Beiträge von daabefuggeler

Klar hat der TVG auch Qualität im Kader

Gestern war aber der Matchwinner klar der "zweite Torhüter" Adanir, der zur Halbzeit rein kam und dann 8 Paraden verzeichnen konnte

Und gestern hat man auch in den letzten 20 Minuten noch Mal AbstiegsKampf im wahrsten Sinne auf die Platte gebracht

Spieler wie Rink, Schauer oder Klenk haben aber auch gestern wieder einmal mehr ihre Schwäche im Abschluss und bei den technischen Fehlern gezeigt

Und noch was zum Thema Qualität

Gefehlt haben gestern wieder/noch 3 Spieler:

Jansen, Eisenträger, Babarskas

Sprich der Kapitän, sowie 2 aktuelle Nationalspieler ihres Landes

Übrig waren da gestern dann wieder nur 10 Feldspieler und damit einmal mehr so gut wie keine echte Alternativen für den Trainer

Vielmehr als eine erste 7, noch ein Torhüter und noch ein RA ist da einfach nicht an Qualität....

Duvancic heißt der Gute ;)

Mein Eindruck in der Halle gestern in der 21.min war auch klare rote Karte

Habe mir heute Morgen die Szene noch Mal auf Sportdeutschland angeschaut und auch die "Fernsehbilder" konnten mich keinesfalls vom Gegenteil überzeugen

Bei der Klenk Szene denke ich schon dass er steht und der Außenspieler halt dann "all in" geht, so wie man das aufgrund des Regelwerks heut zu Tage nun Mal macht

Auf Seiten des TVG würde es ein Eisenträger zB genau so machen

Und egal ob 1. Oder 2. Liga in 50% der Szenen geben die Schieris dann rot, in den anderen 50% halt nicht

Unterm Strich war die Szene aber wohl der allerletzte Wachmacher für den TVG und für Eres von Ferndorf hoffe ich selbstverständlich dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat und am Mittwoch gegen Essen schon wieder mitwirken kann!

Dem TVG Patriot stimme ich ansonsten zu.

In der derzeitigen Form ist Ferndorf auch für mich definitiv kein Abstiegskandidat

das könnte heute ja ein noch recht wichtiges remis für den tvg geworden sein-

zwischendurch sah ferndorf ja wie der sichere sieger aus....

Seh ich genau so

Nach der 19 zu 13 Führung etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit muss Ferndorf das Ding eigentlich ziehen heute

Das war heute von beiden Mannschaften ganz großer Abstiegskampf, dafür muss man beiden letztlich wirklich großen Respekt zollen!

Stimmung war heute auch richtig drin in der Halle, das war ebenfalls ein passender Rahmen!

Nicht ansatzweise rein gepasst in das heutige Setup haben in meinen Augen die beiden Herren in grün!

Gab es wirklich kein souveräneres/besseres/erfahrenes Gespann dass der Ansetzer/Einteiler heute hätte schicken können?!?!?

Dass da heute Feuer drin sein würde, hat ja wohl jeder vorher gewusst der bis 2 oder 3 zählen kann......

mir fiele noch eine weitere theoretische Deutung ein:

- man schätzt sein aktuelles Duo (vielleicht auch aus lokalpratriotischen Gründen) stärker ein als es vielleicht objektiv gesehen ist...

zum Thema der ukrainischen Nationalmannschaft noch mal weitere, durchaus interessante Links.

Die Mannschaft bestreitet heute ein Testspiel, das auch gestreamt wird wenn ich es richtig gelesen habe, da kann man dann unter anderem den LA mal in Aktion sehen.

Am 1.4. steht dann ein weiteres Testspiel gegen Wetlzar an.

Bei beiden Spielen wird selbstredend für den guten Zweck und nicht für die Kasse der Heimvereine gespielt.

