Beiträge von daabefuggeler

robbel :

sehe es ähnlich wie du

Für eine Zwischenbilanz muss man vermutlich jeden einzelnen Verein aktuell einmal durchgehen und dann schauen ob dieser mit der aktuellen Platzierung als Schlussplatzierung zufrieden wäre

Ich wage es Mal:

Zufrieden (Saisonziel erfüllt oder drüber):

+ Potsdam

+ Bietigheim

+ Coburg (aktuell auf 7, und folglich nur 1 Platz hinter der Zielsetzung oberes Tabellendrittel, damit wird man wohl gut leben können)

+ Lübeck

+ Hüttenberg (aktuell Platz 11, wurden durchaus von dem ein oder anderen als heißer Abstiegsskandidat gehandelt)

+ Dormagen

Neutral:

+- Hamm (habe nicht den Eindruck, dass man mit aller Gewalt in Hamm wieder "hoch" will)

+- Hagen (man steht unter den Top 5 der Liga, seitdem man mit der vollen Kapelle antreten kann, konnte man das Punktekonto gehörig auf Vordermann bringen)

+- Elbflorenz (man steht unter der Top 5 der Liga)

+- Eulen (kann ich persönlich nur sehr schwer einschätzen!)

+- Essen (kann ich persönlich nur sehr schwer einschätzen!)

Unzufrieden:

- Nettelstedt (10 Punkte Rückstand auf Platz 2 sind mit dem Kader definitiv zu viel des Guten)

- Nordhorn (aktuell 8 Plätze hinter Ziel)

- TVG (aktuell 3 Plätze hinter Ziel)

- Dessau (aktuell 5 Plätze hinter Ziel)

- Minden (aktuell ca 10 bis 14 Plätze hinter Ziel)

- Vinnhorst (da hatte man sich das Abenteuer zweite Liga sicher anders vorgestellt)

- Aue (fast schon an der Grenze zu "neutral", natürlich will/wollte man auch da keinesfalls absteigen aber unterm Strich kann man dort denke ich das eigene Leistungspotential und die Stärke der Liga auch sehr gut einschätzen)

Alle Mannschaften haben noch 8 Spiele (Aue und TVG sogar noch 9) um noch das ein oder andere gerade zu rücken (oder eben auch nicht)

Stark spielt ja aus unerfindlichen Gründen nur sehr wenig…

Gut, wenn ein Spieler verletzt ist, liegt das meist in der Natur der Sache, dass der Spieler in der Zeit wenig oder eher sogar gar nicht zum Einsatz kommt.... (siehe derzeit Mario Stark)

Ansonsten wäre es mir sehr neu, dass Stark diese Saison nur sehr wenig zum Einsatz kommt

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mohr kommende Saison noch beim TVG sein wird. Da wird Michael Spatz eine neue Lösung finden müssen. Zudem fehlt noch ein Mittelmann. Auch Kuno Schauer entwickelt sich nicht weiter. Abgang Strakeljahn wird ihm aktuell vorgezogen.

Baustellen über Baustellen...

Sollte nicht eh noch ein Spieler für RL kommen?

Kann dann ja gleich wieder eine bereits aus der Vergangenheit gewohnte RL/RM Kombi werden.

Ob der sehr sympathische Riese aus Österreich den Verein tatsächlich verlassen wird, abwarten.

Naheliegende Lösung könnte Röller sein, ob das dann aber einen wirklich nennenswerten Qualitätssprung darstellen würde, sei dahingestellt.

Die letzte Saison war unterm Strich enttäuschend.

Die aktuelle Saison scheint trotz starkem und breiten Kader (mindestens Mal bis zum Corak Abgang!) auch nur wenn überhaupt sportlich minimal besser zu werden.

Aber als TVG Anhänger kennt man ja aus den letzten 10 bis 15 Jahren schon genug (sportliche) Talfahrten.

Was bleibt ist dann wohl die Hoffnung, dass man dann nächste Saison mit einem mutmaßlich eher schwächeren Kader ja vielleicht mal wieder sportlich positiv überraschen kann.

