Beiträge von daabefuggeler

H gegen Dormagen

A gegen Essen

H gegen Großwallstadt

A gegen Konstanz

muss ehrlich sagen, da kann man als Aufsteiger wenig bis kaum meckern was diesen Spielplan zum Saisonstart angeht!

Das ist allemal besser als wenn man direkt mit 5,6 richtigen Brocken startet und dann von Anfang an mit 0:X Punkten hinten drinsteht und der Konkurrenz von Spieltag 1 nur Hinterherrennen kann

Klar kann man theoretisch auch beim Ferndorfer Startprogramm mit 0:8 oder 0:10 starten, halte ich allerdings dann doch für eher unwahrscheinlich!

Ist es nicht auch irrelevant ob es mit einem Spieler der nicht kommt besser oder schlechter gelaufen wäre?

Klar ist es völlig egal.

Das Duo nächste Saison auf RR lautet (Stand heute ;) ) Horner/Salger und die beiden müssen/sollten dann entsprechend liefern, dann ist doch alles gut

So einfach ist das.

Bandlow und Roosna sind bereits Vergangenheit, wir werden sehen was nächste Saison sportlich passiert, nicht nur auf RR, das ist das was zählt.

Wichtiger ist wohl die Frage, ob sich der TVG gegenüber Roosna verschlechtert oder verbessert hat?

Genau das wird man doch nie erfahren, da Roosna keine Minute für den TVG auflaufen wird

So kann man Roosna im TVG niemals seriös mit Horner vergleichen

Man kann dann nächste Saison lediglich versuchen zu beurteilen wie sich das Duo Horner/Salger im Vergleich zum Duo Bandlow/Salger schlägt

Ob es mit Roosna besser, schlechter, gleich gut oder einfach nur "anders" gelaufen wäre, bleibt dann einfach nur hoch spekulativ

Mir findet hier für meinen Geschmack sehr viel schwarzmalerei statt. Man muss auch mal die Umstände betrachten diese Saison. Viele verletzte Spieler, der Kreis quasi komplett neu besetzt (zumindest in der Rückrunde). Ich glaube nicht dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt und deshalb verloren hat.

Am Beispiel Dessau ganz gut zu sehen, die sind letztes Jahr quasi kurz vor Ende ganz knapp nicht aufgestiegen, diese Saison wurden sie 13. Manch am läuft es, manchmal nicht. Wenn ich mir zu.B. die Verabschiedung von Petros bzw. Seine Emotionen während selbiger ansehe, dann glaube ich nicht dass der Junge am Ende gesagt hat ach ist mir egal, bin eh bald weg.

"Manchmal läuft es, manchmal nicht" könnte ja fast schon der neue TVG Slogan werden, nachdem hier "Ewige Liebe" seinerzeit ja auch irgendwie nur so semi gut ankam

Aber im Ernst, du gibst dir die ein oder andere Antwort ja schon fast selbst mit deinem Beispiel Dessau

Die wurden 2022/2023 3. und jetzt letzte Saison 13. (die haben / hatten ja da dann auch verletzte Spieler, wie zum Beispiel Patrick Gempp oder zu Saisonstart fehlte ihnen der Stammtorhüter)

Der TVG in diesen beiden Jahren 13. und 14.

Irgendwie hat da Dessau doch in den letzten 2 Saisons irgendwie besser performt, oder?

Der TVG hat nicht hin und wieder mal ein eher schwächeres Spiel drin, was wirklich ganz normal ist im (Profi)Sport, dass du nicht permanent und immer total konstant performst.

Sondern der TVG hat jetzt zum zweiten Mal in Folge (aus den unterscheidlichsten Gründen) die Rückrunde gehörig vergeigt inkl. Verpassen des selbstgesteckten Saisonziels (einstelliger Tabellenplatz / besser als letzte Saison abschneiden / DHB Pokal erreichen), das von Trainer und Verein ausgerufen wurde.

Und da kann oder besser gesagt eher muss man sich schon mal fragen ob das immer nur an den Verletzten etc. liegt (die es ja noch dazu auch bei allen Gegnern auch immer wieder mal gibt!)...

