Beiträge von daabefuggeler

Sicherlich wird Dino nicht 1:1 ersetzt. Ich kann mir sogar vorstellen das man einen Kreisläufer für den Rest der Runde kurzfristig aus der 3. Liga holt. Da man für 24/25 mit einem Kreisläufer plant der sicherlich nicht schlechter wie Dino ist.

Bin echt gespannt wen die Geschäftsführung da zur neuen Saison aus dem Hut zaubert!

Denn jemand zu finden, auf den man sich als Fan freuen kann und der dann nicht schlechter ist als Dino bedeutet nicht weniger, als dass dieser Neuzugang dann vom 1.Spieltag an einer der Top 3 Kreisläufer der 2.Liga sein muss/müsste.

Denn genau in diesen Sphären hat sich Corak innnerhlab der letzten 1,5 bis 3,5 Jahren grob bewegt!

Da würden wir dann also nicht über die Kategorie Florian Mohr sprechen, sondern noch mal ein ganzes Regal darüber, ein Top Mann (gemessen an der Liga) für Offensive + Deffensive

Toi toi toi, ich drücke da den Verantwortlichen ernsthaft die Daumen dass das gelingt!

tja, da ist es tatsächlich passiert

Der Capitano und absolute Leistungsträger hat das Schiff verlassen und geht per sofort nach Hamburg

Viel Erfolg und Alles Gute Dino Corak in der neuen (sportlichen) Heimat!

Für den TVG in meinen Augen definitiv ein herber Rückschlag!!!

Ich bin sehr gespannt was im Rückraum, im Tor und am Kreis zur neuen Saison noch so alles passiert...

Mit Corak und Bicer wird man definitiv schon mal 2 Leistungsträger dieser Saison verlieren, mal abwarten ob man zur neuen Saison kadertechnisch wirklich stärker wird oder auch nicht....

Man könnte es ihm nicht verübeln. So eine Chance bekommt er wohlmöglich nie wieder. Allein die vage Aussicht auf Liga eins mit dem TVG (kurz- oder mittelfristig) ) wird nicht ausreichen, ihn zu halten.

Das sind leider wahre Worte!

Sportlich und auch menschlich wäre das natürlich ein Riesenvelust für den TVG

Sollte er wirklich schon in dieser Woche bei den Hamburgern auflaufen stellt sich für den TVG natürlich die Frage wo man so kurzfristig halbwegs adäquten Ersatz herbekommt, vollständig ersetzen wird man ihn eh nicht können so auf die Schnelle, so eingespielt wie er in der Offensive und Defensive beim TVG ist!

Und sollte er wirklich nach Hamburg gehen, dann kann man als TVG Anhänger wirklich nur inständig hoffen, dass es dann wirklich nur für ein halbes Jahr ist und er möglichst zum Saisonstart 2024/25 bereits wieder zurückkehrt!

Aus der PM: "Der TV Großwallstadt gibt die Vertragsverlängerung von Maxim Schalles um zwei weitere Jahre bis Juni 2026 bekannt. Somit sind nun auch die Planungen des Vereins auf der rechten Außenseite abgeschlossen." Da wird sich also nichts mehr tun. Bilde mir aber ein, dass Schalles mittlerweile konstanter spielt. Großes Potential hatte er ja schon immer, was fehlte, was einfach die Konstanz. In Schorrle I trust. Und auf die Entwicklung von Redkyn bin ich sehr gespannt. Habe mich ja bereits an anderer Stelle als sein Fan geoutet, seine Anlagen sind überragend. Also mal sehen, wer nächste Saison dann der erste RA sein wird.

Und ich glaube nicht, dass wir Bandlow, so er denn bleibt, nochmal auf RA sehen werden.

Man darf gespannt sein!

Ich halte das Duo Schalles/Radkyn definitiv für ein Wagnis!

Nächste Saison sind wir dann aber schlauer ob Schalles wirklich die nötige Konstanz hat und ob Redkyn auch das nötige Potential für die zweite Liga mitbringt.

Bisher performt er meines Wissens nach größtenteils in der Bezirksoberliga.

Und allgemein gilt ja die zweite Liga noch immer als eine der Top Ligen in Europa

Insofern liegen da durchaus noch Welten dazwischen

2 Dinge stimmen optimistisch:

Der sportliche Boss ist Michael Spatz über dessen Expertise auf RA wohl definitiv nicht diskutiert werden muss.

Und zweitens es geht um eine Außenposition, mit der Torwart Position und dem Rückraum gibt es da sicher noch andere Positionen die für den Erfolg maßgeblicher sind.....

