Beiträge von daabefuggeler

Statt des erhofften/erwarteten 8:0-Starts in die Saison, steht die MT nur mit 5:3 Punkten da. Zusammen mit dem frühen Aus in der EHF European League ist das einfach enttäuschend. Auch die personellen Wechsel scheinen das seit Jahren bestehende Mentalitätsproblem nicht ändern zu können.

Dem stimme ich zu
    In 8 Tagen geht es dann nach Wetzlar, die in den letzten Wochen richtig stark aufspielen
    Wenn man da nicht aufpasst, hagelt es ruckzuck die Minuspunkte 4 und 5

Wird also wohl mal bald wieder Zeit für einen neuen Trainer
    Die sind meistens Schuld, letztes Jahr war es Grimm, jetzt halt der Isi

schlechtester Stream der 2.Liga, weiß ich nicht...

Ich weiß dass man beim TVG für den Stream sicher nicht weniger Aufwand betreibt als anderswo
    Für die alles andere als flüssige Bilder heute aus der Halle definitv zu viel Aufwand, da bin ich bei dir
    Das ist eher Daumenkino

Hab zwischendurch mal Hamm gegen Gummersbach angemacht, das lief vollkommen flüssig, also wird/kann es am heimischen WLAN alleine nicht gelegen haben

Denke da sollte man im Interesse aller (Verein, Sponsoren, Zuschauer etc.) schon noch mal ganz genau prüfen wo da der Flaschenhals in Elsenfeld letztlich ist

Auf der anderen Seite: rein sportlich gesehen hätte mir die Darbietung des TVG heute auch in 4k nicht wirklich besser gefallen!
    Heute wurde leider (warum auch immer) die Leistung aus dem ersten Heimspiel gegen Ferndorf noch mal unterboten

Puhl hat sich relativ schwer an der Hand verletzt und fällt lange aus. Durica war aber ein ebenbürtiger Ersatz. Und auf Matzken war die Auer Deckung sehr gut eingestellt. Hat sich kaum in Szene setzen können. Aber derartige Schwankungen sind bei seinem jungen Alter das letzte, das kritisiert werden darf.

Liebe Grüße nach Süddeutschland.

Danke für die Info!

Was junge Spieler und deren Schweankungen angeht, bin ich voll und ganz bei dir.
    Ich denke da gibt es so gut wie keinen Zweit- oder Drittligisten, der nicht entsprechend auf junge Spieler mit viel Potential setzt, die eben genau diese Schwankungen (noch) haben.
    In der einen Woche eine spitzen Leistung, in der Woche drauf will dann nichts klappen oder halt umgekehrt...

Also der TVG lässt in Emsdetten alles vermissen was mich im letzten Spiel gegen Ferndorf noch so erschüttert hat. Sehr starke Abwehr Leistung, starker Redwitz und ein wirklich sehr guter MM , der mit viel Übersicht das Spiel steuert. Für mich ein absolut verdienter Sieg. Jetzt kann das Derby kommen.
    Vielen Dank an Emsdetten für die wirklich kompetenten und fachkundigen Kommentatoren/innen. So geht stream! Abschauen TVG!

Unterschreib ich so!

Hat Spaß gemacht heute!

Erstes Auswärtsspiel, erster Sieg, das macht Freude!

Jetzt nächste Woche zu Hause gegen Rimpar nachlegen, das wäre super!!!

Wie war Euer Eindruck von Dennis Weit?

Offensiv:
    0 Tore / Wurfquote: 0/2 / 1 technischer Fehler

Defensiv:
    In der zweiten Halbzeit glich die TVG Abwehr allgemein warum auch immer einem Hühnerhaufen, da ist es in meinen Augen alles andere als zielführend einzelne Spieler gesondert heraus zu heben
    Da hat schlicht und ergreifend der Abwehrverbund nicht (mehr) gepasst

Bzw. man muss halt einfach auch fairerweise anerkennen, dass gerade Faulenbach und Matzken auf Ferndorfer Seite auch richtig stark waren, die hatten quasi in jedem Angriff eine Lösung parat!
    Dazu noch ein paar Gewaltwürfe von Bornemann und 19 (!!!) Paraden von Puhl, als Gästetrainer hätte ich also heute Nacht im Gegensatz zu Bader sehr gut geschlafen!

