Beiträge von daabefuggeler

Was mir gestern in Konstanz wieder einmal aufgefallen ist:

Ihr habt Spiele dabei, da könnte eine 70-jährige aufs Tor werfen, der Ball wäre drin.

Buchele, Hanemann, Minerva - das ist ja alles andere als Fallobst ; aber was dieses Trio ab und an produziert ..... :wall:

Saisonübergreifend stehen z.B. Buchele und Hanemann bei 27, 28 Prozent.

Man braucht meines Erachtens nach aber einen Keeper der die 30 Prozent Marke zumindest streift, besser noch reißt !

Sehe ich leider ähnlich.

Auch die TW Position ist/bleibt eine Baustelle.

Da ist halt auch die Fallhöhe sehr hoch, wenn du da zuvor den MVP der Liga hattest, der in diversen Spielen seine Bude zugenagelt hat und damit der Mannschaft natürlich den ein oder anderen Punkt fast im Alleingang geholt hat.

Es ist ja wohl davon auszugehen, dass Buchele am Ende der Saison den Verein wieder verlassen wird.

Dann stelle ich mir aber jetzt schon die Frage, was passiert dann mit den beiden anderen.

Jetzt in der Winterpause hatte man mit Buchele nachgelegt weil der Verein den Eindruck hatte es gäbe auf dieser Position Handlungsbedarf.

Alle 3 Torhüter haben immer wieder mal einzelne Spiele dabei in denen sie richtig stark sind, gefolgt dann von 2 oder 3 Spielen wo das Gegenteil der Fall ist, was dann zu den dargelegten Gesamtquoten führt.

Es stellt sich also die Frage, jetzt für die Rückrunde hätte man nicht das volle Vertrauen ins Duo Hanemann/Minerva aber zur neuen Saison hat man es dann plötzlich wieder?

Wenn ja, wie kommt's?

Zu der Geschichte mit "in den meisten Auswärtsspielen zeigen die gegnerischen Torhüter oftmals Weltklasse-Leistungen", das ist für mich in der Häufung mittlerweile schlicht und ergreifend auch eine Qualitätsfrage.

Ob es nur an der fehlenden Fähigkeit liegt ausreichend Lücken zu reißen, mag ich nicht beurteilen.

Das wird stückweit mit reinspielen, gab aber auch schon genügend Auswärtsspiele in denen massenhaft beste und freie Wurfgelegenheit vergeigt hat, das können dann auch wieder "nur die Nerven" sein oder auch zu eindimensionale Wurfvarianten oder oder oder.

Auch auf Außen ist man halt für die Ansprüche der Liga nur noch maximal mittelmäßig besetzt, Beispiel RA da gab es ja in den letzten Jahren mit Busch und Bicer auch durchaus namhafte Abgänge, sprich qualitativen Rückschritt im Kader.

TVG_Supporter:

Was Wüst angeht, bin ich definitiv bei dir.

Denke wenn er mal eine persönliche Bilanz aufstellen würde mit den Posten "Engagement", "Zeitaufwand" und "finanziellem Input (als Sponsor)", dann würde da für die letzten Jahre wirklich einiges zusammen kommen für sein Hobby TVG.

Denke in seinem Hauptjob wird er sicher auch kaum nur eine 25 oder 35h Woche haben

@Patriot:

Absolute Zustimmung!

Die (vermutlich wieder einmal überhöhten) aktuellen Saisonziele hat ja Lohrbach definitiv nicht zu verantworten.

Dennoch wird auch für ihn irgendwann im nächsten halben Jahr der "Welpenschutz" dann nach einer Winter- und Sommervorbereitung zeitnah enden.

Man kann wirklich nur hoffen, dass der TVG dann im nächsten Herbst überhaupt noch Zweitligist ist!

Denn man darf ja nicht vergessen dass Lohrbach kam weil man es besser/anders haben wollte als unter Roth.

Zu dem Zeitpunkt haben sich das sicher alle Beteiligten (Verein, Gesellschafter, Sponsoren, Trainer, etc.) noch ganz anders gedacht als das was das Tableau aktuell hergibt.

