Beiträge von daabefuggeler

33 Saisontore bei einer Wurfquote von 49%. Ob der so eine Verstärkung ist... :/

Salger:

33 Tore / 49,25% Wurfquote / 7 Assists / 9 technische Fehler / 1 Steal / 3 Blocks

Munzinger:

30 Tore / 51,72% Wurfquote / 5 Assists / 17 technische Fehler / 1 Steal / 2 Blocks

3 Tore mehr, 2,5% schlechtere Quote (macht den Bock nicht fett), 2 Assists mehr, halb so viele technische Fehler (definitiv ein wichtiges Attribut aus TVG Sicht, wenn man die TVG Spiele intensiv verfolgt!)

Neben diesen statistischen Werten bringt Salger irgendwas um die 10 bis 20cm mehr Korperlänge als die beiden Spieler mit, die der TVG aktuell auf RR hat

In der Vorsaison hatte man mit Tom Jansen auf der Position noch einen echten Shooter

Dass man also für die nächste und übernächste Saison für RR sich nach einem Spieler umgeschaut hat, bei dem möglichst in der Körperlänge nicht 1,7X oder 1,8X steht, halte ich für absolut verständlich

Für den TVG sicherlich auch entscheidender, welche Statistiken Salger im Februar 2024 vorweisen kann, weniger die im Februar 2023

Spatz lässt sich ja folgendermaßen zitieren:

"Er wird uns in Kombination mit unseren schnellen Spielern auf dieser Position weitere Möglichkeiten eröffnen.“

Streng genommen spricht er im Plural.

Könnte also zunächst einmal bedeuten, dass damit sowohl Bandlow als auch Munzinger gemeint sind.

Inständig hoffe ich aber, dass Bandlow auch nächste Saison für den TVG auflaufen wird!

In meinen Augen war er bisher Anno 2023 der beste TVG Offensivspieler, noch dazu gehört er sicherlich auch zu den Publikumslieblingen beim TVG, gerade bei den jüngeren Generationen in der Halle.

Sehe da auch sportlich wirklich eine gute Ergänzung mit dem "Wusler" und starken 1:1 Spieler Bandlow zum einen und dem 2,07m langen Shooter Salger zum anderen.

Weiterhin scheint man ja auch defensiv mit Salger zu planen, Zitat:

"Durch seine imposante Größe von 2,07m ist er auch als weiterer möglicher Innenblockspieler vorgesehen."

Mit Wullenweber, Corak und den Neuzugängen Mohr (2,05m) und Salger (2,07m) hat man nun also für die nächste Saison die ein oder andere Abwehrkante (für den Innenblock) im Kader.

Ehrlich gesagt sehe ich persönlich für Babarskas da nicht mehr wirklich Platz im Kader bzw. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass seine jetzt schon eher überschaubaren Einsatzzeiten seine Vollzeitstelle im Kader sinnvoll rechtfertigen.

Zumal er mit 34 Jahren auch nicht mehr die ganz große Wette für die Zukunft ist.

Sehe ich auch so, wenn die Moderatoren überall so kompetent und sachlich wären, wäre das in der Tat ein Segen!

Eine Sache ist aber auch den beiden alten Hasen in Nettestadt durchgerutscht.

Irgendwann in der Schlussphase kam Klenk für Eisenträger aufs Feld.

Dieser hat dann 3 blitzsaubere Tore inklusive eines Kempa Treffers erzielt, für alle 3 Tore wurde aber im Kommentar Eisenträger gelobt ;)

So was passiert definitiv im Eifer des Gefechts, war mir nur aufgefallen.

Unverhofft kommt oft!

Da hat heute glatt Mal wieder die Wundertüte TVG zugeschlagen, sehr schön!!!

Überragend in meinen Augen Boukovinas mit 16 Paraden (sein Gegenüber kam lediglich auf 8 Paraden)

Neben Boukovinas möchte ich heute auch unbedingt Mal Moritz Klenk positiv erwähnen

Mit 3/3 (darunter ein blitzsauberer Kempa Treffer) hat er heute Mal voll abgeliefert, sehr gut!

Gerne weiter so!

Wie sieht es denn aus, wenn man ihm öffentlich den Rücken stärkt, von „Ideallösung“ spricht und hinterrücks weiter anderen Keepern Angebote unterbreitet ?!

Die Frage ist doch viel mehr, ob man nur von einer "Ideallösung" spricht oder auch wirklich zu 100% davon überzeugt ist, wirklich eine "Ideallösung" an Land gezogen zu haben.

Denn wir alle kennen die Statements und Pressemeldungen rund um Verpflichtungen.

Diese Texte überschlagen sich sehr häufig mit Superlativen und dienen natürlich immer dazu, alle die verpflichtet wurden und die irgendwie an der Verpflichtung beteiligt waren nur im aller besten Licht erstrahlen zu lassen.

Die breite Masse zweifelt ja ein wenig an der "Ideallösung", was natürlich erst mal nur ein erstes absolut unverbindliches Stimmungsbild ist, die "Schwarmintelligenz" könnte da richtig liegen, muss aber nicht sein...

