Beiträge von daabefuggeler

Der Wechsel im Tor hätte viel früher kommen müssen. Adanir finde ich zur Zeit wesentlich stärker als Redwitz. Verstehe auch nicht warum er nicht mal anfangen darf.

Sehe ich ähnlich

Spätestens in der 25.min hätte ich da mal gewechselt, aber was solls
    In der 40. / 41.min war es ja dann so weit gerade noch rechtzeitig

Leider die Abwehr in den ersten 30min in Hamm irgendwie kaum bis gar nicht auf dem Feld.
    Daher bereits 17 Gegentore.
    Vorne aber auch schon 17 gemacht, von daher ist noch alles drin.

Redwitz hat ja bisher heute kaum Unterstützung, dennoch bekommt er die letzten 15 bis 20min keine Hand an den Ball, da kann man denke ich ruhig mal den formstarken Adanir bringen...

In Hessen wohl Hanau 2, Bürgel, Münster, Pohlheim ! Aber nur durch die Buschtrommel.

Ein Hanauer Doppelaufstieg wäre schon eine echte Duftmarke!

1.Mannschaft --> 2.Liga
    2.Mannschaft --> 3.Liga

Aber schauen wir mal was draus wird und wer es wird.
    Und vor allem auch welche 3 aus der 2.Liga runter müssen, dieses Rennen ist ja auch noch völlig offen

Dann stellt den Ton aus und wartet, bis ihr in die Liga aufgestiegen seid, "in die ihr gehört", bis ihr den Ton wieder an macht. Da gibt es dann professionelle Kommentatoren bei Sky und dann könnt ihr wenigstens böse Beschwerde-Mails an Sky schicken.

Was den Ton/Kommentar der Übertragungen angeht, stimme ich dir zu

Sehe es auch so, lieber ein Landrat, der dem Verein (sehr) wohl gesonnen ist und den man mal zur Abwechslung als Co Kommentator gewinnen kann, als einen Landrat der mit Handball und Verein rein gar nichts anfangen kann.
    Allemal dann wenn man den Großteil seiner Heimspiele (diese Saison war gerade mal 1 Heimspiel bisher in AB) in "der Halle des Landrats" austrägt...

Was den Ausspruch mit der "Liga in die wir gehören" angeht, wäre ich doch immer ein wenig oder besser sehr vorsichtig was Verallgeminerungen angeht.
    Ihr Gummersbacher, Ihr Oberbergischen, Ihr NRWler seid ja auch nicht alle ein und die selbe Person und habt ja auch nicht alle die selben Ansischten und Ausdrucksweisen...

Genau so verhält es sich auch hier "bei uns" mit dem "wir".

Aktuell ist der TVG einer von mehreren Aufsteigern in der 2.Liga dessen aktuelles sportliches Ziel Klassenerhalt in der 2.Liga heißt.
    Dieses Ziel gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu sichern, nicht mehr und nicht weniger!
    Was dann irgendwann mal mittelfrisitig, in ein paarJahren, aus den Visionen mancher Leute wird, die dem TVG ebenfalls wohlgesonnen sind, wird man sehen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt sch**ssegal um es mal ganz direkt und unverblümt zu formulieren!

Das "Handballbusiness" hat sich in den letzten Jahrzehnten immens gewandelt.
    Und der Finanzbedarf für Zweitligisten und insbesondere Erstligisten ist enorm gestiegen.
    Mittlerweile tümmeln sich in der 1.Liga eben auch etliche (Groß)Städte mit Berlin, Leipzig, Mannheim, Hannover (und bald wieder Hamburg), da haben es die einstigen Granden vom Lande (Großwallstadt, Gummersbach, etc.) eben ungleich schwerer da gerade finanziell noch mizuhalten.
    Da ist eben auch Zweitliga Handball schon mitunter ein Kraftakt, der nicht zu verkennen ist!
    Egal in welchen nostalgischen Sphären man vielleicht hin und wieder auch noch schwelgen mag...

Heýmann, Weinhold, Wiede, Wienczek und Pekeler sind alle Teil des 19er Kaders
    3 müssen aus diesen 19 noch gestrichen werden
    Wenn man so auf die Rückkehrer schaut, würde ich mal sagen Gislason schöpft aus dem Vollen

Mal schauen wie dieses Team dann Mitte März in Berlin performt!