Und klar ist doch auch, sollte es wirklich zum Abstieg kommen, dann bleibt da entsprechend auch am Trainer "was haften" so als erste Visitenkarte in einer "Top Liga"

Perfekt zusammengefasst, vielen Dank!

Beim letzten Absatz gehe ich noch nicht ganz mit

Kann man gerne nennen wie man will: Fanbrille, Zweckoptimismus, jahrelange Verbundenheit, whatever....

Das Abstiegsrennen ist nach wie vor offen

Man hat noch 3 Heimspiele, 2 davon sogar gegen direkte Mitkonkurrenten

Fakt ist wohl in den verbleibenden Heimspielen, ist man nun mehr denn je "verdammt" dazu zu punkten....

Und klar hab ich mich über den Sieg gegen Minden gefreut, dennoch bleibe ich bei meinen Ausführungen vor dem Minden Spiel:

Es ist nach wie vor toll und erfährt meine größte Anerkennung wie man in den letzten Jahren sich immer weiter professionalisiert hat, da könnte ich jetzt neben den beiden Geschäftsführern spontan auch noch 3 weitere Namen raushauen, die in meinen Augen viel und sehr gute Arbeit "im Hintergrund" verrichten, aber sportlich bleibe ich genau so dabei:

Die Lücke im Kader im Hinblick auf "Anspruch vs Wirklichkeit" ist und bleibt einfach zu groß!

Das gilt/galt für die letzten 2 bis 3 Jahre schon, wirkliche Besserung für nächste Saison sehe ich da (Stand heute) wieder nicht, zumal unsere (ehemaligen) Leistungsträger Wullenweber, Eisenträger, Minerva und Stark dann wieder ein Jahr näher an der "Handballrente" sind als jetzt schon!

Glaube bei Spezis Aufzählung zugunsten Maik Pallachs, wurde glatt noch der damalige "Free Agent" Savvas Savvas vergessen, war ja auch kein ganz schlechter, konnte aber natürlich genau so wenig gehalten werden wie die andern genannten....

Sorgen mache ich mir auch langsam um "das schwächste Glied in der Kette" sprich um den Trainer.

Meine Einschätzung des Kaders ist ja bekannt, sprich man kann Lohrbach sicher stückweit zu Gute halten, dass er nun mal keinen Top 5 oder Top 8 Kader zur Verfügung hat (wo ja der TVG mit ex Trainer Roth) diese Saison eigentlich stehen wollte, jetzt findet man sich halt 10 Plätze weiter unten, so what....

Dennoch muss auch Lohrbach in meinen Augen langsam aber sicher aufpassen.

Das ist alles gut und annehmbar sowie ansehnlich gestartet mit ihm, aber genau so schnell und erschreckend ist es auch irgendwie wieder abgeflacht....

All zu viel Innovation (Beispiel: Baders siebter Feldspieler mit Anlauf von der Mittellinie) oder klare Handschrift (Beispiel: Voris klarer Fokus auf eine bärenstarke und für den Gegner unangenehme Abwehr) sieht man da auch nicht mehr unbedingt.

Ist halt einfach der Trott der letzten Jahre, inklusive beibehaltener eklatanter Auswärtsschwäche

Um mal einen Blick in die Zukunft zu riskieren:

1) Absolute Prio!!! : irgendwie den Klassenerhalt in dieser Saison unter Dach und Fach bringen

2) nächste Saison mal zu Saisonbeginn kleine Brötchen backen, sprich einfach Mal ein nicht all zu ambitioniertes und realistisches Ziel (zB Klassenerhalt) raushauen

3) sich parallel zu 2) dringend überlegen wie man den sportlichen Bereich, ganz besonders den Kader auf nahezu allen Positionen (den Kreis mit Gempp und dem neuen jungen Norweger vielleicht mal ausgeklammert) innerhalb der nächsten 2 bis 3 Saisons wieder auf Vordermann bekommt um dann vielleicht mal wieder nach höheren Tabellenregionen zu streben und da spreche ich sicher nicht schon in Step 1 von den Top 3 oder Top 5!

