Beiträge von daabefuggeler

DYN weiß m.E. genau, dass sie - gerade im Hinblick auf die angepeilte junge Zielgruppe - Amazon, Paypal etc. brauchen.

Das Problem ist wohl, dass Amazon und Paypal das auch wissen.

Ja, sie sind ja dran.

Es gibt ganz viele Punkte, wo sich der ein oder andere, warum auch immer berufen fühlt sich Gedanken um/für ein Unternehmen zu machen, das gerade einmal seit 8 Tagen "live" ist, das ganz vieles neu aufbauen musste und dessen erste echte Bewährungsprobe dann auch erst in 5 Tagen auf dem Programm steht:

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

Zitat:

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dir in den nächsten Wochen auch andere Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal anzubieten. Wir können dir leider kein genaues Datum nennen, empfehlen dir aber, regelmäßig zu prüfen, ob neue Zahlungsmethoden verfügbar sind.

Allgemein bieten wir keine Möglichkeit, per Lastschrift in Papierform zu bezahlen. Du kannst nur über das Internet ein Dyn-Abo abschließen."

Schlussfolgerung:

Man ist erst mal mit 2 Zahlungsmethoden gestartet, die Anno 2023 nun einmal alles andere, nur nicht hochgradig exotisch sind und die es bereits vielen Nutzern ermöglicht haben ein Abo abzuschließen.

Diese 2 Zahlungsmöglichkeiten will man noch erweitern (Paypal wird dabei sogar explizit erwähnt!), VIELLEICHT nicht schon morgen oder übermorgen aber die Formulierung "in den nächsten Wochen" deutet darauf hin, dass es mitunter auch nicht noch bis Weihnachten dauern wird.

Hookie18

Wobei ich gerade da denke das viele Fans der 2 Liga ein DYN Abo nehmen werden.

Alleine schon weil alles professioneller wird, qualitativ besser, alleine schon 3 Kameras.

Aus vielen Hallen war die Übertragung schon extrem schlecht und sehr mangelhaft, eher sehr amateurhaft.

Wenn Dyn zu jedem Zweitligaspiel ab sofort nun 5 bis 7 Profis schicken würde, die sich um die 3 Kameras, Regie, Auszeiten Ton und Kommentierung kümmern würden, wäre ich ganz bei dir.

So aber bin ich erst Mal ganz vorsichtig und würde mir das gerne erst Mal 5 oder 10 Spieltage lang anschauen was da die Freiwilligen, Ehrenamtlichen etc in den Hallen der 2.Liga wirklich auf die Beine stellen können mit ihren nun 3 Kameras etc.

Ich persönlich erwarte da an den ersten Spieltagen absolut keine Wunderdinge oder all zu große Sprünge in Sachen Professionalität, egal aus welcher Zweitliga Halle.

Ich hoffe, bis dahin ist auch der Streaming Button in den Videos der APP verfügbar.

Was genau bzw. welche der Apps genau meinst du damit?

Du meinst Streamen im Sinne von aus der App heraus das Video / den Stream über einen Button an XY, zB an den Fernseher oder ähnliches übertragen?

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dass Dyn an so einer Möglichkeit aktuell überhaupt arbeitet.

Die Arbeit an den Apps für diverse Plattformen sowie der Hinweis von Dyn per Laptop/PC und HDMI Kabel am Fernseher zu streamen, spricht für mich aktuell eher dagegen.

Eben, das meinte ich ja mit meinem Hinweis auf das "On-Air-Team". Du kannst nicht gleichzeitig Akteure oder Vereine durch den Kakao ziehen und z. B. 2 Wochen später dann ein Spiel dieser neutral kommentieren oder Interviews führen. Das paßt dann irgendwie nicht zusammen und wird unglaubwürdig.

Das Format hat ja durchaus seine Berechtigung, aber die Personalunion ist zumindest teilweise unglücklich.