Versuchst du gerade zwanghaft die unsportliche Aussage des Großwallstädters durch herumtrommeln und lautstarkes und emotionales Reklamieren beim Schiedsrichter zu relativieren?
    Sicherlich ist letzteres nicht schön und vielleicht sogar eine Strafe wert, aber solange er die Schiedsrichter nicht beleidigt hat, ist das doch wohl ein anderer Schnack als dieser unsportliche und arrogante Satz zu einem Gegner.

Danke der Nachfrage.

Nein, mirt ging es nicht um Relativierung.
    Daher hatte ich auch explizit folgendes geschrieben "Würde jetzt alles die Aussage nicht wesentlich besser machen (das gebe ich zweifelsohne zu!)"

Vielmehr ging es mir um 2 Dinge:
    Ich fand es vollkommen albern mit welch blumigen Worten "Andi.Waffen57" versuchte einen Verantwortlichen des TVG zu umschreiben, dessen Klarnamen vorher bereits genannt wurde und den jeder hier nachlesen kann.
    Dass ich das sehr albern fand, dazu stehe ich nach wie vor.
    Warum die Mühen?, dazu fehlt nach wie vor jegliche Antwort.

Das war Punkt 1 meines "Anliegens".

Punkt 2 war die Frage der Einordnung:
    Aus der Emotion heraus wenige Sekunden nach Schlusspfiff?
    Gibt es eventuell auch eine Vorgeschichte?
    Wem gegenüber wurde die Aussage getroffen?

Alles was bisher bekannt ist, wirkt einfach vollkommen aus dem Kontext und Zusmamenhang gerissen.
    Daher die Rückfragen an Andi.Waffen57, damit jeder der nicht live vor Ort war es überhaupt mal halbwegs einordnenen kann.
    Aber Andi.Waffen57 kann oder will es ja nicht weiter einordnen.
    So bleibt einfach zumindest bei mir der fade Beigeschmack des einseitigen Fingerpointings (neudeutsch) a la TVG (Verantwortliche) böse, wir beim TUS hingegen sind die Guten.

Das war mir einfach in der Form etwas zu "simpel" dargesellt, zumal die Bilder des Streams sogar belegen, dass es an dem Tag wohl auf beiden Seiten Offizielle gab, die recht emotional unterwegs waren.
    Nur wollte Andi.Waffen57 darauf ja anscheinend nicht eingehen.

Und natürlich darf jeder gerne während des Spiels rumtrommeln, dafür gibt es ja Trommeln und auch Tribünen worauf man dafür gerne Platz nehmen kann.
    DIe Werbebanden auf der Gegenseite halte ich dafür nach wie vor nicht für den richtigen Ort, weil einfach zu nah am Spielfeldrand und upassend, gerade auch den Schiedrichtern von denen ja immer alle Beobachter (wie zB auch die Stream Kommentatoren aus Ferndorf) fordern, dass sie doch bitte über 60min ihre Linie beibehalten mögen.
    Aber machen wir uns nichts vor, es gibt immer wieder Trainer und Offizielle die mit ihrem Verhalten da auch versuchen auf die Schiedsrichter einzuwirken.
    Auch das darf man dann ja mal durchaus hinterfragen.
    Trainer werden dafür dann mitunter noch während der 60min sanktioniert, Offizielle gehören für mich schlichtweg auf die Tribüne, zumindest dann wenn es ihnen nicht gelingt "ruhig zu bleiben".

Aber um es zum Schluss noch mal klar zu sagen.
    Finde die Äußerung des TVG Offiziellen die hier im Raum steht nach wie vor für absolut nicht gelungen, sondern für daneben, wenn sie so gefallen ist, wie hier dargestellt.
    Das ist Fakt für michg persönlich.

Gleichsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es schlichtweg aus dem Zusammenhang gerissen ist, sprich nach zig eigenen Auswärtsfahrten gehe ich nicht davon aus, dass das ganze sich ohne jegliche Vorgeschichte abgespielt hat.
    Jeder der hin und wieder sich auch mal ein Auswärtsspiel (fast egal wo!!! , ich kenne keine Halle in DE in der nur Englechen unterwegs sind!!!) zu Gemüte führt weiß doch dass die beiden Parteien auf der Tribüne eben nicht immer über 60min nur höchst wissenschaftlich und höchst sachlich und vollkommen liebevoll miteinander umgehen und diskutieren.
    (vollkommen egal in welcher Halle und wer da gerade Heim und Auswärts ist)

Sprich wenn es blöd läuft, dann haut man da in der Emotion noch vielleicht mit voller Anspannung und voll rotem Kopf was raus, was man ne halbe Stunde später nach Abpfiff so eben nicht mehr rausgehauen hätte.
    Weil es einfach falsch und/oder vollkommen unsachlich ist.
    Klar wäre es da wünschenswerter man sagt mit Abpfiff erst mal 10min gar nix und ordnet sich erst bevor man wieder was sagt, aber das ist nun mal unrealistisch und vielleicht auch stückweit unmenschlich, gerade wenn es um Sport und sehr viel Emotionen geht.
    Das darf man halt alles nicht vergessen, bevor man mit dem "Fingerpointing" beginnt, kann man erst mal kurz in sich gehen und sich fragen ob man an dem ein oder anderen Tag in der Halle nicht schon mal was rausgehauen hat, was man mit etwas Abstand so ganz sicher nicht formuliert hätte bzw. sich ärgert dass man sich nicht einfach auf die Zunge gebissen hat!
    Da hat man es mit 1 oder 2 Tagen Abstand vorm heimischen PC dann schon extrem leichter darüber zu richten und seine Emotionen entsprechend im Griff zu haben.

Eine Führungsperson des TV Großwallstadt, deren Existenz als "Fair-Play"-Vorbildfunktion, Wertevermittler und sympathischer Repräsentant des TVG so kläglich ist, dass Sie es in diesem Kontext nicht einmal wert ist, namentlich genannt zu werden, sagte nach Spielende wortwörtlich: "Findet Euch damit ab, dass Ihr absteigen werdet."

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du dich so feiern lässt, wenn doch 2 Beiträge über deinem jeder den Namen bereits lesen kann?!?
    Warum dann nicht gleich Ross und Reiter nennen, was hindert dich?

Davon ab, wäre es denke ich hier auch für jedermann noch interessant zu wissen, wann, in welchem Rahmen und wem gegenüber genau denn diese Aussage gefallen ist...
    Aus der Emotion heraus wenige Sekunden nach Schlusspfiff?
    Gibt es eventuell auch eine Vorgeschichte?
    Würde jetzt alles die Aussage nicht wesentlich besser machen (das gebe ich zweifelsohne zu!), aber dennoch ist ja auch immer der Kontext bei derlei Dingen wichtig, den bekanntermaßen haben ja die allermeisten wenn nicht alle Medaillen zwei Seiten und nicht nur eine...

Höchstinteressant in dem Zusammenhang übrigens auch was jeder Stream Nutzer zu Hause live mit verfolgen konnte:
    Eine Führungsperson des TUS Ferndorf (Mirza Sijaric), deren Existenz als "Fair-Play"-Vorbildfunktion, Wertevermittler und sympathischer Repräsentant des TUS so fragwürdig um nicht schon fast zu sagen kläglich ist, haut mit den Fäusten vor lauter Schiedrichter Frust während des laufenden (Geister)Spiels auf der Werbebande direkt am Spielfedlrand rum, um dann später unmittelbar nach Abpfiff sich offensichtlich lautstark und "hochemotional" die Schiedsrichter am Zeitnehmertisch vorzuknöpfen....
    (der """Redebedarf"""" von Herrn Sijaric wurde übrigens vor dem "Trainertalk" sogar von den beiden Ferndorfern Kommantatoren selbst noch mal thematisiert...)

Auch das hat man irgendwie schon fairer und souveräner von dem ein oder anderen Verantwortlichen / Vorbild im Sportbereich gesehen, oder???

Also jederzeit gerne die Goldwaage auspacken, dann aber bitte auch auf beiden Seiten (Heimmannschaft und Auswärtsmannschaft) damit wiegen, dann wird vermutlich eher ein Schuh draus.