Schließlich will man sich ja als Verein und Mannschaft weiterentwickeln, das wird aber nur gelingen wenn man es mal schafft wieder über eine ganze Saison hinweg zu performen und nicht nur eine halbe Saison lang.

Was sagst du eigentlich zu der Analyse von Michael Roth?

Angemessen? Treffend? Untertrieben? Übertrieben? Schwarzmalerei?

Ich schließe überhaupt keine Schlüsse aus diesen Statistiken und ich weiß auch nicht wo du das raus liest. Wie viel Ahnung ich von Handball habe ist irrelevant für die Statistiken die ich hier gepostet habe, denn diese sind Fakten. Das einzige was ich gesagt habe ist das Zeitstrafen und technische Fehler viel Kraft kosten und man schauen sollte unter welchen Umständen diese entstanden sind.

Verbreite bitte du keine Märchen über was ich angeblich für Märchen verbreite.

Das "Strafregister" (19x Rot + 143x 2min) hat das Main Echo auch in seiner Saisonanalyse mit drin

Laut Main Echo konnte da nur Nordhorn "mithalten"

Außerdem wurde noch festgestellt:

"Weniger Hand am Ball" - Fangquote von Boukovinas ging in der aktuellen Saison runter auf 28,3 Prozent (in der Vorsaison noch 31 Prozent)

Persönliche Anmerkung:

FInde ich schwierig, dass so isoliert zu sehen, wenn der eigene Trainer gleichsam im selben Artikel feststellt dass man (ab der Winterpause) im Abwehrzenzentrum zu schwach war.

Wenn die Abwehr einfach nicht (mehr) passt, dann ist es für mich völlig klar, dass darunter dann auch die Quote vom jeweiligen Torwart dahinter dann darunter auch leidet!

"Weniger Power von hinten" - Die Rückraumschützen haben nicht so gezündet wie in der Vorsaison

Hauptgrund mutmaßlich die vielen Verletzungen von Kammlodt, Wullenweber, Stark etc.

"Etwas schneller vorne" - DIe Gegenstoßqualitäten (Tore im Konter) wurden verbessert

Vom letzten Platz, Sprung auf Platz 15 ligaweit

Die Gegentreffer aus Gegenstößen sind allerdings auch hochgegangen, da hat man den viertschwächsten Wert der Liga

Persönliche Anmerkung:

Beides definitiv ausbaufähig

Bei den Treffern vom Kreis hat man sich von Rang 8 auf Platz 7 verbessert

Persönliche Anmerkung:

Was willst du machen, wenn dir a) in vielen Spielen die Durschschlagkraft aus dem Rückraum fehlt und du b) in Sachen Gegenstoß/Tempohandball auch im hinteren Drittel der Liga beheimatet bist, dann versuchst du natürlich so gut und so viel wie möglich über den Kreis zu regeln, zumal da in der Regel auch die Quoten und die Trefferwahrscheinlichkeiten nicht die schlechtesten sind

Zuschauerschnitt konnte von 1243 auf 1762 gesteigert werden

Persönliche Anmerkung:

In meinen Augen ohne wenn und aber eine sehr positive Entwicklung, hoffe dass sich nun auch nächste Saison der sportliche Teil entsprechend wieder zum positiven entwickelt!

Beides definitiv ausbaufähig

PS: daabefuggeler: weißt Du, ob bzw. wie man die Liquimoly Statistik auf einen Verein filtern kann? Hab' mir mal die Spalte "Technische Fehler" genauer angesehen, um mehr Essenz in meiner Annahme zu haben. Aber es ist echt mühsam. Hab's am Smartphone und Tablet versucht. Evt. geht es besser am PC.

hab dazu auch nix gefunden

Fürchte man muss wirklich auf die Teams gehen und dann einfach die TF Werte der einzelnen Spieler aufaddieren

(für den TVG beispielsweise unter: TV Großwallstadt | Teams 2. HBL | LIQUI MOLY HBL (liquimoly-hbl.de))

