Beiträge von daabefuggeler

Da hattest du mal wieder den richtigen Riecher!
    War wirklich ein sehr interessantes und sehenswertes Handballspiel.

Die zweite Halbzeit geht mit 17 zu 11an den TVG
    Das ist einfach bärenstark was der TVG derzeit auf die Platte bringt!!!

Der Handball Rentner Michi Spatz heute mit 10 von 10 (9 Treffer davon heute von der 7m Linie)
    Mario Stark derzeit in Topform
    Und mit Savvas und Jansen haben wir in meinen Augen derzeit 2 so starke Halbspieler wie schon etliche Jahre nicht mehr beim TVG!

fast unbemerkt....

verliert der vfl 2 zu 28 in rimpar...

hsv immer sicherer oben-
    vfl und tusn im clinch um platz 2

Endergebnis war Rimpar 24 vs Gummersbach 28

Wenn das so weitergeht, wird der "Clinch" um Platz 2 zwischen dem VFL und dem TUS noch zu einem echten Schneckenrennen.......

ich werfe mal den 6.4. als neuen Hinspiel Termin in die Runde

Vorausgesetzt natürlich es haut bis dahin bei Zagreb mit den weiteren Tests auch so weit hin und man ist bis dahin auch wieder raus aus der häuslichen Isolation

Alternativ zum 6.4. würde es mich auch nicht wundern, wenn aus dem "Los" Zagreb für Flensburg in dieser Runde noch ein Freilos wird und man "kampflos" weiter kommt...

Szenario 3: Hinspiel wird gestichen und man sagt: Pech gehabt Zagreb, es zählt nun einzig und allein das Ergebnis aus dem 1 Spiel in Flensburg

Egal wie, ob mit 0/1/2 Spielen, bin ich fest davon überzeugt, dass sich Flensburg (hoffentlich sportlich!!!) durchsetzen wird

Mi., 31.03. 19:00 Uhr
    VfL Gummersbach : Wilhelmshavener HV

Mi., 31.03. 19:15 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen : Handball Sport Verein Hamburg

Mi., 31.03. 19:30 Uhr
    TV Emsdetten : DJK Rimpar Wölfe

TV Großwallstadt : Dessau-Rosslauer HV 06

TV 05/07 Hüttenberg : ThSV Eisenach

VfL Lübeck-Schwartau : HC Elbflorenz 2006

TuS N-Lübbecke : TSV Bayer Dormagen

Mi., 31.03. 20:00 Uhr
    HSG Konstanz : SG BBM Bietigheim

Mi., 31.03. XX:XX Uhr
    TuS Fürstenfeldbruck : TuS Ferndorf
    Spiel wurde verlegt, Neuansetzung steht noch aus

Nachdem was der HSV gestern gezeigt hat kann dem Verein nur wünschen, dass der Schritt in Liga 1 gut überlegt wurde. Auch mit Späth und Bitter ist das recht mau. Könnte ne traumatische Tasmania-Erfahrung werden. In Nettelstedt wird man sich auch Gedanken machen, ob der Schritt Richtung Liga 1 sinnvoll ist.

Ich denke es ist noch zu früh um wirklich etwas über die Erstliga Tauglichkeit des HSV Kaders aussagen zu können.

Sollten sie mit dem Torwart Duo Bitter/Vortmann oder gar mit dem Trio Bitter/Vortmann/Maier in Liga 1 starten, wären sie in meinen Augen zumindest schon mal auf einer der wichtigsten Positionen sehr tauglich besetzt.

Späth als "erfahrenes Schlachtross" im Mittelblock und am Kreis ist sicher auch kein Schlechter für einen Aufsteiger.
    Aktuell gibt es ja das Gerücht die Hamburger seien auch an Theilinger aus Göppingen dran.

Man muss einfach mal schauen was das Budget der Hansestädter noch so hergibt.
    2 bis 3 Neuzugänge werden in meinen Augen nicht reichen, wenn sie es aber schaffen 4/5/6 (inkl. Bitter und Späth) Leute mit Bundesliga Niveau zusätzlich zu ihrem jetzigen Kader zu verpflichten, dann sollten sie erst mal dafür gerüstet sein um mithalten zu können.
    Ob das dann dafür reicht sich in der Bundesliga zu etablieren wird die Zukunft zeigen, da fließt noch viel Wasser die Elbe runter...

Für mich gab es ja jetzt auch schon einige Spiele, bei denen ich während des Spiels mein subjektives Empfinden mit der Torhüter Statistik im Ticker abgeglicheh habe und darauf basierend, dann durchaus einen Torwartwechsel bereits 5 oder 10min vorher durchgeführt hätte.

