Beiträge von Anastasis

Es ist schon äußerst traurig, wie man mit Lukas Mertens seitens des SCM umgeht! Nur Bankdrücker zu sein, ist für solche Qualität von Spieler Mertens nicht von Erfolg gekrönt!
    Er hat einen laufenden Vertrag, doch hilft es ihm nicht, das er nicht eingesetzt wird! Umgekehrt ist es so, das es immer schwieriger für Ihn wird ins Spiel zu finden!
    Wenn Musche sich mal verletzten sollte, wird der Trainer ihn einsetzen! Aber sonst nicht! Der Musche gehört zu Magdeburg und zu Wiegert und dem SCM! Der Lukas Mertens
    gehört laut dem SCM und Trainer auf die Ersatzbank als Zweiter! Das ist die unumstössliche Wahrheit!

Ich würde dem Lukas Mertens sagen, er sollte schnellstmöglichst mit dem Trainer reden und ihn auf die Lage hinweisen! Sollte sich dann nichts ändern, schnell weg!
    Die Bankdrückerei hat solch einem Talent wie Lukas Mertens bisher schon sehr geschadet!! ...und er kann Handballspielen!!!

Kay Smits wünsche ich weiterhin viel Erfolg! Ein toller Spieler neben Lukas für die Zukunft! Beide Spieler haben in Wilhelmshaven überzeugt!

Fritz :hi:

Nur ein Unentschieden gegen die Dragons! ....man hätte auch verlieren können! Bis jetzt hat mich der WHV in den bisherigen Spielen nicht überzeugen können! Es wird von einer "Supermannschaft" geschwärmt, ist sie aber bei weitem nicht! Ob es sich hier um eine gut funktionierende Mannschaft handelt, bezweifele ich! So wie ich das bis jetzt einschätzen kann, wird der Aufstieg, wenn überhaupt, ganz ganz schwierig sein!

WHV: Fast um Kopf und Kragen gespielt....so stand es heute in der hiesigen WZ! Knapp unter 1000 Zuschauern, genau 997 sahen gegen Minden II Ligaschlusslicht einen knappen 30:29 Erfolg! Der Auftritt des Top Favoriten glich auch im dritten Heimspiel einer Achterbahnfahrt - mit vielen guten Phasen, aber auch wieder mit Passagen, die Trainer Köhrmann ungläubig und kopfschüttelnd zurück ließen! Das was der WHV in den ca. letzten 5 Minuten in der Schlußphase anbot, war eines Spitzenreiters unwürdig! Techn. Fehler, Fehlwürfe und ein nicht (mehr) vorhandenes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter Grunz leitete die Aufholjagd ein! Glück für den WHV, das auch die SR schlecht pfiffen, denn für die Mindener wäre ein Unentschieden drin gewesen! ...aber ein WHV ohne Ausfälle: Während viele WHV-Spieler zwischen Welt- und Kreisklasse hin und her pendeln, nimmt die Leistungsdelle von Rene Drechsler (1 Tor) langsam bedrohliche Ausmaße an. Rene Drechsler ist nach wie vor Lichtjahre von seiner Durchschlagskraft früherer Zeitliga-Spielzeiten entfernt und aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst! Weiter schreibt die Zeitung zum Ende, ich zitiere: Viele haben diesen Weckruf vernommen, für Drechsler ist es noch ein weiter Weg...Zitat Ende!
    Ich glaube, man braucht zu dem was oben beschrieben wurde, nicht mehr viel ausführen!

Es wird für den WHV bis zu einem eventl. Aufstieg in die 2. HBL noch äussert schwierig! Denn die schwierigen Spiele kommen erst noch! Ich bin gespannt!

Natürlich hat Rene Drechsler das Handballspielen nicht verlernt und auch seine erlittene Verletzung ist bestimmt immer noch im Hinterkopf! Das erklärt sicherlich auch seine schlacksige und behäbige Spielweise! Richtig in die Abwehr reingehen, ich glaube davor hat er eine innere Sperre! ...und würde er nicht so viele leichte Abspielfehler machen, wäre alles gut, denn Tore werfen kann er immer noch!
    Mit dem neuen aus Hannover, welchen ich bereits in Hannover gesehen habe, kommt jemand, der meiner Meinung noch einen Tick besser ist als Kozlina! Also gehe ich davon aus, dass der WHV noch stärker geworden ist!
    Gegen Minden II als nächstem Gegner zu Hause sollte eigentlich nichts anbrennen! Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden!
    ...und ich bin gespannt, wie der WHV all das finanzielle immer im Griff hat! Zuschauerzahlen inbegriffen! Aber die interessanten Spiele folgen!

