Beiträge von daabefuggeler

Die Diskussion hatten wir doch schonmal, dass Großwallstadt im weiteren Sinne zum Rhein-Main Gebiet und somit zum 2. größten Ballungsgebiet Europas gehört. Diesmal garniere ich dieses Statement gerne mit ein paar Fakten. Also, von Großwallstadt zum/zur nächsten:

- Weltflughafen: 40 Minuten

- ICE Halt (ab und zu kommt sogar auch einer, vor kurzem selbst gesehen): 20 Minuten

- Autobahn (A3): 15 Minuten

Ansonsten einfach mal einen Blick auf die Karte werfen. Wie kann man denn ernsthaft der Ansicht sein, Coburg hätte gegenüber Großwallstadt auch nur einen infrastrukturellen Vorteil?

Vielen Dank!!!

Als würden alle TVG Profis der letzten 20 bis 30 Jahre ausschließlich in Großwallstadt leben und wohnen..... :wall:

Einfach mal bei zB Spotify nach "Kabinengeflüster" suchen und dann Folge 59 mit dem Ex Spieler Pierre Busch anhören von letzter Woche.

Da wird sogar noch drüber gesprochen wie sich so rund um Großwallstadt (in dem Fall konkret Aschaffenburg) leben lässt zB im Gegensatz zu der 188.000 Einwohnerstadt Hagen (besonders die Ausführungen zu der Partnerin von PB sind da durchaus bemerkenswert)

Wie schrieb vorhin jemand auf der TVG Facebookseite so schön:

"Dass er geht war zu erwarten aber Coburg?"

Bei allem Respekt, Coburg ist echt ein nettes und süßes Städtchen und die Bratwurst dort schmeckt auch sehr gut.

Aber ansonsten was irgendwelche (Standort)Vorteile gegenüber Großwallstadt/Aschaffenburg/Elsenfeld/Großraum Frankfurt angeht, fällt mir gerade nur genau ein einziger ein und das wäre: das gebotene Gehalt in Coburg liegt merklich über dem das der TVG in seinem Angebot hatte

Wird dann wieder mal ein gehöriger Umbruch im Sommer!

Und an die Antrittsrede von M. Roth von vor ein paar Monaten, diese Saison einstellig und dann nächste Saison noch etwas weiter nach oben klettern dürften auch längst nur noch die Allerwenigsten glauben!

(bin da beim Patrioten, bisher wurde keiner der aktuellen TVG Abgänge besser nachbesetzt, Coburg kann man da nur gratulieren was das angeht: sehr starken TW verloren aber auch einen sehr starken TW nachverpflichtet!)

Viertes Spiel in 2024, vierte Niederlage

Da war noch kein Spiel dabei in dem die Mannschaft über 60min in der Lage war, Mal komplett durchzuziehen bzw ihre Leistung auf die Platte zu bringen, jedes Mal eine hohe Anzahl an (technischen) Fehler, insofern gehen auch alle Niederlagen durchaus in Ordnung

Mittlerweile abgerutscht auf Platz 11 und Hüttenberg lauert auch schon dahinter

Das ist aktuell ohne wenn und aber äußerst ernüchternd!

Man ist wieder mal drauf und dran, das was man sich in der Vorrunde aufgebaut hat mit der Abrissbirne wieder gewaltig einzureißen

Am Freitag kommt Elbflorenz nach Elsenfeld da sollte dann dringend Mal wieder gepunktet/gewonnen werden wenn man in der Tabelle nicht weiterhin nach unten durchgereicht werden will!

Vor allem hoffe ich in diesem Spiel dann auf eine ganz andere Körpersprache als noch im letzten Heimspiel!!!

ich kann allen nur die PK vom gestrigen Spiel auf Youtube ans Herz legen

Finde die PKs nach den Heimspielen von Aue auf Youtube generell sehr interessant und unterhaltsam

Aber die gestern hatte es mal richtig in sich!

Stefansson mit glasklarer aber noch einigermaßen freundlichen Kritik an dem ein oder anderen nicht namentlich genannten Spieler aus seinem Kader

Danach dann aber ergriff Rüdiger Jurke das Wort und das endete dann durchaus in einem Rundumschlag der sich gewaschen hatte!

Auf der anderen Seite, irgendwo versteht man diese "Macher" ja auch definitiv!

Möchte nicht wissen wie viele Arbeit, Freizeit, Stunden und Herzblut zB Jurke in den letzten Jahren und Jahrzehnte in seinen Herzensverein gesteckt hat...