Ich bin schockiert, dass es die ganze Saison so schlecht läuft! Normalerweise hätte es mit den Spielern deutlich besser laufen müssen…

Für mich noch schockierender, dass da gerade aus TVG Sicht die dritte "Ausrutscher Saison" in Serie läuft....

Das sollte so eigentlich nicht sein....

Vorletzte Saison war es noch der Übergang hin zur Ära "Roth zwei" der mit großen Zielen und markigen Worten gestartet war

Letzte Saison mit (dem teils erkrankten/ausgefallenen) Roth lief dann auch irgendwie nicht so dolle

Die Ausrichtung mit dem Trainer Fuchs Roth hat man dann nach nur ein paar Spielen in dieser Saison direkt wieder kassiert und mit Lohrbach auf einen ganz anderen Trainer Typen gesetzt

Man kann es nicht immer nur an den jeweiligen Trainern festmachen, das ist zu einfach

Vielmehr ist mittlerweile in meinen Augen die Mannschaft der letzten Jahre und auch die Kaderstruktur/Zusammenstellung des Kaders das TVG Hauptproblem.

Zu viel Durchschnitt und zu wenig Klasse

Zu satt, zu Verletzungsanfällig etc.....

Gut finde ich schon Mal, dass man mit Lars Spieß einen für den Co Trainer Posten für nächste Saison geholt hat, der als Spieler immer für ganz viel Mentalität und absoluten Siegeswillen stand, der war im Grunde nie "satt" auf dem Feld und wollte immer gewinnen bzw hat um jedes Tor gekämpft (siehe dazu das aktuelle TVG Torverhältnis...)

Dennoch gebe ich mich auch da nicht all zu grossen Illusionen hin.

Spieß hat einen Full Time Job außerhalb des TVG, als Nebenher Co Trainer wird er den dringend benötigten Kader Umbau auch nicht ersetzen können.

Es kann sich ja jeder TVG Interessierte/Fan/Anhänger mal ernsthaft die Frage stellen wie viele Spieler man denn überhaupt noch im Kader hat, die Zweitliga Spitze sind oder aus sonstigen Gründen unbedingt zu halten sind (ist schon seit X Jahren da, ist im Profigeschäft für mich irgendwann alleine einfach kein schlagkräftiges Argument mehr)

Gefühlt werden das doch alle halbe Jahr weniger...

Richtig gute Auftritte hatte immerhin Mario Stark im Jahr 2025, leider fehlte jedoch auch er (wieder einmal) zuvor für einige Monate verletzungsbedingt

Die richtig guten der letzten Jahre sind zum allergrößten Teil spätestens zu dieser Saison abgewandert, traurig aber wahr!

Reines Bauchgefühl meinerseits:

Wohlgemerkt, Stand heute!

Der TVG packts wie auch immer knapp drin zu bleiben

Ich kann allerdings auch nicht sagen, wer mit Konstanz runtergehen wird

Vor 3 oder 4 Wochen hätte ich noch gesagt Schwartau oder Ferndorf

Beide haben aber seitdem ordentlich (weiter) gepunktet und zumindest mal Ferndorf ist für mich ziemlich sicher raus aus der "Verlosung"

Heute in einer Woche hat der TVG 2 Spiele mehr auf dem Buckel

Sollte das Punktekonto des TVG dann tatsächlich bei 23:35 Punkten stehen, dann werde ich mein heutiges Bauchgefühl natürlich noch Mal gründlich auf den Prüfstein stellen müssen!

Zumal ich die Geschichte auch äußerst sportlich sehe.

Den aktuellen Tabellenstand (23:31 und satte -78 nach 27 Spielen) und damit die akute Abstiegsgefahr hat man sich selbst eingebrockt.

