Beiträge von daabefuggeler

Ein Nachmittag zum Vergessen!

Viertes Heimspiel, zum vierten Mal eine ziemliche Grütze zusammengespielt, macht 0-8 Heimpunkte und den letzten Platz in der Heimtabelle....

Da muss dringend mal der "Schalter" umgelegt werden, denn wenn man diese eher katastrophale Heimbilanz noch geraume Zeit weiter ausbaut, dann wird das nix mit dem Klassenerhalt...
    Savvas wieder stark, aber der Rest der Truppe eher durchwachsen, die Teamleistung heute erneut wieder nicht stark genug um auf diesem Niveau zu Punkten das muß man klipp und klar so sagen!
    Allein die Bilanz auf LA heute: 1 Tor, 2 oder 3 Fehlwürfe, bei einem knacken freien Wurf noch Kreis ab und dazu auch noch Defensiv schwach gestanden gegen die Rechtsaussen des Gegners

Der TVG heute wieder schwach, der Gegner definitiv besser, also verdienter Sieg und Glückwunsch nach Eisenach!

Bei der sportlichen Leistung schon fast halb so schlimm, dass es ein Geisterspiel war und auch der Stream erneut Mucken machte.
    Das mit dem sehr dürftigen Stream ist natürlich in Corona ein absolutes Ärgernis, da stimme ich meinen Vorrednern zu.

Ebenfalls verschoben:
    19.11.20, 19:00, SC Magdeburg - TuSEM Essen
    Damit können dann also auch an diesem Spieltag 3 von 10 Spielen Corona-bedingt nicht ausgetragen werden....

19.11.20, 19:00, HSG Wetzlar - Eulen Ludwigshafen
    19.11.20, 19:00, HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten
    19.11.20, 19:00, HSG Nordhorn-Lingen - Frisch Auf Göppingen
    21.11.20, 18:30, Bergischer HC - Füchse Berlin
    21.11.20, 20:30, THW Kiel - HSC 2000 Coburg
    22.11.20, 13:30, SG Flensburg-Handewitt - TVB Stuttgart
    22.11.20, 16:00, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe

Ja das war klasse für die Moral!
    Gut gespielt und an Savvas wird der TVG noch viel Freude haben! Hoffen wir dass er und Busch langfristige Verträge haben.
    Eisenträger vergibt nach wie vor Zuviels Würfe für meinen Geschmack obwohl er heute einen ganz wichtigen genetzt hat!

Was Eisentäger angeht bin ich aktuell ganzbei dir
    Nach meinem Gefühl hatten gestern aber auch Busch und der Dauerkämpfer Corak nicht unbedingt bessere Abschlussquoten bei den freien Würfen
    Aber für gestern heißt es da definitiv Schwamm drüber, denn man hat als Team einen gestern hochverdienten Auswärtssieg eingefahren, super!
    Matijasevic und Savvas gestern für mich im Angriff überragend.
    Denke in der Abwehrhat aber Savvas auch noch etwas Luft nach oben, für meinen Geschmack legt er das hinten noch etwas zu offen/offensiv aus, permanent auf 9 Meter, da gab es mehr als 1 Szene als ein Gegenspieler den Riesenraum dahinter durch Laufen in den freien Raum zu einem freien Abschluss nutzen konnte.
    Aber dass ihm da nach erst wenigen Wochen bei der Mannschaft noch die Bindung zum Abwehrverbund fehlt liegt ja absolut auf der Hand.
    Ansonsten passiert jetzt schon genau das was ich vermutet/erhofft hatte: Lars Spieß kann/soll seinen Fokus auf Abwehr und zweite Welle legen, so reicht ihm die Luft viel besser und er kann seine Defensivqualitäten so für die Mannschaft auch viel besser einbringen, offensiv haben wir (jetzt) einfach stärkere Alternativen im Kader: Matijasevic, Savvas, Stark (sobald er wieder auflaufen kann)
    Insgesamt macht es wirklich Spaß zu sehen, dass wir jetzt mit Savvas und Jansen mal 2 Halbe haben, die für ein "einfaches Tor" aus dem Rückraum gut sind und das recht regelmäßig und nicht nur alle 5 bis 10 Spiele einmal.
    Solche Alternativen gingen uns in den letzten Jahren quasi permanent ab, wodurch wir mitunter recht einfach ausrechenbar waren: viel 1 gegen 1 und fast 50% der Angriffe mit Kreisanspielen

