Beiträge von daabefuggeler

Die allerbesten Genesungswünsche an N. Bilyk!!!
    Für den Spieler selbst natürlich ein absoluter Gau!

So wie ich den THW einschätze, wird man da den Markt denke ich noch mal genau sondieren
    Kurzfristig wird man da natürlich keinen zweiten Bilyk finden
    Aber dass sie noch einen Spieler aus dem Hut zaubern der für den THW ähnlich viel leisten kann wie der Neu Löwe zuletzt, das traue ich den Zebras definitiv zu

Vor allem hat er Bedenken wegen der verkürzten Testphasen. mRNA Impfungen lehnt er nicht generell ab, verweist aber darauf, dass gerade auf diesem neuen Feld kaum Erfahrungen bestehen und deshalb gerade da die einzelnen Studienphasen und die daraus gewonnen Erkenntnisse besonders wichtig seien.
    Habe gerade gelesen, das OB Boris Palmer sich auch als Testperson zur Verfügung stellt, da es in seinem Alter an Menschen mangelt, die den Gesundheitscheck überstehen....Hoffentlich heißt das nicht, dass die besonders gefährdete Gruppe der Risikogruppen in der Studie unterrepräsentiert sind...

Palmer ist gerade mal 48 Jahre alt

Die "besonders gefährdete Gruppe der Risikogruppen" ist doch deutlich älter als 48m, oder?
    Eher die Eltern Generation eines Boris Palmer

Wenn man ihm das zutraut, warum soll er dann mit Zweitspielrecht bei Altenholz spielen, wo er zudem nach meiner Wahrnehmung im rechten Rückraum spielt. Wie soll der Junge so ein Pensum schaffen und dabei noch zwischen den Positionen hin und her wechseln.

sehe da ehrlich gesagt 0 Probleme

der THW wird den Freunden in Altenholz schon erzählen können, wann sie den Spieler konkret brauchen und er dann folglich in Altenholz abgängig ist
    Und zwar sowohl was Trainings als auch Spiele angeht
    Er wäre nicht der erste Spieler der dann plötzlich beim "Zweitverein" urplötzlich für längere Zeit gar nicht mehr auftaucht weil er "oben" aus welchen Gründen auch immer gebraucht wird

Zweitspielrecht heißt ja nicht man macht bei beiden Vereine (nahezu) alle Trainingseinheiten und Spiele mit, das würde wirklich eng werden und ein nicht stemmbares Pensum bedeuten.

Verstehe nicht wirklich, was dieser groß angelegte "Selbstversuch" dann bringen soll?

Musst du nicht dann auch am besten in jedem Block noch ne Handvoll Infizierte untermischen um zu sehen wie gut die dann in ihrem Block für eine entsprechende Verbreitung sorgen?

Denn wenn an diesem einen Tag nur 10.000 wirklich gesunde die auch sicher nicht infektiös sind an dem Tag im Stadion sind, welches Ergebnis soll dann dieser "Test" liefern?
    Es wird nix passieren.....

Wohingegen es doch wohl im Frühjahr Europapokal Spiele im Fußball gab mit italienischer und spanischer Beteiligung gab, wo offensichtlich Infizierte im Stadion waren, wodurch diese Veranstaltung dann zu einem Super Spreader Ereignis wurde.

Weiss man denn wieviele Dauerkarten bei euch schon verkauft wurden?
    Es gibt ja noch gar keinen Entscheid bezüglich dem Zulassen von Zuschauern.
    Vielmehr ist heute der Presse zu entnehmen, dass Zuschauer bei Sportevents erst mal keine Priorität haben.
    Wenn das beim Fussball unter freiem Himmel so ist...
    Gibts auch Herz Tickets wie in Hamburg? ( keine Erstattung wenn keine Zuschauer erlaubt sind)?
    Immerhin sind 11 Tickets weg. Wenn das so weiter geht, ist in 3 Wochen jede Dauerkarte verkauft.