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt der TVG dann auf Platz 13 also sehr ähnlich dem Abschneiden in der Abschlusstabelle (für mich wirklich sehr überraschend dass Hüttenberg bei den TF deutlich auf Platz 1 liegt, fast schon schwer zu glauben für mich):

PLATZ VEREIN TF TF / SPIEL
    1 HÜTTENBERG 286 8,41
    2 BIETIGHEIM 304 8,94
    3 NORDHORN 310 9,12
    4 HAGEN 322 9,47
    5 HAMM 328 9,65
    6 DESSAU 330 9,71
    7 POTSDAM 331 9,74
    8 EULEN 332 9,76
    9 SCHWARTAU 342 10,06
    10 COBURG 344 10,12
    11 NETTELSTEDT 347 10,21
    12 DORMAGEN 349 10,26
    13 GROSSWALLSTADT 354 10,41
    14 DRESDEN 358 10,53
    15 AUE 363 10,68
    16 VINNHORST 367 10,79
    17 ESSEN 388 11,41
    18 MINDEN 407 11,97

Und heyy, Leute. Vielleicht wurde Joel Zimmer genau deswegen geholt - weil er schwer integrierbar, weil seine Mentalität "kämpfen", weil er hungrig und dynamisch ist und weiterkommen will!

Kritische Mitarbeiter sind die besten Mitarbeiter. Man muß diese nur zu führen wissen - und das, das ist ein Management/Trainer-Thema.

insgesamt ein sehr interessanter und sicher diskussionswürdiger Punkt!

Spontan würde ich sagen: sehr viel / zu viel von einem 17-jährigen Außen verlangt, da einen Laden/Mannschaftsgefüge in Sachen "Mentalität" umzukrempeln

Oder anders gesagt, man kann ja auch mal in die Richtung denken, wer denn wohl die Meinungsführer in der TVG Kabine sind/waren (sprich diejenigen die damit auch ziemlich prägend für die "Mentalität" sind) , erst Recht nach dem recht plötzlichen Corak Abgang.

Da sind ja mitunter gewachsene Strukturen in der Mannschaft, dagegen musst du als neuer Spieler und auch als Trainer (erst Recht wenn du auf Leute triffst mit denen du schon mal gespielt hast oder die du schon mal trainiert hast) ja erst mal ankommen.

Interessante Randnotiz bei der Sache ja auch, dass Roth selbst als eine sehr frühe Amtshandlung erst mal das Kapitänsamt nach etlichen Jahren neu vergeben hat (seinerzeit an Corak, den es ja dann nach einem halben Jahr als Kapitän leider schon gen Norden zog).

Die Aussage "Die haben gut trainiert, waren charakterlich alle top und haben sich untereinander gut verstanden" verstehe ich als schallende Ohrfeige in Richtung der Spieler. In einem Arbeitszeugnis würde vermutlich "sie waren stets bemüht" stehen. Fast schon besorgniserregend, wenn ein Trainer so etwas sagt. :pillepalle:

kann man denke ich so sehen

Würde aber bei der Interpretation den Zusatz " teilweise zu gut" auch nicht unbedingt komplett unter den Tisch fallen lassen

Denn das bedeutet für mich, dass Teamchemie und eine große Wohlfühlatmosphäre a la "alle haben sich total lieb" ja durchaus im Profisport wünschenswert ist, aber eben auch nicht alles ist.

Daneben braucht es eben auch noch eine gewisse Galligkeit und vor allem höchstmögliche "Erfolgsgeilheit" oder wie es Roth anscheinend nennt "Mentalität".

Roth selbst nennt ja auch noch mal die Heimniederlage gegen Nordhorn

Zu der hatte sich auch schon Schalles öffentlich geäußert, dass man sich da als Mannschaft zwar vorab schon viel vorgenommen hatte, aber quasi mit Anpfiff bei den allermeisten Spielern die Vorsätze quasi schon wie weggeblasen waren.

