Starker Start
Seitdem jagt ein Fehler und Fehlwurf den nächsten, grausam
Starker Start
Seitdem jagt ein Fehler und Fehlwurf den nächsten, grausam
KOR 28 vs GER 37
Ungefährdeter Sieg in der zweiten Halbzeit
Sehr gute Leistung ohne groß nach zu lassen, das war stark heute
Glückwunsch!!!
Warum ist Eckerle jetzt wieder im Tor? Filter war nach ihrer Einwechslung doch ganz ok.
Eckerle scheint in der Halbzeitpause heimlich hier mitgelesen zu haben, denn jetzt liefert sie ab!
Grijseels in den ersten 30min richtig stark
Wirklich nennenswerte Torhüterleistungen auf beiden Seiten bisher kaum erkennbar, aber so lange GER am Ende gewinnt kann uns das Wurscht sein
Schiedsrchterinnen fand ich bisher eher so la la, auch wenn sie bei den 2min bisher zumeist richtig lagen, aber bei den Schrittfehlern müssen sie im zweiten Durchgang ihre Sinne noch mal etwas nachschärfen (zB bei dem einen Durchbruch mit Torerfolg von Bölk)
Mal schauen (und hoffen!) dass die DHB Damen heute weitaus besser aus der Halbzeit kommen als das gegen Ungarn der Fall war
Ziemlich tote Hose hier...
Der TV Kirchzell trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Heiko Karrer...
Was ist da denn los?
Der Sieg ist schon deshalb verdient, weil die Ungarinnen nur einmal geführt haben beim 7:8.
Klar ist es verdient!
Wenn du als Mannschaft bei einer WM 21 technische Fehler in nur 1 Spiel aufs Parkett zauberst, dann hast du verdient verloren
Deutschland aus dem Feld mit 22/44 (darunter Fast Breaks: 2/5)
Die Ungarn haben das knappe Ergebnis zu 95% ihrer starken Torhüterin in Kombination mit der deutschen Abschlussschwäche zu verdanken
Nach 30:21min hatte Ungarn bereits den 14. Technischen Fehler auf dem Konto und DE führte noch mit +5, um dann innerhalb von 2,5min 3 Mal vorne selbst den Ball wegzuwerfen
Dadurch hat man leider höchst selbst die Ungarn wiederbelebt
Die letzten 15 Sekunden liefern die perfekte Zusammenfassung für dieses Match:
Fehlwurf Deutschland
Technischer Fehler Ungarn
Aber egal, Mund abputzen und vor allem Glückwunsch an die deutschen Damen!!!
Wenn der Gegner, alles, aber auch wirklich alles dafür tut um in der Kategorie "Technische Fehler" ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen, dann MUSS man das Spiel definitiv gewinnen......
Spannend ist es in der zweiten Halbzeit, aber über weite Phasen auch wirklich ein erschreckendes Niveau, sorry
VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg
TV Emsdetten - HC Empor Rostock
TuS Ferndorf - HSC 2000 Coburg
VfL Lübeck-Schwartau - ASV Hamm-Westfalen
Dessau-Rosslauer HV 06 - TuSEM Essen
VfL Eintracht Hagen - HSG Nordhorn-Lingen
TV Großwallstadt - EHV Aue
ThSV Eisenach - Eulen Ludwigshafen
DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz 2006
Ich konnte nur die letzten 10 Minuten sehen, aber da sah es so aus, als wollten sie unbedingt noch verlieren
![]()
Unglaubliche Fehler von beiden Mannschaften und hergeschenkte Bälle, als wollte keiner die Punkte haben.
Gebe dir vollkommen Recht, die letzten Minuten waren "dank der offenen Manndeckung" von Rostock wirklich vogelwild.
Das sah dann alles eher weniger nach Zweitliga Handball aus.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der TVG in den ersten 50 Minuten des Spiels schon an die Leistung aus dem Dormagen Spiel anknüpfen konnte, und Rostock dabei sich schon eine Ecke stärker präsentiert hat als Dormagen ein paar Tage zuvor.
