Beiträge von daabefuggeler

Und selbst wenn er ihn im Gesicht trifft, so ist seine Abwehrhaltung eine recht natürliche. Er springt ja sogar Rückwärts. Was also rechtfertigt dann 2x2 Minuten? Rot und 2min wäre doch eher die logische Konsequenz hier. Die Schiedsrichter waren in Gänze mit dem Spiel überfordert.

Eisenträger hat für das Foul, das die Schiedsrichter geahndet haben, glatt rot bekommen.

Dann verging einige Zeit (nicht nur wenige Sekunden!) und dann nach geraumer Zeit, als das Spiel weiterhin wegen der Behandlung des verletzten Balingers unterbrochen war, hat der Schiedsrichter Biehler noch einmal eine 2min Strafe wegen "Meckerns" verhängt.

Dazu ist er dann auch noch einmal extra zum Zeitnehmertisch gegangen und hat das dort klargestellt.

Dass es da ums Texten/Meckern ging hat er mit den entsprechenden Handzeichen vorm Mund klar angezeigt.

Weiter ging das Spiel dann auf jeden Fall mit doppelter Unterzahl für den TVG (Reststrafe Munzinger auf der Anzeigetafel + 4min Strafe für Einsenträger (2min für die rote Karte + 2 min für "Meckern")

Habe gerade vor 3min noch einmal in den Ticker der HBL geschaut, da steht beim Spieler Eisenträger eine 0 bei den 2min und eine 1 bei den roten Karten, das ist vermutlich auch nur so halb richtig, vielleicht wurde da dann auch die 2min Strafe nach der roten Karte einfach einem anderen TVG Spieler zugeschoben.

Wer da was noch konkret gesagt hat, wie die Wortwahl war, ob es da gegen Schiedsrichter oder Gegenspieler ging, hat man vermutlich (wenn überhaupt) dann auch nur in den Blöcken A und B gehört..... (wobei selbst dafür sicherlich dann das Pfeifkonzert schon zu laut war zu diesem Zeitpunkt)

Was vermutlich jeder, der in der Halle gewesen ist, von seinem Platz gesehen hat, ist die Reaktion des Spielers Gretarsson (sportlich vermutlich der beste LA der Liga, Respekt dafür!!!) auf die besagte Szene.

Wie nennt man das, er hat ein "wenig rumgeschubst" und es kam dann zu einer kleinen Rudelbildung.

Das kennt jeder, der selbst mal gespielt hat, dass das emotional vollkommen nachvollziehbar ist.

Dennoch gehört es auch zur Wahrheit, dass man für so was in über 90% der Fälle auch eine 2min Strafe kassiert.

Am Samstag jedoch nicht der Fall...

Eines von zig Indizien (auf beiden Seiten!), dass die beiden Schiedsrichter am Samstag vielleicht nicht ihren allerbesten Tag hatten oder dass man vielleicht besser gleich ein erfahreneres Gespann, zB aus dem Elitekader für so ein Spiel hätte ansetzen sollen!

Vori sagte auf der Pressekonferenz er habe schon mit "Flo" (Eisenträger) gesprochen und der habe ihm gesagt er habe nichts gemacht

Habe mir daraufhin die Szene die zur zweiten roten Karte führte gerade noch 4 bis 5 Mal angeschaut

Bisher habe ich in der Tat keinen Schlag, Geschweige denn Gesichtstreffer in der Szene erkennen können.

Selbst einer der beiden Kommentatoren der Balinger sagt, dass er kein grobes Foulspiel erkennen kann.

Man erkennt deutlich, dass auch der Kommentator bis die rote Karte gezückt wird davon ausgeht, dass es keine persönliche Strafe geben wird.

Danach dann ändert er peu a peu zusammen mit seinem Kollegen seine Meinung...

Was ich auf den Bildern erkenne, Eisenträger geht hoch zum Block und dadurch dass sein Gegenspieler aufgrund des leeren Tores mit hohem Tempo ankam war es kein normaler Sprungwurf "nach oben" sondern eher ein reinspringen in den Wurf, wie es Kreisläufer gerne machen

Nach der Aktion knallt der Balinger Spieler dann leider ziemlich unkontrolliert mit dem Kopf auf den Hallenboden auf.

Inwieweit dafür genau der Blockversuch von Eisenträger ausschlaggebend war oder inwieweit man ihm das konkret in Form einer roten Karte anlasten muss, lasse ich Mal dahingestellt...

