Klar kann man das versuchen.
Ich denke, man ist besser informiert, was die Schwere von Weinholds Verletzung betrifft… und was den möglichen Heilungsverlauf nach der OP betrifft.
Es wurde nur fix gesagt, dass er für diese Saison definitiv ausfällt. Zu der Länge des Ausfalls hat man aber keine Aussagen getätigt. Könnte also auch noch länger in die nächste Saison hinein dauern und dann ist er ja auch nicht gleich wieder bei100% (siehe Sagosen und Pekeler)… Und dann? Reinkind „verheizen“?
sehr guter Punkt in meinen Augen
vermutlich weiß man Stand heute noch nicht ganz genau wann Weinhold genau wieder einsatzbereit sein wird und vor allem wann er wieder bei 95 oder 100% sein wird
1. Spieltag der neuen Saison, am 5. oder am 10. ?.......
Weinhold wird im Sommer 37 Jahre alt, spielt seine 16. Bundesliga Saison und hat alleine in der Liga über 450 Spiele bestritten
Keine Ahnung wie viele Verletzungen er in den letzten 10 bis 15 Jahren bereits hatte und ob er diese überhaupt selbst gezählt hat
Über seine Spielweise brauchen wir hier in dem Forum nicht groß diskutieren, das ist alles, nur keine Spielweise die darauf ausgelegt ist sich selbst und seinen Körper in irgendeiner Weise zu schonen!
Daher braucht es auch nur einen kurzen Blick auf die Statistik seiner letzten 8 Saisons beim THW;
15/16 - 21 Liga Spiele
16/17 - 21 Liga Spiele
17/18 - 27 Liga Spiele
19/20 - 20 Liga Spiele
22/23 - 15 Liga Spiele
Sprich in 5 der letzten 8 Saisons beim THW kam er nicht auf 30 oder mehr Liga Einsätze
Da kann man jetzt natürlich als THW Anhänger und Verantwortlicher darauf hoffen, dass er ausgerechnet in der nächsten Saison dann mit über 37 Jahren verletzungsfrei bleibt und damit in fast allen Spielen eingesetzt werden kann.
Nur muss man doch ehrlich sein und sich, speziell bei einem Spieler wie Weinhold fragen wie realisitisch das dann ist, oder ob es nicht realisitischer ist, dass er vielleicht bei 50-75% der Spiele einsatzbereit und fit zur Verfügung steht.
Insofern, wenn man die Möglichkeit hat noch einen jüngeren talentierten RR zu verpflichten und auf der anderen Seite eben Pabst den Backup Job zur neuen Saison (noch) nicht zutraut, dann sollte man auf RR definitiv handeln.
Und bitte nicht falsch verstehen
Ich mag Weinhold noch aus TVG Zeiten und daran hat sich weder in seiner langen Nationalmannschaftskarriere noch in seiner Flensburger oder Kieler Zeit etwas geändert!
Daher gönne ich ihm wirklich zum Abschluss seiner Karriere nächstes Jahr noch mal eine verletzungsfreie Saison mit noch mal 30 bis 50 Einsätzen auf Top Niveau mit einer Top Leistung seinerseits.
Alleine mir fehlt der Glaube, dass sein Körper das noch mal im Spätherbst seiner Karriere in der Form mitmachen wird