Danke für dein Posting! Dieses "Unternehmen" weiß aber nicht erst seit einem Monat, dass man im August starten wird. Da stelle ich mir schon die Frage, warum man es bis heute nicht hinbekommen hat, Zahlungsmodalitäten zu generieren, die jeder Fan nutzen kann. Für mich wirkt das alles total unprofessionell und wenig durchstrukturiert. Keine Hotline, einmalig. Einmalig schlecht! Seriös ist anders! E-Mails werden beantwortet wenn man sich für ein Abo interessiert. Kommt man auf das Thema Zahlungsmodalitäten zu sprechen, verlängert sich die "E-Mail-Bearbeitungszeit" bzw. man wird einfach ignoriert. Ich weiß das von zahlreichen Fans. Wahrscheinlich herrscht in der "Zentrale" auch einfach nur Personalmangel. Kurzum: Dyn gibt nach außen ein desaströses Bild ab.
Ich finde auch die Formulierung "in den nächsten" Wochen wenig erbaulich. Die Fans wollen ALLE Spiele sehen und nicht erst ab Herbst, Weihnachten oder nächstem Frühjahr.
Ich muss hier Dyn nicht verteidigen.
Keineswegs, warum auch, wie käme ich dazu?!?
Bin da stinknormaler (Neu)Kunde, mehr nicht.
Ich habs hinbekommen da ein Abo abzuschließen und gut ist.
Habe KK gewählt, das andere hätte ich sogar auch hinbekommen weil ich seit Jahren Online Banking nutze, ist die bequemste und kostengünstigste Möglichkeit über meine Hausbank Bankgeschäfte vorzunehmen.
Meine Oma wird in ein paar Wochen 90 Jahre alt, die hat keine KK und macht auch kein Online Banking.
Hätte sie mich gefragt ob ich hier da aushelfen kann, hätte ich das getan.
Vor etlichen Jahren wurde mir mal mit ner KK ausgeholfen, mittlerweile habe ich anderen schon mehrfach mit einer KK ausgeholfen und hab das Geld dann wieder auf anderem Wege (bar / Überweisung) wieder bekommen.
Ja ganz klar, noch mehr Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal, Bankeinzug, Gutscheinkarten, die man bei jedem LIDL oder ALDI an der Kasse mitnehmen kann, wären direkt zum Start oder ein paar Wochen davor wünschenswert gewesen.
Das streitet doch niemand ab.
Auch ich überhaupt nicht.
Aber darum geht es mir auch nicht mal ansatzweise.
Mich nervt es vielmehr was hier mitunter für Dramen (von einzelnen wenigen User!) daraus gemacht werden, dass mal dies und mal das noch fehlt/e.
Lieber für Jahr eins nur wenige (gängige) Zahlmöglichkeiten und dafür ein humaner Abopreis plus im Hintergrund eine Technik und Server, die vernünftig funktionieren und zB nicht einen auf Streaming Riesen DAZN oder Eurosport Player machen denen zum Start die Übertragungen jedes mal abgeraucht sind.
Das ist meine Erwartungshaltung.
Aber so hat halt jeder so seine Prios und wieder andere haben es sich sogar zum Hobby / zur Aufgabe gemacht möglichst jedes Haar in der Dyn Suppe zu finden und hier im großen Maß anzuprangern, ohne dass ich da jetzt Namen nennen möchte.
Es geht immer besser, aber ich hatte die letzten Jahre schon mit etlichen Firmen unterschiedlichster Branchen dazu, deren Auftritt und Performance eine viel viel größere Vollkatastrophe war als das was Dyn bisher "abliefert" / anbietet.
Mag sein, dass sich Dyn in den nächsten Wochen/Monaten noch mit in diesen illustren Kreis gesellt, aber ich bin anscheinend in den letzten Jahren schon an weitaus Schlimmeres gewohnt als "nur" wenige Zahlungsmöglichkeiten oder dürftigen/ausbaufähigen Support.
Und bis dahin geb ich dem "Startup" Dyn erst mal ne halbwegs faire Chance mich davon zu überzeugen, dass der Laden und deren Streaming Projekt keine Vollkatastrophe ist.