Daher definitv auch ein feiner Zug der Rodgauer sowie der Wetzlarer!

https://www.kicker.de/tv-grosswallst…-895406/artikel

https://baggerseepiraten.de/2022/03/21/bag…onalmannschaft/

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140719.html

Verwundert ein wenig dass man auf den Abgang von Savvas so schnell reagiert hat und auf den von Jansen bisher so gar nicht. Ob man sich RR nur mit Munzinger aufstellen will, dafür fehlt mir die Phantasie. Bandlow wird wohl eher wieder auf die Position nach RA verschieben. Auch wenn er in Eisenach gut im Rückraum gespielt hat, ist dies doch nicht seine erste Position.

Mal sehen was sich noch tut

Ich sehe da 2 Probleme:

1) (gute und bezahlbare) Spieler für RR gibt es nicht wie Sand am Meer

Sprich man muss da erst mal einen Kandidaten finden, der finmanzierbar ist und zum TVG will

2) derzeitige Tabellensituation des TVG

Man steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf

Sprich zum derzeitigen Zeitpunkt hat man keinerlei Planungssicherheit

Das macht es zum einen sehr komplex für den Verein, aber auf der anderen Seite erzeugt das auch viel Skepsis bei potentiellen Neuzugängen wenn die Ligazugehörigkeit nächste Saison noch am seidenen Faden hängt

Davon mal abgesehen bin ich aber ganz bei dir

Auf RR muss noch was passieren

Munzinger alleine wird Tom Jansen nicht ersetzen können, der sicherlich zu den Top 3 Spielern auf RR diese Saison gehört

Nicht umsonst hat ihn der Tabellen 1. verpflchtet, der nächste Saison aller Voraussicht nach in Liga 1 spielen wird

Auf RL gab es ja auch 2 Abgänge und dafür 2 Zugänge

Bei den Linkshändern gibt es mit Jansen und Busch auch 2 Abgänge, also gehe ich bislang fest davon aus, dass es neben Munzinger auch noch eine zweite Verpflichtung für die rechte Seite geben wird

Idealerweise natürlich für RR und nicht für RA, denn auf RA können wir so und so schon mit Bicer und Bandlow ein sehr gutes Duo aufbieten

Das Bild sollte hier für die Ewigkeit archiviert werden. Tolle Vertreter der Gattung Phoenicopteridae

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht unbedingt glauben, dass das Foto von einem Profi Verein stammt

Anderer Hintergrund und es glatt als das Foto einer Beachhandball Truppe durch, die einmal im Jahr ein Turnier auf Malle spielt

Aber seis drum, irgendwie ist es ja auch ein "Zuckerl" für jeden Handballinteressierten

Ist doch schön auch hin und wieder mal solche "Farbtupferl" zu haben statt immer nur sterilem Einheitsbrei!

GROSSWALLSTADT. Die komplette ukrainische Handballnationalmannschaft ist seit heute Nachmittag in Großwallstadt angekommen. Dabei handelt es sich um 14 Spieler mit elf Frauen und ihren Kindern, auch die Betreuer sind mitgereist. Der Kontakt entstand über Wjatscheslaw Lotschman, der früher für den TV Großwallstadt aktiv war und mittlerweile zum Trainerstab der ukrainischen Nationalmannschaft gehört. Die Personen sind momentan in und um Großwallstadt untergebracht und können dort auch trainieren. Wie es jetzt weiter geht, das werden wir in Zukunft sehen, so TVG-Geschäftsführer Stefan Wüst.

Quelle:

https://www.primavera24.de/aktuelles/news…dt-eingetroffen

Klarer Daumen nach oben für diese Aktion!

Manchmal gibt es in der Tat viel wichtigere Dinge als das was auf der (Handball)Platte passiert!

Dann aus E und F nur ein Teinehmer, sprich 12 Mannschaften in der Aufstiegsrunde !

