Beiträge von daabefuggeler

Weil das sicher nicht wenige als Schönrednerei sehen werden, was ja dem deutschen Sport bei Niederlagen in den letzten Jahren des Öfteren vorgeworfen wird.

Über den ersten Satz von Golla heute kann man streiten

Persönlich fand ich ihn auch so la la

Ist letztlich eh nur eine Floskel, denn das Ergebnis ist wie es ist, das steht überall in allen Statistiken etc, egal ob es zu hoch, zu tief, zu sonst was ausgefallen ist...

Aber wenn er es heute so wahrgenommen hat, er war ja schließlich näher dran als wir hier und es seine persönliche Meinung ist, dann darf/soll/muss er sie auch genau so äußern

Zumal das Interview ja nicht nur der eine Satz war, sondern es ging weiter

Und im weiteren Verlauf, war da eben keinerlei Schönrednerei sondern er sprach ganz offen und treffend darüber, dass die DHB Mannschaft sich nach wie vor nicht zur Weltspitze zählen kann

Ob "feiner Kerl" reicht? Hat keine Erfahrung ausserhalb der ukrainischen Liga.

Gut, er betreut(e) noch die ukrainische Nationalmannschaft, das würde ich erst mal nicht zur ukrainischen Liga zählen, sondern eher zu internationalem Handball.

Vori kam zum TVG ohne Trainer Erfahrung in irgendwelchen Ligen, er hatte lediglich den kroatischen Nachwuchs betreut / trainiert.

Woraus ich noch nicht ganz schlau geworden bin: Ist Lochman auch weiterhin neben seinem Engagement beim TVG in der 2.Liga und im Nachwungsleistungszentrum/A-Jugend auch noch weiterhin ukrainischer Nationaltrainer?

Wenn ja wären das 3 Jobs mit vermutlich unterscheidlichen täglichen/wöchentlichen zeitlichen Aufwänden

Dennoch bin ich persönlich kein großer Freund von derlei Tänzen auf mehreren Hochzeiten wenn es um Trainer im Profigeschäft geht

Besonders gespannt bin ich darauf, welche Schwerpunkt Lochman setzen wird bzw. ob es ihm wie seinem Vorgänger ebenfalls gelingt bestimmte Schwerpunkte sichtbar zu setzen.

Beim TVG gab es in den letzten 15-20 Jahren immer wieder Saisons die sich wie eine Wohlfühloase anfühlten, wo hin und wieder mal vielleicht der letzte Funken an Biss und Einsatz fehlte.

Genau was da angeht fand ich Vori als eine ideale Besetzung, der die Einstellung "Gladiatoren" Sport mehr als glaubhaft vermitteln konnte, besonders in der Defensive.

Ich hoffe Lochman kann da in der Rückrunde zumindest in großen Teilen mit dem Team anknüpfen.

Sehr wichtig dürfte dabei ein guter Start sein um direkt nach dem Trainerwechsel Ruhe rein zu bringen!

Sprich es wäre sehr gut und wünschenswert für den TVG, wenn der Tabellenletzte aus Rimpar/Würzburg auch nach dem Abend des 4.Februar weiterhin bei nur 4 Plus Punkten stehen würde und nicht ausgerechnet der TVG die Wölfe sportlich wieder zurück in die Saison holen würde!

Eieiei, wenn man das hier alles ließt....

Was habt ihr heute von der Mannschaft erwartet?

Was habt ihr vor dem Turnier erwartet?

Dass wir jedes Spiel inkl Finale mit +5 oder +10 gewinnen?

Abwehr schlecht

Knorr schlecht

Rückraum rechts, Rückraum links eh jedes Spiel schlecht

Und obwohl alle mit deutschem Pass so bitter schlecht sind, führen wir nach 52min gegen die Anfänger Truppe aus Norwegen mit einem Tor

Die Mannschaft des DHB sollte sich echt schämen......

Videobeweis wegen einer möglichen Zeitstrafe gegen Dänemark? Wieso darf denn dafür das Video angeschaut werden und warum war das bei einem so eindeutigen Gesichtstreffer überhaupt notwendig?

Sie sollten Mal lieber bei 5 Schritte einen Videobeweis machen, das wäre besser!

Sorry aber es macht mich nach wie vor sehr nervös wenn ich am TV oder in der Halle so krasse Fehlentscheidungen sehe woraufhin dann noch eine der Bänke 2min bekommt.

So was geht einfach nicht!

Man kann dann einfach auch Mal von einem Co Trainer oder Trainer nicht erwarten das so was mit Applaus oder vollkommener Gleichgültigkeit hingenommen wird!