Komme zum selben Fazit:
    "Sehr ernüchternd" !!!

Heute hat man direkt mal aufgezeigt bekommen dass der Unterschied 2.Liga vs 3.Liga halt mitunter doch riesig ist!

Jetzt heisst es hoffen, daß Mario Stark so schnell wie möglich seine Verletzung übersteht, ihn wird man dringend brauchen!
    Außerdem fehlt ja im Moment auch Goran Bogunovic, fürchte er wird noch länger fehlen und damit 2020 überhaupt kein wirklicher Faktor mehr für den TVG sein.
    Ich bleibe dabei, ich verstehe nach wie vor nicht wirklich was den TVG bewogen hat mit ihm in die 2.Liga zu gehen, Erfahrung hin oder her.
    Mal sehen, vielleicht straft er mich ja in den nächsten Monaten noch Lügen, allein mir fehlt der Glaube...

Mit der Leistung von heute wird man in jedem Fall sang und klanglos wieder absteigen......

Hoffe mal das erledigt sich dann sportlich in dieser Saison

Das wird vermutlich davon abhängen wie viele Spieler auch mit den "neuen" Verträgen an Bord bleiben
    Da dürfte der WHV erneut von Corona "profitieren"
    Zum einen sind bei fast allen Clubs die Kaderplanungen zum aktuellen Zeitpunkt bereits abgeschlossen und zum anderen müssen quasi alle Clubs durch massiv gesunkene Zuschauereinnahmen kleinere Brötchen backen.

Platzt die Bombe on einer "normalen Saison" ein paar Wochen früher, dann denke ich würde dem WHV jetzt ein recht großer Ausverkauf ins Haus stehen
    Anno 2020 sehe ich genau das nicht

Man könnte glatt sagen "Glück gehabt"...

Punkt 1: Soviel zur Solidarität der Mannschaft. Auf der anderen Seite kann man es den Spielern nicht mal übel nehmen...
    Punkt 2: Es ist moralisch falsch eine Corona Sonderregel in so einem Fall zu missbrauchen!

Mir wäre es in diesem Fall lieber gewesen wieder 3. Liga zu spielen, als in der 2. Liga nach (sicherlich noch mehr) Abgängen abgeschlachtet zu werden.
    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass sich, nach all den vorbildlichen Aktionen der Fans, scheinbar kein effektiver Sponsor hat mit ins Boot holen lassen. Somit verschwinden die ganzen Spendenaktionen in der Insolvenzmasse??!? Ich hoffe ich irre mich!!
    Am Ende leiden wieder die Menschen, die von dem Verein leben. Also z.B. Mitarbeiter welche all ihre Energie dort hineinfließen lassen (egal ob Putzfrau oder Manager), Mitarbeiter die finanziell daran gebunden sind und nicht einfach "zum Höchstbietenden" wechseln können und die Fans deren Herz und Seele am WHV hängen.
    Aber wir sind den Kampf ums Überleben ja schon gewohnt... immer wieder...

Deinen Punkt 2 unterschreibe ich zu 100 Prozent!

Es ehrt dich, dass es in deinem Fall von einem WHV Anhänger selbst kommt.
    Mir sagen wirklich Fans zu, die auch die Größe und Einsicht haben auch beim eigenen Verein die Fanbrille mal für einen Moment abzunehmen um einen mitunter (äußerst) faden Beigeschmack auch einzugestehen!

Daumen hoch für dich!
    Daumen runter für den WHV der dank seines anscheinend betrügerischen Ex Sponsors und Ex GF sich zuletzt eine sehr bemerkenswerte 3.Liga Mannschaft und einen äußerst bemerkenswerten Aufsteiger Etat zusammenstellen konnte
    Auch wenn beides nun seit ein paar Wochen in einem ganz anderen Licht erscheint....
    Wie so oft: Ist der vermeintliche Sonnenkönig weg, ist es (erst mal) vorbei mit der Herrlichkeit.....

