Beiträge von daabefuggeler

Sehr valider Punkt, der Bezug zu entweder dem Datum oder des Spieltag ist wichtig und wird in der Zukunft angepasst

Wäre entweder für beides also Spieltag / Datum

Und wenn man sich für nur 1 entscheidet, dann bitte Datum, halte ich einfach für greifbarer für den Anwender, als wenn ich dann noch mal überlegen muss welchen Spieltag haben wir vielleicht diese, nächste, letzte Woche dann noch Nachholspiele etc. da ist das mit den Spieltagen immer so ne Sache, die hat nicht jeder immer gleich im Kopf

Ob's dran gelegen hat, das man das obligatorische Can Adanir Gedächtnis Gruppenfoto erstmalig seit Monaten auf Facebook weggelassen hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe gelernt, ich muss mich an dieser Stelle korrigieren.

Das tue ich hiermit gerne!

Warum auch immer, hatte ich im Hinterkopf, dass auf irgendeinem (Manschafts)Foto Can Adanir einst die "Denkerpose" beim TVG prägte.

Wie ich seinerzeit auf dieses offensichtlich dünne Eis kam, kann ich leider selbst nicht mehr gänzlich nachvollziehen, Asche über mein Haupt!

Vielmehr war/ist die Denkerpose eine Hommage an den ehemaligen Co-Trainer des TVG Edis Hodzic.

Hoffe mein Irrtum ist damit hinreichend aufgeklärt und ich wollte da ganz sicher nicht mit Absicht Fakenews in die Welt setzen! ;)

Sehr gerne möchte ich hier an dieser Stelle auch die Quelle nennen, wo/wie ich darüber aufgeklärt wurde, zumal das aktuell auch sehr gut in diesen Thread passt:

Quelle war Folge 46 des Podcats "Kabinengeflüster" (beispielsweise auf Spotify zu finden), der von Can Adanir (an der Stelle natürlich auch noch mal Danke Can für deine Ausnahmeleistung am letzten Spieltag Anno 2022 gegen Bietigheim, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das hier im Forum damals auch entsprechend gewürdigt, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :hi: ) gehostet wird.

In Folge 46 ist in jedem Fall Paul Kielmann zu Gast, ehemals Spieler bei den TVG Junioren, jetzt Spieler in der Landesliga bei der HSG Bachgau und vor allem auch dualer Student beim TVG, betraut mit vielfältigen Aufgaben beim TVG.

Habe bisher (noch) nicht alle Folgen des Podcasts gehört, aber bereits (sehr) viele der Folgen und kann die aktuelle Folge (46), sowie die vorherigen Folgen und vor allem den Podcast an sich allen Handballanhängern (aus der Region) nur wärmstens empfehlen!!!

Ein wirklich launischer, humorvoller, interessanter, kurzweiliger und informativer Handball Podcast in meinen Augen, der sich eben nicht nur dem Profisport und seinen Sportlern widmet sondern auch sehr stark den (ambitionierten) Amateuren!

(und nur zur Sicherheit: das / diese Empfehlung stellt lediglich meine persönliche Meinung dar, ich bekomme für diese Empfehlung (leider :lol: ) keinerlei Zuwendungen des Podcast Hosts, auch nicht vom Medienhaus Main Echo oder sonstiger Sponsoren und Strippenzieher des Podcasts!)

So ist das genau richtig dargestellt.

Aber gestern Abend hat uns Kirchzell mit dem 41:33 im Spitzenspiel klar in die Schranken gewiesen, nach dem 16:15 zur Halbzeit war die zweite Hälfte von uns unterirdisch !

Leider mußten 100-150 Handballinteressierte an der Abendkasse abgewiesen werden, da das Spiel restlos ausverkauft war, ein toller Rahmen für das vermeintliche Spitzenspiel.

Wie hoch ist denn die (maximale) Zuschauerkapazität der Halle in Miltenberg?

„Same procedure as last away game, Ms. Sophie?“

„Same procedure as EVERY away game, James!!!“

Nix da!

