Beiträge von daabefuggeler

Äußerst gehobenes Drittliganiveau ist aber eine Untertreibung. Die genannten Spieler haben eher alle 2. Liga Format. Gleiches gilt auch für Corak, T. Spieß und Ritschel. Einige wären auch nicht beim TVG, wenn diese nicht wie 2. Ligaspieler bezahlt werden würden.

Die "Genannten" (bis auf Ritschel) haben sich ja in der letzten Saison in der 2.Liga versucht, das Ergebnis ist bekannt
    Gerade im Rückraum und gerade Auswärts hatte man da nur selten 2.Ligaformat, aber das Thema Anspruch und Wirklichkeit würde an der Stelle nun zu weit führen und wäre auch eher off-Topic
    Zu irgendwelchen 2. oder 3.Liga Gehältern kann ich mich nicht seriös äußern, weil mir weder die aktuelle Gehaltsliste des TVG noch die eines (Liga)Konkurrenten vorliegt
    Wenn du da gesicherte Informationen hast, kannst du ja mal loslegen (und zB die Top 3 Verdiener in Hanau, Großwallstadt, Nußloch, Nieder-Roden und Leutershausen gegenüberstellen), ansonsten irgendwie eher dünnes Eis und die Kategorie Buschfunk, wie wild der mitunter sein kann in Ligen mit vielen Derbys weiß man nicht erst seit diesem Jahr...

Laut Bericht auf der HP der SGL klingt das eher nach Knöchel ( knickte weg ). Jaeger selbst meint es sei wohl nichts gerissen aber eine genaue Diagnose gibt es noch nicht.

also gekühlt hat man ihm definitiv erst mal das Knie, ich meine das linke Knie und definitiv nicht den Knöchel

sah aus der Nähe in der Halle echt übel aus, wie er da nach einem schnellen, wuchtigen Antritt ohne Gegnereinwirkung zusammensackte und sich schmerzverzerrt krümmte
    Meine erste Befürchtung war da wirklich ein Kreuzbandriss

Insofern wirklich sehr positiv wenn man jetzt hört/liest es sei nichts gerissen!

Danke, so stell' ich mir das vor. Perfekt!

so, letzte Runde meinerseits
    hier noch die fehlenden Geburtsdaten der "jungen Wilden" beim TVG:
    Pfeifer: 24.02.2001
    Bergau: 14.06.2000
    Hüttmann: 05.07.2001
    Wucherpfennig: 10.12.2001

und noch ein paar Schönheitskorrekturen:
    Arturs Kugis statt Artus Kugis
    Vardar Skopje statt Varder Skopje
    Christos Erifopoulos statt Christos Erifopulos

Freue mich auf den Spielbericht ! ( den vom daabe :lol: )

ich hoffe du machst diese Saison wenn du aus der Ferne zurück bist ganz viele Auswärtsfahrten mit entsprechenden Spielberichten hier ;)
    Ansonsten will ich mal nicht so sein und deinem Wunsch entsprechen

Hab mir sogar extra für dich übers Wochenende ein "Special Format" ausgedacht ;)

Verletztenliste:
    Gleichbleibend im Vergleich zur letzten Saison
    1.Spieltag: der TVG direkt ohne 4
    das "Verletzungspech" ist uns also weiterhin treu...
    es fehlen die beiden etatmäßigen Kreisläufer, 1 Stammspieler fürs Deckungszentrum und der einzige etatmäßige Rückraum Rechte
    wie lange ist der Rückraum Rechte nun im Verein? 3 Jahre, schon 4 Jahre?
    Wie oft in dieser Zeit hat er eine Vorbereitung verletzungsfrei überstanden?
    Ich meine es waren 0 mal
    Das lässt erneut "hoffen" in Sachen Spielverständnis und Kondition, sobald dann auch er in die Saison startet.....