Wenn man jetzt auch weiterhin (zB in Konstanz oder gegen Nettelstedt und Hamm), warum auch immer nicht Performt, dann wird man das Klassenziel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen und wäre dann auch aus sportlicher Sicht absolut verdient der zweite Absteiger neben Konstanz.

Und die Causa Kretschmer war dem Abschneiden in dieser Saison sicher nicht dienlich, aber mit Ziele verfehlt weil wir hatten ja wieder (wie ja schon komischerweise seit etlichen Jahren) das größte Verletzungspech Deutschlands, damit braucht mir dann keiner mehr kommen!

Jetzt endlich mal für den Saisonendspurt zusammenreißen, ans Leistungsmaximum gehen und dann auch auf die Platte bringen wie viel Erste-Liga-Erfahrung und sonstige Ambitionen in diesem Kader (noch immer) stecken!

Über die gesamte Saison gesehen hat man Stand heute (Mitte/Ende April) wieder einmal sportlich underperformt!

Dürfte die dritte Saison in Folge sein, damit kann, darf und sollte niemand im Verein zufrieden sein, Verletzte hin oder her

Bei Sieg von Nettelstedt vs Dresden steht man also auf einem Abstiegsplatz.

Dafür würde es nach meiner Rechnung auch reichen, wenn Nettelstedt "nur" Unentschieden spielt

Ist aber letztlich auch wurscht, ob Platz 16 oder Platz 17 nach dem 27. Spieltag, es bleibt eine Momentaufnahme

Fakt ist die letzten 3 Spiele wären nicht wirklich dolle, Fakt ist mit 23:31 Punkten nach 27 Spielen hinkt man den eigenen Zielen hinterher und Fakt ist vor allem man steht in den letzten 7 Saisonspielen durchaus einigermaßen unter Erfolgs- und Punkte Druck, denn nur Punkte werden den TVG vor dem Abstieg retten!

Minden (H)

Konstanz (A)

Nettelstedt (H)

Dresden (H)

Hüttenberg (A)

Hamm (H)

Balingen (A)

Zu verschenken hat der TVG da in meinem Spiel jetzt mehr was in der aktuellen Situation.

Minden ist vielleicht noch mit Abstrichen ein Bonus Spiel.

Spätestens danach dann aber folgen mit Konstanz und den 2 Heimspielen danach wohlmöglich schon echte Endspiele.

Und dass alleine das Spiel in Konstanz für den TVG kein Selbstläufer wird, muss jeder in und um den Verein herum wissen, wäre in den letzten Jahren nicht die erste TVG Blamage bei einem Schlusslicht, irgendwie klingen da so Namen wie Rimpar, Rostock und auch Konstanz bei mir, sollte auch im TVG Kader noch den ein oder anderen Spieler geben der sich da erinnern kann/könnte.....

Ferndorf vs Dessau 26 zu 26

Reiht sich gut ein ihn diesen Unentschieden Spieltag...

Für alle nicht Hallenbesucher und nicht Dyn Schauer natürlich ärgerlich dass der HBL Ticker in den letzten Minuten stets ein falsches Ergebnis hatte (26-27, Treffer durch Tillmann Leu, Ergebnis/Daten wurden dann aber unmittelbar nach Abpfiff korrigiert)

Gab ja leider generell keine Zeitlupen, oder zumindest oftmals nicht

Auch nicht in der Szene in der ersten Halbzeit als Wolfram viel zu spät kommt und dann Röller noch ziemlich rüde in den Arm greift

Oder beim Buck Kopftreffer kurz vor Schluss

Um es klar zu machen, alles (am Ende) nicht spielentscheidend!

Aber ein kleines Geschmäckle hat's halt schon und letztlich nimmt jede Heimmmannschaft solche Schiedsrichter dann ohne großes Murren hin, würde der TVG nicht anders machen.

Aber zurück zu der Salger Szene, auch im Live dachte ich mir direkt die Erklärung "er sei halt beim Ausrutschen am Ende im Kreis gelandet" sei doch gehörig wirr.

