Beiträge von daabefuggeler

DYN ist in Sachen Qualität zu weit weg von Magenta Sport (s. Basketballforen etc.).

Das mag schon sein

Das was du da als Fakt präsentierst, ist zum einen sicher auch ein wenig mit deiner persönlichen Wahrnehmung eingefärbt.

Und zum anderen müsstest du noch mal genauer spezifizieren was im Detail bei dir unter "Qualiät" (Bildqualität, was sonst noch so?) zu verstehen ist

Zumal "die Qualität" bei all dem auch stückweit ja nur die B-Note ist!

Der Gamechanger bei der ganzen Sache sind doch viel mehr die Lizenzen/Übertragungsrechte, die man im Portfolio hat!

Warum haben hier viele Foristen ein DYN Abo?

Weil DYN Qualitätsmarktführer ist, weil die Leute alle so sehr den Seifert und den Springer Konzern lieben oder liegts doch eher an den umfassenden Handball (Sub)Lizenzen???

SOLLTE die DEL von Magenta mal zu DYN wechseln, dann kan Magenta noch so viel Qualität haben, nützt dann den DEL Fans auch nix, die werden dann auch eher zu DYN wechseln, Qualität hin oder her.

In einem muss ich dir recht geben.

Hatte nie ein Magenta Abo. (hatten halt nie Handball im Portfolio ;) )

Habe aber hin und wieder mal Sport bei Magenta geschaut, wenn es da irgenwelche (für mich interessante) Gratis Übertragungen gab.

Zuletzt beispielsweise die Spiele von Team GER bei der Basketball WM.

Und da muss ich sagen aus der Sicht eines Sportfans war das schon mehr als eine Runde Sache!

(habe entsprechend auch das Finale auf Magenta geschaut und nicht bei den Öffis!!!)

Die hatten Ahnung von der Materie, es war unterhaltsam und und und.

Aber so was liegt natürlich auch immer an den Menschen/Leuten die da den Job machen.

Und da muss man zB sagen, dass Experten wie ein Steffen Hamann oder besonders ein Per Günther als Typen und Kenner der Materie schon eine Wucht sind!

Was DYN da im Vergleich zur bisherigen BBL Übertragung zu bieten hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich lange kein BBL Spiel mehr geschaut habe, weder auf DYN noch auf Magenta.

Dafür aber sehr viel Handball diese Saison, durchaus mehr als die letzten Jahre und das obwohl ich mich jetzt nicht plötzlich mehr für Handball interessiere als in den letzten 2 oder 3 Jahrzehnten.

Irgendwo liegt der Wurm ja drin. Mit ein bisschen Spielintelligenz gehst du in Dresden mit +3 oder 4 in die Kabine und kannst ganz anders raus kommen.

Richtig!!!

Ersten 9min schon 2 Freie verballert und 2 technische Fehler

10. bis 25.min hat man dann seine PS auf den Hallenboden gebracht und führte mit 5 und ab da hat man dann schon die Führung bis zum Halbzeitpfiff mehr oder weniger weggeworfen

Und in der 2.Halbzeit hat man dann daran nahtlos angeknüpft und sich recht frühzeitig seinem Schicksal ergeben, bis dann in den letzten Minuten auf beiden Seiten Tag der Offenen Tür war...

Mit so einer Leistung und lediglich 15 bis 17 guten/starken Minuten bist du auswärts einfach chancenlos

Das sollte man schon dringend aufarbeiten warum man auswärts immer wieder in diesen Zitat "Angsthasenhandball" verfällt und dann einfach nicht in der Lage ist das Potential des Kaders abzurufen um auswärts ernsthaft mal zumindest bis zur Crunchtime auf der Höhe / konkurrenzfähig zu sein.

Es würde mich nicht überraschen wenn du da ein gutes Spiel mit knappem Ergebnis zu sehen bekommst. Die Leistungsfähigkeit dieser TVG Mnannschaft erinnert mich stark an meinen lieben Freund Chrischa Hannawald.

Weltklasse oder Kreisklasse.

Nix dazwischen.

In Hamm hast du halt mal gar nix zu verlieren. Auch wenn du da mit -10 rausgehst, wundert sich keiner.