Trainer:
    Verbesserung gegenüber der letzten Saison
    sehr sympathischer Auftritt von ihm nach dem Spiel beim Trainer Talk
    macht auf mich den Eindruck eines akribischen Arbeiters, mit dem man als Spieler durchaus sehr gut auskommen kann
    im Vergleich zur letzten Saison nun also ein Vollzeittrainer, der auch bereits erste Erfahrungen in der 1. und 2.Liga im Herrenbereich vorzuweisen hat

Hallensprecher:
    Verschlechterung gegenüber der letzten Saison
    zumindest dann wenn Malte Wolf am Freitag nicht nur ausnahmsweise fehlte
    sollte er nicht zurückkommen, scheint es so als würde der bisherige "Hallen DJ" nun mit Headset auch den Hallensprecher Job übernehmen
    mein Fall ist er nicht

Rückraum Mitte:
    hatte ja vor ein paar Wochen hier bereits die Vermutung geäußert, dass der Tausch Matijasevic für Erifopoulos eine Verbesserung für die neue Saison darstellen sollte
    bei dieser Einschätzung bleibe ich gerne nach den Eindrücken von Freitag
    natürlich bedarf es da noch etwas Finetuning aber die ersten Eindrücke machen definitiv Lust auf mehr, wie zB auch Lustinger bereits festgestellt hat

Rückraum Rechts:
    irgendwo zwischen gleichbleibend und kleiner Verschlechterung, da ja Urban den Verein verlassen hat, der aber auch irgendwie kein waschechter Rückraumspieler war
    wenn man so will ist die Position Rückraum Rechts bei uns auch weiterhin kaum bis gar nicht existent, nach dem geplatzten Wechsel des 2,06m Ostblock Hünen
    was unsere "Stammkraft" auf RR angeht, siehe oben "Verletztenliste"
    So spielen wir eben nun wieder mit einem Rechtsaußen (Spatz) auf RR
    Naja, zumindest gut für Paul Hüttmann, denn der kommt so direkt auf ordentlich Einsatzzeit auf Rechtsaußen, das freut einen natürlich für den jungen Mann

Trainer Talk:
    Durch den Wegfall der in der 2.Liga verpflichtenden Sportdeutschland Livestreams wurde ja Guido Franke beim TVG kurzer Hand "arbeitslos"
    Dafür hat er sich jetzt aber wohl bereit erklärt den Trainer Talk nach dem Spiel zu moderieren
    Das ist wirklich erfreulich, denn dem Mann kann man a) zuhören und b) hat er auch Ahnung von Handball, was bei einem Trainertalk beides absolut nicht schädlich ist

Gegner:
    In der Gesamtheit dürften die Gegner natürlich etwas schwächer werden als letzte Saison, da eine Liga niedriger und weniger Vollprofis in den gegnerischen Kadern
    nichtsdestotrotz hat es Bader schon ganz richtig angesprochen, jedes Spiel geht bei 0:0 los und man muss jedes Mal mind. 100% geben wenn man was Zählbares holen will und deshalb denkt man auch weiterhin von Woche zu Woche
    Das Spiel am Freitag war da ein überaus netter Einstieg in die Saison von dem man sich aber tunlichst nicht all zu sehr blenden lassen sollte, denn so wenig Gegenwehr wie am Freitag ab der Halbzeitpause wird man in den folgenden 29 Spielen aller Voraussicht nach nicht noch einmal bekommen!

Der Rest, gerade im Kader ist ja mehr oder weniger unverändert und muss daher nicht explizit groß erwähnt werden
    Leute wie Redwitz, Stark, Spatz, Eisenträger, L. Spieß und Engels bringen natürlich allesamt ein äußerst gehobenes Drittliga Niveau mit
    Dennoch werden erst die nächsten Spiele zeigen, wo man wirklich steht
    Schon kommenden Samstag steht ja das erste "Derby" in Gelnhausen an, das dürfte dann direkt schon ein weitaus heißerer Tanz werden als die Auftaktpartie vom vergangenen Freitag

Kann als "Neutraler" den Flensburger Stimmen hier nur beipflichten!

An diejenigen 2 oder 3 MT User die jetzt schon wieder alles kurz und klein schreiben, eine ehrliche Frage:
    Wovon genau leitet ihr den Anspruch ab, dass die MT eine Top 2 oder 3 Mannschaft hat, also plötzlich bedeutend besser ist bzw. besser sein sollte als Platz 5?