Das Thema hat man ja nicht nur im Tor

Sondern auch mit Schalles auf RA und Mohr am Kreis

Gut, Bicer ist jetzt verletzt

Aber bis dahin war der "Abgänger" Bicer auch stets gesetzt

Bei Mohr war/ist es ja ohnehin schon ein wenig alarmierend wie rasend schnell ihm der Neuzugang Röller vorgezogen wurde, denn auch Mohr ist ja ein Spieler der nächste Saison noch Vertag hat.....

Insofern muss man sich in den letzten erfolglosen Wochen schon fragen wie (riesen)groß denn das Vertrauen in den ein oder anderen Spieler ist, auf den es in der nächsten Saison "auch" um nicht zu sagen noch mehr ankommen wird...

Versteh ich nicht. Es kann ja mit Bult nur besser werden. Schlechter geht ja kaum noch.

Denke ich genau so!

Zielsetzung für dieses Saison: "Aufstieg" = Platz 1 oder 2

Mittlerweile dümpelt man diese Saison noch mehr als letzte Saison schon (aktuell Platz 10)

Anspruch und Wirklichkeit könnten kaum weiter auseinander liegen!

Für einen neuen Trainer zum Start in der Tat die idealen Voraussetzungen.

So lange Bult mit den durchaus namhaften Neuzugängen am Ende nicht 13. oder 15. wird, hat er doch quasi schon performt!

Das ist nach meiner Ansicht eine sehr statische Betrachtungsweise. Es geht ja gerade darum Entwicklungspotentiale aus einer finanziell führenden Region zu heben. Dafür lohnt es sich doch vielleicht ein bisschen Gehirnschmalz zu aktivieren. Das bedarf natürlich einer gewissen Kreativität.

Credo: "Probieren geht über Studieren"

Ein ein paar Monaten ist man dann vielleicht schlauer (oder auch nicht) ob das "Spiel des Jahres" in der Mainmetropole irgendwas gebracht hat (oder eben auch nicht)

Fakt ist Aschaffenburg/Miltenberg gehören gemäß IHK Abgrenzung zum Rhein-Main-Gebiet

Fakt ist genau so, weder Stand heute, noch in den letzten Jahren kann sich der TVG direkt davon was kaufen.

Indirekt vielleicht schon, denn man kann ja durchaus überlegen ob eine Firma wie Alcon/Cibavision sich rein zufällig im Landkreis Miltenberg, sprich am Rande des RM Gebiets ansiedelt und dort auch weiter investiert.

Reiner Zufall wird es nicht sein, dass sie selbiges nicht in einer völlig Strukturschwachen Gegend tun...

Und Dritter Fakt:

Der alte Sack hat natürlich mit Kneipe und Internet einen absoluten Punkt!

Es ist und bleibt halt Profisport.

Sprich wenn Spieler A, B oder C künftig in Stadt oder Dorf D, E oder F 500, 800, 1000 oder X Euro pro Monat mehr verdienen kann, dann war diese "neue sportliche Herausforderung" bei Vielen natürlich schon immer ein Kindheitstraum vor diesen fantastischen Fans und in der fantastischen Halle zu spielen.

Auch wenn man selbst von all diesen Träumen vielleicht vor wenigen Wochen oder Monaten noch gar nix wusste...

Aber für ein paar Jahre mit dem entsprechenden Gehalt kann man es als Profisportler doch überall in DE aushalten, sind wir Mal ehrlich!

Ist ja in den allermeisten Fällen zeitlich sehr überschaubar alles.

Vielleicht klopft ja in 1 oder 2 Jahren schon der nächste Traumverein (aus Kindheitstagen) an, who knows

Stimme voll zu. Und so langsam kann man die Charakterfrage an Adrian Kammlodt und Frieder Bandlow stellen.

Man erlebt das gerade ja schon im zweiten Jahr in Folge

Insofern würde ich diese Frage schon nicht mehr an Einzelne (Abgänge) stellen, sondern eher an das "Gesamtgebilde" und/oder an die gesamte Mannschaft!

