Was mir gestern in Konstanz wieder einmal aufgefallen ist:
Ihr habt Spiele dabei, da könnte eine 70-jährige aufs Tor werfen, der Ball wäre drin.
Buchele, Hanemann, Minerva - das ist ja alles andere als Fallobst ; aber was dieses Trio ab und an produziert .....
Saisonübergreifend stehen z.B. Buchele und Hanemann bei 27, 28 Prozent.
Man braucht meines Erachtens nach aber einen Keeper der die 30 Prozent Marke zumindest streift, besser noch reißt !
Sehe ich leider ähnlich.
Auch die TW Position ist/bleibt eine Baustelle.
Da ist halt auch die Fallhöhe sehr hoch, wenn du da zuvor den MVP der Liga hattest, der in diversen Spielen seine Bude zugenagelt hat und damit der Mannschaft natürlich den ein oder anderen Punkt fast im Alleingang geholt hat.
Es ist ja wohl davon auszugehen, dass Buchele am Ende der Saison den Verein wieder verlassen wird.
Dann stelle ich mir aber jetzt schon die Frage, was passiert dann mit den beiden anderen.
Jetzt in der Winterpause hatte man mit Buchele nachgelegt weil der Verein den Eindruck hatte es gäbe auf dieser Position Handlungsbedarf.
Alle 3 Torhüter haben immer wieder mal einzelne Spiele dabei in denen sie richtig stark sind, gefolgt dann von 2 oder 3 Spielen wo das Gegenteil der Fall ist, was dann zu den dargelegten Gesamtquoten führt.
Es stellt sich also die Frage, jetzt für die Rückrunde hätte man nicht das volle Vertrauen ins Duo Hanemann/Minerva aber zur neuen Saison hat man es dann plötzlich wieder?
Wenn ja, wie kommt's?
Zu der Geschichte mit "in den meisten Auswärtsspielen zeigen die gegnerischen Torhüter oftmals Weltklasse-Leistungen", das ist für mich in der Häufung mittlerweile schlicht und ergreifend auch eine Qualitätsfrage.
Ob es nur an der fehlenden Fähigkeit liegt ausreichend Lücken zu reißen, mag ich nicht beurteilen.
Das wird stückweit mit reinspielen, gab aber auch schon genügend Auswärtsspiele in denen massenhaft beste und freie Wurfgelegenheit vergeigt hat, das können dann auch wieder "nur die Nerven" sein oder auch zu eindimensionale Wurfvarianten oder oder oder.
Auch auf Außen ist man halt für die Ansprüche der Liga nur noch maximal mittelmäßig besetzt, Beispiel RA da gab es ja in den letzten Jahren mit Busch und Bicer auch durchaus namhafte Abgänge, sprich qualitativen Rückschritt im Kader.
Was Wüst angeht, bin ich definitiv bei dir.
Denke wenn er mal eine persönliche Bilanz aufstellen würde mit den Posten "Engagement", "Zeitaufwand" und "finanziellem Input (als Sponsor)", dann würde da für die letzten Jahre wirklich einiges zusammen kommen für sein Hobby TVG.
Denke in seinem Hauptjob wird er sicher auch kaum nur eine 25 oder 35h Woche haben