Beiträge von daabefuggeler

ausser dem letzten 7m für weber der für mich nur ein klarer freiwurf war,

hab ich keinen meisterschaftsbonus gesehen-

auch die 2 m strafen waren für mich recht deutlich und zu recht gegen den vfl gepfiffen-

der hatte den tank leer, das sah man im angriff wie in der abwehr...

sehe ich auch so

Der letzte 7m Pfiff war halt bitter für die Heimmannschaft weil die Gäste nur noch einen Pass hatten, sprich die Chance noch Mal in Ballbesitz zu kommen war durchaus da

Ich fürchte, dass es uns diese Leistung der MT am Donnerstag in Kassel nicht leichter macht. Die werden ihre Lehren bis dahin ziehen.

Ich sehe da für Hamburg keinen nennenswerten Unterschied.

Hätte die MT gestern was gerissen, hätten sie nun Selbstvertrauen und etwas Euphorie vor Donnerstag.

Jetzt sind sie halt auf Wiedergutmachung aus.

Aber ob sie das was sie sich dafür dann alles vor nehmen auch auf die Platte bekommen, bleibt doch erst mal abzuwarten!

Was das angeht mach ich mir bei Hamburg weniger Sorgen, die sind fokussiert und die werden ihre Leistung schon bringen, ob das dann reicht um in Kassel zu punkten wird man sehen.

An einen Selbstläufer für die MT mit +10 oder +12 glaube ich auf jeden Fall nicht

Bekommt die Social Media Abteilung der MT eigentlich Sonderzulagen dafür, jedes Jahr so eine Sch*** verkaufen zu müssen?

Die Sonderzahlung sollten sie dringend Mal ihrem Michi Allendorf zahlen!

Zumindest dann wenn er genau das vor dem Spiel zu Kretzsche gesagt hat, was dieser dann im Live-kommentar auch die Öffentlichkeit hat wissen lassen:

Wir können heute nicht gewinnen

Wenn wir eins aufs Dach bekommen sagen alle, siehste typisch Melsungen

Und wenn wir gewinnen sagen alle, wurde ja auch Mal Zeit, dass Melsungen liefert

Also wenn all im Verein so denken und sich so weinerlich ihrem "Schicksal" ergeben, dann ist es doch absolut nicht verwunderlich, wenn die die "gar nicht gewinnen können" dann eben genau so auftreten, wie sie gestern Mal wieder aufgetreten sind.....

Warum nicht Mal hinstellen als Verantwortlicher und das Kind beim Namen nennen und klar benennen, dass man die letzten Jahre eben nicht geliefert hat und dann Mal sich endlich kämpferisch geben, dass es jetzt dringend an der Zeit ist dass alle im Verein täglich 110% geben um den Bock endlich umzustossen.

Stattdessen weiter Mimimi von einem Ur Melsunger wie Allendorf

Ne ne ne liebe MT so kann das halt nix werden!!!

Hab mir das Spiel angesehen. Der mangelnde Rückzug der MT hat nix mit Google-Übersetzer zu tun, sondern ob ich Bock auf Handball, auf Abwehr habe.

Oder wie Martinovic es nach dem Spiel nannte, die MT hat ohne Herz und Kopf gespielt.

Wenn einer Profimannschaft direkt am ersten Spieltag schon das Herz fehlt, dann lässt das tief blicken und ist wohl absolut sinnbildlich für die Geldverbrennungsanlage MT Melsungen in den letzten Jahren.

Viel Budget, hohe Gehälter, immer wieder neue Trainer, aber viel zu wenig Herz und Verstand....