Was das angeht, hast du definitv einen Punkt.

Eine Trennung von Klamauk und sachlicher Sportberichterstattung kann man schon als absolut wünschenswert ansehen.

Aber zum einen kann man jetzt nicht behaupten, dass Kretzschmar als Co-Kommentator oder Begleiter der Konferenzen auf Sky durchweg mit größter Sachlichkeit aufgefallen wäre.

Dafür braucht er also nicht mal unbedingt so ein Format wie Harzblut.

Und zum anderen habe ich nicht das Gefühl, dass Dyn ihn da groß stoppen wird, das könnte er vermutlich nur selbst, also von sich aus zu sagen ich mache nur entweder das eine oder das andere.

Dyn selbst wird denke ich nicht "ohne Not" auf die Popularität und den "Unterhaltungswert" von Kretzschmar verzichten und ihm daher nicht zeitnah nahe legen bei ihnen kürzer zu treten.

Nun, ich finde es trotzdem eher grenzwertig, wenn so über Melsungen hergezogen wird. Ist egal ob das inhaltlich sogar zutrifft, aber das ist halt etwas was ich bei Kretzsche eh schon kritisch sehe als Kommentator mit seinen häufiger werdenden Bemerkungen und Andeutungen über Interna anderer Vereine, wo er einfach was vermischt. Er ist nicht neutral...buchstäblich.... und kann nicht so tun als wenn es noch so wäre.

Kretzschmar hat 10 oder 11 Jahre für Magdeburg gespielt.

Seit über 3,5 Jahren steht er nun auf der Payroll der Füchse Berlin.

Wie also soll er ernsthaft neutral sein und wer genau behauptet, dass er das ist bzw. sein kann oder sein will?

Wie viele sonstige Angestellte der Füchse Berlin oder anderer Bundesligisten sind denn ernsthaft neutral?!?

Kretzschmar polarisiert, das ist ganz klar.

Und seine Sympathie Werte sind in Magdeburg oder Berlin ungleich höher als in Kiel, Flensburg oder Melsungen, auch das ist klar.

Ähnlich klar liegt aber auf der Hand, warum so Läden wie Sky oder Dyn quasi gar nicht um ihn drum herum kommen.

Wir hier sind das Forum der Handball Freaks, wenn du hier Leute fragst die können dir aus dem Stegreif 50, 150, 500 oder noch mehr populäre (Ex)Handballer benennen von denen sie vermutlich nicht nur den Namen sondern auch noch Äußerlichkeiten sowie Position, Nationalität und sonst was kennen.

Nur richten sich aber halt Läden wie Sky und Dyn nicht nur an die absoluten Handballfreaks, denen du quasi mal eben im Vorbeigehen ein Abo andrehst, alleine schon deshalb weil eben sonst kein anderer die Übertragungsrechte hat.

Sondern es geht auch darum, das ein oder andere "Gesicht" und "Aushängeschild" für eine möglichst breite Masse der Sportinteressierten und damit potentiellen Kunden im Portfolio zu haben.

Und genau dieses "Gesicht des Handballs" der letzten Jahre (5 - 25, whatever Jahre) dürfte eben nun mal Kretzschmar sein.

Egal wie beliebt und unbeliebt er hier in diesem Forum auch immer sein mag.

Seine Popularität ist nun mal nach wie vor weitaus größer als die von Leuten wie Gensheimer, Groetzki, Heinl, Glandorf, Weinhold, Pekeler, Kühn, Kastening, Kraus, Strobel, Stephan, Schwarzer oder wie sie alle heißen mögen.

Gefolgt (mit deutlichem Abstand) schon fast von Pascal Hens, den in Deutschland aber vermutlich mehr Leute vom Tanzen her auf RTL (oder aus anderen TV Formaten) kennen als Handball spielend in irgendeiner Halle.

Das Format habe ich mir mal während einer EM bei Instagram angesehen, war mir aber da schon etwas grenzwertig und mit zuviel Klamauk, eben Geschmackssache.