Denn ja Salger ist ein großer Mann mit 2,07m oder whatever, aber auch er muss sich schon gehörig strecken wenn er etwa an der 9m Linie mit den Beinen ausrutschen will um dann mit selbigen im Kreis zu landen, denn seine Beine alleine messen dann doch keine 2 oder gar 3 Meter.....

Endspurt würde ich mal sagen und vor allem, "die Wahrheit in den nächsten Wochen liegt nun auf dem Feld" !

Noch 8 Spiele und 6, eher 7 bis 8 Punkte wird man noch brauchen um drin zu bleiben.

Sehr gerne dürfen da heute Abend bereits die ersten 1 bis 2 Punkte eingesammelt werden!

Denkbar bitter wären natürlich jetzt in den nächsten beiden Spielen noch mal 2 weitere "Nullnummern", denn dann wird der Druck des Punkten Müssens von Spiel zu Spiel immer größer

sorry, ihr habt natürlich vollkommen Recht!

Malte Adam konnte nach der Dormagener Auszeit am Ende einen Treffer erzielen!

Muss mir in der Halle einfach komplett durchgerutscht sein, sein Tor

Beim 25. oder 30. erfolgreichen Durchbruch des Gegners, kommt man einfach irgendwann durcheinander! :hi:

So was erlebt man ja im Handball (zum Glück) auch nicht alle Tage, dass eine Mannschaft so vollkommen konsequent in der Defensive quasi sämtliche 1 zu 1 Duelle verliert.

Dafür war der Treffer von Malte Adam + die 2min on top für Mohr ja sogar noch ein Paradebeispiel!

Unabhängig des Auftretens und der Körpersprache einzelner Spieler muss man schon den ausgedünnten Kader in Frage stellen. Mit Kretschmer und Wullenweber sind zwei Leistungsträger im Rückraum weggefallen.

Habe mir gestern zu Hause noch auf Dyn das Interview zwischen Guido Franke und Ex-Ex-Kapitän Florian Eisenträger angeschaut.

Selbst Eisenträger sagt darin klipp und klar, dass man genug Alternativen hatte und zB ohne Battermann auch in der Lage war Coburg zu schlagen.

Und er sagt ebenso klar, dass quasi auch alle anderen Mannschaften Ausfälle und Verletzte haben.

100% Zustimmung Herr Eisenträger!!!

Auf die Ausfälle im Rückraum hatte man ja entsprechend reagiert: Verpflichtungen von Buck und Battermann (jetzt ebenfalls verletzt) plus den Meddeb Transfer vorgezogen, alles im Laufe der aktuellen Saison!

Der TVG und sein Umfeld sollte endlich aufhören (so wie ja jetzt vom Spieler Eisenträger zu Recht schon getan!) Jahr für Jahr jedes schlechtere Abschneiden permanent nur zu ganz großen Teilen auf "Verletzungspech" zu schieben!

Auch das ist ganz klar zum Teil nicht immer nur pures Pech sondern auch stückweit Teil einer guten oder vielleicht weniger guten Kaderplanung.

Bitte schaut euch den Kader an, wer da nicht selbst feststellen kann, dass es darin seit Jahren durchaus sehr verletzungsanfällige Spieler gibt, der ist entweder noch nicht lange genug dabei oder will es einfach nicht sehen/wahrhaben.

Und man kann diese Leute ja gerne halten, nur wenn man sich für deren Verbleib entscheidet, dann darf man im Verletzungsfall a) nicht jedes mal hochgradig überrascht tun und b) muss man dann eben in der Kaderplanung mit einer entsprechenden Kaderbreite mit möglichst guten Backups auch gleich vorsorgen.....

Immer nur Augen zu und beten es mögen alle fit bleiben, reicht im Profigeschäft einfach nicht

Denke zu dem Spiel heute ist so weit alles gesagt

(Kann mich spontan an kein solches Heimdesaster in den letzten Jahren erinnern...)

