Beiträge von daabefuggeler

Im großen und ganzen findest du meine Zustimmung!
    Mein Beitrag enthielt keine Wertung des Sieges lediglich der Hinweis über die Aufstellung des TVG und des ThSV mit dem Hinweis "volle Kapelle". Das sollte ein Hinweis darauf sein dass der Gegner mit einer schon stattlichen Truppe angereist ist. "Volle Kapelle" ist hier nur Umgangssprachlich zu verstehen. Der "Oberlehrerhafte" Hinweis, dass dies nicht die komplette Mannschaft war ist somit nicht notwendig.
    Im Übrigen hat auch der TVG trainiert und nicht daheim aufm Sofa gesessen.

Was nun?
    Im großen und ganzen Zustimmung oder doch ein nicht notwendiger "oberlehrerhafter" Hinweis?
    Das erscheint doch äußerst widersprüchlich...

Aber wie dem auch sei, Schwamm drüber.
    Was der eine umgangssprachlich unter "voller Kapelle" versteht muss sich ja nicht mit dem decken was ein anderer darunter versteht.
    Von daher sollte es weiterhin gestattet sein, sachlich auch mal auf 4 fehlende Akteure beim Gegner hinzuweisen ohne direkt als Oberlehrer zu gelten.

Gefühlt war das eine volle Kapelle des ThSV auch wenn 4 Mann gefehlt haben. Der Kommentar des Herrn TVG Partiot darüber absolut überflüssig.

Sorry, sehe ich als "Außenstehender", der hier im 3.Liga Forum / Staffel Mitte mehr oder weniger komplett alles mitliest definitv anders!

Der Kommentar "des Patrioten" an der Stelle sehe ich nicht als überflüssig an sondern als durchaus wertvolle Korrektur/Ergänzung des zuvor Geschriebenen.

Denn unter "voller Kapelle" verstehe ich, dass Eisenach tatsächlich aus dem Vollen schöpfen konnte, sprich alle Spieler mit an Bord.
    Ich verstehe nicht darunter, man trat mit 15 Spielern an (darunter 3 TW so weit mir bekannt) und es fehlten aber 4 Leistungsträger, das ist für mich nicht "volle Kapelle" sondern eben auch nur eine 70 bis 80% Kapelle, die noch dazu am Vortag und auch am Morgen des Spiels selbst noch Trainingseinheiten eingelegt hatte.
    Auch das ist Teil der Wahrheit und hilft auch noch mal ein wenig bei der Einschätzung des Endergebnisses, mindestens all denjenigen, die selbst schon mal ein Kurztrainingslager mit einem Testspiel am Ende als Spieler mitgemacht haben.

Der Sieg mit dem Mini Rumpfkader für den TVG ist natürlich dennoch aller Ehren wert!!!
    Dennoch muss klar sein, dass jedes Vorbereitungsspiel ein Muster ohne Wert ist, sobald wieder (auswärts) Pflichtspiele anstehen, siehe zB das Testländerspiel von Deutschland gegen Island vor gerade einmal 9 Tagen.

Jep. Zeitz glänzte durch Abwesenheit. Im Vorbericht stand was von "Magen Darm". Das hatte er vor Weihnachten auch schon. Scheinbar eine langwierige Geschichte.

Auch beim Gastspiel seiner SGN beim TVG Zeitz bereits mit der identischen Problematik

Kann er beim Rückspiel dann gerne auch so handhaben ;)

Aber mal abwarten wie oft er in den nächsten Wochen/Monate überhaupt noch für Nussloch aufläuft, habe da so meine Zweifel

Jep. Zeitz glänzte durch Abwesenheit. Im Vorbericht stand was von "Magen Darm". Das hatte er vor Weihnachten auch schon. Scheinbar eine langwierige Geschichte.

Auch beim Gastspiel seiner SGN beim TVG Zeitz bereits mit der identischen Problematik

Kann er beim Rückspiel dann gerne auch so handhaben ;)

Aber mal abwarten wie oft er in den nächsten Wochen/Monate überhaupt noch für Nussloch aufläuft, habe da so meine Zweifel

Frankreich raus. Unsere Tanzbärentruppe mit einem glorreichen Sieg morgen eine Runde weiter, so ungerecht kann Handball sei.

