Beiträge von daabefuggeler

Spatz bringt es übrigens nach den ersten 4 Spielen in dieser Saison bereits schon wieder auf 32 Tore, sprich glatt 8 pro Spiel

Ja, ich weiss die Hälfte der Treffer sind 7 Meter Tore, aber auch da muss man erst mal auf eine Quote von bisher 89% kommen (16/18)

Was die Feldtore angeht ist Spatz aktuell die Nummer 2 beim TVG:
    Mario Stark - 17 Feldtore
    Michael Spatz - 16 Feldtore

Einspruch gegen die letzte Szene im Spiel gegen den TVH

link
    Wird spannend, wenn dem zugestimmt wird. Ist ja dann auch für alle SR ein Präsenzfallurteil.

nur damit ich es richtig verstehe:
    Stein des Anstoßes ist die Tatsache, dass nach der Auszeit die Spielfortsetzung von der Mittellinie aus erfolgte und nicht einige Meter weiter vorne, sprich etwas näher am gegnerischen Tor?

bin auch gespannt ob das dann wirklich eine "spielentscheidende Benachteiligung" war......
    habe da noch irgendwie (leise) Zweifel

Meiner Ansicht nach aktuell garnicht. Alles andere als ein Nußlocher Sieg wäre für mich eine Überraschung.

Falls es gegen Nußloch eine Heimniederlage gibt, würdest du dann immer noch sagen "Der Start in die Saison war aus meinen Augen nicht schlecht" ???

Ich sehe es da recht ähnlich wie der Rote Teufel, der TVG muss jetzt gegen Nußloch zu Hause eben mal liefern
    Klar ist die Saison noch lange, aber bei der wirklich starken Konkurrenz sollte man eben auch den Abstand auf die Tabellenspitze erst gar nicht all zu groß werden lassen, sonst ist der Zug einfach irgendwann abgefahren

Bei der Aufzählung der Leistungsträger muss ich dir allerdings so weit Recht geben
    Der TVG hat nun mal einen guten Kader, aber er hat auch keinen überragenden Kader bzw. wenn man mal über den Tellerrand hinaus blickt, dann sieht man eben auch dass es bei den Top 5 Mannschaften in dieser Liga eben überall sehr gute Spieler gibt, da ha der TVG mit seinen "Säulen" im Kader absolut kein Alleinstellungsmerkmal

zu Punkt 1:
    Der Spielbericht wurde gestern Nachmittag/Abend online gestellt
    Ja, das ist nicht superschnell, aber das halte ich für einen Drittligisten ehrlich gesagt noch absolut im Rahmen
    Meines Wissens nach wird die Homepage halt auch ehrenamtlich gepflegt, dafür hat man halt in der 3.Liga entsprechend kein bezahltes Personal dass da blitzschnell agieren kann
    Suboptimaler als die Sache mit den Spielberichten empfinde ich es, dass es anscheinend noch immer keine finales Mannschaftsbild gibt, mit Matthias Ritschel mit Redwitz in Trikot, mit vernünftiger und einheitlicher Kleidung bei den Offiziellen und mit den richtigen Hosen bei den Spielern
    Bei den Neuzugängen fehlen auch noch immer die Einzelbilder, von irgendwelchen Steckbriefen bei den Spielern ganz zu schweigen (die HSG Hanau zB bekommt das hin mit den Steckbriefen)

zu Punkt 2:
    halte ich ehrlich gesagt für dünnes Eis
    denn egal ob mit Kommentar oder ohne, dieses Streaming wenn es halbwegs vernünftig laufen soll, ist einfach immer mit gewissem Aufwand und Manpower verbunden
    in der 2.Liga ist es halt verpflichtend also wurde es gemacht
    Wenn der Verein nu nein offizielles Statement rausgeben würde a la "wir müssen es jetzt nicht mehr verpflichten machen, daher sparen wir uns diesen Aufwand und wir setzen lieber darauf dass die Leute zu uns in die Halle kommen und uns damit direkt finanziell und supporttechnisch helfen statt zu Hause einfach zu streamen"
    Mal ehrlich würde dir so ein Statement dann besser gefallen?
    Das wäre vermutlich transparent und ehrlich, aber wer genau will so was dann auch wirklich hören/lesen?

zu Punkt 3:
    als Außenstehender natürlich nahezu unmöglich zu beurteilen
    Allgemein werden sich aber alle einig sein, dass wenn natürlich Firmen sich schon von sich aus als Geldgeber anbieten, man diese auf jeden Fall auch mit Kusshand so schnell wie möglich empfangen sollte

