Beiträge von daabefuggeler

Haben zu Hause an den älteren Fernsehern schon diverse FireTV Sticks und Boxen durch.

Immer zufrieden damit gewesen.

Da aber Dyn bei den kompatiblen Geräten explizit Chromecast nennt, würde ich da im Falle einer Neuanschaffung derzeit eher auf Nummer sicher gehen und einen Chromecast anschaffen. (da gab es die HD Variante die Tage auf Amazon für 29,99 statt 39,99)

Ob und wann Dyn dann eine eigene App für den FireTV Stick nachlegt, bleibt abzuwarten.

Ich bin ja auf die 2 Liga gespannt, wie das Ganze von DYN aus allen Hallen so bewältigt und überträgt.

Bei Sportdeutschland.TV waren einige sehr unterirdische Übertragungen, ok da machten es ja die Vereine selbst.

Mir wäre nicht bekannt, dass jetzt DYN ab sofort zu jedem 2.Liga Spiel 5 bis 10 Leute von sich hin schickt und denen sagt, so jetzt macht mal ne ordentliche Übertragung draus, die möglichst nahe den Übertragungen aus dem Oberhaus kommt.

Meines Wissens nach obliegt die Umsetzung selbst in den Hallen noch immer den Zweitligavereinen.

Lediglich die ein oder andere Rahmenbedingung soll/wird sich dabei wohl ändern: Equipment wird von DYN gestellt / einheitlicher, übertragungsfreundlicher, blauer Hallenboden / Ausweitung der Kameras (2 bis 3 statt bisher mind. 1 Kameraperspektive) / Auszeit-Angel-Mikrofon

Also ich denke man weiß schon und erkennt wo man hin will, inwieweit all das aber von Amateuren/Ehrenamtlern vor Ort dann immer auch umgesetzt werden kann bzw. in welcher Qualität das bleibt in der Tat abzuwarten.

Vor allem in den ersten 2 bis 3 Heimspielen pro Mannschaft erwarte ich persönlich noch sehr viel "Learning by Doing" und nicht sofort 5 Schritte nach vorne im Vergleich zu dem was man bisher von SDTV kannte.

Es ist auch sehr optimistisch gedacht, bei einer Plattform, die noch gar nicht geliefert hat, von Stabbelität zu sprechen.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie wir in 1 Jahr hier diskutieren.

Denke nicht, dass du die Spannung unbedingt noch ganze 12 Monate hochhalten musst.

23.8. ist DYN Go Live mit dem Super Cup

Am letzten August Wochenende startet der DHB Pokal und dann Anfang September die Liga

Denke also bis Mitte/Ende September hatte DYN dann für einige hier bereits genügend Bewährungsproben, was für eine erneute/weiterhin lebhafte Diskussion absolut ausreichend sollte ;)

Müsste man Amazon Prime nicht auch noch dazu rechnen?

Wenn du "nur" Bundesliga schauen willst, nein

Wenn allerdings "dein deutscher Lieblingsverein" zufällig auch noch in der UEFA CL unterwegs ist und du da auch sicher gehen möchtest sämtliche Spiele deiner Lieblinge live zu sehen, dann ja, dann muss das Amazon Prime Abo auch noch mit her

Und für die UEFA EL und Conference League dann am besten noch RTL+, dann solltest du erst mal so weit safe sein

Zumindest für den Moment

Kann sich ja auch immer mal wieder ändern/verschieben

Hatte dazu gestern auch schon was gelesen

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Für die vier Jahre von 2021 bis 2025 zahlen der Online-Streamingdienst Dazn und der TV-Sender Sky rund 80 Prozent der 4,4 Milliarden Euro"

Umgerechnet und vorsichtig gerechnet macht das über 800 Millionen pro Jahr, die Sky und DAZN nur für die Bundesliga Rechte blechen.

Oben drauf kommen da ja noch diverse andere Rechte, die man sich auch noch irgendwann gegönnt/zugekauft hat (ok, bei Sky ist das mittlerweile nicht mehr all zu viel nebenher, aber immerhin)

Das sind halt Summen, die muss man erst mal wieder über Abos einspielen!