Wie kommst du darauf?

Hier wird seitenlang geschimpft Deutschland könne nur noch Hauruck, keine schönen/spielerischen Lösungen...
    Was konnte denn Frankreich aktuell besser als Hauruck vom Feinsten über den ewigen Rammbock Karabatic und seinen jeweiligen Mitstreiter auf Halb (heute zB Lagarde und Remili) ?!?

Innovativen Handball vom anderen Stern hat Frankreich nicht unbedingt angeboten, von daher sind sie durchaus zu Recht raus.

Realistisch gesehen darf man aber durchaus davon ausgehen, dass auch Deutschland gegen Portugal und Norwegen nicht unbedingt besser ausgesehen hätte.
    Aber so ist das eben manchmal, mal erwischt man ne eher günstige Gruppe, manchmal nicht.

Ich seh keinen Fäth, keinen Wiede, keinen Weinhold im Rückraum, vor allem keinen Fäth in der 2016er-Form.
    Auch sonst war die 2016er-EM eine einzigartige Situation, die man wie das Turnier damals abgelaufen ist nicht reproduzieren kann. Das konnte ein Jahr später auch der Dagur schon nicht.

Vollkommen richtig und auf den Punkt gebracht!

Die Liste kann man ja noch problemlos weiterführen:
    Auch Wolff, Häfner, Kühn, Reichmann (und Lemke) sind Anno 2020 ganz sicher nicht in der Form von 2016
    Und das liegt ganz sicher nicht einzig und alleine an Prokop, das hat X Faktoren.

2016 lässt sich nun mal nicht so einfach reproduzieren, mit einfach defensiver stehen, langsamer kreuzen und flach werfen.
    Wer das ernsthaft denkt, der blendet sämtliche Realitäten aus!

Auch der Fraktion "wir brauchen nur AG als Trainer dann wird das schon" kann ich mich keinesfalls anschließen!
    Möchte die Verdienste von AG in Magdeburg und Kiel in keinster Weise leugnen, aber die Personalsituation von Kiel in den letzten 5 bis 10 Jahren und die Personalsituation des DHB Anno Januar 2020 haben Null gemein.
    Das sind grundverschiedene Voraussetzungen und auch ein neuer Trainer wird da nicht urplötzlich zaubern können und den Deutschen dann auf einmal 3 bis 4 Medaillen in Folge bescheren.

Ich finde, daß uns gestern sehr deutlich gezeigt wurde, wo wir international stehen. Wir sind nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Halbfinale ist ein Traum vieler profilierungssüchtiger Selbstdarsteller, die leider jeglichen Blick für die Realität verloren haben!

Mit einem vollständigen Kader wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber doch nicht mit einer Not-Mannschaft. Und dann immer dieses Gerede vom emotionalen Kollektiv :wall: ! Meinen die Herren tatsächlich, wir sind die einzigen, die es schaffen (wollen), als ein verschworener Haufen aufzutreten? Inzwischen (siehe Liga) ist es doch die Stärke fast aller Teams, über diese Schiene die letzten Prozent herauszukitzeln. Nur bei wenigen (z.B. PSG) klappt es nicht - und die sind nicht dabei...

Für mich ist dieses anhaltende Gerede vom Halbfinale nichts weiter als ein unnötiges Druckausüben auf das „Rumpfteam“ und den Trainer. Das ist im Grunde die Vorbereitung auf eine erneute Trainerdiskussion in knapp vierzehn Tagen. Und der arme Kerl kann doch am wenigsten dafür, wenn ihm der Kader wegbricht, weil überspielte Spieler sich lieber operieren lassen bzw. die EM als Regenerationspause nutzen. Im Verein, der vielleicht sogar Druck auf die Spieler ausübt, wird halt die Kohle verdient!

Danke für diese realistische Einschätzung!!!

Ich hatte gestern vor dem Spiel bereits bei realistischer Betrachtung mit einer Niederlage gerechnet.