Alleine der Podcast mit Schalles und dem was er darin über das Nordhorn Spiel gesagt hat, geht mir da nicht mehr aus dem Kopf.

Und ja, mit dem Corak Abgang mag man der Mannschaft ein Recht gutes "Alibi" geliefert haben.

Aber, und dabei bleibe ich, das erklärt die aktuelle sportliche Situation nicht alleine und schon gar nicht die Rückrunde in der Vorsaison, die ja schon genauso Grütze war!!!

Es bringt nichts, jetzt alles schlecht zu reden. Du musst dich auch mit der aktuellen Truppe Zumindest zu Hause nicht verstecken. Also bringen wir’s gut zu Ende. Am Saison „einstelliger Tabellenplatz“ hab ich berechtigte Zweifel.

Das Personal für das Ziel der neuen Saison, „oben anzuklopfen“, brauchst du, wie der Fuggeler schon gesagt hat, mindestens einen Kracher im Tor als auch auf Halb.

In Gempp kann ich schon jemanden sehen der Corak 1:1 ersetzen kann, wenn er gut aus seiner Verletzung rauskommt.

Toll fände ich noch einen pfeilschnellen Aussen, der die einfachen Tore macht!

Die Personalie Tor ist ja nun mit heute schon mal durch

Insgesamt finde ich die Diskussion rund um "Aufstieg" auch recht müßig, weil meines Wissens nach ja zumindest mal von offizieller Seite aus, dieses Ziel weder für diese Saison, noch für die kommende Saison in irgendeiner Form ausgerufen wurde.

Und was dann in den Jahren danach kommt, kann man eh noch nicht wirklich seriös "planen" oder ausrufen.

Fakt ist bis zum Trainer Abgang von Vori letzte Saison hatte man ein ausgeglichenes Punktekonto, am Saisonende stand man dann bei 35:41 Punkten und ist punktgleich mit Schwartau und Hüttenberg auf Platz 14 eingelaufen.

Mit dieser Abschlussplatzierung und der verpassten DHB Pokalteilnahme war man nach eher schwacher Rückrunde nachvollziehbarerweise nicht happy!

Für diese Saison wurde das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgerufen.

Das sind faktisch die Ränge 1-9, wohl eher 3-9 denn sonst hätte man das Ziel ja eher Aufstieg nennen müssen.

Also gilt es Minimum Platz 9 zu erreichen.

Ob das noch gelingt, we will see.

Nächste Saison wollte man dann "eigentlich" noch ein bisschen weiter klettern, also wenn diese Saison das Minimalziel Platz 9 lautet, wäre es dann für nächste Saison durchaus so die Region 5-8 gewesen.

Auch diese Saison war der Kader ja zumindest mal bis zum Corak Abgang so schlecht nicht, so dass das Saisonziel mit "einstelliger Tabellenplatz" (also vielleicht irgendwas zwischen 5 und 9) ja keine völlige überhöhte oder unrealistische Zielsetzung war / ist!

Jetzt hat man noch 3 Monate Zeit zu "liefern", um nicht zum zweiten Mal in Folge eine zweite Halbserie zum Vergessen, samt verpassten Saisonziel, aufs Parkett zu zaubern!

Dass es Babarskas an Trainer Referenzen oberhalb der Bezirksoberliga fehlt ist wohl unbestritten

Allerdings sollte man realistisch bleiben

Was genau hat denn Lochmann als Trainer bisher gerissen?

Welche Punkteausbeute hat er denn mit dem TVG in der letzten Rückrunde vorzuweisen?

Das war doch auch mehr als mager!

Dazu einer der ganz wenigen Trainer, an die ich mich erinnern kann, die keine Interviews / PKs führen konnten/wollten aufgrund von Sprachbarriere, da war dann Spatz stets das Sprachrohr

Zitat: „Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist“. Eine solche Aussage halte ich vor dem Hintergrund der genannten Zahlen, Daten, Fakten für das LU Spiel halt für mind. gewagt

Zu dieser Aussage stehe ich voll und ganz!