Muss allerdings zugeben, dass ich zwischenzeitlich so Mitte der 2.Halbzeit schon ein Deja Vu bezogen auf das Hamburg Spiel hatte.
    Da waren wir mal mehrere Minuten dabei alles was man sich mit gutem Spiel in Halbzeit 1 mühsam aufgebaut hatte in nur wenige Minuten mit dem Hintern wieder einzureissen und es ging von +3 auf -1/-2
    Zum Glückl war man gestern in der Lage das dann noch mal zu drehen, das war für die Moral und auch fürs Punktekonto extrem wichtig!
    Jetzt unbedingt am Sonntag auch zu Hause mal mit 1 oder 2 Punkten nachlegen!

ich verstehe Wiegert und Wandschneider definitiv, dass ihnen die derzeitige Situation massiv auf den Zeiger geht
    Und zur Feststellung "so wie derzeit geht es auf jeden Fall nicht" kommt man ja auch durchaus recht schnell und einfach
    Was aber viel interessanter wäre/ist, ist doch die Frage: Was ist die Alternative?
    Was schlagen Wiegert und Wandschneider da vor?

Jetzt im November die Spiele erst mal ruhen lassen?
    Und wie dann weiter?

Und ja, ich finde es auch wirklich strange, für den deutschen Normalbürger gilt für den November die Maßgabe Kontakte um 75% reduzieren.
    Aber bei den Profisportlern heißt es "einfach munter weiter mit dem Vollkontaktsport ohne jeglichen Abstand""? Ist das sinnvoll?
    Warum? Nur weil sie eh alle 2 Tage getestet werden?
    Ist das in dieser Form wirklich sinnvoll, für die Spieler selbst und auch die Allgemeinheit? Oder könnte man die dafür verpulverten Testkapazitäten (bei den Fußballern, Handballern etc.) nicht anderweitig weitaus sinnvoller einsetzen?

3-6 nach 15 Minuten. Ganz schwacher Auftritt bisher. Uschi Gensheimer vorne direkt mit 2 Fehlwürfen, der Rest aber auch alles andere als gut. Da ist noch viel Luft nach oben.

Was macht eigentlich Prokop gerade? ;)

So eine erste Halbzeit gegen Bosniens D-Sieben, da hätte sich hier Prokop abr schon wieder einen Shitstorm vom Feinsten engehandelt, Corona hin oder her

Durch einen Bedienungsfehler wurde versehentlich ein Teil des Postings gelöscht. Bitte um Entschuldigung!

Und wie geht das überein mit der Aussage von Sachsens MP Kretschmer von gestern, dass man zwar aktuell noch viel testet, die Abarbeitung der Tests (in den Laboren) aktuell bereits massiv verzögert ist, sprich potentielle Überträger laufen halt gerade ein paar Tage länger noch "draußen" rum, was solls...