Auswärtssieg!!!

Nach so vielen Monaten schon fast historisch

Ob's dran gelegen hat, das man das obligatorische Can Adanir Gedächtnis Gruppenfoto erstmalig seit Monaten auf Facebook weggelassen hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst:

Man hätte ja nun aufgrund der Länderspiele länger Zeit sich vorzubereiten als sonst

Diese Zeit hat man offensichtlich genutzt und hat offensive Abwehrvarianten noch Mal geübt.

Damit hat man den TUSEM heute Recht ordentlich überrascht und Essen dann mit einem wahren Festival an technischen Fehlern.

Insgesamt so viele, dass man es sich heute sogar erlauben konnte das Torwart Duell deutlich zu verlieren bzw. es sich leisten konnte wieder etliche freie Wurfchancen zu vergeben

Jetzt gilt es entsprechend in 7 Tagen zu Hause gegen Hüttenberg nachzulegen!

Freundschaft!

Für mich nicht. Die Löwen waren in dieser Saison bisher auch nicht gerade überragend. Von daher ein offenes Spiel.

Sehe ich genau so.

Um Niclas Füllkrug zu zitieren: "Die Tabelle lügt nicht"

Und in dieser steht Stand jetzt Mannheim vor Kiel

Kiel ist sicherlich die letzten Jahre regelmäßig als Favorit nach Mannheim gereist und das auch zu Recht.

Aber Kiel ist sicherlich nach wie vor eine Top Mannschaft aber hat derzeit einfach nicht die Verfassung (und wahrscheinlich auch altersbedingt nicht mehr den Kader) eine absolute Spitzenmannschaft zu sein, bei der mehr oder weniger kein Weg daran vorbei führt, dass sie am Ende Meister oder Vizemeister werden.

Insofern ist für alle Top 10 Teams der Liga in Heimspielen (erst Recht in einer vollen Halle) diese Saison gegen Kiel was drin, was dementsprechend auch heute für die Mannheimer gilt.

Der Zauber von Eisenach ist mittlerweile auch verflogen. Langsam formiert sich das Tabellenende so, wie es die meisten prognostiziert hatten. Schade.

Tja so eine Saison hat halt 34 Spieltage und nicht nur 4 oder 5, Aufstiegseuphorie hin oder her

Klar sind Balingen und besonders auch Göppingen super in die Saison gestartet

Aber genau so wenig wie der BHC oder Wetzlar nach 4 oder 5 Spieltagen bereits abgestiegen waren, genauso wenig waren Balingen oder Eisenach Mitte Oktober bereits gerettet.

Mir war es auch eher unverständlich, dass sich der ein oder andere schon nach den ersten paar Spieltagen für seine "Absteiger Tips" entschuldigt hat....

Ich denke weiterhin, wer Balingen und Eisenach als Absteiger getippt hatte, wird zu 50% Recht behalten, wenn nicht sogar zu 100%......

Das Kapitel Just ist in Aue per heute beendet:

EHV Aue setzt Trainer Stephan Just vor die Tür | MDR.DE
    Das Kapitel von Stephan Just bei Handball-Zweitligist EHV Aue ist beendet. Das Tabellenschlusslicht hat sich nach nur einem Sieg aus zehn Spielen von seinem…
    www.google.com

Bin Mal gespannt ob es mit einem neuen Trainer wirklich besser läuft und vor allem ob man mit einem neuen Trainer diese Saison den Abstieg wird verhindern können...

Pekeler (32) ist ja auch nicht die Zukunft, auch wenn er 7 Jahre jünger ist als der mittlerweile wirklich alte Karabatic

Aber mir ging es auch überhaupt nicht ums jeweilige Alter, sondern darum ob wir von absoluter Weltklasse bzw. von einem absoluten Ausnahmespieler sprechen

Und einen solchen stellt für mich Pekeler in der jüngeren Vergangenheit einfach nicht dar, also fällt er für mich auch nicht in die Kategorie "Für ihn muss immer ein Platz im Kader frei gehalten werden".