NDR Hamburg Journal Bericht mit Interview mit HSVH-Geschäftsführer Seb Frecke

Lt. Medien wird das 1. Spiel wohl verschoben, weil nicht 50% des Kaders zur Verfügung stehen und die Quarantäne von offizieller Seite angeordnet wurde. Bei 2. Spiel, das 3 Tage nach Ende der Quarantäne stattfinden würde, hofft man wohl noch auf eine Verlegung, die dann aber nach meinem Verständnis wohl eher aus Kulanz erfolgen würde.

wirklich krass, dass es direkt so los geht...
    Für den betroffenen Verein und die betroffenen Spieler natürlich ein richtig bitterer Saisonstart unter solchen Veraussetzungen

Und es macht irgendwie auch wenig Hoffnung für die anderen Vereine bzw. den gesamten dicht getakteten Ligaspielbetrieb im Profibereich
    Bisher durften wir einen sehr milden Herbst genießen, mal schauen was mit den Infektionszahlen dann in den Wintermonaten in Deutschland passiert und wie viele Mannschaften es dann auch (leider) nach und nach trifft wie jetzt die Hamburger...

Wie hoch ist denn aktuell die 7-Tages-Inzidenz in Hamm?

Edit, gerade selbst gefunden:
    88,2

Anscheinend der aktuelle/heutige Spitzenwert deutschlandweit

Dann macht es natürlich mehr als Sinn, dass man bei einem Handballspiel das in ein paar Tagen stattfinden soll keine Zuschauer zulässt.

sämtliche Erwartungen könnten übertroffen werden mit 963 Zuschauern zum Start in Elsenfeld
    Das meldet das Main Echo online:
    https://www.main-echo.de/sport/handball…626-art-7119882

Positive Faktoren dafür laut Main Echo die gute Zusammenarbeit mit dem Landrat und den Ämtern des Landkreises Miltenberg sowie die sehr gute Lüftungdanlage der Elsenfelder Halle

Sportlich hat man zuletzt mit einem Testspiel Remis (26 zu 26) beim Erstligisten Stuttgart überzeugt

Äußerst negativ dabei eine Muskelverletzung von Mario Stark ohne Gegnereinwirkung

Insgesamt hat man bereits schon wieder (TVG typisch....) ein beachtliches Lazarett beisammen:
    Stark, Weit (Grippe), Natsia (Grippe), Pfeifer (Sprunggelenk), Jansen (Sprunggelenk), Bogunovic (hartnäckige Leistenverletzung)

Na ja, die Feststellung ist ein wenig simpel.
    Sicherlich wäre die Halle in Aschaffenburg besser (mittlerweile aber wohl auch weit von bekannten Standards entfernt), es kann wahrscheinlich wirtschaftlich trotzdem viel sinnvoller sein in Elsenfeld zu bleiben. Die Halle in Aschaffenburg inkl. deren Rahmenbedingungen hat damals zum Absturz des TVG beigetragen.
    Man sollte hier schon den Machern des TVG zu trauen, die richtige Entscheidung zu treffen. Gerade weil noch niemand weiß, was die bayerische Staatsregierung zulassen wird.

schließe mich da Rotbart an
    Wie in anderen Threads bereits geschrieben, diese Saison, besonders jetzt in den zeitnah bevorstehenden Wintermonaten herrscht ein Höchstmaß an Ungewissheit bzw. die zugelassenen Zuschauer können sich binnen Tagen auch mal ganz schnell ändern (siehe Bayern München vor ein paar Tagen und mehr Lobby als der FC Bayern hat in Bayern sicher niemand....)
    Insofern halte ich die pauschale Aussage, einfach nach Aschaffenburg gehen, dann wird alles gut für sehr sehr vereinfacht...
    Gebe aber zu, dass ich vor ein paar Wochen einen ähnlichen Gednakengang hatte, weil ja 20% oder 50% zugelassene Zuschauerauslastung in Aburg nun mal deutlich mehr wären als in Elsenfeld