Wie da intern die genaue Wahrnehmung ist, wird außerhalb der THW Geschäftsstelle niemand wirklich wissen.

Und da wir ja immerhin über eine der wichtigsten, wenn nicht über die allerwichtigste Position im Handball sprechen, wird man sich natürlich über kurz oder lang auch in Kiel mal Gedanken zu einer möglichen "Nachfolgelösung" oder gar zu einer vorsichtigen "Backuplösung" zur "Ideallösung" machen.

Das ist alles andere als verboten und dürfte eher branchenüblich sein bzw. es nicht zu tun ist eher nachlässig/sträflich.

Der 24Jährige Kreisläufer Florian Mohr kommt zur neuen Saison von Bregenz Handball und unterschreibt beim TVG einen 2-Jahres Vertrag

Thomas Rink wird den Verein zum Ende der Saison verlassen.

Quelle:

Florian Mohr unterzeichnet beim TV Großwallstadt zur Saison 2023/24
    Großwallstadt, 13.02.2023  Der TV Großwalstadt vermeldet einen Neuzugang zur Saison 2023/24: Der Österreicher Florian Mohr unterschreibt einen Vertrag bis Juni…
    tvgrosswallstadt.de

Die Trennung von Thomas Rink halte ich aus sportlicher Sicht für absolut nachvollziehbar.

Gefühlt kam Rink beim TVG nie so richtig an und wurde dabei auch von Verletzungen zurückgeworfen.

Was erlauben Würzburg? Waren doch schon weg und abgeheftet für Liga 3.

Abwarten.

Noch sind sie 19. und müssen weiterhin 3 Mannschaften hinter sich lassen.

Hagen zB wird mit seiner hochgradig ambitionierten Truppe auch nicht absteigen wollen.

Zur Würzburger Partie gegen Dresden kann ich nix sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass die Würzburger zum "Neustart" in 2023 mit dem TVG wohl den dankbarsten aller Gegner hatten.

In Würzburg und Eisenach war der TVG für Zweitliga Verhältnisse nicht wirklich konkurrenzfähig, sprich da hätte definitiv jeder Gegner die 2 Punkte geholt!

Wir halten fest, drittes Auswärtsspiel in einer Woche, wem das als Entschuldigung ausreicht für diese Grütze von heute, schön und gut!

Mir reicht's nicht!!!

Heute 31 zu 19 in Eisenach verloren

Ergebnis geht voll und ganz OK, danke an Eisenach dass ihr in den letzten 10 bis 12 Minuten bis auf den Torhüter den kompletten zweiten Anzug rangelassen habt!

Ihre Leistung auf Seiten des TVG heute haben einmal mehr gebracht: Boukovinas, Bandlow und Corak

Der Rest hat heute das Klassenziel verpasst / ist durchgefallen, das muss man so klipp und klar sagen!

Abwehrspezialist (?) Babarskas 0 von 0, in der Abwehr erneut ein ums andere Mal zu langsam oder auf dem falschen Fuß erwischt...

Schauer 1 von 3

Wullenweber 1 von 3

Stark 1 von 2

Kammlodt 1 von 3

Unsere Außen mit 5 von 12 = nicht Mal 42% , Prost Mahlzeit!!!

Klenk 1 von 3

Eisenträger 1 von 2

Redkyn 1 von 3

Schalles 2 von 4

Wie viele Auszeiten hat der TVG heute genommen?

Wenn ich es richtig gesehen habe am TV, waren es keine 3

Man muss ja nicht alle nehmen, definitiv nicht.

Aber was bitte kommt denn von der Bank, außer ein paar Spielerwechsel?

Sorry aber bei so einer zweiten Halbzeit kann man schon Mal überdeutlich werden.

Erinnere mich da nur all zu gut an Vori in Potsdam und da war die Leistung sogar noch erheblich besser als die heutige!

Kammlodt im Interview nach dem Spiel:

"Wir haben in der Abwehr auch nichts dafür getan dass unser Torhüter ins Spiel kommen kann"

Autsch!!!!!

Und leider hatte er Recht, wieder viel zu wenig Feuer, wie schon in Würzburg, dazu im Angriff die übliche Fehleranfälligkeit und Abschlussschwäche von dem ein oder anderen, Zack geht's 31 zu 19 aus.

Gegen einen Gegner bei dem wohl unter der Woche noch einige Spieler mit einem Virus zu kämpfen hatten...

Die Niederlage letzte Woche war wohl die 7te in Folge gegen Rimpar/Würzburg für den TVG

Die Wölfe liegen dem TVG also ähnlch gut wie Hüttenberg, auch da verlässt man (zumindest in den Pflichtspielen) in aller Regelmäßigkeit die Platte als Verlierer

Am letzten Spieltag (7.6.2023 / 19:00 Uhr) werden die Würzburger beim TVG noch mal vorstellig

Mal schauen ob dann was geht bzw. erst mal abwarten wie die Tabellensituation dann ist und um wieviel es dann für beide Teams noch konkret gehen wird

Sehr gute Antwort, die der TVG heute auf dem Feld gegeben hat auf die indiskutable Leistung vor wenigen Tagen in Würzburg.

