GSV Eintracht Baunatal : TV Großwallstadt
HC Elbflorenz II : HSC Bad Neustadt
TV Gelnhausen : TV Kirchzell
HSG Rodgau Nieder-Roden : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
TV Germania Großsachsen : SG Leutershausen
Northeimer HC : HSG Bieberau-Modau
HSG Hanau : SC DHFK Leipzig II
SG Nußloch : HG Oftersheim/Schwetzingen
Beiträge von daabefuggeler
-
-
Wiencek bis 2023
Danke für den Hinweis!
Habe das mal in meinem ursprünglichen Post ausgebessert um den möglichst korrekt zu halten
-
N. Landin / TW / 2021
Quenstedt / TW / 2022
M. Landin / LA / 2023
Nilsson / RL / 2021
Bilyk / RL / 2022
Duvnjak / RM / 2022
Zarabec / RM / 2021
Kristjansson / RM / 2021
Weinhold / RR / 2022
Reinkind / RR / 2021
Ekberg / RA / 2021
Wienczek / KL / 2023
Pekeler / KL / 2021Sagosen / RM / 2023 (ab 01.07.2020)
Schröder / TW / 2020
Dahmke / LA / 2020
Horak / RL / 2020
Rahmel / RA / 2020Einen dritten Torwart und jeweils einen Backup für beide Außenpositionen wird man als THW sicher recht einfach finden bzw. jederzeit verlängern können.
Ansonsten hat Szilagy ja quasi seine Hausaufgaben für nächste Saison bereits erledigt und definitiv einen mehr als nur vernünftigen Kader auch für die nächste Saison beisammen
-
Das wird so sein, der hat genug zu tun und Melsungen ist zu weit entfernt. Mal sehen wer kommt.Täusche ich mich oder wurde Grimm offiziell noch gar nicht beurlaubt?
Bisher ist mir noch die Ankündigung von Geerken bekannt: "Diese Vorstellung wird, so kündigte es MT-Manager Axel Geerken nach dem Schlusspfiff an, Konsequenzen haben."
Aber das kann ja erst mal alles mögliche heißen: Straftrainings, Ultimatum von 2 oder 3 Spielen für den Trainer etc.
-
Nach dem heutigen Spieltag würde ich denken, dass sich Heiko Grimm spätestens Ende der Woche auf Jobsuche begeben kann.
Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.Wie lange hat er noch Vertrag?
Ich sehe seine Situation weitaus komfortabler als du.
Eine kurzfristige Jobsuche sehe ich da nicht
Unwahrscheinlich: Weiterbeschäftigung bei der MT
Oder wahrscheinlich: zeitnahe Beurlaubung und dann aber noch ein paar richtig schöne Monate bezahlten Urlaub ohne Notwendigkeit sich noch in dieser Woche was Neues zu suchen
Alternativ ordentliche Abfindung, die wird aber diese Woche sicher noch nicht fertig verhandelt sein, sprich auch keine Jobsuche diese Woche nötig... -
Oftersheim vs Baunatal 25-31 (13-14)
-
HG Oftersheim/Schwetzingen GSV Eintracht Baunatal
2
SC DHFK Leipzig II Northeimer HC
1
HSG Bieberau-Modau HC Elbflorenz II
1
TV Kirchzell SG Leutershausen
1
HSC Bad Neustadt SG Nußloch
2
TV Germania Großsachsen HSG Hanau
2
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II TV Gelnhausen
0 -
danke für die Info!
-
sowie die Pressekonferenzen nach den SpielenDas gilt dann lediglich für die Pressekonferenzen der SGL Heimspiele oder auch genauso für die Auswärtsspiele?
-
Im Aufstiegsjahr vor 2 Jahren ist der TVG auch mit 6:6 Punkten gestartet und dann durchmarschiert. Sind ja doch einige verletzt.
Wie war das noch gleich?!?
Die höchste Saisonniederlage vor 2 Jahren gab es ...... in Gelnhausen
So gesehen das knappe Spiel/Ergebnis gestern Abend ein gutes Omen
Und apropos Saisonstart mit 6:6 Punkten und dann Durchmarsch:
Nach wie vielen Spieltagen hat vor 2 Jahren noch mal Manfred Hofmann das Zepter übernommen?