Die Schirileistung war in manchen Dingen wirklich nicht für den TVG.
    Laut Statistik haben alleine Eisenträger und Spieß 10 Fehlwürfe. Wenn das besser wäre brauche ich gar nicht über die Schiedsrichter diskutieren. Das kann ich nämlich beeinflussen, die Schiedsrichterleistung nicht.

sehe ich auch so!

möchte mich hier keineswegs als Unschuldslamm oder als jemand hinstellen, der noch nie (deutliche) Schiedsrichter Kritik geübt hat
    Genau so wenig kann ich den Fuß Pfiff gegen Corak ernsthaft beurteilen, denn ich war zwar in der Halle aber die ist nun mal recht weitläufig und wie das oft so ist, wenn ein Ball an den Kreis kommt dann ist dauch auch meist "Traffic" sprich der Kreisläufer steht da nicht unbedingt Mutterseelen allein auf dem Präsentierteller
    Sprich ich persönlich kann es einfach nicht beurteilen ob es Fußspiel war, das zu ahnden wäre oder nicht
    Der Torscheidsrichter hat es so gewertet, schade, bitter, blöd wie auch immer oder im Zweifelsfall sogar eine korrekte und regelkonforme Entscheidung, ich weiss es nicht...

Ich sage auch, dass es sicher keine Heimschieris waren und sich Toto Jansen und Co sicher nicht über die beiden beschweren können ABER diese Niederlage geht ganz sicher nicht auf ihre Kappe!!!
    Da sollten gerade Spieler wie Eisenträger und Spieß, die ja mitunter auch gerne mal den Austausch zu den Unparteiischen suchen, als aller erstes vor der eigenen Haustüre kehren, das wäre nach dem Auftritt am Wochenende vornehmlich angebracht, nichts anderes!

Selbst wenn die Schieris nicht Fuß gegen Corak pfeifen geht das Spiel Unentscheiden aus, auch das wäre nach 4 Tore Führung gegen eine Rumpftruppe zu Hause kein Mega Erfolg gewesen, auch dann müsste man noch immer über die Leistungen der Leistungsträger Eisenträger, Redwitz, Spieß (und Busch) diskutieren aber viel weniger über die Schiedsrichter...

Lichtblicke hingegen waren für mich wie für die Vorredner auch Weit, Adanir, Bandlow und über weite Strecken auch Jansen
    Aber immer nur abwechselnde Lichtblicke reichen einfach meist nicht, alles was zählt sind nach wie vor die Punkte gegen den Abstieg und das steht man nun aktuell zu Hause bei 0:6 und das ist einfach nicht gut

Die schaffen es nicht Leif Tissier in den Griff zu bekommen. Das Schicksal wird nicht sehr oft derart dezimierte Gegner vorbeischicken.

Das mit dem dezimierten Gegner sehe ich genau so!
    Wie viele Spieler hatte Hamburg heute an Board?
    10 wenn ich mich nicht täusche, darunter 2 Torhüter und der 39jährige Co Trainer
    Insofern an der Stelle ein ehrlich gemeintes Lob an den Gast, mit dem dünnen Kader heute das Optimum raus geholt, klar dass es dann am Ende große Freude gab
    Da hat anscheinend heute Qualität (Tissier, Forsthaus, Maier) Quantität geschlagen......

So ein Heimspiel MUSS man dann eben der TVG auch mal gewinnen, nicht mehr und nicht weniger!
    Man führt in der 2.Halbzeit schon mit 4 aber es ist echt zum kotzen, dass man dieses Spiel dann nicht durch bekommt!

Spieß und besonders Eisenträger heute im Abschluss absolut unterirdisch!
    Busch fängt gut an, aber als es dann um die Wurst geht vergibt er halt einen wichtigen 7m und legt dann direkt ne dämliche Zeitstrafe nach.
    Im letzten Heimspiel mit rot runter, heute zu Beginn der Crunchtime leider auch wieder negativ aufgefallen.
    Und Matijasevic hat natürlich heute mit seiner frühen und unnötigen roten Karten der Mannschaft auch einen absoluten Bärendienst erwiesen.

Drittes Heimspiel, dritter Reinfall, was das angeht ein absolut ernüchternder Saisonstart!
    Nach wie vor sehr viel Arbeit für Spieler und Trainer, so wird man auf jeden Fall den Klassenerhalt nicht schaffen, dafür muss man kein Prophet sein....
    Mal schauen ob und wann es Stark und Savvas richten können und vor allem ob Corona tatsächlich eine komplette reguläre Saison zulassen wird, das dürfte ja auch noch in den Sternen stehen.