Und wenn du dann in so einem extrem wichtigen Spiel für den Verein halt den Eindruck hast, dass du da eben auch Leute auf der Platte hast, die eben nicht gewillt sind sich für ihr Gehalt und ihren Verein zu zerreißen, dann ist es natürlich klar, dass du da irgendwie eine "gewaltige Krawatte" bekommst und das dann recht kurz nach Spielende auch einfach mal raus muss

In meinen Augen besser so, offen, ehrlich und klare Kante statt immer nur Pustekuchen und Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren

Ich denke, man hat gestern leider deutlich gesehen, dass ein Lars Röller (leider) kein Zweitligaformat (weder im Mittelblock noch im Angriff) hat. Der eigentliche Co-Trainer und aktuelle Haupttrainer Povilas Barbaskas wirkt für mich an der Seitenlinie auch komplett überfordert. Ich saß gestern in der 2.HZ ziemlich direkt hinter der Bank und konnte das somit ganz gut beobachten. 39 Gegentore zuhause gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld sind schon wirklich eine Ansage. Auch das eigene Angriffsspiel wirkte für mich gerade im Vergleich zu Nordhorn absolut tempo- und ideenlos. Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr vom Cheftrainer. Was ich auch immernoch nicht verstehe (gerade im Hinblick auf die versprochene "Transparenz" des TVG: Es wird ja sogar die Physiotherapeutin für ein halbes Jahr öffentlich verabschiedet, aber über den Abgang von Slava Lochmann wurde absolut nichts veröffentlicht...Kann ja durchaus nachvollziehbare Gründe für den Abgang geben, aber ich finde schon, dass man so einen Abgang als Zweitligist veröffentlichen sollte.

ist denke ich schwer das jetzt vornehmlich an Lars Röller festzumachen

Er hilft nun mal aus, da man ja durch den Corak Abgang quasi gezwungen war sehr kurzfristig einen Kreusläufer an Land zu ziehen

Dass L. Röller zuletzt in der 3.Liga und nicht noch höherklassiger zu Gange war, wird sicher seine Gründe haben, also kann man da jetzt schwerlich Wunderdinge erwarten

Fast bedenklicher finde ich den Umstand auf wen denn da vornehmlich gesetzt wird, egal ob vorne oder hinten

Sprich welche Spielzeit hat Röller (der erst seit gut 1 Monat im Verein ist) gestern vorne und im Mittelblock bekommen und welche Spielzeit dagegen hatte Mohr, der nun schon einige Monate beim TVG ist....

Das zeigt irgendwie schon auf wen man trotz allem mehr setzt

Zumal Röller bei allem "Welpenschutz" etc. nun vorne wirkich alles andere als einen guten Tag hatte! (mit einem Corak in Normalform macht unser Kreis gestern nicht 1 Tor sondern sicherlich 4 oder 5...)

Alles in allem sind das gerade schon wieder Wochen zum Vergessen und man sollte sich echt sehr zeitnah zusammenreißen um den Unmut bei Fans und Sponsoren nicht noch größer werden zu lassen!

Deren Unterstützung will man ja auch die ganze Saison über haben und nicht nur für die Hinrunde, weil man die Rückrunde dann gerne mal aufgrund der unterschiedlichsten Faktoren langsam aber sicher "ausklingen" lässt oder sich ins nächste Übergangshalbjahr begibt...

Da sollte man schon mal aus der Vergangenheit lernen oder sich schon mal hinterfragen, warum man bei anderen Vereinen aus sportlicher Sicht weniger unter diesen Übergängen "leidet".

(der Übergang geht ja auch noch munter weiter, heute wurde bekannt gegeben dass S. Strakeljahn zurück in Richtung Heimat in die 3.Liga geht und man dafür auf dem Markt noch nach einem Rückraumspieler Ausschau hält und auch im Tor scheint das Gespann für die neue Saison ja noch nicht final fest zu stehen)

Und wie Minirosi auch schreibt:

"Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft."

Erstes Heimspiel nach der EM vor über 2000 Zuschauern

Der Gegner war sichtlich heiß und motiviert, der Hallensprecher auch

Die Kulisse stimmte also!

Und der TVG ist halt recht halbgar rein gegangen und man setzte anscheinend auf die Heimstärke und darauf, dass bei Nordhorn diese Saison ja auch mehr Schatten als Licht ist

Sorry, das ist in der Form so viel zu wenig und ich bin heilfroh, dass ich ganz offensichtlich nicht der einzige in der Halle war, der das mit dem "heiß sein / Körpersprache" etc. genau so wahr genommen hat!

39 Gegentore zu Hause

Wieder 14 technische Fehler

Bedenklich wenn man beim Gast den Eindruck hat, dass die den Sieg mehr wollen als die Heimmannschaft!

