Beiträge von daabefuggeler

.....

.....

.....

Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten.

Sehr gute und verständliche Zusammenfassung, danke dafür!

Entscheidend dabei für mich als zahlender Kunde / Anwender / Abonnent ist aber ganz klar der letzte Satz:

"Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten."

Ich würde sogar ergänzen, dass Dyn genau das nicht erst langfristig, sondern im Sinne seiner Kunden so schnell wie möglich sicherstellen sollte!

Denn was genau bedeutet denn in diesem Zusammenhang "langfristig"? Wie viele Monate / Jahre nach Start der Plattform soll das der Fall sein?

Denn bei aller Liebe man sollte nicht von allen Handball und Sportfans, egal welchen Background und welches Alter sie haben, dass sie sich doch mal paar Minuten Zeit nehmen vor dem Handball schauen um paar Tutorials zum Thema VPN zu schauen um dann ne VPN Verbindung aufzubauen, nur damit das Handball Livespiel dann besser / stabiler / überhaupt in den heimischen 4 Wänden läuft...

Dyn selbst listet auf seiner Homepage eine ganze Liste an Geräten auf, auf denen Dyn verfügbar ist.

Als Kunde sollte man dann schon erwarten dürfen / können, dass Dyn dann auf diesen Geräten entsprechend auch läuft!

Sprich wenn ich einen Sky Q Receiver dastehen habe und Dyn Abonnent bin, dann wäre es doch auch äußerst wünschenswert, wenn ich auf diesem auch durchgängig mit so wenig Problemen wie möglich Dyn nutzen könnte.

Ohne dass ich mehr oder weniger zum Plattformwechsel gezwungen werde, sprich böse gesagt mir beim Nachbar dessen Chromecast kurzfrsitig borgen muss um Handball zu schauen oder halt den 65 Zoll Fernseher mit dem Sky Receiver ausschalte um dann auf die 6 bis 7 Zoll Handy Plattform zu wechseln...

Läuft dann mitunter stabiler, schränkt aber das "Liveerlebnis", sowie die Augenverträglichkeit dann doch schon erheblich ein.

Oohhh, ich denke es wäre gar nicht gut, wenn ihr am Jahresende bei 15:17 Punkten steht - weil euch dann nämlich ein Spiel in der Wertung fehlt ;)

Mhm, der TVG hat bislang in dieser Saison 11 Ligaspiele absolviert und bis Jahresende stehen noch 5 Partien (Konstanz / Nettelstedt / Elbflorenz / Hüttenberg / Balingen) an

Käme ich auf 16 Spiele a 2 Punkte = 32 Punkte und die dann aufgeteilt beispielsweise auf 15:17

Oder habe ich irgendeine Partie in den kommenden 6 Wochen irgendwie nicht auf dem Schirm?

Also auswärts tun wir uns dieses Jahr echt schwer.

Saison 2022 / 2023

Heim 21:15

Auswärts 12:24

Gesamt 33:39

Saison 2023 / 2024

Heim 18:16

Auswärts 12:22

Gesamt 30:38

Saison 2024 / 2025 (nach 11 von 34 Spieltagen)

Heim 8:2

Auswärts 1:11

Gesamt 9:13

Ich denke, wenn man am Jahresende bei 15:17 Punkten steht wäre schon sehr gut

Alles drüber wäre super

Alles darunter wäre auch nicht sonderlich verwunderlich

In der Rückrunde (2025) wird es dieses mal so und so darum gehen mit hoffentlich einer volleren Kapelle und mit einigen Wochen Vorbereitung unter dem "noch Neu Trainer" Lohrbach dann punktemäßig besser abzuschneiden als in der Vorrunde (2024) der laufenden Saison

Das wäre so typisch TVG wenn wir die Punkte zu Hause nach Konstanz abgeben.

Aber daran fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube. Erstens haben wir zu Hause ein ganz anderes Gesicht und zweitens ist der individuelle Unterschied selbst zum TVG mit dieser Verletztenmisere zu groß.

sehe ich sehr ähnlich wie du auch

ich denke wir können heilfroh sein, dass wir Konstanz jetzt zu Hause haben und nicht in Konstanz antreten müssen

Mit den derzeitgen Auswärtsleistungen wären wir nämlich definitiv der perfekte Aufbau Gegner für Konstanz!

