Beiträge von daabefuggeler

Nee Du, da sorgt der "Sportskamerad" Vlahovic schon für klare Verhältnisse 🤧🤮

Warst du heute etwa nicht in Dormagen?

Ansonsten hatte ich heute in der anderen Halle, in der es noch um sehr viel ging, nicht das Gefühl, dass Bietigheim sich hängen gelassen hat oder nicht wollte und genau so wenig hatte ich das Gefühl, dass sie nur wegen einem Spieler verloren haben....

Das hatte, wie das meist so ist im Mannschaftssport diverse Faktoren

"Fangquote" der Torhütergespanne oder Abschlüsse der Kreisläufer würden mir da zB spontan für heute einfallen

Insofern muss ich ehrlich sagen, dass dein Beitrag hier nicht geistreicher ist als der Kommentar, den du in einem anderen Thread heute Abend völlig zu Recht scharf kritisiert hast!

Bei allem Frust kann man schon noch versuchen sportlich zu bleiben und der Spieler Vlahovic hat den brutal knappen Abstiegskampf diese Saison ganz sicher nicht (im Alleingang) entschieden!!!

Dass beide Mannschaften am Ende mit 30:46 Punkten einlaufen hat schließlich eine Monate lange Vorgeschichte, (zB das direkte Aufeinandertreffen Ende März als Ferndorf nach 45 Min mit plus 5 schon wie der sichere Sieger aussah, ohne dass Vlahovic irgendwie siehe Finger im Spiel gehabt hätte...) mit auch zig Niederlagen, die überhaupt erst zu einem "Wettschießen" am letzten Spieltag geführt hat!

Denke da hat dann am Ende einfach der etwas glücklichere Verein, nicht zwangsläufig der bessere Verein die Klasse gehalten

" Im Falle des Klassenerhalts spendiert unser Partner Eder & Heylands Brauerei 880 Liter Freibier! 🍻😎 "

Na da kann man aber nicht meckern!

880 Liter sind echt ein Wort!

Wenn ich es richtig gehört habe, gab's bei Hamm letzte Woche für Platz 2 und den Aufstieg 200 Liter Freibier und da war die Halle ja durchaus sehr gut ausgelastet

Dann hoffen wir Mal dass das heute gut geht und die 880 Liter dann auch wirklich ausgeschenkt werden!!! :hi:

Der TVG lag diese Saison für eine Sitzplatz Dauerkarte bei 260 / 289 Euro

Da finde ich die 200 / 225 Euro in Hagen für die neue Saison wirklich echt günstig

Wäre ich Hagener Anhänger, würde ich da glaube ich glatt zuschlagen

So, noch zwei Tage, dann steigt das grosse Abstiegs-Fern(dorf)-Duell!

Mich würde mal interessieren ob es noch Karten gibt, ob der Verein schon jeden gebeten hat in Blau zu kommen etc? Für uns hier ist das ja obligatorisch. Die Fahne steht neben der Türe, Trikot ist ungewaschen vom letzten Heimsieg usw. Bloss nix dem Zufall überlassen :lol::verbot:

das mit den Tickets kann man im Online Ticketshop nachschauen -)

Hab mal die "pinkenen Punkte" grob überschlagen, das sind die Sitzplätze die man Online noch kaufen kann

Dürften ganz grob ca. 300 sein, die noch "zu haben" sind

Aber freie Plätze hin oder her, ich habe schon den Eindruck, dass da in den letzten Tage schon ordentlich Tickets verkauft wurden

In Block A (überhalb der Gästeplätze, wo ich nicht mit all zu viel Andrang rechne) geht noch einiges

Aber ansonsten bin ich wirklich optimistisch, dass die Halle a) gut gefüllt sein wird und b) dass die Unterstützung für die Mannschaft sehr gut sein wird.

Mindestens so gut wie gegen Essen, wo es auch schon so war, dass es da keinerlei Grund gab um sich irgendwie über zu wenig Unterstützung von den Rängen zu beschweren.

