Beiträge von daabefuggeler

16 zu 27

unter dem neuen trainer stellen die eulen einen negativrekord nach dem anderen auf...

Ohne ihre Lebensversicherung Wagner sind die Eulen halt diese Saison einfach nur die Hälfte wert, das ist Fakt

Dann müssen sie (spielerische) Lösungen finden, wozu sie nicht wirklich in der Lage zu sein scheinen

Übrigens nicht erst seit Biegler

Dazu noch Salger anscheinend völlig außer Form, bei ihm habe ich auch den Eindruck wenn Wagner dabei ist und performt, dann tut sich auch ein Salger viel leichter in seinem Windschatten mit zu schwimmen

Dazu heute noch die Torhüter mit Recht unterirdischen Quoten: 10% und 15%

So gewinnst du in dieser Liga einfach kein Spiel

Jan Steffen Minerva findet im Interview beim Main Echo sehr deutliche Worte:

Zum Spiel in Rostock:

"Man muss es so klar sagen: Da war unsere Abwehrleistung einfach schlecht."

"Es kann nicht sein, dass wir in so einem Spiel 13,14 Treffer vom Kreis kassieren. Auch nicht in Unterzahl auf dem Spielfeld. Da muss jeder Spieler eben einen Schritt mehr gehen und um jeden Meter und um jeden Ball fighten."

Zur derzeitigen Situation des TVG:

"Aktuell besorgniserregend! Dessau hat sich untern herausgekämpft.

....

Wir hingegen haben derzeit keine gute Form."

Wie man das Ruder noch einmal herumreißen kann:

"....Ich bin der Meinung, dass wir nur über genügend Training zu unserer Form finden können.

.... wir müssen Zeit investieren um alle Defizite aufzuarbeiten.

Keine Frage: Dieses Big-Point Spiel in Aue muss gewonnen werden.

In den Spielen danach brauchen wir gegen fast alle Mannschaften eine herausragende Leistung um zu gewinnen. Und um dahin zu kommen, brauchen wir viel Training"

Quelle:

https://www.main-echo.de/sport/handball…lle-art-7557953

In seinen Ausführungen zum Spiel in Rostock bestätigt nun also auch ein (Führungs-!) Spieler des TVG, der die letzten Spiele krankheitsbedingt nur zuschauen konnte, dass auch seine Analyse des Gezeigten dahin geht, dass man in Rostock (wie zuvor auch schon in Dormagen) sich eben nicht ausreichend "zerrissen" hat, wie es der Abstiegskampf eigentlich fordern würde!

Er spricht ja wörtlich davon, dass jeder Spieler noch mehr tun muss und noch mehr gefightet werden muss.

Mir leider nach wie vor absolut unerklärlich, dass man sich dessen nicht längst bewusst war/ist.

Bzw. wenn es klar war, warum man es einfach nicht auf die Platte bringt...

Ebenfalls ein wenig irritiert hat mich bei diesem Interview, dass er mehrfach betont hat, dass es jetzt wirklich viel Taining bedarf.

Mag alles richtig sein, aber warum muss das noch extra betont werden?

Gab es in den letzten Wochen/Monaten etwa nicht genug Training um Defizite "abzutrainieren"?

Irgendwie schwer vorstellbar...

Man darf gespannt sein, was das Big Point Spiel morgen in Aue bringt!

Ob der TVG wirklich siegreich von der Platte gehen kann.

Das wird natürlich nur gelingen wenn man mindestens so brennt wie der Gegner und auch morgen dann bereit ist "einen Schritt mehr zu gehen und um jeden Meter und um jeden Ball zu fighten" !!!

Der Preis für den Unsympathen des Spiels schon nach 15 Minuten an Bezjak vergeben. Klasse.

Tja die Schieris hätten seinen Arbeitstag bereits beenden können/müssen

Da hatte er sehr viel Glück dass seine Blödsinns Aktion in eine Phase gefallen ist in dem die Halle gerade begann sehr viel Druck auf die beiden auszuüben

Bei dem Bezjak Foul wurde die Halle Mucksmäuschenstill, fast hatte man den Eindruck eines kleinen Schocks und fast alle erwarteten bereits den roten Karton.....

Eine Abwehr, völlig ohne Gegenwehr, wenn ich mir da die Körpersprache von manchem ansehe… was würde dieser Abwehr ein Lars Spieß gut tun!!!

Da kann Adanir einem sogar leid tun.