Da dieses Spiel ja schon sehr früh im Jahr war, hätte man dieses vielleicht intern schon hernehmen müssen um für alle Beteiligten das Thema "Mentalität" mal eindringlich zu klären.

Aber auch das steht ja im Interview, Anfang des Jahres war Roth ja leider ebenfalls mit seiner Hüft OP ausgefallen.

Zur neuen Saison bekommt er ja nun neue Spieler, das Thema "Mentalität" hat er nun überdeutlich benannt, dementsprechend kann und muss man wohl erwarten, dass er als Leader und sehr erfahrener Trainer, dass dann der Truppe entsprechend bis zum Rundenstart im August/September auch entsprechend einimpft, was da seine Erwartungen für die 34 Spieltage der neuen Saison sind!

Was macht Dich skeptisch? Aber ja, Haas muss nächste Saison liefern, auch oder gerade weil sein Vertrag ausläuft.

Skeptisch macht mich, dass er in meinen Augen weder in Erlangen (was sicherlich auch ein heißes Pflaster für Trainer ist!), noch in Nettelstedt bisher nennenswert Bäume ausgerissen hat, wie man so schön sagt.

Insofern glaube ich einfach dass Nettelstedt mit einem "Top Trainer" statt Haaß besser fahren würde.

Aber seis drum, was zählt ist auf dem Platz und wenn Haas mit seiner Truppe nächste Saison Platz 1 oder 2 belegt, ziehe ich alle Hüte und er hat alle richtig gemacht

Roth und das Main Echo ziehen eine Saison Bilanz

Da sind ein paar schöne Ohrfeigen dabei, sicherlich auch zu Recht!

Man kann da nur hoffen, dass sich da wirklich möglichst viele auch angesprochen fühlen und dann in der neuen Saison möglichst durchgängig Vollgas geben und auf die Worte dann auch entsprechend Taten folgen!

2 verdaddelte Rückrunden in Folge reichen eigentlich aus, da darf nächste Saison dann gerne mal wieder eine Saison kommen mit mehr Mentalität, mehr Feuer, mehr Wille, mehr Kampf und möglichst auch mehr Erfolg!

Zitate aus dem Interview:

"Nach dem katastrophalen Start ins neue Jahr mit sieben Niederlagen hintereinander mussten wir uns dann in der Tabelle leider nach hinten orientieren und konnten am Ende nicht mehr nach vorne schauen. Das war schon sehr enttäuschend"

"Als Trainer hatte ich nicht den Eindruck, dass alle Spieler immer bereit waren, bedingungslos durchs Feuer zu gehen."

"Die haben gut trainiert, waren charakterlich alle top und haben sich untereinander gut verstanden - teilweise zu gut. An der Mentalität musste ich aber immer arbeiten."

"Der Rückschluss daraus auf die Kaderqualität ist für mich klar: Wir brauchen in der Mannschaft mehr Mentalität. Wir brauchen Typen, die schwierige Situationen besser meistern können."

"Uns standen in der Saison nur drei Innenblocker zur Verfügung, und als Dino Corak den TVG in der Winterpause verlassen hat, waren wir im Abwehrzentrum einfach zu schwach."

"Ernüchternd waren die drei Heimniederlagen gegen Dormagen, Nordhorn und Essen. Wenn wir von diesen Spielen zwei gewonnen hätten, hätten wir unser Saisonziel erreicht. Aber die mentale Verfassung der Mannschaft hat das nicht hergegeben."

"Ich bin außerdem davon überzeugt, dass sich Florian Mohr und Lars Röller, die im Abwehrzentrum so ihre Probleme hatten, sich neben Kretschmer und Gempp steigern werden."

"Gempp und Kretschmer kennen uns, sie waren schon mal beim TV Großwallstadt und wissen, wie wir hier ticken. Ich werde sie von Beginn an in die Verantwortung nehmen und ich glaube, dass andere Spieler neben ihnen in puncto Mentalität wachsen werden. Ich bin deshalb vom Prinzip her davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison stärker sind."