Mir wäre es natürlich auch lieber die Halle würde ähnlich voll werden, wie einst im EHF Pokal Finale gegen FAG, aber Abstiegskmapf zweite Liga ist natürlich bei weitem nicht so "sexy" wie ein Europapokal Finale

Ist es denn wirklich wichtig, ob die Spiele in den öffentlichen Tabellen anfangs aufgeführt werden und dann wieder gestrichen werden? Die Vereine werden doch wohl in der Lage sein, sich selber in excel eine Punkt- und Tor-bereinigte Liste zu erstellen, die die reale Tabelle darstellt, um zu sehen, wo sie wirklich stehen. Einrichtungsaufwand ca. 15 Minuten, Pflege je Spieltag < 5 Minuten....

Das sinnvollste wäre es wohl doch, wenn die HBL (2) auf ihrer offiziellen Homepage vom ersten bis zum letzten Spieltag 2 Tabellen führt

Eine "Mit Motor Tabelle" und eine "Ohne Motor Tabelle"

Das gibt den Vereinen dann die Möglichkeit auf Beides zu verlinken / zu verweisen

Das scheint mir zielführender als wenn 19 Vereine für sich jede Woche Hand anlegen müssen auch wenn das jeweils nur 5-10min sein mögen, sind es dann dennoch nach jedem Spieltag 19x 5-10min

(noch dazu kommt ja dass die Spieltage eher selten einheitlich sind, sondern diese sich über mehrere Tage erstrecken, mit Nachholspielen auch manchmal über Wochen/Monate)

"konkurrenz millionenschwerer sportunternehmen"

der ist gut....

Kann mir Mal jemand den Witz dabei erklären?

In der 2.HBL haben doch nicht nur 2 oder 3 "Vereine" einen 7-stelligen Etat, sondern die (aller) meisten

Damit sind sie Millionenschwer

Und mit (Spielbetriebs)GmbHs samt hauptamtlicher Geschäftsführer sind es eben auch Unternehmen und eben in der Vielzahl keine Schoppen Mannschaften, Hobbykegler etc.

Auch die 2.Liga ist Business und wer sich da etablieren will muss professionell aufgestellt sein, nicht nur auf dem Feld!!!

Dass dann zu belächeln, naja, kann dem "ein oder anderen Spezial User" Mal passieren.....

Und wenn wir mit 5 gewinnen und Ferndorf mit 6, dann ist es eben so.

Reicht doch also was willst du mehr! :hi:

TVG +5 gegen Bietigheim und Ferndorf +6 in Dormagen würde ich doch per sofort hier und jetzt Unterschreiben!

Ich für meinen Teil bleibe dabei.

Weder der TVG noch Ferndorf sind bei ihren Partien am letzten Spieltag irgendwie die haushohen Favoriten!

Beide müssen erst Mal schauen dass sie überhaupt noch 2 Punkte holen und erst wenn das halbwegs in Sack und Tüten ist, kann sich das jeweilige Team Gedanken über die Höhe des Sieges machen.....

Beide stehen ja nicht auf Platz 17 und 18 weil sie sich die letzten Wochen und Monate immer nur Gedanken über die Höhe ihrer Siege haben machen müssen, ganz im Gegenteil (für beide gilt Stand heute: 12 Siege / 4 Unentschieden / 21 Niederlagen)!!!

Die sind sicherlich gewillt, aber man kann wohl

1. davon ausgehen, dass da ordentlich gefeiert wurde

und

2. mehrere Zentner Druck von den Spielern gefallen sind.

Insofern könnte es mit Schützenhilfe schwierig werden. Will der TVG in der Liga bleiben, müssen die auf sich selbst schauen.

Ich bin da ganz bei dir!

ABER, was genau heisst denn bei einem Torverhältnis Wettschießen "auf sich selbst schauen"???

Wie hoch sollte denn der Sieg gegen Bietigheim ausfallen damit es für den TVG am Ende zum Klassenerhalt reicht??????

Bisher lese ich irgendwie immer nur, dass sowohl Ferndorf als auch der TVG ihr letztes Spiel gewinnen werden...

Aber in Stein gemeißelt ist weder der eine noch der andere Sieg!!!