Diese ist dann letztlich deftiger ausgefallen als erwartet, aber auch dafür gab es Gründe:
    de Vargas bockstark
    deutsche Torhüter gestern schwach
    deutsche Abschlussschwäche insbesondere von beiden Außen und 7m
    zu viele diletantische Abspielfehler im deutschen Rückraum

In diesem Fall auch absolut treffend die Analyse von Prokop nach dem Spiel
    Man hat einen absoluten Katasteophenstart hingelegt und sich so sehr frühzeitig auf die Verliererstraße begeben

Um mit so einem Rumpfkader gegen Halbfinalkandidaten wie Spanien auch nur irgendwas reißen zu können muss einfach alles stimmen inkl. zum Beispiel überragender Torwartleistung
    All das war gestern auf deutscher Seite nicht geboten. Punkt.

Und wenn man ein realistisches Bild zeichnen will, sollte man sich vor dem Bashing auch immer vor Augen führen, dass Wiede, Strobel, Weinhold, Semper fehlten (Ernst, Heymann und Suton mal direkt außen vorgelassen)
    Die 4 Genannnten dabei, dafür bei Spanien Entrerrios, Sarmiento, Alex Djushebaev und Maqueda raus, dann hat die spanische Mannschaft auch ein anderes (weitaus anfälligeres) Gesicht!!!

Fakt ist, der deutsche Kader hat bei diesem Turnier kein Weltklasseformat.
    Für Halbfinale oder Medaillen bei einer EM bedarf es aber nun mal Weltklasse.....
    Diese haben wir aber im Gegensatz zu zB Spanien nicht mal auf Außen, egal wie oft uns das ARD und ZDF noch vorgaukeln wollen...

3 Tore hinten
    Beide Angriffsreihen sprühen nicht vor Kreativität!

ABER auf der einen Seite spielen 2 abgezockt Außen, die ihre Dinger eiskalt und stark versenken und auf der anderen Seite stehen da eben Gensheimer und Reichmann, die alleine schon 5 Freie haben liegen lassen
    Diese Dinger rein und zack wären wir längst auf Augenhöhe......

11.01.2020 19:00 Uhr SG Leutershausen - TV Kirchzell
    1
    11.01.2020 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchh. II
    0
    12.01.2020 17:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HG Oftersheim/Schwetzingen
    1
    12.01.2020 17:00 Uhr Northeimer HC - SC DHfK Leipzig II
    2
    12.01.2020 17:00 Uhr HSG Hanau - TV Germania Großsachsen
    1
    12.01.2020 17:00 Uhr HC Elbflorenz Dresden II - HSG Bieberau/Modau
    2
    12.01.2020 17:00 Uhr SG Nußloch - HSC Bad Neustadt 1
    1

Bei all der berechtigten Kritik zwischendurch muss man jetzt auch sagen, dass das Ergebnis nun durchaus passt.

+1

Mit 11 gewonnen am Ende und das trotz des Galaauftritts des Kapitäns in den ersten 15min
    Der nach dem Spiel noch einmal mit dem Schiri diskutieren muss :wall:

Einen Schönheitspreis gab es heute nicht zu gewinnen, das war vorher schon klar.
    Insofern waren hier Minimum während des Spiels 5 bis 10 Kommentare einfach Müll.
    Man kann doch auch einfach mal erst kurz den Kopf einschalten bevor man hier auf sämtliche Spieler seine Tiraden abfeuert.....

Aber Hauptsache mal auf zB Wolff geschimpft weil er mal 3 freie Bälle von 6m nicht parieren kann und sich dann erst den vierten Freien schnappt etc. ......

Manche hier sollten echt mal schleunigst von ihrem hohen Ross runter kommen.

Was habt ihr ernsthaft erwartet?
    +30 mit 60min Vollgas und ohne einen Fehlwurf?!?

Im Mindener Flurfunk war es schon ein Thema in den letzten Wochen, nun ist es klar.

Carsten kommt zu Carstens.
    Also Lichtlein vom HCE zu GWD.

verstehe mal einer den Lichtlein
    wechselt von Gummersbach nach Erlangen auch um näher bei Frau und den Kids zu sein
    um dann nach einem Jahr wieder "weit weg" nach Minden zu ziehen

aber so ist eben das Profileben, da muss man eben mitnehmen was geht, erst Recht dann wenn man bereits im (Spät)Herbst der Karriere angelangt ist!