Mal gerade auf Handball World nachgeschaut.

In der Saison 2022/2023 hat jeweils die Heimmannschaft gewonnen

In der Saison 2020/2021 hat Konstanz sogar beide Partien mit je 1 Tor gewonnen

Sprich in den letzten Jahren ist jetzt der TVG nicht unbedingt der ganz große Angstgegner der Jungs vom Bodensee

Aber Vergangenheit hin oder her, letztlich zählt nur die Gegenwart

Und da heißt es 15. gegen 18. und der TVG muss dieses Spiel gewinnen, weil man die beiden Punkte selbst dringend braucht!

Noch dazu kommt, dass es der Spielplan danach dann im Dezember für den TVG ja absolut in sich hat:

Nettelstedt (Auswärts)

Elbflorenz (Auswärts)

Hüttenberg (in Frankfurt)

Balingen (Heim)

Halbzeit in Dormagen

19 zu 12 für Dormagen

Was der TVG da auswärts heute wieder anbietet ist mehr als ernüchternd!

Hahnemann stark, der Rest gleicht einem Hühnerhaufen um es noch möglichst nett zu sagen!

Um aber auch noch was positives los zu werden: das Kommentatoren Duo von Dormagen ist echt gut!

Rotbart da sind wir ja einer Meinung :thumbup:

Was ist eigentlich mit Niklas Ihmer? Der hat doch Doppelspielrecht bei uns. Weiß leider nicht wie seine aktuelle Saison aussieht - vielleicht ist er auch verletzt und deshalb keine Option - aber letzte Saison hat der doch in Kirchzell eine gute Entwicklung gemacht soweit ich gehört habe. Den hab ich bisher noch nicht mal auf der Bank sitzen sehen.

Heute wird's wieder schwer, aber die 2. Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann gegen jeden gewinnen. Hoffe dass wir heute Punkte mit nach Hause nehmen. Und was ich mir auch wünsche dass man weiter sieht das gearbeitet wurde. Ich glaube weiterhin dass in diesem Kader noch mehr steckt und dass das ausgesprochene Ziel des einstelligen Tabellenplatzes ein realistisches ist.

Ihmer war gegen den BHC auf der Bank und hätte entsprechend auch eingesetzt werden können

Das hat Spaß gemacht heute in Elsenfeld!

In den ersten 22min war das der beste, schnellste, agilste und kämpferischste TVG, den ich seit langem gesehen habe!

Man hat sich heute mit nur 5 eingesetzten Rückraumspielern, wovon der beste Spieler und Haupttorschütze der letzten Wochen (Kretschmer) anscheinend während der Partie auch noch passen musste, gegen den (eindeutig) bestbesetzten Gegner der Liga durchgesetzt.

Das ist aller Ehren wert und das gilt es anzuerkennen, auch ungeachtet dessen ob man heute unterm Strich bei 2-3 Pfiffen mehr Glück hatte als der Gegner.

Dank einer super Leistung von Jan-Steffen Minerva wurde heute auch das Torhüter Duell gewonnen.

Hoffe das heutige Spiel und die heutige Leistung gibt der gesamten Mannschaft weiter Auftrieb!

Wenn jemand nach so einem packenden Spiel meint noch das was die Amateure maximal Halbprofis am Mikro vor Anpfiff zum besten geben groß thematisieren zu müssen, der sollte denke ich erst Mal ne Nacht drüber schlafen und dann in die Analyse des Ganzen gehen.

Gab da sicher heute den ein oder anderen Gästespieler (Vollprofi, mitunter schon Nationalspieler gewesen), der mehr Fehler als die Kommentatoren und Schiedsrichter gemacht hat...

Für den BHC ist die Niederlage nach wie vor kein größerer Beinbruch.

Mit nun 13:5 Punkten bleibt man auf 1

Jetzt gibt es in der Liga tatsächlich 8 Mannschaften mit 5 oder 6 Minuspunkten

Diese Liga scheint diese Saison echt von vorne bis hinten Wahnsinn und brutal eng und hart zu sein, Handballfan, was willst du mehr!?!