Ehrlich gesagt fürchte ich aber ist die Gesamtrechnung nicht so einfach wie es die reine Zuschauerzahl einem zunächst glauben lässt
    Der TVG hat früh bekanntgegeben, dass man diese Saison exakt 4 Spiele in Aburg durchführen wird.
    Gegner und Termine dafür sind bereits entsprechend benannt.
    Dennoch sieht man eben seine eigentliche Heimat nach wie vor im Landkreis Miltneberg und damit bleibt es bei der Haupt Heimspielstätte in Elsenfeld.
    Dort wird es wohl noch im Oktober in der Halle eine neue Videowand geben, die alte "Videowand" ist bereits demontiert.
    Zudem hat man dort vor Ort die LED Werbebanden, die bereits in der letzten Saison zum Einsatz kamen.
    Um noch etwas mehr Werbung (gerade für die Livestrams) vermarkten zu können arbeitet man auch daran die LED Werbebanden auch auf die komplette "Gegengerade" auszuweiten.
    Alleine die Werbebanden die man jetzt schon hat und die in Elsenfeld stehen, die fährt man nicht mal eben so mit 1 oder 2 PKWs nach Aschaffenburg, alleine das wäre schon mit einer gewissen Logistik verbunden.
    Zudem hat man schion seit geraumer Zeit den Eindruck, dass man mit dem Landrat des Kreises Miltenbergs eine "Kontaktperson in der Politik" hat, die dem TVG alles andere als abgeneigt ist.
    Will heißen man arbeitet jetzt sicherlich schon Tage, besser Wochen daran entsprechende Konzepte auszuarbeiten und ist dabei natürlich unweigerlich in regem Kontakt / Austausch mit den Behörden vor Ort (Landkreis Miltenberg!!!)
    Das wird man kaum alles kurzfristig stehen und liegen lassen können und dann in der Stadt Aschaffenburg mal durchklingeln und sagen, Hallo da sind wir, wir haben da mit den Ämntern im Landkreis Miltenberg dieses und jenes erarbeitet, wir können das doch sicher in 2 Wochen dann analog in Aschaffenburg genau so anwenden......

Niemand weiß genau wie viele Zuschauer letztlich in Elsenfeld rein dürfen und wie viele letztlich in Aburg rein dürf(t)en
    Wenn die Zahl der zugelassenen am Ende gleich wäre oder in Aburg aufgrund der größeren Räumlichkeiten nur minimal höher (so im Bereich 50 bis 200) ca., dann würde ich als TVG ebenfalls Elsenfeld nach wie vor bevorzugen!

So weit mir bekannt wäre das große Ziel des TVG am 3.10. 700 Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen
    Mit dieser Zahl wären wohl die Sponsoren / VIPs / Dauerkarteninhaber abgedeckt
    Würde man auf 700 kommen, wäre man sicher sehr happy und ich glaube nicht dass man in Aburg irgendwie das doppelte oder noch mehr durchbekommen würde....

Was Tagestickets angeht, sehe ich ehrlich gesagt für den 3.10. bereits sehr schwarz und ich glaube auch noch nicht so recht dran, dass man im November oder Dezember eine wirklich große/nennenswerte Zahl an Tagestickets an den Mann/Frau/Kind bringen kann oder darf oder oder oder

Das Flense Spiel war wirklich gut anzusehen

Hat mich sehr gefreut dass sie das Ding am Ende mit +1 noch gewinnen
    Bergerud für mich in Halbzeit 2 der Matchwinner!
    Röd vorne bockstark, mit ihm und Semper hat Flensburg ein richtig starkes Duo auf RR!
    Møller mit einem starken Debut
    Mensah fand ich vorne durchwachsen und kurz vor Schluss hat er riesen Glück keine 2min Strafe zu kassieren
    Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er das Siegtor markiert und so was bleibt natürlich hängen!

Hatte Flense eigentlich ausschließlich Ausfälle am Kreis (Golla, Heinl, Hald noch im Aufbau aber immerhin in der Abwehr da
    und der Neue) oder auch auf anderen Positionen?