Sprich, was passiert mit Boukovinas, Kammlodt und Bandlow

Wer von den genannten muss eventuell zur neuen Saison ersetzt werden und wie können diese auch wirklich adäquat ersetzt werden?

Stand heute sehe ich in Bicer/Schalles vs Schalles/Redkyn einen Rückschritt, genau so wie ich einen Rückschritt in Wullenweber/Kammlodt vs Wullenweber/Kretschmer sehen würde

Aber schauen wir einfach Mal, was sich im Rückraum und Tor noch so tut oder halt auch nicht tut....

Sehe es wie schtraader, ich würde mich definitiv auch freuen, wenn Adrian Kammlodt noch über diese Saison hinaus das Trikot des TVG tragen würde

Dass Wullenweber bleibt, hat mich gefreut

Auf der anderen Seite bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass Wullenweber auch in der nächsten Saison ähnliche Probleme wie auch in den letzten Jahren (auch in Hamburg bereits) haben wird.

Sprich ich gehe nicht davon aus, dass er in seiner Karriere noch einmal eine Saison haben wird, in der er bei 30 bis 34 Spielen auf der Platte steht.

Dementsprechend wird der TVG auch in der nächsten Saison einen weiteren Offensiv starken RL brauchen, den ich in Kretschmer nicht wirklich sehe!

Mein Eindruck ist eher, dass man beim TVG vor der Saison schon die Hoffnung hatte, dass der Hüne Mohr in der Abwehr voll einschlagen würde.

Leider kam es anders und er wurde, ganz sicher nicht beabsichtigt, eher zum Strafzeiten König.

Sprich mit Kretschmer geht man vermutlich vornehmlich erneut die Baustelle "Mittelblock" an (siehe die von schtraader bereits erwähnte Pressemitteilung), was ja dann wiederum auch eine gewisse Entlastung für Wullenweber und Corak schafft, die beide auch für den TVG Angriff einen nicht weg zu diskutierenden Stellenwert haben.

Was RA angeht, bin ich beim Patrioten.

Schalles ist in meinen Augen eine (sehr) gute Nummer 2 auf RA, als Nummer 1 auf der Position würde ich aber mit ihm nicht unbedingt in eine Zweitliga Saison gehen, siehe letzte Saison als Bicer länger ausfiel, da hatte man definitiv ein Problem auf der/den Außenbahn(en)

hobtse89

Schauer ist in meinen Augen ein guter Zweitliga Backup

Was sollte er in Berlin, einer Mannschaft die diese Saison eine Spitzenmannschaft in der 1.Liga ist und von der Qualität her sicherlich auch in der Lage ist den Europapokal zu holen

Potsdam ist derzeit Tabellenführer in Liga 2

Sollten sie in Liga 1 aufsteigen sehe ich auch da im Rückraum absolut kein Betätigungsfeld für Schauer

Zum Sportlichen: Ist das nicht ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Wullenweber?

Kann man schon so sehen

Ich persönlich sehe jedoch Wullenweber, wenn er denn fit ist, offensiv stärker als Kretschmer.

Aber we will see...

Vor allem Mal schauen wie man dann letztendlich nächste Saison mit den Rechtshändern auf RM und RL aufgestellt sein wird

Das ist korrekt. Ich habe auch nicht gesagt, dass die rote Karte nicht gerechtfertigt war. Aber er macht aus einigen Szenen etwas zu viel. Bsp der Schupser. Zudem geht er oft mit dem Kopf hinten runter. Das hat er nicht Nötig!

"Der Schubser" hätte auch von unserer Nummer 8 kommen können, so nötig und hochintelligent wie diese Aktion war

Bei besagtem Schubser kamen auch die beiden einheimischen Kommentatoren zu dem Schluss dass die Schiedsrichter da gar nicht anders können als dafür 2min zu geben

Einfach nur dumm diese Aktion von Sohmann, die entsprechend korrekt gehandet wurde

-6 am Ende

Und damit ist mit dem erträglichen Ergebnis auch das beste vom Spiel aus TVG Sicht schon erzählt

Mir tun die Leute im Fanbus heute durchaus leid, Dessau ist ja nun keine Auswärtsfahrt, die mit 2 oder 3h einfacher Fahrt getan ist

Und dann sieht man einen Tag vor Heiligabend über 50min einen solchen Auftritt, wirklich bitter!

In ca. 15 Minuten könnte es losgehen mit den Entlassungsforderungen bzgl. Kubes.