(Ja aus dieser wird auch Karabatic zeitnah rausfallen aus Altersgründen aber er zählte eben jahrelang, locker ein ganzes Jahrzehnt, genau in diese Kategorie)

Die Zukunft am deutschen Kreis dürften Leute wie Fischer, Seesing, vielleicht Sondermann, allesamt erst Mal in Kombination mit Capitano Golla sein.

Die drei erst genannten sind alle 10 oder mehr Jahre jünger als Pekeler also nicht Ü30 sondern deutlich darunter

Und Fischer ist ja (zu Recht!) auch schon sehr sehr nah dran an der A Nationalmannschaft!

Ich finde es in jedem Fall eher respektlos gegenüber der Mannschaft.

Das ist übrigens der Hauptaspekt der mich an diesem Dauerthema Pekeler nervt(e). Geht mir nicht um ihn selbst, aber dieses vom Bundestrainer selbst befeuerte warten auf den "Erlöser". Mit dieser Einstellung kann ich mir dann immer nur schwer vorstellen, wie sinnvolle Weiterentwicklung ohne solche Spieler im Kopf des Trainers dann aussieht.

Sehe ich sehr ähnlich

Was für mich da zusätzlich noch mit rein spielt, ist die Tatsache dass der "Erlöser" im Falle von Team Germany ja ein alter Weggefährte des Bundestrainers aus Kieler Zeiten sein mag.

Aber in meinen Augen ist es aber halt auch nicht unbedingt "der Erlöser" schlechthin, der jetzt 2 oder 3 Klassen besser wäre als die anderen deutschen Spieler.

Pekeler gehört ja bei allem Respekt nicht (mehr) zu den 5 oder 10 besten Spielern auf der Welt.

Würden wir da auf einen Landin, Hansen, Mem, Gottfridsson, Karabatic oder früher auf so Leute wie Nagy oder Lazarov warten, dann würde ich sagen, jo an solchen Spielern führt kein Weg daran vorbei, da muss dann im Zweifel wer anders aus dem Kader weichen, auch kurzfristig.

Aber in diese Kategorie an Spielern passt Pekeler einfach aufgrund von Verletzungen und Absagen einfach nicht rein, weder in der Nationalmannschaft, noch im Verein

ich machs kurz:

Der TVG Slogan hat mich die letzten 3 Jahre nicht sonderlich interessiert und er wird mich auch in den nächsten 3 Jahren nicht sonderlich interessieren, da bin ich mir jetzt schon sicher

Der Slogan wirft keine Tore und der macht dir nicht mal die Halle voll...

Vielleicht haben die Macher sogar was gesucht (nur mal so als Idee....) was Nahe an einem "berühmten" Slogan ist, damit man überhaupt darüber spricht, man kennt ja sonst kaum einen Slogan ohne Nachzuschlagen aus der Handball oder gar Fußball Welt?!?

Das Ikonischste auf dem neu designten TVG Bus ist für mich mit Abstand das Vereinslogo

Das hat für mich nach wie vor großen Wiedererkennungswert (in der Handball Szene / deutschen Sport Szene), das wars!

Ob da dann auf dem Bus neben dem Vereinslogo und dem #HOBTSE noch so fesche Slogan wie "Auf gehts!" / "Los gehts!" / "Schießt sie alle aus der Halle!" / "Wir sind der TVG" / "Wir sind (die) Wällster" / "Die Bundesliga (Hand)Ballerer" / "Die, die früher Leo Löwenherz als Maskottchen hatten" / "(Ex) Maskottchen-Weltmeister" oder sont was stehen: absolut geschenkt

Diese Saison standen ja auch schon eine handvoll "gebrandete" Busse von Gegnern direkt vorm Haupteingang der Untermainhalle.

Ich kann nur für mich sprechen: Ja, ich habe die Busse mir kurz im Vorbeigehen seitlich angeschaut, das wars.

Mir ist auf keinem einzigen der Busse ein Slogan bewusst aufgefallen, geschweige denn im Kopf (hängen) geblieben. (Steht bei den Eulen vielleicht "Die Eulen" oder so drauf?)