Ich fürchte gerade wirklich mir geht es da gerade wie dem TVG Patriot:

Wenn am Ende wirklich das Torverhältnis den Ausschlag geben sollte, wäre das eine Form der "Dramatik", die weder dem TVG noch den Ferndorfern in irgendeiner Form gerecht werden würde!

Insofern hoffe ich schon jetzt, dass egal wen es erwischt, dass der dritte Absteiger dieser Saison den direkten Wiederaufstieg schafft!!!!!!

Was für den TVG jetzt bleibt, ist doch letztlich nur eins: man MUSS gegen Bietigheim möglichst hoch gewinnen und dann einfach darauf hoffen dass Ferndorf nicht noch (deutlich) höher in Dormagen gewinnt!

Wenn das nächsten Samstag aber für den TVG in die Hose gehen sollte, muss man aber bitte so ehrlich sein, nicht alles auf den Juni 2022 oder 1 oder 2 Spieler (zB Savvas) zu fokussieren, sondern alle Spieler und Verantwortlichen müssten Mal so ehrlich sein die gesamte Saison vom ersten Spieltag an zu analysieren und zu hinterfragen!!!

Was man gerade bereits 2021 oder selbst noch im April 2022 alles hat liegen lassen, geht ja ehrlicherweise auf keine Kuhhaut!!!

Oder egal wie oft ich es drehe und wende, ich persönlich lande immer wieder bei den selben beiden Faktoren, die man unabhängig von den Ergebnissen am nächsten Samstag, beim TVG dringend hinterfragen sollte:

a) Management/sportliche Leitung: Kaderplanung / Alternativen im Spielerkader / Kaderbreite

b) Mannschaft/Spieler: persönliche Motivation / Leistungsbereitschaft / unbedingter Wille / Kampfgeist / Einstellung

Reihenfolge von a) und b) sind beliebig und nicht wertend!

Im gestrigen Spieltagsheft des EHV Aue wird im Abschiedsbeitrag für Adrian Kammlodt angedeutet, dass er bei Abstieg eventuell nicht zum TVG wechseln wird...

Davon würde ich ebenfalls ausgehen

Im Falle eines Abstiegs wird man die wenigsten der 5 bereits verpflichteten Neuzugänge im TVG Trikot sehen

Schon alleine deshalb weil man nicht davon ausgehen kann, dass man in Liga 3 den identischen Etat wie in Liga 2 haben kann/wird

Und auch sportlich gesehen kannst du in Liga 3 ruhig mit dem Torwart Duo Minerva/Ohm an den Start gehen, brauchst keine 3 Linksaußen etc

Sollte man absteigen fürchte ich, dass es den Verein einmal mehr gehörig durchschütteln wird

Auch deshalb weil dieser "Betriebsunfall" zu diesem Zeitpunkt ja alles andere als auf der Agenda stand.

Aber auch da war man möglicherweise viel zu blauäugig, denn eine starke Platzierung in einer Corona Aufstiegssaison ist natürlich ein toller Erfolg, aber ein etablierter Zweitligist ist man damit noch lange nicht!

Erst Recht dann nicht, wenn dann direkt eine Abwanderung der größten Leistungsträger zu ambitionierteren Vereinen einsetzt!

Savvas trifft aber erst immer in der Schlussphase wenn das Spiel eigentlich schon entschieden ist.

Heute hatte er nach 10min 4 Tore , so viel zum Thema Schlussphase

Und selbst wenn, so lange das Torverhältnis noch ein Thema ist, ist auch jedes einzelne Tor in der Schlussphase Gold wert

Aber hau Mal raus, wer war denn heute stark und vor allem torgefährlich?

Schauer? Der hatte seine 2 bis 3 Lichten Momente, OK

Bandlow?

Weit?

Was Eisenträger, Busch, Bicer und Rink in der zweiten Halbzeit wieder haben liegen lassen an freien Dingern, einfach nur bitter!

Und das haben wir ja alles in der Form schon zigfach gesehen in dieser Saison!

Wenn das einer Mannschaft so oft in einer Saison passiert, ist das irgendwann kein Pech oder Zufall mehr oder immer nur die starken Torhüter der Gegner, sondern das ist dann in der Häufung auch schlicht Mal eine Frage der eigenen/fehlenden Qualität!