3 der 4 Akteure gehören zum "On-Air-Team" von DYN. Seriöse Begleitung eines Handballspiels als Kommentator oder Experte, würde so nicht aussehen. Ob die Dauerblödelei in dieser Form eine Zukunft unter dem Dach von DYN hat? Paßt für mein Verständnis nicht richtig dazu, auch wenn es dafür bestimmt eine Zielgruppe gibt.

ich meine sie sprechen doch in Folge 1 an, dass das Format 1mal im Monat kommen soll

da bin ich dann doch ehrlich gesagt recht tolerant: sollen sie doch 1mal im Monat für 60min bisschen rumblödeln und nebenher noch ein wenig auf Stammtischniveau fachsimpeln

Das tut denke ich niemand weh, wer sich davon unterhalten fühlt, schaut es sich an, allen anderen bleiben noch die seriösen Formate/Berichterstattungen und die Livespiele.

Da sollte für jedermann und jederfrau genug übrig bleiben, was man da (nahezu) täglich konsumieren kann.

Im Moment fehlt es eben noch massiv an Content.

1 Interview mit Juri Knorr, 1 Interview mit Amelie Berger und die 1 Folge von Harzblut

Sprich bisher gibt es quasi nur ganze 3 Inhalte über die man bisher urteilen kann, das wird sich aber noch massiv relativieren und dann macht Harzblut halt nicht mehr 33% der Dyn Inhalte aus, sondern wird dann mehr und mehr zur Randnotiz.

Immerhin dürfen die Füchse Fans nun hoffen dass ab Januar oder Februar vielleicht Andi Schmid für die Berliner aufläuft, wie man in der ersten Folge von Harzblut erfahren hat.

Wurde nicht erst vor 1 oder 2 Tagen hier erst festgestellt, dass man über die iOS / Android App das Abo nicht abschließen kann bzw. man bereits vorab über die Homepage / den Browser eine Registrierung braucht?!? ;)

Insofern kann man es ja fast als folgerichtig und logisch bezeichnen, dass sich dann auch der Kündigungsbutton über die Homepage / den Browser erreichbar ist.

Sollte die Buchung künftig direkt auch über die App möglich sein, was in den Sternen steht, dann gehört da selbstredend auch der Button für die Kündigung mitgezogen.

2,80 Euro Rabatt gewährt Dyn weil es ja erst zum 9.8. / 10.8. losging und nicht bereits am 1.8.

Und der "Abo zum XX.XX.XXXX kündigen" Button ist jetzt auch da

Also auch was das angeht, war die gestrige Aufregung hier wohl verfrüht bzw. unnötig

Gucke gerade Harzblut. Die lästern ja noch mehr über Melsungen als Lelle hier in der HE 🤣

Kretzsches 50er Party hat Spuren hinterlassen. Sieht 10 Jahre älter aus 😁

selbst seine Stimme wirkt noch recht "Party geschädigt"

Was Melsungen angeht, geb ich dir absolut Recht, die kommen da äußerst schlecht weg inkl. Allendorf, den man in seinem neuen Job der Runde nicht all zu Ernst zu nehmen scheint.

Schräges Spiel gerade. Die Faröer verdaddeln 23 Sekunden vor Ende eine 2-Tore-Führung mit Ballbesitz. Jetzt Verlängerung.

Das war wirklich brutal schlecht was Faröer da in der Schlussminute abgeliefert hat!

Der ein oder andere der Jungs wird da heute Nacht ganz sicher gar nicht gut schlafen.

Von dem selbst eingebrockten Schock haben sie sich dann auch überhaupt nicht mehr erholt und waren dann in der Verlängerung letztlich chancenlos.

https://www.dyn.sport/aktion/geraete

Hier gab es ein wissenswertes Update seitens Dyn!