"Aus 12 mach 3"

Das bringt immerhin noch einiges an Selektion mit sich

Ich finde gerade für Außenstehende bringt Selektion einfach richtig Würze rein

Anders als zB in der Handball Champions League jahre Lang wo dann 1 von 6,7,8 Mannschaften aus jeweils 2 Gruppen nur hängen geblieben ist und der Rest blieb weiterhin im Wettbewerb

Das hat dann mehr was von Schau Wettkampf weil es immer wieder Mannschaften gibt, die sich dann sagen, ach komm verlieren wir halt mal in der Vorrunde 3 oder 4 Spiele, halb so wild

Laut Statistik heute die Torhüter mit folgenden Werten:

Minerva 8 Paraden

Jepsen 5

Ohm 0

Lucin 0

Der TVG hatte heute des öfteren Mal Glück mit Pfosten und Innenpfosten

Dennoch hatte man insbesondere in der ersten Halbzeit schon das Gefühl dass die beiden Torhüter deutlich weiter auseinander liegen als "nur" 3 Paraden

Aber Wurscht!

Für den TVG sind die 2 Punkte aktuell Gold wert

Alles andere ist erst Mal nur Statistik und nice to have

Frieder Bandlow heute bärenstark mit 8 Treffern aus 9 Versuchen

Eisenträger und Bicer heute mit 7/8, deutlich stärker als zuletzt

Und auch Savvas (8/13) hat mir heute von seinem ganzen Auftreten her deutlich besser gefallen als zuletzt mit deutlich reduzierten unnötigen Fehlern heute

Rink hat hinten sehr gut gearbeitet und geackert, im Angriff war er für mich heute der einzige TVG Akteur, der Recht deutlich negativ auffiel: 2 Abspiele auf ihn, beide konnte er nicht unter Kontrolle bringen und so landeten beide schlussendlich beim Gegner

Offensiv sind wir denke ich mit Dino Corak am Kreis weiterhin deutlich besser aufgestellt, der heute leider fehlte

Eisenach vs TVG 21 zu 29 (10 zu 17)

Manchmal fehlen einem einfach die Worte

Wochenlang geht gefühlt wenig bis gar nix und dann gelingt dir auf einmal so ein deutlicher Sieg in Eisenach

Zweimal in Halbzeit 2 lag man sogar schon mit 13 Toren in Front, da kalppte heute phasenweise wirklich alles, ehe Eisenach auch durch eine offene Manndeckung am Ende noch Mal etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte

Neben Jansen und Weit fehlten heute auch noch Corak und Adanir und trotzdem so durchgezogen!

Da sieht man einmal mehr wie sehr Profisport eben auch Kopfsache ist!

Nachfolger von Bader wird Maik Handschke, also einer der Vorgänger Baders beim TVG

Nun ja, schauen wir mal......

Handschke wird bis Saisonende vom Luxemburgischen Handballverband ausgeliehen und übernimmt das Traineramt beim TVG bis Saisonende.

Bereits beim heutigen Auswärtsspiel in Eisenach wird er auf der TVG Bank sitzen.

Ich denke für 3 bis 4 Monate keine ganz schlechte Lösung weil er definitiv ein anderer Trainer Typ sein dürfte als Bader und man eben so genau die "neuen Impulse" für die Mannschaft bekommen dürfe, die man sich vom jetzigen Trainerwechsel erhofft.

Interessant auch die Worte von neu Geschäftsführer Spatz auf der TVG Homepage im Artikel zur Verpflichtung von Handschke:

"„Aktuell befinden wir uns im Abstiegskampf. Für uns ist es essentiell, die Klasse zu halten. Deshalb mussten wir eine Veränderung vornehmen. "

Hört sich stark nach sehr netten Umschreibungen an für "hier brennt / brannte der Baum und zwar ordentlich..."

Warum Panik?

Eher ein Branchen üblicher Mechanismus, dass bei zu viel Misserfolg der Trainer und nicht die Mannschaft ausgetauscht wird

3:17 Punkte aus den letzten 10 Spielen

Zuletzt gegen Form schwache und Verletzungsgebeutelte Hagener wieder den Sieg verpasst

Und wie gestern der TVG-PATRIOT schon geschrieben hat.

Von der Kreativität und vom einstigen Spielwitz den Bader mit zum TVG gebracht hat ist nichts mehr zu sehen.

Und das schon länger nicht mehr.

All das zusammen genommen hatte Bader einfach zuletzt nur noch sehr wenige Argumente auf seiner Seite.

