Beiträge von daabefuggeler

Und der Vollständigkeit halber; die Löwen haben noch zwei weitere Spieler verpflichtet: Satoru Goto und Naoyuki Shoji (beide von Wakunaga Leolic, Japan).

Okay, beide werden vor allem in der 2. Mannschaft eingesetzt; aber vielleicht dürfen sie auch mal in einem Erstligaspiel mit auflaufen.

innovativ geht anders......

vor genau 20 Jahren durfte man bereits 2 Japaner (darunter mit Kiyoshi Kayaba auch bereits einen Rechtsaußen) in der HBL bestaunen, naja bestaunen weniger aber sie standen halt im Kader und waren mit auf dem Mannschaftsfoto drauf:
    THW Kiel: Gegnerkader
    TV Gro遷allstadt
    Saison 1999/2000

Waren damals ja schon eher die Exoten und mehr so was wie Maskottchen wenn man so will
    Aber man hatte halt mit HONDA einen japanischen Sponsor und der wollte das eben so

Bei den Mannheimern kann ich mir schon denken, dass der RA quasi als Gag mal ein paar Minuten Einsatzzeit in einem vorentschiedenen Heimspiel bekommt
    Darüber hinaus wage ich aber auch die Prognose, dass dieses Abenteuer in spätestens 2 bis 3 Jahren für beide wieder beendet sein wird und die Mannheimer am Ende dieses Projekts/Experiments weder in Japan noch sonst irgendwo in Asien irgendwie eine große Nummer sein werden

Aber nicht in der Breite wie TVG und Nußloch, das muss man dann durch Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit versuchen zu kompensieren. Beim Auswärtsspiel in Großwallstadt hat man dann den Unterschied gesehen . Wenn man am Ende irgendwo um Platz 4,5 landet wäre ich schon zufrieden.

Ich fürchte da überschätzt du die Breite des TVG Kaders doch auch ein wenig, um es mal vorsichtig zu sagen.
    Was Rechtshänder im Rückraum angeht, ja, da ist man breit aufgestellt: 2x Spieß, Stark, Engels, Matijasevic plus Bergau und Keck als Backups/Nachwuchskräfte
    Mario Stark und die Spieß Brüder sind (ob ihrer Spielweise) durchaus verletzungsanfällig, wodurch es schon Sinn macht auf RL und RM etwas breiter aufgestellt zu sein.

Dann ist es aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit und insgesamt kann ich nicht erkennen, warum denn der TVG Kader insgesamt breiter als der Kader von Leutershausen (oder Nußloch) sein sollte.
    Auf RR hat man genau 1 Spieler, also null Breite
    Auf Außen die beiden Backups sind 18 Jahre alt und David Wucherpfennig, der aktuelle Backup für Dino Corak am Kreis wird Ende des Jahres erst noch 18

Also unterm Streich kann ich da beim besten Willen nicht so die ganz große Breite im Vergleich zu anderen Mannschaften erkennen.
    Und die Partie am ersten Spieltag dient nach wie vor überhaupt nicht dazu eine Schlussfolgerung zu ziehen von wegen der "TVG ist immer mindestens 10 Tore besser als die SGL weil der TVG Kader so breit ist"
    Die Leistung der SGL war ein recht krasser Ausrutscher, der nix über deren eigentliche/generelle Stärke aussagt, siehe seitdem 13:1 Punkte

Gerade in den Spitzenspielen wird der TVG massiv darauf angewiesen sein. dass die erste 7 fit und in Form ist, da die Ersatzbank doch sehr sehr jung ist und eben (noch) kein Drittliga Spitzenniveau mitbringt.

Aber Kaderbreite hin oder her, was zählt ist aufm Platz und da hat der TVG nun kommendes Wochenende ein richtig dickes Brett vor der Brust mit der Partie in Hanau!
    Da wäre ich über 1 Punkt schon sehr glücklich.

