Beiträge von daabefuggeler

Da bin ihc nicht ganz bei dir, Der TVG hat seinen Stiefel konstant weitergespielt, während sich die HSG nahc dem 18:18 ab und an mal einen Aussetzer leistet und dann nicht mehr die Kraft hatte komplett zurückzukommen. Jedenfalls war das mein Eindruck.

verstehe schon was du meinst

Ich wollte auch keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man in der 2.Halbzeit den Gegner irgendwie an die Wand gespielt hat

Aber genau dieses "den Stiefel von der 31. bis zur 60.min auswärts in einem Hexenkessel runterspielen" ist eben auch eine Qualität die du erst mal auf die Platte bringen musst.
    Und eben das ist heute wieder gelungen, dabei dann eben noch weniger Fehler gemacht als die Heimmannschaft.

Eben diese Souveränität ohne gross zu glänzen ist für mich mittlerweile eben auch ein Ausdruck von Stärke
    Und das auch noch ohne dass man jetzt noch groß Leute auf der Bank hätte die da auf einmal als absolute Joker in der zweiten Halbzeit aufgelaufen wären (abgesehen mal vom Wechsel Pfeiffer auf Eisenträger)

Vielleicht war der Kommentator ja der User hier, der MH Jahre lang seine "Nirwana" Aussage vorgehalten hat, da mussten ja auch Feindbilder ganz lange gepflegt werden.....

Aber Schwamm drüber, auch über den Kommentator
    Er war sehr parteiisch, sei ihm gegönnt und gut ist

Sehr starke zweite Hälfte des TVG und am Ende ein verdientes 25 zu 29
    Das waren natürlich heute echte Big Points
    Das sah auch der Kommentator so, der die letzten 5 bis 10 Minuten der heutigen Partie zur Entscheidung über die Meisterschaft ausgerufen hat

So viel zum hier in der HE oft diskutierten Thema Rodgau will ja nicht aufsteigen, das stimmt, aber in Sachen Meisterschaft hätten/würden sie dem TVG nur all zu gerne in die Suppe spucken, auch das ist Fakt.....

M. Stark und M. Matijasevic heute mit einem sehr starken Auftritt, das war klasse.
    Leidig ist und bleibt das Thema RR, da war auch heute wieder der Gegner mit Schopper und vor allem Kaiser klar überlegen
    Wir haben halt da "nur" Winkler und der ist meist verletzt wie auch derzeit wieder seit Wochen/Monaten

Ansonsten auch Redwitz heute wieder wirklich solide bis gut
    Wenngleich man natürlich auch zugeben muss, das Gegenüber M. Rhein auch die absolute Lebensversicherung von Rodgau ist, gerade in Spitzenspielen
    Beim Hinspiel hat er mal nicht "funktioniert" und direkt wurde es mal deutlicher im 2.Durchgang

Aber das Thema Rodgau ist jetzt erst mal durch
    Nun hat man 5 Punkte Vorsprung, noch 7 Spiele vor der Brust, das muss jetzt (irgendwie) reichen mit Platz 1 am Ende und damit mit dem Relegationsticket
    Ob es dann da reicht, völlig offen, erst recht ohne RR.....

Busch/Bandlow für RA, was ist mit Hüttmann und Spatz?

Busch und Bandlow sind fix
    Beide noch sehr jung
    Gleiches, bezogen auf das Alter gilt auch für Hüttmann
    Wie Dreididdi bereits gepostet hat, nimmt die TVG Ära Spatz auf Rechts leider nach der Saison sein Ende....

Riesengroß damit weiterhin die Baustelle auf RR
    Da braucht man mind. noch 1 Spieler besser 2 die Qualität haben und auch mal auf mehr als 10 bis 15 Saisonspiele kommen wie das beim derzeitigen RR Verteter der Fall ist

Denke das "Schicksal" von Hüttmann könnte maßgeblich auch an der nächstjährigen Ligazugehörigkeit des TVG hängen

In Liga 3 wird/könnte man sich wohl gut mit Busch/Bandlow/Hüttmann plus Mr. X begnügen

Ob das dann aber auch eine geeignete Zweitligabesetzung wäre, halte ich für mehr als fraglich weil die rechte Seite dann definitv zu jung, zu unerfahren und körperlich viel zu sehr unterlegen wäre...

Mikkelsen hat den verworfen, Kai ist einfach überspielt. Der hat diese Serie schon alles gegeben, jedes Spiel gemacht und gefühlt immer durchgespielt. Er ist auch bester Torschütze der MT. Salger hatte kaum Einsatzzeiten, immer nur Häfner , Häfner, der der MT einige Male den Ars... gerettet hat. Daher mach ich eher dem Trainer den Vorwurf, die Einsatzzeiten von Häfner nicht besser verteilt zu haben.