Weitaus Vorbildhafter fand ich da beide Trainer im Trainertalk, die beide auch durchaus Schiedsrichterkritik übten.
    Aber nicht plump und wild gestikulierend sondern zurückhaltend, sachlich und eher in Nebensätzen.
    Auch so kann man ausdrücken, dass alle Beteiligten es schn durchaus mit stärkeren Schiedrichterleistungen zu tun hatten.
    Aber wie bei den Spielern, Trainer, sportlich Verantwortlichen, sonstigen Verantwortlichen und auch sonst allen gilt, auch Schiedrichter haben sehr gut, gute und eben auch mal schlechtere Tage...

Gab es eine Ansetzung in der HBL in der die Situation vergleichbar war?
    Also quasi direkt aus der Quarantäne in die Halle (sinngemäß, ist überspitzt formuliert)
    Mir fällt gerade aus dem Stehgreif keine ein.

Ja, gab es, in der HBL 2

So hab ich dann auch Jichas Worte im Interview gedeutet als er davon sprach die Offiziellen hätten in Gesprächen dem THW signalisiert man wolle und werde alle gleich behandeln.
    Warum dann Jicha im nächsten Satz davon anfing, alle seien ja Handballfamilie und so behandelt man Familie nicht habe ich nicht ganz verstanden....

Es steht außer Zweifel, dass es für jeden Verein richtig Kacke ist, wenn man sehr kurz nach Quarantäne Ende direkt schon wieder antreten muss.
    Dass man aber den Grundsatz in diesem Punkt alle Vereine gleich zu behandeln auch für den berühmten THW nicht außer Kraft setzt halt ich für vollkommen korrekt und folgerichtig!

Oder wo waren Szilagy und Jicha in ihrem Kampf für die Handball Familie als es "nur" den ein oder anderen Profiverein aus Liga 2 traf?

Verdienter Punkt, hart erkämpft. Aber solche Kommentatoren hab ich jetzt noch nicht erlebt. Dummschwätzer, mehr fällt mir dazu nicht ein!!

Denke dem ist kaum was hinzuzufügen.
    Die beiden Kommentatoren heute waren leider auf eine Art und Weise "pseudo unparteiisch" die teilweise schon sehr daneben war...
    Aber Schwamm drüber, auch kein leichter Job.

Schiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
    Auf der einen Seite inflationär mit 2min Strafe, auf der anderen Seite wurde dafür warum auch immer viel lieber mal ein 7m gegeben
    Gerade dabei auch die Auslegung "Abwehr im Raum und dafür 7m" vollkommen Abenteuerlich heute.
    Immerhin hatte man am Ende einigermaßen den Eindruck die Fehlentscheidungen wurden halbwegs gerecht verteilt, mitunter ein schwacher Trost, aber immerhin

In den 3 Pflichtspielen in 2021 hat der TVG nun erst mal 5:1 Punkte zu Buche stehen, das ist erst mal super!!!
    Weiter so ;)

würde neben Bader da auch Stefan Wüst definitv nicht vergessen und das Team, das er rund um den TVG aufgebaut hat
    Da gibt es ja neben Wüst auch noch den ein oder anderen Gesellschafter, der sicher nicht nur den ein oder anderen Euro vor ein paar Jahren für den "Wiederaufbau" mit eingebracht hat, sondern der auch sehr aktiv mit arbeitet egal ob es um Sponsoring, Vermarktung oder sonst was geht, was es im Profigeschäft eben braucht.

Man darf ja nicht vergessen, dass man nicht nur sportlich mittlerweile mit Bader und der Mannschaft wieder deutlich besser aufgestellt ist als vor ein paar Jahren, sondern in den letzten 2,3,4 Jahren auch die Profesionalisierung "hinter dem Team" enorm vorangetrieben hat.
    Und das ist letzlich ja in der heutigen Zeit genau so wichtig wie das was sich "rein auf der Platte abspielt" wenn man sich wieder im Profitum also erst mal in der 2.Liga etablieren möchte.
    Völlig Wurscht dabei ob einem jetzt da Einzelbausteine wie der Slogan "Wahre Liebe" etc. gefallen oder nicht, da geht es vielmehr um viele viele einzelne Schritte der Profesionalisierung wie Profitrainer Posten, die LED Banden, Fitness Studio als Kooperationspartner für das Fitness und Krafttraining der Spieler, Ausbau der Social Media Aktivitäten, Schaffung eines sportlichen Leiters (erst Pallach jetzt Spatz), Etablierung eines neuen Geschätststellenteams etc. pp

Da hat man oder musste man ganz vieles an Strukturen wieder bzw. neu erschaffen, die es überhaupt erst möglich machen wieder mehr zu sein als "nur" ein Drittligist, der mal vor 10/20/30 Jahren mal einen sehr großen Namen in der Szene hatte.

