Beiträge von daabefuggeler

Ja, aber das ist auch oft im Interesse der Eltern. Das die Kinder in der Grundschule und Co nicht mehr so "abgestraft" werden sollen. Gibt ja nun in BW zumindest auch die Überlegungen ob die Benotung in der Grundschule abgeschafft wird.

Im sportlichen ist aus meiner Sicht nicht nur die Schule udn die Politik dran Schuld, sonderan auch die Eltern in der Erziehung. Da wird am WE oft nichts mehr gemacht, oder die Kinder sind viel nur noch am Handy und Co aber nicht mehr auf der Gass draußen...

"Im Interesse der Eltern" finde ich wirklich sehr sehr schwierig in dem Kontext

Ich frage mich also wirklich, wer genau sind diese Eltern, die das nun so wollen/befürworten.

Und auch wie viele wollen denn das so?

10%? / 30%? / 51%? / 80%?

Wäre ja mal interessant zu wissen!

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, lasst es doch die Kinder/Schüler/Klassen selbst entscheiden, statt dem Eindruck zu folgen es gibt da wohl Eltern die wollen das so, die wollen das ihre Kinder niemals "verlieren", und sich dieser nicht näher greifbaren und definierbaren Gruppe zu beugen...

Mich/uns als Eltern hat niemand gefragt, ob man die Bundesjugend Spiele abschaffen bzw. grundlegend reformieren sollte.

Das Töchterchen hat erzählt, dass sie in mind. 2 der 3 Disziplinen vor ein paar Wochen eine überdurchschnittliche Leistung erbracht hat.

Mit welchem Ergebnis? Wie all ihre Mitschüler hat sie am Ende eine Teilnehmerkunde erhalten, nur mit dem jeweiligen Namen drauf aber ohne die Angabe irgendwelcher Punkte.

Das Kind war sauer und hat ihre Lehrerin gefragt was das soll, schade so was in meinen Augen!

Antwort der Lehrerin, tue ihr leid, aber man müsse das jetzt so machen.

Erst angestrengt und Leistung gebracht und dann ne lange Nase gezeigt bekommen.

Ob das nun zu einem positiven Lerneffekt bei den betroffenen Kids führt?!? Höchst fraglich in meinen Augen.

Und selbst wenn es im Folgejahr dann daneben gegangen wäre und es punktetechnisch zu keiner Urkunde geführt hätte (außer der obligatorischen Teilnahmebestätigung), dann ist das eben so!

Hätte hier zu Hause sicherlich auch niemand verurteilt, sondern man hätte drüber gesprochen und entsprechend für die Zukunft motiviert.

Auch Niederlagen/Rückschläge gehören im Sport, genau so wie im "echten Leben" einfach dazu!

Ich bekomme auch nicht jede Woche oder jedes Jahr nur Lob und Urkunden von meinem Chef oder unseren Kunden...

Das im Kleinen zu Lernen schadet Schulkindern denke ich eher weniger, wir sprechen hier ja nicht mehr von Säuglingen oder Kleinkindern, sondern wohlgemerkt von Schulkindern.

Die können schreiben und rechnen und denen kann man Dinge erklären und auch Nahe bringen.

Also mein Ding sind sie nicht!

Ich wusste schon, warum Puma nicht meins ist.

Was für mich persönlich gar nicht passt sind die Nummern und Logo in diesem "Peppermint" Quatsch.

Frischer Wind oder ist jetzt in etc hin oder her......das passt doch gar nicht zusammen.

Warum muss das Rad immer neu erfunden werden......da bin ich echt Oldschool..

Man stelle sich vor, das Trikot von Verein XY würde 3 oder gar 4 Saisons in Folge gleich aussehen

Wo wäre da noch der Anreiz für den Fan/Konsumenten alljährlich 70 Euro für das brandaktuelle Trikot hinzulegen

Und wenn nur 1 Streifen anders ist oder das Peppermint im Folgejahr ne Nuance heller oder dunkler ist, neues Trikot ist neues Trikot...

Wen man 4 ! Spiele nacheinander so einen Käse spielt und die kleinsten Sachen im Fußball ABC nicht hinbekommt , hat das nichts mit Schönwettertruppe zu tun, sondern es fehlt / mangelt einfach an Qualität !! Ich mag mir gar nicht vorstellen , wie das Ganze noch ohne Popp ausgesehen hätte ....

Naja , hauptsache Instagram läuft ....