(hab es nicht mehr genau auf dem Schirm aber dürften so grob 5/6 Spieltage gewesen sein)

-
@ Clemens:
Petermann beim ersten Spiel: auch ein Arzt ist hin und wieder mal als Privatmann im Sommerurlaub
Rückkehr von T. Spieß:
Er war wohl beim Warmlaufen gestern wieder mit dabei
Würde daher mal davon ausgehen dass er beim nächsten oder übernächsten Spiel auch wieder (zumindest phasenweise) auf dem Feld stehtBlank: Mittelhandbruch, seine Rückkehr dauert wohl noch
Corak: Muskelverletzung, bei ihm will man in jedem Fall auf Nummer sicher gehen, sprich er soll keinesfalls zu früh wieder einsteigen, damit es zu keiner Folgeverletzung / noch längeren Ausfallzeit kommt
Ich fürchte daher er wird in den nächsten 2 oder 3 Spielen noch nicht zurück seinWinkler: seine aktuelle Verletzung ist mir nicht bekannt, leider auch gar nicht so einfach der Krankenakte mancher Spieler folgen zu können
Sportdeutschland gestern:
Ja, das Spiel wurde gestern auf Sportdeutschland gezeigt
War wohl das erste Spiel überhaupt dass Gelnhausen auf Sportdeutschland live gestreamt hatSherlock:
Kann dir keine Torhüter Statistik zu gestern liefern
Aber ohne mitgezählt zu haben, war mein Eindruck: schwache (Abwehr und) Torwart Leistung gestern beim TVGOhne Frage an guten Tagen sollten Redwitz und Ritschel definitv in der Lage sein zu Sieggaranten zu werden
Gestern war das definitv nicht der Fall trotz mehrmaliger Torwartwechsel
Aber so ists halt im Sport, auch die beiden sind keine Maschinen -
Also, da ist der Standort dann doch weitestgehend bestimmt.
Bei den vollmundigen, großartigen Vorhersagen für den Ablauf der Saison, kann man jetzt mal wieder etwas Glut vom Feuer nehmen, oder ein paar Kohlen nachlegen, ganz wie man das betrachten möchteapropos Kohlen nachlegen
ich frage mich aktuell seit gut einer Stunde wie der letzte wirklich gute/brauchbare Rückraum Rechte beim TVG in der 1./2./3.Liga hieß......Steffen Weinhold ist mir noch in sehr guter Erinnerung
Davor natürlich noch die Isis Petersson und Holmgeirsson
Gefühlt alles Ewigkeiten her
Nach Weinhold kann ich mich dann noch an Schäpsmeier und Hugo Lopez erinnern, spätestens da ging es aber schon los mit dem sportlichen "so la la" auf RRUnd in der jüngeren Vergangenheit fast nur noch Leere bzw. überwiegend Schatten auf dieser Position......
Da muss man dringend mal ran als Verein, der quasi keine Meldung rausgibt ohne darin die Vokabel "sofortiger Wiederaufstieg" mitzusenden...
Dass der Wechsel des 2,06m Hünen kurzfristig geplatzt ist, sicher sehr bitter und unschön
Dennoch sollte man auf dieser Position definitiv seine Bemühungen weiterhin intensivieren!
Nur bitte bloß nicht wieder einen wirklich guten Rechtsaußen dafür an Land ziehen, so wie letzte Saison
RA und RR sind und bleiben 2 Paar Schuhe, gilt für mich für einen Urban genauso wie für einen Spatz etc.Edit:
Steffen Kaufmann gab es natürlich auch noch
Aber der kam ja beim TVG seinerzeit kaum zum Zuge sondern konnte eher in Kirchzell glänzen
Und nun auch schon geschlagene 6 Jahre her dass er nach Rimpar wechselte (Juni 2013) -
Gelnhausen 29 vs Grosswallstadt 27
Glückwunsch nach Gelnhausen!
Das war absolut verdient, muss man als fairer Verlierer neidlos anerkennenGelnhausen mit mehr "Feuerkraft" aus dem Rückraum und das Torwartduell geht heute ebenfalls nach Gelnhausen
Der TVG (aus Bayern) heute in der Abwehr oftmals nicht auf der Höhe und noch dazu kaum Torwartleistung
Eisenträger gegen Leutershausen noch stark heute alles andere als das!