Braucht man denke ich nicht mehr drüber diskutieren, dass auch die Personalpolitik (Abwehr Mitte, Rückraum Mitte, Linksaußen) vor dieser Saison einen gehörigen Teil zum Abschneiden in dieser Saison mit beigetragen hat!

Bei Lars Spieß konkret muss man dennoch vorsichtig sein, ich sag's Mal bewusst flappsig er macht ja leider diese Saison den Eisenträger, sprich er ist leider mit seiner Schulter langzeitverletzt.

Was wohl dazu führen wird, dass der TVG im Falle eines Abstiegs nicht auf Groß Bieberau treffen wird, da man dort wohl den bitteren und äußerst unerwarteten Gang in die Oberliga antreten muss...

Aber genug des Exkurses.

Zurück zum TVG

Die nächste Enttäuschung ist perfekt, da waren es nur noch 8 Chancen zu punkten

Es war weniger desolat als noch in Dormagen, dennoch muss man festhalten dass wir ohne Minerva heute auf der Torhüter Position zu schwach waren und Rostock uns heute mit dem 7.Feldspieler in 9 von 10 Angriffen auch schlichtweg auseinander genommen hat!

Rostocker Taktik also voll aufgegangen, deren Befreiungsschlag geglückt unserer wieder nicht...

Und es hat sich auch einmal mehr gezeigt dass der altehrwürdige TVG ganz offensichtlich nur noch Schema F kann.

Sprich hinten 58 Minuten lang die selbe Deckung und vorne auch immer das selbe.

7. Feldspieler oder sonstige "Überraschungen": Fehlanzeige!!!

Und damit steht man halt da wo man jetzt steht, bahnte sich ja schon seit Monaten an:

Ein Blick auf die Tabelle (die niemals lügt) verrät folglich:

16 Ferndorf 22:38

17 TVG 21:39

18 Emsdetten 20:38

19 Dormagen 20:38

20 Aue 19:43

In Sachen Minuspunkte sind wir also aktuell Vorletzter, prima!

Von denen 5 wird es für 3 eine Etage tiefer gehen.

Wobei Ferndorf in meinen Augen ausreichend Qualität hat sich zu retten, die zeigen das auch mittlerweile einigermaßen regelmäßig.

Beim TVG dem man ja auch monatelang sehr viel Qualität zugesprochen hat, sieht man aktuell in meinen Augen sehr viel (Abstiegs)Angst, Verzweiflung und Rumgegurke und nur gelegentlich Qualität...

Heute in einer Woche geht es in Aue weiter, für Aue ein Endspiel, für den TVG wohl ebenso!!!

Danach geht's dann weiter mit 3 Heimspielen (Hamm, Hüttenberg, Emsdetten)

Ich gehe davon aktuell davon aus, dass lediglich 2 Punkte aus diesen 3 Heimspielen nicht reichen werden um die Klasse zu halten!!!

Ganz einfach deshalb weil die Liga doch sehr ausgeglichen ist und die Mitkonkurrenten eben auch immer wieder (mindestens sporadisch) punkten werden!

Heute Abend also Auswärtsspiel in Rostock

Rostock mit 0:18 Punkten aus ihren letzten 9 Spielen

Der TVG sollte also auf einen Gegner treffen, der anders als zB Dormagen aktuell auch nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzt

Vielleicht kommt man damit ja dann besser klar

Man ist erneut (verständlicherweise) bereits gestern angereist, wie schon in Lübeck.

Reisestrapazen sollten also fürs heutige Spiel kein Thema sein!

Ich bin ernsthaft gespannt ob es der Mannschaft heute gelingt eine Reaktion nach dem schwachen Auftritt in Dormagen zu zeigen!

Hoffe heute wird mal wieder richtig gebissen und gefightet und zwar über 60min!!!

Und ich hoffe man punktet heute, wenn möglich sogar doppelt!

Daumen sind einmal mehr gedrückt!

Meine Eindrücke vom Spiel könnt Ihr im TSV-Thread auf Seite 9 lesen.

Gruß Flevo

Habe deine Ausführungen gelesen.

Ich denke der springende Punkt ist, dass es nicht zwangsläufig nur um das eine / gestrige Spiel geht, bei der Kritik die es nun rund um den TVG hagelt.

Sieht man ausnahmsweise auch Mal deutlich auf Facebook, wo ja monatelang auch nach Niederlagen immer Friede Freude Eierkuchen vorherrschend war, auch da kommt die Mannschaft nun alles andere als gut weg.