*QUOTE*
    Weiss man denn wieviele Dauerkarten bei euch schon verkauft wurden?
    *UNQUOTE*
    Wäre mir nicht bekannt

*QUOTE*
    Es gibt ja noch gar keinen Entscheid bezüglich dem Zulassen von Zuschauern.
    Vielmehr ist heute der Presse zu entnehmen, dass Zuschauer bei Sportevents erst mal keine Priorität haben.
    Wenn das beim Fussball unter freiem Himmel so ist...
    *UNQUOTE*
    Bin ich ganz bei dir!
    Der "Plan" der HBL für 1. und 2. Liga sind ja wohl 50%
    Soviel zum Plan oder sollte man besser Wunschdenken sagen
    Denke diese 50% wären konkret für den TVG kein Problem, mehr als 50% der Plätze wird man sicher nicht als Dauerkarte abgesetzt haben
    Anderswo wie Kiel oder Magdeburg stellen sicher auch 50% ein ganz großes Problem dar wenn langjährige Dauerkartenbesitzer (wenn es gut läuft!!!) nur noch zu jedem zweiten Spiel dürfen und jeder will ja dann zB Flensburg sehen, wobei sich zB um Nordhorn nicht ganz so viele reißen werden......
    Ich persönlich würde mich für alle Vereine sehr freuen wenn Anfang Oktober zumindest 50% der Zuschauer in die Halle dürfen.
    Ich denke Stand heute ist aber auch allen Beteiligten klar, dass das massiv am seidenen Faden hängt und dass es dafür nicht mal ansatzweise Garantien gibt, so bitter das auch ist!!!

*QUOTE*
    Gibts auch Herz Tickets wie in Hamburg? ( keine Erstattung wenn keine Zuschauer erlaubt sind)?
    *UNQUOTE*
    Wäre mir nicht bekannt, dass es genau so was gäbe
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich aber folgenden Auszug auf der Homepage des TVG: "Im Zuge einer möglichen Zuschauerlimitierung bei TVG-Heimspielen erhalten alle bisherigen Dauerkartenbesitzer eine Einlassgarantie, bei Spielen ohne Zuschauer eine Geld-zurück-Garantie."
    Also zumindest die Zuschauer die in der Vergangenheit bereits eine Dauerkarte hatten, haben nun wohl eine "Geld-zurück-Garantie" für "Geisterspiele"
    Allgemein muss man doch ehrlich sagen, dass es im Moment doch für alle Beteiligten einfach eine beschissene Situation ist
    Die Vereine sind erheblich auf die Zuschauereinnahmen durch Dauerkarten und Einzeltickets angewiesen, weil sie eben nicht wie der Fußball zig Millionen aus den TV Verträgen einnehmen.
    Auf der anderen Seite will natürlich auch der Großteil der Dauerkartenbesitzer die entsprechende Gegenleistung haben die er erwirbt, sprich die Spiele in der Halle sehen, man hat ja auch genau dafür gezahlt
    Letztlich alles nach wie vor total in der Schwebe und das wird es auch noch einige Monate bleiben
    Das große Problem für viele/fast alle Vereine wird halt sein, wenn die Einnahmen durch Ticketing zu großen Teilen ausbleiben werden und wenn zudem viele Dauerkartenbesitzer dann zudem eine wie auch immer geartete "Geld-zurück-Garantie" geltend machen.
    Ich kann da absolut beide Seiten verstehen, Vereine wie Fans
    Die Situation ist und bleibt beschissen und zwar für alle!

