Wo siehst du die weiteren Baustellen?
Baustellen im bisherigen Saisonverlauf sehe ich wie folgt:
Der TVG ist kein Neuling mehr, die Gegner wissen nun im zweiten Jahr schon viel besser was sie beim TVG erwartet
Corona Ausbruch innerhalb der Mannschaft, mit Minerva und Corak hat es mindestens 2 Leistungsträger "mehr als ordentlich" erwischt und das quasi mitten in der Saison
Abgang Lars Spieß, der bisher nicht zu 100% kompensiert werden konnte
Auch ob uns der Abgang von Matijaševic unbedingt besser gemacht hat, sei mal dahingestellt
Den klar, war er einer der führenden TVG Akteure wenn es um technische Fehler ging, auf der anderen Seite war er auch immer wieder mal dafür gut heiß zu laufen und dann mit einem erfolgreichen Schlagwurf nach dem anderen zum "X Faktor" im Angriff zu werden
Recht große Abhängigkeit des TVG Erfolges von 2 Spielern (Savvas und Jansen)
Innerhalb der Liga hat man mit den beiden auf der jeweiligen Position schon 2 Spieler, die man zu den Top Leuten auf ihrer Position in der Liga zählen darf
Um so größer ist aber dann halt auch in meinen Augen die Lücke beim TVG zwischen erster Garde (Savvas / Jansen) und zweiter Garde (Weit / Bandlow)
Gerade Bandlow würde ich da auch 0,0 einen Vorwurf machen, er hat letzte Saison als Vertretung für Busch auf RA einen super Job gemacht
Das war aber eben auf RA und genau da gehört er für mich auch hin, weil ihm für den Rückraum in der 2.Liga einfach einiges an "Körper" fehlt
Bei anderen Teams habe ich schon das Gefühl, dass da noch mal (einiges) mehr von der Bank kommt wenn mal gewechselt wird.
Aber da muss man sich nix vor machen, das ist in erster Linie eine Frage des lieben Geldes und zu Corona Zeiten, wo gefühlt jedes Spiel ein Geisterspiel ist oder den Zuschauerzuspruch eines eher mäßig besuchten Oberliga Spiels hat, wächst das Geld halt schon 2mal nicht auf den Bäumen!!!
Und das LA auch stückweit eine Baustelle ist, da bin ich bei dir.
Ich würde Klenk nicht mal groß als "verloren auf LA" bezeichnen.
Er macht seinen Job und er macht ihn Recht gut.
Mehr kann man finde ich von einem Spieler, der gerade aus der A-Jugend gekommen ist und dann den Sprung in Liga 2 wagt nicht erwarten.
Genau so wie Pfeifer in seiner ersten Zwitliga Saison bezahlt halt Klenk hin und wieder mal Lehrgeld, gerade in der Abwehr.
Sind halt auch mitunter sehr sehr gute Gegenspieler auf die man da so trifft in Liga 2, alleine wenn man an Robert Weber von Nordhorn denkt.
Statt den Fokus zu sehr bei Klenk zu haben, müsste man vielleicht mal eher die verletzungsbedingten Ausfallzeiten unseres Capitanos in den letzten 5 Jahren beleuchten.
Gab es da eine Saison wo er ohne längeren Ausfall durch kam und wie oft/lange ist er in den letzten Jahren ausgefallen (auch zB im Vergleich zu anderen (Außen)Spielern)
Mein Eindruck ist eher, man musste schon fast damit rechnen, dass Klenk gefordert sein wird, da Eisenräger einmal mehr halt nicht auf 35 (oder mehr) Saisonspiele kommt