Das ist eben die Crux. Zwar ist KM 3x besetzt, aber KM ist es eben nur offensiv und da allein ist Kohlbacher m. M.n. nach nicht so wertvoll wie ein gleichermaßen vorne und hinten einsetzbarer Spieler. Was Kohli vorne teils überragend macht, reißt er hinten wieder ein. Es sollte gewechselt werden, hinten mit Kohli wird das nix.

Kann deinen Punkt generell absolut verstehen und nachvollziehen!

Denke Kohlbacher hat defensiv mittlerweile schon recht solides Bundesliganiveau, allerdings auch immer mal mit dem Hang halt ausgetanzt zu werden und dann ne eher "doofe" Zeitstrafe aufgebrummt zu bekommen.
    Wirklich gutes/internationales Abwehrniveau sehe ich bei ihm auch nicht.
    Insofern kann man vermutlich schon sagen das Gesamtpaket aus Abwehr und Angriff ist bei Golla noch etwas besser.

Dennoch scheint CP da etwas anders zu planen und aufgrund seiner Planungen hat er sich offensichtlich erst mal für die "Offensivwaffe" Kohlbacher entschieden.

Noch eklatanter ist ja die Diskrepanz Offensive vs. Defensive bei P. Weber
    Passend fand ich daher vor ein paar Tagen auch den Kommentar des Users Rotbart der sinngemäß schrieb:
    Weber hat vorne bei weitem nicht so überzeugt wie er es müsste um seine eklatante Defensivschwäche zu kaschieren.
    Wenn die Jungs so weit fit bleiben und sich erst mal keiner mehr verletzt (toi toi toi!!!!!) sehe ich daher Weber auch durchaus als gutmöglichen "Austauschspieler" für Golla dann
    Zumal ich die Ansätze von Michalszik in den beiden Testspielen auch durchaus gut und vielversprechend fand

Ich prognostiziere auch mal das entweder Wiencek oder Pekeler ein mögliches Halbfinale nicht mehr stehend erleben würden.

Geht es auch etwas weniger martialisch?!?

Wie erleben die Beiden es denn dann?
    Sitzend auf der Bank / Tribüne?
    Liegend im Bett oder auf dem Sofa?
    Wie genau stellst du es dir vor?!?

Im übrigen halte ich CP für intelligent genug, dass er gerade in der Vorrunde gegen NED und LAT dafür sorgen wird, so lange es das Ergebnis irgendwie hergibt, dass Pekeler und Wienczek auch ordentlich Pausen bekommen!
    Alleine schon aus Eigeninteresse, weil er als Bundestrainer sicher nicht nur in den 3 Vorrundenspiele mit seiner Mannschaft gut aussehen will, sondern nach Möglichkeit auch im späteren Turnierverlauf noch.

Dazu passt ja auch die Ankündigung dass Golla noch im Laufe des Turniers reinkommen wird, auch das spricht für eine vorgesehene Entlastung des Kieler Innenblocks.

Wäre ich ein glühender THW Fan würde ich mir um die Herren Bilyk und Duvnjak noch viel viel mehr Sorgen machen als um die beiden deutschen Zebra Kreisläufer!!!

Denn alleine das Testspiel gegen Deutschland hat gezeigt dass Bilyk für den Rückraum der Österreicher absolut unverzichtbar ist, der wird also so wenig Pausen wie möglich bekommen und dass Duvnjak in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren auch nicht sonderlich geschont wurde, darüber braucht man wohl auch keine Sekunde diskutieren.

Übrigens war es doch mit dem Tag des Wechsels von Pekeler zurück zum THW wirklich schon sonnenklar, dass auch der Bundestrainer dann auf den Mittelblock Pekeler/Wienczek setzen wird.
    Alles andere wäre ja auch vollkommen blödsinnig nicht auf eine solche Achse zu setzen, die in Meisterschaft und CL bereits erprobt und entsprechend abgestimmt ist.
    Auch ein Weinhold daneben (statt dem RR Schmidt) hätte dem Bundestrainer bei entsprechender Fitness da natürlich defensiv bestens ins Konzept gepasst!