Davon ab, würde ich aber Punkte wie Homepage und Livestreams als Drittligist eher als Nebenkriegsschauplätze ansehen.
    Über allem steht für mich zunächst einmal der sportliche Aspekt.
    Und da sehe ich den TVG schon ein wenig am Scheideweg aktuell bzw. in dieser Saison.
    Und das ganz einfach deshalb weil ja nach wie vor quasi keine Woche vergeht, in der man nicht selbst das ausgegebene Ziel "Wiederaufstieg" erneut rausposant.
    Aktuelles Beispiel, erste Textseite des Hallenheftes für die beiden Heimspiele gegen Schwetzingen und Nußloch:
    "Nach fulminantem Saison-Start mit einer 12-Tore
    Differenz gegen Leutershausen, einer 27:29 Niederlage
    in Gelnhausen und einem Punkt aus Baunatal, ist die
    Waage ausbalanciert. Das genügt unserem Anspruch
    aber nicht und wir behalten unser erklärtes Ziel, den
    Wiederaufstieg, vor Augen. Dino Corak, Tom Spieß
    und Jan Winkler sind wieder einsatzfähig, unsere
    Youngsters konnten bereits Spielpraxis erlangen und
    bewiesen, dass sie durchaus ernst zu nehmen sind.
    Die Mannschaft ist durch viele Sondertrainings fit und
    gestärkt. Somit sollte der Heimsieg gegen die HG
    Oftersheim-Schwetzingen gelingen und wir mit diesem
    Spiel den Kurs endgültig in Richtung Tabellenspitze
    drehen."

Man wird also nicht müde die eigene Zielsetzung immer und immer wieder zu wiederholen inwieweit das leistungsfördernd und zielführend ist, wird man sehen.
    Ich glaube schon, dass man mit dieser sehr "offensiven Herangehensweise" auch auf direktem Wege für etwas Zusatzmotivation bei den Gegner sorgt sobald diese auf den selbsternannten Meisterschaftskandidaten treffen......
    Nach der letzten Saison musste man zugeben, dass man die 2.Liga irgendwie etwas unterschätzt hatte.
    Ich hoffe inständig, dass man nach dieser Saison dann nicht zugeben muss, dass man die Leistungsstärke der 3.Liga Mitte ebenfalls etwas unterschätzt hatte.
    Denn für mich bleibt die Konkurrenz mit Bieberau (neuerdings mit dem 25-jährigen Rückraumlinken Bettin, der letzte Saison noch in der 1.Liga), Nußloch, Hanau und Nieder-Roden nach wie vor mehr als happig!
    Für den TVG geht es dann auch nächsten Samstag zu Hause gegen Nußloch bereits richtig um die Wurst.
    Nachdem man auswärts bereits bei vermeintlichen Mittelfeldmannschaften 3 Punkte abgegeben hat, muss man seine Heimspiele unbedingt mit Siegen (auch gegen die Topmannschaften!) durchbekommen.
    Und zudem muss man auch das Abschneiden auswärts in den Griff bekommen, denn so lange die Konkurrenz regelmäßig auswärts gewinnt, wird es am Ende definitiv nicht zu Platz 1 reichen, wenn man auswärts bei den Mittelfeldmannschaften und Spitzenmannschaften regelmäßig die Punkte liegen lässt.
    Bin wirklich mal gespannt, wie die nächsten Wochen laufen, ob man da kräftig punkten kann und damit "auf die Spur" kommt oder ob es bei den Ups and Downs und damit erst mal weiterhin bei der Verfolgerrolle bleibt.

@ daabefuggler : Die Tipps auf Heimsiege von Kirchzell gegen Hirschberger Vereine funktionieren irgendwie nicht :hi:

Aber ansonsten alles im grünen Bereich

Ich hatte Kirchzell als Heimstärker in Erinnerung ;)
    Vermutlich warten sie darauf den Lokalrivalen TVG empfangen zu können um dann ihre volle Heimstärke auszupacken.....

Der Tip beim Spiel gegen die SGL war natürlich äußerst optimistisch meinerseits und eher der Wunsch Vater des Gedanken, gegen Saase hätte allerdings schon was gehen können.
    Das Gute ist, viele Hirschberger Vereine müssen jetzt diese Saison nicht mehr nach Kirchzell, da wird es jetzt einfacher mit dem Tippen ;)

Nach jetzigem Stand muss man aber schon mal festhalten, dass es für die beiden Aufsteiger Neustadt und Kirchzell irre schwer werden wird die Klasse zu halten
    Die Konkurrenz der arrivierten Mannschaften ist einfach sehr stark in dieser Staffel
    Kirchzell zudem mit einem Mini Etat, Neustadt durchaus mit dem ein oder anderen Profi am Start, aber das alleine ist eben in der 3.Liga auch längst keine Ergolgsgarantie mehr.....

Die Diskussionen über die Spielverlegung ist schon interessant.
    Vor ein paar Jahren hat sich der damalige Trainer vom TV Kirchzell Gottfried Kunz bei uns in der Halle fürchterlich aufgeregt, weil Groß Bieberau einer Spielverlegung auf Freitag Abend in Kirchzell (Bieberau - Kirchzell 50 km) nicht zugestimmt hat. :pillepalle: :wall:

Wir spielen in knapp 2 Wochen auch Freitags in Kirchzell,wie auch schon mindestens einmal in vergangenen Spielzeiten.