Frei nach den gestrigen Sky Live Kommentatoren: den Spott hat sich Melsungen über die letzen Jahre hinweg hart erarbeitet

Mit einem Sieg gestartet gegen eine Mannschaft, die unter die ersten 7 in dieser Saison kommen will

In den letzten 11 Minuten kam man zwar noch Mal gewaltig ins Schlingern, aber was zählt sind einzig die 2 Punkte

Viel Lob und dann 0 oder 1 Punkt hatte man schon viel zu oft

Daher diese 2 wichtigen Punkte erst Mal mitnehmen in die nächsten schweren Wochen

Start jetzt quasi schon besser als letzte Saison, das macht schon Mal Mut, genau so wie die Tatsache, dass bereits eine Handschrift von Vori zu erkennen war und auch Adrian Kammlodt hat direkt ein sehr gutes Spiel gemacht!

Vielleicht war der Fokus ja auch nicht so sehr auf Pokal gelegt und man ist ganz froh, dass man nicht mehr dabei ist.

Noch 3 Siege dann steht Rostock im Final 4

Wird nicht passieren, ist mir auch klar, aber für einen ambitionierten Zweitligisten wie Nordhorn, sehe ich überhaupt keine Veranlassung auf den Pokalwettbewerb von vorneherein zu pfeifen.

Das ist eine Profimannschaft, die in 2 Wettberben antritt und von einer Profimannschaft kann und muss man erwarten, dass sie zunächst einmal jedes ihrer Pflichtpsiele gewinnen will, egal ob Pokal oder Liga.

Zumal man in der nächsten (oder vielleicht übernächsten) Runde mit etwas "Losglück" ja auch mal ein Heimspiel gegen so Truppen wie Kiel, Flensburg oder Magdeburg ziehen kann, so was kann dann auch mal schnell ein echtes Saison Highlight sein.

Und der Pokalwettbewerb bedeutet ja keinesfalls irgendwie gleich 5,10 oder 15 Spiele mehr, sondern das ist sehr überschaubar und ein mögliches "großes Los" samt dazugehöriger Einnahmen, solche Chancen sollte man sich nicht von vorneherein entgehen lassen!

Aus meiner Sicht ist die Umbenennung einfach schlecht gemacht. Den USP der Rimparer, die Geschichte um das Rudel - die Dorfgemeinde, David gegen Goliath usw. kann mit Würzburg nicht mehr authentisch erzählt werden. Zudem ist das Logo wenig attraktiv. Der Vergleich mit Wetzlar hinkt ein wenig. Mit dem Umzug von Dudenhofen in die damals neue Arena nach Wetzlar (inkl. VIP-Logen) wurde eine Zeitenwende eingeläutet. Den sehe ich durch den bereist erfolgten Umzug von Rimpar nach Würzburg eben nicht. Das ist lediglich eine Namensänderung und wird deshalb nicht viel verändern. Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Entspricht genau meiner aktuellen Wahrnehmung.

Neue Konkurrenz um die Vorherrschaft am Main!

In Rimpar waren die Bäume zu Ende, jetzt nimmt man die höheren Würzburger Pappeln.

Neue Firmierung unter Wölfe Würzburg.

Ich finde es gut, wenn Vereine solche Wege bestreiten.
    Für uns ist eine Umbenennung unbestreitbar keine Option und wäre auch absoluter Blödsinn. Dafür die ist Marke „TV Großwallstadt“ einfach zu erfolgsbehaftet. Was ich aber absolut richtig finde ist der Umzug von Rimpar nach Würzburg.

Wie schon mal diskutiert fände ich den Weg auch für unser Team richtiger als weiter auf dem Land zu spielen.

Ehrliche Frage:

Wann hat Rimpar sein letztes Ligaspiel in Rimpar selbst, also nicht in Würzburg bestritten?

Alle Rimparer Heimspiele, die ich die letzten Jahre auf Sportdeutschland gesehen habe, fanden ohnehin in Würzburg statt.

Ich war mal vor Jahren in Rimpar selbst in der Halle, das ist halt so ne typische Sporthalle, wie du sie hier in den Landkreisen AB und MIL ca. 30 bis 40mal in den einzelnen Ortschaften vorfindest (samt Handball auf Bezirksebene), sprich die aktuellen Anforderungen der 2.HBL dürfte dies eher weniger entsprechen.

