Beiträge von daabefuggeler

Kader für die Saison 2022/2023

TW:

Jan-Steffen Minerva, Petros Boukovinas, Julian Ohm

LA:

Ievgen Zhuk, Florian Eisenträger, Moritz Klenk

RL:

Adrian Kammlodt, Finn Wullenweber, Povilas Babarskas

RM:

Mario Stark, Kuno Schauer, Simon Strakeljahn

RR:

Luca Munzinger, Frieder Bandlow, Niklas Ihmer

RA:

Görkem Bicer, Maxim Schalles

KM:

Dino Corak, Thomas Rink

TR:

Igor Vori

Zugänge:

Petros Boukovinas (AEK Athen)

Ievgen Zhuk (Gandbolni Klub Permskije Medwedi)

Adrian Kammlodt (EHV Aue)

Luca Munzinger (Balingen/Weilstetten II)

Maxim Schalles (ESG Gensungen/Felsberg)

Simon Strakeljahn (TuS Ferndorf)

Niklas Ihmer (TVG Junioren Akademie)

Finn Wullenweber (HSV Hamburg)

Igor Vori (kroatischer Handballverband)

Abgänge:

Can Adanir (HSG Hanau)

Savvas Savvas (ASV Hamm)

Dennis Weit (SG Groß-Umstadt/Habitzheim)

Tom Jansen (VfL Gummersbach)

Pierre Busch (VfL Eintracht Hagen)

Maik Handschke (zurück zum luxemburgischen Handballverband)

Findest du das nicht? =O

In meinen Augen hätte der TVG mit dem in der laufenden Saison vorhandenen Kader zumindest knapp einstellig abschließen müssen.

Verletzungen, Corona-Ausfälle mal aussen vor.

Aber man plant ja nicht schon vor ab mit solchen Dingen.

nein finde ich nicht

Der TVG Patriot hat das ja schon treffend ausgeführt

Auf RM und Abwehr Mitte war man in meinen Augen letzte Saison nicht mehr so stark aufgestellt wie noch in der Saison zuvor

Das galt letztlich zusätzlich auch noch in meinen Augen für LA

Da hatte man dann auch noch das "Pech" dass die eingeplante LA Stammkraft nur ca 50% der Spiele mitmachen konnte, sodass ein Zweitliga Rookie auf dieser Position über weite Teile der Saison den Alleinunterhalter geben musste, was sich als wirklich sehr undankbare Aufgabe herausstellen sollte

Und ob man knapp einstellig hätte abschließen müssen ist zum einen müßig zu diskutieren und zum anderen gleich 2 mal Konjunktiv in einem Satz.

Nach dem Aufstieg hatte man in der ersten Saison extrem viel Glück was Verletzungsfreiheit und Coronafreihheit anging, das hat unter anderem auch der Ex Trainer mehrfach betont

Dadurch ist der Minikader den man hat/te auch nicht groß negativ aufgefallen

Man konnte aber nicht davon ausgehen dass dieses Glück ewig währt und genau das hat man letzte Saison eben massiv zu spüren bekommen

Jansen, Weit und Eisenträger fielen jeweils über einen längeren Zeitraum aus und so hatte man zig Spiele dabei in die man mit weniger als 14 Mann reingegangen ist und folglich fehlten auch vollkommen die Alternativen im Rückraum

Auch da machte sich der Abgang von L. Spieß bemerkbar, der ja nicht nur ein großer Abwehfighter war sondern eben auch ein Angriffsallrounder, wenn auch er natürlich keine 38 Spiele über 60min auf der Platte stehen kann/konnte!

Aber im Angriff war er allemal eine Option, offensichtlich ganz im Gegensatz zu seinem Nachfolger.

Neben den Verletzungen hatte ja dann auch Corona bei sehr wichtigen Spielern wie Corak, Minerva und Stark sein Unwesen getrieben, was bei den genannten mitunter über etliche Wochen hinweg zu erheblichen Fitness und Leistungseinbußen geführt hat.

Bei einem 18 oder 20 Mann Kader sicherlich alles irgendwie halbwegs kompensierbar, nicht aber wenn du für 38 Spieltage nur 13 Fedspieler hast.

Ich habe mich eher vor 1 oder 2 Wochen mal gefragt ob der TVG letzte Saison überhaupt mal an irgendeinem Spieltag auf einem einstelligen Platz stand bzw. was denn letzte Saison der beste Tabellenplatz für den TVG war.

