Mit fehlt etwas die Signature.
Wir erinnern uns da gerne an Igor Vori, der zwar hart am Rande des erlaubten verteidigen liess, das aber recht erfolgreich umgesetzt hat.
...
Genau das hatte ich ja vor ein paar Monaten hier bereits geschrieben.
Und neben Vori auch noch auf die "Baderschen Innovationen" verwiesen mit zB dem 7ten Feldspieler mit Anlauf von der Mittellinie.
Aber wie dem auch sei, jetzt schon zu sehr in Schwarzmalerei a la "Lohrbach wird Ende der Saison kein Cheftrainer beim TVG mehr sein" etc. hilft ja absolut nicht weiter, am Trainer alleine liegt es schließlich auch selten bis nie, auch wenn er dann oftmals das schwächste Glied in der Kette ist...
Bisher gabs diese Saison ein Pflichtspiel, das hat man gewonnen, dass man auswärts bei den "Wölfen" keinen Schönheitspreis gewinnen wird was vorher sonnenklar, also definitiv Hauptsache gewonnen, wie auch immer!
Das nächste Pflichtspiel steht dann in Nordhorn an.
Die haben jetzt dieser Tage erst Barcelona und dann Flensburg die Stirn geboten, das war schon ne Leistung, auch wenn man Nordhorn aufgrunddessen jetzt noch nicht zur europäischen Spitzengruppe zählen sollte.
Eine Top 5 Mannschaft der Liga sind sie für diese Saison allemal und dazu kann/sollte/darf man den TVG diese Saison definitiv erneut nicht zählen, insofern ist man in Nordhorn erst mal krasser Außenseiter, da erwartet also niemand Punkte nur dass man sich dennoch angemessen und mit vollem Einsatz verkauft (anders also als in dem ein oder anderen Auswärtsspiel in der letzten Saison)!
Ansonsten bin ich ganz bei Dreididdi.
Am Ende des Tages wird jeder Trainer an seinem (zumindest mal relativ gesehenen) Erfolg gemessen.
So lange der TVG einigermaßen performt und zum Jahreswechsel nicht im allertiefsten Abstiegssumpf steckt, bin ich überzeugt davon, dass Lohrbach in Amt und Würden bleibt, warum auch nicht.
Andererseits aber ist natürlich auch er nicht frei von den "üblichen Gesetzmäßigkeiten des Profisports", siehe vor nicht all zu langen Jahren der damalige (kurzfristige) Wechsel von Bader auf den "Feuerwehrmann Handschke".