Ich persönlich kann den Unmut der Leute durchaus verstehen

Wenn man das Saisonziel Platz 1 oder 2 ausgibt und dann nach 18 Spielen auf Platz 7 mit 10 Punkten Rückstand auf die besagten Plätze dasteht, dann hast du natürlich Feuer in der Hütte

Man muss ja kein Prophet sein um vorauszusagen, dass Nordhorn sein sehr hoch gestecktes Saisonziel verpassen wird!

Für mich bleibt es letztlich wirklich Unvermögen, Selbstüberschätzung und auch stückweit Dummheit seitens des Vereins ein solches Saisonziel raus zu hauen!

Die Nordhorner Mannschaft samt Trainer war letzte Saison keine Top 3 Truppe, ist es diese Saison keine Top 3 Truppe und ob man das nächste Saison mit neuem Trainer plötzlich sein wird, bleibt abzuwarten!

An der Stelle der Nordhorner würde ich Kubes dennoch nicht vorschnell feuern.

Die Saison ist eh im Eimer.

Aber vielleicht sieht das ja der ein oder andere im dortigen Management, der schon so ein sensationelles Saisonziel ausgerufen hat, noch Mal kurzfristig möglicherweise anders.

Da der beste RA inzwischen Stamm-RR ist und es keinen Ersatz auf Topniveau gibt ist das eine Problemposition!

sehe ich definitv anders

Als Bicer mit Kreuzbandriss draußen war, da war es vielleicht eine Problemposition

Aber seitdem er zurück und wieder fit ist, halte ich das Duo Bicer/Schalles (plus Redkyn noch in der Hinterhand) für absolut ausreichend für die aktuellen Zielsetzungen des Vereins Top10 in der 2.Liga

WENN man irgendwann mal (in ein paar Jahren oder wann auch immer) ernsthaft die Aufstiegsränge angreifen möchte, dann wird man vermutlich auf fast allen Positionen (bis auf Tor und Kreis vielleicht) nachbessern müssen, aber selbst da werden dann die 3 Rückraumpositionen entscheidender sein als die beiden Außenpositionen!

Um den fairen Umgang miteinander zu symbolisieren muss es aber auch kein Kaffeekränzchen während der laufenden Spielzeit sein. Zumindest nicht zwischen den ballführenden Spielern.

Sehe ich ganz genau so.

Kurz vorm Warmmach Programm wird sich doch in der Regel schon das erste Mal mit den alten Weggefährten oder Nationalmannschafts Buddys geherzt

Dann Sportlergruß

Danach noch mal freundschaftliches Abklatschen

Dann hat man im Spiel nach Fouls etc. oft genug die Möglichkeit einen sportlich fairen Umgang miteinander zu pflegen

Und dann auch wieder nach Abpfiff, so lange es eben die Abfahrtzeit des Mannschaftsbuses ermöglicht

All das zusammen genommen, sehe ich ehrlich gesagt dann keine echte Notwendigkeit bei jedem Spiel erst mal 15 bis 20 Sekunden fürs Spielball streicheln verstreichen zu lassen. (wenn man unbedingt meint den Spielball berühren zu müssen, kann man das auch kurz vor Anpfiff)

Erst Recht in knappen Spielen, geht es ja wie man jetzt wieder gesehen hat, um jede Sekunde und da sollen/sind dann auch 6 Sekunden "spielentscheidend"

Nur komischerweise die ersten 15 bis 20 sek des Spiels nicht, obwohl die genau so zu den 60:00min Spielzeit gehören wie alle anderen auch

Auch für Leute die BILD nicht mögen, hier ist die "Zeitverschiebung" im Video zu sehen:

https://www.bild.de/video/clip/hbl…02680.bild.html

ich sehe auf dem Video nur genau eines (die Hallenuhr sieht man hingegen nur völlig verschwommen mal kurz in größerer Entfernung):

Dyn hat die Uhrzeit während der Auszeit angepasst, die im Dyn Stream zu sehen ist

Genau für so etwas sind Spielunterbrechungen bzw. Auszeiten sogar ideal, um möglichst wieder in den "Gleichklang" zur Hallenuhr zu kommen

Wie andere User weiter oben im Thread aber schon zu Recht angemerkt haben:

Die Uhr die Dyn da im Stream mitlaufen hat und die offizielle Spielzeit/Hallenuhr, das sind 2 Paar Schuhe, sprich auf was Leipzig sich auch immer im Einspruch bezieht, die Dyn Zeitmessung die man im Video sieht, kann es an sich unmöglich sein!

WENN den Leipzigern wirklich 6 Sekunden (wie auch immer) "geklaut" wurden, verstehe ich natürlich absolut deren Unmut!

