Beiträge von daabefuggeler

@ Patriot:
    Da muss ich dir leider widersprechen.

Ja, Winkler hat sich diese Saison in der Offensive gefangen, das ist jetzt nicht spitzenmäßig was er da bringt aber alle mal solide.
    Das gebe ich ganz offen zu, ohne mich in der Vergangenheit irgendwie mal als Winkler Fan hervor zu tun.

So weit so gut.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass du bei Engels so explizit zwischen Offensive und Defensive unterscheidest und ihm dann so ein schlechtes Defensivzeugnis ausstellst.
    In der Disziplin finde ich ihn diese Saison eher noch überzeugender als umgekehrt.

Aber vor allen Dingen, kann ich nur dazu raten mal explizit auf das Defensivspiel von Winkler zu achten.
    Das Spiel gegen Rodgau hat da wieder (mind.) ein Paradebeispiel geliefert:
    Er macht vorne ein Tor, davon anscheinend euphorisiert lässt er sich hinten auf 10m austanzen und 20sek nach seinem Tor fällt das Gegentor weil er ein 1 zu 1 Duell verliert, dass er auf 10m mit seinen "schnellen Beinen" niemals führen muss/darf.

Leider begibt er sich aber viel zu oft in solche Duelle, mal gehen die mit Glück aus: Freiwurf oder nur gelb, oft genug aber weniger gut: Gegentor oder 2min

Thema 2 ist und bleibt einfach die Verletzungsanfälligkeit: Vorbereitung wieder mal komplett verpasst, jetzt ist noch nicht mal die Hinrunde rum von der er die ersten Spiele ohnehin noch passen musste und er ist bereits erneut verletzt.
    Auch da, leider alle Jahr das selbe.

Ich bleibe dabei, der TVG wusste schon warum er vor der Saison liebend gerne den 2,06m Hüne für RR verpflichtet hätte

Vom Grundsatz her, bin ich aber zumindest bei Engels bei dir:
    Sollte man tatsächlich aufsteigen, würde er bei mir auch nicht zu den 4 bis 5 Spielern gehören, die man unbedingt halten sollte
    Dafür ist er, insbesondere in der 2.Liga, leider all zu oft nur Mitläufer statt Leistungsträger.

Also für mich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Schiedsrichter wurden der Partie nie wirklich gerecht, haben aber ausgeglichen schwach gepfiffen.
    Der TVG war in der Abwehr das wesentlich konsequentere Team und die ganze Spielanlage wirkte wesentlich reifer als die von Rodgau. Die haben des Öfteren versucht mit hohem Tempo Lücken in der Mitte zu reissen, was so gut wie nie gelang. Dazu hat dann auch noch Redwitz die Dinger gehalten die er halten muss und auch noch ein paar mehr.
    Schöner Abend in der proppenvollen und mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle.
    Lob an die Rodgauer Fans.

Dem Fazit schließe ich mich voll und ganz an!

Rodgau spielt definitv einen guten Ball, mit sehr schnellen technisch starken und wurfstarken Rückraum Akteuren
    Dem hatte der TVG heute aber auch eine bärenstarke Deckung mit einem mindestens ebenso starken Torhüter entgegen zu setzen, was letztlich spielentscheidend war.

Rhein in weiten Phasen der ersten Halbzeit ebenso mit einem Sahnetag wie Redwitz.
    In der zweiten Halbzeit ging ihm dann mit jedem Tor das der TVG drauf legte irgendwie der Fokus flöten, und statt Glanzparaden gab es dann vermehrt Schiri Meckereien, wobei die immerhin ungeahndet blieben.....

Da hatte sich heute der ein oder andere TVG "Hitzkopf" besser im Griff, sehr schön!
    Obwohl es auch auf der Seite wie "der Patriot" schon schrieb einiges zum Monieren gegeben hätte...

Du meinst Udo "Hopp Hopp Hopp" Scholz - die Stimme der Adler?

genau den meinte ich, wohne einfach ein wenig zu weit nördlich um den Namen stets parat zu haben

Fand ihn zwar das letzte Mal als ich in der "roten Hölle" Hirschbergs war zwar schon sehr gewöhnungsbedürftig aber ich muss auch ganz klar sagen, lieber solche Originale und Kultfiguren als die "zeitgemäße Version" sprich die unsäglichen Marktschreier und Animateure a la Kevin und Co

Beim TVG ist da diesbezüglich ja auch erst zu dieser Saison die Ära des Norddeutschen Malte Wolf zu Ende gegangen, auch wirklich schade
    Und natürlich unvergessen das Duo Malte Wolf und Elk Rittger, der auch eine echtes Original und eine echte Kultfigur am Hallenmikrofon war, Gott habe ihn seelig!

ab sofort Wechsel im TVG Tor:

Matthias Ritschel geht auf Weltreise
    Dafür kommt Can Adanir (ehemals Hanau und Babenhausen) von der 2.Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen

PS:
    Ich zähle mich auch zu den TVG Anhängern, die nicht so ganz kapieren warum man Ritschel bor der Saison überhaupt geholt hat, wenn dieser nicht mal bis zum Ende der Hinrunde bleibt
    Dann hätte man ja gleich wen anders, zB Adanir holen können

• Wo hab ich von diesem Fall geredet? Hab nichts gefunden. Bitte nur das kommentieren, was da steht. Danke.
    • Wo ist die für die Anwendung Regel erforderlich Behandlung auf dem Spielfeld? Hab ich nicht gesehen. Bitte nur das kommentieren, was im Video zu sehen ist. Danke!