Boukovinas (15 Paraden) und besonders Bandlow (mit 12 Treffern, davon 8 aus dem Feld) heute überragend!

Das nächste Mal würde ich Mal mit Redkyn für Schalles starten, da Schalles gerade im Moment einfach zu viel liegen lässt

Bestätigt meine Bedenken über die Trainerwahl.

Finde ich nach einem Pflichtspiel definitiv verfrüht

Aber das Eis ist recht dünn bzw man darf das aktuelle (kleine) Polster auf die Abstiegsränge definitiv nicht überschätzen

Insofern muss man wirklich aufpassen, dass sich solche Auftritte wie heute nicht häufen, ansonsten könnte es für den neuen Trainer in der Tat schon in wenigen Wochen Recht unbequem werden

Nicht vergessen darf man, dass mit Minerva, Ohm, Zhuk und Bicer auch einige gefehlt haben und Wullenweber auch noch verletzt runter musste.

Wenn du dann noch eine rechte Seite hast, die heute nahezu vollständig verwachst hatte (die Recht sicher verwandelten 7m von Bandlow Mal aussen vor), dann wird's halt wirklich dünne

200 bis 250 Gästefans unter den 1500 Zuschauern in Würzburg

TVG verliert hochverdient mit -5 beim Tabellenletzten

Wirklich bitter wenn man nach einer 27-32 Niederlage festhalten muss, dass das Ergebnis noch so ziemlich das Beste an diesem Abend war

Man kann in dieser Liga sicherlich gegen jeden verlieren, auch gegen akut vom Abstieg bedrohte Würzburger (oder waren es nun doch Rimparer?)

Aber die Art und Weise die der TVG da heute an den Tag gelegt hat, war ein absolutes No-Go!

Vom Anpfiff weg eine löchrige Abwehr, die letztlich über 60min jegliches Derby Feuer vermissen ließ und dazu ein fast durchgängig ideenloser und unheimlich Fehler anfälliger Angriff.

Das war eine "Leistung" zum abgewöhnen, die man als solche nicht Mal bezeichnen kann!

Leute wie Schalles, Munzinger und Babarskas mit einer Null Leistung, das reicht und geht so einfach nicht, bitte aufwachen!!!

Weiter geht's in Dormagen, in Eisenach und dann kommt Nordhorn.

Wenn man sich nicht binnen weniger Tagen gehörig steigert, gibt's da dreimal ne Rutsche!

Platz 5 ist ein sehr gutes Ergebnis und passt auch zur Leistungsfähigkeit. Schweden gefühlt nicht so weit weg, die anderen drei dann doch noch ein Regal höher.

Ich sehe auch Spanien an einem guten Tag (zB von Wolff) definitiv nicht als unschlagbar an!

Das Problem ist schlicht und ergreifend wenn du vor dem Halbfinale bereits auf FRA oder DEN triffst, dann ist halt einfach Schicht im Schacht

Das gilt aber nicht nur fürs DHB Team sondern für nahezu alle anderen Nationen genau so

Edit:

Und der EX TVGler Wolff stimmt mir quasi zu

"Die 2 Teams im Finale einfach noch Mal ne Nummer für sich"

Zeitspiel nach 3 oder 4 Pässen?

Ein Witz!!!

Kann man ja machen, aber dann dauerhaft wenn man keinen Zug in Richtung Tor erkennt und nicht willkürlich in 1 Angriff im Spiel

Genau so wie ihre "Linie" beim Offensivfoul

Dazu noch der Ellbogencheck gegen den Hals/Brust Bereich durch Overby

Läuft bei den spanischen Schiedsrichtern

Ich fasse dass hier mal zusammen:

Die zur Weltspitze zählenden Schweden verlieren mit 5 gegen Frankreich. Die Deutschen verlieren mit 7 gegen Frankreich.

„Das Deutsche Team enttäuscht“ und „keine Entwicklung unter Alfred zu erkennen“

Donnerwetter, die Objektivität hier im Forum ist kaum auszuhalten. :wall:

Schweden dazu noch mit großem (?) Heimvorteil vor ca 20.000 Zuschauern...

Ja, Schweden hat einigermaßen dagegen gehalten

Man kann es aber auch so sehen, dass FRA nach 10 bis 15min das Zepter und die Führung übernommen hat, zur Halbzeit bereits ein gewisses Polster hatte, dass dann in der zweiten Halbzeit in der Höhe immer Mal ein bisschen schwankte

Aber ernsthaft auf Augenhöhe war Schweden ohne ihren Superstar über 60min definitiv nicht!

Und zumindest vom Ergebnis her war das Spiel des DHB gegen FRA sogar länger offen und da hat sogar die französische Lichtgestalt der letzten Jahrzehnte mitgewirkt, der blieb den Schweden ja sogar erspart