Ja, das kann schon sein

In Hamm erwartet natürlich niemand ernsthaft was vom TVG

Wobei das langsam aber sicher generell auswärts gilt

Denn ich bleibe dabei mit der Leistung von gestern oder aus dem Coburg Spiel, verlierst du in der Liga jedes Auswärtsspiel

Denn auch in Aue oder Vinnhorst rollen sie dir nicht den roten Teppich aus und du musst mit starker Gegenwehr rechnen.

Da reichen halt dann gute 15 Minuten einfach nicht!

Schauen wir Mal was in Hamm dann geht oder auch nicht.

Letztlich ist es auch egal ob du mit 1,3,8 oder 10 verlierst, für die Tabelle (und deine Saisonziele) bringts dir wenig bis gar nix

Da helfen dir nur Punkte weiter

Aber war das Bild in Liga 2 denn bei Sportdeutschland auch so schlecht? :/

Das ist mir nie so aufgefallen, wie es mir bei DYN auffällt.

Kann die Frage weder mit Ja noch mit Nein beantworten, denn dazu müsste man ja mal einen seriösen 1 zu 1 Vergleich fahren

Um möglichst keinen Rückschau Fehler zu begehen (früher war alles besser + hinterher ist man immer schlauer)

Die Leute hinter den Kameras, Mikorofonen und Reglern dürften zum allergrößten Teil bei den SDTV Übertragungen die selben gewesen sein

Das Equipment war auf ähnlichem, eher abgespeckteren Niveau (1 bis 2 Kameras weniger / in der Regel kein Mikrofon für die Auszeiten / kein schöner einheilticher blauer Boden, sondern mitunter Linien Wirrwarr)

Um es also kurz zu machen: um Welten besser waren die Übertragungen auf SDTV auch nicht!

Nur sollte/müsste man eben die 2.Liga Übertragungen mit denen aus der letzten Saison vergleichen wenn man einen halbwegs seriösen Vergleich ziehen will und keinesfalls mit den 1.Liga Übertragungen von dieser Saison!

Für die Statistik Freunde:

Auswärtsbilanz des TVG in der 2.Liga im Jahr 2023 (saisonübergreifend):

6:20 Punkte

356:406 Tore

Siege in: Nettelstedt, Coburg, Dresden (22.02. / 22.03. / 14.04.)

Niederlagen in: Würzburg, Eisenach, Konstanz, Hagen, Essen, Hüttenberg, Bietigheim, Coburg, Nordhorn, Dresden

Letzter Auswärtssieg: am 14.04.2023 in Dresden

Saisonübergreifend 6 Auswärtsniederlagen in Folge

Am 25.10. heißt es dann Auf ein Neues in Hamm....

.... aber davor findet zum Glück am 22.10. noch ein Heimspiel gegen Lübeck-Schwartau statt, wo man dann hoffentlich auch wieder sein "Heim Gesicht" zeigen wird!

Danke!

Die Farben passen nicht; und das Bild ist einfach zu düster. Nicht so krass wie (fast überall) in Liga 2, aber schön ist das Bild nicht.

Was die Bildqualität aus Liga 2 angeht, stimme ich dir zu

Die Bildqualität aus der 2.Liga ist (Hamm mal ausgenommen, die da ja anscheinend andere Wege als der Rest gehen) zumeist eher bescheiden und vor allem dunkel

Recht deutliches/extremes Beispiel dafür was das Spiel am Freitag in Potsdam gegen Lübbecke

In der Halle dürfte es kein Problem gewesen sein, die weinroten Trikots der Potsdamer von den schwarzen der Lübbecker zu unterscheiden, über Dyn war das aber definitiv eine unschöne Herausforderung!

Aber ich bleibe bei meiner starken Vermutung, die ich schon vor ein paar Tagen hier geäußert habe:

Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass Dyn gerade in Sachen Kameras in Liga 1 ein anderes/höherwertiges Equipment einsetzt, als die Hardware, die man den Zweitligisten für deren Streams zur Verfügung stellt.

Alles halt auch eine monetäre Frage...

Ist ja im Heimgebrauch auch nicht anders

Nimm dein Mittelklasse Smartphone für 200 oder 300 Euro und dann nimm dazu ne schöne Spiegelrefelex für das 10 oder 20 fache des Preises

Zweiteres dürfte bei halbwegs richtiger Bedienung bessere Bilder und bessere Kurzvideos liefern als ersteres

Die ganze Produktion der Zweitligaübertragungen auf Dyn (ist genau so wie vorher bei SDTV) schlicht und ergreifend auf Sparflamme gekocht was Personal und Equipment angeht!