Sprich die Gegner des TVG hätten noch so gute Slogans auf dem Bus haben können, mir und ich vermute mal mind. 98% der restlichen Hallenbesucher wäre es nicht mal aufgefallen.

Das werte ich einfach mal als Gradmesser für die "immense Wichtigkeit" dieses Slogan Themas :hi: :hi: :hi:

Naja, würde das Thema jetzt wirklich nicht größer machen als es ist!

Vor allem nix rein interpretieren, was da nicht ist/war.

Ich bin sicherlich niemand der Kritik verbieten will, oder ähnliches, ganz sicher nicht!

Nur nach 3 Jahren ("aus der Ferne") einen aus 2 Wörter bestehenden Slogan zu kritisieren (und das dann noch mit dem akademischen Grad von Personen in Verbindung zu bringen, die beim TVG äußerst engagiert sind) halte ich persönlich für unnötig. (meine persönliche Meinung, genau so wie jeder ne Meinung zu irgendwelchen Slogans haben kann)

Seitdem sind schon mehrfach komplette Saisons gespielt worden, und jetzt auch schon wieder 10 Spieltage in dieser Saison.

Nächste persönliche Meinung meinerseits: an jedem Spieltag passieren interessantere/dsikussionswürdigere Dinge als dieser (schon fast in die Jahre gekommene) 2 Wort Slogan ;)

Aber klar, grundsätzlich gilt natürlich immer: jedem das seine und jeder Jeck ist anders!

Mein persönlicher Anspruch ist/wäre es jetzt nicht durch die Vereins Unterforen der 1. und 2.Liga zu steifen und dort überall meine Meinung zu deren (vielleicht nicht mal vorhandenen) Slogans und Maskottchen kund zu tun.

Ganz einfach weil das für mich die B, eher die C Note ist, was mich interessiert ist der Sport, das was auf der Platte passiert und das was die Tabelle hergibt etc.

Nicht ob da Hund, Katz, Maus oder sonst was die örtlichen Kids bespaßen soll.

Und egal wie sehr mir persönlich der TVG Slogan gefällt oder auch nicht.

Selbst das bleibt erst mal nur (m)eine Einzelmeinung.

Denn wie heute Mittag ausgeführt, kann ich sehr wohl erkennen, dass da grundsätzlich Hirnschmalz reingesteckt wurde in eine Art "Gesamtkonzept" / "Markenauftritt" und eben nicht nur auf die Schnelle irgendein BVB Slogan möglichst fix kopiert wurde und das wars dann.

Die Frankfurter Eintracht hat ja auch nicht „mir sin mir“.

ich musste erst mal googlen und habe folgendes in die Suchmaschine eingegeben:

"eintracht frankfurt slogan"

Der erste Treffer der Suchmaschine war dann folgender:

Fußball-Bundesliga 2019/20: Die Slogans der 18 Clubs
    Zur Fußball-Bundesliga 2019/20 präsentieren sich die vertretenen Fußball-Clubs in ihrer Kommunikation häufig auch als Marke mit ihren offiziellen Slogans. Mit…
    www.slogans.de

Der von der Eintracht war/ist also "Auf jetzt!" (hätte ich tippen müssen, hätte ich auf "Die Adler vom Main" getippt)

Na dann "Auf jetzt!" ein echter Knaller, wenn man überlegt, wie hoch der Etat von so ner Truppe in der Fußball Bundesliga ist und auch schon vor 3 oder 4 Jahren war.

Jo, der Slogan vom TVG ist auch in meinen Augen kein absoluter Knaller.

Wenn ich aber die Liste aus dem Link oben durch gehe, dann finde ich darin ein paar bekannte, ein paar passende und auch etliche die ich richtig mies finde.