Und unterm Strich finde ich, dass man einfach sowohl neben als auch auf dem Feld erst mal eine sehr gute Entwicklung, verbunden mit viel Arbeit im Hintergund, hingelagt hat. wodurch man eben jetzt auch auf und neben dem Feld deutlich besser dasteht als vor 2 Jahren als man zuletzt das "Abenteuer 2.Liga" wagte.

Ich hab den WHV vor ein paar Tagen über 60min beim Spiel in Elsenfeld gegen den TVG gesehen.
    Kann da dein sehr hartes Urteil so nicht unterschreiben.
    Der WHV ist da nur mit einem Torwart angereist, der an dem Tag eine quote hingelegt hat, die nicht überragend wart aber beispielsweise weit über dem was er bisher in der zweiten Liga anbieten konnte.
    Auch mal abgesehen von der Torwart Position hatte man definitiv den Eindruck, dass beim WHV die Spieler und auch besonders der Trainer definitiv gewinnen wollten.

Das Problem sehe ich da mittlerweile anders gelagert.
    Durch die Insolvenz der ursprünglichen Spielbetriebsgesellschaft muss der WHV eben nun deutlich kleinere Brötchen backen.
    Dies hat in den letzten Monaten bereits zu etlichen namhaften Abgängen geführt und dadurch hat man einfach in einem Maße Qualität im Kader verloren, die es brutal schwer macht in der 2.Liga noch all zu viel Punkte zu holen.

Auf mich macht da der WHV den Eindruck, dass man dank des einstigen Zampano, der mittlerweile hinter schwedischen Gardinen sitzt, schlichtweg über seinen Verhältnissen gelebt hat.
    Da kamen schon in der 3.Liga richtig namhafte Spieler zum Teil aus der 1.Liga zum WHV wodurch man die 3Liga dominieren konnte.
    Auch für diese Saison gab es noch mal weitere Versärkungen, insgesamt alles in einem völlig untypischen Maß für einen Aufsteiger aus der 3. in die 2.Liga.

Dann war der große Geldgeber mit einem Schlag weg und man ist quasi innerhlab weniger Tage mit einem harten Aufschlag wieder auf das "Normalmaß" geschrumpft.
    So ein "Paukenschlag" bringt einfach immer ganz viele Negativaspekte mit sich, die allen Beteiligiten die Arbeit immerns erschweren.

Im Moment sieht es wirklich so aus, als würde es dem WHV nicht gelingen sportlich die Klasse zu halten.
    Gerade auch durch die 4 Punkte Abzug, die recht unstrittig ja "verdient" sein dürften, denn hätten wir nicht "Corona" dann würde der WHV aufgrund der Insolventz bereits seit Monaten als Absteiger feststehen, das darf man halt auch nicht vergessen.

Bin ja froh heute, dass es so war, aber für mich hat sich der noch frische VFL Coach in der Schlussminute ein wenig vercoacht...

Wenn man 50sek vor Schluss 1 hinten ist und in Ballbesitz, geht man "all in" und bringt den 7.Feldspieler, so weit so klar.

Aber warum nimmt man genau den bei immer noch 1 hinten und auch noch ohne passives Vorwarnzeichen 20 bis 25sek vor Ende schon wieder runter?!?

Bereits als der Pass in Richtung LA in die Luft ging, war dann der Jubel bei mir groß, weil mir klar war, dass da niemand mehr steht...

Gibt natürlich keine Garantie dass der Ausgleichstreffer noch fällt, aber wozu noch mal den Torhüter vor dem letzten Abschluss bringen, der wird den Ausgleich sicher nicht erzielen....

mehr als grenzwertig fand ich zb den 7m für grosswalstadt zum 23 zu 23....
    der kreisläufer kommt sowas von frei zum wurf....tw hält......wie man da dann 7m pfeiffen kann.....unglaublich

Stimmt!

