Völlig zurecht muss man eigentlich sagen bei so einem Umgang mit dem Pferd. Derartiges semi-professionelles Reiten auf unbekannten Pferden gehört verboten. Gut, Emotionen, schon klar. Aber zumindest die „Hau richtig drauf“-Trainerin ist nicht haltbar.
tja, das war klar, dass so etwas reflexartig kommen muss: die Trainerin muss weg, untragbar...
Dieses "Daumen hoch / Daumen runter" ist doch immer eine herrliche Sache vor der heimischen Tastatur!
Da tippt sich immer ganz einfach und lässt sich herrlich einfach urteilen.
Wegen mir kann man Reitsport gänzlich verbieten, der Pferde zu Liebe, hätte ich 0,0 ein Problem damit.
Denn Gerten haben sie nun mal alle bzw. regelmäßig dabei, vermutlich zum "Draufhauen" und nicht zum Streicheln...
Wer aber jetzt urteilt über die unfähige deutsche Teilnehmerin und die untragbarte Trainerin, der sollte eben auch sehen, dass es um olympisches Gold ging, das jetzt für die nächsten 4 Jahre erst mal wieder dahin ist.
Dazu kommt noch die Nummer dass das Pferd ja kurze Zeit davor bereits schon mal größte Probleme zeigte: 3 mal verweigert und dann in die Ecke gestellt, nicht mehr zum Weiterreiten zu bringen, sprich Abbruch
In die Ecke stellen und nicht weitermachen gilt aber nicht als 4tes Verweigern also ging es für das Pferd halt "munter" weiter
Ziemlich krank wenn man so drüber nachdenkt...
Und der zuständige (olympische) Tierarzt hat auch gesagt, dass Pferd kann gerne weiter machen.
Also da gab es schon noch ein paar andere Player über die man auch noch gerne urteilen könnte...
Aber für die wenigsten von uns ging es schon mal um olympisches Gold, weder als Sportler/in noch als Trainer/in, also werde ich das Gefpühl nicht los, das der ein oder andere da vielleicht was vom Pferd erzählt, der jetzt erkläert wer alles nicht mehr tragbar ist...