Beiträge von daabefuggeler

Das morgige Heimspiel kann leider nicht stattfinden und muss verlegt werden. (Quelle: Facebook Seite des VFL Lübeck/Schwartau)
    Beim TVG gab es heute bei der routinemäßigen Testung einige COVID 19 Positiv Fälle, nachdem ja gegen Ferndorf bereits Tom Jansen und Dino Corak bereits nicht mitwirken durften.

Allen betroffenen Spielern wünsche ich einen möglichst symptomfreien Verlauf, gute Besserung und kommt so schnell wie möglich wieder auf die Beine!!!

Sch.... Corona!

Auch wenn Coburg seit dem Abstieg keinen Mensch hier mehr zu interessieren scheint:

Der HSC hat heute Alois Mraz vor die Tür gesetzt

Neuer Übungsleiter beim HSC ist ab sofort Brian Ankersen, der letzte Saison bereits zeitweise in Liga 2 tätig war, als Interimstrainer in Bietigheim

In Eisenach hat man beim Punktestand von 2:8 die Reißleine gezogen.

Die Eulen sind Freitag,15.10.21 in Essen zu Gast.

Wobei der Trainer in Eisenach immerhin 16 Monate im Amt war und nicht nur 4 oder 5 Spiele, das ist schon ein gehöriger Unterschied.

Ausgerechnet ein Auswärtsspiel in Essen nun aber als Schicksalsspiel für den neuen Trainer auszurufen, der erst seit wenigen Wochen/Monaten im Amt ist halte ich schon für sehr gewagt!
    Natürlich müssen die Eulen jetzt zeitnah liefern und punkten aber wenn man sagt, wenn die Mannschaft mit 2:8 Punkten startet, dann muss der Trainer fliegen, dann kann man ihn vermutlich auch sofort frei stellen, da braucht man das Essen Spiel gar nicht unbedingt abwarten, wenn man schon so weit ist in seiner "Analyse".
    Ganz losgelöst davon, dass die Eulen nun natürlich unter Druck stehen und besonders in den Heimspielen ab sofort liefern müssen, aber speziell in Essen halte ich das für stückweit vermessen.
    Auch in Essen kann man mal punkten, aber dennoch reist man dorthin erst mal als Außenseiter (was uU sogar ein Vorteil sein kann, wer weiß)

Ja, der freut sich, dass er ihn hat. Schnell und für sein Alter Wahnsinns-Wurfvarianten. Stand heute wieder in der Starting 7. Wenn er sich so weiterentwickelt, dann spielt er in 2-3 Jahren 1. Liga.

Was die Wurfvarianten angeht geb ich dir vollkommen Recht.
    Wenn er letzte Sasion für den TVG aufgelaufen ist, hat das auch in der Offensive absolut gepasst.
    Seine Defizite lagen da viel mehr im Abwehrverhalten. Da hat er einfach das ein oder andere Mal Lehrgeld zahlen müssen.
    Aber da muss man ganz klar auch die Kirche im Dorf lassen, A-Jugend auf hohem Niveau ist einfach was ganz anderes als 2.Liga.
    Insofern kann man da natürlich von diesen ganz jungen Spielern nicht erwarten, dass sie vom ersten Spiel an auch in der 2.Liga in der Abwehr schon voll und ganz "ihren Mann stehen", dafür sind einfach auch viele der (Außen)Gegenspieler in der 2.Liga viel zu stark und etabliert.
    Das kann man aber lernen mit der Zeit und es bedarf einfach eines gewissen Entwicklungprozesses.
    Sieht man ja auch aktuell wieder bei Pfeifers Nachfolger (Moritz Klenk) beim TVG, auch er muss sich einfach in der 2.Liga erst mal "akklimatisieren".

Jedenfalls Glückwunsch zum Sieg. Was sagt man über Mannschaften wie den TVG, so wie er sich gestern Abend präsentiert hat? Phrasenschweinwürdig: "Besser als der Tabellenplatz es wiedergibt." Ein nicht unverdienter Erfolg, auch wenn die Eintracht letztlich nur daran gescheitert ist, viel zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt zu lassen. Eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen. Ein paar Stützen (Schmidt, Gaubatz, Mestrum) hatten aber gestern auch nicht ihren besten Tag.