Und Schlussbemerkung:

Nein, die BHC Fans waren heute definitiv nicht "tonangebend" in der Halle

Dennoch waren sie immer wieder mal zu hören und ein Auswärts Support bei einem Mittwoch Abend 20:00 Uhr Spiel, hat sich allemal meinen Respekt verdient!

Rudeck, Beyer, M`Bengue, Fraatz, Babak, Maldonado, Seesing und Co.....

Da kommt heute Abend Einiges (an mitunter Erstliga Qualität) auf den TVG zu!

Ich bin sehr gespannt, was man da heute entgegen zu setzen hat und auch ob Lohrbach vielleicht versucht den ein oder anderen taktischen Kniff auszupacken um den Gegner, der vom Papier her recht deutlich überlegen ist, vor die ein oder andere Aufgabe zu stellen, mit der dieser nicht zwangsläufig gerechnet hat.

Hoffe ich natürlich auch, aber hope is bekanntlich not a strategy. Glaube wie die meisten hier auch, dass die Qualität, die Hagen, Nordhorn und Nettelstedt im Team haben, irgendwann greift. Hatten wir letzte Saison mit GWD, mit Abstrichen auch Dessau, die sich nach einer katastrophalen Hinrunde wieder berappelt hatten. Top5 wird nix mehr, aber ein gesicherter Mittelfeldplatz ist allemal noch drin.

Hüttenberg, Essen, Dessau, TVG. Einen könnte es erwischen. Stand jetzt. 5 Mark fürs Phrasenschwein, aber die Saison ist noch lange. Erinnere mich an die Eulen, die (vor-vorletzte Saison?) nach einer guten Hinrunde durch eine total vergeigte Rückrunde noch in akute Schwierigkeiten kamen. Konstanz zeigte beim letzten Gastspiel in HBL2 eine deutliche Aufwärtstendenz in der Rückrunde ("TVG geht in Konstanz baden", so die doppeldeutige Überschrift des Nachberichts damals). Auch als Anhänger der 10 Punkte Teams (Chapeau!) wäre ich mir meiner Sache noch nicht allzu sicher.

Kann noch viel passieren.

sehr gut zusammengefasst!

ich sehe Ferndorf und Dormagen nach 7 von 24 Spielen auch definitiv noch nicht als gerettet an.

Eine Euphorie Welle zu reiten ist immer relativ leicht, spannender wird es dann wenn mal ne Niederlagenserie startet und die dann vielleicht noch einher geht mit der Verletzung des einen oder anderen Leistungsträgers, dann wird man in der Tabelle mitunter auch mal ganz schnell durchgegeben.

Beim TVG und besonders auch bei Nettelstedt, Hagen und Nordhorn sehe ich ganz klar die Gefahr, dass man dort sicher den Hang hat es sich schöner zu reden als es ist. (hat der TVG vor ein paar Jahren erst selbst erlebt, in der Saison in der Ferndorf abgestiegen ist und der TVG bis zum letzten Spieltag gezittert hat und man dann Hanschke als Feuerwehrmann holte und es im letzten Spiel einen Can Adanir in Galaform zwischen den Pfosten brauchte)

Das Gerede alleine von "unser Kader ist eigentlich viel zu stark für die derzeitige Tabellensituation" ist so ziemlich die brotloseste Kunst, die es gibt!

Die 2.Liga ist seit Jahren knüppelart und die Phrase "jeder kann jeden schlagen" in dieser Liga eben nicht nur eine Phrase.

Diese Saison ist vielleicht alles noch mal einen Ticken härter durch die Raketenstarts von Ferndorf und Dormagen.

Alles was dir in dieser Liga hilft sind Siege und Punkte und kein Gerede a la "naja EIGENTLICH sind wir viel besser und EIGENTLICH haben wir auch einen super Kader beisammen"

Das sind genau die Atrribute die den Gegnern aus Hüttenberg, Ferndorf, Dormagen oder Dessau völlig Wurscht sind wie viele klanghafte Namen da auf der Gegenseite die Schühchen schnüren...