Röller hatte bisher 2 Heimspiele in beiden hat er mich nicht überzeugt.

In beiden 1/2 geworfen + Fangfehler + Defizite in der Defensive (die ich bereits näher ausgeführt und begründet hatte)

Gerne kannst du für beide Spiele mal den HPI raus suchen um mit deinen Fakten zu widerlegen wie sehr ich da falsch liege.

Ich habe denke ich aber auch stets mehr als klar gemacht, dass Röller für keine einzige Niederlage bisher allein verantwortlich war, egal was du mir da aktuell unterstellen möchtest.

Denn völlig klar, stimmte am Freitag die Gesamte Performance des Teams (Mal wieder) nicht!

Noch dazu kommt natürlich, dass wir mit Mr Zuverlässig Dino Corak am Kreis die letzten 2,3 Jahre auch absolut verwöhnt waren.

Sprich egal wie viele cm Mohr und Röller mitbringen, die sportlichen Fußstapfen die Corak hinterlassen hat sind riesig.

Auch das weiß ich absolut einzuschätzen.

Dennoch will ich nicht verhehlen, dass die derzeitige Situation einen durchaus frustriert.

Gerade mit dem Hinblick auf die neue Saison.

Wenn man sich auf 3 vielleicht 4 Positionen um ein paar Prozent verschlechtert, summiert sich das einfach.

Und vor allem passt es nicht zu den Zielen, die zB ein M. Roth bei seinem Antritt rausgehauen hat.

Und wenn so etwas erst Mal in der Welt ist muss man sich eben auch daran messen lassen!

Mal schauen ob man die Kurve diese Saison noch Mal bekommt und das ausgerufene Saisonziel erreicht oder nicht....

Ich sehe auch überhaupt nicht, dass da aktuell nur 1 Spieler rausgepickt wird und der dann quasi zum alleinigen Sündenbock gemacht wird.

Wer das rausgelesen haben will, hat entweder nicht alles komplett gelesen oder hat sich absichtlich einen Punkt rausgepickt um genau den jetzt breit zu treten.

Fakt ist die Performance der gesamten Mannschaft stimmt im Jahr 2024 schlichtweg überhaupt noch nicht, vielleicht mal einzelne Phasen von 10 oder 20min pro Spiel ausgenommen, aber mit dem bisschen Leistung kannst du in der Liga nix holen!

Fakt ist Röller deckt ja nicht alleine in der Abwehr / im Mittelblock.

Fakt ist, Röller ist nicht der einzige Kreisläufer im Kader des TVG.

Fakt ist von der gesamten Mannschaft muss deutlich mehr kommen als das was man insbesondere in den letzten 3 Spielen angeboten hat.

Fakt ist die Mannschaft produziert viel zu viele technische Fehler, das betrifft auch die Kreisläufer aber mindestens genau so auch die Rückraumspieler.

Fakt ist auch, im Kader gab es in der EM Pause genau 2 nennenswerte Veränderungen: Röller für Corak plus der Ausfall von Roth, der ja mittlerweile auch wieder zurück in Großwallstadt ist und in den letzten Wochen auch schon durchaus Kontakt zur Mannschaft hatte (erst virtuell mittlerweile auch wieder persönlich)

Denn machen wir uns nix vor, weder Nordhorn noch Ludwigshafen sind/waren formstarke Übermannschaften!

Der einzige der in meinen Augen (mit nur ganz wenigen Ausnahmen) nachdem Corak Abgang durchgängig performt, ist, trotz seines Abgangs, Boukovinas.

Auch vorgestern wurde das TW Duell wieder gewonnen, dennoch ging das Spiel aufgrund viel zu vieler Fehler und der schwächeren Deckung im Vergleich zu Dresden verloren.

Was die Zukunft angeht, sehe ich es ähnlich wie der Patriot.