Insofern war doch Rimpar faktisch längst nach Würzburg umgezogen.

Jetzt halt noch die Umbenennung von Rimparer Wölfe in Würzburger Wölfe.

Wieviel dieser Schritt dann noch wirklich bringt, da bin ich doch eher skeptisch!

Die Konkurrenz bei der Sponsoren Akquise mit Basketball und König Fußball (wenn auch aktuell nicht mehr sonderlich hochklassig) bleibt doch auch nach der Umbenennung die selbe.

Vorletzte Saison war Rimpar hinter dem TVG, letzte Saison vor dem TVG, mal schauen wie es kommende Saison ausgeht.

Wirklich große Sprünge traue ich beiden Vereinen in naher Zukunft (2 bis 3 Jahre) nicht wirklich zu, egal unter welcher Firmierung.

Ich sehe Christophersen u.a. auch in der Mitverantwortung bei dem jährlichen Verlust der besten Spieler. Scheinbar kann er die Spieler nicht von der Vision (gibt es die überhaupt?) überzeugen - natürlich neben den finanziellen Rahmenbedingungen, bei denen Hannover wohl immer weitere Abstriche machen muss. Das er einen top Job in Hannover macht, sehe ich daher bei weitem nicht. Wenn Hannover nicht aufpasst, sieht man den Verein auch mal nah an der Schwelle zur zweiten Liga.

Also das Argument mit der Vision halte ich nun doch für ein sehr weiches oder ein sehr romantisches Argument um daraus Christophersen irgend einen Strick zu drehen!

Die Karrieren der Spieler sind doch zeitlich eindeutig begrenzt.

Sprich wenn Verein XYZ um die Ecke biegt und einem Spieler 5000, 7000, 10000 Taler im Jahr mehr bietet, dann ist der Spieler weg.

Egal welche Visionen da der aktuelle Manager aufzeichnet oder auch nicht.

Erst Recht dann wenn Verein XYZ auch noch den ein oder anderen Tabellenplatz höher angesiedelt ist oder gar das Argument auch mal europäisch spielen zu können mit in den Pott werfen kann.

Das mit den Visionen und der ganz großen Vereinstreue war einmal, bevor im hohen Maße die Professionalisierung des Handballgeschäfts eingesetzt hat und es kaum Legionäre gab und viele der Spieler sogar regional gebunden waren.

Jetzt zählen viel mehr harte Fakten: für das monatliche (höhere) Einkommen kann sich der Spieler was kaufen, für irgendwelche Visionen nicht....

Und wer weiß, vielleicht haben sie anderswo noch viel schönere Visionen.....

Julian Köster übernimmt das Kapitänsamt beim VfL Gummersbach in der kommenden Saison. Sein Stellvertreter ist Ellidi Vidarsson.

Wer war denn bisher Kapitän und Co-Kapitän bei den Gummersbachern?

Köster finde ich eine gute Wahl, da es denke ich noch einmal mehr seine stückweit besondere Stellung für den Verein als Aushängeschild / junger deutscher Nationalspieler herausstellt.

daabefuggeler

der 08.06. ist frohnleichnam, cih glaube, weitestgehend in den ländern feiertag,

in zwei ländern auch schon ferien....

so weit so gut und richtig

Dennoch ist Mittwoch der 07.06. erst ein mal ein ganz normaler Arbeitstag und an einem solchen dann das Saisonfinale auf 19 Uhr zu legen, da kann man schon mal fragen ob das so ein all zu toller und "würdiger" Rahmen ist

Nicht alle Leute haben ja auch Mittwochs schon mittags oder um 17 / 18 Uhr Feierabend, auch dann nicht wenn der nächste Tag ein Feiertag ist...