Lange Rede kurzer Sinn:

Bei Konstanz fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, wie man dort so viele Punkte holen will um am Ende 2 Teams hinter sich zu lassen

Konstanz sehe ich am Ende auf Platz 18

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie Ferndorf wird diese Saison die Klasse halten, da man vermutlich die "lauteste Heimspielstätte" der Liga hat und diesen Heimvorteil nutzen wird um noch den ein oder anderen Heimsieg einzufahren

Dormagen hat in meinen Augen auch einen kleinen Vorteil, dass dieser Verein Abdtiegskampf kann

Das beweist man seit Jahren und dass man jetzt gleich zum Saisonstart ein gewisses Punktepolster geschaffen hat, ist dem "Projekt Klassenerhalt" sicherlich auch durchaus dienlich.

Dennoch sehe ich sie diese Saison noch mit drin im wirklich großen Pool der Abstiegskandidaten für Platz 17

Zusammen mit Essen, Dessau, Hüttenberg und auch definitiv mit "Außenseiterchancen" TVG und Hagen.

Und mit noch größeren "Außenseiterchancen" Nettelstedt und Nordhorn.

Letzt genannten müssten rein von den Namen/Spielern her eigentlich definitiv in den Top 5 der Liga landen und das von oben gesehen, nicht von unten.

Um auch hierfür mal einen eigenen Thread zu haben samt Abstimmung kann gerne hier diskutiert und abgstimmt werden.

Bin mal gespannt welche Vereine neben dem vermutlich heißesten Abstiegskandidaten Konstanz die meisten Stimmen sammeln werden.

Ferndorf wird denke ich diese Saison drin bleiben, auch Dormagen steht nach 5 Siegen aus 7 Spielen aktuell sehr sehr gut da, allerdings sind eben auch noch 27 Spieltage zu spielen!

Klar bin ich Coburg Fan / aber keine Fan Brille

Aber:

# das Foul an Pavels ist klar Rot (Habe mit einem anderen Schiedsrichter gesprochen

# der 2. Treffer im Gesicht von Petros auch klar 2 Minuten

Ob wir mit anderen Schiedsrichtern mehr Strafen kassiert hätten - ????

Tore: 35:30

Paraden: 16:8

2min: 1-6

rote Karten: 0-0

Alles Fakten...

Und jetzt ehrliche Frage::

Was genau stimmt bei euch Coburgern nicht, dass ihr am Tag danach nix besseres zu tun habt als über mögliche zusätzliche Strafen beim Gegner andauernd weiter diskutieren zu müssen?

Gab es auch Schiedsrichter Entscheidungen bei denen auch Coburg Glück hatte oder seid ihr auf ganzer Linie verpfiffen worden?

Dann ehrlicher Glückwunsch zum Sieg gegen 9 (TVG 7 plus 2 Schiedsrichter)!

Die Strafen Statistik (die lügt doch nicht oder?) sagt der TVG war 6 Mal so hart unterwegs wie Coburg.

Reicht das oder war es noch schlimmer?

Und noch was zu Mohr

Er ist aktuell der dritte Kreisläufer des TVG, so auch gestern

Gestern erneut mit 0 Toren

Ob er jetzt in der 25., 40. Minute oder gar nicht rot bekommt, hätte auch nix am Coburger Sieg geändert

Also wenn's euch hilft: ja, Mohr hätte gestern 3 oder 4 rote Karten bekommen müssen, mindestens! (hat mir ein(e) Schiedsrichter(in) gesagt, den(die) ich hier nicht namentlich nennen darf)

Ja genau 2 Gesichttreffer und ein überhartes Foul, das klar Rot war, war normale Härte.

Mit anderen und besseren Schiris hätte Großwallstadt mindestens eine rote Karte und wesentlich mehr Zeitstrafen bekommen.

"Mit anderen und besseren Schiris hätte Coburg wesentlich mehr Zeitstrafen bekommen."

Also was soll dein Theater hier jetzt wieder?

Du kannst es einfach nicht lassen, das ist Fakt!

Freu dich einfach über den Boukovinas Transfer über seine bockstarke Form derzeit Mal wieder, über den dadurch verdienten Sieg gestern und lass gut sein!

