Beiträge von daabefuggeler

Halbzeit gegen ESP 13 zu 13

Das kann man lassen

Wolff sehr stark, die Spanier liegen ihm wohl einfach

Zerbe und Mertens beide den ersten Wurf von außen leider erst Mal direkt verdaddelt

GER sollte offensiv auch noch die Kreisanspiele deutlich besser dosieren.

Klar ist Golla stark drauf, aber gefühlt 3/4 der Angriffe über den Kreis ist dann doch zu viel und da wurden jetzt auch schon etliche Anspiele die Beute der spanischen Defensive

Wenn es am Ende immer noch Unentschieden stehen würde, wäre das sicherlich ein Achtungserfolg für GER

Richtig übel heute die spanische Abteilung Disco bzw der Hallen DJ

So viel Übermotiviertheit bei einem Spiel in Deutschland und es hätte von Seiten der Offiziellen schon mehrfach einen schönen Einlauf gegeben und das auch zu Recht!

.....sagt Reichmann in o.g. Interview. Mitte ist eine Station weiter, Lippi:hi:

was ich mich viel eher frage, steckt da wirklich ein Plan und expliziter Wille dahinter?

Sprich hatte Reichmann wirklich den Plan, wenn ich Melsungen verlasse/verlassen muss, dann suche ich mir aber mal ein Verein, bei dem ich nicht nur RA spiele, so wie in den ganzen Jahren vorher, sondern dann suche ich mir einen Verein, der mich dann auf jeden Fall auch regelmäßig auf RR aufstellt....

Denn machen wir uns mal nichts vor, ein guter RA kann sicherlich in der 3.Liga auch auf RR spielen, das heißt aber noch lange nicht, dass er das dann auch ohne weiteres auch in der 2. oder gar 1.Liga vernünftig spielen kann.

Alleine die körperlichen Voraussetzungen sind doch da im Rückraum andere als auf Außen

Ich gehe also mal eher davon aus, dass wenn Reichmann einen Job in Liga 1 gefunden hätte das Thema RR nie ein Wirkliches geworden wäre, sondern er schön weiter auf seiner angestammten Position RA gespielt hätte, auf der er ja auch immerhin zum Nationalspieler wurde.

Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass Reichmann in Kiel, Melsungen oder in der Nationalmannschaft jemals eine ernsthafte Option auf RR gewesen wäre.

Würzburg verliert zu Hause gegen Rostock mit 27 zu 33

Wird eine ganz schwere Saison für die Wölfe!

Mit dem Kader wird man sicherlich bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen und ob dieser dann gelingt ist ebenfalls zweifelhaft

Souveräner Heimsieg des TVG gegen Konstanz

Man ging auch heute wieder mit der selben guten Einstellung und der selben Intensität ins Spiel wie in den Wochen zuvor, sprich die heutige Favoritenrolle hat man sehr gut angenommen!

Kann mich spontan an kein TVG Spiel erinnern, dass bereits zur Halbzeit zu Gunsten des TVG entschieden war

Im zweiten Durchgang wurde dann Recht munter durchgewechselt und die Konzentration ließ merklich nach

Das hat dem Coach, wenn ich seine Körpersprache vor und während der Auszeit halbwegs richtig deuten, verständlicherweise nur bedingt gefallen, ist aber wohl auch absolut menschlich.

Konstanz (zumindest) in der heutigen Verfassung in meinen Augen chancenlos was den Klassenerhalt angeht!

Wirklich gut waren auf Konstanzer Seite nur Ebert im Tor und vor allem der Support des Konstanzer Fanclubs/der Gästefans, der Rest heute war (eindeutig) zu wenig für 2.Liga

Also sorry für mich war das halt auch kein Stürmerfoul, der Abwehrspieler läuft doch klar von der Seite rüber in den Laufweg von Hanusz rein.

Stürmerfoul ja oder nein dürfte die klassische Tatsachenentscheidung sein

Da gibt es in ganz vielen Fällen dann schwarz, weiss oder auch tausende Grautöne

Bzw. kann ja dann künftig heiter werden, wenn diverse Trainer dann künftig regelmäßig den Buzzer nutzen wenn sie die ein oder andere Stürmerfoul Entscheidung anders sehen ;)

Wenn das "richtige" Gespann pfeift gibt es dann ja vielleicht den Ballbesitz zurück oder wie soll das laufen?