TVG testet den Zweitligisten ThSV Eisenach

Die Vorbereitung zur Rückrunde läuft bereits auf Hochtouren und am Sonntag, den 12. Januar, findet ein Freundschaftspiel gegen den ThSV Eisenach statt. Der ThSV Eisenach spielt bislang eine sehr gute Runde und rangiert mit 19:17 Punkten auf Platz 10 der Tabelle der 2. Handball Bundesliga. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam das erste Spiel im neuen Jahr verfolgen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sporthalle Großwallstadt.

Quelle...TVG Homepage

Eintrittspreis für die Partie liegt bei 7 Euro, korrekt?

Dann musst Du aber ein anderes Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach war Redwitz heute alles andereals überragend, was sicherlich auch an der schwächelnden Abwehr lag. Ich habe aber nicht verstanden warum im Tor nicht mal gewechselt wurde.

Redwitz heute wohl mit 15 Paraden und damit das Duell gegen die beiden "Ersatztorhüter" von Gelnhausen klar gewonnen
    15 Paraden würden ne Quote von 32,6% heute für ihn bedeuten
    Nicht überragend aber auch ganz sicher nix schwaches!
    Bis auf 1 oder 2 waren es halt heute weniger die spektakulären Paraden, sondern eher die "schmucklosen" gegen den Rückraum

Nichtsdestotrotz hätte man Adanir heute sicher mal die letzten 5min im Kasten geben können!

10min vor Schluss war für Bader das Spiel ganz sicher noch nicht entschieden und ich schätze den TVG Coach mittlerweile so ein, dass er alles mögliche will aber ganz sicher nicht, dass er mit irgendwelchen "Experimenten" oder Gefälligkeiten Punkte hergeben will, die man ihm hinterher ankreiden könnte/würde

Ich will das Thema mal auf das sportliche beschränken. Denn wenn jemand ein schnelles Auto hat (Achtung Metapher) dann ist schnell fahren keine Kunst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man als erstes ankommt. Damit sei gesagt, dass viel Geld noch nie zu besseren Lösungen geführt hat. Aber nun zum Blick von AUßEN auf das Sportliche und damit provoziere ich jetzt mal ein wenig.
    Ich glaube, dass der Rausschmiss von Heiko Karrer einer der größten Fehler war. Warum?! Weil in der Folge Manfred Hoffmann der Nicht Trainer der Liga war. Seine Verdienste in allen Ehren, aber die Mannschaft hat sich selbst trainiert und aufgestellt. Das war super, aber nicht nachhaltig. Denn so meine Provokation, bis heute hatte bei dieser Mannschaftskonstellation kein Trainer ein Chance. Auch der heutige nicht. Ob er nun gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Einige in der Mannschaft scheinen so viel Einfluss auf die Aufstellung zunehmen, dass es sichtbar wird. Es ist nur eine Beobachtung von außen. Von daher will ich da keine Namen nennen, aber es scheint als würden einige Spieler in der MAnnschaft nur geduldet vom Rest bzw den Meinungsführern. Und das, es ist nur eine Beobachtung von außen, geht gar nicht. Es wirkt ein bisschen wie eine fest eingeschworene Truppe, die von außen nicht zu steuern scheint. D.h. Auch nicht vom Trainer. Und so interpretiere ich auch die Ergebnisse. Zu Hause; da sind ja die SPonsoren und Gehaltszahler in der Halle - hui und auswärts, vor allem wenn es weit ist und keiner dabei ist - pfui, weil kein Bock bzw lustlos.....
    Wie gesagt sehr provokant und eine Sicht auf die Bank und das Mannschaftsgefüge von außen. D.h. In der Konsequenz, dass einige aus der Mannschaft dem Verein im Prinzip auf der Nase rumtanzen. Und weil man ja vertragstreu ist und sich keinerlei Skandal mehr erlauben kann, muss es zwangsläufig geduldet werden.
    Es meiner Sicht muss eine starke sportliche Leitung und ein starker Trainer das Heft in die Hand nehmen und wirklich mal 5 Jahre einen radikalen Umbau gestalten. Ein Publikumsliebling hin oder her, auch als Torschützenkönig hat nunmal keine Zukunft. Und für das Geld bekomme zwei sogar drei talentierte Spieler, die neue Lieblinge werden können. Von den Spieß Brüdern spielt eh nur einer. Einer von beiden ist immer verletzt. Das war schon in Rimpar so. Also, wohl die teuersten Spieler der Liga. Eisenträger ist längst über seinen Zenith und viel zu teuer. Auch für dieses Geld bekomme ich mindestens 3 junge Talente. Setzt aber voraus, dass ich die Gehälter nicht gleich wieder versaue..... Mario Stark für mich ein Talent. Leider wurde er von den Trainer Hoffmann, Bauer und jetzt Bader nicht entwickelt und steht in der Liga quasi auf der Stelle. Schade eigentlich. Und so weiter......