Ich glaube (und hoffe natürlich auch ;) ), dass die Tabelle nach 4 oder 5 Spieltagen einfach noch nicht all zu viel Aussagekraft hat.
    Siehe beispielsweise auch Elbflorenz (auf 11) oder Ludwigshafen (auf 17)
    Das sind 2 Beispiele, die sich mit ihren Kadern sicher am Ende gerne in den Top 5 sehen würden oder gar noch lieber auf dem zweiten Aufstiegsplatz auf dem im Moment (noch) Hagen steht.
    Für sehr viele Mannschaften dürfte es mindestens bis zum Ende der Hinrunde erst mal darum gehen sich möglichst erst mal ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen zu erarbeiten.

Mal ab von der Tabelle bewahrheitet sich aber wohl jetzt schon nach den paar Spieltagen, dass die Aussage die man vielerorts vor der Saison hörte, dass es in dieser Saison die stärkste 2.Liga ist, die es bisher gab, eben nicht nur eine hohle Marketing Floskel war mit der man sein "Produkt" möglichst teuer verkaufen wollte.
    Dass die Liga so stark ist liegt neben den Gummersbachern, die eine "Ehrenrunde" drehen und 4 Absteigern eben auch an so starken Aufsteigern wie Rostock oder eben der Eintracht aus Hagen.
    Vorlicek, Pouya Norouzi, Becker und Co sind eben keine Spieler, die erstmals irgendwie auf ganz hohem Niveau reinschnuppern sondern bereits gestandene 1./2.Liga Spieler.

Insofern scheint die Liga diese Saison noch mal eine Ecke spannender zu sein als die letzten Jahre.
    Und in ganz vielen Spielen wird es wieder extrem auf die Tagesform und auch auf die Torwartleistungen ankommen, wer sich am Ende durchsetzt.
    Spiele mit ganz klaren Favoriten wird es hingegen eher selten geben, vielleicht mal ein paar Heimspiele der "großen" Teams wie Gummersbach und Co aber selbst da wird es denke ich die ein oder andere Überraschung geben. (in jedem Fall viel mehr Überraschungen als in Liga 1, das haben die letzten Jahre bereits gezeigt)

Hat noch jemand gerade Probleme die Seite für die Pokalspiele zu laden? Bei mir passiert gar nichts! Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Habe das selbe Problem
    Nichts geht da, gar nichts und das schon seit 19.10 / 19.15 Uhr
    Vermutlich mit Ansage das Ganze denn es gab bereits am Samstag beim Stream TVG gegen Gummersbach Server Probleme bei Sport Deutschland TV

Gibt es vom TVG eigentlich keinen Livestream mehr?? :nein:

Klar gibt's den, wie bei allen anderen Zweitligisten auch.

Gab aber wohl heute in der ersten Halbzeit Probleme mit "höherer Gewalt" und der TVG hat darüber umgehend auch auf seiner Facebook Seite informiert und sich entschuldigt:
    "Nach anfänglichen Problemen mit dem Live-Stream sind wir jetzt Live! Sportdeutschland.TV hat derzeit mit Überlastungen des Servers zu kämpfen.
    Wir entschuldigen uns für die Probleme und wünschen allen Zuschauern ein spannendes Spiel!"

Was für eine Minikrise? Habt ihr euch in den ersten 3-4 Spielen wirklich viele Punkte erhofft? Der Spielplan meint es echt nicht gut mit dem TVG in dieser Saison. Coburg (Absteiger), Elbflorenz (Aufstiegskandidat), Ludwigshafen (Absteiger) und Gummersbach (Aufstiegskandidat) sind die ersten Gegner. Das ist für die Moral schon hart. Vielleicht liegt darin aber auch eine Chance, denn wenn man mit 0:6 oder 0:8 in die Saison startet, werden die Erwartungen vielleicht ein bisschen heruntergeschraubt, wobei eigentlich nicht viel passiert ist. Im Saisonverlauf hätte der TVG gegen diese Gegner wahrscheinlich auch an anderer Stelle im Spielplan verloren, nur dass es dann nicht so aufgefallen wäre.