...also von einem Topstart beim WHV kann überhaupt nicht die Rede sein! Wenn man sich die Spiele gegen Longerich und Spenge ansieht, waren es schwere Spiele mit engem Ausgang!
    Hier hätte der WHV auch schon bereits verlieren können! Ich würde sage Glück gehabt, da auch beim WHV oftmals noch viele Spielfehler drin waren! Das Auswärtsspiel gegen Leichlingen ging so einigermaßen, aber gut war es auch nicht! Nur die 2. HZ gegen die Bergische Panther lief durch die Außen und unsern TW! Das Resumee ist, es war nicht die größte Vorstellung, aber man hat halt gewonnen, wo Glück und die Clevernis hinzukam!
    Wie der Trainer Köhrmann schon vermerkte, waren Spieler bei einigen Spielen nicht 100% anwesend, was natürlich in die ganze Atmosphäre der Mannschaft usw hineinspielte!
    Rene Drechsler spielt weiter in seinem Trott und hat für mich, seit der dollen Vertragsverlängerung und wie auch in den vergangenen Jahren, für eine Mannschaft, die in der 2. Hbl spielen will, keine Ambitionen! Kein Biß, keine Schnelligkeit und diese Behäbigkeit und viele Fehler bringen die Mannschaft nicht weiter!
    Jetzt kommt noch hinzu, das sich Kozlina schwer verletzt hat! Ob er nach dieser Verletzung und seinem Alter nochmals zurückkommt? Wir können froh sein das Kozul immer noch
    zurück ins Team kommt! Hier sieht man den Willen und Eifer etwas zu bewegen!
    Aber die Saison hat gerade erst begonnen, ich warte mal weiter ab, was sich alles noch bewegt oder nicht so läuft, wie es laufen sollte!

Kei, ....ein Spiel verlieren bzw. in der Relegation, dann ist man raus und weg ist der Aufstieg! ....aber das ist noch viel zu weit weg gedacht!
    Trotzdem der Gedanke bei Aufstieg die Preise nochmals zu erhöhen ist doch sehr realistisch! ....denn die jetzt fehlenden Zuschauer/Geldverluste müssen wieder reingeholt werden!
    ...und wo, natürlich vom Zuschauer der letztendlich die Kasse bezahlen soll! Auf lange Sicht hat die jetzige Regelung der hohen Preise doch schon eine Schneise gerissen! ...und
    die Fans werden sich das schon für weitere zukünftige Entscheidungen merken! ....denn ist erstmal ein Fan weg, wird es schwierig diesen zurückzuholen. Mit der jetzigen Devise
    der Leitung des WHV wird und kann es nicht gelingen! Wie heißt es so schön: Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz!

Bin mal gespannt bei den bisherigen engen Spielen des WHV, wann die erste Backpfeife erfolgen wird! Übrigens beim letzten Spiel gegen Spenge in Wilhelmshaven, welches auch sehr knapp mit nur 2 Toren Unterschied ausging nur 970 Zuschauer! Das ist schon eine Nummer, es scheint noch weiter in Wilhelmshaven runterzugehen! Bei früheren Drittliga-Zeiten lag man bei ca. 1.800 Zuschauern!!!

Man ist das schwach, beim WHV auf der HP bis jetzt noch keinen Hinweis auf das erste Auswärtsspiel! Wie meinte der WHVer....so eine tolle Mannschaft usw.
    Wenn ich das Spiel gegen die Kölner bewerten soll....keine Leistung insgesamt um überzeugend gesiegt zu haben! ...und nur 1.000 Zuschauer!
    Dieses überzogene Getöse um den WHV wird den Verein noch teuer zu stehen kommen! Von diesem Verein insgesamt bin ich bei Weitem nicht überzeugt! Da
    sollte viel mehr kommen! Vollkommen überzogen alles! leider!