Erst recht dann, wenn eine Krise die nächste jagt und die Inflation hoch ist, dann gibt es natürlich ab einem gewissen Punkt genug Leute, die sich fragen ob sie noch gewillt sind eine Preiserhöhung nach der nächsten mitzutragen.

Sind wir ehrlich, Sportübertragungen sind ein nettes Hobby, essentiell zum Leben sind sie definitiv nicht, das sind also Ausgaben, die man recht leicht einsparen kann!

Was bezahlt man denn aktuell wenn man Fußball Bundesliga komplett haben möchte, sprich DAZN + Sky Abo? 50 / 60 / 70 / 80 Euro pro Monat?

Das muss man halt auf Dauer schon wollen und können und selbst wenn man es kann, muss es das einem auch Wert sein...

Insofern, vielleicht ist da langsam aber sicher halt auch einfach mal ein Peak erreicht wie viele Milliarden die DFL für 4 Jahre so einstreichen kann, weil deren Abnehmer einfach nicht mehr genug Abonnenten finden, die all diese Milliarden dann wiederum refinanzieren....

Abschließend willl ich nur noch mal sagen, dass ich hier keinem was vermiesen will. wer sich freut wie Bolle und viel Vorschusslorbeeren verteilen will, soll das machen und ich wünsche von Herzen alles Gute.

Aber das Gerede von dem "Mehr" an Leuten, die man begeistern will, was immer besser werden soll, Zielgruppe, Basis verbreitern, tralala und Hoppsassa, aus welchen Schatten man treten will und diese ganzen Psalme höre ich gefühlt seit 20 Jahren. Das ermüdet dann auch irgendwann.

Vielleicht muss man sich auch mal mit einer guten Liga, guter, stabiler Übertragung und ein paar punktuellen Verbesserungen bescheiden.

Sky war schon ein Quantensprung zu Sport1, aber DYN sollte erst mal die Basics liefern und das sind die Übertragungen und sollte vielleicht nicht zu schnell zu viel wollen.

Genau so geht es mir auch.

Ich hätte absolut nix dagegen wenn der Handball hier zu Lande mal "big" und von mir aus auch "bigger" oder was weiß ich was werden würde.

Aber die Hoffnung, von wegen Initialzündung mit dem Wintermärchen 2007 oder dem Wintermärchen 2016 oder was es da noch so alles gab in den letzten Jahren und Jahrzenten, hat sich aus meiner Sicht nie wirklich erfüllt.

Wir hatten den ein oder anderen großen Erfolg der Nationalmannschaft, wir haben seit etlichen Jahren die stärkste Liga der Welt, da scheinen sich ja alle halbwegs einig zu sein, die deutschen Vereine gewinnen regelmäßig den Europapokal und sogar halbwegs regelmäßig mal einen CL Titel.

Jetzt gerade sind wir mit einem super Team in Berlin verdient U21 Weltmeister geworden und haben viel viel besser performt als die gleichaltrigen Balltreter.

Und trotz alledem kann ich nach wie vor nicht feststellen, dass der Handball in den letzten 10 Jahren oder 15 Jahren irgendwie mal durch die Decke gegangen wäre...

All die Hoffnungsschimmer haben immer wieder mal für ein paar Wochen oder wenige Monate zu einem gewissen Zwischenhoch oder gar kleinem Hype gesorgt, aber stets nach kurzer Zeit war dann auch wieder gut und man musste ein ums andere mal feststellen, dass König Fußball in Sachen Sport hier einfach alles andere erdrückt.

Das geht ja nicht nur den Handballern so, diese Erfahrung machen doch alle Sportler.

Jammerschade ist das einfach wie das hier zu Lande läuft!

Letztes Wochenende waren ja die Finals, mit eltichen für mich beeindruckenden Interviews, wenn man hört wieviel Aufwand, Herzblut und alles drum und dran da eine Vielzahl der Sportler reinsteckt um möglichst einmal im Leben bei Olympia dabei zu sein.

Da ist man dann mit etwas Glück einmal alle 4 Jahre mal für ein paar Tage im Fokus.