Stimmt so weit alles!

Das Auftaktprogramm für den TVG war bisher knallhart.
    Und die bisherige "Punkteausbeute" ist nun jetzt so wie man sie zu diesem Zeitpunkt befürchten/erwarten konnte/musste.

Bei einer Sache bin ich aber auch voll bei TVG Patriot.
    Man kann gegen favorisierte Gegner immer verlieren, das ist für mich absolut keine Frage und sollte auch kein Beinbruch sein.
    Dennoch muss man ehrlich sein, die Leistungen sprich das was man derzeit aus eigener Kraft auf die Platte bringt stimmt nicht und ist einfach zu wenig.
    Die Abwehr fand ich heute OK, in Ludwigshafen beispielsweise fand ich sie jedoch schwach zB beim Thema Einläufer.
    Und in meinen Augen noch ein viel größeres Thema hat man derzeit im Angriff.
    Die 10 bis 15 technischen Fehler pro Spiel die man sich da nimmt, sind einfach viel zu viel, egal wie der Gegner heißt.

Apropos Gegner.
    Dresden und Ludwigshafen sind beide auch mit 2:6 schwach gestartet.
    Beide konnten bisher lediglich gegen den TVG punkten.
    Die Partie in Ludwigshafen sei Mal dahingestellt, aber gegen Dresden/Elbflorenz zu Hause mit einer 3 Tore Halbzeitführung war definitiv was drin für den TVG!

Jetzt geht es in der Liga weiter in Hagen, die stehen aktuell mit 8:0 zusammen mit Gummersbach ganz oben, der TVG mit 0:8 ganz unten.
    Realistischerweise gehe ich in Hagen erst Mal von der nächsten Niederlage aus, was dann schon einen 0:10 Start machen würde, auch wenn ich natürlich auf eine positive Überraschung aus TVG Sicht hoffe, sprich dass 1 oder gar 2 Punkte aus Hagen entführt werden können.

Sollte man in Hagen auch verlieren, würde dann aus meiner Sicht zu Hause gegen Eisenach schon ein "Muss Spiel" anstehen, denn spätestens bei einem nicht auszuschließenden 1:11 oder 0:12 Start kann ich mir schon gut vorstellen, dass dann beim TVG nach längerer Zeit "der Baum Mal wieder ordentlich brennt" und das bereits weit vor Weihnachten...
    Möge es möglichst anders kommen!

Die Überraschungen kamen dann noch.Rostock schlägt Coburg. Hüttenberg Tabellenführer.

Mein Tipp: In Coburg wackelt der Trainer schon jetzt und auch in Rimpar wird es eine stressige Saison für den Neuen.
    In Bietigheim dürfte die Euphorie um Romero auch dahin sein.

Coburg und Bietigheim wurden schon genannt

Da lege ich glatt noch Ludwigshafen oben drauf, die werden sich für die ersten beiden Spiele sicher auch mehr ausgerechnet haben als ein 0:4 Start

Aber für alle Mannschaften egal ob bisher gut oder schlecht gestartet gilt natürlich, dass die Saison mit insgesamt 38 Spielen noch sehr sehr lang ist!!!

Kiel stark
    Melsungen defensiv richtig schwach, Simic ausgenommen
    Kühn gegen einen guten Gegner einmal mehr schwach
    Insgesamt war das für mich schon ein Klassenunterschied: Meisterschaftsanwärter aus dem hohen Norden gegen Nordhessen, die einmal mehr um Platz 5 bis 10 spielen werden

Maske am Sitzplatz ist doch Quatsch. Was soll das? Für Geimpfte völliger Unsinn. Im Restaurant darf ich ohne beim Handball am Platz mit??