*QUOTE*
    Immerhin sind 11 Tickets weg. Wenn das so weiter geht, ist in 3 Wochen jede Dauerkarte verkauft.
    *UNQUOTE*
    Schauen wir mal, es bleibt spannend! ;)

so, das Main Echo hat mit dem sportlichen Leiter Maik Pallach gesprochen und der hat folgenden Kader für die bevorstehende Zweitliga Saison zum besten gegeben:

Tor:
    Redwitz, Adanir

LA:
    Eisenträger, Pfeifer

RL:
    L. Spieß, D. Weit ("Rückkehrer" aus Gelnhausen), Bogunovic, Osifo (mit Zweispielrecht beim TV Kirchzell)

RM:
    Stark, Matjasevic

RR:
    Bransche, Jansen (neu von der HG Oftersheim/Schwetzingen)

RA:
    Busch, Bandlow

KM:
    Corak, Natsia, Wucherpfennig (mit Zweitspielrecht in Groß-Bieberau)

Nils Bergau wechselt wohl nach Gelnhausen
    Den Verein verlassen werden außerdem Marcel Engels und Thomas Keck

Ich bleibe dabei das ist ein extrem entwicklungsfähiger und extrem junger Kader
    Gerade im Rückraum ist es mir fast ein wenig zu viel Entwicklungsfähigkeit und dafür etwas zu wenig (Zweitliga-) Erfahrung und Abgezocktheit

Warum Bogunovic bleibt und Engels gehen muss leuchtet mir auch nur bedingt ein...

Ansonsten erkennt man wirklich eine klare, mutige Linie von Pallach und Co: man will das Ganze wohl mittelfristig mit ganz viel jungen talentierten deutschen Spielern angehen
    Dieses Ansinnen ist sicher zunächst mal aller Ehren wert!!!
    Ob das für die zweite Liga reicht wird man dann vermutlich in ein paar Monaten sehen

Edit 12.7.:
    Paul Hüttmann zieht es ebenfalls nach Gelnhausen

Ich glaube, jeder einzelne der jungen Neuzugänge ist talentiert und hat das Zeug. Mir sind das im Moment bisschen viel Talente und für die 2. Liga gestandene Spieler. Hoffentlich täusche ich mich.

sehe ich auch so

1 bis 2 "Leitwölfe" im Rückraum mit entsprechender Erfahrung auf diesem Niveau wären noch äußerst hilfreich
    Aber halt auch mal abwarten was zB auf HR noch so passiert

Mit Michael Spatz verliert man ja jetzt auch leider einen der ganz erfahrenen Leitwölfe der letzten Jahre

Wenn ich mir die Statistiken in der 3. Liga anschaue, war er dort auch eher unauffällig.
    Da scheint der Sprung schon recht groß, zumindest als Option Nr. 1 auf HR.

kann deine Skepsis zum Teil durchaus nachvollziehen, keine Frage

man wird sehen müssen ob und was sich auf HR noch tut

Erst mal bin ich froh, dass man ein Talent wie Bransche verpflichten konnte, der auch ein gewisses Format/Maß/Höhe für den Rückraum mitbringt
    Schwächen soll er noch in der Abwehr haben
    Das hatte der vorherige Spieler auf dieser Position definitiv auch
    Außerdem heißt es in den Medien dass sein Vorgänger in den vergangenen Jahren zu wenig Torgefährlichkeit ausstrahlte, sehe ich ähnlich und da erhoffe ich mir von Bransche schon mal einen Schritt nach vorne, sprich eine Verbesserung für die TVG Mannschaft

Vom Main Echo (wenn ich richtig liege) wird Trainer Bader wie folgt zitiert:
    "Die Verpflichtung von Hannes ist für mich und uns ein erster wichtiger Schritt um die Rückraum-Rechts-Position zu besetzen"

Klingt für mich ganz klar so, als seien sich Trainer und Verein vollkommen bewusst dass das nun ein guter erster Schritt war, aber eben nicht der finale Step
    Sondern man plant schon damit HR endlich auch wieder doppelt zu besetzen

Tom Spieß nach Kirchzell laut Mainpost.

in meinen Augen eine Top Verpflichtung für den TVK, sehr gut!

hoffe er bleibt so fit/gesund wie möglich, damit er nächste Saison (wann immer die auch startet) so oft wie möglich für den TVK auflaufen kann
    Neuer TVK Trainer Heiko Karrer, nun noch Tom Spieß, es bleibt dabei die Wege im Kreis Miltenberg entlang der B469 waren und bleiben kurz