Währenddessen verdienen die Kicker hier zu Lande das 50 bis 100-fache und haben nebenher noch die Zeit und die Muse für regelmäßige Trips zu sämtlichen Fashion Weeks dieser Welt.

Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass sich an dieser erdrückenden Vormachtstellung des Fußballs irgendwas ändern wird, DYN hin oder her.

Der Zug scheint mir schon vor vielen Jahren abgefahren zu sein.

@daabefuggeler

Ich denke mal es liegt auch daran, das jetzt viele sich schnell noch anmelden wollen, auch wegen dem Rabatt ohne Dauerkarte.

Und ja da ist wohl deren Server überlastet.

Ich habe es letzte Woche gemacht und es ging über den Rabattlink sehr schnell.

Mag sein

Dennoch sollten doch gerade leistungstarke und stabile Server eine/die Kernkompetent eines Streaming Anbieters sein

Sprich auch so manche "Spitze" mit ein paar 100 / paar 1000 Anmeldungen am Tag müssen dann eben auch mal abgefangen werden können

Man will doch als Anbieter/kostenpflichtiger Dienst zu Beginn doch auch beim (Neu)Kunden ein gewisses Vertrauen schaffen oder nicht?

Das selbe gilt ja dann für das Streaming selbst ab August / September auch da werden gerade zum Start die ein oder anderen Spitzen zu erwarten sein, weil eben dann ganz viele Kunden mal reinschauen wollen was sie denn für ihr Geld Schönes bekommen.

Selbiges wird man dann natürlich von Zeit zu Zeit haben wenn die Spitzenspiele anstehen auch da wird es dann "erhöhten Zugriff" geben, der dann auch entsprechend abgefangen/abgearbeitet werden muss (von den Servern)!

Es tut mir eigentlich in der Seele weh irgendwas mit Springer im Hintergrund zu machen, heute wollte ich mich aber registrieren.

Einmal konnte ich den Namen eingeben und E-Mail, dann kam was mit nicht erfolgreich versuche es später nochmal.

Jetzt nur noch weiße Seite mit einem Fehlercode oä.

Ist das bei allen so heute oder konnte sich heute wer registrieren?

Ich stand gestern vor dem gleichen Problem.

Hatte versucht mich über den Laptop zu registrieren.

Dazu bin ich sowohl über die DYN Startseite als auch über die Dauerkarten Aktions Rabatt Seite mehrfach eingestiegen, habe mehrfach 2 Browser (Chrome und Edge) durchprobiert, bin aber jedes Mal an der Meldung gescheitert "Registrierung aktuell nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch mal" (sinngemäß)

Habe dann noch einen Versuch übers Mobiltelefon gewagt, habe dabei die identischen Daten eingegeben und da lief es dann beim ersten Versuch durch, nachdem ich am Laptop zuvor bereits 7 bis 8 mal gescheitert war...

Meine erste persönliche DYN Erfahrung ist also eher so la la, da hoffe ich definitiv auf Besserung und weniger Fehlermeldungen in den nächsten Monaten!

Persönlich hätte ich nix dagegen gehabt, wenn Handball bei Sky geblieben wäre.

Nicht weil ich Sky Fan wäre, Sky für sonderlich seriös oder preisgünstig halte, sondern einfach deshalb weil ich eine Sportübertragung über einen SAT TV der Übertragung über Streaming nach wie vor für überlegen halte.

Bild weg am SAT TV wegen Unwetter während Handball läuft, vielleicht mal alle 1 bis 2 Jahre wenn es hochkommt. (da gab es dann als Backup auch noch immer die Sky Go App oder wie immer das Ding zuletzt hieß)

Probleme mit Hängern, Ausfällen etc. auf Streaming Plattformen wie DAZN (da bin ich nur noch ein paar Monate dank eines LIDL Angebots für knapp 17 Euro im Monat, 35 oder mehr Euro im Monat wird dieser Laden definitiv nicht bekommen von mir!!!) oder Sportdeutschland TV etc. sind hingegen ein mehr als regelmäßiges Phänomen!