Falscher Thread ;)

Vori wackelt ja nicht, sondern er ist Stand heute breits nicht mehr Cheftrainer des TVG und hat Deutschland bereits verlassen bzw. ist aktuell dabei dies zu tun

Ziemlich schade für die 2.Liga und natürlich ganz besonders schade für den TVG bei dem ich Vori sehr gerne noch 1,5 Jahre hätte arbeiten sehen, weil ich das Gefühl hatte, dass man da mit diesem Trainer sportlich echt wieder auf einem guten Weg war!

Die Geschäftsführung des TVG ist überrascht. Wahrscheinlich aber auch viele andere aus der Handballszene.

Die Frage ist eher, für wen überhaupt kam das nicht (vollkommen) überraschend?!?

(Vori selbst vielleicht mal ausgenommen)

Ich hatte durchaus, schon direkt nach dem erfolgreichen Saisonstart die Befürchtung, dass Voris erste Trainerstation in DE möglicherweise eine recht Kurze werden könnte.

Sprich nach Saisonende klopft dann vielleicht schon ein ambitionierterer Verein aus dem In- oder Ausland an und der sehr klanghafte Namen Vori ist direkt nach einem Jahr wieder weg vom bayrischen Untermain...

Dass Vori, aber bereits nach lediglich 17 Liga Spielen und ein paar Pokal Spielen schon wieder weg sein würde, hätte ich definitiv nicht gedacht!!!

Zumal man ja sportlich wie menschlich nie das Gefühl hatte, dass da irgendwas zwischen Mannschaft/Trainer/Verein nicht stimmen könnte/würde.

Auch wenn natürlich nicht jedes Spiel eitel Sonnenschein war, aber das wäre es defintiv mit keinem Trainer dieser Welt gewesen nach der Vorsaison, die der TVG hatte und dem enormen Umbruch im Kader!

Gestern konnte ich Vori verstehen!

Ich glaube wenn du Vollzeit und Vollblut Trainer bist, dann dein Team als Underdog in so eine Partie schickst und dann feststellst, dass du in der Vorbereitung auf die Partie wohl sehr viel richtig gemacht hast weil du 40/50/60min quasi auf Augenhöhe bist, dann muss es dir als Trainerprofi schon sehr weh tun, wenn da ein Gespann aufschlägt, dass schlicht und ergreifend permanent mit zweierlei Maß misst!

Eine reine Statistik von 8 vs 2 Zeitstrafen alleine sagt für mich erst Mal nichts aus.

Das an sich kann ja noch alles sein und auch absolut berechtigt sein.

Aber nicht wenn man das Spiel gesehen hat, das war schon mitunter absurd ungleich gepfiffen, das muss man Klipp und klar so sagen.

Wenn der Schweizer Mittelmann von Wetzlar Mitte der zweiten Halbzeit 5 Schritte mit dem Ball in der Hand macht und nicht Mal das wollen die 2 gesehen haben, nun ja, dann muss ich einem Trainer der offensichtlich Handball und Wille (vor)lebt auch Mal zugestehen, dass er tobt!

Es gibt ja im Sport Gegner die einem nicht liegen.

Hüttenberg zb liegt dem TVG irgendwie nicht.

Das selbe scheint es eben auch bei Schiedsrichtern zu geben, sind ja auch nur Menschen.

Mit dem Gespann von gestern hat der TVG schon mehr als 1 oder 2 Mal "interessante" Erfahrungen gemacht...

Warum die 2 generell 1.Liga pfeifen dürfen ist mir schon länger ein Rätsel, aber das ist lediglich eine persönliche Meinung meinerseits

Wurde leider nix mit Nachlegen gegen Hüttenberg

Dino Corak nach dem Spiel mit absolut treffenden Analysen:

Keinen/nicht ausreichend Zugriff in der Abwehr bekommen

Anfang 22 steht eine erneute Vorbereitungsphase an, da gibt es viel zu tun dann für die Mannschaft

Bei der Analyse von Corak möchte ich noch ergänzen, dass es offensiv heute wieder Mal ein Festival der technischen Fehler und Abspielfehler war

Da wurde direkt die ein oder andere Erinnerung an die letzte Saison wach, in der man in diversen Spielen so ein "Fehlerfestival" zeigte...

Was Corak auch angesprochen hat ist die Tatsache dass wohl mittlerweile die Härte stärker sanktioniert wird als in den ersten 4 bis 5 Saisonspielen und dass man sich darauf schon auch einstellen müsse.

Dem stimme ich zum einen zu und zum anderen würde ich mir wünschen dass Vori diesbezüglich ganz intensiv Mal das Gespräch mit Finn Wullenweber sucht.

Wullenweber ist unbestritten ein ganz wichtiger Akteur für den TVG in dieser Saison.

Aber gerade deshalb muss dringend darauf geachtet werden, dass er nicht zu oft frühzeitig zum Duschen geschickt wird! (Genau das häuft sich leider immer mehr......)