Und ich fürchte alleine der Auftritt und das Ergebnis gegen Hagen haben Bader noch Mal vieles an Kredit bei seinen Chefs und den Gesellschaftern gekostet.

Nichtsdestotrotz ist Ralf Bader nicht der Alleinschuldige an der Negativ-Serie und nicht allein verantwortlich für den derzeitigen Tabellenplatz auch das muss man immer wieder ganz klar sagen!!!

Er selbst hat gegen Hagen keine Siebenmeter verworfen, er hat nicht zig technische Fehler im Angriff gemacht in den letzten Wochen und Monaten und er hat auch nicht zig freie Wurfchancen auf dem Feld vergeben!

Das waren die Spieler schon noch alle selbst!

Was Bader leider nicht aus der Mannschaft raus bekommen hat waren die immer selben Fehler zuletzt mit sinnlos Geballer und sinnlos Kreisabspielen mit denen man in steter Regelmäßigkeit Führungen aus der Hand gegeben hat, oftmals auf die Verliererstraße eingebogen ist und dann schon förmlich ein Zitterhändchen im Angriff und beim Torwurf bekommen hat...

Was natürlich übel ist für jeden Trainer und eben diese Saison ganz konkret für Ralf Bader ist natürlich die Tatsache, dass beide Torgaranten im Rückraum, sowie Pierre Busch den Verein verlassen.

Das bringt eben auch eine Art von Unruhe in eine Mannschaft rein, die du gerade im Abstiegskampf überhaupt nicht gebrauchen kannst!

Die Trennung selbst wundert mich aktuell nicht und ich sehe da auch keine Panik sondern durchaus ausreichend Argumente für diesen Schritt.

Einzig der Zeitpunkt (2 Tage vor einem wichtigen Auswärtsspiel) verwundert mich schon!

Ich war nach dem Hagen Spiel eher davon ausgegangen, Bader bekommt noch 2 letzte Chancen gegen Hamm (Spiel konnte ja bekanntlich nicht stattfinden) und in Eisenach entsprechend zu punkten.

Auf der anderen Seite weiss man eben im Detail nicht wie genau nun die Abläufe vereinsintern in den letzen Tagen waren.

Dem Trainer und Menschen (und recht jungen Vater) Ralf Bader wünsche ich selbstverständlich, vorzeitiges Ausscheiden beim TVG hin oder her, sportlich und privat alles alles Gute für die Zukunft!!!

Menschlich in seiner Zeit beim TVG über alle Zweifel erhaben, sportlich hat es diese Saison, warum auch immer, einfach nicht mehr hingehauen.

Das hatten sich Ralf Bader selbst, alle Verantwortlichen, alle Gesellschafter und alle Anhänger des TVG anders gewünscht, da bin ich mir ganz sicher!!!

, weil ich im Angriffsspiel alles vermisse was uns letztes Jahr ausgezeichnet hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher immer Freund des Baderschen Handballs war und hoffe, dass er und das Team die Kurve bekommen!

beide Punkte unterschreibe ich voll und ganz !!!

"Die Tabelle lügt nicht, wir brauchen jetzt einen Sieg"

So wird Bader gestern seitens des Main Echo zitiert im Hinblick auf das bevorstehende Auswärtsspiel am Samstag in Eisenach.

Auch Bader weiß eben, dass aktuell für die Mannschaft und für ihn nur Punkte zählen.

Im selben Bereicht hat Bader auch noch mal klar und unmissverständlich eingeräumt, dass das Unentschieden zu Hause gegen Hagen zuletzt als Punktverlust zu werten ist, gerade nach einem 7 Tore Vorsprung muss da einfach mal ein Heimsieg her.

Die Daumen für das Spiel in Eisenach werden natürlich wieder ganz fest gedrückt!

Und ich hoffe natürlich sehr, dass es gelingt den Sieg zu holen den man aktuell so dringend braucht.

Bei einer weiteren Niederlage würde die Unruhe sicher noch mal eine Ecke größer werden und das gilt es natürlich tunlichst zu verhindern...

Bader hat Vertrag bis 2023. Da muss sich der TVG einen Wechsel auch erst mal leisten können. ich sehe den Trainerstuhl nicht akut am wackeln.