Wie viele Weltklasse Spieler a la Duvnjak, Gottfridsson , Schmid etc. habt ihr denn im Kader?
    Ich sehe da 0

Ihr habt ein (sehr) gutes Torhütergespann, das haben aber alle anderen "Spitzenmannschaften" auch!

Kreisläuferbesetzung: Danner, Maric, Schneider - joa, passt, kann man nicht meckern, ist sicher nicht schlecht.
    Aber ist das wirklich auf Augenhöhe mit der "Konkurrenz" wie Wienczek/Pekeler, Kohlbacher/Nielsen, Golla/Hald/Zachariassen?
    Ich meine nein.....

Ja, die MT hat sicher einen (recht) starken Kader beisammen, aber ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben, gerade gegenüber der echten Spitze aus zB Flensburg und Kiel fehlt da nach wie vor an mehreren Ecken noch einiges um da ernsthaft über eine ganze Saison Paroli bieten zu können.

Habe die MT bei ihren Pokalspielen in Rodgau gesehen.
    Das war gegen Zweitligisten mitunter phasenweise schon echt gefällig und auch mitunter gut anzusehen und man hat auch gesehen, dass Häfner ganz sicher eine Verstärkung sein wird, aber beispielsweise ein Julius Kühn gab da schon einige Rätsel auf.
    Er wirkte keinesfalls so, als wäre er nach seiner schweren Verletzung schon wieder bei 95 oder 100%
    Also auch auf RL sehe ich Stand heute bei der MT keine absolute Bundesliga Spitzenbesetzung.

Sollte Kühn zeitnah wirklich wieder bei 100% sein, was ich ihm persönlich wirklich wünsche, also so stark wie vor seiner Verletzung, dann wäre das sicher ein ordentlicher Schritt für die MT
    Aber bis dahin wäre ich wirklich vorsichtig mit Aussagen von wegen man hat ja nun die komplette Kapelle zusammen und es dürfte daher keinerlei Ausreden mehr geben...

@ els

Funktioniert auch diese Saison
    Siehe mein Beitrag von gestern 21:27 Uhr
    Wenn du dann im "Ticker" drin bist, musst du entsprechend in den Reiter "Aufstellung" wechseln, da siehst du dann die Statistiken, wie Tore und 2min

In dem Reiter scheinen mir aber die Offiziellen der Mannschaften noch zu fehlen
    Die werfen zwar keine Tore, können aber immerhin verwarnt werden

Sagt mal bin ich zu doof das zu finden oder gibt es nicht mal einen gescheiten Liveticker für die 3. Liga???

https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…--amp--tabelle/

Da siehst du die Spiele von gestern/heute und neben den Spielen ganz rechts, die 3 Striche, darüber kommst du quasi in den "Liveticker" des jeweiligen Spiels rein

zB sieht man dass der junge Grieche auf RR vom Northeimer HC den Kirchzellern heute 9 Stück eingeschenkt hat ;)

Ja da war die Kapelle aber auch ziemlich leer und es ging nur noch darum keine weiteren Verletzten mehr zu beklagen

Das kann man hinterher dann leicht sagen......

Wer euren Trainer nach dem Spiel im Trainer Talk erlebt hat und euren Vorbericht gelesen hat, der erkennt schnell dass die SGL eigentlich nicht mit der Maßgabe angereist war, nur möglichst wenige Verletzte zu beklagen und der Rest wird halt abgeschenkt.

Schmitt hat nach dem Spiel klar gesagt, so schwach hat er seine Man schafft während seiner Amtszeit noch nie erlebt und er wirkte vollkommen ratlos ob der recht desolaten zweiten Halbzeit.

Gefragt nach dem Saisonziel hat er noch mal bestätigt "oben mitspielen" auch wenn das mit einer Leistung wie gestern utopisch sei.

Die SGL gestern 25 bis 30min quasi völlig planlos und ohne echte Gegenwehr, daher für mich nach wie vor schwer zu sagen wo genau der TVG leistungsmäßig schon steht.

Gut fürs Selbstvertrauen war es allemal, man hatte ja dann fast 50min um sich nach äußerst zähem Beginn sich zeitweise in einen Rausch zu spielen.

Fraglich ob man diese Saison noch einmal so wenig Gegenwehr erfahren wird und ob die SGL noch einmal so schwach auftreten wird wie gestern....