Ne, kann ich leider nicht nachvollziehen

Wenn man nur noch "menschlich" handelt und das dann bedeutet pro Halle und/oder pro Heinevetter zu pfeifen, dann kann man den Sport einstellen bzw man kann Spiele nur noch auf neutralem Boden austragen und muss allen Auswärtsmannschaften raten erst gar nicht mehr anzureisen, wozu auch, würde die Halle eh nur stören bzw die Schiedsrichter dann vor "menschliche", innere Konflikte stellen

Um das auch Mal klar zu sagen.

Die Schiedsrichter sind in den allermeisten Fällen absolut nicht zu beneiden und sie haben einen sehr schweren Job.

Ich finde dennoch dass es wirklich genug sehr gute, faire und diskrete Gespanne in DE gibt!

Jeder Mensch, jedes Gespann hat Mal einen schlechten Tag.

Aber die Nummer heute in Stuttgart war eindeutig und da muss man schon erwarten, dass das Trio Köppl/Regner/Andler das da gemeinsam auf die Kette bekommt.

Dann einfach Stuttgart den Ballbesitz zurück zu geben entbehrt leider jeder Logik und Fairness

Rudeck: „So habe der Technische Delegierte der Handball-Bundesliga – eingeteilt war Bernd Andler – ihm bestätigt, dass er den Schiedsrichtern bei der umstrittenen Stuttgarter Auszeit mitgeteilt habe, dass diese erst nach dem Stürmerfoul-Pfiff genommen worden sei.“

Unfassbar. 😂😂😂

Frage des Tages:

Wie verkauft man so was dann ab morgen möglichst als "Tatsachenentscheidung" ?

Welche Tatsache soll dem noch zu Grunde liegen?

Unzurechnungsfähigkeit?

Vollkommene Unfähigkeit?

Der Klops da heute war so dick, da müsste die HBL proaktiv tätig werden, ganz egal ob der BHC protestiert oder nicht.

Wiederholungsspiel und Mal ne deutliche Verschnaufpause für das Trio Köppl/Regner/Andler

Ich dachte der technische Deligierte (=Spielaufsicht) sei dafür da, um als zusätzlicher "Sicherheitsanker" genau bei solchen Sachen wie heute den beiden Unparteiischen auf dem Feld noch Mal eine große Stütze zu sein.

Er war doch ganz nah dran am Buzzer.

Er will dann dem Schiedsrichter Gespann alles korrekt dargelegt haben und die beiden überstimmen ihn dann und sagen "ach lass Mal, lass Mal Auszeit machen und dann geben wir der Heimmannschaft doch den Ball zurück, was soll's"

Wirklich unbegreiflich

Nochmal: Was soll ein Protest bringen? Da heißt es Tatsachenentscheidung und dann ist die Sache durch. Man sollte die Energie darauf verschwenden, zu überlegen, warum man zu dämlich ist, einen 5-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Die Selbstkritik ehrt dich!

Als Handballanhänger der es mit keinen der beiden Mannschaften hält, muss ich aber sagen dass was da eben abging kann einfach nicht angehen!

Dann kann einer wie Herr Andler künftig den Sieger auch schon vor dem Anpfiff auswürfeln...

Hat dann mit fairem Sport eher nix zu tun!

Da würd ich Protest einlegen.

Ja, würde mich auch nicht wundern, wenn das Ding da am Ende nicht noch ein Nachspiel hätte

Vielleicht sollte man auch beim "3.Offiziellen" am Zeitnehmertisch Mal dafür sorgen dass nicht die selben Personen aus "der Nähe" ständig in den selben Hallen auftauchen und zum Einsatz kommen.....

Bei Zeitnehmer und Sekretät schön und gut, dass man die nicht regelmäßig durch halb Deutschland schicken will, aber bei der Spielaufsicht wäre etwas mehr durchmischen vielleicht angebracht!

Tja so wie gegen Lemgo und Erlangen in den letzten Minuten die Punkte weggeworfen. Knackpunkt war das Überzahlspiel statt +5 zu erreichen nur noch +2 und die Füchse haben wieder Blut geleckt. Danach Konzentration bei der MT = 0. Die Schiris waren teilweise mit mehr Fehlern unterwegs als beide Mannschaften. Player of the Match war Simo.

