Beiträge von Eclipse

Ich mache mal den ersten Dezember-Post hier ;)

IK Sävehof - SG Flensburg-Handewitt

Naja, Kiel hat sich ja bekanntlich im Rückspiel schwer getan, aber ich weiß, die Flensburger werden natürlich jeden Vergleich mit Kiel ablehnen und ich denke, dass F. das schafft.

Tatran Presov - THW Kiel

Mit Abstand leichtestes Los für Kiel. Wird wohl 2 klare Siege geben, da nach dem Unentschieden von Fl. die Mannschaft nicht mehr unterschätzt wird.

TBV Lemgo - Chehovski Medvedi

Hätte vielleicht schwerer kommen können für Lemgo, aber ich glaube dennoch nicht, dass es bis ins Viertelfinale reicht. Vielleicht werde ich aber schon Sonntag (im wdr) eines besseren belehrt :).

Kolding KIF - Montpellier HB

Wird sicher das spannenste Spiel des Achtelfinales. Ich tippe einfach mal, dass beide ihre Heimspiele mit 4-5 Toren gewinnen werden, aber Montpellier ein paar mehr Auswärtstore erzielt und somit weiterkommt.

Celje Pivovarna Lasko - SC Pick Szeged

Das Celje nach wie vor Spitze ist, musste Kiel ja am Wochenende erfahren und für Szeged wird es nicht ausreichen, zweitbester ungarischer Club zu sein. Ich glaube auch nicht, dass der Heimvorteil im Rückspiel viel daran ändern wird und Celje weiterkommt.

ZTR Zaporozhye - Fotex KC Veszprém

Da Veszprem mein Top-Favorit für dieses Jahr ist, werden sie sich auch nicht von den Ukrainern aufhalten lassen, obwohl ich vor denen, wie auch vor Chechov, großen Respekt habe. Vielleicht wäre für Zaporozhye mehr drin, wenn sie im Westen der Ukraine lägen und sozusagen für die Neuwahlen spielen würden *g*, aber so....

GOG Gudme - B.M. Ciudad Real

Hm...schwer! Jeder hat gedacht, dass Ciudad locker die Vereins-EM zu Hause gewinnt (außer vielleicht die Kieler ;)). Gudme ist dagegen nur Zweiter in der Gruppe geworden, aber ich glaube dennoch, dass der Real Madrid des Handballs das schaffen wird.

FC Barcelona - Portland San Antonio

Wird ne enge Sache, aber ich tippe hier ganz einfach mal darauf, dass Portland den Heimvorteil im Rückspiel ausnutzt und weiterkommt. Ansonsten wohl ähnlich spannend wie Kolding - Montpellier.

@ detract: ich würde Deine Aussagen mal einordnen unter "Neid, dass ein Ost-Verein gegen einen Verein auf Formsuche gewonnen hat"
    Muss schon ganz schöne Verzweiflung hervorrufen, wenn Erreichen des Final-Fours als Saisonziel schon abgehakt werden kann. Auch das Etablieren auf europäischer Ebene steht derzeit ja stark auf der Kippe...und dann noch eine Niederlage gegen diese Hinterwäldler aus der Zone. Du wirst es sicher nicht zugeben, aber so schätze ich deine Denkweise ein. Was läge da näher, als mal wieder die Allzweckwaffe "Contra-Ostdeutschland" (siehe Kommentare zu Soli-Zuschlag, Internet im Osten, Dummheit in MD usw...) ! Mach weiter so! Leute wie Dich braucht Deutschland!