Kommen nicht noch 2 "Kracher" fürs Tor und den Rückraum, sehe ich den TVG (Stand heute Platz 11 und damit aktuell unter Saisonziel!) nächste Saison eher schwächer als diese Saison. Sprich ich gehe dann nicht von einem einstelligen Tabellenplatz aus, denn es ist dann ja mal wieder viel Eingewöhnung und sportlicher Neuanfang angesagt.

Kommt doch nicht überraschend, wenn man seinen bei weitem besten Spieler abgibt!

Überraschend ganz klar nicht!

Aber der Abgang des Kreisläufers und Abwehrchefs alleine kann in meinen Augen nicht alleine die Entschuldigung für die restliche Mannschaft sein für diese Leistungen die man bisher in den 5 Spielen 2024 gezeigt hat!

Und auch gestern wieder, habe es so gesehen wie "Oertlicher" zwischen Röller gestern im Mittelblock und Corak liegen locker 2 Klassen

Ständig hinten dran und zu langsam, oftmals einfach Glück dass die Schiedsrichter stets schnell auf Freiwurf entschieden haben (auf beiden Seiten halt ihre Linie)

Wenig überraschend also dass der starke Mittelmann von Elbflorenz gestern 10 Tore gemacht hat, viele davon unbedrängt, ihn bekam man über 60min einfach überhaupt nicht in den Griff.

Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist.

Um so erschreckender, dass man ihn als Neuzugang nach wie vor Florian Mohr vorzieht, das sagt in meinen Augen schon einiges über die Rolle und das Standing von Mohr beim TVG auch gerade jetzt nach dem Corak aus!

Auch bemerkenswert fand ich den Adanir Podcast mit dem sehr sympathischen Maxim Schalles, den ich mir Anfang der Woche angehört habe:

Man hatte mit Nordhorn aus dem Hinspiel noch eine dicke Rechnung offen und habe sich daher ganz besonders viel vorgenommen und wollte richtig brennen im Spiel.

Und dann sagt ein Spieler also ein unmittelbar Beteiligter das Spiel sei losgegangen und von Anfang an hätte man von all den Vorsätzen überhaupt nur noch bei 1 bis 2 Spielern (Salger hat er dabei sogar namentlich genannt) überhaupt was gemerkt...

Also da Frage ich mich ganz ernsthaft was ist da los beim TVG???

Nur Druck und Erwartungshaltung reichen mir da einfach als Erklärung nicht aus, denn jede Profimannschaft hat Druck, egal ob sie aus Bietigheim, Nordhorn, Ludwigshafen, Dresden, Großwallstadt oder sonst woher kommt!

Warum schickt niemand den Typen auf der Tribune weg, wenn die Kamera rechts ist? Das Bild ist unscharf weil die Kamera auf den fixiert

Sei froh!

Ich war mit 1825 anderen in der Halle

Da war zwar das Bild scharf, aber muss man wieder 15 technische Fehler des TVG wirklich scharf sehen?

Klares Nein!

2:14 Punkte aus den letzten 8 Spielen...

In der zweiten Halbzeit herrschte zum Teil gespenstische Stille in der Halle ob der (Nicht) Leistung der Mannschaft...

AUFWACHEN, TVG !!!!!

Mir war klar, dass Corak als absoluter Leistungsträger und vor allem mit seiner bärenstarken Konstanz dem TVG sehr fehlen wird.

Aber dass sein Abgang offensichtlich die ganze Truppe was die sportliche Leistung angeht dermaßen Durcheinander wirft, das wundert dann schon...

fühle mich gerade ein bisschen wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" hier :)

für mich als Realisten und jemand der den TVG seit ca 25 Jahren recht intensiv verfolgt, waren das in den letzten Jahren immer nur Träumereien, Visionen, Marketing Kniffe oder wie immer man das auch nennen möchte!

Wenn es dir weder gelingt deine Leistungsträger zu halten und/oder du dann in der Lage bist bei Abgängen mindestens (!!!) gleichwerig zu ersetzen, dann kannst du nicht weiter nach oben kommen, Punkt.