Quelle:

Bitte die alten Threads von 2012 bis 2013 lesen, da sind viele Fakten genannt. Auch welche Gesellschafter, Geldgeber dem heutigen Verein angehören kann man man auf der Homepage lesen. Es geht hier um Meinungsäußerungen die mit den Tatsachen nicht konform sind. Mutmaßungen sind nur eine eigene Wahrnehmung und geben eben nicht den Realzustand wieder.

Dann gib doch bitte einfach den Realzustand wieder.

Mit entsprechenden Zahlen, Daten, Fakten und Quellen.

Der HSV hat Anno Stand Juni X Gesellschafter

Einlage Gesellschafter A beläuft sich auf Summe B

Einlage Gesellschafter F beläift sich auf Summe G

Du hast keine einzige meiner Fragen an dich beantwortet, leider.

Und bringst nur den Verweis, lies doch einfach nach was vor über 10 Jahren so alles geschrieben wurde.

Und das soll dann der Beleg dafür sein, dass nun Anno 2024 alles besser läuft?

Mit Verlaub eine sehr eigenwillige Herangehensweise.

Schließlich dachten vor kurzem ja auch noch alle, dass die Hamburger ja eigentlich aus dem riesigen Lizenztheater damals samt Abturz eigentlich sehr víel gelernt haben müssten.

Aber wie man mittlerweile weiß, waren das ja auch eher nur Hoffnungen und Lippenbekenntnisse, da man ja ganz offensichtlich einmal mehr (gehörig) über seinen Verhältnissen gelebt/gewirtschaftet hat...

Wenn hier über einzelne Geldgeber eine Negativmeinung gebabbelt wird dann erkläre mal welcher Verein ohne Geldgeber auskommt. und um das abzurunden einfach mal die Satzung, Statuten des HSVH lesen, verstehen und im Anschluss die Geldgeber zählen, Patenschaften für Spieler mitzählen- Es ist nicht 1 Geldgeber für den Verein, er ist ein Teil der Gesellschafter. Eine Causa Rudolph hat und wird es in Hamburg nicht mehr geben, Punkt.

Gab es damals in der "Ära Rudolph" tatsächlich nur 1 einzigen Geldgeber und Sponsor (inkl. Spieler Patenschaften etc.) für den gesamten Verein?

Sprich auf jeder einzelnen Bande in der Halle stand überall nur das Unternehmen von Rudolph?

Oder gab es da vielleicht auch damals ein paar mehr Geldgeber?

Die Frage ist doch vielmehr, wie viele Geldgeber hat man, wie viel Geld geben die jeweils und wieviel Geld gibt man unterm Strich dann auch entsprechend aus...

Sprich passt die Ausgabe Seite und die Einnahme Seite auch so weit halbwegs seriös zusammen.

Und zusätzlich natürlich im "Fall der Fälle" auch noch interessant: wie massiv abhängig (oder auch nicht) ist man von einem einzigen Gönner/Großsponsor...

Aber du kannst ja gerne mal entsprechende Zahlen liefern wie genau es aktuell denn um die Gesellschafter Struktur bei den Hamburgern jetzt Anno Juni 2024 bestellt ist

Wie viele Gesellschafter genau gibt es da aktuell in Hamburg und wieviel Anteile und oder Millionen der Gesellschafter stecken da derzeit im Verein?

Gibt es noch weitere Gesellschafter neben Herrn Müller, die ansatzweise so viel Kapital eingezahlt / zur Verfügung gestellt haben wie er?

Definitiv eine durchaus illustre Truppe auf dem Feld für Zweitliga Verhältnisse, mit der man schon recht weit oben in der Tabelle mitspielen sollte/müsste/muss.

Skeptisch bin ich persönlich beim TUS ehrlich gesagt nach wie vor etwas, was die Besetzung des Trainerposten angeht.

Der HSV hat 4,1 Millionen (!) Euro über seine Verhältnisse gelebt. So hoch ist in Balingen nicht mal der gesamte Etat. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Das ist und bleibt für mich persönlich einer der absoluten Kernsätze der letzten 50 oder 100 Seiten in diesem Thread hier!