Minerva erneut ein sehr starker Rückhalt mit 14 Paraden (ebenso aber auch stark sein Gegenüber Leon Mehler), Savvas Savvas mit einer absoluten Sahne 1.Halbzeit mit 7 Toren aus 9 Versuchen (am Ende kam er dann auf 11/21), also bis zur offenen Manndeckung von Rostock war das ein Handballspiel, das wirklich alles hatte was den Sport so schön und sehenswert macht!
Denke der Trainer wird das sicher auch zur Kenntnis genommen haben, das in den nächsten Wochen die ein oder andere Extra Schicht mal zur Simulation einer offenen Manndeckung anstehen könnte, auch wenn man die Drucksituation in den letzten Minuten eines Pflichtspiels natürlich im Training immer eher schwer simulieren kann.
Abgefallen ist dabei durchaus das Schiedrichter Duo Kuschel/Senk, denke das war mitunter die schwächste Schiedsrichter Leistung, die man in dieser Saison in Elsenfeld gesehen hat, die Beiden dürften da noch einige Luft nach oben haben.
Aber gut, alles nur Menschen, auch da gilt einfach: Mund abputzen und das nächste Mal besser machen.
Neuer WP-Artikel zum Stand der Hallenplanungen:
Mal eine Frage an die "Hagener Insider" hier
Welchen beruflichen Background hat/te denn Detlef Spruth? GIbt es irgendein Unternehmen, das er einst gegründet hat?
(wenn ich richtig informiert bin ist er ja knapp Ü70 also durchaus bereits im Rentenalter angelangt)
Denn als jahrelanger Gönner der Eintracht und jetzt als potenzieller "Arena Investor" dürfte er ja durchaus den ein oder anderen Euro auf der hohen Kante haben um sich derlei "Hobbys", Herzensangelegenheiten oder wie immer man es nennen möchte zu leisten.
Aber was das für ein Flickenteppich aktuell ist, das ist ja zum aus der Haut fahren.
Am Ende wird es so sein, dass Bayern als "Vorbild" dient - da gelten ab sofort nur noch 25% der möglichen Auslastung (sowohl Indoor wie auch Outdoor).
ich würde an eurer Stelle mal weiter drauf hoffen, dass Bayern für NRW und Co nicht all zu sehr das Vorbild wird, auch wenn ich nach und nach von weiteren Verschärfungen der Maßnahmen ausgehe, weil man einfach das Gesundheitssystem und vor allem die dort arbeitenden Mitbürger nicht immer weiter und weiter verheizen kann/darf!
Gibt ja durchaus schon den ein oder anderen Verantwortungsträger von Hallensportarten auf Profi Niveau, der wieder Geisterspiele fürchtet...
Nur 25% der Tickets verkaufen zu dürfen ist natürlich schon kacke für die Vereine, wieder komplett ohne Zuschauer aber vermutlich auch nicht besser.
Die zugelassene Auslastung ist aber auch nur das Eine.
Beim TVG (in Bayern) galt bei den letzten beiden Heimspielen bereits eine FFP2 Maskenpflicht für die komplette Veranstaltung und wie angenehm FFP2 Masken für 2 Stunden Dauertragen im Vergleich zu den blauen/medizinischen Masken sind, das braucht man denke ich niemand mehr erklären.
Wenn ich die Regelungen noch richtig im Kopf habe (was nach all den Pandemie Monaten schon äußerst schwierig ist...), dürfte aber auch beim nächsten TVG Heimspiel (am kommenden Samstag), dann nicht mehr nur 2G gelten, sondern an sich schon 25% Auslastung + FFP2 Maskenpflicht + 2G+ (sprich auch als geimpfte/genesene Person braucht es noch einen aktuellen Negativtest)
Die hohen Inzidenzen, die Verunsicherung der Leute, plus die harten Regeln führen eh schon zu katastrophal leeren Rängen, also man fragt sich schon ob der Verein da überhaupt noch von den paar Zuschauern wirklich profitiert, die noch in die Halle kommen oder ob man da mit wieder Geisterspielen nicht den Aufwand noch eine ganze Ecke reduzieren kann und damit dann am Ende zum selben "Ertrag" kommt...