Kein Profispieler wird sagen, dass der TVG gestern sehr hart / recht hart / Überhart gespielt hat, aber du wirst es schon besser wissen...

Ich bin mit der Abwehr generell nicht einverstanden. Kretschmer hat bisher eher offensiv die Akzente gesetzt. Vllt wird man hier nachbessern müssen im Winter.

Sehe ich genau so.

Ohne es vielleicht ausschließlich an Kretschmer fest zu machen.

Die Frage die ich mir stelle ist eher inwieweit da die Kaderzusammenstellung von Roth und Spatz wirklich passt.

Vielleicht ist groß und kräftig alleine nicht des Rätsels Lösung sondern es bräuchte auch noch Anno 2024 eine Prise mehr Schnelligkeit, Beweglichkeit und Handlungsschnelligkeit in der Defensive.

Vielleicht haben wir da auch Glück und Patrick Gempp wird da jetzt vielleicht auch noch Monat für Monat wieder fitter nach seiner schweren Verletzung, sodass er vielleicht dann am Ende der TVG Defensive die nötigen zusätzliche Prozente verleiht, die bisher in der Mehrzahl der Spiele fehlte.

Wo genau hat der TVG "sehr hart" gespielt?

Wegen der 2 Kopftreffer von LA?

Ich habe in den 60min genau ein vielleicht überhartes Foul gesehen, das war das in den Arm greifen von Mohr in der ersten Halbzeit.

Aber auch er ist absolut kein brutaler Spieler, aber ihm fehlt es anscheinend auch im zweiten Jahr in der 2.HBL an Handlungsschnelligkeit, das hat man heute bei seinem Foul wieder gesehen, er kommt einfach regelmäßig 0,5 bis 1sek zu spät und dann sieht sein Eingreifen halt dementsprechend übel und/oder dämlich aus, so auch heute wieder.

Die 2min für Kretschmer hingegen waren eher ein Witz.

Wenn das 2min waren, dann kann Coburg aus dem Spiel auch nicht mit nur einer 2min Strafe rausgehen, sondern hätte auch 4-5 mehr bekommen müssen...

Wo ich hingegen mitgehe ist, dass die Schiedsrichter heute absolut keine klare Linie drin hatten.

Siehe erste Halbzeit wo Redkyn nicht mal einen Freiwurf bekommt und in der zweiten Halbzeit dann eine sehr ähnliche Situation und Coburg bekommt einen 7m und Salger 2min.

Sie waren schwach aber absolut nicht spielentscheidend!

Loben muss ich da die beiden Coburger Kommentatoren. Das war diesbezüglich ein ausgewogenes und realistisches Kommentieren!

Gibt da ja auch ganz andere Spezis in der Liga die jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft vollkommen überhöhen, mögliche Entscheidungen gegen den Gegner dann völlig unter den Tisch fallen lassen.

Halbzeit in Coburg:

HSC führt mit 18-15

21/22min sah es gut aus, dann 7 Gegentore in 9 Minuten

18 Gegentore nach 30min sind mal wieder viel zu viel!

Der TVG bzw jetzt der neue Trainer muss dringend am Rückzug arbeiten, da offenbart man eklatante Schwächen

Torhüter Duell bisher (mit 9 zu 4 klar bei Boukovinas/Coburg)

Mohr mal wieder mit einer haarsträubenden Abwehraktion, leider

Schiedsrichter fand ich bisher auf beiden Seiten recht schwach

Vielleicht geht noch was, aber nur wenn man in der zweiten Halbzeit deutlich weniger als 18 Dinger fängt und auch beim Torhüter Duell muss man deutlich besser abschneiden

Ansonsten gibt's halt den durchaus erwartbaren Favoriten Sieg für Coburg/Boukovinas

Zum Thema Catering; ich würde es begrüssen wenn dies an einen externen Dienstleister abgegeben würde. Bei den VIPs klappt es ja auch.

Mit Catering meinst du dann komplett also Essen und Trinken oder nur Essen?

Weiss nicht wie es diese Saison ist, aber alles was ich aus den letzten Jahren weiß ist, dass der Caterer im VIP Bereich lediglich das Essen übernimmt.