Wie ist denn die allgemeine Regelung?
    So lange Samstag oder Sonntag gespielt wird bedarf es keiner Genehmigung/Einwilligung des Gastvereins, soll jedoch an einem Wochentag (Mo-Fr) gespielt werden, dann muss dem der Gastverein zustimmen

Trifft das so zu oder wie genau ist die Regelung?

Grundsätzlich sehe ich da eine solche Ablehnung jetzt auch nicht als sonderlich dramatisch an.
    Wenn der Gastverein nicht will (warum auch immer...) dann will er halt nicht.
    So lange dieser Verein dann ein paar Wochen/Monate später nicht auf großes Entgegenkommen von anderen Vereinen hofft ist doch an sich alles easy.

Die Falken verpflichten mit sofortiger Wirkung Maximilian Leon Bettin.

Maximilian Bettin wird ein Falke: Bieberauer landen Transfer Coup | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau

Glückwunsch und Respekt nach Bieberau!

Für mich wahrlich ein echter Transfer Coup für einen Drittligisten!

Auf der anderen Seite könnte man fast heulen wenn man folgendes liest:
    „Max ist ein ziemlich kompletter Handballspieler, sehr gut ausgebildet, von enormer Größe (2,02 m), ein Rückraum Shooter mit einem ausgeprägten Spielverständnis. Genau der Spielertyp hat uns noch gefehlt und komplettiert weiter unser tolles, immer noch weiter entwicklungsfähiges Team.“

Schließlich gibt es in der Liga auch anderswo noch den ein oder anderen Verein, dem seit Jahren ein groß gewachsener Rückraum Shooter (mit einem ausgeprägten Spielverständnis) äußerst gut zu Gesicht stehen würde......

Bieberau siegt 34 zu 22 in Northeim
    Damit 4 Spiele, 4 Siege
    :respekt:

Nächste Woche empfängt Bieberau die noch punktlosen Bad Neustädter am Samstag, obwohl man wohl lieber am Freitagabend spielen wollte

Da stehen die Zeichen für mich dann klar auf 5.Spiel, 5.Sieg

Wird Bieberau etwa die Überraschungsmannschaft der Saison mit einer Top 5 / Top 3 Platzierung am Ende?

"Der Falke" wird da sicherlich tiefstapeln, aber der Saisonstart kann sich schon mal mehr als sehen lassen!

Neben dem Kantersieg für Bieberau, gab es dann heute auch noch 2 Favoriten Heimsiege für Hanau und Nußloch.
    Hanau, Nußloch und Nieder-Roden derzeit bereits unter den Top 4, was wenig überraschend ist, da sehe ich alle 3 auch am Ende der Saison

Warum nimmt sich Zarabec bei 4 sec den Wurf. Einfach verweigern und fertig.

Zu Zarabaec:
    Weil sein Trainer gefordert hatte auch bei einer Schussfalle entsprechend abzuschließen

Gegenfrage:
    Wo genau ist da der Abwehrspezialist Horak in den letzten 4 Sekunden rumgeturnt?
    Das war ja dann irgendwie Verweigerung, aber halt Verweigerung der Abwehrarbeit

In Zahlen ausgedrückt:
    Gelnhausen vs Kirchzell 23 zu 22
    Nieder-Roden vs Wetzlar II 23 zu 23

Und dann bleibt noch das bisher eindeutige Ergebnis an diesem WE:
    Elbflorenz II vs Bad Neustadt 34 zu 29

Groß-Bieberau damit vor ihrem heutigen Spiel in Northeim damit also die einzige Mannschaft mit noch weißer Weste
    Und definitiv die einzige Mannschaft die ihre ersten 3 Saisonspiele in dieser Staffel in Serie gewinnen konnte

Baunatal gegen TVG 24 - 24

Großwallstadt lässt schon wieder Punkte liegen. 8o

TVG wohl zur Halbzeit noch mit 13-9 vorn

Man muss schon sehr aufpassen um in Sachen Auswärtsscwäche und Halbzeitführungen verspielen sich nicht jetzt schon das ein oder andere Deja Vu einbrennt........
    Dabei sollte doch diese Saison alles besser werden......

Ich bleibe dabei, der TVG ist nicht "Der Topfavorit" sondern schlicht einer der Mitfavoriten zusammen mit Nußloch und Hanau, für mich recht knapp gefolgt von Nieder-Roden, die für mich auch ein riesiges Potential in ihrer Mannschaft haben

GSV Eintracht Baunatal : TV Großwallstadt
    2
    Hoffe, dass der TVG dann dieses Mal bei den starken Baunatalern punkten kann und damit langsam aber sicher für eine Kehrtwende bei der Auswärtsschwäche sorgen kann......
    letzte Saison 5:33 Punkte in der Fremde, diese Saison bisher 0:2

HC Elbflorenz II : HSC Bad Neustadt
    1
    TV Gelnhausen : TV Kirchzell
    1
    HSG Rodgau Nieder-Roden : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
    1
    TV Germania Großsachsen : SG Leutershausen
    0
    Northeimer HC : HSG Bieberau-Modau
    1
    HSG Hanau : SC DHFK Leipzig II