Bei Dormagen hat man den absoluten Willen gesehen, dass man unbedingt siegen will.

Beim TVG gestern irgendwie erneut nicht wirklich.

Bei Dormagen hat man gestern gesehen, dass eine Hälfte des Wortes Abstiegskampf das Wort "Kampf" ist.

Beim TVG hat man das gestern irgendwie erneut viel zu wenig gesehen.

Und Dormagen hat auch gezeigt, dass Abstiegskampf auch Mal bedeuten kann (wenn nicht sogar bedeuten muss) dem Gegner auch Mal weh zu tun und dem Gegner dem Schneid abzukaufen.

Das geht dem TVG viel zu sehr ab, nicht nur gestern!

Und wenn man derlei Dinge halt nicht das erste Mal fest stellt, sondern vielleicht das 3., 4., oder 5.Mal dann fällt es eben großen Teilen des Anhangs schwer dass dann nur auf "einen schlechten Tag" zu reduzieren oder auf den Heimvorteil des Gegners zumal bei allem Respekt 802 Zuschauer jetzt auch bei einer Profimannschaft nicht das ganz große Zittern auslösen sollte.

Man hat gestern nicht in einem absoluten Hexenkessel auf dem Balkan gespielt vor 6000 oder 7000 frenetischen Fans wo man Angst um die eigene Gesundheit hätte haben müssen wenn man 1 oder 2 Punkte entführt hätte.....

Ich fand den Auftritt des TVG echt erschreckend, auch mit etwas Abstand.

Was allerdings überhaupt nicht den absolut verdienten Dormagener Sieg schmälern soll.

Mir war das 20 bis 30min lang viel zu wenig Gegenwehr gemessen an der Wichtigkeit der Partie, so hat man es den Dormagener die definitiv abgeliefert haben auch irgendwie zu einfach gemacht als klarer und verdienter Sieger vom Feld zu gehen!

Mein Ansatz war nicht unbedingt Savvas für das heutige Spiel groß zu loben

Alles was ich (an)erkenne ist dass er sich nicht hängen lässt sondern weiter sich als Shooter einbringt

Ich würde eher noch weiter gehen und sagen, dass es genügend Mannschaften in der 2.Liga gibt, die im Angriff stückweit limitiert sind

Dazu würde ich auch den heutigen Gegner zählen.

Man wird da ja nicht an die Wand gespielt oder sonstiges.

Was sich beim TVG leider diese Saison wie ein roter Faden durchzieht offensiv sind die technischen Fehlern und Unzulänglichkeiten.

Das ist einfach in vielen Spielen nicht nur nicht gut sondern schon richtig schlecht.

Das zum einen.

Und für mich persönlich noch schlimmer sind Themen wie Körpersprache, Einsatz und absoluter Wille

Was das angeht, gehen mir die starken Schwankungen einfach nicht in den Kopf!

Warum gelingt es Dormagen heute in der zweiten Halbzeit voll da zu sein, dem TVG hingegen wieder einmal nicht?

Kann mir doch keiner erzählen, dass mittlerweile nicht alle kapiert haben, was Sache ist und was für Verein und Mannschaft aktuell auf dem Spiel steht!?!

Und wenn man dann eben seit Wochen das Auftreten von Ferndorf und Dormagen sieht und dagegen dann das Bild das der TVG recht regelmäßig abgibt, dann wird einem zwangsläufig Angst und Bange.

In diesen "Grundtugenden" permanent auf der Höhe zu sein, das wäre für mich erst Mal die absolute Grundlage im Abstiegskampf!!!

Das ist uns aber weder heute gelungen, 2 Mal diese Saison gegen Schwartau nicht, zu Hause gegen Hagen nicht, etc.

Erst wenn man diesbezüglich ernsthaft auf der Höhe ist, kann man dann in meinen Augen zum "Finetuning" übergehen, wie zB wieviel Savvas Aktionen im Angriff sind perfekt für den TVG und ab welchem Punkt kippt es und ist eher schädlich fürs Team

Gibts nicht viel zu schreiben ausser Glückwunsch an Dormagen.

Man fragt sich wirklich ob da begriffen wurde was auf dem Spiel steht oder ob man schon mit dem Kopf bei den höheren Aufgaben ist. Das war von der Einstellung her das schlechteste Spiel des TVG seit 10 Jahren.
    da können jetzt wieder die bösen bösen Accounts schreiben, was für ein schlechter Fan ich bin. Diese Leistung war armselig und damit hat man selbst in Liga 3 ernste Probleme.

