.....
.....
.....
Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten.
Sehr gute und verständliche Zusammenfassung, danke dafür!
Entscheidend dabei für mich als zahlender Kunde / Anwender / Abonnent ist aber ganz klar der letzte Satz:
"Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten."
Ich würde sogar ergänzen, dass Dyn genau das nicht erst langfristig, sondern im Sinne seiner Kunden so schnell wie möglich sicherstellen sollte!
Denn was genau bedeutet denn in diesem Zusammenhang "langfristig"? Wie viele Monate / Jahre nach Start der Plattform soll das der Fall sein?
Denn bei aller Liebe man sollte nicht von allen Handball und Sportfans, egal welchen Background und welches Alter sie haben, dass sie sich doch mal paar Minuten Zeit nehmen vor dem Handball schauen um paar Tutorials zum Thema VPN zu schauen um dann ne VPN Verbindung aufzubauen, nur damit das Handball Livespiel dann besser / stabiler / überhaupt in den heimischen 4 Wänden läuft...
Dyn selbst listet auf seiner Homepage eine ganze Liste an Geräten auf, auf denen Dyn verfügbar ist.
Als Kunde sollte man dann schon erwarten dürfen / können, dass Dyn dann auf diesen Geräten entsprechend auch läuft!
Sprich wenn ich einen Sky Q Receiver dastehen habe und Dyn Abonnent bin, dann wäre es doch auch äußerst wünschenswert, wenn ich auf diesem auch durchgängig mit so wenig Problemen wie möglich Dyn nutzen könnte.
Ohne dass ich mehr oder weniger zum Plattformwechsel gezwungen werde, sprich böse gesagt mir beim Nachbar dessen Chromecast kurzfrsitig borgen muss um Handball zu schauen oder halt den 65 Zoll Fernseher mit dem Sky Receiver ausschalte um dann auf die 6 bis 7 Zoll Handy Plattform zu wechseln...
Läuft dann mitunter stabiler, schränkt aber das "Liveerlebnis", sowie die Augenverträglichkeit dann doch schon erheblich ein.