In Balingen wurdet ihr beim Einlauf mit Applaus empfangen. Dass ihr dann irgendwann ausgepfiffen wurdet, habt ihr euch schon selber zuzuschreiben

So ist das Geschäft

Wusste die Mannschaft vorher, dass das in einem engen und emotionalem Spiel in einer sehr gut gefüllten Halle passieren kann ;)

Dafür muss sich auch kein Spieler verletzen (Gute Besserung selbstverständlich an dieser Stelle, Gesundheit geht immer vor, egal welches Trikot der Spieler trägt!!!!!), dafür reichen ja mitunter schon 1 bis 2 Pfiffe der Schiedsrichter die das Heimpublikum gerne anders gesehen hätte oder ne rote Karte gegen die Heimmannschaft oder oder oder

Ich muss meine Einschätzung (s.o.) zu Daniel Ingason korrigieren. Im Spiel gg Großwallstadt rettete er dem HBW den A... Er kämpfte vorne wie hinten wie ein Tier und machte 9 Tore.

Hut ab!

War ein tolles Spiel von ihm, muss man neidlos anerkennen!

Mit einer kleinen Einschränkung: sollte Balingen in dem ein oder anderen (Auswärts)Spiel auf Schiedsrichter treffen, die Kopf nach unten und dann hau Ruck in alles was da steht hinein konsequent mit Offensivfoul ahnden, wird er es schwer haben 9 Tore zu erzielen!

Dann müsste er eben seinen ganzen Fokus auf die starken Fernwürfe, in Richtung lange Ecke schön oben ins Lattenkreuz rein, legen

Trotzdem....erstmal machen. Einem ExOberhausverein den letzen Nerv zu ziehen....Hut ab !!!

Absolute Zustimmung

Auch gestern hat der TVG wieder geliefert, da muss man einfach mit beiden Füssen auf dem Teppich bleiben

War ein Spiel absolut auf Augenhöhe (höchste Führung beider Mannschaften lag bei +2 während der gesamten 60min) und das IN Balingen deren Ansprüche diese Saison sicherlich noch Mal ganz andere sein müssen und sind als die des TVG

Dennoch bleibt natürlich ein kleines weinendes Auge zurück sich nach 60min tollem Fight und einer frühen roten Karte für Wullenweber nicht doch mit 1 Punkt belohnt zu haben, der definitiv alles andere als unverdient gewesen wäre!

Aber wie dem auch sei.

Das gilt es jetzt in den nächsten 1 bis 2 Tagen abzuhaken und sich voll und ganz auf den nächsten Gegner (Konstanz) zu fokussieren.

Ein Heimsieg gegen Konstanz und man stünde bei verdammt guten 8:2 Punkten, spätestens dann sollte/wird das Balingen Spiel erst Mal vergessen sein.

Kopf hoch, gut verkauft. Die Schiedsrichter meiner Meinung nach völlig neben der Kappe und eines solchen Spiels nicht würdig. Sechs Schritte darf auch der Dümmste erkennen. Symbolhaft. Zudem völlig überzogene Strafe gegen Eisenträger! Er ist im Rückwärtssprung und bekommt wohl 2+2. Liebe HBL, ein Topspiel in der 2. Liga hat auch gute Schiris verdient!

Vor ein paar Minuten aus der Halle raus und erst Mal abgekühlt

Zu der Eisenträger Szene kann ich nix sagen, war von der Tribüne aus mit großer Entfernung nicht zu sehen

Müsste man sich noch Mal in der Wiederholung anschauen auch dahingehend ob es möglicherweise direkt vorher schon Schrittfehler war bevor es zu der Szene kam

Was man aber Klipp und klar festhalten kann und muss ist das was TVG Patriot schon angesprochen hat:

Was bitte sollte diese Ansetzung?????

Das gepfeife in der ersten Halbzeit war ja fast noch schlimmer als in der zweiten

Mit zwei Armen von hinten geklammert, Ballverlust, nicht Mal Freiwurf

Attacke in der Luft an 9m Mal gibt's 2min und 7m, Mal nicht Mal Freiwurf

Und man könnte noch 20 oder 30 andere Beispiele anführen, wenn man noch Bock drauf hätte......