Da ist in Nuliga die C-Klasse besser aufgestellt, was da in Liga 3 abgeht ist eine Schande. Von den Vereinen wird immer mehr Professionalität gefordert, aber bei Sportradar ist man so weit davon weg !

glaubst du wirklich, dass das überwiegend an Sportradar liegt?
    Ich ehrlich gesagt nicht, ich würde fast wetten, dass Sportradar selbst in der Lage wäre mit 2 oder 3 Clicks eine Torjäger Liste oder eine "Sünder Liste" zu generieren

Für mich stellt sich vielmehr die Frage wie genau der Deal des DHB für die 3.Liga mit Sportradar aussieht, also was genau wurde vereinbart was Sportradar letztlich alles liefern soll/muss

Das wäre die erste Frage und die zweite Frage wäre, inwieweit ist denn der DHB dann auch überhaupt in der Lage irgendwelche Statistiken die man geliefert bekommt auch überhaupt online einzubinden?!?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das was da bisher geleifert und geboten wird ist in Sachen Übersichtlichkeit und Umfang schlicht und ergreifend mangelhaft und alles andere als zeitgemäß!
    Das macht schon am Desktop PC überhaupt keinen Spaß sich das anzuschauen und wenn man auch noch auf die Idee kommt sich mal die 3. Liga Tabelle auf dem Handy anzuschauen, dann erst Recht Gute Nacht.....

Meisterschaftsfavoriten hin oder her

Zumindest scheint sich das Feld nach 8 (bzw 7) Spieltagen bereits sortiert zu haben

Ich hatte vor der Saison bereits 5 "Top Mannschaften" ausgemacht:
    Hanau, Nussloch, TVG, Leutershausen, Nieder Roden
    Alle 5 stehen nun bereits oben und werden da meiner Meinung nach auch bleiben

Dazu zähle ich seit mehreren Wochen auch Bieberau
    Die werden für mich am Ende auch in den Top 5 / Top 6 landen
    Hatte ich vor dem Saisonstart noch nicht ganz so auf dem Zettel, gebe ich zu, aber nach dem bärenstarken Saison Start, dem Coup in Nussloch und dem Coup mit Bettin, bin ich mir auch da sicher dass die Odenwälder mit oben bleiben werden

Bei den Top 6 untereinander wird weiterhin die Tagesform und der Heimvorteil nach wie vor eine sehr grosse Rolle spielen!

Was Leutershausen angeht, glaube nicht dass sie am Ende 1. werden, aber man hat als Saisonziel eben klar "oben mitspielen" ausgegeben, das heisst für mich ganz klar dass man weder Platz 6 noch 7 anpeilt, sondern eher Top 3
    Denke Leutershausen wird am Ende irgendwo auf den Rängen 2/3/4/5 einlaufen
    Nussloch, TVG und Hanau sehe ich noch einen Ticken davor
    Aber die Saison ist noch sehr lange und die Leistungsträger der einzelnen Vereine müssen eben auch entsprechend fit bleiben!

In jedem Fall eine sehr breite Spitze in diesem Jahr mit (mindestens) 6 sehr guten Mannschaften.

Und nicht weit dahinter kommen dann schon Teams wie Gelnhausen, die auch jederzeit mit einer guten Tagesform für jede der oben genannten "Top Mannschaften" zu einem Stolperstein werden können!

HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen
    1
    SC DHFK Leipzig II vs HSG Rodgau Nieder-Roden
    2
    TV Großwallstadt vs Northeimer HC
    1
    tja, was soll man groß schreiben
    recht schwierige Situation in dieser Woche beim TVG, man kann es wirklich niemand verdenken für den das sportliche in dieser Woche nicht an Nummer 1 stand, nach dem viel zu frühen Tod von Jens Tiedtke
    2016 stand er ja noch mit einigen der Jungs (zB Florian Eisenträger) selbst in der 3.Liga auf der Platte
    wie beliebt Tito bei Fans und Mitspielern in Großwallstadt war, darüber braucht man nicht sprechen, das ist hinlänglich bekannt
    ich hoffe einfach auf einen angemessenen Rahmen (Schweigeminute !, Trauerflor bei den Spielern und Offiziellen !)
    und dann halt irgendwie die 2 Punkte holen.....
    HG Oftersheim/Schwetzingen vs HSG Hanau
    2
    HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs HC Elbflorenz II
    1
    HSC Bad Neustadt vs SG Leutershausen
    1
    TV Kirchzell vs SG Nußloch
    2
    TV Germania Großsachsen vs GSV Eintracht Baunatal
    1