Und was das angeht, hat "alter Sack" bereits alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.

Die Nummer 1 am Kreis und vermutlich unbestritten einer der besten Zweitliga Kreisläufer der letzten Jahre ist schon weg

Die Nummer 1 auf RA geht, ihn soll die Nummer 2 auf der Position ersetzen

Die Nummer 1 auf RR, ganz klar ein Leistungsträger mit rasanter Entwicklung in den letzten Jahren (von der Oberliga zum zweiten RA beim TVG, zum ersten RA, dann zum ersten RR auf wirklich gutem Zweitliga Niveau) geht nach Nordhorn

Die Nummer 1 im Tor und (zu Recht) MVP der letzten Saison geht nach Coburg

Dazu noch die Abgänge von Strakeljahn und Kammlodt (der wenn er fit war, ganz sicher auch kein Schlechter war!)

Sorry, aber fühlt sich diesen Winter schon irgendwie nach "Ausverkauf" beim TVG an

Wenn man sich die Transferaktivitäten so anschaut wird doch ganz klar, dass da im "Mittelfeld der 2.Liga" sehr viel Bewegung drin ist und ganz offensichtlich die "Schatulle" bei anderen Clubs wie etwa Dresden, Hagen, Nordhorn etc. deutlich mehr hergibt.

Die scheinen dann ihre Ambotionen/Wünsche/Träume/Visionen auch entsprechend untermauern zu können und genau darauf kommts halt an unterm Strich!

Der Weg "nach oben" ist dann zwar noch immer sehr steinig und mitunter auch lange (siehe Hamm, wie lange die zuletzt gebraucht hatten um wirklich mal aufzusteigen) aber zumindest rüstet man sich da sportlich erst Mal entsprechend.

2 Stellen (Boukovinas Ersatz fürs Tor und noch ein Rechtshänder für den Rückraum als Kammlodt/Strakeljahn Ersatz) gibt es wohl noch zu besetzen, ansonsten steht der Kader für die neue Saison vermutlich bereits so weit fest:

TW: Minerva, ???

LA: Eisenträger, Klenk

RL: Wullenweber, Kretschmer, ???

RM: Stark, Schauer

RR: Salger, Roosna

RA: Schalles, Redkyn

KM: Gempp, Mohr

Abgänge: Boukovinas, Munzinger, Corak, Bicer, Bandlow, Kammlodt, Strakeljahn, Lochman (Co-Trainer)

Zugänge: ???, Kretschmer, ???, Roosna, Gempp

Von der Liste bleiben nur Hanemann und Katsigiannis übrig, der Rest hat Vertrag über die Saison hinaus bzw deren Wechsel ist bereits fix.

Wenn dem so ist, muss/müsste man ja an sich auf Hanemann hoffen

Die Hochzeiten des bald 42-Jährigen Katsigiannis sind in meinen Augen vorbei und das nicht erst seit ein paar Wochen

Sorry, aber du hast dich völlig verrannt und das solltest du einfach eingestehen!

Kapiere einfach nicht, warum du mit aller Gewalt die Stadt Coburg mit der Gemeinde Großwallstadt vergleichen willst...

Ja, mir sind die Vereinsnamen bekannt.

Dennoch hat der TVG in Großwallstadt keine Heimspielstätte. (in der dortigen Sporthalle kannst du Oberliga oder maximal 3.Liga spielen)

Die Heimspielstätten liegen in Elsenfeld und Aschaffenburg.

Keiner der TVG Spieler wird oder wurde jemals gezwungen in Großwallstadt selbst zu leben, viele tun das auch nicht, sondern haben ihre Bleibe zB in der recht schönen Stadt (Hochschulstadt, ja auch in Coburg kann man studieren, ich weiß) Aschaffenburg (wo auch das ein oder andere Heimspiel stattfindet), die noch mal eine ganze Ecke größer ist als Coburg.