Genau das war aber heute leider wieder der Fall und das durchaus berechtigt, denn sind wir ehrlich, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre, hätte auch jeder gesagt da sollte/kann/darf/müsste man durchaus rot zeigen......

Boukovinas fand ich mit 12 Paraden und 34% hinter einer eher löchrigen Abwehr wieder stark

Eher enttäuscht war ich von Zhuk, 1/3 ist einfach zu wenig

Das waren alles 100%ige Chancen, da sollte ein Nationalspieler sich schon treffsicherer zeigen!

Unterm Strich aber natürlich auch ganz klar wieder Mal ein Kompliment an Hüttenberg über 60min gesehen ein absolut verdienter und recht souveräner Sieg.

Langsam wird man das Gefühl nicht los dass der TVG durchaus einer der Lieblingsgegner der Hüttenberger ist.

Es ist müßig, aber diese Ansetzerei in dieser Saison macht mich wahnsinnig.

Jetzt schickt man da heute augerechnet den Delegierten vom Buzzer-Gate hin. :rolleyes:

Oder das ist jetzt die nachträgliche Strafe dafür: einmal Konstanz. ;)

Wer wird denn heute die Spielaufsicht in Konstanz sein?

Gerade in der App geschaut, da finde ich aber nur das SR Gespann, sowie Zeitnehmerin und Sekretärin für heute Abend.

na ja-

aber genau wie in der schweiz, hätte doch der eine verein vlt. anders gespielt die letzten minuten, mehr risiko oder so,

wenn er gewusst hätte, dass es 5 minuten vor schluss nicht remis steht sondern er mit einem zurückliegt.

Man kann da jetzt immer viel konstruieren, in die Schweiz zum Handball schauen oder irgendwo auf der Welt zur Leichtatheltik.

Das kann man machen, muss man aber nicht.

Ich denke in diesem Thread kann man es vorziehen, den Fokus etwas mehr darauf zu legen, was vor knapp einer Woche konkret in Konstanz passiert ist.

Und da stand nun mal nach falscher Zählweise nach 56 und 58 Spielminuten ein Ergebnis von 30:32 auf der Anzeigetafel.

Erst nach 58:26 (den Zeitangaben im HBL Ticker muss man nicht zu 100% vertrauen, das Tor kann auch 5-10 Sekunden früher oder später gefallen sein) hat Konstanz den Anschlustreffer zum 31-32 erzielt.

Sprich bei richtiger Zählweise stand es 2min vor Ende 29-33 für Rostock.

Ich weiß man hat schon ganz viel in Schlussphasen erlebt und bei einer komplett offenen Deckung, Schussfallen etc. ist immer vieles möglich, dennoch wird man schwer abstreiten können dass 4 Tore in 2min aufholen oder 3 Tore aufholen in 1:40min schon sehr sehr ambitioniert ist bzw. selbst Anhänger der Konstanzer werden zugeben, dass das Spiel bei richtiger Zählweise mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verloren gegangen wäre!

Kam denn überhaupt schon irgendeine Zuckung aus dem Rostocker Lager oder diskutiert nur ihr hier die Vorkomnisse?

Auf der FB Seite der Rostocker findet man seit 2 Tagen eine entsprechende Unmutsäußerung

Auf der Vereinshomepage gibt es einen wirklich kurzen Spielbericht, der anscheinend seit Samstag online ist, darin wird das Ganze nicht thematisiert.

Obs der Schreiberling gar nicht mitbekommen hat oder ob man bewusst nicht drauf eingegangen ist sei dahingestellt.

Man sieht im Stream in Minute 25 die Proteste der Rostocker Bank. Ein SR geht auch zum Tisch und scheint das zu klären. Allerdings dann eine abwiegelnde Handgeste. ich sehe nach Ansicht der Bilder klare Mitschuld der SR, welche nicht mitgeschrieben hatte.

Ich würde nach Murphys Law fast drauf wetten, dass HCE am Saisonende wegen dem einen fehlenden Punkt runter geht.

Ok, dann eher bitter

Dann eben, Protest ankündigen und ziehen

Wenn man beides nicht macht oder vergisst wie kürzlich der BHC in Liga 1, dann muss man eben mit dem Ergebnis auch leben und darf sich jetzt nicht drüber beschweren, aus Rostocker Sicht zumindest.

Die HBL sollte es dennoch hinterfragen und bei den 4 Offiziellen des Spiels zumindest mal anfragen, wie die im Nachgang den Ablauf und das Halbzeitergebnis/Endergebnis des Spiels denn so einschätzen!?!

"einzig der letzte Torschütze für Rostock vor der HZ war die 46 Thümmler und nicht die 4 Sveinsson."

Also da würde ich schon noch mal eindeutig differenzieren.