Gestartet war man nach einem wirklich eher ungünstigen Spielplan mit 0:8 Punkten und musste sich damit direkt hinten einreihen.

In den letzten Wochen der Saison pendelte man dann immer irgendwo zwischen Platz 16 und 18 hin und her.

Stand heute, auch in Anbetracht der Abgänge würde ich daher als neues Saisonziel auch nicht wirklich einen einstelligen Platz sehen.

Eher Klasse halten und möglichst den Klassenerhalt schon 2 oder 3 Spieltage vor Schluss eintüten, nicht erneut in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag...

Man könnte es auch so sehen: In der Vorsaison hat der TVG mit einem nominell schwächeren Kader an den Aufstiegsplätzen gekratzt und lag am Ende im oberen Mittelfeld.

Nun haben sie mit einem besseren Kader gerade so den Klassenerhalt erzittert.

Wenn Geld und Ambitionen nun lediglich für einem Mittelfeldplatz taugen und es keine konkreten Ziele gibt (Aufstieg, mindestens einstellig, etc.), warum also nicht im Großen und Ganzen so in die Saison starten!?

Sportlich kann es ja quasi nur besser werden.

Wer sagt denn dass der Kader letzte Saison besser war als vorletzte Saison?

Außerdem gab es da ja auch durchaus ein paar Sondereffekte.

Überraschungseffekt als Aufsteiger

Geisterspiele die einem besonders Auswärts sehr gelegen kamen

Im Aufstiegsjahr blieb man von Corona verschont, letzte Saison dann nicht

Also in meinen Augen reicht es dass man sich letzte Saison gerade zu Beginn etwas von Platz 6 hat blenden lassen

Der Hinweis war aber letzte Saison schon wertlos bzw vielleicht sogar für den ein oder anderen Kopf kontraproduktiv

Jetzt noch Mal ein Jahr später zählt die überraschend gute Platzierung aus der Aufstiegssaison erst Recht nicht mehr

Fakt ist, man hat gerade seine 3 besten Torschützen verloren, sprich die Lücken die die Neuzugänge zu schließen haben, am besten vom 1.Spieltag an sind alles andere als klein

Erst einmal Recht viel Arbeit für den neuen Trainer, der ja auch erst noch verpflichtet werden muss

Maxim Schalles wechselt zum TVG

"Maxim Schalles ist für die Rechtsaußenposition vorgesehen. Der 22-Jährige ist neben Görkem Bicer und Frieder Bandlow in der kommenden Saison der dritte gelernte Rechtsaußen im Team. Ein wesentlicher Grund für seine Verpflichtung ist, dass Bandlow auch in der kommenden Saison Spielanteile im rechten Rückraum erhalten wird."

Mal schauen ob sich auf RR auch noch was tut...

Ansonsten fürchte ich dass der TVG mit den Wechseln Munzinger für Jansen und Schalles für Busch einen Qualitätsverlust auf der rechten Seite haben wird

Ob dieser dann von der linken Seite (wo man ja mit Savvas auch keinen ganz schlechten Spieler abgeben musste) und im Tor aufgefangen werden kann, wird sich zeigen

Viel Luft nach unten (6 Tore) ist ja definitiv nicht mehr (gewesen)!!!

Sprich der TVG sollte eigentlich zusehen seinen Kader für die nächste Saison möglichst noch mal etwas zu verstärken, so wie auf LA geschehen.

Zum Thema Aschaffenburg:

Das Dauerkarten Bestellformular für die neue Saison ist jetzt online.

Darin in rot ein Hinweis:

"Bitte beachten Sie dass vorauss. 4 Spiele in Aschaffenburg stattfinden"

Wäre also dann einfach der Plan der vergangenen Saison in die neue Saison übernommen

Hm! Ob das schon länger klar war? Zuletzt war Kurtagic deutlich ruhiger in seinem Auftreten an der Seitenlinie. Plötzlich gewinnt die Mannschaft wieder :D

Ein guter Mann ist er zweifelsohne, allerdings scheint sich seine Art als Trainer auch schnell abzunutzen.

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte, wer der Neue sein könnte?

Michael Biegler hätte Zeit :lol:

Ich fand Handschke immer recht angenehm als Trainer. Okay, die erste 2.Liga Saison hat er falsch eingeschätzt und Chen Pommeranz hat alleine nicht gereicht um wieder aufzusteigen aber ansonsten hat er eigentlich die meiner Meinung nach richtigen Stellschrauben gedreht.

