Neue Konkurrenz um die Vorherrschaft am Main!
In Rimpar waren die Bäume zu Ende, jetzt nimmt man die höheren Würzburger Pappeln.
Neue Firmierung unter Wölfe Würzburg.
Ich finde es gut, wenn Vereine solche Wege bestreiten.
Für uns ist eine Umbenennung unbestreitbar keine Option und wäre auch absoluter Blödsinn. Dafür die ist Marke „TV Großwallstadt“ einfach zu erfolgsbehaftet. Was ich aber absolut richtig finde ist der Umzug von Rimpar nach Würzburg.
Wie schon mal diskutiert fände ich den Weg auch für unser Team richtiger als weiter auf dem Land zu spielen.
Ehrliche Frage:
Wann hat Rimpar sein letztes Ligaspiel in Rimpar selbst, also nicht in Würzburg bestritten?
Alle Rimparer Heimspiele, die ich die letzten Jahre auf Sportdeutschland gesehen habe, fanden ohnehin in Würzburg statt.
Ich war mal vor Jahren in Rimpar selbst in der Halle, das ist halt so ne typische Sporthalle, wie du sie hier in den Landkreisen AB und MIL ca. 30 bis 40mal in den einzelnen Ortschaften vorfindest (samt Handball auf Bezirksebene), sprich die aktuellen Anforderungen der 2.HBL dürfte dies eher weniger entsprechen.
Insofern war doch Rimpar faktisch längst nach Würzburg umgezogen.
Jetzt halt noch die Umbenennung von Rimparer Wölfe in Würzburger Wölfe.
Wieviel dieser Schritt dann noch wirklich bringt, da bin ich doch eher skeptisch!
Die Konkurrenz bei der Sponsoren Akquise mit Basketball und König Fußball (wenn auch aktuell nicht mehr sonderlich hochklassig) bleibt doch auch nach der Umbenennung die selbe.
Vorletzte Saison war Rimpar hinter dem TVG, letzte Saison vor dem TVG, mal schauen wie es kommende Saison ausgeht.
Wirklich große Sprünge traue ich beiden Vereinen in naher Zukunft (2 bis 3 Jahre) nicht wirklich zu, egal unter welcher Firmierung.