Keinerlei Zugriff und viel zu wenig Feuer in der Abwehr

Am Kreis mehr Bälle nicht gefangen als Tore (gerade Mal 1 Tor vom Kreis)

Heute war ein Spiel in dem ein Corak an allen Ecken und Kanten fehlte: Offensive / Defensive / Mentalität

Dieses Spiel sollte definitiv den ein oder anderen beim TVG zum Nachdenken anregen, immer nur "weiter so" reicht da einfach nicht!

Über 2000 Leute in der Halle und dann so ein Auftritt, so vergeht einem echt von Woche zu Woche mehr die Lust "auf Rückrunde".....

Obo bezog sich in seinem letzten Beitrag dazu wahrscheinlich auf mich, ich war aber auch nicht der erste, das müsste hlp gewesen sein. Damit hätten wir neben Schwerin und zwei großen Städten in Sachsen-Anhalt nun auch Schleswig - Holstein. Da fehlt mir auch der Glaube an ein "Problem vor Ort".

DynAndy :

ich muss dann hiermit leider noch den Großraum Frankfurt (am Main) mit drauflegen

Viel Wasser und Küste haben wir hier nicht, außer vielleicht den Main und das ein oder andere Flüsschen dass am Ende vom Tag dann doch im Main mündet

Das "lokale" Problem hat mich jedoch auch schon heimgesucht, zuletzt am vergangenen Wochenende

Und zwar in der (Android) Dyn App auf dem Chromecast

Vom konkreten, bereits mehrfach beschriebenen Problem hier abgesehen, habe ich aber leider auch allgemein den Eindruck, dass man dem Dyn Streaming schon anmerkt, dass es eher ein Startup und kein Global Player wie vielleicht DAZN / Amazon / Netflix ist, denn in Sachen Stabilität / Aussetzer beim Streaming etc. empfinde ich da Dyn doch schon (nach wie vor) als eher klaren, unrühmlichen Spitzenreiter.

Denke das muss man bei all den wirklich sehr guten Bemühungen und dem sehr umfassenden Handball Angebot auf DYN zum (noch?) fairen Preis dann auch definitiv so benennen und anmerken

Es ist gut, dass Vinnhorst gewonnen hat. Schlimm wäre es gewesen, wenn GWD erstmals kurz vor Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden hätte. Jetzt hat man noch genug Zeit sich auf den Abstiegskampf einzustellen. Es wird aber auch Zeit.

Es sind noch 13 Spiele zu spielen, davon nur 5 Heimspiele. Wobei das auch kein besonders großer Vorteil ist aktuell.

Wobei 1 der 8 Auswärtsspiele für die Mindener immerhin nicht "richtig auswärts" sondern eher auf neutralem Boden (nämlich in Frankfurt) stattfinden wird

Es war in der Wiederholung schwierig zu sehen und sah für mich eher nach Brust aus.

Der größte "Witz" ist aber, dass die Schiris den Freiwurf erst zurückpfeifen weil das Foul nicht an 9m, sondern an knapp 11m war, den Freiwurf dann aber bei 9,3m ausführen lassen...

Habe es auch so gesehen, dass es eben nicht "voll auf die 12" war...

Kann es aber auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen

Was ich aber mit bestem Gewissen sagen, kann dass ich in Anbetracht der Bewegung die eben der Abwehrspieler (in dem Fall P. Busch) macht dafür Kammlodt nie und nimmer die rote Karte gezeigt hätte!

Und das würde ich definitiv auch sagen wenn die Szene genau so auf der anderen Seite stattgefunden hätte, sprich ein Hagener Werfer und einer vom TVG der Getroffene!

Mir fehlt da einfach jegliche Verhältnismäßigkeit!

Gesten bei RNL gegen Flense pfeffert Kohlbacher bei einem freien Wurf dem Möller den Ball mitten ins Gesicht, gab 2min.

Kammlodt trifft Busch, der mit einer Seitwärtsbewegung halt den Weg des Balles zum Tor zumacht, irgendwo im Oberkörper Bereich vielleicht auch im Gesicht und das soll dann glatt rot sein?!?

Für mich nie und nimmer!

Das ist leider richtig. Vielleicht ist das auch besser es dabei zu lassen. Der Verein wird sich was dabei denken, Meldungen erst dann zu veröffentlichen wenn sie es für richtig halten.

Gut, ein Muster ist ja durchaus erkennbar:

Man verkündet die Abgänge meist dann, wenn man in der gleichen Meldung auch direkt die Ersatzverpflichtung präsentieren kann (oder eine Vertragsverlängerung verkünden kann, siehe zuletzt Kammlodt/Schauer bzw. Roosna/Bandlow)

Hagen - TVG 26-23

Boukovinas wieder sehr stark mit 18 Paraden, so ein Spiel musst du halt dann auch Mal ziehen....