Ich denke, wenn es mit ihm nicht weitergeht, könnte man ja mal über einen Trainer nachdenken der unlängst in Lübbecke freigestellt wurde. 8o

Pomeranz + Kohlbacher haben nicht gereicht um aifzusteigen ;)

Was Kohlbacher da in jungen Jahren in der 2.Liga am Kreis für den TVG schon auf die Platte gebracht hat war ziemlich phänomenal.

Und für mich daher seinerzeit auch nicht überraschend, dass er dann auch in Wetzlar direkt Fuß fassen konnte.

Was den Trainerposten beim TVG angeht.

Ich hatte es vor ein paar Wochen im TVG Talk so verstanden, dass Handschke bleiben will und Spatz will, dass Handschke bleibt.

Immer den Nichtabstieg vorausgesetzt.

Insofern gehe ich nach wie vor davon aus, dass der TVG Trainer auch in der kommenden Saison Handschke heißen wird.

zum Saisonende noch was kleines aus der Statistikabteilung:

Saisonergebnis (38 Spieltage): 30 Punkte = 0,79 Punkte pro Spiel

Aufsplittung nach Trainern:

Bader (24 Spieltage Cheftrainer): 16 Punkte = 0,67 Punkte pro Spiel

Handschke (14 Spieltage Cheftrainer): 14 Punkte = 1,00 Punkte pro Spiel

Ich war gerade in seiner ersten Amtszeit beim TVG kein wirklicher/großer Handschke Fan

Dennoch gab es hier und ganz besonders auf Facebook immer wieder Stimmen, dass die Trennung von Bader ein großer Fehler sei und bei den ersten Niederlagen unter Handschke hieß es immer wieder "na da hätte man auch Bader behalten können....."

Zumindest die "nackte Statistik" sagt da was ganz anderes!

Man kann nicht 37 Tore bei nem Gegner kassieren, für den es um nichts mehr ging, und es dann auf andere schieben. Hätte Ferndorf gestern 30 kassiert, wären sie noch in Liga 2.

man kann alles, wenn man will :hi::hi::hi:

(zB auch alles andere einfach ausblenden, was nicht ins fertige Konzept/Bild passt)

ob es sinnvoll und/oder sachlich ist, ist eine andere Frage ;)

Ich denke auch, diese Zweigleisige Lösung ist keine wirkliche. Der Gedanke dass dann eine Stammkundschaft entsteht die jeweils die weiten Wege in die anderen Halle fährt, hat damals schon nur bedingt funktioniert.

Denn auch die Nachbetreuung der normalen Zuschauer nach dem Spiel ist in AB besser.

Ich war/bin dann tatsächlich einer aus derStammkundchaft, der die weiten Wege zu beiden Hallen fährt.

Und das Liga unabhängig, schon zu 1.Ligazeiten, 3. Liga / 2.Liga ;)

Und wie gestern schon geschrieben, ich fahre sogar gerne die extra Kilometer nach Elsenfeld um TVG Spiele in einer schönen Halle mit Handballatmosphäre zu sehen.

AB hat da für mich eher was von Oper, weit weg und irgendwie isoliert statt nah dran und irgendwie mittendrin im Geschehen.

Aber klar, das ist die Sichtweise eines Handballfans, nicht eines VIPs oder Geldgebers, dem das Spiel vielleicht einigermaßen egal ist, Hauptsache das Catering und das Gesamterlebnis im VIP Bereich stimmt.

Ich lese bei dir raus, wie auch beim TVG_Supporter, dass ihr quasi für das Modell "All In" plädiert, also möglichst alle Spiele in AB austragen und das Ganze auch möglichst direkt zur nächsten Saison umsetzen.

Ich sage nicht von vorneherein, dass das falsch oder unmöglich ist, frage mich aber schon inwieweit das tragbar ist.

Was die Logistik bzw. das Equipment (besonders LED Bande, Werbefahnen/Banner/Hallenboden Werbung, Equipment fürs Streaming etc.) angeht, kann ich dem TVG_Supporter ja nur absolut zustimmen.

So ne LED Bande, klemmt man sich nicht mal eben untern Arm oder legt sie sich in den Kofferraum.

Sprich das ganze Zeug mehrfach pro Saison von A nach B zu karren und zurück ist ein erheblicher Aufwand, für den es einiges an (freiwilliger!) Manpower bedarf.

Mein "Problem" beim "All In" Ansatz ist, dass mein Eindruck ist, dass das Thema Heimspielstätte beim TVG in den letzten Jahren zumindest gefühlt immer schon ein sehr kontroverses Thema war.

