Für mich gab es ja jetzt auch schon einige Spiele, bei denen ich während des Spiels mein subjektives Empfinden mit der Torhüter Statistik im Ticker abgeglicheh habe und darauf basierend, dann durchaus einen Torwartwechsel bereits 5 oder 10min vorher durchgeführt hätte.
Aber ich bin ein absolut kleines Licht und nicht der Trainer, der seitdem er beim TVG ist, eine super Arbeit abliefert!
Das gebe ich beides gerne zu!
Es ist eben auch Teil der Wahrheit, dass der Wechsel in den letzten Wochen regelmäßig vollzogen wurde und noch dazu meist so rechtzeitig, dass es sehr häufig noch zu Punkten gereicht hat, insofern: so viel hat da der Trainer mit seiner Aufstellung nicht falsch gemacht!
Und mir sowie den meisten hier fehlen sicher auch die "Insides" aus dem Training...
Jeder Verein und Trainer kann sich doch vollkommen glücklich schätzen einen Torhüter von der Bank bringen zu können, der dann seit Wochen sobald er eingewechselt wird so zündet.
In der Hinrunde hatte Redwitz über 60min super Quoten, da war Adanir maximal Kurzarbeiter.
Und man muss auch ehrlich sagen, es gibt absolut keine Garantie dafür, dass Adanir auch als "Starting Goalie" den Spielen so seinen Stempel aufdrücken kann wie derzeit.
Klar, er hätte es verdient, dass er mal von Beginn an ran darf, aber so lange die Mannschaft so erfolgreich punktet, ist man eben als Trainer auch gut beraten bei seinem (erfolgreichen) Konzept und Modus Operandi zu bleiben.
Wirklich bemerkenswert finde ich, dass es im Internet (Facebook) End eletzten Jahres durchaus auch Mecker gab als der Vertrag von Bader vorzeitig verlängert wurde obwohl der TVG doch gar nicht wirklich erfolgreich war...
Diese Kritiker scheinen jetzt vollkommen verstummt und sonnen sich jetzt auch schön im derzeitigen Erfolg...
Gefreut hat mich, dass Dennis Weit gestern in der Crunchtime mal zu einem wichtigen Torerfolg gekommen ist.
In den letzten Wochen wirkt er bei seinen Kurzeinsätzen ja eher unglücklich und sehr fehelerhaft.
Hoffe das gestrige Erfolgerlebnis gibt ihm persönlich jetzt noch mal einen Positivschub.
Selbiges gilt für Alexander Pfeifer!
Ansonsten würde mich echt mal interessieren, wo das Punkteziel liegt, das Mannschaft und Trainer für diese Saison intern ausgerufen haben
AKtuell steht man auf Platz 8, vor so namhaften Teams wie Hamm, Bietigheim und Rimpar.
Da bin ich ehrlich, von so einem Zwischenergebnis hatte ich vor Saisonbeginn nicht zu träumen gewagt. (ok gut, da stand Savvas Savvas auch noch nicht beim TVG unter Vertrag
)
Mal schauen wie in den nächsten Wochen noch weiter gepunktet werden kann, im Moment macht es einfach Spaß zu zusehen und man mrkt, dass alle im Team richtig Bock haben und sich nach wie vor voll rein hauen, egal ob sie den Verein verlassen oder bereits verlängert haben!
Bitte weiter so!