Versuchen wir es im nächsten Spiel besser zu machen.

Ich glaube die Wahrheit zu schreiben hat nichts mit "schlechter Fan" sein zu tun!

Wer soll denn mit dem Kopf bei höheren Aufgaben sein?

Jansen? Busch?

Savvas kommt heute mit 9/14 auf eine gute Quote für ihn!

Savvas 9 Tore / Rest der Truppe der ja nächste Saison nach meinem Verständnis auch zweite Liga spielen will kommt zusammen auf 14 Tore

Also an Savvas hat es für mich heute eher weniger gelegen

Adanir wechselt in Liga 3

Weit in Liga 4

Eisenträger konnte seine Mannschaft heute wieder nur von der Tribüne aus unterstützen

Bicer scheint unter Handschke keine wirkliche Rolle mehr zu spielen

Schauer hatte heute leider einmal mehr "verwachst"

Babarskas kann oder darf "vorne" ja traditionell nicht mit machen

Viel an Personal und Alternativen bleibt da dann leider nicht mehr.....

So, Matchday! Auswärtsspiel in Dormagen! Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht DAS wichtigste!

Gewinnt der TVG, kann man sich mit dann 23 Punkten etwas absetzen von den Abstiegsrängen. Zudem einen Puffer aufbauen für das schwere Restprogramm gegen beinahe jeden des oberen Tabellendrittels.

Dormagen wäre mit einem Sieg wieder voll im Rennen um die begehrten Plätze.

Schön wäre es halt gewesen, wenn auch der TVG Truppe die Wichtigkeit der heutigen Partie anzusehen gewesen wäre!!!

Dormagen heute der hochverdiente und in der Schlussphase auch recht deutliche Sieger.

Wie sagte der Kommentator nach 52min so schön:

"Dormagen nimmt in der zweiten Halbzeit den Kampf mehr an als die Gäste und das spiegelt sich jetzt auch im Ergebnis wieder"

Damit ist eigentlich das Spiel von heute schon fertig erzählt!

Eine Mannschaft hat sich heute zu 110% reingeschmissen und den AbstiegsKAMPF voll angenommen, die andere Mannschaft einmal mehr viel zu phlegmatisch und nahezu emotionslos unterwegs.....

Diese (Nicht) Leistung in der zweiten Halbzeit heute für mich nicht wirklich erklärlich und auch irgendwie nicht entschuldbar!!!

In der Gesamtheit scheint es diese Truppe, warum auch immer, nach wie vor nicht kapiert zu haben in welchem Schlamassel man steckt!

Wenigstens in einer Disziplin sind wir spitze:

Wechselfehler, die haben wir drauf!

Peinlich!

Er sagt im Interview, dass er im Sommer nicht gehen wird.

Hat er nicht erst letztes Jahr auch schriftlich (zu)gesagt, dass er bis 2025 Spieler der SG sein wird

So gesehen bräuchte er doch dieses Jahr überhaupt nicht darüber zu sinnieren wo er sich 2022, 2023 oder 2024 sich vorstellen könnte auch Mal hinzuwechseln?!?

Falsch.

Det kommer att bli ruljangs på spelare mellan klubbarna. Det finns möjlighet att vara med i den dansen också, säger ”Gotte”.

Es gibt die Möglichkeit, bei diesem Tanz (= Vereinswechsel) dabei zu sein. -> er zieht es in Erwägung. Dass er weg möchte, davon sagt er nichts.

"Es gibt die Möglichkeit bei diesem Tanz dabei zu sein"

Aber findet dieser Tanz nicht im wesentlichen am Ende dieser Saison, sprich 2022 und/oder am Ende nächster Saison statt, sprich 2023???

Wenn man dem Artikel glauben darf hat aber ausgerechnet JG in Flensburg einen gültigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 ohne irgendwelche Klauseln/Optionen die ihm ohne weiteres einen früheren Abgang möglich machen.

Das wiederum heißt für mich erst Mal Stand heute klipp und klar, dass eben JG weder 2022 noch 2023 beim Tanz dabei ist....

Ganz einfach deshalb weil seine Vertragssituation eindeutig ist und keine kurz und mittelfristigen Tänze zulässt.

Und als Verein würde ich mich natürlich jetzt auch Mal fragen warum denn jetzt ohne Not 2 oder 3 Preisschilder an JG hängen???

Bzw. wenn schon, dann würde ich da Schildchen an meinen MVP hängen die ganz neue Dimensionen bedeuten würden.

