In Elsenfeld kannst Du mehr als 2000 meiner Meinung nach nicht gut bedienen. Die Stehplätze hinter dem Tor sind nicht gut, weil man schlecht oder gar nicht in den Torbereich davor einsehen kann.
Da halte ich dagegen, 2400 bis 2500 sehe ich in Elsenfeld als vollkommen problemlos an
Ich selbst war bei sämtlichen Europapokal Spielen vor ca. 15 Jahren in der Halle als man bis ins Finale kam
2 mal mit Stehplatz als man die Halle sicherlich mit 2700 bis 2800 Leuten völlig an die Grenzen gebracht hat, auch das ging irgendwie auch wenn es auf den Stehplätzen natürlich sehr eng wurde, aber auch das ging!
Frage dabei ist aber auch, wie viele Heimspiele aus den letzten 2-3 Jahren kannst du denn benennen, bei denen mal mehr als 2000 Leute in der Halle waren.
Ja, da waren auch einige Corona Geisterspiele dabei, aber wir alle wissen dass der Zuschauerschnitt des TVG weder vor noch nach Corona bei 1800 oder gar 2000 liegt...
Also auf so ein Niveau muss man erst mal wieder kommen!
Was die Stehplätze hinterm Tor angeht, gebe ich dir Recht.
Das wäre defintiv die Tribüne wo ich mich als allerletztes einfinden würde bzw. wirklich nur dann wenn gar nix anderes mehr gehen würde.
Gleiches gilt aber halt auch nahezu genau so für die beiden Hintertor Tribünen in Aschaffenburg, auch bei diesen Tribünen siehst du von vielen Plätzen aus das Tor auf "deiner" Seite schlecht bis gar nicht
Also auch da würde ich mir freiwillig definitv kein Ticket kaufen, sondern defintiv einen Stehplatz auf den Längsseiten unterm Dach (also recht weit weg vom Geschehen) vorziehen!