Insgesamt komme ich aber zu dem Schluß, dass so ein Slogan "nice to have" ist, weil er bis auf ganz wenige Ausnahmen (FC Bayern München zB) irgendwie beliebig und vollkommen nichtssagend daher kommt bzw. sehr viele Slogans ja auch kein Mensch außerhalb des eigenen Vereinsgeländes / außerhalb der eigenen Stadt kennt.

Kann man haben, so einen Slogan, braucht man aber nicht.

Der THW Kiel hat meines Wissens nach den Slogan "Wir sind Kiel", quasi die norddeutsche Übersetzung für den jahrelangen Branchenprimus von "Mia san mia".

Kann man jetzt auch drüber streiten, wie groß der Knaller und Alleinstellungsfaktor des Kieler Slogans ist.

Beim TVG kann man ja sogar noch einen roten Faden bzw. ein stimmiges Gesamtkonzept dahinter erkennen: 8ter Mann / liegende 8 / "Ewig"keitssymbol (siehe Trikot Design in den letzten Jahren) / selbstironisches Image Video / "Ewige Liebe"

Zumal so ein Slogan (zumindest mal in meiner Wahrnehmung beim TVG) jetzt auch nix ist, mit dem man mehrfach täglich hausieren geht, sodass sich jetzt irgendjemand davon im näheren oder weiteren Umfeld irgendwie gequält fühlen müsste.

Und wenn sich wirklich ernsthaft jemand (plötzlich?) an "Ewige Liebe" stört, mein Gott, dann denkt man sich halt selbt einen echten einmaligen TVG Knaller Slogan aus, platziert den erst mal auf der dortigen Geschäftsstelle per Mail + bei den beiden Geschäftsführern und rührt dann so lange die Internet und Social Media Trommel bis das komplette Umfeld sagt, der neue Slogan ist so geil "Ewige Liebe" muss dem sofort weichen.

Aber nur zu sagen "Ewige Liebe" find ich kacke, ohne auch nur selbt einen Super Duper Vorschlag zu haben, find ich persönlich einfach dünne.

"Und mal ernsthaft: der Hase? Welche Zielgruppe soll das sein? Die 3 bis 6 jährige die nach dem Spiel auf dem Spielfeld sind?"

Ich kann dir die Frage nicht zu 100% beantworten, da müsstest du diejenigen fragen, die maßgeblich daran beteiligt waren, dem TVG wieder ein Maskottchen, dieses Mal namens Hobtsi zu verpassen.

Aber ich habe gerade mal einen Blick über den Tellerrand hinaus gewagt.

Der THW Kiel hat ja mit Hein Daddel ein recht berühmtes, tierisches Maskottchen.

Wenn ich in deren Online Fanshop reinschaue, sehe ich da ne Schultüte mit dem Maskottchen drauf, Baby Bekleidung und Kinder Bekleidung mit Maskottchen drauf.

Anhand der Größen der Bekleidung und Socken dürfte es da um Kinder im Alter von 0 bis maximal 10 Jahre gehen.

Insofern liegst du mit deiner Spanne 3 bis 6 Jahre vielleicht gar nicht mal so sonderlich weit weg

Irgendwelchen Merch oder Klamotten für Erwachsene (habe die komplette Bekleidung für Herren durchgeschaut) mit Hein Daddel drauf, konnte ich hingegen nicht finden.

Generell muss ich ehrlich sagen, dass ich Vergleiche mit Kino und Theater wirklich schwierig finde.

Denn das "Hauptprogramm" eines Bundesliga Spiels sind noch immer 2x30min Handball / Sport.

Wenn ich ins Theater oder Kino will, gehe ich dahin, da bin ich dort besser aufgehoben.

Wenn ich Live Sport sehen will, gehe ich in eine Halle oder ein Stadion.

Natürlich versuchen in der Regel alle Profivereine auch ein gewisses ansprechendes Rahmenprogramm zu bieten!

Aber die Zielgruppe, die vor und nach jedem Spiel unbedingt regelmäßig noch 2h Entertainment braucht und annimmt, ist auch äußerst gering, wäre ja dann auch schon ein tagfüllendes Programm.