Sehr schade, dass es ein Geisterspiel war.
    Irgendwie surreal und wirklich krass wie viele Emotionen und wieviel Feuer in einer komplett leeren Halle dann verloren gehen.
    Wenn man so will hat DAZN das auch noch passend rübergebracht/unterstützt mit ihrer 100% tote Hose Übertragung in der Halbzeit und nach dem Spiel

Das ist ja auch alles in Ordnung, nur sollte man dann nicht von einer einheitlich beschlossenen Regelung reden.

Im übrigen könnten dann ja auch Standorte im Handball beschließen, wir lassen auch z. B. einen Bulli Auswärts-Anhänger zu.

Wilhelmshaven hat es vor 1,5 Wochen beim Turnier vorgemacht, wie es gehen könnte.

Wie viele Zuschauer hat man (bei welcher Hallenkapazität) in Wilhelmshaven beim Turnier in die Halle gelassen?

TV Tip
    09.09.2020 um 18.00 Uhr der TVG im BR Fernsehen.

na wenn da der BR gestern mal nicht in der Untermain Halle war als der TVG seinen neuen Slogan "TVG - Ewige Liebe" vorgestellt hat
    Gibt dazu auch einen wirklich gut gemachten und sehenswerten neuen Image Film mit ordentlich Selbstironie auf der TVG Facebook Seite zu sehen

Alles in allem war man beim TVG in den letzten Monaten sicher nicht untätig und treibt die Profesionalisierung immer weiter voran
    Dafür kann ich mein Lob an der Stelle für die Verantortlichen nur noch einmal wiederholen
    Dass die Corona Krise / Pandemie aufgrund sinkender Einnahmen (Ticketing, Merchandise, Verpflgung, etc.) zwangsläufig eine Reduzierung des Saisonetatsmit sich bringen wird, liegt leider in der Natur der Sache, davon werden sicherlich alle Handball Profivereine hier zu Lande ein Liedchen singen können.....
    Da gibt es nichts was man den TVG Verantwortlichen vorwerfen könnte, man wird sicher sein möglichstes tun den "Schaden" so gering wie möglich zu halten, mehr ist da im Moment einfach nicht drin

Ich drücke auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt irgendwie hinhaut, damit man sich mittelfristig möglichst in der 2.Liga etablieren kann.
    Ich denke ein sofortiger Wiederabstieg wäre da richtig Gift für den Weg den man jetzt in Großwallstadt in den letzten Jahren nach der Insolvenz eingeschlagen hat

Ich verstehe, dass 250 Zuschauer ein erster Schritt sind um überhaupt wieder vor Zuschauern spielen zu können und mittelfristig diese Zahl erhöht werden soll. Was mir aber fehlt sind Aussagen dazu ab wann das ganze überhaupt wieder wirtschaftlich würde. Bei 250 zahlenden Zuschauern ohne Einnahmen aus dem Catering kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die Einnahmen aus Eintrittskarten die Kosten für das notwendige Personal und das Hygienekonzept decken. Ich gehe davon aus, dass ein Spiel vor 250 Zuschauern für den Verein ein Verlustgeschäft ist im Vergleich zu einem Spiel vor komplett leeren Rängen.

Gibt es Aussagen von einzelnen Vereinen dazu ab wieviel Zuschauern sich Spiele für sie wieder wirtschaftliche rentieren? Mir ist natürlich bewusst, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Standorten gibt.

sehe es auch so, dass 250/500 (zahlende) Zuschauer ohne Catering sicherlich nicht groß rentabel sind

sollten die Zuschauer Zahlen so sehr beschräkt sein, gehe ich vielmehr davon aus, dass die Vereine erst mal ihren größten Gönnern/Geldgebern/VIPs den Vortritt lassen werden
    Denke mit VIP und Sponsoren Dauerkarten wird man an den wenigsten Standorten ein Problem damit haben ein paar hundert Gäste zusammen zu bekommen

Aktuell streben aber die Vereine natürlich noch das Ziel an so viele zahlende Zuschauer wie möglich begrüßen zu dürfen.
    In so einer Phase würde ich als Verein jetzt auch nicht öffentlich damit hausieren gehen, dass bei sehr geringen Zuschauerzahlen natürlich erst die (Top) Sponoren und VIPs Vortritt haben und erst danach dann die "normalen" Dauerkarteninhaber und Fans bedient werden.....