Sprich es gab/gibt immer die Leute die den TVG nach wie vor im Landkreis Miltenberg heimisch sehen und die es daher auch mehr als nur gerne sehen wenn "ihr TVG" in Elsenfled aufläuft, wo man ja zu großen Teilen überhaupt erst zum Traditionsverein wurde und wo man seine größten Erfolge feiern konnte (ich weiß: lang lang ists her!)

Auch der Verein bzw. die Verantwortlichen haben es ja selbst oft genug so verkauft, dass man sehr gerne in Elsenfeld spiele, weil es "Heimat" ist, alte Erfolge etc. PP

Die Frage ist also, wie kommt man aus der Nummer jetzt wieder (komplett) raus und das dann ohne auch noch all zu viele vom jetzt eh schon sehr sehr ausgedünntem Stammpublikum zurück zu lassen bzw. zu verärgern?

Denn ich habe nicht den Eindruck, dass aktuell in Aschaffenburg 500 bis 1000 Handballbegeisterte schon in den Startlöchern stehen, die einfach nur darauf warten, dass der TVG wieder in AB aufläuft weil denen Elsenfeld einfach zu weit ist...

Genau so kenne ich auch die Helferstruktur beim TVG nicht gut genug. Sprich wo kommt ein Großteil der aktuellen Helfer her, ist das eher die MIL Ecke oder eher die AB Ecke und hätte auch bei den Helfern dann ein Umzug nach AB eher positive/negative oder gar keine Auswirkungen?

Insgesamt kann ich da eine gewisse Vorsicht der Verantwortlichen schon verstehen.

Einen ähnlichen Spagat sehe ich auch nicht nur bei den Helfern und dem derzeitigen Stammpublikum.

Sondern auch bei den vom TVG_Supporter ins Spiel gebrachten "Kartenaktionen".

Ganz klar, so was geht immer wieder mal dazu.

Ich meine das hat man auch erst vor ein paar Wochen gegen Essen müsste es gewesen sein und hat sich da ein paar Schulklassen (samt deren Eltern) in die Halle geholt.

Aber das sollte und kann aber dann sicherlich keine Dauerlösung für AB sein.

Inflationär kann man solche Aktionen einfach nicht fahren, denn damit hat man sich in den letzten Bundesliga Jahren schon stückweit ein wenig den Ruf "versaut".

Wer will denn noch eine Dauerkarte kaufen, wenn er spätestens zur Rückrunde merkt, dass quasi Spiel für Spiel en Masse Tickets verschenkt werden.

Also solche Aktionen kann man gerne als "Starthilfe" am "neuen Standort" dann in Betracht ziehen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt braucht man dann eben auch wieder ausreichend zahlende Zuschauer, ansonsten wird das ein absolut kontraproduktives Konstrukt.

Wenn nur die gleichen 500 bis 1200 Leute jedes Mal für den TVG Eintritt zahlen wollen, dann muss man irgendwann vermutlich so ehrlich sein und sagen, dass das so mit 2. (oder 1.) Liga in AB einfach nix mehr wird.

Da kann/muss man dann eher 3. und 4. Liga in Elsenfeld oder direkt in Großwallstadt spielen.

Daß ja durchaus ein Interesse und Zuspruch in der Region da sind, hat man ja am Samstag in der Halle gesehen, und das obwohl draußen schönstes Biergartenwetter war.

Die Frage wird jetzt aber halt sein, wie bekommt man es hin, dass der Zuschauerzuspruch dauerhaft wieder deutlich ansteigt!?!?!

Und nicht nur 1mal am letzten Spieltag, wo es um alles geht und man zudem noch mit vielen Litern Freibier locken kann ;)

Für diese Saison waren ja bereits 4 Spiele in AB geplant, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe

3 davon sind Corona und den damit verbundenen Zuschauerbeschränkungen zum Opfer gefallen und auf das 4. (gegen Essen) hat man freiwillig verzichtet, damit die Mannschaft nicht bei einem ihrer absoluten Endspiele die in dieser Saison gewohnte Heimspielstätte verliert

Absolut richtig dass gegen Essen so zu Hand haben, im Nachhinein sowieso, da das Spiel gewonnen werden konnte

Für nächste Saison wurde ja bereits angekündigt, dass es definitiv Spiele in Aschaffenburg geben soll

Ich bin Mal gespannt wie viele es dann genau werden

Ob man wieder mit etwa 4 bis 6 plant oder es direkt größer aufziehen will, mit vielleicht 7 bis 10, was ich mir aktuell eher weniger vorstellen kann.