Über die Defensive braucht man heute erst gar nicht groß sprechen.

Hamm spielt da einen sehr guten Ball, aber wie der TVG Patriot schon geschrieben hat, ein Wackler und es tut sich eine 2 bis 3m große Lücke auf!

Zweitliga Niveau: Fehlanzeige

Wieder zu wenig Aggressivität, immer das selbe......

Womit ich bei dir bin ist die Aussage, dass das Problem sicher nicht die heutige Niederlage war.

Da gab es ganz andere Spiele, die man völlig verkackt hat: 2 Mal gegen Schwartau, zu Hause gegen Hagen, in Rostock, in Dormagen etc

Und dann darf man noch im Main Echo von einem der Spieler lesen in Dormagen hätte die Einstellung der Mannschaft nicht gestimmt, aber das passe mittlerweile...

Das bestätigt leider nur meine Einschätzung dass man sich über Monate hinweg selbst überschätzt hat und einfach nicht kapiert hat oder kapieren wollte, dass man längst mitten im Abstiegskampf ist!

Bitter einfach nur bitter!!!

Man selbst hat zwar kaum gepunktet, aber bei Dormagen und Ferndorf lief es in der Hinrunde ja noch bedeutend schlechter, also hat man es halt einfach laufen lassen und genau das wird einem eben jetzt im Mai/Juni mit dem schweren Restprogramm zum Verhängnis!!!!

Viel zu spät den Arsch hochgekriegt, da gibt es nix zu beschönigen!

Noch ist die Messe nicht endgültig gesungen.

Morgen dann halt auf Nordhorn und Gummersbach hoffen.

Wenns schief geht, ist man in meinen Augen aber absolut selbst Schuld weil man viel zu spät aufgewacht ist und sich lieber monatelang im tollen (aber mittlerweile längst wertlosen) Abschneiden der Vorsaison gesonnt hat!

Jap, Hamm ist stark, wie erwartet!

Jetzt schon -6

Muss aber auch dem Co Kommentator von Hamm Recht geben:

Savvas trifft und trifft aber von Halbrechts, den Außen und dem Kreis kommt einfach zu wenig.....

Jetzt kann man einfach nur abwarten was morgen so passiert in Nordhorn und Ferndorf.....

ich glaube leider nicht daran dass der TVG heute irgendwas Zählbares in Hamm holen wird

Hamm wird das heute in eigener Halle zu ihrer Party´machen wollen, nachdem sie ja schon irgendwie seit 5 bis 10 Jahren die Mission "Aufsteig in die 1.Liga" vor sich her schieben / mit sich mitziehen

Neben der Motivation heute eine Aufstiegpartynacht vom Feinsten hinlegen zu können, darf man auch die Schlussminute aus dem Hinspiel (vor gerade mal 3 Wochen) nicht vergessen.

Wenn Hamm noch irgendeine Zusatzmotivation braucht, dann wird es das (Ende des) Hinspiel(s) sein...

Ich glaube eher, dass Morgen Dormagen und/oder Ferndorf punkten werden

Am ehesten glaube ich da bei Dormagen dran, weil Nordhorn einfach auch eine absolute Wundertüte ist und es eben auch für Nordhorn morgen quasi um nix mehr geht, wenn Hamm heute gewinnt (wovon ich wie gesagt ausgehe)

Was Savvas angeht fürchte ich dass heute nicht sein Spiel werden wird, in dem er brilliert oder viele Tore machen wird oder eine super Quote haben wird

Gegen Essen hat er ja 10 Buden gemacht (der TVG insgesamt 25 in diesem Spiel) und war damit trotz einiger Fehler in diesem Spiel wieder einmal unverzichtbar für den TVG!

Das Hinspiel gegen Hamm ist ja gerade mal gut 3 Wochen her

Das war damals absolut nicht der Tag von Savvas und er wirkte eher fahrig, nervös und unsicher

Ich unterstelle da auch absolut keine (böse) Absicht, nur es kann ja jeder mal sich in die Situation hinein versetzen, wenn du als 24 Jähriger gegen die baldigen Kollegen spielst und vielleicht jeder Punkt darüber entscheiden kann ob du mit deinen neuen Kollegen nächste Saison vor 1000 Zuschauern in Elsenfeld, Würzburg oder sonstwo spielst oder vor 8000/10000 in Kiel...