Den Vorwurf bisher zu viel auf Häfner und zu wenig auf Salger gesetzt zu haben kann man Grimm sicher gerne machen

Nur dann muss man eben auch so fair sein und 2 Dinge noch dazu sagen:
    Salger ist bei weitem kein 1 zu 1 Ersatz für Häfner
    und
    Die Ansprüche bei der MT (im Umfeld, bei den Fans etc.) sind durchaus sehr hoch: Top 5 besser noch Top 3 in der HBL
    In solche Gefilde gehört jedoch ei Salger ganz sicher (noch lange) nicht

Insofern wäre ich persönlich auch eher vorsichtig gerade in knappen Spielen ganz ganz viel Salger zu bringen...

Puh, da hatte ich echt Angst der Finn Lemke schläft während des Sky Interviews ein und kracht aus über 2m Höhe auf den Hallenboden
    Gerade noch mal gut gegangen!

Aber die Interviewführung des Melsunger Kapitäns war echt genau so engagiert wie die 60min der MT heute auf der Platte

Schlafwagen statt Engagement und Leidenschaft.......

Kai Häfner heute in den ersten 40min auch wieder voll und ganz mit seiner "EM Form"

2/9 , 3 technische Fehler und hinten schwach im 1 gegen 1

Wer ist da jetzt Schuld?
    Immer noch Prokop?
    Jetzt wieder Grimm?
    Oder irgendwann vielleicht auch mal der Spieler irgendwie selbst?

Ich rate abzuwarten, idR ist Massas bezüglich CZ20 sehr gut informiert.

Binnen der nächsten 48 Stunden werden wir alle schlauer sein, denn bis dahin läuft die Wechselfrist ab und die wird man kaum verstreichen lassen im Falle eines Wechsels

Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen ob ein Zeitz wirklich ins vollkommen intakte Mannschaftsgefüge passt
    Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung bis Saisonende auch durchaus ein überschaubares Risiko und im Hinblick auf eine mögliche Relegation natürlich auch sportlich ein Kracher
    Und fürs Marketing und den Zuschauerzuspruch macht sich ein Weltmeister auch immer zweifelsohne gut.....

Ich rate abzuwarten, idR ist Massas bezüglich CZ20 sehr gut informiert.

Binnen der nächsten 48 Stunden werden wir alle schlauer sein, denn bis dahin läuft die Wechselfrist ab und die wird man kaum verstreichen lassen im Falle eines Wechsels

Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen ob ein Zeitz wirklich ins vollkommen intakte Mannschaftsgefüge passt
    Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung bis Saisonende auch durchaus ein überschaubares Risiko und im Hinblick auf eine mögliche Relegation natürlich auch sportlich ein Kracher
    Und fürs Marketing und den Zuschauerzuspruch macht sich ein Weltmeister auch immer zweifelsohne gut.....

Drittliga-Team wird vom aktuellen Spielbetrieb abgemeldet

Nach dem Insolvenzeröffnungsantrag am 13.01.2020 wurde von einer breiten Basis aller Verantwortlichen der Handballabteilung, der Wunsch geäußert auch im nächsten Jahr Drittligahandball in Nußloch zu ermöglichen. Mit diesem Auftrag haben sich die Verantwortlichen auf den Weg gemacht ein schlüssiges und solides Konzept zu erarbeiten, welches diesem Wunsch gerecht wird. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar.

Der Fairnesshalber sowie einer offenen Kommunikation geschuldet, müssen wir heute leider feststellen, dass aufgrund vielfältiger Hindernisse in der aktuellen Situation Drittligahandball in der kommenden Saison in Nußloch mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aus diesem Grund und der fehlenden Perspektive für die Spieler, melden wir die Mannschaft aus dem aktuellen Spielbetrieb ab.

An dieser Stelle möchten wir/ich unseren ausdrücklichen Respekt und unsere Hochachtung an alle aktuell verbliebenen Spieler sowie das ganze Trainerteam zum Ausdruck bringen.

Für die Zukunft haben wir uns entschieden ab der Saison 2020/21, mit der derzeitigen 2. Herrenmannschaft, einen Neuaufbau des Nußlocher Herrenhandballs, nach dem dann hoffentlichen Aufstieg in die Landesliga Nord, zu starten.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg von allen unseren Sponsoren, Gönnern, Fans und Helfern weiterhin eine breite Unterstützung erfahren würden.

„Last, but not least“, möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bis hierher begleitet haben und mit ihrer großzügigen Unterstützung diese großartige Zeit mit ermöglicht haben. Ich hoffe, dass der Nußlocher Handball auch in Zukunft auf diese Säulen bauen kann.

Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle an Herrn Jochen Rieger gehen, ohne dessen über anderthalb Jahrzehnte lange Unterstützung sowohl in ideeller als auch finanzieller Hinsicht, der Erfolg des Nußlocher Handballs von der ersten Herrenmannschaft bis zu den Superminimannschaften sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Für die Handballabteilung

Manfred Gspandl

Quelle:
    https://www.handball-nussloch.de/abteilung/abte…emeldet12022020

Drittliga-Team wird vom aktuellen Spielbetrieb abgemeldet

Nach dem Insolvenzeröffnungsantrag am 13.01.2020 wurde von einer breiten Basis aller Verantwortlichen der Handballabteilung, der Wunsch geäußert auch im nächsten Jahr Drittligahandball in Nußloch zu ermöglichen. Mit diesem Auftrag haben sich die Verantwortlichen auf den Weg gemacht ein schlüssiges und solides Konzept zu erarbeiten, welches diesem Wunsch gerecht wird. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar.