Obwohl für mich die Halle in AB geografisch deutlich näher ist als die Elsenfelder Untermainhalle, möchte ich die Elsenfelder Halle nicht wirklich missen.

Im Vergleich zu AB ist und bleibt sie ein "Schmuckkästchen" und es ist eine wirklich schöne Halle für Handball, in der schon ab 1000 Zuschauern es zu einer richtigen Heimspiel Atmosphäre kommen kann.

Bei 1500 oder über 2000, so wie gestern natürlich erst Recht.

Was VIP Bewirtung angeht, da braucht man nicht drüber diskutieren, da ist AB ganz klar im Vorteil.

Das Problem der Halle selbst ist und bleibt aber die Weitläufigkeit.

In Elsenfeld ist man als Zuschauer gefühlt viel näher am Geschehen und wenn zu einem Spiel 1000 oder 1500 Zuschauer kommen, dann verlaufen die sich in der Aschaffenburger Halle förmlich, die über 4000 Zuschauern Platz bietet.

Einen Recht zügigen Komplettumzug nach AB (binnen 2 oder 3 Jahren) sehe ich also erst Mal nicht.

Auf der anderen Seite würde ich mir aber natürlich wünschen, dass man jedes Spiel 2000+ Zuschauer hat, so wie gestern und nicht nur 1-2 Mal die Saison.

So einen Zuspruch regelmäßig, dann wäre in meinen Augen eine Schwelle erreicht, bei der man dann wieder drüber nachdenken kann 50% der Spiele (oder mehr) in AB zu veranstalten.

Um (gerade nach dem ganzen Corona Mist) die Basis der Stammzuschauer in der Halle wieder deutlich hoch zu fahren, würde ich als Verein auch einfach das Thema Dauerkarten bzw deren Preisgestaltung noch Mal überdenken.

Sprich zumindest Mal für ein paar Wochen eine Aktion fahren, die auch kräftig beworben wird, bei der Leute, die zB gestern wieder "Blut geleckt" haben, zu einem wirklich lukrativen Preis an eine Dauerkarte für die neue Saison rankommen können.

Quasi ein "Extra Frühbucher Superpreis" mit Preisen die in etwa zB auf dem Preisniveau der Dauerkarte in Hagen liegen, aber eben nicht beim alten TVG Dauerkarten Preis oder gar beim alten Preis plus X oder plus Inflationsaufschlag

stählerne Wiese :

Die Frage ob du gestern in Dormagen vor Ort warst, war eine ganz normale Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann.

Wenn man das will, du willst es nicht, geschenkt.

Genau so wie du bei deiner Meinung bleibst, bleibe ich bei meiner, dass das Bietigheimer Spiel gestern nicht nur aus Vlahovic oder einer schlechten Phase von ihm in der ersten Halbzeit bestand.

Was es da noch so gab, besonders in der zweiten Halbzeit habe ich gestern schon geschrieben.

Dafür empfiehlt es sich aber das komplette Spiel zu beurteilen und nicht nur einen Spieler raus zu picken, den man halt als Sündenbock auserkoren hat.

Was da ja überhaupt nicht dazu passt ist ja auch das Coaching.

Denn das würde ja heißen dass Romero ein Vollblinder ist oder sich absichtlich vercoacht hat weil er deinen Sündenbock einfach nicht vom Feld genommen hat.

Wenn Romero das alles so wollte, warum bemüht er sich dann in der 2.Halbzeit mit 2 Auszeiten überhaupt noch inkl. Abwehrumstellungen?

Neben deinem Sündenbock könnte man übrigens auch noch erwähnen, dass Bietigheim auch einen Gegner hatte, der sich auch irgendwie bemüht hat und der seinen Matchwinner in Adanir hatte, der nach seiner Einwechslung auf 11 Paraden und 50% kam.

Schau dir das Spiel ruhig noch Mal an, wer denn bei Bietigheim die allerklarsten Chancen vergeben hat.

Und dann machst du deine Sündenbock Liste einfach noch Mal neu :hi:

Letztlich ist es jetzt eh Wurscht

Denn das Ding ist durch und es gab eine sportliche, wenn auch hauchdünne und für den unterlegenen mega bittere Entscheidung.

Aber so zu tun als hätte ein Spieler alleine binnen 10 bis 20min ein Spiel verloren, ist und bleibt daneben, erst Recht wenn man dabei den Halbzeitstand, den Gegner sowie die zweite Halbzeit komplett ausblendet

Ich bin gespannt was sich auf RA noch tut für den Abwanderer Pierre Busch.