Aber ich bin ein absolut kleines Licht und nicht der Trainer, der seitdem er beim TVG ist, eine super Arbeit abliefert!
    Das gebe ich beides gerne zu!

Es ist eben auch Teil der Wahrheit, dass der Wechsel in den letzten Wochen regelmäßig vollzogen wurde und noch dazu meist so rechtzeitig, dass es sehr häufig noch zu Punkten gereicht hat, insofern: so viel hat da der Trainer mit seiner Aufstellung nicht falsch gemacht!

Und mir sowie den meisten hier fehlen sicher auch die "Insides" aus dem Training...
    Jeder Verein und Trainer kann sich doch vollkommen glücklich schätzen einen Torhüter von der Bank bringen zu können, der dann seit Wochen sobald er eingewechselt wird so zündet.
    In der Hinrunde hatte Redwitz über 60min super Quoten, da war Adanir maximal Kurzarbeiter.
    Und man muss auch ehrlich sagen, es gibt absolut keine Garantie dafür, dass Adanir auch als "Starting Goalie" den Spielen so seinen Stempel aufdrücken kann wie derzeit.
    Klar, er hätte es verdient, dass er mal von Beginn an ran darf, aber so lange die Mannschaft so erfolgreich punktet, ist man eben als Trainer auch gut beraten bei seinem (erfolgreichen) Konzept und Modus Operandi zu bleiben.

Wirklich bemerkenswert finde ich, dass es im Internet (Facebook) End eletzten Jahres durchaus auch Mecker gab als der Vertrag von Bader vorzeitig verlängert wurde obwohl der TVG doch gar nicht wirklich erfolgreich war...
    Diese Kritiker scheinen jetzt vollkommen verstummt und sonnen sich jetzt auch schön im derzeitigen Erfolg...

Gefreut hat mich, dass Dennis Weit gestern in der Crunchtime mal zu einem wichtigen Torerfolg gekommen ist.
    In den letzten Wochen wirkt er bei seinen Kurzeinsätzen ja eher unglücklich und sehr fehelerhaft.
    Hoffe das gestrige Erfolgerlebnis gibt ihm persönlich jetzt noch mal einen Positivschub.
    Selbiges gilt für Alexander Pfeifer!

Ansonsten würde mich echt mal interessieren, wo das Punkteziel liegt, das Mannschaft und Trainer für diese Saison intern ausgerufen haben ;)
    AKtuell steht man auf Platz 8, vor so namhaften Teams wie Hamm, Bietigheim und Rimpar.
    Da bin ich ehrlich, von so einem Zwischenergebnis hatte ich vor Saisonbeginn nicht zu träumen gewagt. (ok gut, da stand Savvas Savvas auch noch nicht beim TVG unter Vertrag ;) )
    Mal schauen wie in den nächsten Wochen noch weiter gepunktet werden kann, im Moment macht es einfach Spaß zu zusehen und man mrkt, dass alle im Team richtig Bock haben und sich nach wie vor voll rein hauen, egal ob sie den Verein verlassen oder bereits verlängert haben!
    Bitte weiter so!

Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

Sehe ich sehr ähnlich!

Wirklich äußerst beeindruckend was der 43-jährige Bundes-Torwart-Trainer da heute auf die Platte gebracht hat!

Aber auch beim 40-jährigen Halbrechten der Flensen geht einem als Handballfan durchaus das Herz auf, großer Respekt auch da

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Pettersson ein schlechter Transfer war, der wurde heute eines Besseren belehrt. Für mich einer der Matchwinner, er hat Sagosen das Leben richtig schwer gemacht. In der Offensive Gottfridsson zwar mit einigen technischen Fehlern, jedoch mit tollen Ideen gerade in den letzten zehn Minuten und auch Sjögard abgeklärter als sonst. Wahnsinnsleistung, mit acht Leuten durchzuspielen, das kennt man sonst eher von Dorfvereinen aus der Kreisliga :D

8 Feldspieler Leute plus 2 Torhüter Leute macht 10 Leute gesamt
    Das ist dann immerhin schon eine recht stabile Kreisliga Truppe ;)

na ja-
    aber mit europa hat die mt eigentlich längst nichts mehr zu tun...

Einfach nur peinlich diese Truppe
    Und seit Jahren einfach nur satt, nicht satt was Erfolge angeht, aber so lange die Gehälter und die Wohlfühloase passt, warum dann noch Leistung bringen
    Jetzt hat man sogar schon einen Trainer von Weltformat auf der Bank, an dem kann es ja jetzt eigentlich nicht mehr liegen, wenigstens an der Stelle war in den Jahren zuvor noch fix ein Sündenbock auszumachen...