Denke als Profi Handballverein hier zu Lande kann man nur massiv drauf hoffen, dass die Impfquote noch mal irgendiwe deutlich hochgeht, sonst wird man das Theater von letzter Saison und dieser Saison auch im nächsten Winter (2022/2023) wieder haben...
Der Livestream aus Ferndorf heute leider absolut nicht nutzbar!
Alle 3 bis 7 Sekunden bleibt das Bild hängen
Der Stream aus Hamm hingegen läuft zur gleichen Zeit Einwandfrei ohne einen einzigen Wackler/Hänger
25 zu 29 verdiente Heimniederlage gegen Rimpar
mindestens 2/3 des Spiels keine gute Leistung gezeigt
Abwehr nicht aggressiv genug (Stichwort "Derby" !) und zu löchrig
Der Stammtorhüter des TVG (Jan Steffen Minerva) mit 0 Paraden, stand leider völlig neben sich und hatte bereits nach 13 oder 14 Minuten gestern Feierabend
Gerade in der ersten Halbzeit viel zu viele freie Wurfchancen und "100%ige" neben das Tor, an Latte und Pfosten gesetzt oder an einem gut aufgelegten Marino Mallwitz gescheitert
Laut Main Echo nur 485 Zuschauer (100 davon Gästefans aus Rimpar) und das in einem "Derby".....Läuft super in Corona Zeiten, mit 2G für die Besucher und FFP2 Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung...
Savvas Savvas mit einer Verletzung (beim Versuch mit einem "Becker Hecht" noch ein Tor zu erzielen) schon in der 1.Halbzeit raus und im 2.Durchgang nicht mehr einsetzbar
Die Tabelle sagt heute: Platz 18 (erster der 3 Abstiegsplätze) mit bisher 5:13 Punkten aus 9 Spielen
So weit mal eine nüchterne Bestandsaufnahme zu gestern und dem aktuellen Stand
Schon in enigen Tagen, am kommenden Sonntag hat man Dormagen zu Gast (Platz 19, 4:12 Punkte aus 8 Spielen)
Für den TVG als Heimmannschaft schon fast ein Muss Spiel, erst Recht nach dem man sich gegen Rimpar gestern sicherlich auch mehr versprochen hatte...
Von einem (oberen) Mittelfedlplatz will ich in den nächsten Wochen erst mal nichts mehr hören
Jetzt sollte es erst mal darum gehen, die derzeit schwierige Situation (abklingende Coronaerkrankungen etc.) voll anzunehmen, noch mehr Kampfgeist (gerade deffensiv) auf die Platte zu bringen und dann dringend und zügig zu punkten, damit man in dieser irre schweren Liga in dieser Saison so schnell wie möglich ein kleines Polster zu den 3 Abstiegsplätzen schaffen kann!!!
17.11.21, 19:00 Uhr, HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
17.11.21, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
17.11.21, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
17.11.21, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - SG BBM Bietigheim
17.11.21, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - VfL Gummersbach
17.11.21, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
17.11.21, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe
Wenn er verletzungsfrei bleibt, auf jeden Fall mehr als nur eine Alternative zu Schmidt.
Schmidt wird weg sein (-->Göppingen), wenn M’Bengue kommt
Insofern wird keine Alternative sondern eher ein Schmidt Ersatz gesucht und da hat man denke ich mit M’Bengue eine äußerst gute Lösung gefunden
Man muss das schon so sehen wie es ist, da hast du recht. Aber ohne gescheites Training, dann direkt nach so einer Infektion und das Fehlen der Spieler, dann lagt das selbst in Emsdetten nicht, die ich eigentlich ins untere Tabellendrittel verorte, aber doch bisher eine passable Saison spielen.
Mit voller Kapelle müssten wir dort die Punkte schon mitnehmen.
Bin da absolut bei dir!
Unterm Strich bleibt diese Corona Geschichte eben mitunter auch für den Profisport ein absolutes Glücksspiel, leider, leider, leider
Letzte Saison ist der TVG (sehr) gut da durchgekommen, jetzt hat es den TVG leider Mal voll erwischt mit sämtlichen Konsequenzen (einige Infizierte, manche auch mit Symptomen, Spielverlegungen, eingeschränkter Trainingsbetrieb, Ausfall von Leistungsträgern, Pflichtspiel Niederlage, etc PP)
Das alles ist ganz grosser Mist ohne Frage!
