Für mich ist das eine absolut indiskutable Leistung. Von Abstiegskampf nichts zu sehen. Von Spielern welche den Anspruch haben in der kommenden Saison evt in der ersten Liga zu spielen erwarte ich das sie sich den Allerwertesten aufreisen.
Davon ist leider nix zu sehn.
Unsere Nr 77...4 Tore aus 13 und dazu noch zahlreiche Abspielfehler und technische Fehler, ist nicht mal Zweitligareif. Und das seit Wochen!
Eine Körpersprache von Arroganz geziert ist es für mich eine Farce das dieser Spieler immer noch aufläuft. Wenn er zum Siebenmeter antritt ist es zu 90% kein Tor weil er den TW abwirft.
Dann lieber mit Spielern welche sich zu 100% mit dem TVG identifizieren in die 3.Liga als dieses Trauerspiel weiterhin mit anschauen zu müssen.
So das musste mal raus...
Alles anzeigen
In Sachen AbstiegsKAMPF stimme ich dir zu.
Den sieht man beim TVG in den letzten Wochen mal sporadisch, aber dass man von Außen als Zuschauer den Eindruck hätte, die kämpfen/zerreißen sich jedes Mal über 60min egal gegen welchen Gegner um sich mit aller Macht gegen den Abstieg zu wehren: Fehlanzeige
Ich fürchte aber das ist auch einfach eine Typ Frage
Der TVG hatte ja diese Typen auch schon oft genug: Uli Wolf, Sverre Jakobsson, zuletzt Lars Spieß um mal nur einige zu nennen
Dormagen hat aktuell solche Spieler, zb die Hüter Brüder, Ferndorf mit Michel, Duvancic, Koloper etc. ebenso!
Dino Corak beim TVG ist sicherlich auch als Kämpfer zu bezeichnen, der sich gegen jede Niederlage stemmt, aber vom Typ her, ist er wohl für das was der TVG gerade erlebt, sprich brutaler Abstiegskmapf in der 2.HBL einfach zu nett.
Das mal zum Thema AbstiegsKAMPF.
Was die Kritik an unserer Nummer 77 angeht, jo, kann man machen.
Er bietet sicherlich in etlichen Spielen jede Menge "Fläche" für Kritik.
Aber wogegen ich mich schon entschieden wehren würde ist, sich jetzt zu sehr ausgerechnet auf ihn einzuschießen, als derjenige der es immer und schon immer verbockt hat.
z.B. ihm eine Trefferquote von nur 10% bei 7m zu unterstellen ist einfach übertriebener Quatsch.
Jetzt da konkret einen Sündenbock raus zu stellen, so einfach ist es nicht!
Wie der TVG-Patriot schon geschrieben hat, im Mittelblock kamen Babarskas und Rink dazu, Lars Spieß zu 100% ersetzen konnten sie beide nicht!
Babarskas dazu als Nationalspieler seines Landes anscheinend auch in der Offensive absolut keine Option in der 2.Liga, irgendwie bitter!
Und wenn man die vielen Fehlwürfe von Savvas kritisiert, jo stimmt, aber hat mal jemand gezählt wie viele Anspiele Rink diese Saison fallen gelassen hat und wie viele Freie von 6m er vergeben hat.
Meine Hoffnung und Erwartung war, er wäre ein gleichwertiger Ersatz für Dino Corak, zumindest in der Offensive ist er davon weit entfernt!
Und wenn wir schon beim Thema "Baustellen" sind:
- Mitten in der Saison hatten wir etliche Spiele dabei, in denen unsere Außen (auch ein Pierre Busch) überhaupt nicht performt haben sondern Woche für Woche den gegnerischen Torwart berühmt geworfen haben.
Das darf man auch nicht vergessen.
- Tom Jansen in der Rückrunde leider dauerverletzt
- Der Tausch Schauer für Matijasevic ging kräftig in die Hose
- Eisenträger hat nur 50% der Spiele gemacht, er scheint definitv den Zenit seiner Karriere überschritten zu haben und sein Ersatzmann leider in seinem ersten Profijahr oftmals noch überfordert
- Als Bader als Cheftrainer abgelöst wurde, ist er mit einem Punkteschnitt von gerade mal 0,67 Pluspunkten pro Spiel gegangen, viel zu wenig für den Klassenerhalt!
Insofern, der TVG hatte/hat in den letzten Monaten zig Baustellen!
Savvas Savvas ist da nur 1 davon!
Und ich glaube sogar, dass Savvas bei einem anderen Verein das Potential haben wird, wieder weitaus besser zu zünden.
Denn beim TVG wirkt er aktuell einfach überspielt!
Seine Rolle müsste vielmehr sein, pro Spiel vielleicht 5 bis 10 mal (wegen mir auch 12 mal) als reiner Shooter aufs Tor zu "feuern".
Durch die Verletzungen von Jansen in diesem Jahr ist Savvas aber oftmals zum Alleinunterhalter im Rückraum verkommen, worauf sich jeder Gegner längst super einstellen kann.
Dazu muss Savvas auch noch permanent in der Deckung auf Halb ran, wenn er spielt.
Die "Backups", die von der Bank kommen können um Savvas, sowohl körperlich als auch vom Kopf her mal zu entlasten, heißen Schauer und Weit.
Da fragt man sich halt schon, was soll der Trainer machen: den überspielten Savvas drauf lassen oder einen der beiden Backups bringen, die beide in Sachen technischer Fehler Savvas in nix nachstehen...?
Der eine verlässt den TVG wieder, der andere wirkt bisher so als wäre er bis heute nie zu 100% beim TVG angekommen...
Also Savvas kritisieren, wegen mir gerne, dann aber auch bitte die anderen TVG Baustellen benennen und auch mal sagen welche echte Alternativen man für Savvas diese Saison im Rückraum denn überhaupt hat.......