Auch wenn ich hier jetzt von dem einen oder anderen in der Luft zerrissen werden. Aber Reflexion fängt damit an, dass man sich selbst hinterfragt. Vielleicht auch mal durch einen Blick von außen.,,,

Ich jedenfalls würde mich über einen TOP Club am Untermain riesig freuen. Denn bei der Fanbasis, die hier in der Gegend keiner hat, kann es nur der TVG sein. Aber machen muss er es schon selbst. Nur wollen reicht einfach nicht......

Bisher wurdest du ja nicht in der Luft zerrissen.....
    Warum auch, ich persönlich möchte das auch nicht ändern!

Möchte lediglich ein paar Detailfragen zu deinen Ausführungen stellen:
    Was wäre denn deine TVG Stramm Sieben, wenn du Trainer wärst und dir kein Spieler rein reden würde?

In welcher Liga würdest du deinen 5 Jahres Radikal Plan durchziehen?
    In Liga 3 oder eher in Liga 4?
    (darüber ja ganz sicher nicht.....)

Was glaubst du wieviel Prozent der jetzigen Sponsoren bei so einem 5 Jahres Radikal Umbau einfach so mal mitmachen würden?

Wie verkaufst du es deinen "Stakeholdern" wenn 80 bis 90% der ganzen Talente die du holen willst floppen?
    Oder fliegt dann die gesamte starke sportliche Führung raus, denn die hätte es ja wuppen müssen?
    Aber was dann? (Kader gescheitert, sportliche Führung ebenfalls gescheitert und bereits zum Teufel gejagt)

Man muss ganz sicher über einen Step by Step Umbau des Kaders nachdenken, sehr sicher sogar.
    Aber mit dem Plan wir setzen Spatz, Eisenträger und die Spieß Brüder vor die Tür und für das selbe Geld holen wir dann 8 bis 12 Talente wird man kein Spitzenteam für die Handball verrückte Region formen sondern kurzfristig erst mal ne Truppe die wahlweise in der 2. oder 3. Liga als Kanonenfutter fungiert.
    Was das recht schnell für Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt und den Sponsorenpool während/nach so einer Saison haben wird, kann sich jeder denken.

Wir sollten echt die Kirche im Dorf lassen.
    Der "alte" Spatz heute wieder mit 13 Toren zum "Man of the Match" gewählt
    9 von 10 Siebenmetern versenkt
    Eisenträger heute ebenfalls wieder sehr stark, ganz besonders in der Crunchtime

Wurden beide vom Trainer nach dem Spiel explizit und namentlich hervorgehoben und gelobt als die entscheidenden Spieler
    Warum hat er das gemacht?
    Weil er Angst vor ihnen hat, weil es ihm eingeflüstert wurde, weil er sonst um seinen Job fürchten muss oder weil es einfach den Tatsachen entspricht.

Mag sein, dass Eisenträger über seinem persönlichen Zenit ist und das "Preis Leistungsverhältnis" bei ihm zu hinterfragen ist
    Aber er spielt a) eine bis dato wirklich sehr gute Saison und b) hat er insbesondere in der 3.Liga (noch deutlich mehr als in der 2.) einen enorm hohen sportlichen Wert für den TVG auf LA und im Rückraum
    Bin wahrlich kein "Fanboy" von ihm und den Fairplay Preis der 3.Liga wird er vermutlich auch in seinem Leben nicht mehr gewinnen, aber rein sportlich gesehen gehört er mit maximal einer Hand voll anderen Spielern (darunter auch Spatz) zur "Lebensversicherung" des TVG in der 3.Liga
    Denn im Rückraum sind wir wahrlich nach wie vor nicht 3.Liga Spitze geschweige denn zweitligatauglich