Hinter Sony Smart TVs, Magenta und Chromecast ist nun ein roter Punkt und weiter unten ist zum roten Punkt folgendes zu lesen:

Zum 23.08. verfügbar

Sprich gestern und heute hat man mit Samsung TVs, Apple und Android App Store und sky Q schon mal eine erste groe Welle geleiefert.

Und weiteres wird noch bis zum Start am 23.08. nachgeliefert.

Denke damit hat man dann erst mal eine solide und recht vernünftige "Grundlagenversorgung" seitens Dyn geschaffen, auch wenn ich mich zu der Fraktion zähle, die liebend gerne noch eine App für die Fire Sticks hätte, sowei eine downloadbare App für die LG Fernseher.

Aber kann ja alles noch werden in den nächsten Wochen/Monaten!

Im SkyQ habe ich gestern noch nichts gefunden. Was mich extrem stört, ist, dass ich die Videos auf dem Browser meines Tablets nicht abspielen kann. Das Teil ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber Skygo und DAZN laufen da problemlos.

Das Problem mit den Videos hat man leider auch im Browser auf einem LG OLED Fernseher (Modelljahr 2019)

Aber gut, abwarten was sich in Sachen Apps in den nächsten Tagen/Wochen noch so tut, ansonsten muss doch erst mal der Laptop über HDMI an den Fernseher ran.

Das HDMI Kabel liegt da so und so immer für diverse Zuspielgeräte.

Gibt es den DK Rabatt eigentlich auch für die HBL II?

In der Halbzeit von Linden-Cup habe ich festgestellt das die DYN App jetzt auf meinem Samsung TV verfügbar ist.

Denke die Frage müsste lauten gab es die Dauerkartenaktion von Dyn auch für die HBL 2?

Antwort: Ja gab es

Ist aber meines Wissens nach nur bis zum 31.7. seitens Dyn gelaufen.

Beim Zweitligisten meines Vertrauens lief das auch einwandfrei.

Einige Zweitligisten wie zB Nettelstedt haben das entsprechend auch auf ihrer Vereinshomepage beworben

Meine Glaskugel sagt, dass wenn die beim Supercup wirklich nur Browser sowie Apps für Smartphones/Tablets am Start haben, mehr Leute in der Halle sind als an den Bildschirmen.

Glaube ich definitiv nicht!

PSD Bank Dome: Kapazität Handball: 11.164 Plätze

Das Ding wird nicht mal ausverkauft sein

Also würden 10.000 Dyn Zuschauer bei deren Premiere ausreichen

Das werden/sollten sie recht locker erreichen....

Ich warte auch schon drauf... Abbuchung wäre laut meinem Konto nun übermorgen.

Hätte ich ne Glaskugel, würde die glaube ich sagen, dass Dyn am 10.08. a) entweder die ersten Apps (denke mit den beiden großen App Stores Apple und Google wirds losgehen) raus haut oder b) den Abbuchungszeitpunkt (aktuell 10.08.) noch mal um ein paar Tage nach hinten schiebt.

Glaube allerdings eher an a) als an b)

Sehe es genau so wie der TVG-Patriot

Die Halle/das Schmuckkästchen gehört dem Landkreis Miltenberg und als Landkreishalle wird diese Halle ganz vielfältig für Sport und Kultur auch genutzt

Als "Handball, TVG und Technik Freund" hätte ich natürlich liebend gerne die höchstmögliche Ausbauvariante in Elsenfeld im Einsatz gesehen.

Sponsoren Einblednungen, Vereinslogos, Einlauf Show, Statistiken, Spielstand und alles mögliche auf/unter dem Boden das hat doch was, ganz klar.

Nur muss man eben auch immer realistisch und auf dem Teppich bleiben, der Landkreis Miltenberg ist nicht dazu da Unsummen auszugeben, nur damit der TVG in der Untermainhalle den Boden schlechthin liegen hat.