Denke da muss man die nächsten Monate (und vielleicht auch Jahre) einfach mit einem halbwegs vernünftigen Bild + Uhrzeit + Spielzeit zufrieden sein.

Der 1 zu 1 Vergleich zu den Übertragungen aus Liga 1 verbietet sich zumindest mal so lange bis auch in Liga 2 bei den Übertragungen Profis samt ihrem Profi Equipment am Werk sind!

Und mir wäre nicht bekannt, dass das derzeit irgendwie ernsthaft in Planung wäre

Bin mal gespannt ob wir in der 2. Hz überhaupt ein Tor werfen

7:0 nach 11min in der zweiten HZ.

Spiel weggeworfen.

Erbärmliche Leistung

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Einfach nur erbärmlich und grottenschlecht und dafür reisen die noch 1 Tag vorher an

Von 14 zu 9 auf 21:15

Peinlicher Auftritt

Die Torhüter die ärmsten Säue

Dass Roth das Gezeigte als "Angsthasen Handball" bezeichnet ist vermutlich noch die netteste aller Umschreibungen für diesen permanenten Auswärtsbockmist

@daabefuggeler Wir sind uns in der Beziehung einig. Selbst wenn man nur die (Fehl-) Einschätzung von der Geschäftsführung übernimmt: Über Jahre immer die Gleichung: "Gutes Spiel -> Schweigen, Niederlage->Trainer raus" bleibt doch arg simpel.

Bin ich ganz bei dir

Letztlich ist es ja im Profisport schon so, dass mit wenigen Ausnahmen (Heidenheim im Fußball zB oder SC Freiburg) alle paar Jahre ein neuer Impuls auf der Trainerbank durchaus nichts ungewöhnliches ist und durchaus ja mal frische Luft / neue Ideen in so einen Laden bringen kann.

Denke an so einem Punkt ist man in Nordhorn durchaus langsam aber sicher.

Das heißt für mich nicht schnellstmöglicher Trainer Rausschmiss sondern vielmehr möglichst mit dem jetzigen Trainer bis zum Vertragsende weiter arbeiten und im Hintergrund schon Mal Gedanken machen welche Anforderungen ein Nachfolger dann mitbringen sollte, damit das mit dem "frischen Wind" auch klappt, damit man sich im Klaren darüber ist welche Trainer sinnvolle Nachfolger sein könnten.

Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist und bleibt für mich was man seitens des Vereins und des dortigen Umfelds wirklich glaubt wie gut die eigene Mannschaft ist.

Und da bleiben sie für mich oberes Mittelfeld (Stichwort: jeder kann in dieser Liga jeden schlagen) aber nach wie vor keine Truppe, bei der ich, Trainer hin oder her, sagen würde, das Ziel muss klar Aufstieg sein weil man sich definitiv zu den Top 1/2/3 der Liga zählen könnte oder müsste

Mir ging es um das "fest eingeplant" im Artikel, nicht nur bei Kühn.

Sagt Gislason das?

Hier wurden viele Namen für RL/RM genannt: Köster, Knorr, Ernst, Michalzik, Witzke, Ahouansou, Mappes, von mir aus auch Kühn.

Auch auf den anderen Positionen gibt es jeweils mehrere Kandidaten.

Eher Qual der Wahl für ein spannendes, wenn auch sicher nicht Spitzen-, Team als Mimimi, hier und dort ein Verletzter. Wäre man mit denen Spitze (Wolff mal ausgenommen)?

Mappes fällt derzeit aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit aus

Ob er bis zur EM überhaupt noch mal zum Handball greift, dürfte aktuell noch in den Sternen stehen.

Von daher dürfte/wird er in den aktuellen Planungen des Bundestrainers eher keine Rolle spielen.

Hinzu kommt eine :wall: völlig realitätsferne Einschätzung des Potenzials der Mannschaft.

die Geister die ich rief....

Wenn der Geschäftsführer vor Saisonstart sagt, in diesem Jahr ist (wieder) der Aufstieg unser Ziel, dann scheint man ja auch von offizieller Seite das Potenzial der Mannschaft so einzuschätzen dass man am Ende auf Platz 1 oder 2 landen kann....