Bei uns hier in der eher ländlichen Region hat ein Privatunternehmen vor 3,5 Jahren mit dem Glasfaserausbau begonnen, ob die ihr Projekt jemals zu Ende bringen werden können/werden, weiß längst kein Mensch mehr, ob deren Service dann am Ende stabil läuft und als "Streaming Boost" fungieren wird/kann, steht in den Sternen!

Vielleicht laufen dann hier die reinen Streaming Dienste störungsfreier, vielleicht auch nicht, schließlich sind Ausfälle und Probleme ja nicht selten "selbstverschuldet" sondern "höhere Gewalt" seitens der Anbieter...

Ein weiteres, zumindest für mich persönlich, großes Manko ist die Zeitverzögerung beim Live Sport im Vergleich Streaming (DAZN) vs Sport über Satellit TV (Sky).

Das merkt man sehr schön, wenn es mal einzelne Fußball Spiele gab, die bei beiden Anbietern übertragen wurden oder mal Fußball Bundesliga im Free TV am oder man alternativ Apps wie Toralarm nutzt.

Alternativ: mancher Liveticker vs Handball (zB CL auf DAZN)

Wenn SAT TV oder die Apps, 5,7,11,15 oder noch mehr Sekunden vor dem (DAZN) Streaming sind, fängt halt für mich schon stückweit in der Wahrnehmung eine Grenze an bei der man das Wort "LIVE"(übertragung) schon langsam beginnt ein wenig in Frage zu stellen.

Bzw. man muss eben anerkennen, dass es ganz offensichtlich nach wie vor überlegene Übertragungsmethoden gibt. Streaming Trend hin oder her!

Fahrplan für die Vorbereitung:

17.07.2023 / Trainingsauftakt

18.07.2023 / Öffentliches Training in der HS-Arena in Großwallstadt

21. + 22.07.2023 / Untermain Cup (https://tvgrosswallstadt.de/der-tv-grosswa…in-cup-neu-auf/)

29.07.2023 / TVG gegen HG Saarlouis

30.07.2023 / TVG gegen MT Melsungen (öffentlich, Vorverkauf ab 17.07.2023 in der Geschäftsstelle)

02.08.2023 / TVG gegen HSC Suhr Aarau

09.08.2023 / TVG gegen Dessau-Roßlauer HV

12.08.2023 / Teilnahme am Geider-Cup in Östringen

18.08.2023 / Frisch Auf! Göppingen gegen TVG

19.08.2023 / SG Leutershausen gegen TVG

23.08.2023 / HSG Rodgau Nieder-Roden gegen TVG

26. + 27.08.2023 / Der TVG präsentiert sich mit einem eigenen Stand auf dem Stadtfest in Aschaffenburg

Nein , aber Dänemark hatte mehrfach die Chance, auf 3 ranzukommen ....

Späth natürlich brutal gut

Auch mit -3 hat man ein Spiel noch lange nicht gewonnen!

Ja, es gab 2 oder 3 Situationen in denen Dänemark noch weiter HÄTTE verkürzen können, HABEN sie aber nicht weil deren Rückraum dann eben auch irgendwann die Puste ausging.

Der dänische RA in der zweiten Halbzeit richtig stark.

Und da es Dänemark eben nie gelungen ist auf -3 / -2 etc zu gehen, war es am Ende ein hochverdienter Sieg für DE, der in der 2.Halbzeit auch souveräner eingetütet wurde als noch gegen FRA und CRO

Die Abwehr der Dänen ist aber auch unfassbar schlecht.

Der Rest passt bisher ...

Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt...

Warum kann man nach einem 17 zu 11 zur Halbzeit nicht einfach Mal sagen, dass DE heute in 90 bis 95% seiner Angriffe eine super Leistung gebracht hat, angetrieben von einem Nils Lichtlein der die Dänen häufig schwindelig gespielt hat

In der Vorrunde war es nur Fallobst

In der Hauptrunde hatten wir Glück

Und heute war die dänische Abwehr schlecht

Immer ist was anderes....