Aus mehreren Gründen: Wertschätzung, Abschreckung, Sicherstellung dass man ja nicht zu niedrig bepreist aber auch um zu zeigen, dass man ja als Verein äußerst bewusst mit JG einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat!

Handbold78 :

ich habe in über 17 Jahren hier etwas über 4000 Beiträge verfasst

Seit Jahrzehnten verfolge ich intensiv den TVG, egal ob in Liga 1, 2 oder 3

Zu Hause seit zig Jahren quasi immer und auswärts auch mehr als regelmäßig wenn auch auswärts vor Ort immer seltener

Wenn da einer von über 4000 Beiträgen vor ein paar Tagen dabei war, der dir Missfallen hat, weil ich vielleicht mit einem Spieler, der einen absoluten Blödsinns Wechselfehler begangen etwas hart ins Gericht gegangen bin, dann kann ich damit absolut leben!

Ich stehe sogar dazu und revidiere meine Meinung dazu auch heute nicht!

Der besagte Spieler hat heute sportlich die richtige Antwort dazu auf der Platte gegeben!

Da war heute sicher auch nicht alles Gold was glänzte aber er hat heute eines seiner besten Spiele im TVG Trikot abgeliefert und das war sehr wichtig nach dem kurzfristigen Ausfall von M. Stark.

Zu der LA Geschichte:

Du und die TVG Geschäftsführung mögen sagen das Duo passt (auch weiterhin) und ist ein absolut konkurrenzfähiges Duo für Liga 2 und das auch für die Zukunft.

Ist eine legitime Meinung. Punkt.

Genau so legitim ist es aber auf der anderen Seite eben genau so in einem Online Forum wie hier (wohlgemerkt sachlich!!!!!) eine gegenteilige Meinung zu vertreten, das gehört einfach dazu!

Hier werden Meinungen ausgetauscht und halt vielleicht auch Mal kontrovers diskutiert, wenn dir das persönlich missfällt, so what, dann zieh einfach weiter oder ignoriere die Meinungen die dir nicht gefallen...

Was glaubst du wie oft ich hier in den letzten 17 Jahren schon "Frontalangriffe" wie deinen gelesen und mitbekommen habe?

Erster Beitrag und erst Mal kräftig auf den Putz hauen, und dabei vor allem versuchen einen Rahmen abzustecken was man als "echter Unterstützer" schreiben darf und was bloß nicht....

Ganz ehrlich: danke nein, lass mal stecken!

Das entscheide ich auch die nächsten Jahre so lange ich hier bin dann doch lieber selbst!

Sollte ich mich dabei vergalloppieren, revidiere ich mich oder entschuldige mich bei Bedarf auch.

Aber ansonsten schreibe ich hier weiterhin meine Meinungen und Eindrücke nieder, auch wenn es dir persönlich Mal nicht gefällt!

Einverstanden?

Und abschließend muss ich tclip ganz explizit Recht geben!

Wer bei seinem allerersten Beitrag mit einer so mega dick aufgetragenen Grußformel wie "Grüße

Ein wirklicher TVG-Unterstützer" endet, der hat sich eigentlich vom allerersten Moment an direkt selbst disqualifiziert!

Aber schauen wir Mal, vielleicht kannst du ja den ersten Negativ Eindruck in den nächsten 5 bis 10 Jahren hier als engagierter und fundierter Forumschreiber wieder gerade rücken!?!?!

Ich bin gespannt!

Seh es auch so, dass der Sieg heute für den TVG absolut verdient war!

Adanir in den zweiten 30 Minuten mit 7 Paraden erneut stark

Minerva hatte im ersten Durchgang 6 Paraden

Der Dessauer Torhüter in 60min lediglich mit 3 Paraden

Aber wie kommst du auf Aue?

Die nächsten TVG Spiele lauten doch Emsdetten (H), Dormagen (A), Rostock (A)

Ich denke Emsdetten muss man definitiv schlagen zu Hause und wird das auch tun

Wie es aber danach dann in Dormagen und Rostock weiter gehen wird, darauf bin ich schon sehr gespannt

Auch aus diesen Spielen wird man wohl mindestens 2 Punkte holen müssen, wenn man sich das restliche Programm danach noch so anschaut.....

Unentschieden.

Geiles Spiel. Gerechtes Ergebnis.

Da würde ich mitgehen!

2 Dinge haben mich dennoch massiv gestört:

1)

Warum bekommt Gislason nicht glatt Rot?!?!?