Dazu 7m von Spatz an den Pfosten, freier Ball von Hüttmann vergeben (sehr junger Kerl kann natürlich passieren!)...Ein Mario Stark als quasi Alleinunterhalter reicht einfach nicht, auch in der 3.Liga nicht!
Ich fürchte Dino Corak fehlt noch ein paar Wochen, das Kreisläuferspiel über ihn wird derzeit leider schmerzlich vermisst.
Vieles lag heute sicher an der Tagesform wo Gelnhausen einfach unterm Strich überlegen war.
Damit kann ich so weit leben.
Davon aber mal ab: heute war leider wieder mal eines der unzähligen Spiele das bitterst gezeigt hat, dass der TVG (aus Bayern) auf Rückraumrechts schon seit Jahren entweder gar nicht oder wenn dann nur Grütze/notdürftig besetzt ist, das nervt einfach nur noch!!!
(heute durften sich da mal wieder ein Rechtsaußen und später dann ein Rechtshänder versuchen, beide mit äußerst mäßigem Erfolg...) -
TVG gegen TVG
Halbzeitstand: 14 zu 14
Völlig offenes Spiel und Ausgang alsoAus Nieder-Roden scheint der Liveticker zu funktionieren
Beim Spiel in Gelnhausen steht es aber bei 0 gespielten Minuten noch immer 0 zu 0 auf der DHB Seite

-
HC Elbflorenz II : SC DHFK Leipzig II
0
SG Leutershausen : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
1
HSG Rodgau Nieder-Roden : HG Oftersheim/Schwetzingen
1
TV Gelnhausen : TV Großwallstadt
2
HSG Hanau : TV Kirchzell
1
Northeimer HC : TV Germania Großsachsen
1
SG Nußloch : HSG Bieberau-Modau
1
GSV Eintracht Baunatal : HSC Bad Neustadt
0 -
Danke an alle für die Info, hatte wohl zu spät eingeschaltet!
Ansonsten Respekt mal wieder an die Flensburger Mannschaft!
Golla und Röd derzeit wirklich mit Spitzen Leistungen!Da kann man auch nicht oft genug den Hut ziehen vor Machullas Arbeit in den letzten Monaten/Jahren...
Wer war noch mal dieser Vranjes?
-
Hat jemand mitbekommen warum die Mannheimer heute mit Trauerflor spielen?
-
Bestätigt. Jäger mit Kreuzbandriß....bitter...
wenn man die Bilder sieht und wie er sich danach das Knie hält lies das auch leider keinen anderen Schluss zuKreuzbandriss, war leider auch direkt meine erste Befürchtung in der Halle......
Da kann man wirklich dem Spieler nur Gute Besserung und Alles Gute wünschen!!!
Ebenso natürlich Genesungswünsche nach Hanau an Daniel Wernig!
1.Spieltag, schon 2 Kreuzbandrisse in der Liga, was für ein Sch**ss!
(plus der Kreuzbandriss des Hanauers Ruppert in der Vorbereitung) -
Gebe dir grundsätzlich zu vielen Punkten recht, und ist eine echt gelungene Zusammenfassung. Nichtsdestotrotz ist dein Fazit für Rückraum Mitte nicht zutreffend. Ein Spieler wie Erifopoulus hat nicht nur größeres Potenzial als ein Matijasevic, er ist wohl auch derzeit schon stärker als er. Seine Leistung beim Sieg gegen Pfullingen dieses Wochneende sieht auf dem Papier sehr stark aus, 9 Tore + die entscheidende Tore am Ende. Meiner Meinung nach ein rießiger Fehler vom TVG. Kam aber in der Vergangenheit schon öfters vor... Vll hätte man ihn letztes Jahr nur etwas mehr spielen lassen müssen!
vollkommen berechtigter Einwand!