Trotz Corona bekommt man das ein oder andere Gerücht mit . Tom Spieß soll auch nach Hildesheim wechseln und Marcel Engels bekommt keinen neuen Vertrag . Wie gesagt Gerüchte die man beim Spazierengehen mitbekommt .

wann gehst du wieder Spazieren? ;)

Den Abgang von Tom Spieß hast du ja schon mal richtig vorher gesagt, auch wenn sein Ziel bisher nicht bekannt gegeben wurde bzw. vielleicht auch noch gar nicht endgültig feststeht

Matijasevic war ja in der "Vor Corona Zeit" immer besser in Tritt gekommen um nicht zu sagen voll beim TVG angekommen/eingeschlagen
    Dadurch war RM wirklich gut besetzt
    Für KM und den Mittelblock kommt Natisa neu aus Israel
    Auf LA hat man das Duo Eisenträger/Pfeifer
    Im Vergleich Tom Spieß / Marcel Engels sehe ich Engels auf den 3 Rückraumpositionen offensiv ehrlich gesagt noch etwas stärker, auch wenn er in der 2.Liga (wie schon in Saarlouis) sicher nicht zu den Spitzenspielern zählen dürfte sondern er zu den (mitunter wertvollen) Ergänzungsspielern, wenn denn Engels bleiben sollte (was gegen die Spaziergang Infos sprechen würde)

Insofern kann ich nachvollziehen, dass für den Allrounder Tom Spieß gerade in der Offensive kaum mehr Platz im Kader war
    Das ist die eine Seite der Medaille (hinzu kommt hier noch die zweifelsohne vorhandene Verletzungsanfälligkeit), auf der anderen Seite halte ich beiden Spieß Brüdern nach wie vor zu Gute dass es beide absolute Mentalitätsspieler sind, die sich immer voll reinhauen, die immer gewinnen wollen und die man einfach lieber in der eigenen Mannschaft hat als beim Gegner.
    Solche Typen braucht es in jeder Mannschaft, die quasi "all in" gehen.
    Wünsche Tom Spieß in jedem Fall alles Gute, Hauptsache Gesundheit und viel Erfolg bei seinem neuen Verein!!!

Allgemein kann ich es aber auch verstehen, wenn man nun nach dem Aufstieg die Rechtshänder im Rückraum etwas "ausdünnt"
    Beim letzten Zweitliga Abenteuer war es auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, dass man zwar recht viele nahezu sportlich gleichwertige Alternativen im Rückraum hatte, es aber einfach in der Spitze nicht gereicht hat.
    Daher würde ich das Ansinnen etwas weniger Quantität dafür mehr Qualität in der Spitze für die 2.Liga definitiv begrüßen.

Passend dazu für mich auch der Abgang von Jan Winkler
    Wenn man andere Threads so anschaut sehen andere in ihm nach wie vor einen absoluten Drittliga Spitzenspieler
    Vielleicht ist er das sogar, keine Ahnung, aber Fakt ist für mich auch, dass er das in den letzten 3 Jahren (3.Liga / 2.Liga / 3.Liga) wenn überhaupt nur äußerst selten unter Beweis gestellt hat
    Im Angriff ein paar gute Spiele, in der Abwehr meist ein Risikofaktor und vor allem gefühlt in den letzten 3 Jahren bei mehr Spielen verletzt gefehlt als auf der Platte gestanden
    Chancen hat man ihm meiner Meinung nach genug gegeben, aber wenn ein Spieler so oft in den Vorbereitungen verletzt fehlt, dann ist es immer irre schwer da für ein perfektes Zusammenspiel hinten wie vorne zu sorgen
    Aus sportlicher Sicht für mich also absolut nachvollziehbar und folgerichtig, dass man mit ihm nicht noch ein zweites Mal in die 2.Liga geht, dafür kam einfach zu wenig von ihm in den letzten Jahren