Ich hatte es bisher so verstanden, dass Bandlow zusammen mit Bicer das RA Duo bilden soll

Und man dann neben dem Neuzugang aus Balingen (Munzinger) noch einen weiteren Spieler für RR sucht

Wäre in meinen Augen auch gar nicht Mal verkehrt denn dann hätte man mit Munzinger, Bandlow und Mr. X im Falle eines Falles auch Mal die ein oder andere Alternative mehr im Köcher

Denn bei 38 Spieltagen mit so viel Intensität wird es auch nächste Saison wieder zu der ein oder anderen Verletzung kommen, so was bleibt einfach nicht aus.....

Trotz Klassenerhalt fühlt sich das beim TVG wie bei Emsdetten an. Nämlich wie ein Team, was sich in Schritten verabschiedet aus der 2. Liga. Saison für Saison ein bisschen mehr. Ich hoffe für euch, ich habe Unrecht. Auf jeden Fall muss sich beim Kader noch ganz schön was tun. Man kann ja nicht nächste Saison darauf hoffen, dass so ein bebeuteltes Team wie Ferndorf noch einmal gibt, welches sich nicht mehr schafft zu retten. Trotzdem erstmal Gratulation!

Schritt für Schritt würde ich jetzt nicht sagen

Weil es halt erst das zweite Jahr nach Wiederaufstieg war

Emsdetten war ja im Gegensatz zum TVG ein echter Dino in der 2.Liga

Für die mag dein Fazit zutreffen!

Wenn ich mich richtig erinnere war der TVG letzte Saison als Aufsteiger sensationell 6er am Ende in einer Saison, die aber insgesamt Recht Corona gebeutelt war

Glaube dem TVG als Aufsteiger sind da die Geisterspiele sehr entgegen gekommen und man hat auswärts einfach richtig Performt, mit Siegen in Gummersbach, Hamburg etc.

Auch hatte man mit Busch, Savvas und Jansen Neuzugänge die einfach überdurchschnittlich eingeschlagen sind und 2 von den 3 laufen dann ja nächste Saison auch in der "stärksten Liga der Welt" auf

Auch sehr sehr gut platziert waren letzte Saison übrigens Dormagen (jetzt als 16. 1 Platz vor dem TVG) und Aue, die jetzt gerade als 19. absteigen mussten

Wieso diese Saison für viele Mannschaften in Liga 2 so knüppelhart war, dazu habe ich dieser Tage eine sehr gute Zusammenfassung auf der Facebook Seite vom EHV Aue gelesen

Nächste Saison werden dann die Karten wiederum neu gemischt

Und was den Kader angeht, hat Ressource Aid sicherlich nicht ganz unrecht

Mit Savvas, Jansen und Busch muss man ja durchaus den ein oder anderen Hochkaräter abgeben

Ob die Neuzugänge das kompensieren können, wird sich zeigen

Einen zweiten Linkshänder für den Rückraum sucht man ja nach wie vor, jetzt wo die Klassenzugehörigkeit geklärt ist, muss und wird man da die Suche sicher forcieren!

Was aber bleibt und was ich nach wie vor sehr kritisch sehe, ist die Breite des Kaders.

Selbst wenn noch ein zweiter RR kommt, ist der Rückraum auch für die neue Saison erst Mal wieder absolut auf Kante genäht.

1 bis 2 Verletzte oder erkrankte Spieler und auf der Bank herrscht erneut gähnende Leere, was dem Trainer einfach sämtliche Alternativen nimmt...

Abschließend noch zum Spiel heute

Was ein Krimi!

Mega Stimmung, über 2100 Zuschauer, wenn ich nicht nicht täusche, Klasse!!!

Klasse Kampf, richtig viel geackert in der Abwehr!

Savvas zum Abschluss noch Mal mit 11 Buden, egal wie viel und oft er kritisiert wurde, ich persönlich bleibe dabei, ohne ihn in den letzten Wochen und Monaten wäre der TVG im Abstiegskampf chancenlos gewesen!

Und richtig Klasse heute natürlich zum Abschied, Can Adanir!!!

Hat mich noch Mal richtig gefreut für ihn!

Und vor allem kann man sich in Hanau auf einen super Torhüter freuen!

Dort darf/muss Adanir ja in die riesigen Fußstapfen eines Schermuly treten aber sportlich traue ich ihm das absolut zu!