Gilt in meinen Augen ja für andere Standorte genau so, wenn man zB mal in die Stadt Aschaffenburg schaut, das dortige Fußballstadion ist nicht gerade ein Schmuckkästchen wenn man sich da mal die Anzeigetafel oder die Haupttribüne anschaut.

Aber ist eben alles zweckmäßig und für die Spielklasse des dortigen Fußballvereins eben auch ausreichend.

Auch da würde ich es äußerst kritisch sehen, wenn man da nun plötzlich viel Kohle in die Hand nehmen würde nur um den örtlichen Fußballern deren Wohnzimmer noch viel schöner zu machen.

Wie der TVG-Patriot schon schrieb, der Boden in Elsenfeld hatte seine Lebensdauer erreicht und es stand so und so ein Austausch statt.

Da wurde dann entsprechend abgewogen und man hat sich statt erneut für einen herkömmlichen Boden eben für das "Modell Dresden" entschieden, dem man nachsagt dass er langlebiger ist als der herkömmliche Boden.

In meinen Augen eine sehr gute weil "moderne" Entscheidung und wenn man überlegt dass sich dadurch der TVG nun diverse Male das "Verlegen eines blauen Einheitsbodens" erspart, dann profitiert der TVG da nun auch erheblich in den nächsten Monaten und Jahren!

Davon ab, habe ich aktuell schon das Gefühl, dass die Eindrücke die man von dem Glasboden bisher gewonnen hat (zB von der "großen Variante" beim Volleyball und Basketball), dazu führen werden, dass für die Firma die den Glasboden anbietet noch einige Folgeaufträge folgen werden.

Denn bei ohnehin anstehenden Bodenrenovierungen wird man sich nicht nur im Landkreis Miltenberg fragen ob man weiterhin auf herkömmlichen Boden setzt oder lieber doch auf was Neues, möglicherweise langlebigeres setzt.

Nochmal zum Ausscheiden des Frauenteams...

Ich finde, es war ein höchst unglückliches Ausscheiden. Der späte Gegentreffer gegen Kolumbien...

Also gerade der späte Gegentreffer gegen Kolumbien war doch wirklich alles nur kein Pech.

Die Bundestrainerin sagte doch schon nach dem Spiel, das man diesen Treffer niemals schlucken darf weil man schon den Konter der zur Ecke führt so niemals zulassen darf, sondern man hätte cleverer sein müssen und in der Gruppenkonstellation einfach mal das Unentschieden mitnehmen, so MVT sinngemäß.

So viel zur Vorgeschichte des Eckballs.

Wie dann der Eckball verteidigt wurde, war wieder kein Pech sondern wirklich schon unsäglich schlecht.

Idee dahinter war vermutlich Raumdeckung, mit dem Ergebnis dass 7 bis 8 deutsche Spielerinnen die Linie des 5 Meter Raums gedeckt haben, mit welchem Ziel auch immer.

Wenn schon die ganze Mannschaft zwischen Torlinie und 8m steht ohne wirklich eine Gegenspielerin zu decken, dann hätte man zumindest beide Pfosten besetzt halten müssen, nicht einmal das hat man hinbekommen.

Alternative wäre gewesen man hätte die Dame die das Tor köpft minimal verteidigt/angegangen, denn das weiß jeder, wenn man 3m Abstand zum nächsten Gegenspieler hat, kann man auch mal einen Kopfball ehr genau platzieren, wenn man aber beim Kopfball gestört/angegangen wird ist das um ein vielfaches schwerer.

Das Deckungsverhalten bei dieser Ecke war eine Vollkatastrophe und kein Pech.

Dazu kamen dann noch etliche andere Unzulänglichkeiten, schon begonnen bei der Aufstellung, in den Spielen gegen Kolumbien und Südkorea, die mit Pech nix zu tun hatten.

So ist man dann unterm Strich in einer Gruppe, die alles andere als bombastisch stark besetzt war, verdient ausgeschieden.