Was ich aber in dem Zusammenhang mittlerweile nicht mehr ganz nachvollziehen kann ist die grundsätzliche Herangehensweise an das "Zeitmanagement"

Man schaue sich dazu zB mal den ersten Angriff genau dieses Spiels an, dann weiß man was ich meine

In der Schlussminute eines Spiels sind die Mannschaften (egal ob Leipzig oder sonst wer), die noch ein besseres Ergebnis brauchen immer ganz panisch, da muss die Uhr angehalten werden, da zählt jede Sekunde etc. pp.

Auf der anderen Seite hat sich aber in den letzten Jahren im Profigeschäft es sich so entwickelt, dass alle Mannschaften in der ersten Spielminute anscheinend alle Zeit der Welt haben...

Da können die Sekunden ruhig weglaufen wie sie wollen.

Siehe dazu zB erster Angriff im Spiel Eisenach vs Leipzig.

Da läuft man gemütlich vor, dann gibt ein Eisenacher erst dem einen Leipziger aus Freundchaft den Ball in die Hand, der gibt ihn brav zurück, dann das selbe Spielchen mit dem zweiten Leipziger Abwehrspieler noch einmal und dann sind 16 Sekunden von 60:00 Minuten schon mal von der Uhr bevor man überhaupt sagen kann, das Spiel geht jetzt los und die angreifende Mannschaft überlässt den Ball nicht mehr freundschaftlich dem Gegner.

Warum stören diese vollkommen verschwendete Sekunden in so knappen Spielen eigentlich niemand?

16 Sekunden sind ja mal locker ein schneller Angriff, wenn nicht sogar ein Angriff plus schneller Gegenangriff...

Aber nicht der Bicer, der vier Gegenstöße hintereinander vergeigt hat?!

Spatz ist 41, seine Hochzeiten sind vorbei und er ist eigentlich Handballrentner

Da nach zu trauern bringt nix, bringt auch nix Bernd Roos, Christian Ramota, Carsten Lichtlein, Chrisha Hannawald, Mattias Andersson, Jackson Richardson oder sónst wem nachzutrauern

Ist alles Vergangenheit, genau so wie irgendwelche großen Erfolge in den 80er oder 90er Jahre

Michael Spatz hat im Grunde mittlerweile als Geschäftsführer eine wichtigere Position inne als "nur" Rechtsaußen zu sein.

Diese Saison will man einstellig abschließen und nächste Saison möglichst noch ein bisschen weiter nach oben klettern.

Wenn das klappen soll, dann hat Publikumsbliebling Spatzi sicher genug zu tun, wenn es darum geht, etwaige Abgänge mindestens gleichwertig zu ersetzen bzw. den Kader noch mal punktuell zu verstärken!

Er selbst mit 41 oder dann 42 Jahren wird diese "Verstärkung" auf Rechtsaußen nicht (mehr) sein, weder wollen noch können!

Ich zitiere Mal einen 9 oder 10-jährigen an dem ich gestern beim Rauslaufen auf der Treppe vorbei gelaufen bin: "der Torwart hat heute aber mal so gut wie nix gehalten"

(Paraden TVG 6 vs Paraden TUS 14)

Leider eine gute Spielanalyse und Zusammenfassung...

Mit Wullenweber, Kammlodt, Strakeljahn und Salger fehlte mehr als eine komplette Rückraum Reihe

Die Halle war alles andere als super gut gefüllt

Stark und Bandlow erwischten zudem einen (Raben) schwarzen Tag

Und so war man dann letztlich leider gegen einen Gegner der vom Kader her definitiv um den Aufstieg mitspielen müsste chancenlos, so ehrlich muss man sein!

Mag jetzt etwas gemein klingen, aber Till Klimpke konnte nun gestern gegen einen Gegner aus dem oberen Regal nicht gerade unter Beweis stellen, dass es beim DHB all zu "viele Ahnungslose" gibt (inkl eines Gegentreffers aus 13/14m der zwar fest aber nicht Mal platziert war)

Mal schauen wie er die nächsten Wochen so performt

Sein Gegenüber hingegen bei der SG mit einer absolut Nationalmannschaft tauglichen Leistung nur halt leider ohne deutschen Pass ;)

Morgen gibt dann also (zumindest für mich) eine der am best besetzten Mannschaften der Liga ihre Visitenkarte in Elsenfeld ab

Ich hoffe 3 Dinge:

Möglichst volle Halle

Dass das Torhüter Duell an den TVG geht um eine Siegchance gegen den TUS zu haben

Dass der TVG auch nach dem Spiel noch vor dem TUS in der Tabelle steht, sprich dafür muss der TVG 1 oder sogar alle 2 Punkte morgen holen