In den bisherigen Spielen hat DE sehr sehr viel gewechselt um die Belastung möglichst breit zu verteilen

Heute wurde eher wenig gewechselt und sowohl defensiv als auch offensiv war das bisher ne richtig gute Leistung

DE ist bis dato 5 bis 6 Tore besser als DE und das liegt eben nicht nur an den schlechten Dänen!

So ein Angriffsspiel würde man sich definitiv auch Mal von der A-Mannschaft wünschen!

Neben Lichtlein, Fischer und Uscins bisher auch Späth richtig gut drauf.

Er sollte nur weniger selbst abschließen, so als Typ finde ich ihn Klasse, der pusht sowohl die eigene Mannschaft als auch das Publikum richtig gut.

Jetzt heißt es auf jeden Fall dran bleiben und mit einer weiterhin konzentrierten Leistung bloß nicht die Dänen wieder zurück ins Spiel holen!

Du kannst ihn wohl nicht leiden.

Es ist gestern noch einmal gut gegangen. Aber wenn man 9 Minuten kein Tor wirft und sich hinten so vernaschen lässt, dann bekommt man Probleme. Ich denke, Hanning hat den Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften schon gut eingeschätzt.

Sehe ich ähnlich

Im Spiel zuvor, gegen Algerien hatte er bereits den Leistungsunterschied in Toren korrekt eingeschätzt

Gegen Frankreich meinte er ja ein Sieg mit 7 bis 8 Toren sei möglich

Und machen wir uns nix vor, Deutschland führte in der 2.Halbzeit genau mit 7 Toren

Dann aber hat man sich hinten vom RL/RM der Franzosen (der Mann mit der auffälligen Frisur) ein ums andere mal vernaschen lassen

Ja, sein Wackler war sehr gut, aber es war auch jedes mal die exakt gleiche Bewegung

Damit kann man sich also 2mal in Folge vernaschen lassen, 4 oder 5 mal hintereinander sollte das aber nicht passieren...

Die Abwehr Probleme in den letzten 20min waren das eine Problem gestern warum es von +7 auf +-0 bzw. +1 am Ende ging und das zweite Problem war halt, dass man vorne kaum mehr einen Ball über die Linie brachte: 9min ohne Tor sind so eine Sache, die du dir nicht all zu oft erlauben kannst, wenn du als Gewinner das Feld verlassen möchtest.

Ein paar Würfe waren eher schlecht vorbereitet / zu früh abgeschlossen auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt der eingewechselte Torwart der Franzosen auch das Tor stückweit vernagelt hatte und da definitiv in den Köpfen bei den deutschen Spielern drin war wodurch dann die ein oder andere Hand auch noch mal deutlich zittriger wurde.

Aber wie dem auch sei.

Man ist halt immer noch bei einem Turnier und da zählt die B Note eigentlich gar nix!

4 Spiele, 4 Siege

Heute wartet Kroatien, wenn man die auch noch schlägt, würde man mit einer weißen Weste in die KO Runde der WM einziehen.

Da kann man ja mal bei den Senioren oder den Fußballern nachfragen wann die zuletzt in einem Turnier 4 Siege in Folge hatten......

ich denke Vinnhorst wird die Qualität der 2.Liga noch mal weiter steigern und ist nicht unbedingt "ein normaler" Aufsteiger mit eher geringen Mitteln, der fürchten muss direkt wieder abzusteigen

Passend dazu auch direkt eine namhafte Neuverpflichtung:

TuS Vinnhorst verstärkt sich mit kroatischem Nationalspieler
    handball-world: Der TuS Vinnhorst bastelt weiter am Kader für seine erste Zweitligasaison. Dabei ist den Verantwortlichen ein...
    www.handball-world.news

die waren doch alle schon fix und somit Ligaunabhängig.

Wieviele Spieler haben aktuell Erstligaerfahrung? Null? In Hamm war der Königstransfer Mart Patrail. Selbst so einen gab es noch nicht.