hier noch meine grobe Prognose, wer genau 7. , 11. oder 13. am Ende wird, kann ich gar nicht wirklich tippen, da wir denke ich in der neuen Saison ein ähnliches Bild wie schon in der letzten Saison sehen werden

es wird keine 4 oder 5 Übermannschaften geben, die durch die Liga pflügen und Woche für Woche schön ihre Spiele gewinnen werden

Ähnliches wird man unten sehen, auch da wird es keine 4 oder 5 Mannschaften geben, die irgendwie reines Kanonenfutter oder Punktelieferant sein werden

Ich denke in der 2. Liga wird auch in der kommenden Saison wieder gelten: Jeder kann jeden schlagen (erst Recht mit Heimvorteil) und die Tagesform, die Torhüterperformance, sowie die jeweilige Verletzten- bzw. Krankenliste werden oftmals wieder den Ausschlag geben.

Ein (eher unerwartet) gutes Abschneiden traue ich Bietigheim und Lübeck zu.

Bei Potsdam bin ich mir Recht sicher, dass sie als Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen werden, für Konstanz hingegen wird es denke ich am Ende nicht reichen:

1)

Nettelstedt

2 - 9 --> in alphabetischer Reihenfolge!)

Balingen

Bietigheim

Eisenach

Elbflorenz

Hagen

Hüttenberg

Lübeck

Nordhorn

10 - 17 --> in alphabetischer Reihenfolge!)

Coburg

Dessau

Dormagen

Essen

Großwallstadt

Ludwigshafen

Potsdam

Rimpar

18)

Rostock

19)

Konstanz

Daheim Eisenach, dann nach Nordhorn, zu Hause Nettelstedt und ab nach Balingen. Wieder ein genauso beschissenes Startprogramm wie letztes Jahr.
    Mit wenig Glück hängen wir dann gleich hinten drin.

Mein Gedankengang gestern war ähnlich als ich gestern den Spielplan gesehen habe.

Letzte Saison hatte man ja auch ein brutales Startprogramm und ist direkt mal mit 0:8 Punkten gestartet

Das hatte dann zur Folge dass man erst mal ganz unten stand und quasi die gesamte Saison über das Mittelfeld der Tabelle immer nur von hinten gesehen hat.

Letzte Saison war das erste Heimspiel gegen Elbflorenz, das mit 2 Toren verloren ging, in dem man aber beste Chancen hatte, dieses erfolgreich zu gestalten.

Denke der Verlauf der letzten Saison sollte für alle im Verein Warnung´genug sein, dass jeder leichtfertig hergegebene Punkt am Ende extrem entscheidend sein kann und dass man leichtfertig hergegebene Punkte in den folgenden Wochen oder Monaten nicht einfach mal so wiederholen kann!!!

Ich hoffe, dass die neue Mannschaft (7 Neuzugänge!) samt neuem Trainer so schnell wie möglich zusammen findet, damit man bereits vom 1.Spieltag an zu Hause (gegen Eisenach) möglichst schlagkräftig ist.

Ansonsten wird dem TVG ein sehr ähnlicher Saisonstart wie schon letzte Saison blühen und dann wird es sicherlich wieder Monate dauern bis man das Mittelfeld der Tabelle erreichen kann, wenn man dann überhaupt über Monate mal aus dem letzten Drittel rauskommt...

Aber Beschweren etc. hilft da eh nicht, der Spielplan ist wie er ist und da gilt es das Beste daraus zu machen, hoffentlich am Ende der Saison mit einer besseren Punkteausbeute als in der letzten Saison!

Finn Wullenweber wird Nikola Vlahovic ersetzen

Dieser ist zusammen mit seinem Verein SG BBM Bietigheim an den TVG herangetreten und hat darum gebeten den im Februar 2022 geschlossenen Vertrag rück ab zu wickeln

Auch ein durchaus bemerkenswerter Vorgang an dieser Stelle!