Bin kein Instagram Nutzer

Aber ganz wichtig, wie geht es denn aktuell Waru, dem knuffigen Häkel-Koala

Frau Bühl hat den doch extra so schön gehäkelt und er war neben Instagram längst drauf und dran auch in ARD und ZDF ein echter Star zu werden.......

Es stellt sich in der Tat die Frage, ob der Hickhack um die Übertragungsrechte überhaupt notwendig gewesen war.

Interessant ist vielleicht, dass von den Top Ten der Weltranglist drei ausgeschieden sind (neben GER (2.), CAN (7.), BRA (8.)). Ein paar kamen scheinbar nur mit Mühen durch. Ebenfalls gepatzt haben CHN (14.), ITA (16.), KOR (17.), SUI (20.). Dafür dabei die Nummern 25 (COL), 40 (NIG), 43 (JAM), 54 (RSA) und 72 (MAR).

kleine Korrektur

SUI (20.) ist weiter mit der deutschen Trainerin Inka Grings, sogar als Gruppensieger, die haben also vom Abschneiden her nicht gepatzt

Was sie qualitativ auf den Platz bringen ist natürlich eine andere Frage, aber bei DE hat eben beides nicht gepasst...

Ich schaue gerade mein erstes Spiel bei dieser WM, und was ich sehe ist grausam!

- Bälle werden planlos ins Nichts geschossen

- Ballan- und -mitnahme auf unterstem technischen Niveau

- Spielverständnis für die freien Räume ist krass reduziert

Andauernd eine Gleichberechtigung einfordern, aber von dem derzeit zugegebenermaßen schon schlechten Männerfußball Galaxien entfernt sein, das ist echt so realitätsfern! Nur weil es gerade in Mode ist, alles und jeden gleichzustellen und alle möglichen Formen zu akzeptieren, gilt schon noch das Leistungsprinzip für ProfisportlerInnen! Und die o.g. Dinge sollte man als zahlender Endkonsument schon erwarten dürfen. Aber gut, vielleicht ist auch die Erwartungshaltung mal wieder zu hoch und man darf den sensiblen Spitzensportlern nicht so viel Druck auferlegen, wenn sie für ihr Land spielen 🙈.

Die Mängel sportlicher Natur, die du gesehen hast, teile ich voll und ganz.

Diese "Problemchen" hatte nun Deutschland in 2 von 3 Spielen, komischerweise immer dann, sobald ein Gegner auf dem Platz stand, der bereit war Gegenwehr zu leisten...

Aber gut, kurz vorm Turnier wurde ja noch zu Hause gegen das Fußball Schwergewicht Sambia verloren, da war man anscheinend schon erfolgreich auf die Pfade der Herren eingebogen, für die zählen ja Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele auch nicht mehr, dafür ist man sich halt längst zu schade.

Und vielen anderen Mannschaften geht es da genau so.

Mit der Schweiz ist sogar eine Mannschaft in ihrer Gruppe Gruppensieger geworden, die die selben technischen/taktischen Defizite aufweist.

Was man aber endlich unter diesen Gesichtspunkten mal bedenken sollte ist die Liveberichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.

Wie viele Stunden zeigen den ARD und ZDF von diesem Turnier live?

Das ist einfach vollkommen drüber!

Kürzlich gab es ja auch mal zumindest 3 Tage lang "Die Finals" bei ARD und ZDF zu sehen.

Das war abwechslungsreicher Sport der besten deutschen Sportler in diversen (meist olympischen) Sportarten.

Diesen Sportlern und Sportarten sollte endlich mal mehr mediale Aufmerksamkeit und Liveberichterstattung zu Teil werden, statt Stunden und (aufsummiert) tagelang immer nur die Grazien (egal welchen Geschlechts!) vom DFB zu zeigen!!!

Es haben doch hier bestimmt User per Lastschrift bei DYN gebucht, oder?

Die müssten doch sagen können, ob man Online-Banking braucht oder nicht.

Ist das nicht sch......egal wer welche Zahlungsmethode gewählt hat?

Offensichtlich haben die allermeisten hier eine Zahlungsmethode für sich gefunden, mit der sie leben/arbeiten konnten.

Also vielleicht schaffst du das ja dann auch (vielleicht bist du zB stolzer Besitzer einer Kreditkarte?!?), wenn du wirklich willst, statt hier täglich mehrere Stunden ein Haar nach dem anderen in der dyn Suppe zu suchen.