Ich würde eher sagen, Simic war in der ersten Halbzeit überragend und "Player of the 1st Half"

HZ 1:

Simic 10 Paraden

Ergebnis 15:12

HZ 2:

Simic 1 Parade

Ergebnis 14:20

So ehrlich muss man sein, dass Melsungen heute sich nach 30/40 min eine Führung erarbeiten konnte lag zum einen daran, dass besonders in der Abwehr heute Mal wieder die Einstellung stimmte aber vor allen Dingen lag es doch an der überragenden Leistung von Simic.

Denn (freie) Chancen hatte Berlin bereits in den ersten 30/40min bereits genügend.

also so wie jedes Jahr gefühlt^^

Landin 40,59%

Mrkva 39,56%

Appelgren 35,46%

Milosavljev 35,14%

Kireev 32,65%

Birlehm 32,32%

Moller 31,06%

Portner 29,32%

Buric 27,40%

Jensen 27,37%

In Summe die SCM Keeper also in Sachen Fangquote derzeit ca 2% hinter den SG Keepern und entsprechend deutlich hinter dem Spitzen Duo aus Kiel, deren 40% im Schnitt natürlich auch eine Quote sind, die über eine gesamte Saison hinweg kaum zu halten sein wird

Ich habe mir die Szene im Re-Live angeschaut und sehe, dass Heinzelmann mit dem Kopf (ungeschützt) auf den Boden aufschlägt. Ein Kopf- oder Gesichtstreffer von Eisenträger ist auf dem Video nicht zu erkennen. Durch welchen Kontakt es dazu kam, dass Heinzelmann die Körperkontrolle verlor und seinen Kopf nicht schützen konnte, kann nur vermutet werden. Trotzdem halte ich die rote Karte für die richtige Entscheidung, da ein (Profi) Spieler derart die Körperkontrolle verliert, dass er seinen Kopf nicht schützen kann.

Ich denke darüber, dass sich der Balinger Spieler seine Verletzungen beim Aufprall auf den Hallenboden und nicht im "Luftduell" mit Eisenträger zugezogen hat, darüber sollte mittlerweile auch in der Breite Klarheit und Einigkeit herrschen.

Die entscheidende Frage ist dann aber eben, was genau hat zu dem offensichtlichen Kontrollverlust in der Luft geführt.

Des Herbeiführen dieses Kontrollverlusts müssen ja die Schiedsrichter eindeutig dem Spieler Eisenträger (in welcher Form) auch immer zugeschrieben haben, was wie schon mehrfach festgestellt, weder im Bilmaterial auf Sportdeutschland noch in der Halle von vielen Anwesenden (siehe zB Livekommentar aus Balingen) wirklich ersichtlich war.

Wenn die Schiedrichter da einen klaren Kontakt (egal wie heftig dieser letztlich ausfiel) an der Hüfte oder sonstwo beim Blockversuch in der Luft erkannt haben, der mutmaßlich zum unkontrollierten Aufprall des Balinger Spielers geführt hat, dann ist die rote Karte natürlich absolut folgerichtig!

Die Feststellung, der Balinger Spieler hat sich leider (schwerer) verletzt, reicht ja alleine für eine rote Karte für den Gegenspieler erst einmal nicht aus.

Was sie genau gesehen/geahndet/wahrgenommen haben, kann letztlich eh nur das Schiedsrichtergespann selbst sagen, ergo, wir werden es nie erfahren.

Für die rote Karte werden sie (vermutlich) ihre Gründe haben, für diverse andere Entscheidungen in diesem Spiel (auf beiden Seiten) dürfte es hingegen aber auch im Nachhinein schwer sein, eine sinnvolle/regelgerechte Begründung zu liefern.

Aber an das gesamte Spiel, wie auch an die rote Karte gegen den TVG Kapitän kann ein Haken dran.

Balingen hat zu Hause mit einem Tor gewonnen, alles standesgemäß, was solls.

Beide Mannschaften haben am Montag ihr nächstes Spiel, beim TVG geht es dabei auch um "echte" Punkte und das sollte jetzt im Fokus stehen!!!