Zehnder hatte laut Liga Statistik in dieser Saison 34 Einsätze für Erlangen

In 17 dieser 34 Spielen gelang ihm auch mind. 1 Treffer

Gesamt: diese Saison 48 Tore bei einer Quote von 51,61%

21 Assists

32 technische Fehler (recht viel gemessen an den Einsätzen/EInsatzzeiten)

+ 1 DHB Pokal Einsatz, 1 Tor

Kurch hat 53 Erstliga Spiele zu Buche stehen

Davon 21 diese Saison für Erlangen

7 Tore bei 8 Versuchen (87,5%)

In meinen Augen sind bisher sämtliche Neuverpflichtungen der Eisenacher "Wetten auf die 1.Liga"

Nur reicht das meist einfach nicht, weil das Niveau dermaßen hoch ist

Da braucht man nicht nur Wetten, sondern halt eben auch mind. 3 bis 4 Leute, die bereits ein gewisses gestandenes (Erstliga)Niveau mitbringen

Gut, dass man auf Kontinuität setzt. Das wird sich bezahlt machen.

Was die Spieler angeht, hast du da definitiv einen Punkt!

Nicht vergessen darf man halt, dass bei der sehr wichtigen Personalie des Trainers nach Bader, Handschke, Vori, Lochman nun ein erneuter Wechsel ansteht

Lochman hatte als Trainer schon nicht die selbe Handschrift/Schwerpunkte wie Vori und der "alte Hase" Roth wird da sicher auch noch mal seine eigene Note mit einbringen.

Insofern mal schauen wie es sich entwickelt!

Auch was den Kader wird es spannend bleiben, wie lange da tatsächlich Kontinuiät (über die nächste Saison hinaus) vorherrschen wird.

Denn wenn man mal auf der Seite der HBL schaut, laufen 2024 wirklich etliche Verträge aus:

Boukovinas, Minerva, Klenk, Bandlow, Munzinger, Schalles, Schauer, Strakeljahn, Stark, Wullenweber (mit Option bis 2025), Kammlodt

Kader für die Saison 2023/2024

TW:

Petros Boukovinas / Jan-Steffen Minerva

LA:

Moritz Klenk / Florian Eisenträger

RL:

Finn Wullenweber / Adrian Kammlodt

RM:

Kuno Schauer / Simon Strakeljahn / Mario Stark

RR:

Frieder Bandlow / Luca Munzinger / Stefan Salger

RA:

Görkem Bicer / Dmytro Redkyn / Maxim Schalles

KM:

Dino Corak / Florian Mohr

TR:

Michael Roth

Zugänge:

Stefan Salger (Eulen Ludwigshafen)

Florian Mohr (Bregenz Handball)

Michael Roth (Bregenz Handball)

Abgänge:

Julian Ohm (SV Anhalt Bernburg)

Ievgen Zhuk (TV Kirchzell)

Thomas Rink (HSC Kreuzlingen / Schweiz)

Povilas Babarskas (Karriereende)

Igor Vori (zurück nach Kroation)

Slava Lochman (künftig Co-Trainer + zurück zum HBLZ Großwallstadt)

TVG-Patriot : kannst du gerne so in dein Start Post des Threads übernehmen ;)

Denke es dürfte kein Zweifel daran bestehen, dass in Dessau und auch in Eisenach zwei absolute Top Trainer für die zweite Liga in dieser Saison an der Außenlinie standen.

Beide haben 52:20 Punkte geholt

Geht man Mal 1 bis 2 Jahre zurück hätten wohl die allerwenigsten darauf auch nur 1 Euro gewettet, dass ausgerechnet diese beiden Vereine am letzten Spieltag um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen.

Kaufmann ist ja auch noch nicht Mal volle 2 Jahre im Amt in Eisenach und hat die Mannschaft übernommen als man den Saisonstart 2021 völlig in den Sand gesetzt hatte und nach 5 Niederlagen in Folge erst Mal tief im Tabellenkeller steckte.

hatte mich auch geirrt.waren nur 37 Kommentare. Ändert aber nichts am O-Ton der Reaktion. auch wenn das sicherlich keinen statistischen Anspruch erhebt.

Es sind nur noch 31 Kommentare

Und keiner davon ist von Helge

So ist das manchmal, Facebook soll halt auch da anscheinend eine Werbe und Image Plattform für den Verein sein...

Fundierte und sachliche Kritik nicht erwünscht.... läuft