Dass Igor Vori jeweils den 2 Herren in schwarz beim Handshake noch Mal ein kurzes Fazit in die Ohren geflüstert hat, kann ich heute nach der Nummer voll und ganz nachvollziehen!

Davon ab, in der Schlussphase hat der TVG zu viele freie Würfe vergeben, auf RA war man heute offensiv schwach und dennoch war man 30sek vor Schluss noch Mal in Ballbesitz, der aber ins Aus geworfen wurde

Das sind eben auch Fakten und gerade die vergebenen Chancen in der Schlussphase letztlich spielentscheidend!

In Rostock geht es noch höher. 17,50 und 31,50.

Rostock hat/te doch das Problem der äußerst geringen Kapazität der Spielstätte, ich meine deutlich unter 1000 gesamt, Anzahl der Sitzplätze mir leider nicht bekannt

Zumindest dieses Problem kann ich in Balingen in der 2.Liga nicht erkennen

Laut Wikipedia: 2320 Plätze (Handball, davon 1540 Sitzplätze)

Kann eng werden wenn in der 1.Liga die Spitzenclubs vorbei kommen aber in der 2.Liga ist/sollte alles jenseits der 2000 mehr als ausreichend sein, erst Recht zur Zeit nach der deutlich merklichen "Nach Corona Zurückhaltung" oder gibt es diese auf der schwäbischen Alb nicht?

RA Stammspieler Görkem Bicer fällt leider länger aus:

Ruptur des vorderen Kreuzbandes

Wie lange der Rechtsaußen ausfallen wird, ist aktuell noch nicht abschätzbar

Der Verein hat bereits reagiert

Mit dem ukrainischen U19- Nationalspieler Dmytro Redkyn ist in der TVG Junioren Akademie e.V. ein Linkshänder unter Vertrag, der bereits am heutigen Dienstag erstmalig am Training der Bundesligamannschaft teilnehmen wird

Quelle: https://tvgrosswallstadt.de/elementor-292237/

Ich wünsche Görkem Bicer Alles Gute, Gute Besserung und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung!!!

Mit das Erfreulichste in der zweiten Liga, dass es dieses Duell mit dem TVG wieder gibt.

Aber ihr werdet danach zugeben müssen, dass das Bier in unserer Halle einfach besser ist. :lol:

na na na immer langsam mit den jungen Pferden!

Schließlich hat es da zu dieser Saison einen bemerkenswerten Wechsel auf Seiten des TVG gegeben ;)

Die Eder & Heylands Brauerei (=Schlappeseppel) aus dem Landkreis Aschaffenburg ist in dieser Saison nicht mehr die "Haus und Hof Brauerei" des TVG, sondern die Brauerei Faust (Stadt / Landkreis Miltenberg)

Ist ja immer subjektiv, das "Helle" von beiden Brauereien ist durchaus gut, aber wenn es um das "Pils" geht, dann sehe ich Faust klar vor Schlappeseppel

Benson

Habe mir besagten Post von Anfang 2011 mal durchgelesen.

Wenn ähnliches/vergleichbares auch im aktuellen Fall beim BVB vorgefallen ist, dann sind das natürlich massive Grenzüberschreitungen, die eben weit über das Vertretbare rund um den Profisport / das Angestelltenverhältnis hinaus gehen.

Sprich dann sind die treibenden Kräfte dahinter (wenn genau so oder ähnlich vorgefallen!) natürlich weder für einen Verein noch für einen Verband in "leitender Funktion" tragbar!

Was mich ein wenig erschreckt, ein Trainer ist da ja nur ein Glied in der Kette.

Klar schon jemand, der des Amtes wegen eine ordentliche Portion Macht hat, aber auch er ist nur ein (leitender) Angestellter (des Vereins in dem Fall).

Sprich wenn ein Trainer Spieler oder Spielerinnen in einem Proficlub systematisch raus mobben will, dann braucht er dazu schon auch immer den ein oder anderen Verbündeten, der in der jeweiligen Organisation noch höher gestellt ist als er.

Diese "Verbündeten" müssen ihn dann mindestens einmal gewähren lassen /decken, wenn nicht sogar bei der ganzen Sache mitspielen...

Macht den Vorfall / die Vorfälle an sich natürlich keineswegs besser, sondern ganz im Gegenteil!!!

Das ist alles, aber nicht gut vom BVB gehandhabt. Glaube da sind wir uns hier alle einig

Da gehe ich mit.

