Warum Panik?
Eher ein Branchen üblicher Mechanismus, dass bei zu viel Misserfolg der Trainer und nicht die Mannschaft ausgetauscht wird
3:17 Punkte aus den letzten 10 Spielen
Zuletzt gegen Form schwache und Verletzungsgebeutelte Hagener wieder den Sieg verpasst
Und wie gestern der TVG-PATRIOT schon geschrieben hat.
Von der Kreativität und vom einstigen Spielwitz den Bader mit zum TVG gebracht hat ist nichts mehr zu sehen.
Und das schon länger nicht mehr.
All das zusammen genommen hatte Bader einfach zuletzt nur noch sehr wenige Argumente auf seiner Seite.
Und ich fürchte alleine der Auftritt und das Ergebnis gegen Hagen haben Bader noch Mal vieles an Kredit bei seinen Chefs und den Gesellschaftern gekostet.
Nichtsdestotrotz ist Ralf Bader nicht der Alleinschuldige an der Negativ-Serie und nicht allein verantwortlich für den derzeitigen Tabellenplatz auch das muss man immer wieder ganz klar sagen!!!
Er selbst hat gegen Hagen keine Siebenmeter verworfen, er hat nicht zig technische Fehler im Angriff gemacht in den letzten Wochen und Monaten und er hat auch nicht zig freie Wurfchancen auf dem Feld vergeben!
Das waren die Spieler schon noch alle selbst!
Was Bader leider nicht aus der Mannschaft raus bekommen hat waren die immer selben Fehler zuletzt mit sinnlos Geballer und sinnlos Kreisabspielen mit denen man in steter Regelmäßigkeit Führungen aus der Hand gegeben hat, oftmals auf die Verliererstraße eingebogen ist und dann schon förmlich ein Zitterhändchen im Angriff und beim Torwurf bekommen hat...
Was natürlich übel ist für jeden Trainer und eben diese Saison ganz konkret für Ralf Bader ist natürlich die Tatsache, dass beide Torgaranten im Rückraum, sowie Pierre Busch den Verein verlassen.
Das bringt eben auch eine Art von Unruhe in eine Mannschaft rein, die du gerade im Abstiegskampf überhaupt nicht gebrauchen kannst!
Die Trennung selbst wundert mich aktuell nicht und ich sehe da auch keine Panik sondern durchaus ausreichend Argumente für diesen Schritt.
Einzig der Zeitpunkt (2 Tage vor einem wichtigen Auswärtsspiel) verwundert mich schon!
Ich war nach dem Hagen Spiel eher davon ausgegangen, Bader bekommt noch 2 letzte Chancen gegen Hamm (Spiel konnte ja bekanntlich nicht stattfinden) und in Eisenach entsprechend zu punkten.
Auf der anderen Seite weiss man eben im Detail nicht wie genau nun die Abläufe vereinsintern in den letzen Tagen waren.
Dem Trainer und Menschen (und recht jungen Vater) Ralf Bader wünsche ich selbstverständlich, vorzeitiges Ausscheiden beim TVG hin oder her, sportlich und privat alles alles Gute für die Zukunft!!!
Menschlich in seiner Zeit beim TVG über alle Zweifel erhaben, sportlich hat es diese Saison, warum auch immer, einfach nicht mehr hingehauen.
Das hatten sich Ralf Bader selbst, alle Verantwortlichen, alle Gesellschafter und alle Anhänger des TVG anders gewünscht, da bin ich mir ganz sicher!!!