Ja ja ich weiss, der Geerken ist Schuld, aber im Gegensatz zu diversen Nationalspielern aus mehreren Nationen stand Geerken heute nicht im MT Trikot auf dem Feld.....

Mal völlig losgelöst von allen Sympathien und mit neutralen Augen betrachtet: Auf mich wirkte der THW sowohl im gestrigen Spiel aus auch im Spiel gegen Wetzlar blutleer und emotionslos. Ich denke, es wird jetzt so richtig deutlich, wie sehr das Publikum fehlt.

Die beiden Dampfplauderer von Sky waren gestern zwar (wieder mal) recht unerträglich, aber in einem Punkt gebe ich ihnen Recht.
    Dem THW reichten gestern 70-80% um einen durchweg ungefährderten und am Ende deutlichen 10 Tore Sieg einzufahren.
    Gegen einen stets bemühten Gegner, der sich nicht all zu viel vorzuwerfen hatte, der aber vom Verletzungspech her auch völlig durchgebeutelt wurde und damit ehrlicherweise völlig chancenlos war.
    Damit verkam das Spiel mehr und mehr zu einer reinen Pflichtaufgabe und zum vielzitierten netten "Traniningspielchen" für den THW.

Und das ja auch noch ohne irgendwelche Aufreger: Keine Zuschauer in der Halle, keine groben Schieri Schnitzer die den Puls hochtreiben würden, keine nennenswerten Fouls oder gar Unsportlichkeiten etc pp

Also wo um alles in der Welt hätten da gestern groß Emotionen herkommen sollen???

Pflicht erfüllt, keiner beim THW hat sich weh getan oder musste sich groß plagen und schön Körner für Samstag gespart und bei all dem mit +10 gewonnen.
    Mehr war fürn THW gestern nicht drin oder?

Für den THW gilts am Samstag und Leute wie Duvnjak, Wienczek, Pekeler und Co haben denke ich schon oft bewiesen, dass sie emotional durchaus auf der Höhe sind wenn es darauf ankommt, aber in einem Heimspiel gegen Leipzig das man voll und ganz im Griff hat, sich emotional verausgaben, wozu?

Die Stammtorhüter beider Mannschaften heute mit einem absolut gebrauchten Tag.

Dafür aber dann der eingewechselte Adanir mit einer 48% Quote bärenstark!

Insgesamt war das heute nach holprigem Start eine super Teamleistung des TVG mit der man 2 hochverdiente Punkte einfahren konnte.
    Neben Adanir stachen für mich heute auch noch Jansen, Eisenträger und Stark besonders raus.

Beim TVG scheint man in der Pause nach dem Rimpar Spiel sehr gut gearbeitet zu haben, gerne weiter so!

Mit Lars Spieß habt ihr zweifellos eine Verstärkung für die Theater AG des Vereins geholt.

Das können dann die Bieberauer in einem Jahr mal sachlich bewerten wieviel Prozent Theater und wieviel Prozent Leistung/Einsatz sie mit der Verpflichtung dazu bekommen haben.

Ausgehend von der Performance von Lars Spieß in der (jüngeren) Vergangenheit habe ich schon mehr als nur eine starke Vermutung was da dann massiv überwiegend wird bei diesem Fazit...

Vielleicht ist Pfeifer ja auch einer für Bieberau ;). Kommt ja schließlich nur aus paar Dörfern weiter... Wir hatten ja in dieser Saison leider nicht viel von Klenk zu sehen bekommen.

Klar

Euer Manager wirkte die letzten Jahre nie sonderlich abgeneigt zu sein den ein oder anderen jungen talentierten Spieler mit TVG Vergangenheit zu sich nach Südhessen in die 3.Liga zu holen

Warum auch, gibt sicherliche schlechtere Optionen für die Beteiligten!?! ;)

Schlecht für den TVG, jetzt geht es runter in der Tabelle!

Fritz :hi:

Warum sollte das so sein?

1 der beiden Abgänge ist lediglich ein Backup mit bisher wenig Spielzeit
    Und der andere dürfte nach alll dem wie er sich in den letzten Jahren präsentiert hat (egal ob beim TVG oder anderswo), schlichtweg nicht der Typ sein, der sich jetzt plötlzich hängen lässt.

Also können und werden die Kaderplanungen für nächste Saison derzeit keine Begründung oder Ausrede für einen "Absturz in der Tabelle" von dieser Saison sein.
    Alles was darüber hinaus geht wird man dann bei Zeiten sehen, also wenn der neue Kader steht und auch mögliche externe Zugänge feststehen.