Geh mal zu einem Fußball Bundesliga Spiel, da hast du außen rum ein riesiges, meist übertuertes Essen und Trinken Angebot, drinnen dann ein Maskottchen, aber sonderlich viel Rahmenprogramm vor und nach dem Spiel oder auch in der Halbzeit definitiv auch nicht!

Das gilt übrigens auch schon genau so für bzw. mit Kindern.

Wenn du (kleinere/jüngere) Kinder hast, die 0,0 Interesse an Handball/Sport haben, brauchst du mit denen nicht in die Halle oder in ein Fußball Stadion, egal wie geil du oder die Kinder das jeweilige Maskottchen finden.

Denn dann werden die 2x 30 (bzw. 2x 45) Minuten Spielzeit (plus Unterbrechungen) sehr schnell zu einer echten Qual für Jung und Alt....

Dann ist man als Familie im Kino oder (Kinder)Theater definitiv besser aufgehoben.

Es gibt aber zum Glück (!!!) auch heute immer noch Kinder, die die Rückennumern und Namen (fast) aller TVG Spieler auswendig kennen, die gerne zu TVG Spielen gehen und die mindestens so gerne High Five mit einem TVG Spieler machen wie mit einem wie auch immer gearteten Maskottchen.

Gilt übrigens auch für Fotos und Autogramme, da liegen (zumindest nach meiner Beobachtung) die Spieler noch immer weit vor den/dem Maskottchen. (egal ob Löwe, Hase, Zebra, Falke, Eule, Dino oder sonst was)

Manchmal ist das Bild wirklich etwas dunkel - aber absehbar.

Schwierig wird es dann, wenn die Spieler blau und dunkelrot (letztens Potsdam gegen ???) anhaben --> kaum zu unterscheiden.

DYN hat aber keinen Einfluss auf die Trikotwahl.

Das Spiel das du meinst müsste Potsdam vs Nettelstedt gewesen sein, am 13.10.

Nettelstedt in schwarz und Potsdam in dunkelrot

Denke das waren Trikots die vor Ort, also auch in der technischen Besprechung vor dem Spiel absolut problemlos zu unterscheiden waren

Nur war eben die Bildqualität des dyn Streams so schwach/düster dass die Unterscheidung der Trikots in dieser Partie wirklich richtig übel war...

Dagegen sind die mögichen "Blau und Dunkelheits Problematiken" aus der Magdeburger Halle echt ein Fliegenschiss bzw. Meckern auf ganz ganz hohem Niveu!

Zumindest aus dem Blickwinkel meiner Otto Normalverbraucher Augen, ohne Adlerblick / Adleraugen

Ich habe da mal eine Frage. Gestern war der Dr Zengel Co-Kommentator da. Die haben gesagt das der für das Marketing beim TVG verantwortlich sein würde. Der tvg hat also einen Dr Marketing und alles was da raus kommt ist ein von Dortmund kopierter Slogan sowie ein Osterhase als Maskottchen? Was ist denn mit dem Löwen passiert?

Das ist aber nicht eine Frage sondern locker 2 bis 3

Zudem wirkt dein Post recht destruktiv kann das sein? (Ist auch ne Frage)

Der Slogan mit der "Ewigen Liebe" dürfte nun etwas über 3 Jahre alt sein

Parallel dazu gab es ein "Rebranding", samt Image Film, neuem Trikot Design etc.

Also zum einen deutlich mehr als nur ein kopierter Slogan vom BVB

Und zum anderen, wo hast du die letzten 3 Jahre gesteckt, dass dir jetzt erst auffällt wie schlecht du das alles findest? (Noch ne Frage)

Der Löwe!?!

Du meinst vermutlich den einstigen Maskottchenweltmeister Leo Löwenherz? (Schon wieder ne Frage)

Der war doch schon jahrelang von der Bildfläche beim TVG verschwunden!

Ok, stückweit verständlich, schließlich wurden vor etlichen Jahren gewisse Kröstis zu "Löwen" und da wurde dann plötzlich das identische Löwen Kostüm aufgetragen, nutzt sich dann irgendwie ab so was....