Vor 6 Tagen -13 in Wuppertal

Heute -14 zu Hause gegen abstiegsbedrohte Dormagener

(was den ersten TVG Ausfall heute da nach nicht einmal 8 Minuten Spielzeit geritten hat, wird wohl auch für immer sein Geheimnis bleiben...)

Bei den Toren +/- ist man da mittlerweile bei -73 angekommen, Glückwunsch außer dem Schlusslicht Konstanz (-130) kann da in der Liga längst niemand mehr mit dem TVG mithalten! (da kann man dann schon Mal gewisse Qualitäts- und/oder Charakterfragen stellen)

Heute ist es halt dann Mal nicht gelungen vom TVG typischen Auswärtsmodus in den locker 20-30% stärkeren Heimmodus zu schalten

Wie das dann enden kann, durften etwas über 2000 Zuschauer heute live vor Ort bei Draußen an sich sehr schönem Frühlingswetter in der Halle genießen....

In 5 Tagen geht's auswärts in Essen weiter

Da hat die gesamte Mannschaft dann schon wieder direkt die Möglichkeit Charakter, Mentalität, Qualität und vor allem all ihre Ambitionen zu zeigen...

Aber im Ernst, da muss jetzt mal was kommen!!!

Und so leid es mir tut, auch nach heute bleibe ich einmal mehr dabei.

Bis Saisonende geht's mehr oder minder nur darum den Abstieg zu verhindern.

Und wenn nicht von irgendwoher noch 1 bis 3 Kracher kommen, wird genau das auch die Marschroute für nächste Saison sein:

Junger norwegischer Kreisläufer für Mohr und Röller, kann man sicher machen!

Meddeb für Salger, wird den TVG nicht wirklich voranbringen.

Und dazu holen wir dann noch einen Rückraum Allrounder vom aktuell Tabellensiebzehnten, der dort auch nicht mal zu den Topspielern zählt...

Buchele wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu halten sein

Verbleib vom ebenfalls vielversprechenden Talent Buck weiter unklar

Es bleibt dabei, die Mischung aus Talenten, Spielern über ihrem Leistungszenit und Zweitligadurchschnitt reicht einfach nicht für all die Ambitionen und die (erweiterte) Zweitliga-Spitze

Lieber erst Mal kleinere Brötchen backen bis man in Sachen Qualität und auch (Sieger) Mentalität den personellen Umbruch tatsächlich gestemmt hat!

Das aber sehe ich auch zur neuen Saison (bisher) nicht!

Und vor allem heißt es ja jetzt bis zum Frühsommer erst einmal "drin bleiben"!!!

Essen und Lübeck heute mit Auswärtssiegen

Hamm 1 Punkt geholt

Der Verlierer der Partie TVG vs Dormagen am Sonntag wird weiterhin ganz tief im Abstiegssumpf stecken, das steht jetzt schon fest!

Wenn man sieht wie schwach der TVG auch diese Saison auswärts wieder performt, muss am Sonntag in diesem wichtigen Spiel definitiv ein Heimsieg her, alles andere wäre zu wenig!

Es kann und darf einfach nicht der Anspruch eines TVG sein, Jahr für Jahr am Ende nur um den Klassenerhalt zu spielen.

Naja, wenn man die Ansagen und Ziele in den letzten Jahren von dem ein oder anderen Offiziellen und auch Ex Trainer so verfolgt sind die Ansprüche ja auch durchaus anders/höher/ambitionierter.

Nur durch große Ziele und große Ansprüche wird man halt noch längst keine große Mannschaft.

Das wird man einzig und allein dadurch dass man seine besten Spieler halten kann und im Idealfall auch noch peu a peu den ein oder anderen Leistungsträger zur Verstärkung dazu holt...

Beides ist nun mal in den letzten Jahren nicht so wirklich gelungen, wie bereits von dir aufgezeigt.

Das grösste Manko in dieser Saison ist für mich - mal wieder - die fehlende Kontinuität. Ein Spiel top, dann wieder furchtbar schwach. Wir kommen in keinen Lauf, können uns nie wirklich mal über 3 oder 4 Spiele am Stück beweisen. Genau das ist aber notwendig, wenn man einen Tabellenplatz im ersten Drittel anstrebt.