Aber es hilft ja leider alles nix, man muss da irgendwie durch und zwar so schnell wie möglich.
Denn schon am Mittwoch empfängt man zu Hause Rimpar.
Um einzuschätzen wie wichtig das Spiel für beide ist, da genügt denke ich nur ein Blick auf die Tabelle!
Bisher läuft das Spiel wie man es erwarten kann nach dieser Virus-Scheisse.
Jan-Steffen Minerva, Mario Stark und Dino Corak sind allesamt auf ihren Positionen nicht über 60min zu ersetzen. Pierre Busch ist auch noch nicht da wo er vor der Verletzung war. Dementsprechend fehlt auch Frieder Bandlow.
Ich denke alles andere als ne klare Niederlage wäre am Ende ein Erfolg. Aber es wird hart.
Ich nehme Mal deinen Post von 19:41 her und setze darunter noch einen Satz als Zitat vom TVG Facebook Auftritt:
"Die Punkte bleiben in Emsdetten. Mit 4 Spielern weniger im Kader reicht die Leistung nicht zu einem Auswärtssieg."
Denke mit deinem Posting und dem vom TVG dürfte für heute alles gesagt sein.
Diese Liga ist einfach zu stark, als dass eine "Mittelfeldmannschaft" ohne 4 (darunter die Stammspieler im Tor und auf RM) auswärts mit all zu großen Siegambitionen was reißen könnte.
Stückweit traurig und schade heute, wenn man mit dem TVG fiebert, aber man kann vor der Realität nicht die Augen verschließen!
Für heute fällt mir da echt nur eine einzige Devise ein: Mund abputzen und weiter geht's......
Not gewinnt gegen Elend. Die Schiedsrichter reihen sich ein.
Sorry aber dein Schiedsrichter Bashing für das gestrige Spiel kannst du dir ja mal komplett sparen!
Ich bin da bei Zeitzi20, das war eine gute Leistung der Beiden (als neutraler Beobachter, nicht als jemand der in der Halle oder vorm Fernseher mit dicker Vereinsbrille saß gestern, würde ich sogar von einer guten bis sehr guten Leistung sprechen!)
Ich muss Zeitzi20 auch zustimmen, dass die 2min gegen N. Landin sehr kleinlich, als Kieler würde man sicherlich sagen viel zu kleinlich waren.
Paar Minuten vorher wurde aber beispielsweise auch ein klares Trikotziehen von Weinhold übersehen, für das gleiche Vergehen hat später dann Reinkind noch völlig berechtigte 2min bekommen.
Also in der Weinhold Szene hatte der THW recht eindeutig Glück, wenig später dann in der N. Landin Szene eher "Pech".
Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen, was ganz sicher in dem Fall aber nicht die Triebfeder des Schiedsrichter Gespanns war.
Ansonsten fand ich haben die beiden sehr souverän und ausgewogen gepfiffen!
Zur Einordnung der N. Landin Zeitstrafe muss man ja auch noch durchaus den Kontext betrachten.
Er "spielt Fußball" nach einem Angriff bei dem die Schiedsrichter einige Sekunden vorher Mecker von einigen Kieler Spielern und der Kieler Bank (ich meine für eine vertretbare Freiwurf Entscheidung) bekommen haben.
Insofern war meine Wahrnehmung so, dass der Torschiedsrichter dann eben die Landinsche Fußball Einlage wohl als Fortführung des "Meckerns" angesehen hat und nicht als "das macht der Landin hin und wieder mal, er hat sich bestimmt nur geärgert, dass er den Ball nicht halten konnte"
Ich persönlich hätte die 2min in der Situatiuon trotzdem nicht gegeben, sehe aber durchaus auch ein, dass die Entscheidung nicht vollkommen "vom Himmel gefallen" ist
Zweite Halbzeit mit 3 Toren gewonnen, läuft bei Melsungen!!!