Beiträge von daabefuggeler

Der Ex TVGler Zecher heute einer der Matchwinner mit 11 Paraden

In der bisherigen Bundesliga Saison (31 Spiele hat der TBV bereits absolviert) kommt er insgesamt erst auf 13 Paraden (15% Quote)
    Und heute haut er eine Quote über 40% raus, sagenhaft!!!

So phlegmatisch wie die MT in der 2.Halbzeit war, so präsentiert sich der Verein schon seit Jahren.
    Irgendwie eine feine Sache, dass die recht seelenlose Braun Betriebsmannschaft heute den Pokal nicht geholt hat.

Bin beileibe kein Fan von Florian Naß aber als er sich heute in der zweiten Halbzeit den MT Trainer vorgeknöpft hat für seine planlos Ansprache in der Auszeit a la "wir brauchen mehr Power im Angriff", das war durchaus sehr amüsant!

Ich dachte hinter Eisenträger wird Moritz Klenk der Zweite LA !

So auch mein Verständnis.
    Wurde denke ich bereits vor einigen Wochen/Monaten bekannt gegeben als auch der Abgang von A. Pfeifer publik wurde.

Auf RA war/ist man diese Saison mit Busch/Bandlow/Spatz in meinen Augen top aufgestellt!

Auf LA sehe ich sowohl ein Duo Eisenträger/Pfeifer als auch ein Duo Eisenträger/Klenk als absolut konkurrenzfähig an.
    Zusätzliche Herausforderung auf LA wird in jedem Fall sein, dass man langsam aber sicher eben einen Nachfolger für Captain Eisenträger aufbaut.
    Da er aber Stand heute auch noch U30 ist, spricht jetzt erst mal absolut nichts dagegen, dass er auch noch 2/3/4 Saisons ohne all zu großen Leistungsabfall hinlegen kann, in denen er eben vom Verein als Kapitän und "waschechter Wällschter" weiterhin als Nummer 1 auf seiner Position ins Rennen geschickt wird.

Heute wurde der zweite überzeugende Heimsieg binnen 5 Tagen eingefahren.
    Top!

Laut Guido Franke heute im Stream lag das Punkte Ziel von Trainer und Mannschaft für diese Saison wohl bei 30 Punkten.

Mit dem heutigen Sieg hat man nun bereits 32 Punkte auf der Habenseite bei noch 6 ausstehenden Partien.
    Wenn man nun auch im Juni noch den ein oder anderen Punkt einfährt um dann am Ende mit einem positiven Punkteverhältnis abschneidet, dann wirklich "absolut Chapeau"!!!

Schon jetzt spielt man für einen Aufsteiger eine super Saison, erst Recht im Jahr 2021 nach größeren Problemen in den Heimspielen 2020 als man glaube ich in den ersten 8 Heimspielen gerade mal 1 Punkt holen konnte. (ausgerechnet gegen Nettelstedt, die nun weiterhin beste Aufstiegschancen besitzen)

Zwischenfazit nach 30 von 36 Spielen:
    Super Leistung von Mannschaft, Trainer (mit dem man in meinen Augen völlig zu Recht frühzeitig dann auch bereits verlängert hat!) und dem Team hinter dem Team!
    Bitte weiter so im Juni und auch nächste Saison.
    Und natürlich jammer schade, dass so viele Spiele in dieser starken Saison ohne Zuschauer in Elsenfeld ausgetragen werden mussten!

Kurze Frage: Bringt das was, Zeitstrafenverhältnis, 7-Meter-Verhältnis etc. anzuführen - oder sollen wir es dabei belassen und abhaken?

Hau mal raus
    Statistiken sind doch immer gut

Was halt leider in keiner Statistik auftaucht ist das mehrfach unsägliche Gemecker und Verhalten eines Remili, das warum auch immer, einfach nicht sanktioniert wurde....

Schiedsrichter seien mal außen vorgelesen, aber mir geht es bei PSG wie vielen anderen hier auch: das ist wirklich eine Ansammlung etlicher Unsympathen......

Weiter im Rennen um den Aufstieg sind:

Gruppe A
    Potsdam
    Hagen
    Rostock
    Vinnhorst

Gruppe B
    Oppenweiler/Backnang
    Pfullingen
    Krefeld
    Hanau

Weiter geht es nun an den nächsten beiden Wochenenden mit Hin- und Rückspielen über Kreuz in der sogenannten Zwischenrunde

Also beispielsweise:
    Hanau vs Potsdam am kommenden Samstag
    Und dann am Samstag drauf das Rückspiel Potsdam vs Hanau

Endstand: TuS N-Lübbecke vs. TV Großwallstadt 31:25 (15:11)

Ein verdienter Heimsieg unserer Rot-Schwarzen-Teufel vom TuS N-Lübbecke gegen den TV Großwallstadt. Eine sehr konzentrierte Deckungsleistung und vorne haben wir den Ball gut laufen lassen.