Diese allerhöchsten Ansprüche scheinen also dann nicht nur einiges Fans zu haben.

Die Saison ist noch sehr lang, kann ja alles noch werden mit Platz 1 oder 2, allein mir fehlt der Glaube!

Geschäftsführer Barthel gerade mit einem bemerkenswerten Interview in der Halbzeitpause der Dyn Übertragung

"Liquiditätsprobleme"

"Es werden schleunigst Zugänge auf der Eingangsseite benötigt"

"Er musste handeln um nicht selbst in Schwierigkeiten zu kommen"

"Extremer Gehaltsverzicht der Spieler und der Geschäftsstelle"

Klingt irgendwie alles doch Recht dramatisch und nicht nach guten (finanziellen) Perspektiven für diese und nächste Saison...

War ja auch ein Witz. Wiencek macht Semper fest, feiert sich dafür und Semper ruft sofort nach Mami aka dem Schieri.

Schulze/Tönnies sind ja dafür bekannt dass sie von Leuten wie Semper ferngesteuert sind und nur das tun was zB Leipziger Spieler ihnen auftragen

Dass dich die heutige Niederlage und der aktuelle Punktestand (8:8) wurmen, geschenkt

Aber was du hier mitunter raus haust ist definitiv noch viel schlechter als der Kieler Auftritt heute!

Solltest dir echt Mal ein Beispiel an dem ein oder anderen Kiel Anhänger hier nehmen, die auch nach so einer Niederlage zu völlig sachlichen und fairen (Spiel) Analysen in der Lage sind!

Das scheint dir offensichtlich völlig abzugehen

Doch, natürlich sind das zwei Minuten!

Ich find nur die Rot-Forderung übertrieben.

Vor allem, wenn man das mit vielen wirklich harten Schlägen ins Gesicht in letzter Zeit (auch von Wiencek) vergleicht, die nur zwei Minuten nach sich zogen. Da hätte ich nicht ausgerechnet heute Rot sehen wollen.

Rot - 2min - Schauspielerei

Die Bandbreite in der Szene scheint riesig zu sein.....

Man muss sich ja ergänzend auch noch die Reaktion des Bestraften anschauen: denke der dachte vor lauter Kopfschütteln und Hände überm Kopf zusammenschlagen, dass es gar nix und vermutlich noch viel viel weniger als gar nix war

In unteren Klassen bekommt man für solche Reaktionen übrigens auch gerne mal eine Bestrafung seitens des/der Schiedsrichter...

Das waren klare 2 Minuten, weiter nichts. Aber die Reaktion von Viggo ist doch Schauspielerei. Kam es zu einer Verletzung? Nein! Hat es ihn danach irgendwie behindert? Nein! Ich jedenfalls habe in dieser Spielzeit schon deutlich gravierende Fouls gesehen.

Er wurde kurzzeitig am Hals behandelt

Reicht dir nicht, OK

Wann fängt bei dir eine Verletzung an?

Schürfwunde/blauer Fleck nehme ich an, reichen nicht....

Wer für den Rest des Spiels ausfällt ist verletzt oder wie viele Tage mindestens muss man ausfallen?

Wie groß muss der Schmerz sein, wie brutal das Foul damit es für dich keine Schauspielerei mehr ist?

Oder würde es vielleicht schon genügen bei dir wenn der mutmaßliche "Schauspieler" ein Kieler Trikot tragen würde, damit du diesem nix mehr unterstellen würdest?

Gibt da zB so einen ausgebufften Spieler namens Duvnjak der hin und wieder auch Mal das Stilmittel der Theatralik einsetzt...

Für dich auch einfach nur ein Schauspieler oder ist's da OK für dich?

Nein, ich meine damit vor allem die Schlussphase. Da ging gefühlt alles rein.

Die letzte Minute zählt für mich auch zur Schlussphase und da macht Mrkva den Landin und hält noch Mal 2 Freie

Sehr viel mehr kann man von einem Torhüter nicht verlangen als das was Mrkva heute über 60min abgewehrt hat

Einige Male "nur" seine Ecke zu gemacht, dazu einige Freie gehalten und so insgesamt 18 Paraden gesammelt

Beispielsweise Saeveraas gegenüber heute war da deutlich schwächer....