Rot für Pekeler ist schon ok. Freiwurf und der Abwehrspieler bewegt sich nicht.

Richtig!

Bei allem was vorher war, aber Pekeler ist 29 und nicht 5 oder 11
    Was er da gemacht hat war einfach nur dumm und kindisch
    So was gehört sich für einen gestandenen Nationalspieler nicht!
    Und die Kieler Verantwortlichen auf der Bank dürfen sich auch mal fragen warum diesen Freiwurf überhaupt Pekeler ausführt und nicht jemand mit einem "besseren Wurf" oder noch besser jemand der seine Nerven/Sinne besser beisammen hat und die Pille einfach erst mal über den Block lupft/kullert damit alle in die Kabinen können und erst mal wieder runterfahren können

Mitteilung von der Aussetzung des Spielbetriebs im Handballbezirk Odenwald-Spessart bis einschließlich 8.11.2020

Liebe Sportfreunde,

der Bezirksspielausschuss des Bezirkes Odenwald-Spessart hat in einer Dringlichkeits-Sitzung am 20.10.2020 beschlossen,

den Meisterschafts-Spielbetrieb auf Bezirksebene für alle Mannschaften im Aktiven und Jugendbereich vorerst bis zum 08.11.2020 auszusetzen.
    Es betrifft im einzelnen die Spieltage 24.+25.10. sowie 30.10.+1.11. und 7.+8.11.2020

Davon sind auch Auswahlmaßnahmen des Bezirks betroffen.
    Freundschaftsspiele werden ebenfalls bis zum 8.11.2020 nicht genehmigt.

Ausgenommen davon sind die Meisterschaftsspiele der Landes- und Oberligamannschaften, diese liegen in der Zuständigkeit des HHV.

Aufgrund der aktuellen COVID19 Infektionszahlen in unserem Bezirk haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Der Bezirk wird das Geschehen weiter beobachten und die Entscheidung zur Aufnahme des Spielbetriebes von der weiteren Entwicklung abhängig machen.

Als Orientierung wird hier die Einstufung der Risikogebiete des RKI dienen.

Über die Wertung der Runde, oder über mögliche Spielvarianten nach Aufnahme des Spielbetriebes wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Der Bezirksspielausschuss.

Von den 9 für heute angesetzten Spielen können 4 Corona bedingt nicht stattfinden, was für eine Grütze!

Trauriger Höhepunkt des heutigen "Spieltags" in Bietigheim, da erfährt die Gastmannschaft quasi beim warm machen 40min vor Anpfiff, dass es beim Gastgeber 1 positives Testergebnis gibt und das Spiel daher nicht angepfiffen wird...

Und wer/was/wo/wie dann am Wochenende (5.Spieltag) alles stattfinden wird/kann weiß im Detail auch noch kein Mensch...

Das kann echt alles noch hochgradig "spannend" werden in den nächsten Wochen und Monaten

Von den 9 für heute angesetzten Spielen können 4 Corona bedingt nicht stattfinden, was für eine Grütze!

Trauriger Höhepunkt des heutigen "Spieltags" in Bietigheim, da erfährt die Gastmannschaft quasi beim warm machen 40min vor Anpfiff, dass es beim Gastgeber 1 positives Testergebnis gibt und das Spiel daher nicht angepfiffen wird...

Und wer/was/wo/wie dann am Wochenende (5.Spieltag) alles stattfinden wird/kann weiß im Detail auch noch kein Mensch...