Dass das dann in solchen Spielen mit jungen Leuten zumindest unterbewusst was macht, ist doch erst mal menschlich, Profitum hin oder her

Für den TVG hoffe ich inständig, dass Dormagen und Ferndorf morgen nicht beide doppelt punkten mögen, sodass es der TVG am letzten Spieltag mit einem gut aufgelegten Savvas (wie zB gegen Essen) noch irgendwie in der eigenen Hand hat mit einem Heimsieg gegen starke Bietigheimer den Klassenerhalt einzufahren.

Auch dieses Spiel wird ja für den Spieler Nikola Vlahovic eine ganz große Brisanz haben, denn in diesem Spiel wird sich (vermutlich) entscheiden ob er wirklich für den TVG in der nächsten Saison in Liga 2 auflaufen wird oder Liga 3 oder ob er seine Zukunft noch mal ganz umplanen muss und dann woanders anheuert...

Ich denke, stand jetzt machen’s der TVG und Ferndorf unter sich aus. Dormagen hat den Vorteil des Heimspiels und aus meiner Sicht damit die besten Karten!

ich wage so richtig keine Prognosen mehr, zumindest keine, die bis zum Saisonende geht.

Denn irgendwie habe ich im Gefühl, dass (mindestens) 1 der 3 Abstiegskandidaten gegen die Big 3 am kommenden Wochenende punktet, was dann wiederum dazu führen würde, dass die Karten erneut völlig neu gemischt wären...

Ich weiß nicht, ob sie den Kreiseintritt überhaupt prüfen durften.

Wie gesagt: Da fehlt es völlig an Transparenz.

Das ist in der Tat in meinen Augen eine sehr spannende Frage!

Denn ich bin mir sehr sicher, dass am Bildschirm draussen einzig und allein geprüft wurde ob das Tor in der Spielzeit gefallen ist oder ob die Spielzeit bereits abgelaufen war.

Ich fürchte die Entscheidung auf "reguläres Tor" war eine Tatsachen Entscheidung, in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, und draußen am Bildschirm ging es dann einfach nur noch darum zu checken ob in der Spielzeit oder nicht.

Davon ab, kann ich heute jeden der es mit dem SCM hält absolut verstehen, dass man auf die beiden Schweizer mindestens heute und Morgen noch Stocksauer ist, denn der Übertritt in den Kreis war nun Mal alles andere als knapp und von einem europäischen Topgespann, in diesem Fall dem Torschiedsrichter sollte man schon erwarten dass er genau das eben nicht übersieht!

Da stand ja nicht die Fußspitze leicht auf der Linie, sondern die Fußspitze und noch ein wenig mehr waren schon jenseits der Linie, sprich innerhalb des 6m Kreises

Wirklich schwach, dass der Übertritt von den Kommentatoren nicht angesprochen wird!

Kann mir vorstellen, dass durch den Videobeweis nur festgestellt werden DARF, ob der Ball noch in der Zeit im Tor war oder nicht. Aber halt nichts anderes.

Ganz ehrlich

Wirklich knapp war das nicht

Also ich bin wirklich geneigt zu sagen, ein guter Schieri sieht das an einem halbwegs guten Tag auch ganz ohne VAR !

Aber gut, vielleicht auch ein wenig Heimbonus dann bei 59:59 oder 60:00 wenn dann bei Übertritt die Pfeife stumm bleibt

Leider verballert gerade der SCM erneut viel zu viel freie Dinger

Dafür können dann auch die beiden Schweizer nix!

Mhm

Also ob der Ausgleich in der Zeit war, lasse ich Mal dahin gestellt

Aber bei den letzten beiden Einstellungen die ich gesehen habe, einmal von nah und eine Perspektive von eher weiter weg hatte ich beides Mal den Eindruck dass die 22 von Benfica deutlich Übertritt, sprich fast der Halbe Fuß seines vorderen Beines steht auf der Linie und sogar im Kreis.......

Oder habe ich das völlig falsch gesehen?