Die Personalplanungen für die nächste Saison haben langsam aber sicher begonnen

Alexander Pfeifer wird den TVG verlassen
    (Ziel bisher unbekannt)
    Dürfte nicht all zu überraschend sein, dass Pfeifer sich nach dieser Saison einen Verein sucht bei dem er mehr Einsatzzeiten haben wird
    Ist ja in der Entwicklung sehr wichtig, dass man im Aktiven Bereich auch regelmäßig spiel und nicht nur regelmäßig trainiert

Einen Profivertrag für die kommende Saison (bis 2023) hat im Gegenzug Moritz Klenk unterschrieben

Ein weiterer Abgang beim TVG wurde heute vermeldet
    Lars Spieß wird den TVG nach der Saison verlassen und sich dem Drittligisten HSG Groß Bieberau/Modau anschließen
    Wirklich starke Verpflichtung für die Bieberauer!
    Lars Spieß war sicher nie der Mann für die handballerischen Leckerbissen oder für das Filigrane, dennoch hat er für mich die letzten Jahre immer einen Spielertyp verkörpert, den ich sehr gerne gesehen habe und der der Mannschaft sehr oft Impulse geben konnte.
    Solche Kämpfer und "Rampensäue" die immer mindestens 130% geben brauchst du halt auch in einer Mannschaft!
    Siehe alleine das letzte TVG Spiel in Würzburg/Rimpar, was er da durchaus einstecken/wegstecken musste und das bekommen dann nur die wenigsten hin ohne die Miene merklich zu verziehen.
    Bin mir bei ihm absolut sicher dass er sich bis zur letzten Spielminute voll für den TVG reinhauen wird.
    Und danach dann bei den Bieberauern gehe ich davon aus, dass er auch im Angriff in der 3.Liga wieder ein echter Leader sein kann / sein wird.

EDIT:
    Mit einem anderen Rückraum Linken konnte man eine Einigung erzielen
    Savvas Savvas läuft auch in der Saison 2021/2022 für den TVG auf
    Danach strebt er wohl (wenig überraschend) einen Wechsel in Liga 1 an
    Für den TVG Rückraum und die TVG Torgefahr auf jeden Fall eine super Meldung dass Savvas noch um 1 Jahr verlängert hat!!!

böhm gehört für mich nicht mehr in die nati

Gensheimer für mich (spätestens seit der WM in Ägypten) auch nicht mehr
    Schiller soll den Stamm LA und 7m Experte geben und dahinter enfdlich mal einen Jüngeren ranlassen
    LA mit einer 50% Quote wird sich doch hoffentlich noch der ein oder andere mit einem deutschen Pass finden lassen...

Es wird jedenfalls sehr eng, was überhaupt schon die Austragung angeht. Die Saison läuft für den TuS seit dem 3.10, also heute seit 5 Monaten und ein paar Zerquetschten. In diesen 5 Monaten (157 Tage bis heute) hat man 17 Spiele absolviert. Das offiziell letzte angesetzte Match für den TuS ist am 26.6, es bleiben also von heute an noch genau 109 Tage, in denen noch 19(!) Spiele zu absolvieren sind. Kann sich jeder selbst ausmalen, was das für ein Saisonfinale werden kann...
    Packt den Faulenbach besser jetzt schon mal in Watte ein, den werden wir noch brauchen.

nächstes Spiel für Ferndorf soll am 21.3. stattfinden
    dann sind es also noch 97 Tage bis zum 26.6.
    Macht rechnerisch alle 5 Tage ein Spiel
    Klingt auf dem Papier grundsätzlich erst mal machbar, aber natürlich schon sehr sehr "sportlich" !

Hat sich bestätigt, dem Kraftakt vom Mittwoch musste man heute Tribut zollen. Besonders bei Savas hat man es gesehen. Abhaken, Kraft sammeln, weiter geht‘s!

Perfektes Fazit!

Rimpar hat dann heute einfach die Gunst der Stunde genutzt.
    Massive Abwehr hingestellt mit einem Torwart dahinter, der heute zwischen 50 und 60% der Bälle gehalten hat.
    Auch im Abschluss hat es heute beim TVG von der 1.Spielminute an gehapert, 2 von 3 Siebenmeter vergeben etc PP

Heute haben dem TVG schlicht und ergreifend 3 bis 4 Körner gefehlt um über 60min dagegen zu halten!

Sehr schade aber eben ganz sicher auch kein Weltuntergang!
    Jetzt hat man erst mal Zeit zu regenerieren und dann heisst es wieder anzugreifen um weiterhin für den Klassenerhalt zu punkten!