Siehst du den Stuhl wackeln, wenn aus der derzeitigen 3:17 Punkte Serie eine 3:21 Punkte Serie werden würde oder auch dann nicht?

Sollte man übermorgen gegen Hamm mal überraschend punkten können (so wie Aue beispielsweise kürzlich in Ludwigshafen), dann dürfte das natürlich die Position von Bader noch mal deutlich stärken.

Dennoch steht man aktuell bereits in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand aufgrund der Negativserie, die jetzt schon seit Mitte Dezember anhält.

Sollten jetzt noch mal 2 Niederlagen dazu kommen, würde sich die Situation noch weiter verschärfen.

Und klar, spricht die vertragliche Situation erst mal für Bader und man würde sich beim TVG die Entscheidung sicher alles andere als leicht machen.

Nur ist man doch definitiv ab einem gewissen Punkt dazu gezwungen abzuwägen ob man es so weiter laufen lassen will und mit Bader in die 3.Liga gehen will oder ob man noch mal alles versuchen will und den "Lübecker Weg" geht, und versucht noch mal einen Motivator a la Schorle Roth zu holen...

Ein Trainerwechsel alleine bringt natürlich nie die Garantie mit sich, dass es damit unmittelbar danach zwangsläufig besser läuft!

Dennoch wäre ein Abstieg für den TVG alles andere als nur ein "kleinerer Betriebsunfall".

Jetzt hat man Jahre lang umstrukturiert und ein möglichst professionelles Umfeld geschaffen, Michael Spatz ist erst seit wenigen Tagen als hauptamtlicher Geschäftsführer in Amt und Würden.

Wenn man diese Saison absteigen würde, wäre das denke ich schon ein ziemlicher Gau.

Denn dann kann man zu großen Teilen wieder ganz von vorne anfangen:

Welche Spieler gehen überhaupt mit in Liga 3?

Wer von den Neuzugängen hat überhaupt einen Kontrakt für Liga 3?

Wie sieht es mit sämtlichen Sponsoren Verträgen aus? Sind die erst mal alle hinfällig, weil diese lediglich für Liga 2 gelten?

Etc. PP

Hanau schwächelt zwar im Moment, aber wer weiß, wenn es richtig blöd läuft, tauscht man mit denen am Ende noch die Liga, was die Position des TVG dann in der bayrisch-hessischen Grenzregion auch noch mal erheblich schwächen würde!

Lange Rede kurzer Sinn, der TVG ist tunlichst angehalten die Klasse zu halten!

Ich persönlich würde es Ralf Bader von Herzen gönnen, dass er mit der Mannschaft die Wende schafft!!!

Sollte man intern aber zum Ergebnis kommen, dass Ralf Bader für die "Mission Klassenerhalt" nicht mehr der Richtige ist, dann hätte ich mittlerweile auch dafür irgendwie Verständnis.

Der Kader diese Saison an sich sollte es hergeben 3 Mannschaften hinter sich zu lassen (weiterhin darauf hoffend dass Jansen natürlich schnellstmöglich wieder mitwirken kann!).

Eisenach würde ich mal gar nicht als machbaren Gegner bezeichnen. Erstmal ist es ein Auswärtsspiel des TVG und dann ist Eisenach seitdem Trainerwechsel richtig gut unterwegs.

Ganz deiner Meinung!

Sehe ein Spiel in Eisenach auch als "deutlich weniger machbar" an als das gestrige Spiel gegen Hagen...

Aber gut, die 2.Liga ist halt eine Wundertüte, mit einer Top Leistung, kann es gegen jeden Gegner auch Mal klappen

Aber TVG und Topleistung erlebt man halt in letzter Zeit leider all zu selten...

Das Spiel fühlte sich in der 2. Halbzeit mehr und mehr wie ein Abstiegskrimi an. Zwar hat Hagen schon paar Punkte mehr, aber mit 7 Niederlagen und nun 1 Remis aus den letzten 8 Spielen, spielt es sich verständlicherweise auch nicht mehr so locker.

