Die hochgelobten Geschäftsführer sind auf sportlicher Ebene seit Jahren komplett auf dem Irrweg, aber scheinbar unantastbar
Wenn scheinbar immer mehr Geld da ist, warum schafft man es fast nie den Kader zu verstärken oder Leistungsträger zu halten?
Aber dauerverletzten Einheimischen wird immer weiter verlängert
Satz 1:
Welchen der beiden GFs meinst du?
Den hauptamtlichen GF, der den Bereich Sport verantwortet?
Oder den ehrenamtlichen GF, der nebenher noch Sponsor ist und in sein "Hobby" TVG ganz sicher zig Stunden an wöchentlichem/monatlichem Engagment einbringt oder meinst du beide?
Wenn du ersteren meinst, der "nebenher" ja auch noch eine verdiente Vereinsikone ist, ja dann wird dieser in Sachen Kader und sportlicher Entwicklung sicher in den nächsten Monaten liefern müssen, genau so wie man das von Trainern und Spielern auch erwartet und auch erwarten muss, sind ja schließlich Profis.
Satz 2:
Sicherlich eine berechtigte Frage!
Vorsichtiger Erklärungsansatz meinerseits:
Recht viel Geld hat man in den letzten Jahren dazu verwendet den Verein zu profesionalisieren: Geschäftstelle, Geschäftsstellenleiterin, Team ums Team (Co Trainer, TW Trainer, Athletiktrainer etc.), jetzt kürzlich erst wieder Leute für den Vertrieb / Sponsorenbetreuung eingestellt
Auch das kostet ja alles Geld und in Summe sicherlich nicht gerade wenig.
Das man in diese Richtung(en) massiv investiert hat, wurde ja auch immer wieder betont und kommuniziert.
Satz 3:
Auch da sehe ich absolut eine gewisse Berechtigung.
(wobei, wäre ja fast schön wenn das Thema Verletzungen nur die Einheimischen betreffen würde, schau dir mal die Krankenakten von Kammlodt und Wullenweber in ihrer Zeit beim TVG oder auch davor an, leider auch mehr als beachtlich....)
Ist ja auch ein Thema, das hier in der HE rund um den TVG sicherlich nicht zum ersten Mal auf den Tisch kommt.
Wer genau denn innerhalb der Mannschaft nun die Leader / Leitwölfe / Meinungsführer / Leistungsträger etc. sind...
(Kretschmer scheint da, zumindest aktuell jemand zu sein, der in diese Richtung wirklich liefern will und kann)
Problem für den Verein an der Stelle wird sein, da gibt es auch nicht immer nur schwarz oder weiß
Denn wir alle wissen wie schnell das geht, trennt man sich von dem ein oder anderen "Local Hero" gehts mitunter ganz schnell mit den Aufschreien a la "kann ich mich nicht mehr mit identifizieren, gabs noch nie beim TVG, nur noch Söldner von weiter her, etc..."
Dennoch muss man sicher um sportlich voran zu kommen, auch immer so hart wie möglich nach dem Leistungsprinzip gehen.
Und da komme ich leider immer öfter zu dem Punkt, dass da der TVG in den letzten Jahre zu sehr den Eindruck einer Wohlfühloase gemacht hat und es dann doch immer wieder an Galligkeit, unbedingtem (Sieges)Willen, Erfolgshunger, Mentalität etc. gefehlt hat, getreu dem Motto "Platz 10, 11 oder 14 auch irgendwie egal".
Auch Roth hatte da ja immer wieder mal die eigene Mannschaft in diese Richtung kritisiert, wirklich raus bekommen hat er es aber anscheinend auch nicht, wie man zuletzt erst wieder in Ferndorf gesehen hat.
20min recht deutlich überlegen und dann ging das Flattern wieder los und auch der "neue TVG" hatte sich dann immer mehr den Schneid abkaufen lassen um nach 60min dann doch wieder recht klar zu verlieren.
Summa Summarum, ich hoffe mal der sportliche GF, der gerade die Trainersuche voran treibt, zieht einen geeigneten Kandidaten an Land und das dürfte in meinen Augen gerne jemand sein, der nicht "zu nett" ist, sondern auch entsprechend fordernd die Mannschaft auf Vordermann bringt.