Als „Eigentlich nicht Spielfähig“ wurde Felix Danner von unserm Trainer auf der Pressekonferenz bezeichnet. Nach meinen Infos war Danner am Samstag auf Grund von Fieber/Magen-Darm nicht als Spieler vorgesehen und hätte daheim im Bett bleiben sollen. Auf Grund der prekären Personalsituation, erklärte er sich dann trotzdem kurzfristig bereit, saß dann auf der Bank und musste auch auf Grund der Verletzungen von Schoch und Heinzelmann dann doch einige Zeit spielen!

Die kurze PK kanne ich, daher ist mir auch bekannt, dass das was "Hölle-Süd" hier geschrieben hat eine Aussage war, die von Bürkle ebenso getroffen wurde.

Macht den Inhalt aber in meinen Augen dann auch nicht sinnhafter!

Jeder Profiverein heut zu Tage hat ja auch eine medizinische Abteilung, die in der Regel auch ein Wörtchen mitspricht ob ein Spieler "spielfähig" ist oder nicht.

Gerade bei so Magen/Darm Geschichten ist man ja in der Regel vielleicht heut zu Tage etwas vorsichtiger einen Kollegen dann nicht direkt auf seine Mitspieler in der Kabine "loszulassen", denn einen gewissen Sicherheitsabstand hält man ja weder in der Kabine, noch auf der Bank, noch auf dem Feld.

Also aller Widrigkeiten (und Ansteckungsrisiken?) zum Trotz hat es Danner dann auf den Spielberichtsbogen, auf die Bank und aufs Feld geschafft = spielfähig (wenn auch ein Tag vorher offensichtlich mit Krankheitssymptomen)

Alles was dann bleibt sind eben Lobhuldeleien für den Captain, der sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen in den Dienst seiner Mannschaft gestellt hat.

Das ehrt ihn und so was verkauft sich natürlich in der Öffentlichkeit auch immer gut (natürlich nicht nur in Balingen sondern generell hört/liest man so was gerne!!!)!

Das alles ändert aber nichts daran, dass er spielfähig war! (von sich aus, und auch offensichtlich von seinem Trainer und der medizinischen Abteilung aus, denn sonst wäre er halt nicht im Kader gestanden und hätte auch nicht mitgespielt!)

Hoelle-Sued :

Was genau hat man sich unter "eigentlich nicht spielfähig" vorzustellen?

Unter er war angeschlagen, oder er war nicht topfit / im Vollbesitz seiner Kräfte, kann ich mir was vorstellen.

Aber wenn es um Spielfähigkeit geht, gibt es für mich 2 Attribute, wie schwanger und nicht schwanger, halbschwanger kenne ich auch nicht...

Ein nicht einsatzfähiger Spieler sitzt nicht auf der Bank (sondern daneben oder dahinter) und er steht schon gar nicht auf dem Feld.

Danner wurde im Spiel gegen Großwallstadt eingesetzt, also war er faktisch spielfähig, das ist nun mal so.

In der Abwehr hat er seinen Mann gestanden als er rein kam und vorne hat er in der Schlussphase einen ganz wichtigen Ball erkämpfen können, nach einer TVG Torwartparade.

Sprich er war spielfähig und hat offensichtlich auch mitgespielt.

Schiedsrichter waren schlecht (gerade was ihre überhaupt nicht vorhandene/erkennbare Line angeht), da sind wir uns beide einig.

Der TVG hat es in den letzten 10 Minuten größtenteils mit Fehlwürfen (und dem letzten Angriff) selbst vergeigt, sich mit einem (nicht unverdienten) Punkt zu belohnen.

Die Stammtorhüter Minerva und Sejr waren beide kein Faktor in der Partie und sind mit je 2 Paraden von der Platte gegangen.

Ruminsky,eure beiden Außen plus Ingason (dem es anscheinend überhaupt nicht geschadet hat, dass er statt RM auf RL spielen musste) waren auf eurer Seite die Matchwinner.

Die Truppe die der HBW da am Samstag für eine Zweitligapartie aufbieten konnte muss man nun wirklich nicht schlechter reden/schreiben als sie ist/war!!!

Dass sie nicht 1 zu 1 der Mannschaft aus dem Vorjahr entspricht ist slebstredend, aber die Gegner sind eben auch andere und kommen mit einem ganz anderen Etat und Kader daher als die Gegner aus der Vorsaison.