Mit der Aussage hast du natürlich Recht. Wollte es auch erst schreiben, habe es dann aber sein gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob der Vizemeister oder Vizepokalsieger nachrückt.

Schwamm drüber!!! :bier:

Hab ja meine Prügel für meinen Post von einem (sonst selbst auch nie zimperlichen!) Oberlehrer des Forums bereits bezogen ;)
    Ich Böser hab dich so hart attackiert ohne direkt aufzuklären und jetzt muss man an deiner Reaktion merken, dass du ja gar nicht so brutal von mir getroffen wurdest, wie manch einer vermutete....
    Da bin ich auch echt froh drüber, denn ich wollte dir Beileibe nix Böses mit meinem Hinweis dass eben in 5 von 26 Fällen weder der Meister noch der Pokalsieger auch dann im Jahr drauf Supercup Sieger wurde!

Dank des Oberlehrers hat mir jetzt aber endlich mal jemand gesagt, der mich so richtig gut kennt, was ich für ein Typ bin, was ein Glück wäre auch das ein für alle mal geklärt.

pko: ein paar Ergänzungen zum TVG:

Rückennummern:
    1 - Ritschel
    10 - Matijasevic
    44 - Pfeifer (Jahrgang 2001)
    22 - Bergau (Jahrgang 2000)
    46 - Hüttmann (Jahrgang 2001)

Geburtsdatum:
    Ritschel: 12.04.1986

Positionen:
    Pfeifer: LA
    Bergau: RL
    Stark: RL/RM
    Hüttmann: RA

Und 1 Spieler fehlt beim TVG:
    Der Kreisläufer mit der Nummer 43: David Wucherpfennig
    Zugang aus der eigenen A-Jugend

Da bin ich mal sehr gespannt. Bis jetzt steht das noch nichts von "Liveticker"

stimmt leider

Man kann ja im Moment auch nur raten, wo man dann vielleicht fündig werden könnte

Ich geb mal ne Vermutung ab:
    https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…9-20/spielplan/

Hier hat man ja bei jedem Spiel ein gelbes Plus, klickt man darauf wird einem der (Spiel)Ort angezeigt
    Und dann gibt es noch den Punkt "Links" der ansonsten bisher noch tot ist
    Da unter "Links" würde der Link zum Liveticker ja durchaus Sinn machen

Und wenn man die SR Ansetzung in diesen Details unterhalb des Orts noch mit ausgeben würde, hätte auch was für sich...

Oho: Sturm im Mainfränkischen Wasserglas.
    Mal nachgedacht warum?

Weil der Meister in den Jahren nicht gegen den Pokalsieger spielen konnte - weil er es selbst war.
    Dann wurde eben gegen den Vize-Meister oder Pokal-Finalist gespielt.

Toller Post...

:lol::lol::lol:

lesen und verstehen

"Wer nicht Meister oder Pokalsieger wird, kann das Ding halt auch nicht gewinnen"

Richtig oder Falsch?!?
    Bitte die Antwort von dir Baden68

Die Aussage ist und bleibt falsch oder etwa nicht Baden68?

Denn wie du voll super erkannt hast, auch der Vizemeister oder Vizepokalsieger kann als Gewinner hervorgehen, wenn es im Jahr zuvor einen Double Gewinner gab
    (war bisher schon 5 mal der Fall, hatte ich sogar angeführt, oder etwa nicht?)

Nichts anderes habe ich geschrieben/behauptet!

Aber Hauptsache mal wieder rumstänkern, kann halt auch wirklich kaum einer so gut wie du hier in diesem Forum... :respekt:

Wer nicht Pokalsieger oder Meister wird, der kann das Ding halt auch nicht gewinnen.