Am Zeitnehmertisch sitzt der Sekretär (wer das in diesem Spiel war ist online einsehbar und nach kurzer Google Suche weiß man, dass er "Handballfunktionär" auf der anderen Seite des Bodensees ist/war, also zumindest was die Kilometer angeht ein Katzensprung nach Konstanz - reine Feststellung, keine Unterstellung in irgendeine Richtung!!!!!!), der Tore und Torschützen erfasst.

Dem gestehe ich im Eifer des Gefechts schon einmal absolut zu, dass er wenn es um den Torschützen geht, gerade bei Mannschaften die er vielleicht nur alle 12 oder 24 Monate mal sieht hin und wieder einen falschen Torschützen erfasst.

Genau für diese Fälle findet meines Wissens nach aber im Nachgang dann ein Abgleich mit den detaillierteren Liveticker Daten statt, um die sich aufgrund der gesamten Komplexität 2 Personen kümmern.

Mit diesem Abgleich sollte in meinen Augen recht verlässlich sichergestellt sein, dass zumindest zeitnah nach den Spieltagen die Statistiken (zB Torjägerliste) passen bzw, entsprechend gerade gezogen werden.

Das zum Thema Torschützen.

Was das Thema Uhr bzw. Timestamps angeht, ist oftmals die entscheidende Frage auf welche Uhr bezieht man sich jetzt gerade.

Sprich, die Spielzeit, die der Zuschauer sieht wenn er den (Live)Stream eines 2.HBL Spiels auf Sportdeutschland anschaut, muss weder mit der offiziellen Spielzeit in der Halle (auf der Hallenuhr) noch mit der jeweiligen Spielzeit im Liveticker vollkommen sauber übereinstimmen. Leider!!!

Das wäre in meinen Augen ein Punkt, den man dringend mal technisch lösen sollte, damit es möglichst nur noch eine für "alle Quellen" gleiche Uhrzeit während der gesamten 60min gibt.

Nach den kleinen Exkursen zu Torschützen und "Uhrzeiten", nun aber zu dem ganz offensichtlich entscheidenden Punkt wenn es um die Partie Konstanz vs. Rostock geht.

Irgendwelche kleineren Erfassungsfehler (wie korrekter Torschütze) im Livebetrieb, schön und gut, wird man niemals verhindern können, so lange da Menschen sitzen, die auf irgendwelche Knöpfchen, Cursor oder sonstwas drücken müssen.

Aber was definitiv nicht passieren sollte und darf ist das ein Spiel plötzlich 32 zu 32 ausgeht obwohl die eine Mannschaft in 60min 33 Tore erzielt hat und die andere Mannschaft nur 31 Tore.

So etwas darf es in meinen Augen weder auf Kreisebene, noch auf Bezirksebene und erst Recht nicht darüber oder gar "in der stärksten 2.Liga der Welt geben".

So muss im Sinne der sportlichen Fairness einfach richtig gestellt werden.

Und gleichsam sollten sich da die Beteiligten (Kampfgericht + Schiedsrichtergespann + A-D auf der Rostocker Bank) auch ernsthaft hinterfragen, wie es dazu kommen konnte.

Den Rostocker Trainer vielleicht noch ein wenig ausgenommen, je nachdem wie sehr er mit seinem Coaching im Tunnel ist, hat er möglicherweise den genauen Spielstand und die Anzeigetafel nicht permanent ganz fest im Blick.

Aber laut Spielbericht hatte Rostock 4 Offizielle auf der Bank und da gibt es dann keinen der selbst noch irgendwie mitschreibt und versucht halbwegs sauber Statistik zu führen?!?

Dachte das sei in der 1. und 2. Liga quasi eine Selbstverständlichkeit.

Also wenn schon die 4 Offiziellen es gerade irgendwie völlig verzocken, hätte ich schon gedacht, dass es zumindest auf der Rostocker Bank auffällt und man dann dementsprechend interveniert.

Wenn man in der Situation selbst abgeweisen wird, kann man dann ja zumindest am Ende des Spiels einen Protest ankündigen, ob man den in Anspruch nimmt oder nicht, steht ja dann noch mal auf einem anderen Blatt

Konstanz wirft 31 Tore, Rostock 33

Das Spiel aber endet 32 zu 32

Ist dieser offenkundige Fehler von Zeitnehmer/Sekretär dann auch eine "Tatsachenentscheidung" ?

Das Ganze hat natürlich auch deshalb so viel Brisanz aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften:

Konstanz mit 8:16 Punkten aktuell mit Platz 16 knapp überm Strich wohingegen Rostock aktuell mit 7:19 Punkten den Abstiegsplatz 18 belegt

schlechte Nachrichten vom TVG

Florian Eisenträger (Muskelfaserriss) und Adrian Kammlodt (2 Außenbänder im Sprunggelenk gerissen) fallen bis Jahresende aus und können dann frühestens nach der WM Pause wieder ins Spielgeschehen eingreifen

Gute Besserung an Beide !!!