Das kann echt alles noch hochgradig "spannend" werden in den nächsten Wochen und Monaten

Was für ein Geschwätz! Bogunovic fällt doch bis April 2021 aus, ergo wird der schon mal nicht mehr bezahlt. Und ohne Corona Krise wäre Savvas sicher nicht beim TVG gelandet. Er war ohne Vertrag und ohne Verein. Da hat der TVG halt die Gunst der Stunde genutzt. :pillepalle:

sehe ich auch so wie Goalgetter!

ich habe mich gestern richtig über die Verpflichtung gefreut, als ich es über Facebook gelesen habe

Denke die Eindrücke des Saisonstarts zusammen mit der Tatsache, dass Bogunovic noch einige Monate fehlen wird haben den TVG dazu bewogen die "Gunst der Stunde" zu nutzen und Savvas zu verpflichten
    Mehr Qualität im Rückrtaum kann bei der Mission Klassenerhalt ganz sicher nicht schaden!

Hoffen wir dass Savvas möglichst schnell 2 negative Corona Tests vorweisen kann und dann sportlich der Mannschft so schnell wie möglich helfen kann.
    Denke und hoffe er könnte gerade im ANgriff eine echte Waffe für den TVG werden und es Lars Spieß dann auch ermöglichen seinen Fokus (und seine Kräfte) wieder mehr auf die Abwehr zu legen, wo ich ihn nach wie vor stärker sehe als im Angriff

Wenn die TVG Jungs sich die Form vom ersten Auswärtsspiel zurückholen und konservieren können, werden wir die Saison noch genug Punkte holen.

3 Spieltage rum und wir üben uns schon wieder in den ersten Durchhalteparolen....
    Sorry aber was das angeht, bin ich ehrlich, da bin ich aufgrund der letzten Zweitligasaison allergisch dagegen.
    Da hatte man schon nach 1 oder 2 Spielen da mit angefangen und es dann Wochen wenn nicht Monate lang recht unerfolgreich durchgehalten "a la wenn wir so weiter machen und weiterhin so gut trainieren werden wir uns schon bald belohnen...."
    Pustekuchen

Alles was zählt sind Punkte, keine Schönheitspreise, keine Fleißkärtchen, keine Durchhalteparolen und auch sonst nix in die Richtung!

3 Spiele rum, 2:4 Punkte das ist das was zählt und das ist NOCH im Rahmen, nicht mehr und nicht weniger

Beide Heimauftritte waren nix, daran gibt es wohl wenig bis nichts schön zu reden, das dürfte die einhellige Meiniung sein und auch Mannschaft und Trainer werden dem wenig bis gar nix entgegensetzen.
    In Summe also 2 wirklich schwache Auftritte und 1 sttarker Auftritt macht 2:4 Punkte, ausbaufähig!

Mit Mario Stark fehlt dem Rückraum vorne natürlich aktuell sehr viel Power, denn er dürfte gerade in der Offensive gesetzt sein.
    Spielt Stark kann dann auch Lars Spieß seinen Fokus mehr auf die Defensive legen.
    Da gilt es weiterhin auf eine baldige (aber bitte nicht zu frühe!!!) Rückkehr zu hoffen!

Was Bogunovic angeht bin ich bei Spezi81, in der Offensive für mich keine nennenswerte Schwächung, in der Defensive mit seiner "Präsenz" und vor allem Erfahrung aber schon eine Schwächung weil ohne in defensiv einfach die wirklichen Alternativen fehlen....

Spezi81:
    Ich kann auf keinen Fall erkennen, dass man Spatz von Vereinsseite in Rente geschickt hat.
    Das war doch größtenteils Wunsch des Spielers bzw. von "Spatzi" selbst.
    Dass sein Abgang als Goalgetter, Erfahrungs- und 7 Meter Garant eine erhebliche Schwächung sein wird, war doch jedem vorher klar!
    Bei allem Bemühen von Busch und Bandlow, diese Fußstapfen werden sie erst füllen können mit 4,5,6 Top Saisons hintereinander und nicht bereits nach ein paar Wochen oder Monaten, das darf und kann man einfach nicht erwarten von den Jungs.