Auch ein Boukovinas lebt meines Wissens nach nicht in Großwallstadt, sondern bewohnt im Landkreis eine Bleibe in der zuvor sein Landsmann Savvas Savvas wohnte. (dem zB sagte, was man so hört, die Nähe zur Großstadt Frankfurt, ziemlich zu)

Auch der Wink mit der Metropolregion Nürnberg hinkt ja wohl gehörig.

Coburg - Nürnberg: 110km

Zieh mal einen 110km Kreis um Großwallstadt/Aschaffenburg und schau mal wo du da so überall hinkommst: Darmstadt, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Würzburg, Mannheim, etc. und natürlich Frankfurt (sogar locker hin und zurück)

Hanau und Offenbach führ ich mal lieber gar nicht mit auf ;)

Also da erreicht man dann die ein oder andere Metropolregion und nicht nur mit Ach und Krach die eine fränkische Metropole mit der Burg

Aber ist letztlich völlig Wurscht, auch dieser Wechsel ist durch und die Nachbesetzung sitzt bereits im Startblock, show must go on!

Ich hätte bei Boukovinas wie schon geschrieben mit einer sportlich "besseren Adresse" als Coburg gerechnet, aber es hatte sich wohl offensichtlich diesbezüglich in den letzten Wochen/monate dahingehend nix verwertbares für den griechischen Nationaltorhüter ergeben.

Auch so was kommt ja mitunter vor im Profigeschäft.

Möglicherweise habe ich es nicht mitbekommen: Gibt es eine Prognose, wann der Trainer wieder übernehmen wird?

"Im Heimspiel gegen den HC Elbflorenz am 8. März will er in der Halle sein und seine Mannschaft am 24. März in der Partie beim VfL Lübeck-Schwartau wieder in vollem Umfang coachen."

Quelle:

Main Echo online (vom 28.02.)

Vielleicht kann man ja dann mit der Roth Rückkehr auch wieder auf einen gewissen sportlichen Aufschwung hoffen.

Mitunter ist nicht nur das monetäre, was ihn ziehen lässt, sondern auch die bessere sportliche Perspektive, die sich in Coburg auftut….

Bei den Leistungen von Minerva letzte Saison, diese Saison und auch bei der EM hätte ich ein Angebot und ein Wechsel in die 1.Liga oder zu einem europäischen Mittelklasse Klub, der zB Europapokal spielt vollkommen verstanden

Wenn man sieht, wie andere Vereine in der Liga aufrüsten (siehe Elbflorenz und Nordhorn als Beispiel) und ich mir dann anschaue, dass Coburg Jäger und van der Merwe an Nordhorn verloren hat und die beiden bisherige Neuzugänge ziemlich junge Spieler aus Liga 3 sind, dann ist für mich ehrlich gesagt Coburg nicht "the place to be" im deutschen Handball in der nächsten Saison aus sportlicher Sicht, auch in der 2.Liga nicht.

Das ist natürlich jetzt spekulativ, aber Boukovinas selbst ist ja auch nicht doof und wird doch wissen, dass er einer der absoluten Toptorhüter der 2.Liga ist.

Wenn man dann noch liest, er wollte die EM noch abwarten (aus seiner Sicht natürlich absolut verständlich, weil auch noch mal ein super "Zeitfenster"), dann sorry, ich persönlich nehme ihm dann nicht ab, dass seine ganz große Hoffnung damit war ein (gutes!?!) Angebot aus Coburg zu bekommen.

Auch er persönlich wird da aufgrund seiner Leistungen sich sicherlich (zumindest mal insgeheim) noch ein höheres Regal erhofft/erwartet haben.

Insofern der leichte Geruch von "verzockt" leigt da schon in der Luft ;)

Aber Vertragsdetails kennen wir alle nicht, ist ja nicht gesagt, dass es da die nächsten Jahren doch noch mal ne Stufe höher geht, man hat ja bei Dino Corak gesehen, dass so was manchmal binnen weniger Wochen über die Bühne gehen kann, Profigeschäft halt!