tja man kann bernhard R. da nur beipflichten

bei dem ein oder anderen hier scheint man sich doch erst mal fragen zu müssen, wie sachlich die Betrachtung ist...
    Man erkennt ja auf dem Schnipsel recht schnell, welchem Verein der Spieler angehört, dann erkennt man recht schnell den Spieler, der zunächst liegen geblieben ist und man kennt das Spiel das gezeigt wird und spätestens damit weiß man auch welche Schiedsrichter gepfiffen haben.
    Die Kombination aus 1 bis 3 dieser Faktoren führen halt dann dazu, dass bei dem ein oder anderen die Scheuklappen direkt runtergehen und dann mit dem entsprechenden "Schaum vorm Mund" kommentiert wird......

Zitate eines Users:
    "Die Schiedsrichter haben der Mannschaft in rot einen klaren Vorteil weggenommen.Genau für diese Fälle wurde die neue Regel eingeführt."
    +
    "Ich kenne nur die Regel,mehr nicht."

In Kurzform lässt sich die entsprechende Regeländerungen wie folgt zusammenfassen:
    Ein verletzter Spieler muss das Spielfeld verlassen, nachdem er auf dem Spielfeld medizinisch behandelt wurde, und darf es erst wieder betreten, wenn seine Mannschaft drei Angriffe abgeschlossen hat.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Besser kann man ja wohl als User kaum aufzeigen, dass man die Regel eben nicht wirklich kennt, Respekt dafür!
    Oder wird nach dem Videoschnipsel mit der medizinischen Behandlung noch im Rodgauer Baggersee gefischt?

Auch die beiden Eingangsfragen dieses Threads lassen sich recht simpel beantworten:
    Wurde für solche Szenen nicht die Regel eingeführt?
    Nein, denn die Regel greift hier schlichtweg nicht wie oben bereits mehrfach beschrieben (es fand keine medizinische Behandlung (auf dem Spielfeld) statt.....)
    Clever vom Spieler oder führt der SR die Regel "ad absurdum"?
    Die Regel kann an der Stelle gar nicht "ad absurdum" geführt werden, da sie schlichtweg nicht greift.
    Und ob man den Spieler hier an der Stelle wirklich als "clever" bezeichnen will dürfte reine Geschmackssache sein, je nachdem welche Vereinsbrille man gerade auf hat.
    So eine "Cleverness" kann ja auch ganz schnell in "Blödheit" umschwenken wenn die Schiedsrichter sich eben nicht dazu entschließen nachzufragen und der Spieler dann eben hinten fehlt, reine Zockerei also

Insgesamt muss ich sagen, finde ich den Schnipsel aus einem Untermain Derby sogar regelrecht amüsant
    Kann mich da noch an ein anderes Derby aus vergangenen Zeiten erinnern
    Müsste die Saison 2015/2016 gewesen sein
    TVK vs TVG in Amorbach, Sieger TVK
    Damals lief ein gewisser Mario Stark für den TVK auf, er erzielte dabei mehrfach mit Durchbrüchen für den TVK Tore und blieb dann quasi auch jedes mal danach noch auf dem Boden liegen um die schnellen Gegenangriffe / Schnelle Mitte des TVG zu verhindern, auch damals sind die Schiedsrichter (sogar mehrfach) voll drauf eingestiegen
    Gibt's das Video dieses Spiels in Kirchzell auch noch?
    Dann könnte man ja davon mal einen Zusammenschnitt machen und dann die "Cleverness" des Spielers mit dem (damals) roten Trikot auch noch hier diskutieren, nur der Vollständigkeit/Fairness halber versteht sich...

Sein damaliger Trainer müsste der hiesige Threadersteller sein, kann mich nicht daran erinnern dass es seinerzeit da auch nur den Hauch von Empörung aus dem Odenwald gab, damals nahm man die "Cleverness" vermutlich einfach stillschweigend hin...

Leider sind das Allerwelt Szenen, die sollten sich am besten alle Spieler sparen wenn möglich, egal welcher Trikotfarbe, aber dann mit dem Finger auf nur 1 oder 2 Spieler zu zeigen (oder sich gar an genau 1 Szene aufzuhängen) ist in diesem Zusammenhang leider völlig albern.
    Hat leider etwas von: schaut mal alle her, wir haben nach einem Derby tatsächlich noch was gefunden mit dem man ein bisschen Nachtreten könnte
    Ich will mal den Verein sehen der glaubhaft von sich behauptet, das hat bei uns noch nie 1 Spieler gemacht, und "Liegenbleiber" wird es bei uns auch niemals geben.....

Freie Platzwahl (ausgenommen Dauerkartenplätze)...kostenlose Tickets. Egal ob Steh oder Sitzplatz.

Wenn das mal gut geht.....
    Heute Mittag waren die verfügbaren Sitzplätze definitiv nummeriert, mit Reihe und Platz
    Da dürfte es dann genug Leute geben die auch auf den Platz bestehen, der auf ihren Freebie Tickets angedruckt ist.....

Wer weiss wie viele der Tickets nach Nieder Roden gingen...

Aktion an sich finde ich super um das direkt klar zu stellen!
    Ob es ausgerechnet ein Derby sein muss, sei aber mal dahin gestellt