Ich unterstelle da niemand Absicht aber wenn jemand so dermaßen (übermotiviert?) mit der sprichwörtlich flachen Hand dem Gegner mitten ins Gesicht pfeffert, muss das doch einfach rot sein!

Warum tun sich mittlerweile so viele Gespanne so schwer damit das was jahrelang absolut Usus war einfach weiter anzuwenden?!?

Oder sind seit 1 oder 2 Jahren nur noch die Außen Schützenswert, die dann dafür aber so richtig?

2)

In der Crunch Time sollte es wirklich ausschließlich den beiden Schiedsrichtern vorbehalten sein die Trainer oder Co Trainer mit gelben Karten zu erziehen...

Der Meister Zacharias darf so oft (bei Löwen Heimspielen) die Spielaufsicht geben und er hat ja ganz offensichtlich einen brutalen Drang allermindestens 1 Mal pro Spiel in der Nahaufnahme im TV zu sein, dass es einfach mittlerweile besonders bei ihm einen faden Beigeschmack hat, wenn in der Schlussphase auf sein Wirken hin eine (Gäste)Bank verwarnt wird und damit vor allem dann die auf der Platte, die es einfach nur sportlich regeln wollen dann auch noch den Ballbesitz verlieren

So was ist in meinen Augen absolut nicht im Sinne des Sports und bei Begegnungen, die auf der Platte so viel zu bieten haben einfach vollkommen kontraproduktiv!

Wenn die Schieris ein echtes Problem mit einer der Bänke haben, sollen sie liebend gerne durchgreifen!

Aber bitte nicht der "3.Offizielle" draußen, nur weil er unbedingt seinen schönen Körper und seinen schönen Kopf auch im Fernsehen sehen will......

Gestern gab's ja wieder Mal einen "Hobbtse Talk"

Das ist mitunter durchaus erfrischend, da dabei auch die Fans/Anhänger des TVG direkt ihre Fragen platzieren können

Gäste waren gestern Slava Lochmann, Maik Handschke und Michael Spatz

Was gab es gestern interessantes zu hören:

Babarskas wird am Sonntag aller Voraussicht nach einsatzbereit sein / Jansen hat erfolgreich einen Belastungstest absolviert, man geht davon aus, dass er zumindest für 5 bis 10min pro Halbzeit für Entlastung sorgen kann / Eisenträger wird auch am Sonntag ausfallen (alle Infos laut Cheftrainer Handschke)

Sollte man den Klassenerhalt schaffen sind sowohl der Verein als auch Handschke an einer Weiterführung der Zusammenarbeit sehr stark interessiert

Handschke war mit der Körpersprache, Aggressivität und dem Einsatz in den Anfangsminuten in Lübeck alles andere als einverstanden, in den nächsten Spielen erwartet er da von dem ein oder anderen deutlich mehr (besonders in der Abwehr)

Das sei dir Basis für einen erfolgreichen Abstiegskampf.

Recht hat er!

Sowohl Spatz als auch Handschke sehen die nächsten 3 bis 4 Spiele als absolut entscheidend an

Eine spontane Verpflichtung eines ukrainischen Spielers wird laut Spatz nicht in Erwägung gezogen

Man vertraue weiterhin der Mannschaft die man hat

Laut Spatz verhandelt man bereits seit geraumer Zeit mit einem weiteren Linkshänder für die neue Saison

Das gestalte sich aber aktuell noch sehr schwierig aufgrund der unsicheren Ligazugehörigkeit

Zu Sprache kam auch das letztjährige Abschneiden mit Platz 6

An der Stelle hat sich dann Handschke vertan, als er meinte es sei ja immer äußerst eng und man sei sicherlich auch diese Saison nur mit 2 oder 3 knappen Spielen hinter Platz 6

Faktencheck: Stand heute sind es 10 Punkte und wenn man selbst erst 19 Punkte auf der Habenseite hat sind 10 Punkte mehr (oder weniger) ja ehrlicherweise schon fast Welten

Der Moderator hat das Thema dann lustigerweise später noch Mal aufgegriffen und zur Erheiterung aller Teilnehmer noch Mal im Spass darauf hingewiesen dass ja laut Handschke auch vermutlich Platz 6 noch absolut drin wäre.