Das waren noch Zeiten damals, erster Heimspielgegner dieser Löwen damals in der SAP Arena müsste der TVG gewesen sein, wenn ich mich Recht entsinne.

Bei den Maskottchen allgemein oder jetzt beim "Osterhasen" aka Hobtsi habe ich ohnehin das Gefühl dass deren Hauptzielgruppe nicht 30 oder 40+ ist sondern auf deutlich jüngere Menschen abzielt und ich denke fast die können mit einem "süßen Hobtsi", der auch noch 5 Buchstabe von "Hobtse" im Namen trägt schon was anfangen....

Ansonsten sicherlich auch stückweit Geschmackssache ob nun eher auf Hasen oder Löwen in kuscheligen Kostümen steht, mir persönlich herrlich Wurscht...

Wenn es aber Leute gibt, die möglichst ehrenamtlich ihre Marketing Skills, sowie Maskottchen Design und Konzept Skills beim TVG einbringen möchten, bin ich mir sicher dass du da offene Türen einrennst!

Helfer egal welchen Alters sind da immer sehr gerne gesehen

Ich tue mich besonders schwer damit dass das Team so konstant inkonsequent und unkonstant ist. Da hast du einen Gegner, den du daheim nach eigenen Ansprüchen besiegen musst. Dann lieferst du so eine Leistung ab. Gerade die letzten 15min zeugen doch davon, dass die Truppe ein mentales Problem hat.

Schade, der Heimnimbus ist nun dahin.

Ich bin ja ein grosser Freund von Mario Stark, aber ich denke er könnte einen besseren Partner vertragen auf der Mitte. Ich sehe in den beiden anderen keinen echten Rückraum Mitte Spieler (Schauer und Strakeljahn). mMn

"Mentales Problem" klingt irgendwie immer sehr abstrakt.

Wäre man beim Fußball und das Kürzel wäre BVB statt TVG würde man vermutlich gerade auswärts regelmäßig nach der Mentalität fragen....

Das zieht sich ja auch schon immer ein bisschen so durch, nicht erst diese Saison sondern auch (Jahre) vorher schon, dass man hin und wieder so eine gewisse Galligkeit beim TVG vermisst....

Siehe die Rückrunde letzte Saison, da hatte man das Gefühl, dass man nach der Vorrunde mit Vori, der Feuer und seine "Kämpfer/Gladiatoren" Mentalität in den Laden reingebracht hat, dann in der Rückrunde eine Saison über Wochen und Monate hat ausklingen lassen, statt jedes Spiel Vollgas zu gehen

Und am Ende wunderte man sich dann über (nur) Platz 14 und darüber, dass man damit nicht mal im DHB Pokal gelandet ist (Ja, scheiß Regelung definitiv, aber das Abschneiden in der letzten Rückrunde hat man sich erst Mal selbst zuzuschreiben!)

Und es mögen absolute Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten sein, aber ich frage mich mittlerweile schon, wer noch immer über den Running Gag mit der "Can Adanir Gedächtnis Pose" lacht, die man auf jedem Foto vor Auswärtsfahrten aufführt.

Schließlich geht der Running Gag ja mittlerweile schon seit Monaten weiter, indem auf jedes lustige Mannschaftsbildchen dann ne Auswärtsschlappe folgt...

Und da würde mir denke ich als Profi früher oder später schon Mal der Hang zu den Running Gags flöten gehen an der Stelle

Ob man sich gestern einfach zu sicher fühlte (weil ist ja Heimspiel gegen einen Gegner der hinter einem steht, das wird man schon irgendwie wuppen) oder ob einfach die Tagesform nicht stimmte, keine Ahnung!

Aber nur vom Reden allein, "wir wollen diese Saison einstellig werden und nächste Saison dann noch besser" (siehe Roths bereits mehrfach geäußerten Pläne / Visionen für sein derzeitiges Engagement beim TVG) wird's nix werden...

Entscheidend ist wie immer auf der Platte / aufm Feld!