Was die öffentlichen Statements von Heiermann angeht, liegt man da halt irgendwo in dem weiten Feld zwischen unglücklich und dilletantisch...

Aber daran sieht man halt auch mal wieder wie schnell das heut zu Tage geht, denn das Kind ist ja letztlich bereits mit seinen ersten ein bis zwei öffentlichen Äußerungen in den Brunnen gefallen, als er sich etwas zu unwissend gab, Dinge schönen wollte oder dachte man könne da noch möglichst alles unter den Tisch fallen lassen.

Diese Statements sind dann eben in der Welt, für jedermann im Netz nachlesbar und damit kann alles was danach noch kommt, eben damit wunderbar abgeglichen werden, was unweigerlich auf das Sprachrohr in diesem Fall Heiermann ein schlechtes Licht wirft.

Weitaus vorsichtiger (zum jetzigen Zeitpunkt!) bin ich allerdings was den Kern der Sache angeht, also den Anschuldigungen gegenüber A. Fuhr.

Ganz einfach deshalb, weil ich (wie auch mindestens 99% der anderen Schreiber hier) keinerlei Details und quasi keinerlei Fakten kenne.

Genau so wenig kenne ich A. Fuhr persönlich, habe nie unter ihm trainiert und kenne daher auch weder seinen Stil als Trainer noch seinen Führungsstil.

Folgendes steht im Raum:

"So soll es um den Aufbau von Abhängigkeitsverhältnissen, Ausnutzen einer Machtstellung sowie psychischer Gewalt gehen."

Quelle: https://www.stregspiller.com/der-bvb-wird-j…OfugtJgfFTqe89w

Ganz wichtig, da steht nach wie vor das Wort "soll".

Sprich das sind die Vorwürfe, die im Raum stehen.

Und der faire und rechtsstaatliche Umgang gebietet es jetzt wohl, das Ganze intensiv und sauber zu prüfen, bevor sich zig Außenstehende ein finales und vernichtendes Urteil erlauben um dann umgehend mit dem Finger auf einzelne Personen zu zeigen.

Also erst mal sauber und lückenlos (!!!) das Ganze aufarbeiten, inwieweit da noch in einem für den Leistungssport vertretbaren Rahmen gearbeitet wurde oder ob da eben Grenzen überschritten wurden, die einfach im Leistungssport / in einem Arbeitsverhältnis nicht überschritten werden dürfen.

WENN das der Fall war, dann müssen selbstverständlich umgehende entsprechende Konsequenzen gezogen werden und A. Fuhr wäre weder als BVB Trainer noch als DHB Trainer weiter tragbar.

Dann wäre selbstverständlich auch zu prüfen, ob es Leute gibt, die beim BVB oder ligaweit / auf DHB Ebene schon länger ganz konkret und belastbar von ernsthaften Verstößen wussten und die das Ganze dann auch noch (warum auch immer) gedeckt haben.

Also erst mal sollte in meinen Augen aus dem "soll" ein "Fakt ist" werden, darauf aufbauend müssen dann eben die weiteren Schritte in die Wege geleitet werden!

Der TVG hatte heute auch nix zu verlieren

In Nordhorn letzte Woche auch schon nicht ;)

Was man daraus gemacht hat war exzellent!

.

In meinen Augen konnte man heute die Leistung aus den letzten beiden Spielen kompensieren, wenn nicht sogar noch Mal (zumindest offensiv) 2 bis 3% drauf packen

In der Abwehr wird geackert wie blöde, ganz egal wer da auf dem Feld steht beim TVG, da hauen die Jungs einfach alles rein

In 3 Spielen hat man unter 24 Tore im Schnitt gefangen, wohlgemerkt gegen 3 wirklich stark einzuschätzende Teams

Das Vori'sche Defensivkonzept bei dem er seinen Spielern viel abverlangt scheint aktuell das Erfolgsrezept zu sein.

Außerdem fand ich dass der TVG heute über weite Strecken des Spiels auch im Angriff eine sehr ansprechende und vor allem äußerst Disziplinierte Leistung geboten hat.

Mich überzeugt im Moment einfach das Kollektiv!

Da mag Minerva mitunter noch ein wenig rausstechen, aber auch er weiß ja und merkt ja, dass er da aktuell hinter einer Abwehr steht, die seinen Torhüter auch sehr sehr stark unterstützt.