Handschke hat dann aber zur Sicherheit noch Mal klar gestellt, dass es nur ein klares Ziel gäbe und das sei der Klassenerhalt

Gebe dir absolut Recht

Und es klang hier ja auch schon oft genug an:

Es geht sicher niemand darum jetzt auf den 20-jährigen Backup LA persönlich "einzuprügeln" für den die zweite Liga offensichtlich (mindestens) (noch) eine Nummer zu groß ist

Vielmehr muss man sich fragen ob man mit LA, RM und Abwehr Mitte bei der Kader Planung für diese Saison nicht 2 bis 3 Mal zu viel ins Fettnäpfchen gegriffen hat....

Und ich bleibe dabei, mit den bisherigen Abgängen und Zugängen wird man noch Mal ne Ecke schwächer zur neuen Saison

Der Klassenerhalt diese Saison wird schon ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge, wenn er denn überhaupt gelingt

Und nächste Saison sehe ich den TVG Kader (zumindest Stand heute) noch Mal ne ganze Ecke schwächer, das sind absolut rosige Aussichten........

Bandlow nehme ich noch aus, der ist einfach kein RR sondern ist für mich ein guter RL.

Was ist eigentlich schon wieder mit Eisenträger? Wieviele Spiele hat er diese Saison schon gespielt?10 oder 11 mehr nicht.

Klenk Ist da einfach überfordert ist mein Eindruck.

Gut, all das wird jetzt keiner mehr ändern. Jetzt gehts schlag auf Schlag gegen die direkten Konkurrenten! Da muss jeder 1000% bei der Sache sein!

Im Übrigen bleibt es komischerweise dabei, dass der TVG IMMER gegen Mannschaften spielt deren Torhüter einen Sahnetag hat! Ich habe gegen uns diese Saison noch keinen Torwart gesehen der mal nur 10% gehabt hätte.
    sollte man auch mal hinterfragen.

Moderatoren fand ich ganz ok (da gibt es weitaus schlechtere in der Liga!)

Für den Schrott den der TVG da über weite Strecken wieder angeboten hat, konnten sie ja auch nix!

Lediglich einiges an Schieri Bashing hätten sie sich heute sparen können.

Ja, die haben ein paar Fehler drin gehabt, auf beiden Seiten, wie jedes Gespann.

Und ja bei der ein oder anderen Auslegung waren sie sehr kleinlich.

Dennoch haben sie absolut fair gepfiffen und keine der beiden Mannschaften auch nur ansatzweise verchaukelt.

Und mit einer Recht klar erkennbaren Linie gepfiffen.

Das alles hat man in den letzten Wochen auch schon ganz anders gesehen!

Bei Bandlow nehme ich an meinst du RA und nicht RL

Bin ich ganz bei dir

In Eisenach mit deren offenen Deckung konnte er mit seiner Schnelligkeit voll aufdrehen

Gegen massive Abwehrreihen wie die von Ferndorf oder heute Lübeck fehlt es ihm einfach völlig an Körper und Größe

Was auf LA abgeht, ärgert mich leider fast jedes Spiel aufs Neue

Die immense Verletzungsanfälligkeit von Eisenträger ist seit Jahren bekannt!

Du nennst Klenk überfordert, ich gehe leider nach mittlerweile 27 Saisonspielen noch einen Schritt weiter und sage, dass er zumindest diese Saison kein Zweitliga-Format hat.

Das kann absolut möglich sein, dass er sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren dahin noch entwickelt aber das hilft eben dem TVG im hier und jetzt und in dieser schwierigen Saison nix.

Ich bleibe dabei, das jetzige LA Duo kann man nur für Liga 3 behalten, nicht für Liga 2!

Zu den gegnerischen Torhütern

Klockmann ist schon seit Jahren einer der Top Leute der Liga das darf man nicht vergessen

Dennoch muss man auch da ganz klar vor der eigenen Tür kehren

Teils ist es mangelnde Qualität/Wurfrepertoire (zB Klenk) und wenn Leute wie Bandlow oder Stark aus dem Rückraum werfen müssen, dann sind das in der Regel auch keine echte "Granaten" sprich, die hält der gegnerische Torwart auch Mal gerne wenn sie nicht vollkommen verdeckt oder abgefälscht sind

Auch die Quote von Savvas wird nächste Saison denke ich viel besser sein als diese Saison

Ganz einfach deshalb weil er in Hamm nicht in fast jedem Spiel unter "Dauerfeuer" laufen muss

Da wird es dann mehr als nur 1 Spieler geben, der bei sämtlichen Verzweiflungswürfen ran darf/muss

Handschke nach dem Spiel zu Recht abgefressen!