Well Done Boys - jetzt habt ihr erstmal Wochenende.

Ich schließe mich an, hochverdienter und souveräner Sieg des TUS, da sollte es keine zwei Meinungen geben!

Der TVG gestern leider nach der 2 wöchigen Quarantäne definitiv nicht in Topform und die hätte es gebraucht um gegen den aktuellen TUS das Spiel spannend und eng zu gestalten.

Dem TUS drücke ich weiter die Daumen für den Aufstieg!
    Und dem TVG weiter für den Nichtabstieg! ;)

Ich kann dazu nichts finden. Wäre aber wirklich schade. Das ist aber dennoch ein normaler Prozess eines jungen Spielers. Marko hat enormes Potential durch seine Schnelligkeit.
    Mal sehen was der Verein sagt, heute gehts ja aus der Quarantäne und in die Vorbereitung aufs Topspiel beim TUS N-Lübbecke. Die besten Mannschaften der 2. Liga 2021 treffen aufeinander. Wird hart nach der langen Pause.

Schau mal unter "Tremblay en France Handball" auf Facebook

Das ist wohl der neue Verein und die haben ihn gestern dort als Neuverpflichtung bis 2023 bekannt gegeben

Hätte es definitv lieber gesehen wenn Marko auch nächste Saison das RM Duo zusammen mit Mario Stark gegeben hätte

Der neue Verein von ihm ist wohl ziemlich abstiegsgefährdet, also möglicherweise spielt er dann nächste Saison auch in der zweiten französischen Liga
    Da hätte er auch gleich beim TVG bleiben können ;)

Dann heisst es für ihn wohl schleunig Französisch lernen wenn er es noch nicht kann
    Denn mit Englisch kommt man beim TVG noch so weit durch, aber das hilft einem in Frankreich halt auch nix.....

Die Behauptung, dass KW aus Kohlbacher nichts mehr rausgeholt hat, halte ich auch für sehr gewagt. Der kam aus Liga 2.

"Nichts mehr rausgeholt" kann ich nicht beurteilen.
    Kohlbacher hat in Wetzlar viel Spielzeit in Liga 1 bekommen, das war sicher gut für seine Entwicklung.
    Aber warum hat er viel Spielzeit bekommen?
    Weil er einfach in der Offensive eine echte Waffe für Wetzlar war und damit für den Trainer erste Wahl.
    Der Trainer stellt halt in der Regel nun mal die besten Spieler auf.

Den Zusatz "Der kam aus Liga 2" verstehe ich bei Kohlabcher nicht so ganz.
    Denn in der Zweitligasaison bevor Kohlbacher nach Wetzlar wechselte, spielte Kohlbcher offensiv bereits eine überragende Zweitligasaison.
    Da war die Achse Chen Pomeranz / J. Kohlbacher im Gegensatz zu den eher schwachen Halben die absolute offensive Lebensversicherung des TVG in Liga 2.
    Da konnte man schon durchaus sehen, dass Kohlbacher das Potenzial hatte einer der absoluten Top Kreisläufer mit deutschem Pass zu werden, wenn er denn fit bleibt. (habe ich in der HE auch bereits vor Jahren geäußert als Kohlbacher eben noch beím TVG performt hat)
    Zumindest was die Offensive angeht.

Ich sehe bei Kohlbacher seit mehreren Jahren die selbe Spielweise und die selben Qualitäten.
    Egl ob TVG, Wetzler oder jetzt Mannheim.
    Víel Spielzeit in Wetzlar und etwas Finetuning durch KW mögen da der Karriere absolut dienlich gewesen sein, aber ich denke man sollte auf keinen Fall so tun als hätte KW da einen sehr jungen Zweitliga Durchschnittskreisläufer bekommen aus dem er dann plötzlich einen Bundesligastar und Nationalspieler gemacht hätte.
    Kohlbacher war bereits in der 2.Liga absolut überdurchschnittlich, besonders für sein damals noch sehr junges Alter!

Ist denn mittlerweile bekannt, wann/an welcher Stelle der Spieler Pechy auf dem Bogen verloren gegangen ist?

Stand er drauf als der MV von Ferndorf in die technische Besprechung ging oder stand Pechy zu keinem Zeitpunkt auf der Ferndorfer Spieler Liste?

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen.

Der Punktgewinn für den HSV am Ende für mich schmeichelhaft.
    Schwartau war sich wohl beim 28 zu 24 schon sicher dass sie das Ding nach Hause bringen.
    Und so haben sie es dann noch übel verdaddelt.
    Dazu halt noch eine 2min Strafe in der Schlussphase die man absolut nicht geben muss (hat auch der Hamburger Kommentator und sein Co Schröder zugegeben) und das letzte angebliche Stürmerfoul von Schwartau habe ich bis jetzt noch nicht kapiert

Die Leistung heute ohne Tissier war eher nicht aufstiegsreif aber auch so ein Dusel Punkt macht sich absolut gut im Aufstiegsrennen

Als Schwartauer würde ich heute definitv nicht gut schlafen können, Sieg binnen weniger Minuten total verdaddelt!

Sehe da eigtl. wenig Chancen für Ferndorf.
    Selbst wenn der Spieler auf der abgegebenen Liste stand und das ein Eingabe-Fehler durch den Sekretär war:
    Am Ende "unterschreibt" der MV mit Eingabe seines PIN und bestätigt damit die Korrektheit der eingegebenen Daten.

Kenne das von den MV so, dass sie sich die erfasste Spielerliste vom Sekretär ausdrucken lassen und noch einmal kontrollieren bevor sie den PIN eingeben

Da wirst du Recht haben!

Hatte ich so nicht mehr auf den Schirm, aber ist natürlich korrekt, dass die MV noch mal kurz auch in der Kabine der Offiziellen vorbei kommen um dort die elektronsiche Erfassung zu unterschreiben/signieren/per PIN bestätigen, wie auch immer

Vermutlich genau mit dem Hintergedanken des 4 wenn nicht 6 Augenprinzips und auch um die Verantwortung klar in ich Richtung Verein/MV zu geben

Könnte echt eine bittere Nummer für Ferndorf werden.
    Aber wir alle machen eben Fehler, das ist einfach nur menschlich und so was passiert den allermeisten MVs (und Offiziellen) in der Form sicher auch nur genau 1 mal im Leben

Frage in die Runde:

Ist gesichert, dass der MV von Ferndorf bei der technischen Besprechung (60min vor Anpfiff in der Schidrichter Kabine) eine Spielerliste abgegeben hat ohne den Spieler Pechy?
    Ja oder Nein?

Das dürfte doch die Grundsatzfrage sein!
    Wenn ja, würde ich mal sagen bzw. sehr stark vermuten: sieht düster aus für Ferndorf und heiter für den VFL was die 2 Punkte angeht
    Denn dann wurde das Problem ja wirklich erst in der 7.Spielminute im Zuge des Torerfolgs bemerkt

Sollte aber der Spieler Pechy sehr wohl auf der unterschriebenen Spielerliste gestanden haben, die dem Zeitnehmer und Sekretär während der technischen Besprechung übergeben wurde, dann könnte es richtig heiter werden.
    Denn das würde ja dann bedeuten, dass die Offiziellen beim Übertragen der Spielerlisten der beiden Vereine in die entprechenden IT Systeme (Sportradar / DHB / whatever) einen Fehler gemacht haben, der dann eben nicht mehr auf eine lückenhafte/fhelerhafte Spielerliste des Heimvereins zurückzuführen ist.

Bei der Aufstellung im Liveticker taucht ja Pechy nicht auf und als Torschützen konnte er von den Offiziellen auch nicht ausgewählt werden, also bleiben für mich nur die beiden oben beschriebenen Szenarien bei denen der Spieler verloren gegangen sein könnte...:
    Verschulden Ferndorf vs. Verschulden der Offiziellen (in dem Fall: Zeitnehmer/Sekretär)

1. N.- Lübbecke 11 18:4 324:274 50
    2. TV Großwallstadt 10 16:4 299:275 24
    3. HC Elbflorenz 11 14:8 319:287 32
    4. VfL Gummersbach 12 14:10 344:331 13
    5. HSV Hamburg 9 13:5 258:233 25
    6. SG BBM Bietigheim 14 13:15 380:379 1

Hilft ja alles nix, etliche Spieltage dieser Saison sind eben bereits 2020 und nicht erst 2021 über die Bühne gegangen ;)
    Und die brauchte man eben um mit all den Neuzugängen in einer höheren Spielklasse erst mal richtig anzukommen!
    Auch da war man ja in diversen Spielen (gerade zu Hause) wirklich nah dran, aber es fehlte immer noch ein Quäntchen und sicher auch einfach einmal ein Erfolgserlebnis zur rechten Zeit

Aber was solls, die TVG Saison macht (wenn man den ganzen Corona Scheiss irgendwie ausblendet) richtig Spaß!
    Hoffen wir einfach, dass es ähnlich erfolgreich wie in den letzten Wochen weiter geht, möglichst bis zum Saisonenende und dass die nächste TVG Saison dann ähnlich/mindestens genau so viel Spaß macht wie die aktuelle!!!

PS:
    Alles Gute nachttäglich zum Geburtstag, TVG-Patriot!

Sehe ich es richtig, dass das Tor von Pechy bereits nach 7 Minuten erzielt wurde?

Denn laut Ticker hat die Bank von Ferndorf nach 7:04 bereits gelb bekommen

Laut Ticker war Ferndorf offiziell mit 13 Spielern unterwegs (3 Tor / 10 Feld)
    Wäre also für Pechy als 14ter Spieler noch locker Platz gewesen

Wenn also Pechy wirklich nach 7min aufgrund eines (mutmaßlichen!) Fehlers von Zeitnehmer und Sekretär auf die Tribüne musste, wurde doch dadurch gestern vielmehr Ferndorf als Gummersbach geschwächt oder habe ich was übersehen?

Dennoch scheinen da ja einige geschlafen zu haben im Zeitraum technische Besprechung (1h vor Anpfiff) bis Spielminute 7
    Denn in der Zeit gehen ja da Aufstellungen beider Mannschaften durch diverse Hände.
    Von MV über Zeitnehmer/Sekretär bis hin zu den anwesenden Pressevertretern.....

Hannover ohne 6 mit einer einzigen Trainingseinheit gestern nach 2 Wochen Quarantäne

Jicha dazu im Sky Interview:
    Komisches Jahr, die Handball Familie muss zusammenhalten, dass Handball weitergeht und die Saison möglichst regulär zu Ende gespielt werden kann...

War das der selbe Filip Jicha, der nach 2 Woche eigener Quarantäne nach dem Heimspiel gegen den SCM das Vorgehen der Liga noch in höchsten Tönen kritisiert und skandalisiert hat?

Schon damals war meine Meinung, dass er das gerne tun kann, so lange er fair bleibt und sich so vehement für alle Betroffenen deutsche Profimannschaft so Ehrenhaft einsetzt.....

Ich sag mal:
    Nix wars, beim THW ein Riesen Skandal, bei Hannover alles Tutti und Show must go on!?!
    Ja was denn nun?

Viel sympathischer kam da heute Fabian Böhm rüber, der sachlich und mit einem Augenzwinkern von der eher katastrophalen Spielvorbereitung berichtet hat.
    Ganz ohne Skandale oder den "Untergang der Handball Familie" auszurufen.
    So geht's anscheinend auch!

Was diese Runde auch beeindruckend ist, die sogenannte 2. Reihe ist stark, der Kader ist ausgeglichen wie lange nicht mehr. Momentan sind zwei sehr starke Aussenspieler verletzt, die sehr stark vertreten werden. Auch zeichnet sich ab, dass Lino Messerschmidt am Kreis keine lange Übergangszeit brauchte, ist auch in der Abwehr stark. Jeder nutzt seine Chance!

Was die Außen und RM angeht, bin ich absolut bei dir!

Am Kreis hat man ja die "zweite Reihe" bereits während der Saison ausgetauscht um gerade die Defensive möglichst noch einmal zu stärken.

Wo in meinen Augen der zweite Anzug nach wie vor, nach nun über der Hälfte der Saison nicht so recht passen mag ist RR
    Wohlwisssend dass das Meckern auf (sehr) hohem Niveau ist, wenn man als Aussteiger auf Platz 7 der Tabelle steht!

Keine Freude macht mir allerdings die Niederlage der Konstanzer...

Mir macht diese Liga ebenfalls sehr viel Spaß!

Ich denke unten wird es auf ein 3 aus 5 hinauslaufen was die Absteiger angeht.
    Konstanz ist da einer dieser 5

Stand heute würde ich tippen, dass Emsdetten einer der beiden sein wird die sich noch "retten" und beim WHV denke ich dass es sie erwischt.

Bei allen anderen der 5 wage ich keine Prognose, alles noch völlig offen.

Eventuell hat man den Letzten unterschätzt? Jetzt wird es nochmal sehr eng
    Jogi in Liga 2 hätte auch etwas.

Fürstenfeldbruck ist alles andere als schlecht!
    Das weiss längst jeder in der Liga.
    Sie haben eine sehr eigene Spielweise, die man erst mal annehmen oder neutralisieren muss.

Auch Gummersbach hat dort verloren, also halte ich es für ausgeschlossen dass HH die Brucker unterschätzt hat.

Jogi Bitter in Liga 2 wird es aber dennoch in meinen Augen nicht geben.
    Habt einfach deshalb weil weder Gummersbach noch Nettelstedt gut genug und konstant genug sind um beide noch HH zu überholen...

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass HH am Ende der Saison auf dem Platz abschließen werden, auf dem sie Stand heute bereits stehen.

Sind selbst auch keine Übermannschaft aber die direkte Konkurrenz an der Spitze ist auch eben keinen Deut besser, eher im Gegenteil