Auch das alles wird man situativ entscheiden, je nachdem wie viele Leute man tatsächlich an Spieltag X überhaupt in die Halle lassen darf
    Nicht nur für die Vereine gibt es da aktuell keine Planungssicherheit, sondern für den geminen DK Inhaber / Fan ja genau so wenig...

Interessant wären in dem Zusammenhang sicher auch die Folgen von Besuchen bei Sportveranstaltungen, ob die Zahl der Infektionen innerhalb der Gruppe der Besucher steigt. Oder eben nicht, ob also das Konzept funktioniert. Und ab wann es nicht mehr funktioniert.

Ist das Thema nicht schon ziemlich durch?
    Also ist es nicht so, dass Fußball CL Spiele in Spanien/Italien in diesem Frühjahr bereits als Super Spreader Ereignisse ausgemacht wurden?

Ok, da gab es natürlich noch keine Hygiene Konzepte, aber es waren immerhin Outdoor Veranstaltungen in offenen Stadien im Freien.

Das Thema Indoor Sportveranstaltungen ist da halt dann vermutlich noch mal ein anderes danke Aerosole und Co
    Letztlich muss man doch ehrlich sein, jede Zahl und jede Grenze die da gesetzt wird ist stückweit Willkür und Glückssache.
    So lange kein infizierter dabei ist kann man ne Halle problemlos auch zu 80% statt zu 20% auslasten, da wird ja nix passieren.
    Sind auf einmal 5 Infierte unter den Zuschauern wird man hingegen hinterher froh sein wenn möglichst wenig Zuschauer anwesend waren.

Niemand weiss doch Stand heute wie die Infektionszahlen im Nov/Dez/Jan aussehen werden und genau deshalb wird es von der Politik auch keine Zusage für eine halbe oder ganze Saison geben mit wieviel Prozent der Zuschauer (sicher) geplant werden kann.

Wie der ein oder andere Vorschreiber bereits schrieb, auch oder gerade beim Indoor Sport wird das in den nächsten Monaten ein äußerst leidiges "Fahren auf Sicht" werden.
    Sprich da kann es zu recht kurzfristigen Änderungen und Beschränkungen kommen.
    Gerade auch lokal gesehen.

Sollten da in einer Stadt binnen 2 Wochen die Infektionszahlen mal in die Höhe schnellen, dann wird aus einem Spiel bei dem man noch vor wenigen Wochen mit vielleicht 50% / 80% Auslastung geplant hatte halt mal schnell ein "Geisterspiel".
    Umgekehrt hat man vielleicht in Magdeburg oder Berlin Glück, WENN an diesen Standorten die Zahlen konstant niedrig bleiben dann kann man dort vielleicht schon die komplette erste Halbserie Zuschauer im 4-stelligen Bereich mit Abstand, Maske etc. begrüßen.

Oder alle haben Glück und die Zahlen gehen auch im Winter/Herbst nicht groß hoch im Vergleich zu jetzt und überall dürfen damit Zuschauer rein.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will:
    Es gibt zum Saisonstart keine Planungssicherheit!!!
    Da kann man die Politik noch so kritisieren wie man will, man wird auch von der Politik keinen Freifahrtschein für die nächsten 3 bis 6 Monate bekommen, wie auch......
    Auch dann nicht wenn man jetzt im September an 1 oder 2 Standorten mal einen erfolgreichen "Testballon" starten lässt!
    Denn auch ein solcher (erfolgreicher) Test ist nur eine Momentaufnahme, mit zeitlicher und lokaler Beschränkung und damit einhergehend mit 0 Aussagekraft darüber wie das Infektionsgeschehen in ein paar Wochen an einem anderen Standort sein wird (und davon dann direkt/indirekt abgeleitet die möglichen Zuschauer in der dortigen Halle)

Dass die Vereine gerne eine gewisse Planungssicherheit hätten / gebrauchen könnten, ist sonnenklar, aber davon muss man einfach wegkommen, es ist derzeit schlichtweg Utopie...