Und jährlich grüßt das Murmeltier könnte man ja bezogen auf den TVG fast sagen....

Oder alternativ "Anspruch vs Wirklichkeit"

Generell teile ich deine Analyse absolut.

Da stellt sich aber dann auch direkt die Frage nach der Ursache.

Und auch da komme ich mehr oder minder auch immer zum gleichen Ergebnis: fehlende Kontinuität ist für mich am Ende auch immer fehlende Qualität

Denn wenn man über genügend Qualität verfügt schafft man es auch Mal 3 oder 4 mal hintereinander eine Top Leistung auf die Platte zu bringen

Und nicht nur "hin und wieder mal"

Mag hart klingen aber genau das ist der Punkt der (echte) Spitzenmannschaften von Mannschaften aus dem (gesicherten/unteren) Mittelfeld unterscheidet

Und man muss ja nur nach Hagen schauen, da läuft zB ein sehr sehr guter Strippenzieher mit der Nummer 7 rum und zB auch ein RA, den man eben beim TVG nicht halten konnte...

Ich schrieb irgendwann, dass die Verpflichtungen von Battermann und Meddeb durchaus sinnvoll sind, aber riskant. Das sind noch junge Spieler mit vorwiegend 3. Liga Erfahrungen. Von denen kann man nicht zwingend erwarten, dass die in einer solchen Situation den TVG tragen. Normalerweise brauchen die einfach Zeit mit dem Risiko, dass es auch nicht funktioniert. Gerade Meddeb kam aus einer längeren Verletzung und hat den Trainingsumfang eines Drittligisten gefahren. Wie soll das gleich klappen?

Mal provokant…der TVG musste was tun, hat sich vielleicht auch einfach verzockt.

Vollkommen richtig was du schreibst!

Und auch bitte nicht falsch verstehen: soll hier überhaupt nicht um Bashing der Neuzugänge gehen, die tun ihr möglichstes!

Mir geht es vielmehr nach wie vor um "Anspruch vs Wirklichkeit"

Sprich mit was für Zielen ist ein Roth angetreten

Welche sportlichen Ziele/Visionen lässt der Verein (und einzelne Fans) immer wieder mal fallen und wie passt all das zum Kader bzw zu den Verpflichtungen

Ich persönlich sehe da nach wie vor eine erhebliche Diskrepanz und das nicht erst seit der jetzigen Winter-Transferperiode!

Nächste Woche kommt Nordhorn nach Elsenfeld, das ist ne Truppe, die sich nennenswert verstärkt hat vor der Saison, mal schauen was gegen die geht...

Ist ja zum Glück ein Heimspiel!

hobtse89 :

Mal ehrlich, in Dessau wars doch gerade offensiv auch nicht wirklich besser und das ist gerade mal 14 Tage her....

Es sind weiterhin gerade mal 2 Punkte auf Rang 17.....

Konstanz mal außen vorgelassen, die werden sicher runtergehen, hat man zusammen mit Essen leider auch eindeutig das schlechteste Torverhältnis

Die bisherige Einschätzung zu Meddeb teile ich (leider) ebenfalls, dass man Salger abgibt schön und gut, der trat zu sehr auf der Stelle

Aber Meddeb muss in den nächsten Wochen und Monaten definitiv sowohl offensiv als auch defensiv noch die ein oder andere Schippe drauflegen um ernsthaft Zweitliga Niveau zu haben!

Und auch ganz allgemein bleibe ich dabei: immer von höherem und großen Ambitionen zu reden, schön und gut

Aber um irgendwann mal ernsthaft wieder die Top 6 dieser Liga anzugreifen, muss man über kurz oder lang 2 bis 3 echte Leistungsträger verpflichten, sprich ein Regal höher als das was bisher für die neue Saison bekannt ist oder bereits vorgezogen würde

Das ist in etwa Wahrung der Status Quo, nicht mehr und nicht weniger