Hagen kann man sicherlich keinen Vorwurf machen.

Mit ner Niederlagenserie angereist, dann 12 zu 5 hinten, gehen aber dann mit 16 zu 16 in die Halbzeit.

Was willst du da als Gastmannschaft, ohne Trainer, mehr!?!

Mit Pouya Norouzi hatten sie natürlich heute auch einmal mehr einen Antreiber auf RM, über den ansonsten kaum ein Zweitligist verfügt.

So was muss man schon sportlich fair auch absolut anerkennen!

Selbst torgefährlich und gefühlt gab es heute keinen Hagener Angriff der nicht von ihm initiiert wurde. (Mal abgesehen von den 2 Minuten in denen er mit einer Zeitstrafe draußen saß)

Zum Spiel von heute:

26 zu 26 (16 zu 16)

Hagen zuletzt mit 7 Niederlagen in Folge

Hagen ohne 6 Spieler

Hagen Corona bedingt ohne Chef-Trainer und Co-Trainer angereist

TVG mit 12 zu 5 Führung nach knapp 16 Minuten

Der eigene Torhüter (Minerva) mit insgesamt 17 Paraden heute.

In der derzeitigen tabellarischen Lage in der sich der TVG befindet war das heute spätestens nach der 7 Tore Führung ein MUSS Sieg im Abstiegskampf.

Darüber muss man in meinen Augen keine Sekunde drüber diskutieren ob der Punkt heute für den TVG OK oder doch zu wenig ist!

Das Ding heute war dann halt der nächste Tiefschlag für den TVG...

So leid es mir auch tut, aber mit jetzt 3:17 Punkten aus den letzten 10 Spielen, gehe ich mittlerweile davon aus, dass nun zeitnah auch der Trainerstuhl von Ralf Bader wackeln dürfte.

Jetzt kommen mit Hamm (H) und Eisenach (A) zwei weitere schwere Aufgaben.

Geht man da mit 0:4 Punkten raus, denke ich wird es noch im Laufe des März die Trennung von Bader geben...

Irgendwas stimmt da einfach nicht derzeit.

Ja, in der Abwehr wird aufopferungsvoll gekämpft.

Aber vorne sieht man seit Monaten immer wieder die selben Fehler und jegliche Inspiration und Überraschungsmomente der Vorsaison fehlen...

Entweder man hat sich zu lange auf der starken Aufstiegssaison vom letzten Jahr ausgeruht und hat sich zu sehr von dieser blenden lassen oder dem Trainer fällt einfach aktuell nichts mehr bzw. er erreicht die Mannschaft nicht mehr.

7m Schwäche, Abschlussschwäche, die Unruhe um die bemerkenswerten Abgänge (Savvas, Jansen, Busch), sowie der derzeitige Ausfall von Jansen tun ihr übriges...

Was beispielsweise ein Pierre Busch diese Saison und insbesondere in der jüngeren Vergangenheit für den TVG (nicht) leistet ist gerade im Vergleich zu dem Pierre Busch vor seiner Verletzung schon nahezu erschreckend.

Völlig von der Rolle der junge Mann

Hoffentlich reißt sich die Mannschaft nun wirklich aller schnellstens zusammen!!!!!

Ob Ralf Bader die Truppe noch Mal auf Kurs bringen kann, wird sich zeigen.....

Mag hart klingen mein jetziger Post, aber warum soll man mit dem was die Mannschaft in dieser Saison und insbesondere in den letzten 10 Spielen auf die Platte bringt noch groß auf Schmusekurs gehen?!?

Aktuell präsentiert man sich einfach als Abstiegskandidat Par Excellence!

Weiß jemand, ob Thomas Weber neuer Co-Trainer ist? Er saß zumindest mit auf der Bank.

So wie ich es verstanden haben ist das der Fall.

Seine bisherigen Aufgaben in der Juniorenakademie laufen ungeachtet dessen wohl weiter.

Michael Spatz (seit einigen Tagen hauptamtlicher Geschäftsführer) sitzt hingegen verständlicherweise nicht mehr mit auf der Bank.