Warum auch immer scheint sich das bei dir in den letzten Wochen schon zu einem echten Zwang entwickelt zu haben...

Aber gut, dein persönliches "Sommerloch" scheint damit ja zumindest sehr erfolgreich gestopft worden zu sein...

Das ist trifft auf mich exakt auch zu. Ist das evtl. Frühbuchermobbing? ;)

Bei mir genau so.

Ist mir aber ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt auch relativ um nicht zu sagen völlig Wurscht, wie viele Mails ich von denen ich aktuell bekomme oder auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass sie bei allen Jahresabos den August nur anteilig berechnen und nicht nur bei den "glücklichen Mailempfängern".

Ähnlich entspannt bin ich in Sachen App.

Stichtag ist für mich der 23.8. zur ersten Übertragung, da sollte es dann halt schon irgendwie vernünftig laufen.

Dafür brauche ich aber keine Apps schon 3 oder 4 Wochen vorher.

Dass sie den 10.8. statt dem 1.8. als neuen Abrechnungszeitpunkt hinterlegt haben, werte ich als Zeichen dass sie Stand heute ab da dann den "Online Player Zugang" planen.

Wenn sie dann 7 oder 10 Tage später weitere Apps (zb für die ersten TV Hersteller) nachlegen ist doch erst Mal alles gut und im Rahmen.

Wenn ich in Opera (Mac) die Kontoseite von Dyn aufrufen will (konto.dyn.sport) verweigert der Browser die Anzeige mit dem Hinweis auf abgelaufene oder ungültige Zertifikate. Auch das sonst Übliche wie „ wenn du weißt was du tust, dann weiter“ wird nicht angezeigt. Haben noch andere Forumsschreiber das Problem?

Andere Browser wie Safari und Firefox lassen es zu.

Schau mal hier:

https://www.dyn.sport/aktion/geraete

Da sind 4 Browser gelistet die "dyn kompatibel" sind

Safari und Firefox gehören dazu

Der ebenfalls von dir genannte Opera nicht, hängt also möglicherweise damit zusammen

Das sind doch die wahren Irren. Wer eine DK hat und auch noch auswärts fährt, der guckt doch alles noch mal on demand oder er hat es aufgenommen. Diese Leute jucken doch die 10,50 im Monat nun gar nicht mehr.

Da ist also das live dabei gewesen sein auch kein Argument gegen ein Abo.

Klar, das streite ich gar nicht ab

Mir ging es nur darum, dass ich die Gruppierung "ein Großteil der Auswärtsspiele bequem aus den eigenen 4 Wänden anschauen" größer einschätze als die Gruppierung "ich bin bei 80 bis 100% der Auswärtsspiele mit als Supporter live vor Ort"

Die Mehrzahl der Dauerkartenbesitzer und vielleicht noch einmal soviel, die aus unterschiedlichen Gründen keine Dauerkarte haben. (nur meine Einschätzung).

Jedes Spiel der gesamten Liga?

Oder jedes Spiel eines bestimmten Vereins?

Aber selbst wenn man "nur" jedes Spiel eines bestimmten Vereins sehen will, reicht es ja nicht aus, dass Bild TV pro Spieltag 1 Spiel zeigt und vielleicht hin und wieder auch mal was bei den Öffis kommt.

Erst Recht dann nicht wenn man nicht gerade Fan eines der Top 5 Vereine ist, die ja die klassischen Dauergäste bei den Öffis sind.

Wobei ich grundsätzlich schon bei dir bin.

Die wenigsten Dauerkartenbesitzer von Verein XY machen ja 10 oder mehr Auswärtsfahrten pro Saison mit.

Sprich ich bin überzeugt davon, dass es pro Verein schon eine gewisse Anzahl X an Dauerkartenbesitzer gibt, die sehr regelmäßig die Auswärtsspiele "ihres" Vereins (in Liga 1 und auch in Liga 2 gibt) bei Sky oder dann künftig bei dyn live verfolgen!

Hinzu kommen dann noch die Fans in exil.

Das wird jetzt bei den meisten Vereinen nicht die ganz große Maße sein, die einst ihre Heimat verlassen haben.

Aber zumindest mal beim FC Bayern des Handballs (=THW Kiel) gibt es eben einen gewissen Anteil an Fans, die eben nicht im Umkreis Kiel leben, für die sind dann nicht nur die Liveübertragungen der Auswärtsspiele von Interesse sondern ebenso die Heimspiele.