Wir sind fassungslos und voller Trauer. Jens Tito Tiedtke ist nach schwerer Krankheit verstorben. Wir verlieren nicht nur ein Aushängeschild des TVG und einen außergewöhnlich erfolgreichen Handballer, sondern vielmehr einen ganz besonderen und einzigartigen Menschen. Er war Vorbild für uns alle. Wir sprechen der Familie unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    R.I.P. Tito

Obiger Text ist von der TVG Facebookseite

Dem ist nichts hinzuzufügen
    Ich bin wirklich fassungslos
    Für mich persönlich einer der ganz ganz großen Sympathieteäger des TVG in den letzte 10 bis 20 Jahren

Seiner Frau und seinen beiden Kids, alles alles Gute!!!

starke Vermutung meinerseits:
    der bevorzugte Spieltermin des TVG ist klar Samstag, 19:30 Uhr
    12 der 15 Heimspiele finden zu diesem Termin statt
    (beim ersten Heimspiel ist man auf den Freitag gegangen um dem Aschaffenburger Stadtfest am Samstag auszuweichen)

der bevorzugte Spieltermin des TVK dürfte der Freitagabend sein
    dieser Termin bedarf aber der Zustimmung des Gegners
    gibt es diese nicht, muss der TVK entsprechend auf einen anderen Termin gehen
    Und anscheinend bevorzugt man dann eben in Kirchzell eher den Samstag statt dem Sonntag

Der User "Gottfried Kunz" wird da aber sicher noch viel besser Bescheid wissen als meine Wenigkeit

Ein bereits stattgefundene Spiel wurde unterschlagen :hi:

Ansonsten schließe ich mich Deinen Vorhersagen an Scheinbar ein einfach zu tippender Spieltag. Aber irgendwo lauert dann sicher eine Überraschung.Hab nur keine Ahnung wo :P

irgendwie langweile ich mich immer ein wenig bereits stattgefundene Spiele zu tippen, weiß auch nicht warum ;)
    Davon ab ist mir aber natürlich die erste Niederlage des Liga Primus bei den roten Teufeln selbstverständlich nicht entgangen

Was die Überraschungen angeht, vielleicht Kirchzell in Baunatal, war kurz davor da ein Unentschieden zu tippen
    Schaun mer mal
    Oder gar Bad Neustadt in Hanau, wenn Bad Neustadt mal Torwartleistung hat
    Und der TVG muss auswärts ran, auch das an sich immer für eine "Überraschung" gut, leider.......

Marc Nagel beschwert sich generell gerne bei den Schiris das braucht er irgendwie :) War schon in Leutershausen so. Der Mann ist von Beruf Lehrer, da ist es klar dass er die Schiris gerne belehren will, dass sie Unrecht hatten :P

Aber ansonsten ist er eigentlich sehr symphatisch

Ohne Frage, mir ist Marc Nagel auch definitv sympathisch

Aber auch in der 2.Halbzeit hab ich noch mind. 3 mal von ihm überdeutliche Schiedsrichter Schelte gesehen und das hielt ich einfach für vollkommen deplaziert weil a) die eigene Mannschaft weitaus grottiger war als die beiden Unparteiischen und b) da ohnehin schon etliche Mitleidspfiffe kamen für die er sich irgendwie auch nicht jedes mal überschwänglich bedankte

An solchen Tagen an denen man ne richtige Rutsche bekommt sollte man an sich so souverän sein und die Schiedsrichter einfach mal Schiedsrichter sein lassen, denn die waren heute sicher nicht Spitze hatten aber auch absolut 0 Aktien heute drin was das Ergebnis oder den Spielausgang angeht

Bieberau hat nicht die Qualität in der Breite. Der TW, zwei gute Mittelmänner und einen brauchbarer RL. Nur mit ner guten Abwehr kommst Du nicht unter die Top-5.

ich halte dagegen und behaupte mal frech dass Bieberau am Saisonende auf den Plätzen 1-5 einlaufen wird

Wie der Physio schon schreibt, Bieberau hatte bisher 2 "Spitzenspiele" beide gewonnen, schon mal nicht schlecht.....