Jetzt hat es neben Balingen halt dummerweise den BHC getroffen.

Hätte aber genau so gut auch Erlangen, Eisenach, Stuttgart oder meinetwegen auch Göppingen treffen können, die allesamt nach aktuellem Wissensstand nur ziemlich genau das Geld ausgeben, das ihnen auch zur Verfügung steht.

In Hamburg hingegen schöpft(e) man halt lieber aus den Vollen: Mortensen, Bitter, Baijens, Lassen, Valiullin, Andersen, Nachverpflichtung in der Winterpause, ...

Insofern kann ich da den BHC mit Föste an der Spitze aktuell sehr gut verstehen, dass man sich da aktuell mit Händen und Füßen gegen diese "Machenschaften" wehrt!

Eigentlich (!) geht es ja um einen sportlichen Wettbewerb in einem Ligabetrieb und damit es halbwegs fair zugeht, gibt es ja gerade diese Lizensierung.

Das Gebahren des H$V in Verbindung mit der HBL und den Auftritten und Aussagen des Bosses Herrn Bohmann führt dies aber einmal ad absurdum!

Wirklich bedauerlich, dass der H$V trotz Verschuldung, trotz nicht eingehaltener Fristen etc. es nun doch noch, wie auch immer geschafft hat sich auch für nächste Saison in der Liga zu halten!

Aber warten wir es mal ab, wie es mit dem Finanzinvest des Herrn Philipp J. Müller denn in den nächsten 1 bis 2 Jahren weitergeht und wie nachhaltig die ganze Nummer denn wirklich ist...

Hat er auch so lange Bock auf sein neues Spielzeug wie einst Onkel Andreas Rudolph oder macht Onkel Philipp schon früher Schluss und lässt es schon nach 7, 8, 10, 15 Millionen gut sein mit weiteren Zuschüssen und (finanziellen) Liebhabereien?!?

Dass du dich nicht schämst. Man kann unglücklich über die Leistung gestern oder auch der vergangenen Wochen sein. Aber das sind alles Menschen und die lesen teilweise hier mit. Finde der ein oder andere Fan (inklusive dir) sollte sich mal ernsthaft überlegen wie man Kritik anbringt, besonders an "Personen des öffentlichen Lebens". Denn gerne vergessen wird: Wenn jemand in einem Unternehmen einen Fehler macht, oder mal schlechte Leistung bringt, oder auch mal richtig verkackt, kommt danach nicht eine Gruppe von Menschen im Internet, auf Facebook, Insta, Handballecke oder sonstwo zusammen um noch mal richtig bodenlos darüber her zu ziehen wie grottenschlecht die betroffenen Kollegen waren und die Charakterfrage zu stellen. Über diese Mitarbeiter werden keine öffentlichen Statistiken geführt, die Arbeit wird auch nicht bei einem nationalen Streaming-Dienstleister übertragen.

Unglaublich solche "Fans". Sollte am besten jeder mal überdenken ob man geeignet ist eine solche Sportart zu verfolgen wenn man auf Niederlagen und schlechte Phasen so reagiert.

Die "schlechte Phase" ging jetzt ca 4 bis 5 Monate

Kann dann finde ich jeder drüber denken was er/sie will

Wie genau man dieses und jenes kritisiert, darüber kann man sicherlich diskutieren!

Zwei Dinge finde ich aber per se auch erst Mal ziemlich daneben:

1) man sollte nicht allen, die öffentlich Kritik äußern direkt das "Fan sein" absprechen, warum dieses Schwarz-Weiss-Denken, was soll das?!?

Fan sein heißt für mich nach wie vor nicht wirklich immer nur bedingungslose, kritiklose Unterstützung und alles stets schönreden...

2) ebenso finde ich es befremdlich jegliche öffentliche Kritik vollkommen zu verteufeln

Und warum tue ich das?

Ich kann mich noch sehr gut an ein Interview mit Roth mit dem Main Echo erinnern, da hat er nach dem verkorksten Start ins Jahr als er ausfiel auch seine Mannschaft öffentlich klar kritisiert (zwar nicht in der Handballecke, aber auch im Internet auf Main Echo online ja nachzulesen!)