Fritz :wall:

Ich habe mir die 2 Spiele im Internet angesehen! Erstes Spiel 1. Hälfte mit vielen Abspielfehlern und sehr ungeordnet und letztendlich auch mit Rückstand in die 2. Hälfte gegangen!
    Rozman und Grunz haben mir gut gefallen in der 2. HZ! Aber eine überragende Leistung der Mannschaft, um ein Ausrufezeichen zu setzen, war letztendlich der Sieg nicht!
    Das Spiel gegen Lemgo zeigte doch die großen!! Unterschiede zweier ungleicher Mannschaften! Unsere neue Granate im Tor muss sich wahrscheinlich erst einmal umgewöhnen, das war nicht so dolle! Insgesamt war der WHV gegen Lemgo schwach und hoffentlich sind die Erwartungen im Verein nicht zu hoch!
    Habe heute ein Gespräch mit unserem Hildesheimer Handballfreund gehabt, er ist der gleichen Meinung!
    Hildesheim hatte in der Relegation ein Spiel verloren und schon war es weg mit dem Aufstieg! Ich glaube, es wird nicht einfach sein bei der derzeitigen Konkurrenz in der 3. Liga
    und ein verlorenes Spiel kann den Aufstieg in die 2. Liga versauen und das geht bei einem schlechten Tag im Handball ganz schnell!
    Ich halte mich doch sehr bedeckt, ob diese Truppe den Aufstieg sofort schafft, wenn nicht, dann bin ich auf den weiteren Weg sehr gespannt, aber das ist noch weit weg!
    Bin auch erst einmal weg und bin gespannt auf die Spiele dieser Truppe, die wahrscheinlich noch Zeit braucht um inhaltlich gefestigter ans Werk zu gehen!

Ich kann mich erinnern an Zeiten, wo es den Kolumbuscup noch gab! Mit Mannschaften wie Gummersbach, Essen usw. Ein Highlight in Wilhelmshaven mit zufriedenen Zuschauern/Fans aus Fern und Nah! Wir sind zu Auswärtsspielen übers WE gefahren, haben Freundschaften geknüpft, die bis heute Bestand haben! Werbung für den WHV nach Innen und Außen!
    Diese Euphorie fehlt in Wilhelmshaven komplett und eine Aufbruchstimmung sehe ich derzeit nicht! Also Qualität hin und her, dadurch werden keine neuen Zuschauer gewonnen!
    Leider!

WHVer, den ECW Sande so zu verunglimpfen und mit Sprüchen, wie zBspr. Hobby-Mannschaft und fast nur Ausländer in der Mannschaft, geht überhaupt nicht und lässt doch deine Gesinnung und Gedanken zu. Diese Äusserungen haben in diesem Foum mit dem Thema Eintrittspreise absolut nichts zu tun! Schade wenn jemand den WHV vom erweiterten Dunstkreis des WHV sich hier so äußert!

Ich weiß es inzwischen so einzuordnen, wie Aroganz doch ganz schön Blüten schlägt!

ich glaube, den Worten des WHV spricht doch jetzt schon ein bißchen der Neid! Tatsache ist, was ich bereits sagte, das der Eishockey im kommen ist und letzte Saison bereits mehr als 1300 Zuschauer hatte! Dieses ko :hi: nnte nicht durch eine Hobby-Mannschaft erreicht werden! Da ich oft zum Handball gewesen bin, mir die Leistungen in der letzten gesamten Saison nicht gefallen haben, und vielen anderen in Wilhelmshaven auch nicht, kam beim WHV nur ein Schnitt von ca. 1.100 Zuschauern zustande! Dieses ist leider Fakt und es könnte schon sein, und ich rede aus Erfahrung, das das Geld bei den Fans schon eine grosse Rolle spielt! Die Zukunft wird es zeigen!

Wenn ich die Ticket Preise für die folgende Saison mal mit anderen Vereinen der 3. Liga West, wie z.Bsp. Hagen und auch anderen Vereinen vergleiche, sind alle Preise im Schnitt zur 2. HBL gestiegen! In der 3. Liga muss berücksichtigt werden, das weniger Spiele sind als in der vorherigen Saison 2. Liga! Also für die Fans für Einzelkarten und auch Dauerkarten Besitzer wird es letztendlich teurer! Die Handballfans werden sicherlich jetzt dem Eishockey hier in Wilhelmshaven zugespielt, wo für die nächste Saison 8 Euro Eintritt genommen wird! Ein Vergleich zu ca. 16 Euro beim Handball fällt natürlich ins Wasser!
    Ob die Zuschauerzahlen in der kommenden 3. Liga bei ca. 1.300 auch noch stimmen werden oder ob man annähernd an diese Zahlen herankommen wird? Es kommen hier für mich doch starke Zweifel auf!

Wenn das Spiel gegen den TV Cloppenburg nicht öffentlich ist, zeigt dann die tolle Arbeit für die Öffentlichkeit! In dieser Verbindung nur ein Testspiel gegen eine holländische Mannschaft, um die Mannschaft in Wilhelmshaven vorzustellen, ist absolut daneben und zeigt die bisherige Politik der Vereinsführung! Schade, da hat sich, soweit ich den Verein kenne, seit Jahren nichts geändert!