Ich teile diese Einschätzung vollkommen.
    Auch die "Interessengemeinschaft Indoor-Teamsport Bayern" (u.a. HC Erlangen, HSC Coburg, Rimparer Wölfe, TVG, Nürnberg Ice Tigers, Brose Baskets Bamberg, .....) argumentiert genau so auf ihrer PK am vergangenen Freitag.
    (sollte man weiterhin einsehen können die PK auf Youtube)
    Auch da sieht man sich gerade im Vergleich zu der Gastro klar benachteiligt und ungleich behandelt.

Bei all dem darf man eines nicht vergessen: es sind nicht die Regeln und die Ideen der Vereine, die da Anwendung finden, sprich man muss schon genau überlegen ob man aufgrund all der Regeln ("von oben") sich selbst den Spaß nimmt und noch dazu durch sein Fernbleiben die Vereine mit abstraft

Wie geht es denn nach heute weiter?
    Sprich wann findet die Auslosung für die verbliebenen 32 Mannschaften statt?

Kann es dann Konstellationen bei der Auslosung geben bei der das Heimrecht getauscht werden würde zugunsten eines niederlassigen Vereins?
    Ich vermute das ist nicht der Fall!?!

Völlig zurecht muss man eigentlich sagen bei so einem Umgang mit dem Pferd. Derartiges semi-professionelles Reiten auf unbekannten Pferden gehört verboten. Gut, Emotionen, schon klar. Aber zumindest die „Hau richtig drauf“-Trainerin ist nicht haltbar.

tja, das war klar, dass so etwas reflexartig kommen muss: die Trainerin muss weg, untragbar...

Dieses "Daumen hoch / Daumen runter" ist doch immer eine herrliche Sache vor der heimischen Tastatur!
    Da tippt sich immer ganz einfach und lässt sich herrlich einfach urteilen.

Wegen mir kann man Reitsport gänzlich verbieten, der Pferde zu Liebe, hätte ich 0,0 ein Problem damit.
    Denn Gerten haben sie nun mal alle bzw. regelmäßig dabei, vermutlich zum "Draufhauen" und nicht zum Streicheln...

Wer aber jetzt urteilt über die unfähige deutsche Teilnehmerin und die untragbarte Trainerin, der sollte eben auch sehen, dass es um olympisches Gold ging, das jetzt für die nächsten 4 Jahre erst mal wieder dahin ist.
    Dazu kommt noch die Nummer dass das Pferd ja kurze Zeit davor bereits schon mal größte Probleme zeigte: 3 mal verweigert und dann in die Ecke gestellt, nicht mehr zum Weiterreiten zu bringen, sprich Abbruch
    In die Ecke stellen und nicht weitermachen gilt aber nicht als 4tes Verweigern also ging es für das Pferd halt "munter" weiter
    Ziemlich krank wenn man so drüber nachdenkt...
    Und der zuständige (olympische) Tierarzt hat auch gesagt, dass Pferd kann gerne weiter machen.

Also da gab es schon noch ein paar andere Player über die man auch noch gerne urteilen könnte...

Aber für die wenigsten von uns ging es schon mal um olympisches Gold, weder als Sportler/in noch als Trainer/in, also werde ich das Gefpühl nicht los, das der ein oder andere da vielleicht was vom Pferd erzählt, der jetzt erkläert wer alles nicht mehr tragbar ist...

Das einzig Positive ist, dass es im Herbst den Wechsel im Präsidium gibt - und man dann hoffentlich einen Neuanfang starten kann.

Mit oder ohne AG?

Wie viele vom Präsidium standen denn heute auf dem Feld oder saßen auf der Bank?

Sorry aber ein neues Präsidium macht die "Deutsche 7" noch lange nicht besser, weder kurz- noch mittelfristig!!!

Warten wir doch auch erst mal ab wieviel besser dann das neue Präsidium ist als das alte, oder ob das neue Präsidium nach ein paar Wochen oder Monaten nicht auch wieder auf breiter Ebene auf den Mond gewünscht wird......