Das ändert aber nichts daran, dass ich ihm wirklich für seine nächste Station in Hildesheim alles Gute und ebenfalls viel Erfolg wünsche!
    Laut den Meldungen aus Hildesheim ist er ja wieder fit und hat dort den Medizincheck bestanden, insofern kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er mal möglichst eine ganze Saison über verletzungsfrei bleibt (inklusive der kompletten Vorbereitungsphasen) damit er nach Jahren mal wieder sein ganzes Potential zeigen kann, das man ja einem 1.94m großem Linkshänder im Rückraum zunächst mal zuschreibt!

Angeblich ist die 3. Liga entschieden - sagt das Main-Echo mit Hinweis auf einen Whistleblower: https://www.main-echo.de/sport/handball…t498452,7006316

Laut dem Bericht ist der Whistleblower Franz Dressel vom ASV Hamm Westfalen
    Er soll dem Westfälischen Anzeiger gesteckt haben, dass in der nächsten Woche der Saisonabbruch von 1., 2. und 3.Liga verkündet wird

Ich persönlich halte es für absolut fair und nachvollziehbar, dass man in so einem Fall dann Aufsteiger zulässt, aber keine Teams zum Abstieg verdonnert

Ob dann auch wirklich alle die höhere Liga stemmen können und wollen, wenn es denn endlich mal wieder losgehen kann, steht natürlich noch mal auf einem ganz anderen Blatt.....

Neuzugang Snir Natsia
    Aufstieg in die 2. Liga lt Main Echo!
    Ist das nicht das was wir uns alle wünschen?
    Irgendwie ist hier eine gespenstische Ruhe!

Der Neuzugang liest sich sehr gut!
    Großer, robuster Kreisläufer, der auch für den Mittelblock eingeplant ist. (von Bogunovic sollte man sich jetzt trennen, denn ich sehe bei ihm im Angriff keinerlei Zwitligatauglichkeit (mehr))
    Sehr gut!

In der letzten Zweitligasaison war das Duo Corak/Blank sportlich nicht zweitligareif.
    Ich denke diesbezüglich ist man jetzt sehr gut aufgestellt.

Bleibt weiterhin die grosse Baustelle auf RR...

Was den Aufstieg angeht, darauf deutet nun in der Tat alles hin
    In trockenen Tüchern ist es aber anscheinend ja noch nicht ganz, insofern noch ein paar Tage abwarten
    Die Umstände des ganzen sind natürlich äußerst unglücklich, aber dafür kann natürlich der Verein und die Mannschaft rein gar nix!
    Insofern bleibt wohl nur das Fazit "Ziel erreicht, super und Glückwunsch an alle Beteiligten!!!"

Die gespenstische Ruhe ist natürlich leicht erklärt...
    Corona hält quasi die ganze Welt in Atem
    Niemand weiss gerade, wann und wie genau es mit dem Handball hier zu Lande weitergehen wird.
    Und die meisten Leute werden einfach derzeit andere Sorgen haben als das sehr schöne Hobby Handball bzw TVG

Insofern, warten wir es einfach mal ab wann wir tatsächlich alle wieder tollen Zweitligahandball in Elsenfeld sehen können/dürfen.....

Außer die heilige Kuh Fussball Bubdesliga (mit entsprechenden Sondergenehmigungen) ist ja derzeit quasi der gesamte (Mannschafts)Sport vollkommen lahm gelegt
    Und niemand weiss so genau wann dieser Zustand enden wird
    Bei der Fussball Bubdesliga vermutlich bereits im Mai auf Teufel komm raus, bei allem anderen, keine Ahnung.....

Ganz bekommt man aber Jurecki auch nicht von der Gehaltsliste...

Oder macht Jurecki den "Markenbotschafter" und das Scouting aus reiner Nächstenliebe und tiefer Verbundenheit zur SG

Kann ich mir ehrlich gesagt gerade nur schwerlich vorstellen