Stimmung in der Halle fand ich heute ebenfalls super, hat sich die Mannschaft auch absolut verdient!

1310 Zuschauer heute war ein Schritt in die richtige Richtung, das nächste Mal dürfen es sehr gerne noch einmal 200 oder 300 mehr sein!

Nächsten Samstag geht's dann nach Balingen.

Auch da heißt es dann wieder alles reinhauen und einfach schauen was geht!

Wenn mir jemand vor 3 Wochen gesagt hätte, dass der TVG nach dem Nettelstedt Spiel bei 6:0 Punkten steht, hätte ich denjenigen definitiv für verrückt erklärt, da bin ich ganz ehrlich.

Schön dass man mit den vielen Neuzugängen direkt so konkurrenzfähig ist, dennoch ist denke ich jeder weiterhin sehr gut beraten, wie schon nach dem Nordhorn Spiel, nicht abzuheben, ansonsten wären die Boden-Landung und Quittung in dieser Liga eine sehr harte!

Was ein Unterschied der Aufsteiger: Potsdam plus 12 in Konstanz. (42Min.)

Am Ende dann noch +8

Aber sind wir ehrlich, Konstanz dürfte einer der "Top Abstiegskandidaten" sein

Und Potsdam hat dank der Kooperation mit den Füchsen und den eigenen Neuzugängen einen Kader beisammen, der dem Konstanzer Kader deutlich überlegen ist

Wenn Potsdam halbwegs von Verletzungen verschont bleibt, was ich ihnen natürlich wünsche, werden sie (Aufsteiger hin oder her) in dieser Saison nichts wirklich mit den Abstiegsrängen zu tun haben

wirklich sehr angenehmen und kompetenten - Kommentatoren

Ehre wem Ehre gebührt!

Ich fand ebenfalls dass die Beiden heute einen sehr guten Job gemacht haben.

Selbiges gilt in meinen Augen auch für das Schiedsrichter Gespann Hannes/Hannes

Die 2 haben ja nicht zum ersten Mal ein TVG Spiel geleitet, da gab es zB auch schon das ein oder andere Spiel in Elsenfeld und die Beiden machen auf mich stets einen kompetenten, äußerst fairen und umgänglichen Eindruck.

Vor allem auch ein Gespann, das absolut keinen Hang dazu hat sich auch nur irgendwie "in den Mittelpunkt des Geschehens zu pfeifen"

Überzeugend fand ich Nordhorn jetzt heute nicht unbedingt (wenn in der Bezirksliga eine Mannschaft im Rückraum 3 Bodenpässe macht und damit das Spiel langsam und fehleranfällig macht, ruft das normalerweise umgehend den Trainer auf den Plan, Nordhorn hat das heute eher 15 bis 20mal gemacht, das wirkte in der Form schon Recht planlos), aber das ist am Ende völlig Wurscht!

Wie der TVG Patriot schon geschrieben hat, wenn der Gegner schwächelt dann muss man in dieser Liga eben voll da sein und die eigene Leistung voll aufs Feld bringen, das ist das was man beeinflussen kann, alles andere nicht!

Und da hat der TVG heute geliefert und dann in der zweiten Halbzeit auch die Nerven behalten, so was sieht man als Anhänger der auch in vielen Saisons schon das ein oder andere Zitterhändchen gesehen hat, natürlich äußerst gerne!

Wirklich bemerkenswert:

Zweites Saisonspiel (in der Liga) und der TVG kommt mit der zweiten Abwehrformation daher

Das ist etwas was man die ganze letzte Saison über nicht aufbieten konnte!

Boukovinas heute mit 50%

Minerva mit 53%

Das ist natürlich auch überragend, Minerva auch heute wie schon gegen Eisenach in Topform

Das kann gerne noch ne Weile so weiter gehen ;)

Weiss jemand ob es eine Fahrt nach Nordhorn mit dem Fanclub gibt?

Fährt jemand privat dort hin? Überlege hinzufahren weile es nicht so weit von hier aus ist.170km. Aber #alleinisseshaltdoof

Fanclub, nein

Privat werden denke ich wie üblich eine Handvoll Leute hinfahren.

Quasi die üblichen Verdächtigen rund um die Geschäftsstelle, Photograph etc.

Vielleicht unter dem "Matchday" Thread auf Facebook Mal anfragen wer seitens des TVG heute vor Ort sein wird