Ich persönlich bin dann aber auch 2mal in den letzten 10min zu 100% der Meinung der beiden Kommentatoren vom VFL Thiele und Staat, die auch von 2 recht klaren 7m berichten, die der TVG nicht bekommt.
    Bei einer Aktion steht der Abwehrspieler zB deutlich sichtbar 1m im Kreis genau vor dem RA der zum Wurf geholt wurde....
    Thiele hat diese Entscheidungen sogar in seinem Spielfazit noch mal angesprochen und dass die beiden am Mikrofon wie immer vom Heimverein "gestellt" werden, braucht man sicher nicht explizit erwähnen.....

Also wenn dann bitte nicht nur eine einzige Szene rauspicken......

Aber ganz klar, in der Situation hab auch ich 0,0 einen 7m gesehen, sondern einen freien Wurf mit Torwartparade.
    Wichtig aber noch der Ball prallt dann weit ins Feld zum TVG wäre also normal mit Ballbesitz TVG weiter gegangen.
    Was die dann daraus gemacht hätten steht in den Sternen, aber bei den beiden nicht gegebenen 7m hatte der VFL dann den Ball, kann auch mal ein kleiner aber feiner Unterschied sein.

Schade, Natsia hat meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht. Wahrscheinlich will er nicht länger mit dem impfen warten. :D
    An Lini erinnere ich mich noch gut. Das war eine echte Kante in der Abwehr. Denke da kann er Akzente setzen. In Gummersbach verlieren wir morgen wahrscheinlich 19 von 20 Duellen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass morgen das „20. Spiel“ sein könnte! :cool:

Warum eine Mannschaft eine „Fahrstuhlmannschaft“ ist, wenn sie einmal sportlich absteigt, weiss auch nur der liebe Gott. Da Gummersbach auch abgestiegen ist, ist das wohl auch eine „Fahrstuhlmannschaft“. Irgendwie ist der Qualitätsjournalismus heute beinahe überall auf Springer-Niveau. (Bezug auf oberberg-aktuell)

Respekt, super Riecher gehabt!
    Heute war dann wirklich "das 20.Spiel"

Absolut verdienter Sieg des TVG!

Spatz heute mit 100% von 7m, sehr schön
    Adanir hat mir heute auch super gefallen
    Insgesamt einfach eine super Mannschaftsleistung! (nur der "zweite Anzug" auf RR passt in meinen Augen nach wie vor noch überhaupt nicht)

Schauen wir mal ob was drin ist gegen den WHV am Wochenende.

In meinen Augen wird das morgen gegen den WHV ein immens wichtiges Spiel sein.

Gerade durch die 4 Punkte die der WHV noch abgezogen bekommt am Ende stecken sie auch noch ganz tief unten drin im Abstiegskampf.

Insofern wäre es wirklich sehr wichtig für den TVG das Spiel gegen den WHV und möglichst auch das dann folgende Heimspiel gegen Emsdetten erfolgreich gestalten zu können!

In der BILD wird das Torwartproblem thematisiert.
    Kasten-Krise beim HSV? - Jansen macht Torhütern Druck

Vor dem Hintergrund ist es verständlich, dass Jogi Bitter umworben wird. Zumindest das Hamburger Abendblatt berichtet davon (ist hinter einer Paywall):
    Nationaltorwart Johannes Bitter hat ein Angebot des HSVH vorliegen – könnte jedoch auch zum FC Barcelona wechseln.

Ist die Offerte des HSV an Bitter eigentlich rein auf den Aufstiegsfall bezogen?
    Oder würde man Bitter Ligen-unabhängig verpflichten, sprich könnte sich der HSV Bitter auch in Liga 2 leisten, falls es mit dem Aufstieg in dieser Saison doch nicht hinauen würde?
    Weiß man da was?

FFB hat aber auch 2 Spiele mit +1 und ein Spiel mit +2 für sich entschieden, das ist die andere Seite der Medaille
    Irgendwie für einen Aufsteiger alles noch absolut im Rahmen

Vereine die 90% der knappen Spiele für sich entscheiden spielen selten gegen den Abstieg und sind selten Aufsteiger

Sehr gut bei knappen Spielen in dieser Saison sieht es so weit ich weiß bei Hamburg aus, wo die in der Tabelle stehen braucht man nicht extra erwähnen ;)