Was ich etwas schwierig finde, ist den Etat einzuordnen. Wie sieht das denn bei anderen Teams aus?

Meines Wissens gibt es Vereine die mit deutlich weniger auskommen müssen.

Einordnung des Etats ist nicht nur schwierig, sondern quasi unmöglich

Denn jede Zahl die du bekommst kann längst irgendwie schön gerechnet sein, weil man eben nie genau weiß welche Posten genau mit eingerechnet wurden oder auch nicht.

Was beim TVG auffällt ist das man mittlerweile beim Spieler Kader so breit aufgestellt ist wie lange nicht mehr!

19 Spieler umfasst der Kader

Und auch rund ums Team ist man ja mittlerweile sehr breit und professionell aufgestellt: Hauptamtlicher GF + Sportlicher Leiter / Ehrenamtlicher GF / namhafter Trainer / zumindest für die Vorbereitung Athletik- und Torwarttrainer / Geschäftsstellenleitung + junges u. engagiertes Geschäftststellenteam / Teammanagerin / Betreuer+Betreuerin / Physio-Team / Mannschaftsarzt

Da wirst du eben in der 2.Liga auch einige Mannschaften haben, die weder was den Spielerkader noch im Umfeld so breit aufgestellt sind.

Alleine dann ist es schon schwer bis unmöglich den einen mit dem anderen sinnvoll zu vergleichen

Michael Roth hat einen neuen Kapitän benannt

Ab sofort ist Dino Corak der neue TVG Kapitän

Stellvertreter: Frieder Bandlow (für die Fraktion "junge Spieler") und Finn Wullenweber (für die Fraktion "auswärtige Spieler")

Ein wenig überraschend ist es schon, dass der langjährige Kapitän Florian Eisenträger nun abgelöst wurde.

Aber dafür ist eben ein Trainer auch da, Entscheidungen zu treffen.

Und in meinen Augen wurde da mit Dino Corak dann auch die bestmögliche Wahl getroffen: aus der Region, langjähriger Leistungsträger, langfristiger Vertrag, Identifiaktionsfigur und definitiv ein Leader auf dem Feld ohne irgendwie drüber zu sein oder ohne irgendwelche Allüren auszustrahlen

Dank natürlich auch selbstredend an den Vorgänger Florian Eisenträger, der da Amt als "Ur-Wällster" nun etliche Jahre inne hatte.

Prinzipiell sehe ich in der "Ablösung" sogar eine Chance für Florian Eisenträger, denn er hat jetzt die Möglichkeit auf und neben dem Feld sich rein ums sportliche zu kümmern, sprich an sich kann er sämtliche bzw. zumindest einen Großteil der Konversation mit den Unparteiiischen nun dem neuen Kapitän Dreigestirn überlassen.

Auch hier gilt das gleiche wie bei den Apps.

Das stimmt so pauschal nicht.

Wenn man sich registriert/angemeldet hat, kann man sich sehr wohl auf der dyn Homepage einloggen.

Auch wenn der Nutzen für den Anwender da aktuell noch äußerst überschaubar ist:

Kontaktdaten einsehen / ändern

Passwort ändern

Newsletteranmeldung

Verknüpfte Geräte einsehen

Gewähltes Abomodell einsehen

Auswahl der Lieblingssportart

Weiteres (Aboverwaltung) ist dort für "ab Ende Juli" angekündigt.

Wobei diejenigen die jetzt schon ein Abo zu verwalten haben ja sicherlich kein Monatsabo abgeschlossen haben, sprich man hat noch monatelang Zeit sein Abo zu verwalten, der Druck da jetzt gleich zu Beginn etwas zu verwalten ist nicht all zu hoch...

Zeitnahe "Aboverwaltung" macht natürlich aber für diejenigen Sinn, die sich dann ab August ein monatlich kündbares Abo zulegen!

Gibt es denn dazu eine gesicherte fundierte Quellenangabe?

Ja, gibt es

Es ist/wäre auch absolut nicht meine Art so was frei zu erfinden!