Die Aussage ist so wie sie da steht schlichtweg falsch

Die gestrige war die 26. Ausgabe des Supercups
    21 Ausgaben davon hat tatsächlich der Meister und/oder der Pokalsieger des Vorjahres gewonnen
    5 mal hat aber auch eine Mannschaft gewonnen, die im Vorjahr weder die Meisterschale noch den Pokal geholt hatte

daabefuggeler:
    Click mal in der Tabelle auf das Icon einer Mannnschaft bei SP (letzte Spalte), dann ersiehst du das Dilemma wohl den umsortierten Spieltage/Schlüsselzahlen?, bei der HG scheint es einigermaßen vom zeitlichen Ablauf her zu stimmen (auf den ersten Blick)

wirklich interessant
    mir ist nur noch nicht ganz klar woher die jeweiligen Einträge unter "ST" also wohl Spieltag kommen

Aber seis drum, den kompletten Spielplan des TVG habe ich schon seit geraumer Zeit vorliegen
    Und noch habe ich die Hoffnung, dass man irgendwo in ein paar Wochen auch noch mal ne vernünftige Spieltags Ansicht (+Tabelle) bekommt

die Tabelle ist ja während der ersten 5 bis 6 Spieltage eh noch ziemlich Wurscht und nicht aussagekräftig, das weiß der DHB ja auch von daher kann man sich da noch Zeit lassen ;)
    Wenn dann aber mal ein Herbst- bzw. Wintermeister zu küren wäre, spätestens dann wäre ne Tabelle echt super!

Sven/Heretikus hat auf bundesligainfo.de - Handball von A bis Z die 3.Ligen eingestellt, dort sind sie nach Spieltagen sortiert auch abrufbar und zeitnah dürfte dann dort auch die jeweilige Tabellensituation einsichtig sein.

ich fürchte Hereticus ist auch noch dabei das Ganze für die 3.Liga zu finalisieren
    denke die Seite könnte erst mal ne sinnvolle Quelle für die Tabelle werden
    Die Spieltage sind aber leider auch noch nicht sauber drin

Beispiel, 3.Liga Mitte
    1.Spieltag passt noch
    Wählt man den 2.Spieltag aus, sieht man die Begegnungen des 8.Spieltags von Mitte Oktober
    Da kann man dann auch gerne weiter klicken auch die Spieltage 3 und 4 passen nicht

Soll auch gar keine Kritik sein, wenn das jemand mit viel Herzblut in seiner Freizeit als Hobby macht, alles geschenkt!

Aber was der DHB da derzeit anbietet als "offizielles Organ" ist einfach unsäglich schlecht zum jetzigen Zeitpunkt

HALLO ADMINS / MODS,

es gibt in der "Ost Staffel", die ja nun eigentlich Mitte heißt anscheinend 3 mal den selben Thread:
    Saison 2019/2020
    Saison 2019/2020
    Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE

Könnten die Beiträge aus allen 3 bitte einfach im Thread "Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE" zusammenkopiert werden.
    Die beiden anderen Threads könnte man dann zur Steigerung der Übersichtlichkeit einfach ins Nirvana befördern

Danke vorab!!!

Aber: In Sachen Liveticker habe ich eventuell was gefunden. Vom 18. bis zum heutigen Tage finden die German International Youth Championships in Düsseldorf statt. Und direkt auf der Startseite, findet man dazu den Liveticker.

Macht aus meiner Sicht eher weniger Sinn
    Das GIYC Turnier ist ja ein (einmaliges) Event / Turnier
    Bei so was mag es Sinn machen da in einzelnen Artikeln, auf der Start Seite oder sonstwo Links zu Livetickern zu hinterlegen

Bei den 3.Ligen handelt es sich aber um einen regulären Liga Betrieb, da muss es doch eine sinnvolle Struktur geben wo genau man was findet.
    Und zwar vom 1. bis zum letzten Spieltag!
    Kann ja wohl nicht sein, dass man dann jede Woche auf die DHB Homepage muss und dann klickt man sich durch ein paar Artikel der Startseite durch und mit etwas Glück hat man dann den Artikel gefunden der Links zu den Livetickern enthält...

TV Großwallstadt : SG Leutershausen
    HG Oftersheim/Schwetzingen : TV Gelnhausen
    HSG Bieberau-Modau : GSV Eintracht Baunatal
    HSC Bad Neustadt : HSG Rodgau Nieder-Roden
    HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : HSG Hanau
    TV Kirchzell : Northeimer HC
    SC DHFK Leipzig II : SG Nußloch
    TV Germania Großsachsen : HC Elbflorenz II