Der Fairnesshalber sowie einer offenen Kommunikation geschuldet, müssen wir heute leider feststellen, dass aufgrund vielfältiger Hindernisse in der aktuellen Situation Drittligahandball in der kommenden Saison in Nußloch mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aus diesem Grund und der fehlenden Perspektive für die Spieler, melden wir die Mannschaft aus dem aktuellen Spielbetrieb ab.

An dieser Stelle möchten wir/ich unseren ausdrücklichen Respekt und unsere Hochachtung an alle aktuell verbliebenen Spieler sowie das ganze Trainerteam zum Ausdruck bringen.

Für die Zukunft haben wir uns entschieden ab der Saison 2020/21, mit der derzeitigen 2. Herrenmannschaft, einen Neuaufbau des Nußlocher Herrenhandballs, nach dem dann hoffentlichen Aufstieg in die Landesliga Nord, zu starten.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg von allen unseren Sponsoren, Gönnern, Fans und Helfern weiterhin eine breite Unterstützung erfahren würden.

„Last, but not least“, möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bis hierher begleitet haben und mit ihrer großzügigen Unterstützung diese großartige Zeit mit ermöglicht haben. Ich hoffe, dass der Nußlocher Handball auch in Zukunft auf diese Säulen bauen kann.

Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle an Herrn Jochen Rieger gehen, ohne dessen über anderthalb Jahrzehnte lange Unterstützung sowohl in ideeller als auch finanzieller Hinsicht, der Erfolg des Nußlocher Handballs von der ersten Herrenmannschaft bis zu den Superminimannschaften sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Für die Handballabteilung

Manfred Gspandl

Quelle:
    https://www.handball-nussloch.de/abteilung/abte…emeldet12022020

Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.

ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
    ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!

auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!

Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
    So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
    Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
    Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
    Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.

Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
    Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt...

Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.

ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
    ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!

auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!

Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
    So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
    Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
    Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
    Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.

Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
    Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt...

zusammengefasst also:
    wenn nun Nußloch verkündet, dass sie die Saison nicht zu Ende spielen, werden all ihre Spiele bis dato stattfanden annuliert
    Nußloch wird dann mit 0:0 Punkten auf Platz 16 gesetzt und steht somit als Absteiger fest

Kirchzell und Bad Neustadt steigen nach heutigem Stand als 14. und 15. ebenfalls ab

Nutznießer wäre dann also in erster Linie mal Northeim, die es als 14. aller Voraussicht nach (Stand heute!) auch erwischt hätte die aber durch das Nußlocher Aus Platz 13 inne haben

Die vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. mal außen vor gelassen, der Einfachheit halber und weil zunächst mal davon auszugehen ist, dass alle 4 Tabellen 14. auch absteigen werden

So weit so richtig oder habe ich irgendwo noch einen Fehler drin bzw. was übersehen?

zusammengefasst also:
    wenn nun Nußloch verkündet, dass sie die Saison nicht zu Ende spielen, werden all ihre Spiele bis dato stattfanden annuliert
    Nußloch wird dann mit 0:0 Punkten auf Platz 16 gesetzt und steht somit als Absteiger fest

Kirchzell und Bad Neustadt steigen nach heutigem Stand als 14. und 15. ebenfalls ab

Nutznießer wäre dann also in erster Linie mal Northeim, die es als 14. aller Voraussicht nach (Stand heute!) auch erwischt hätte die aber durch das Nußlocher Aus Platz 13 inne haben

Die vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. mal außen vor gelassen, der Einfachheit halber und weil zunächst mal davon auszugehen ist, dass alle 4 Tabellen 14. auch absteigen werden

So weit so richtig oder habe ich irgendwo noch einen Fehler drin bzw. was übersehen?

Vom 16. Dezember

Jan Blank ist zum TV Kirchzell gewechselt,wegen genau der Aussage vom Trainer!

erzähl mal, wie siehst du Jan Blank rein sportlich?
    Gehört er für dich sportlich zu einem Top 3 Verein in der 3.Liga oder hältst du in sportlich gar für zweitligatauglich?

Oder ist er (wieder rein sportlich gesehen!) vielleicht bei einem Mittelfeld-Team der 3.Liga oder gar knapp darunter besser aufgehoben?

Mich würde da wirklich mal deine Einschätzung interessieren, denn du scheinst ja im Dezember schon massiv bezüglich der Personalie Blank empört gewesen zu sein und jetzt da sein Wechsel zum TVK feststeht, musst du auch noch mal an deine Aussagen aus dem Dezember erinnern.

Für mich passt Blank (sportlich!) sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison besser nach Kirchzell als nach Großwallstadt (unabhängig von der nächstjährigen Klassenzugehörigkeit beider Mannschaften!), insofern ist das für mich ein Wechsel, der für den Spieler wie auch für beide Vereine hochgradig sinnvoll ist!!!

Gut auch für Leutershausen. Wird’s noch mal spannend in der Liga!

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

Gut auch für Leutershausen. Wird’s noch mal spannend in der Liga!

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau