Beiträge von daabefuggeler

Na was soll er machen? Fürs Betriebsklima wäre es sicher super in dem Spiel jetzt dazustehen und zu sagen "Kai, du spielst so eine grottenschlechte Sche***!" Klar, dass die Deutschen nicht gut spielen, aber da ist es mMn sinnvoll so zu versuchen, eigene Fehler aus dem Kopf rauszubekommen (egal ob es stimmt oder nicht)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

ich erwarte nicht, dass er sich genau einen Kai rauspickt und den namentlich vor versammelten TV Kameras zur Sau macht

Aber der Truppe als solches mal den Kopf waschen statt vollkommen Alibi mäßig und unnötig über die Referees zu fabulieren, ja das hätte ich mir gewünscht!

Oder wegen mir auch 1 oder 2 taktische Ansagen mehr, wenn er Angst haben muss dass er den ein oder anderen mit einer Standpauke zu sehr trifft, statt von 60sek Zeit für recht unbegründetes Schieri Bashing zu betreiben

PS:
    Glückwunsch an Ägypten
    Hochverdienter Sieger heute!
    Taktisch überlegen, und ebenso auf der TW Position und im Rückraum klar überlegen!
    Ägypten wirklich gut, DE wirklich schlecht, da konnte es heute nur einen Sieger geben, da muss man nicht viel um den heißen Brei rumreden!!!

Golla weiß nach wie vor zu gefallen!

Lemke ist und bleibt für mich hingegen nichts anderes als ein verschenkter Kaderplatz!
    Bei der Personalie würde ich verfahren wie einst CP: Lemke streichen und dafür noch einen Rückraumspieler, Kohlbacher, Reichmann oder sonst wen (Böhm etc.) mit reinnehmen
    Diese 3 Minuten mittelprächtige Abwehrarbeit pro Spiel bringt dem Team unterm Strich nichts bis gar nichts...
    So wichtig kann er für "die Stimmung" gar nicht sein!

Bislang keine Torwartunterstützung, schlecht platzierte Würfe, Weber aus dem Spiel, nichts über außen. Das wird nicht reichen!

mangelnde Torwartunterstützung: joa

aber die Abwehr in den ersten 20min war auch ein wirklich grausamer Hühnerhaufen (ähnlich unserem Angriff!)
    Wenn man also die Ägypter in fast jedem Angriff bis 6m durchlaufen lässt, macht man es seinem Torhüter (egal wem!) eben auch sehr sehr schwer!
    Und noch eines kommt dazu, fast alle im ägyptischen Rückraum müssen gar nicht auf 6m ran, die haben auch von 7 oder 8m noch eine richtige Fackel im Arm, ähnlich einem Kühn nur weniger Streuung...

Wobei Kühn ja heute in Halbzeit 1 sogar noch einer der besten war bei den Weißen!

Freundschaft!

Ist auch immer die Frage, wie man zu den Zahlen steht. Ich traue den Zahlen der HBL seit jeher nicht. Ich weiß nicht, wie sich das jetzt entwickelt hat. Aber in der Vergangenheit war es an vielen Beispielen sehr offensichtlich, wie falsch die Zahlen sind. Ich weiß noch, wie sich die Magdeburger über Moritz Preuß gefreut haben, mit seinen 80 Prozent Wurfquote. Der hatte realistisch vielleicht 65 Prozent, wenn man die Spiele tatsächlich gesehen hat. Nur ein Beispiel. Also da glaube ich eher nichts.

Das mal als kleinen Background zur Datenerhebung:
    https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/datenerhe…von-live-daten/

Es kann ja jeder den Zahlen, Statistiken und der HBL glauben was er / sie will
    Aber in der jüngeren Vergangenheit glaube ich definitiv nicht, dass die HBL Statistik bei den Wurfquoten bei einem Spieler um 15% daneben liegt

Das mag bei einzelnen Spielern mal passieren, die in einer Saison vielleicht 5 bis 10mal aufs Tor werfen, da würde natürlich ein einzelner Erfassungsfehler direkt massiv "reinhauen"
    Bei Spielern, die regelmäßig spielen und auch regelmäßig werfen, halte ich aber eine Abweichung von 15% oder mehr für mittlerweile (nahezu) ausgeschlossen

Vielleicht hat zB ein Preuß auch einfach mal 1 bis 2 Jahre über Niveau gespielt, dann hat der SCM zugeschlagen und mittlerweile hat er sich eben wieder auf seinem tatsächlichen Niveau (oder viellicht auch knapp darunter) eingependelt...

Der TVG hat den Vertrag mit Frieder Bandlow vorzeitig bis 2024 verlängert (Vertragslaufzeit bisher bis 2022, also Ende der kommenden Saison)
    Freut mich sehr diese Personalie!!!

Hannes Bransche hingegen hat um Vertragsauflösung gebeten, nach seinen Spielanteilen in der letzten Saison und den Signalen seitens des Vereins in den letzten Wochen natürlich absolut keine Überraschung diese Meldung.
    Alles Gute für die Zukunft Hannes Bransche!

Der TVG geht damit mit 4 Linkshändern in die neue Saison:
    Jansen, Bicer, Busch, Bandlow
    Wobei Bicer und Bandlow beide Jansen auf RR entlasten sollen
    Und für RA hat man natürlich mit Busch, Bandlow und Bicer diverse Möglichkeiten

Gensheimer heute gut und tadellos
    Nur paar Sekunden auf dem Feld aber 6 Buden gemacht und 100% Quote

Muss auch mal erwähnt werden
    Bei aller Kritik die er bereits oftmals zu Recht in meinen Augen in den letzten 2 bis 3 Jahren einstecken durfte/musste

Schieris auf beiden Seiten mit Luft nach oben
    Deutschland verliert den Ballbesitz dank dem Kampfgericht und einer gelben Karte für Gislasson
    Fand ich auch lächerlich und da wäre das Spiel fast noch mal gekippt

Sollten wir heute bei 2 oder 3 Entscheidungen Glück gehabt haben, dann hatten wir das gegen Spanien definitiv nicht
    Wer also heute laut schreit, dass Norwegen verschaukelt wurde, dann hätte er/sie doch bitte beim Spanien Spiel genau so laut schreien sollen.....
    Ansonsten einfach "keep calm"

Wir können von Glück sagen, dass es mit nur drei Toren Rückstand in die Pause geht. Zwischenzeitlich sah das eher nach 5-6 Toren aus...

sehe ich genau so

Bei Frankreich war dann irgendwann einfach der Schlendrian drin
    Selbst N. Karabatic schien bereits Mitleid gehabt zu haben, mit seiner Kopf nach hinten werf Taktik wollten die Schieris Drux schon 2min geben, aber Karabatic signalisierte, dass nix war...
    Hätte er das nur schon in anderen Spielen gemacht, als er bestimmt auch schon 500mal die Chance dazu hatte...

Auch diese erste Halbzeit hat mal wieder gezeigt, dass auch ein AG ganz offensichtlich nicht zaubern kann.
    Er hat nun eben keine absolute Weltklassemannschaft mehr, wie in Keil, sondern einfach eine Durchschnittstruppe.
    Bei unserem EM Erfolg waren Leute wie Häfner, Kühn, Lemke und Wolff sportliche Shootingstars, die die etablierten Nationen nicht zu 100% auf dem Schirm hatten.

Mittlerweile sind all die genannten längst auf dem Boden der Tatsachen angekommen!
    Häfner hat seinen Zenit überschritten, ebenso der Bundes Uwe, der heute direkt wieder seinen ersten Wurf aus einem riesen Winkel vergurkt hat.
    Bei Kühn zeigt sich immer wieder dass er zwar fest werfen kann, aber spielerisch ist er auch meilenweit von dem Niveau entfernt, dass bei den internationalen Turnieren aufgerufen wird...

Wenn man sich in den nächsten Tagen nicht noch deutlich steigert, dann dürfte im Viertelfinale bereits Schluss sein...

Nordafrikaner / Tunesier, die in der Bundesliga gespielt haben, sportlich aber nicht wirklich eingeschlagen sind, na da habe ich auch noch einen:
    Saison 2005/2006 beim TVG unter Trainer Michael Roth:

Wael Horri

Er wurde aber auch nur eine Saison beschäftigt

Warum konnte ich mich noch an ihn erinnern wegen folgendem Vorfall bei dem er wohl involviert war:
    301 Moved Permanently

Sportlich habe ich ihn als eher limitierten Shooter in Erinnerung, der nie so richtig ankam.
    Wurde eher so als Exot/"Maskottchen" mit "durchgeschleift".

Mittlerweile scheint er aber zurück in DE zu sein und nun als Trainer sein Glück zu versuchen.

Kader für die Saison 2021/2022

TW:
    Jan-Steffen Redwitz, Can Adanir

LA:
    Florian Eisenträger, Moritz Klenk

RM/RL:
    Mario Stark, Savvas Savvas, Dennis Weit, Povilas Babarskas, Kuno Schauer

RR:
    Tom Jansen, Görkem Bicer

RA:
    Pierre Busch, Frieder Bandlow

KM:
    Dino Corak, Thomas Rink

Abgänge:
    Michael Spatz, Marko Matijasevic, Snir Natsia (bereits während der Saison), Lars Spieß, Lino Messerschmidt, Alexander Pfeifer

Zugänge:
    Moritz Klenk, Povilas Babarskas, Kuno Schauer, Thomas Rink, Görkem Bicer

Noch offen ist die Zukunft von Hannes Bransche (RR), gehe allerdings eher davon aus, dass er in der neuen Saison nicht mehr für den TVG auflaufen wird

Du kannst ja auch zu Hause vorm Fernseher/Rechner mit FFP2-Maske sitzen, um das neue Hallen-Feeling zu haben, wenn es dir Spaß macht. :lol:

Die (Ent)lüftungsanlage der Halle in Elsenfled ist weitaus besser als die nicht vorhandene Entlüftung bei mir zu Hause :hi:

Ansonsten geht das natürlich auch, aber Livesport vor Ort ist doch immer noch ganz nett im Vergleich zu Livesport am TV / PC /Tablet / Handy sonstwo ;)

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Was meinst du damit?
    Habe auf sportdeutschland tv nur die 2.Halbzeit gesehen. Denke das war von den Schiedsrichtern in Ordnung.

Geschmackssache würde ich sagen...
    Aber lassen wir das, führt eh zu nichts.
    Hatte jetzt am Dienstag niemand in der Halle getroffen, der den beiden ein gute Zeugnis gerade in Hinblick auf einheiltliche Regelauslegung gegeben hätte.
    Wie sagte der äußerst sympathsiche Tom Wolf von der HSG im "Trainer Talk" so schön: in der Schlussphase hatten wir vermutlich auch etwas Glück mit der ein oder anderen Schiedsrichter Entscheidung.

2 Sachen muss man aber natürlich auch ganz offen sagen:
    Der TVG geht wie erwartet aktuell völlig auf dem Zahnfleisch auch am Dienstag schon und Konstanz hat am Dienstag einen mega Fight geliefeert, die waren 60min lang heiß wie Freittenfett.
    So was muss man einfach neidlos anerkennen!

Aber das Spiel gegen Konstanz ist ja so und so Schnee von vorvorgestern ;)

Viel erfreulicher ist doch der Schnee von gestern.
    Ohne Eisenträger, Matijasevic und Spatz, also mit einem äußerst dünnen Kader gewinnt man 2 Tage nach dem Fight gegen Konstanz und nach stundenlanger Busfahrt in Lübeck.
    Gegen eine Mannschaft, die auch Ausfälle hatte, die man aber vom Kader und Etat her sicherlich in dieser Saison vor dem TVG vermuten musste!
    Der Sieg in Lübeck ist also einmal mehr in Sachen Wille, Kampf und Einstellung ein super Erfolg für Mannschaft und Trainer des TVG!!!
    Einmal mehr: :respekt:

Verstehe ich nicht. Das macht doch sicher sehr viel Spass :irony:

Stimmt, das macht fast so viel Spaß wie Eintritt zu zahlen, zwei Mannschaften zu sehen, die fighten ohne Ende und dann mischt sich in der "Couch Time" einmal mehr das absolute "Spezial Gespann" des DHB ein.....

Jedes Wort über die Beiden ist mittlerweile wirklich eines zu viel!

Da bleibt man wirklich besser zu Hause, FFP2 Masken hin oder her.....

Ich wünsche mir natürlich die grösstmögliche Spannung.

Ich wünsche mir, dass wir am Dienstag unser Nachholspiel gegen Konstanz gewinnen.
    Damit könnten wir nach 34 von 36 Partien tatsächlich auf Platz 4 der Tabelle stehen und wären damit erst mal "Best of the Rest" hinter den "Big 3"

Wer hätte das vor der Saison oder Ende letzten Jahres noch gedacht, dass wir Mitte Juni über Platz 4 in der Tabelle fabulieren können ;)

jetzt zum schluss das duell der altmeister gegen den vfl zu hause....
    was will man mehr....
    gute saison-egal wie es ausgeht

Aufgrund der Ergebnisse in 2021 möchte ich gar von einer sehr guten Saison, nicht nur von einer guten Saison sprechen!
    Man schaue nur mal wo die Mitaufsteiger in dieser sehr starken Liga so stehen.

Duell der Altmeister zu Hause kann/soll natürlich noch mal ein möglichst toller Abschluss werden.

Eines darf man da aber Fairnesshalber nicht vergessen:
    Gummersbach hat jetzt eine volle Woche Zeit sich ausschließlich auf den TVG und alle Abläufe die der TVG so in den letzten Monaten gezeigt hat einzustellen.
    Der TVG wird maximal eine kurze Trainingseinheit zur Vorbereitung auf Gummersbach haben.
    Denn am Dienstag heisst es Heimspiel gegen Konstanz in dem man sicher sich in Sachen Verzerrung des Abstiegskampfs sicher nichts nachsagen lassen will und am Donnerstag steht noch eine wirklich lange Auswärtsfahrt nach Lübeck an.

Erst danach dann steht das Duell der Altmeister so wirklich auf dem Programm.

In der kommenden Woche noch mal 4 bis 6 Punkte drauf auf die Habenseite wäre natürlich für den TVG die absolute Kirsche auf die Sahnetorte!
    Aber lassen wir uns einfach überraschen!

Eisenach vs TVG 23 zu 33

Wieder ein ganz toller Auftritt des TVG !!!
    Wirklich besser kannst du das auswärts nicht spielen !
    Einmal mehr großen :respekt: an Mannschaft und Trainer !

Man hat weiterhin beste Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende und das als Aufsteiger, top

Laut S. Wüst in der aktuellen Handballwoche....
    Notfalls spielen wir alle zwei Tage. Da müssen die Jungs durch. Wir sind ein Profiteam, haben nur Berufshandballer...
    Also alles kein Problem. :cool:

Was soll er auch als GF anderes sagen?

Natürlich stellt man sich der Situation.
    Als GF würde ich das ähnlich sehen und argumentieren, stehen ja schließlich Sponsoren etc. hinten dran und für die gilt nun mal "Show must go on".

Aus rein sportlicher/gesundheitlicher Sicht kann man das sicher auch etwas kritsicher betrachten, aber es wurde halt nicht der Trainer oder der sportliche Leiter (der gleichzeitig auch noch Aushilfsspieler ist) interviewt sondern der GF und der sagt halt "profihaft" das was ein GF in so einer Situation gerne mal sagt.

Ich sehe es nach wie vor vollkommen nüchtern ob der TVG jetzt bis Saisonende noch 2/3/4/5 Siege einfährt ist alles nicht dramatisch.
    Man landet so und so im Mittelfeld entweder im oberen oder vielleicht auch im unteren Mittelfed.
    Bisher hat man in 2021 voll überzeigt und die Saisonziele "Nichtabstieg" und 30 Punkte erzielen sind erreicht.
    Das was im Juni jetzt noch kommt ist quasi die Zugabe.
    Verglichen mit dem letzten Zweitligaabenteuer (noch ganz ohne pandemische Probleme) steht man doch jetzt wenn man so will 6 Spieltage vor Schluss als Aufsteiger glänzend da.

Also einfach erst mal zurücklehnen und schauen was im Juni noch so geht.
    Ob alle nun angesetzten Spiele wirklich gespielt werden können oder ob es noch mal zu Absagen kommt und dann einfach mal schauen wie weit die Kräfte noch reichen.

Wenn das Heimspiel am Sonntag statfinden kann/wird, sind wohl sogar, wenn ich richtig informiert bin, 500 Zuschauer zugelassen.
    Nach etlichen Monaten ohne Zuschauer könnte das doch auch eine super Sache werden und ich hoffe dass dann auch wirklich 500 Zuschauer kommen.

analog zur HBF würde ich nicht ausschliessen, dass ein oder sogar 2 Spiele abgeschenkt werden. Würde im Sinne der Spielerschonung, aber auch der Wettbewerbsfähigkeit eigentlich Sinn machen das Spiel gegen Schwartau oder Eisenach abzusagen.

ja, daran musste ich auch schon denken, dass man in dieser besonderen Situation/Saison/Monat möglicherweise sogar ein wenig "haushhalten" muss...
    dass ist zwar sportlich nix dolles, gerade für Mannschaften in einer Profi Liga gleich 2 mal nicht, aber was will man machen
    Große Teile der Mannschaft sind wohl bis zum 12.6. in Quarantäne und dann sollen sie ab dem 13.6. alle 2,3 Tage ein Spiel machen, mit zum Teil sehr weiten Auswärtsfahrten, wäre nur all zu menschlich wenn man da an gewisse Grenzen stößt
    Aber irgendwie muss man da jetzt auch noch durch, hilft ja alles nix

Äußerst wertvoll in dem Zusammenhang auf jeden Fall, dass man mit aktuell 32 Pluspunkten bereits in Sachen Abstieg gesichert ist, da kann man sich jetzt durchaus noch die ein oder andere Corona / Quarantänen Niederlage verschmerzen!

laut dem Terminplan der HBL wird besser gesagt soll es fürt den TVG ab dem 13.6. richtig abgehen!
    Feine Deutschlandreisen, trainieren brauchen sie dann nicht mehr, nur noch spielen ;)

13.6. TVG vs Hamm
    16.6. Eisenach vs TVG
    19.6. WHV vs TVG
    22.6. TVG vs Konstanz
    24.6. Schwartau vs TVG
    26.6. TVG vs Gummersbach

6 Spiele in 14 Tagen, nicht schlecht Herr Specht!

Je nachdem wie es läuft freut sich am Ende der VFL Gummersbach, dass die TVG Mannschaft dann am letzten Spieltag auf Krücken geht / vollkommen platt ist nach diesem Mammutt Programm und möglicherweise nicht mehr 100% gegen halten kann
    Schaun mer mal, dann sehn wir schon...

Die Daumen bleiben auf jeden Fall weiterhin gedrückt egal wo, wann und gegen wen!!!