Schiedsrichter in meinen Augen erschreckend schwach, aber auch damit muss man halt mal leben, gerade auswärts..... (hätte heute all zu gerne mal Schorle Roth heute im Krankenbett erlebt, wie er dieses Spiel heute verfolgt hat und mit welchem Puls)

Nächsten Sonntag zu Hause gegen Nordhorn ist man dann unter Druck mal wieder zu punkten

Ansonsten geht das langsam aber sicher punktemäßig in eine Richtung, die man so vor der Saison sicher nicht ausgegeben hatte

Und wie vor ein paar Tagen hier schon geschrieben, bitte nicht wieder so eine grottige Rückrunde wie letzte Saison!

Das Jahr fängt alles andere als gut an für den TVG:

Kapitän Corak weg

Leistungsträger Bandlow am Ende der Saison weg

Der Trainer fällt einige Wochen aufgrund einer OP aus

Vermeidbare Niederlage in Bietigheim

Nun hat es auch leider wieder mal Florian Eisenträger mit einer Verletzung erwischt

Morgen ist man dann sportlich in Hagen gefordert

Wäre schön wenn man da dann mal für eine Überraschung (1 oder 2 Punkte) und positive Nachrichten sorgen könnte!

Ansonsten kann man wirklich nur inständig hoffen, dass in Anbetracht dieser Gesamtgemengelage die Rückrunde nicht erneut so ein Gegurke wird, wie die Rückrunde in der letzten Saison!

In der hatte man sich irgendwie schon frühzeitig anmerken lassen, dass ja so Recht weder nach unten noch nach oben was geht, mit dem Ergebnis dass man damit dann auch noch die DHB Pokal Teilnahme am Ende verpasste......

Wer sagt eigentlich das Zintel den ASV verlässt?

Nordhorn sucht noch 1 bis 2 RM, da muss dann Zintel hingehen, ob er will oder nicht (vom Tabellen 3. zum Tabellen 9. mit 1 bzw. 12 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrang) :hi: ;) :hi:

Und wenn es nur wegen der guten Luft ist! ;)

Ansonsten natürlich eine absolut berechtigte Frage von dir!

Also Deine Aussage kommt da für mich echt nebulös rüber! Angeblich hat Bandlow ein verbessertes Angebot des TVG ausgeschlagen und er wird in Nordhorn sicherlich dann ein ähnlches Angebot bekommen haben aber auch nicht horrend viel mehr; d.h: das Geld alleine wird es nicht gewesen sein; und wieso macht der Wechsel sportlich keinen Sinn? Also der TVG Großwallstadt ist für mich eine echte Handballinstitution, ein Verein mit unglaublicher Tradition und Erfolgen aber Ihr habt doch in den letzten Jahren permanent im unteren Mittelfeld abgehangen und vielleicht traut Bandlow Euch das nicht mehr zu, dass es mal weiter hoch geht. Die HSG war in den letzten Jahren immer vorne mit dabei; also vielleicht ist die sportliche Perspektive doch besser an der holländischen Grenze. Wir werden ja sehen.

HBL 2

Stand: 04.02.2024

HSG Nordhorn, Platz 9

"Immer vorne dabei" sieht für mich anders aus, dafür bräuchte man nach 19 Spieltagen bereits 9 bis 10 Punkte mehr

Eigene Zielsetzung zum Saisonstart war "Aufstieg" zumindest was das angeht war man (ganz) vorne dabei!

Und wie genau definierst du "auch nicht horrend viel mehr" ?

Sind 500 oder 800 Euro als Beispiel im Monat mehr schon horrend mehr oder nur Peanuts, das sieht vermutlich jeder anders...

Um das wirklich beurteilen zu können, müssten dir ja sowohl das Angebot von Verein A sowie von Verein B vorliegen, was ich Mal stark bezweifle!

Alles andere ist einfach nicht belegbar und rein ins Blaue rein geraten....

Aber letztlich ist es auch Wurscht ob hinter dem "Gesamtpaket" für das sich ein Spieler entschieden hat in aller erster Linie monetäre Gründe stecken oder auch nicht.

Fakt ist, der Bandlow Wechsel ist durch und insgesamt gibt es halt 6 bis 8 Vereine in der Liga die in der "Nahrungskette" überm TVG stehen.

So lange das so ist und man immer wieder Leistungsträger ziehen lassen muss und damit es dann vordergründig darum geht halbwegs adäquat zu ersetzen statt "aufzurüsten", so lange wird das mit dem "oben angreifen" eben nix werden können.

Corak, Bicer, Bandlow sind schon weg

Hinter Boukovinas und Kammlodt steht noch ein Recht großes Fragezeichen, man darf gespannt sein wie stark der Kader des TVG dann nächste Saison wirklich sein wird und wer noch alles bleibt oder auch nicht bleibt