Hier die Quelle:

Veröffentlicht am 18.07.2023

Autor: Manfred Weiß

Also durchaus eine seriöse Quelle, da ja Herr Weiß als zuständiger Redakteur des Main Echo in den letzten Jahren doch "sehr nah dran" ist am TVG

Von daher gehe ich davon aus, dass auch Herr Weiß dieses "Spiel des Jahres" nicht Mal eben so frei erfunden hat

Ui, ist da näheres bekannt wg. Savvas? Wieso er bereits nach einem Jahr wieder die Segel streicht, und wo es ihn hinverschlägt? Habe hin und wieder mal seine Statistiken angeschaut, die sahen mir jetzt nicht unbedingt danach aus, dass er enttäuscht hat

hier:

stehen ein paar Infos drin

Unter anderem:

„Aber am Ende habe ich auf meine Karriere geachtet, denn der interessierte Verein war eine Option für mich, die mir sehr am Herzen liegt.“

Klingt nach höherer Liga und/oder höherem Gehalt

So ist das eben manchmal mit den Profis, da hat man als Zweitligist auf dem Arbeitsmarkt nicht zwangsläufig die besten Karten

@daabefuggeler

Etwas in Sachen Medien und Übertragung.

Da sollten doch die Vereine mittlerweile alle einen Medienpartner haben, regionalen Radiosender oder Zeitung, die Moderation in der Halle/Arena übernehmen und eben auch bisher die Übertragung über Sportdeutschland.

Ok es wird am 23/24 mehr, doch auch da sollte es dem Verein möglich sein, dies zu stemmen. Alleine da es doch wohl so ist das DYN die Technik stellt.

Keine Ahnung in wie vielen Hallen der 2.Liga das Thema "Media" von örtlichen Zeitungen oder Radiosender in Form eines Sponsorings übernommen wird

Moderation/Hallensprecher und TV/Stream Übertragung sind in meinen Augen auch noch mal 2 paar unterschiedliche paar Schuhe

Für meinen Lieblingszweitligisten kann ich sagen, dass beides weder ein Radiosender noch eine Zeitung macht, sondern eben das gute alte Ehrenamt.

Hallensprecher in aller Regel (in den letzten Saisons) zum Beispiel ist der Hauptamtliche Bürgermeister der Gemeinde Großwallstadt, der zugleich auch noch bei der ein oder anderen Auswärtsfahrt als Aushilfsbusfahrer des Mannschaftsbusses fungierte, was dem Verein natürlich auch den ein oder anderen Euro auf der Ausgabenseite erspart wenn da mal ein Ehrenamtler einspringt, der entsprechend qualifiziert ist.

DieNicole :

Bei HaDo könnte ich wetten dass er sich auf den TSV Bayer Dormagen bezieht

Bei dem verlinkten Beitrag, bei dem zu lesen ist, ca 15 Helfer benötigen 6h ist ja von der Salza Halle die Rede, also wird es sich um die Damen des Thüringer HC handeln

Was mich wirklich ein wenig irritiert/stört ist dieser Grundtenor in deinen Posts, der meist in die Richtung geht "die Bodenverlegung ist nicht ohne aber jedes Mal massiv relativiert mit halb so schlimm, machen ja in der Regel eh Ehrenamtliche für die Vereine"

Dabei sollte man aber auch bedenken, dass ehrenamtliche Helfer bei den allermeisten Vereine in den letzten Jahren längst nicht mehr auf den Bäumen wachsen!

Balingen war in Sachen Ehrenamtliche der absolute Primus in der letztjährigen zweiten Liga.

Deren Helferpool ist in der Tat so groß, dass für Balingen so Geschichten wie jedes Mal einen speziellen Boden auf und abbauen eher kein großes Thema ist.

Aber Balingen ist da halt eher die Ausnahme und nicht die Regel.

An anderen Standorten sind eben die Helferkapazitäten ohnehin schon am Anschlag und jede zusätzliche Aufgabe/Auflage so schön die für den TV/Stream Zuschauer auch sein mag, wird da langsam aber sicher zu einer Belastung die nicht ohne ist.

3 Kameras statt 1 bedeutet für die Vereine ja auch dass sie künftig in ihrem "Media Team" zwei zusätzliche Ehrenamtliche brauchen.

Leider ist es halt für viele Vereine nicht unbedingt möglich immer mehr und mehr Ehrenamtliche zu generieren....

Sprich die paar treue Seelen, die man seit vielen Jahren an seiner Seite weiß, werden a) immer älter und müssen b) dann zwangsläufig auch immer mehr stemmen bzw immer weitere Zusatzaufgaben übernehmen.

Mit "ach was soll's, das machen doch eh irgendwelche Ehrenamtlichen für die Vereine" sollte man die ganze Geschichte also nicht so einfach abtun!