(der aktuelle Caterer dort ist ja auch ein eher guter, der noch nicht all zu lange dabei ist und das dort auch in Form eines Sponsoring tut, was auch durchaus eine Win Win Konstellation sein könnte: der TVG hat dort einen professionellen Caterer der die VIPs verköstigt und der Caterer kann versuchen diverse VIPs von seinen Dienstleistungen und Kochkünste für entsprechende Folgeaufträge zu überzeugen, daneben ja auch noch Werbung zB auf der Videowand/Anzeigetafel in der Halle)

Die Getränke werden/wurden auch da von freiwilligen Helfern angereicht.

Und wenn ich mitunter an "externes Essenscatering" beim Sport denke, dann will ich mir den Aufschrei beim TVG erst gar nicht vorstellen....

Die überteuerten Würste und Pommes und alles mögliche in den großen Hallen/Arenen sind doch meistens geschmacklich und qualitativ eine mittlere Katastrophe.

Irgendwelche großen Industrie Käse Laugenstangen für 6 oder 7 Euro das Stück, Prost Mahlzeit.....

Nur Coburg hat 5 der letzten 6 Spiele verloren.

Und nie wirklich gut ausgesehen, wie einst immer gegen Rimpar.

Auch da konnte bis aufs letzte Jahr von Rimpar in der 2HBL Coburg einfach nicht gewinnen. So ist es auch gegen Großwallstadt, warum auch immer Coburg tut sich immer schwer gegen Großwallstadt.

Für mich ist Boukovinas heute auch der X Faktor

Er stand eben bei den letzten Spielen Coburg vs TVG noch auf der anderen Seite, das sollte man bei der Betrachtung der letzten 2 bis 3 Jahre nicht vergessen!

Wenn Boukovinas so hält wie in den letzten Wochen, wird Coburg definitiv gewinnen.

Er wird es seinem alten Verein und den alten Kollegen sicher zeigen wollen, mal schauen ob er da vielleicht sogar etwas übermotiviert sein wird.

Aber apropos dem alten Verein noch Mal was beweisen.

Davon spricht auch Nils Kretschmer in der Premieren Ausgabe des TVG Podcasts mit dem Namen "HOBTSETalk", der nun 1 mal pro Monat kommen soll.

Zu finden bei Spotify und auch irgendwo im Apple Podcast Kosmos.

Hab's mir gestern mal angehört.

Finde es durchaus gelungen, klar jetzt keine Hochglanz ARD, Spotify oder Podimo Produktion, aber für den geneigten TVG Sympathisanten oder Fan allemal ein nette Dreingabe für zwischendurch!

Das möchte ich genau so mal loben an der Stelle wie den Eisverkauf beim letzten Heimspiel!

Für das "After Work" Heimspiel gegen den BHC versucht man wohl auch das ein oder andere Gimmick zu bieten.

Und rein aus Interesse: hatte das Heimspiel gegen die Eulen krankheitsbedingt verpasst, gab es da auch irgendwas "Besonderes" so in Richtung Bratwurst vor der Halle oder irgendwas in die Richtung?

Musste vor ein paar Tagen Mal wieder über einen Kommentar auf FB schmunzeln.

War die Beschwerde es gäbe nicht lange genug nach Abpfiff Getränke/Bier zu kaufen.

Ganz ehrlich Leute: was glaubt ihr wie viele Hauptberufliche Essens und Getränke Verkäufer der TVG hat?

Wie lauft ihr sonst durch die Welt?

Schon was von dem immer voranschreitenden Vereins, Feste, Veranstaltungs -Sterben mitbekommen?

Auch der TVG sucht doch äußerst regelmäßig Freiwillige Helfer für die Heimspiele für ganz diverse Aufgaben.

Dann bildet 2 Teams von X Leuten die abwechselnd noch 2 oder 3 Stunden nach Abpfiff Verkauf machen, 1 der Teams kann immer trinken, das andere Verkauft und wenn keiner mehr durstig ist dann wird gemeinsam sauber gemacht und aufgeräumt.

Denke der TVG wird es euch danken, mindestens Mal mit einem Helfer-Shirt!

Aber immer mehr mehr mehr mit immer weniger Freiwilligen, wie soll das gehen???