vielleicht noch mal kurz zur Erklärung warum ich verkürzt geschrieben habe RM: "Verbesserung gegenüber der letzten Saison"
ich spreche Erifopoulos beim besten Willen nicht sein (sehr) großes Talent ab
Dennoch war er letzte Saison beim TVG in der 2.Liga überhaupt kein Faktor
Ich kann und will mir da aber auch überhaupt kein finales Urteil erlauben zu wie viel % das jetzt an dem Spieler selbst lag und zu wie viel % es der Tatsache geschuldet ist, dass er eben nur sehr wenig Einsatzzeit bekommen hat
Der Erfolgsdruck war halt sehr hoch, jeder Punkt zählte und da muss man auch jeden Trainer verstehen, der sich nicht einfach hinstellen kann und sagen kann, "so der Efi ist jetzt Stammspieler mit 18/19, er darf da jetzt mal Fehler machen wie er will in den nächsten 5 bis 10 Spielen weil er die Zukunft des Vereins auf RM ist"
So ein Experiment kannst du vielleicht 1 bis 2 mal starten wenn du als Trainer vollkommen überzeugt bist und entweder es schlägt dann voll ein oder du gehst dann doch eher auf die vermeintliche "Nummer sicher" zurück
Ich bin da auch bei Steinheimer Bub: ist zwar Spekulation, aber ich schätze Erifopoulos schon so sein, dass er nun dem Ruf aus Plochingen/Göppingen auch gefolgt wäre, wenn er letzte Saison beim TVG mehr Einsatzzeit gehabt hätteaber noch mal kurz zurück zu meiner Einschätzung:
Erifopoulos war für mich letzte Saison kein Faktor auf RM (warum auch immer, sei einfach mal dahingestellt), Matijasevic kann in meinen Augen sehr schnell ein positiver Faktor für den TVG auf RM werden
Daher mein verkürztes Fazit "Verbesserung gegenüber der letzten Saison"Wer von den beiden in 2 oder 3 Jahren mal der bessere Spieler sein wird, sei mal dahingestellt, Erifopoulos ist weg, das ist Fakt ob er irgendwie zu halten gewesen wäre ist (äußerst) fraglich und ob Matijasevic in 2 oder 3 Jahren noch immer für den TVG auflaufen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten
-
Alles anzeigen
Antwort Dabbefuggler von 11. Juni. 2018 ( Thread TVG zweite Bundesliga)
Bei Spatz, Eisenträger, Lars Spieß und Stark mache ich mir mal keine Sorgen.
————————
Vor einem Jahr hast du Ihnen das Niveau nicht abgesprochen. Aber nachdem Spatz Torschützenkönig wurde und Stark seine 100+ Tore gemacht hat, haben sie deutlich an Niveau im Sommerurlaub verloren.
denen 4 die du da rausgesucht hast, spreche ich es auch heute nicht ab
dazu kannst du gerne noch die 2 Torhüter zählen wenn du willst, so wie von mir aus auch Corak (der derzeit mit einer Muskelverletzung ausfällt)damit sind wir dann bei 7 aus dem diesjährigen 17 Mann Kader
von den 7 auch nur 2 Rückraumspieler, 1 davon Lars Spieß für den die Trauben aus dem Rückraum in der 2.Liga auch sehr hoch hängen wie man letzte Saison eindrucksvoll gesehen hatUnterm Strich hat es Hobby Mediator sehr treffend zusammengefasst:
"Die Bezeichnung gehobenes Drittliga Niveau für die gennanten Spieler ist schon gerechtfertigt. Zur 2. Liga fehlt noch ein Stückchen wie der Werdegang dieser Spieler beweist."Dem TVG fehlten letzte Saison 2 bis 3 Leistungsträger bzw. gestandene Zweitligaspieler und damit meine ich dann echte Leistungsträger, deren Zweitliganiveau über dem zB eines Engels liegt
Gerade an Engels kann man es meiner Meinung nach recht gut festmachen: sicherlich ein wirklich Guter für die 3.Liga aber in der 2.Liga eben nur vereinzelt in der Lage Akzente zu setzen, aber eben nicht auf einem konstanten NiveauDas selbe Thema wird man wieder haben, wenn es Ende dieser oder Ende nächster Saison zum Aufstieg kommt
Eine Handvoll Spieler im Kader mit echtem Zweitliganiveau reichen nicht, man braucht auch echte Leistungsträger im Rückraum, die in der Lage sind auch konstant Leistung zu bringen
Aber das ist alles ZukunfstmusikBis dahin bleibt es dabei, der TVG hat einen (sehr) guten Drittligakader, aber es gibt in dieser Liga auch andere Mannschaften, die ebenfalls einen (sehr) guten Kader haben: Nußloch, Hanau, Nieder-Roden, Leutershausen
Ausgang völlig offen