Ein einziger Heimsieg in 2024

Ehrliche Frage: Kann / soll / muss man damit zufrieden sein?

Roth ist hier vor der Saison angetreten mit klaren Ansagen a la letzte Saison hat man sich am Ende etwas unter Wert verkauft und diese Saison müsse da in Sachen Platzierung definitiv eine Verbesserung die Maßgabe sein

Ganz nüchtern betrachtet: das war doch ein Satz mit X am Ende!

Der Corak Abgang hat sehr geschmerzt, das dämpft natürlich gewisse Saisonziele, das kann ich schon durchaus anerkennen, ja.

Auf der anderen Seite, gibt es im Sport, dann ja auch durchaus mal das Phänomen, des noch enger Zusammenrückens, jetzt erst Recht, jetzt zeigen wir es allen, etc.

Der Effekt blieb irgendwie (völlig) aus.

Und jetzt mal die konkreten Formulierungen des pilatus_fan außen vor gelassen.

Was die Verletzen angeht, hat er wohl doch auch stückweit einen Punkt.

Denn alle Mannschaften haben über eine Saison gesehen, mal mehr, mal weniger mit Verletzungen zu kämpfen!

Sprich, man weiss schon vor dem ersten Pflichtspiel einer Saison, dass es dazu kommen wird und diese Probleme in noch nicht genau bekanntem Ausmaß auf einen zukommen.

Allemal dann wenn mind. 2 bis 3 Spieler (verzichte an der Stelle gerne auf konkrete Namensnennungen) in seinen Reihen hat, die in den Jahren zuvor bereits eine nennenswerte Verletzungsanfälligkeit aufzuweisen hatten.

Wenn die Saisonziele also dann (wiederholt) verpasst wurden, wirkt es schon eher wie eine Floskel wenn dann auf die Verletzten während der Saison verwiesen wird und weniger wie eine wirklich gute Erklärung.

Arbeitsverweigerer!!!

Sehr schlechtes Zeichen, wenn man in einer Halbserie so etwas an mehreren Stellen im Netz über eine Mannschaft mehrfach lesen muss!

Punkteausbeute in der Rückrunde miserabel!

Viele Auftritte der Mannschaft, egal ob zu Hause (bisher nur 1 Heimsieg in der Rückrunde gegen den Absteiger aus Vinnhorst, ein zweiter gegen den Absteiger aus Aue könnte noch folgen) oder auswärts ebenfalls!

Keine Ahnung ob es an den beiden Trainern lag, die ja nächstes Jahr beide ebenfalls noch für das Team verantwortlich sind.

Oder an der Einstellung und dem Leistungswillen der Mannschaft selbst.

Oder "nur" an den Verletzen und dem Abgang des Kapitäns.

Oder an allem ein bisschen.

Mich trösten nach der zweiten sehr miserablen Rückrunde in Folge auf jeden Fall keine einzelnen Halbzeiten mehr, in denen man noch halbwegs gut aussah und die man ja nur mit 2 Toren verloren hat!

Sorry aber so was ist und bleibt für mich in einem Sport wo es vornehmlich um Punkte, Erfolge und Siege und nicht vornehmlich um irgendeine B Note geht, einfach Schönrednerei!

Ich bleibe dabei, mit denjenigen die bleiben, egal ob Trainer oder Spieler sollten das die beiden Vorstände mal dringend aufarbeiten, dass es Profisport ist und dass da ruhig auch in den Rückrunden mehr kommen darf und muss!

Schließlich erwartet vom Hallensprecher, den (zahlenden) Zuschauern, den (zahlenden) Sponsoren und dem Team auf der Geschäftsstelle auch nicht nur in der Hinrunde "Vollgas", sondern an sich auch von den Profis auf und neben der Platte!

Roth hatte ja bereits aus dem Krankenstand sein Team mitunter bereits deutlich kritisiert, all zu viel gebessert hat sich aber seitdem sportlich auch nicht mehr...