Von der Euphoriewelle als Tabellenführer mit 6 Siegen aus 6 Spielen muss sie auch erst mal jemand runterholen

Der TVG gewinnt völlig verdient, auch in der Höhe, gegen Nussloch. Der Gegner hat in eigentlich keiner Phase Zugriff auf das Spiel bekommen, der TVG hatte auf alles eine Antwort.
    Geschlossene Mannschaftsleistung und ein erstklassiger Redwitz.
    Mir hat besonders die Defensive Leistung gefallen. Wir standen ja letztes Jahr in Liga 2 schon öfter recht kompakt, heute war es über 60min bärenstark.
    Auch die Youngster haben die letzten 8min ihre Sache sehr gut gemacht.

Unterschreibe ich so komplett

2 Ergänzungen noch:

Bei Nussloch fehlte Zeitz mit Magen-Darm

Und ich kann mich an kein Spiel erinnern in der eine Mannschaf von einem der beiden Schiedsrichter so viele Mitleidspfiffe bekommen hat wie Nussloch heute in der 2.Halbzeit, warum Marc Nagel sich dann noch immer sehr rege bei den Beiden beschwerte, mir absolut schleierhaft

Laut Live Ticker haben beide Spiele von heute " noch nicht begonnen"

Grandios

Joa, man kann das mit Galgenhumor / Ironie "grandios" nennen, man kann es aber auch so langsam aber sicher mal als eine dilettantische Frechheit bezeichnen!

Wir schreiben das Jahr 2019, aber das was der DHB da seit Wochen für die 3.Liga anbietet, hat mit zeitgemäßem Internetzeitalter Null Komma Null zu tun...

Kirchzell gegen Rodgau wohl überraschend 16 zu 11 zur Halbzeit
    Der Spielstand des anderen Spiels würde mich noch mehr interessieren, aber das ist halt leider zu viel verlangt...

Hört, hört, ganz neue/ungewohnte Töne:

TVG-Coach Bader wird sein Team akribisch auf den kommenden Gegner einstellen und sagt: „Wir freuen uns auf ein absolutes Topspiel, in dem wir diesmal nicht die Favoriten sind. Wir werden alles geben, versuchen konstant und mit viel Leidenschaft zu spielen.“

Quelle:
    Nußloch kommt am Samstag zum Topspiel in die Untermainhalle – TV Großwallstadt

Wenn der TVG jetzt bei seinen Heimspielen schon nicht mehr Favorit ist, dann wird man das aber in vermutlich allen noch kommenden Auswärtsspielen erst recht nicht sein, denn gerade für den TVG ist ja auswärts immer viel viel schwerer als zu Hause.
    Sprich man muss dann entweder sehr viele Außenseiter Siege landen (dann wird man aber automatisch recht schnell wieder zum Favoriten) oder man muss zeitnah mal das klar formulierte Saisonziel überdenken, denn das macht einen ganz besonders in Heimspielen zu einem Art Dauerfavoriten......

Aber wie schon oft angesprochen das Ergebniss gegen Nußloch wird sehr wichtig auch die Frage danach wie es zustande kam.

Warum ist das "wie" wichtig?

Es geht schlicht und ergreifend um 2 Punkte
    Der TVG ist mit 5:3 Punkten eher holprig gestartet, jetzt hat man ein Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft der Liga vor der Brust und das muss man eben gewinnen
    Meiner Meinung nach erst mal völlig egal "wie", das muss nicht schön sein, es muss nur erfolgreich sein!
    Auch die 3.Liga diese Saison ist einfach zu stark um da noch irgendwie auf die B Note achten zu können
    Mit der A Note (=Punkte einfahren) hat man so und so genug zu tun, wie man bereits in Gelnhausen und Baunatal sehen konnte/musste