Drittliga-Team wird vom aktuellen Spielbetrieb abgemeldet
Nach dem Insolvenzeröffnungsantrag am 13.01.2020 wurde von einer breiten Basis aller Verantwortlichen der Handballabteilung, der Wunsch geäußert auch im nächsten Jahr Drittligahandball in Nußloch zu ermöglichen. Mit diesem Auftrag haben sich die Verantwortlichen auf den Weg gemacht ein schlüssiges und solides Konzept zu erarbeiten, welches diesem Wunsch gerecht wird. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar.
Der Fairnesshalber sowie einer offenen Kommunikation geschuldet, müssen wir heute leider feststellen, dass aufgrund vielfältiger Hindernisse in der aktuellen Situation Drittligahandball in der kommenden Saison in Nußloch mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aus diesem Grund und der fehlenden Perspektive für die Spieler, melden wir die Mannschaft aus dem aktuellen Spielbetrieb ab.
An dieser Stelle möchten wir/ich unseren ausdrücklichen Respekt und unsere Hochachtung an alle aktuell verbliebenen Spieler sowie das ganze Trainerteam zum Ausdruck bringen.
Für die Zukunft haben wir uns entschieden ab der Saison 2020/21, mit der derzeitigen 2. Herrenmannschaft, einen Neuaufbau des Nußlocher Herrenhandballs, nach dem dann hoffentlichen Aufstieg in die Landesliga Nord, zu starten.
Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg von allen unseren Sponsoren, Gönnern, Fans und Helfern weiterhin eine breite Unterstützung erfahren würden.
„Last, but not least“, möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bis hierher begleitet haben und mit ihrer großzügigen Unterstützung diese großartige Zeit mit ermöglicht haben. Ich hoffe, dass der Nußlocher Handball auch in Zukunft auf diese Säulen bauen kann.
Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle an Herrn Jochen Rieger gehen, ohne dessen über anderthalb Jahrzehnte lange Unterstützung sowohl in ideeller als auch finanzieller Hinsicht, der Erfolg des Nußlocher Handballs von der ersten Herrenmannschaft bis zu den Superminimannschaften sicherlich nicht möglich gewesen wäre.
Für die Handballabteilung
Manfred Gspandl
Quelle:
https://www.handball-nussloch.de/abteilung/abte…emeldet12022020