Ich find komisch, dass ihr jetzt über Wiencek disktutiert.

Ich kann nur immer sagen: Guckt euch die Originalgeschwindigkeit an!

Die Intensität passte nicht zu dem Hinfliegen des Leipzigers. Da war sehr viel Schauspielerei bei.

Da gab‘s in den letzten Tagen/Wochen ganz andere Szenen, die wirklich Rot waren (auch von Wiencek).

Also vielleicht kannst du den Patrick Mal fragen ob er dir auch Mal seinen Finger ein bisschen in den Hals bohren kann

Ich persönlich muss das nicht am eigenen Leib erlebt haben um mir in etwa vorstellen zu können, dass das alles andere als angenehm ist....

Du hättest das nicht progressiv bestraft, so wie die Schiedsrichter heute oder was genau willst du uns mitteilen?

Jeder wurf von Leipzig geht rein. Jeder :D

Die Statistik sagt 19 (18 + 1) Paraden bei Kiel und 9 (5 + 4) auf Leipziger Seite

Also demnach schon Mal mindestens 19 Würfe von Leipzig die nicht rein gingen...

2 davon kurz vor Schluss

Stand nicht Mrkva schon kurz nach der Halbzeit bei 11 Paraden?

Hinten hat man 35 Buden gefangen und vorne hat beispielsweise ein Wiencek 2 Freie liegen lassen dazu dieser total schwache letzte Angriff

Also mit daran dass "jeder" Leipziger Wurf heute rein ging hat es ganz sicher nicht gelegen!

Ein Finger von Wiencek drückte in den Hals.

War schon rotwürdig.

Langsam könnte Wiencek diese Aktionen mal lassen.

Sehr fair von dir als Kiel Anhänger genau das so hier auch auf den Punkt zu bringen!

Was mich bei den Zeitstrafen sowohl von Wiencek als auch von Pekeler in der 54.min so massiv stört ist deren jeweilige Reaktion darauf

Deren klaren Fouls hin oder her, aber die Theatralik dann von Wiencek als hätte ihn gerade die größte Fehlentscheidung der Saison ereilt und auch das Gemecker von Pekeler geht in meinen Augen einfach überhaupt nicht!

Das ist schlichtweg einfach nur unsportlich von den beiden!

Und das sieht man leider immer wieder von den beiden

Über die Android App habe ich es, über den Chromecast Stick noch nicht

Wird auch Anpfiff, Halbzeit und Abpfiff angezeigt?

Jein

Grundsätzlich handelt es sich offensichtlich um die Daten die man auch über den HBL Liveticker für Liga 1 und 2 live während der Spiele bekommt

Wenn man links den "Kommentar" aufklappt, sieht man da dann die Einträge aus dem HBL Liveticker

Zumindest größtenteils, weggelassen werden da anscheinend Stand gestern/heute die technischen Fehler, sowie die Info, dass der Torhüter rausgenommen wurde (beides sieht man in der HBL Liveticker App)

Anpfiff 1. Halbzeit und Anpfiff 2.Halbzeit sieht man auch in der Zeitleiste sprich bei den Zeitstempeln

Da kann man also hinspringen.

Zudem werden mit Zeitstempeln Tore, Auszeiten und 2min Strafen angezeigt.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass dort auch die Karten angezeigt werden würden, aber wenn ich es richtig sehe, gab es gestern beim Spiel in Berlin keine gelbe (und/oder rote und/oder blaue) Karte, also auch folglich nichts da zum Anzeigen.

Im Kommentar gibt es den Eintrag "Das Spiel geht in die Halbzeitpause" da kann man drauf klicken und dann springt der Stream zur entsprechenden Stelle.

Einen Eintrag für Spielende/Abpfiff hingegen gibt es nicht.

Finde dieses neue Feature erst mal super.

Wie nutzerfreundlich so was am TV mit einer Fernbedienung sein kann/wird, wird man sehen.

Über den Browser mit den Möglichkeiten der Maus, wo man vernünftig scrollen kann, ist es eine feine Sache.

Bisschen Finetuning geht sicherlich noch, also zB die Events "Das Spiel geht in die Halbzeitpause" / "Die Spielzeit (60min) ist beendet" könnte/sollte man sicherlich noch irgendwie auch in die Zeitleiste mit aufnehmen.