Auch er hat direkt noch Mal den Wechselfehler thematisiert als sein Spieler mit dem Warmmach Pulli aufs Feld rennt :wall::wall::wall:

Emsdetten holt in letzter Sekunde einen Punkt in Hagen

Der TVG damit jetzt auf einem Abstiegsplatz

Am Sonntag empfängt man dann Dessau, der Druck wird entsprechend groß sein, denn dieses Heimspiel MUSS dann gewonnen werden!

Da fährst du knapp 700km mit dem Bus zum Auswärtsspiel, reist extra einen Tag früher an

Dann sollst du in der 45.min eingewechselt werden und deine aller erste Aktion ist ein Wechselfehler weil du so dumm bist und rennst mit dem Warmmach Leibchen aufs Feld

Sorry Leute, aber was wollt ihr sein?

Profis???

Das Ding heute geht wieder schief, denn es fehlen erneut vollkommen die Alternativen, ganz besonders auf RR und LA (Klenk mit 1/4 wieder nur irgendwo zwischen mangelhaft und ungenügend; sein ebenfalls junges Gegenüber auf LA legt heute 5/5 auf die Platte; einfach eine ganz massive Qualität die dem TVG da abgeht, nicht erst seit heute!!!) !

Die beiden Alleinunterhalter Stark und Savvas sind einfach nach 35 bis 40min dann mit den Kräften am Ende, sind halt auch nur Menschen!

Ab jetzt noch 11 Endspiele

Und sorry da muss man von jedem erwarten dass er zu mindestens 100% bei der Sache ist und da sind beispielsweise selten dumme Wechselfehler ein absolutes No Go!

Mit den Gedanken noch im Hotel oder an der Playstation statt in der Halle oder was ist da das Problem?

ich war in der Halle und bin leicht irritiert über die Aussagen von TuSsie. Es wurde von Seiten der TVG Ordner darauf hingewiesen, nicht im Fluchtweg zu stehen. Selbstverständlich durften eure Fans am Sitzplatz stehen. Das haben sie ja dann auch gemacht. Das Thema Polizei kam auf, nachdem ein TUS Fan einem TVG Ordner ins Gesicht geschlagen hat. Es wurde trotz des Vorfalls darauf verzichtet. Das hier unerwähnt zu lassen, finde ich extrem seltsam und nicht richtig.

Mhm, da steht dann wohl erst mal Aussage gegen Aussage bezüglich der "Polizei Story"

Ich war ebenfalls in der Halle

Und Fakt ist:

Es wurde keine Polizei gerufen / es kam keine Polizei

Die Ferndorfer Fans standen das ganze Spiel über, auch nachdem die TVG Ordner sowie die TVG Team Managerin ein intensives Gespräch mit den Ferndorfer Supportern geführt hatten.

Ist natürlich auch absolut ihr gutes Recht, ob man jetzt seinen Sitzplatz nutzt oder lieber davor steht, das darf natürlich nach wie vor jede/r halten wie er/sie will!

Nicht nur vorm Gästeblock wird penibel darauf geachtet, dass der Durchgang/Fluchtweg zwischen dem "Oberrang" und dem "Unterrang" (Blöcke A bis F) während des ganzen Spiels frei gehalten wird!

Seit vielen Jahren stehen 2 bis 3 ganz treue TVG Fans an der Ecke von Block F zum Beispiel.

Wenn einer von diesen auch nur 2 Sekunden zum Jubeln in den Fluchtweg rennt, dann ist der für den Bereich zuständige Ordner bereits zur Stelle und schickt ihn zurück. (exakt das war auch am Samstag wieder der Fall, denn in Block E war ich keine 5 Meter vom Geschehen entfernt)

Das mag man alles vielleicht kleinkarriert finden, aber wer schon 2 oder 3 mal in dieser Halle war, der kann sich leicht denken, dass wenn es zum Ernstfall kommt, mehrere hundert Leute genau in diesen "Zwischenbereich" flüchten werden, zurück zu den Eingängen quasi, durch die man auch die Halle betreten hat.
    Da wird niemand groß drüber nachdenken in welcher Ecke man denn sonst noch vielleicht einen anderen Ausgang/Fluchttür finden könnte.

Insofern halte ich es sogar für zwingend, dass man da ganz konsequent den Fluchgtweg frei hält und da keinerlei Ausnahme duldet, ganz egal ob Heim- oder Gästefan!!!

Jeder Veranstalter in dieser Halle wird da auch seine entprechenden (Brandschutz)Auflagen zu erfüllen haben!