Beiträge von Anastasis

    Ein ganz schwieriges Heimspiel für den HBW! Vielleicht gelingt ja mal wieder eine Überraschung, so als Weihnachtsgeschenk!
    Aber Nordhorn ist auch sehr gut drauf! Eine Niederlage wäre auch
    eine Überraschung!
    Ergebnis ist schwierig, ich tippe auf Unentschieden 26 : 26!

    Fritz

    ich kann es garnicht glauben, der WHV verliert in Rostock 34 : 29!
    Diese Mannschaft inkl. Trainer ist mit Vorschuss-Lorbeeren bedacht in diese 2. Liga Nord eingetreten und wird jetzt nach unten durchgereicht!
    Schade, aber hier stimmt etwas nicht!
    Und nun kommt zum Wochenende auch noch Aurich! Wie diese Partie ausgehen wird, wer weiß es? Dazu ein Urteil abzugeben, fehlen mir derzeit die Aspekte!
    Erwähnenswert ist wahrscheinlich auch, daß Wilhelmshavens Sturm
    das zweitschlechteste Ergebnis der 2. Liga Nord erzielt hat!!! Dieses sagt bestimmt auch etwas zur bisherigen Miese aus, oder?


    Fritz

    Die morgige Auswärtspartie in Rostock wird zeigen, wo die bisherige Reise des WHV hinzeigt! Sollte Rostock sich ein vorweihnachtliches Geschenk machen, wird es für den WHV bei einer Niederlage bereits höchstpeinlich und man sollte sich Gedanken machen, die Karten rechtzeitig neu zu mischen! Daher bin ich gespannt, wie diese Partie ausgeht! Derzeit kann ich es nicht beurteilen und wird schwierig!
    Also warte ich ab bis morgen und wünsche weiterhin eine schöne
    Vorweihnachtszeit!

    In diesem Sinne bis dann

    Fritz

    mit meiner Prognose auf Sieg, war ja mal wieder nichts! Mit wieder nur einem Tor Unterschied letztendlich wieder verloren! Ich glaube jetzt bereits drei mal! Reicht das jetzt endlich für eine Kehrtwende?
    Gegen den nächsten Heimgegner Ahlen sollte man am Mittwoch denken, es kann nur noch besser werden, also Sieg!!!
    Ich erinnere mich allerdings noch an das Heimspiel gegen Dessau, was ja auch in die Hose ging, und da bin ich doch ganz verunsichert worden!
    Also Daumen drücken und hoffen. Mehr ist in der jetzigen Lage wirklich nicht drin! Und mehr als 1.000 Zuschauer dürften es inzwischen auch nicht mehr werden! Leider!"
    Oder welcher Meinung seid Ihr??

    Fritz

    kampfschwein
    wie schön es hier oben ist, werde ich Dir garantiert noch zeigen!!! :hi:

    Aber nun zum Tip zum kommenden Spiel in Berlin:
    Füchse Berlin : HBW 28 : 31 :wall:

    Ich komme auf dieses Ergebnis, denn der HBW braucht dringend die Punkte! Denn Dormagen könnte gegen Stralsund gewinnen!!!


    Fritz

    Schade, es war wohl nicht mehr drin für den HBW. Gleich von Anfang an ging Göppingen in Führung und gab diese nicht mehr ab! Unser ehemaliger Torwart Adam Weiner scheint gut gehalten zu haben!
    Na ja, dann müssen die Punkte bei den nächsten Spielen her. Schwierig wird es allemal!!

    Fritz

    Auch dieses Heimspiel in der Nordfrost-Arena wurde wieder kein
    Erfolgserlebnis für die Fans und Mannschaft! Man verlor letztendlich
    noch in der letzten Minute den Ausgleich und wieder einmal gingen
    viele Fans enttäuscht nach Hause! Die künftigen Zuschauer-Zahlen
    lassen grüssen!
    Obwohl diese Niederlage zu vermeiden gewesen wäre, wenn nicht
    die Unkonzentriertheiten/Fehlerquote so hoch ausgefallen wäre!
    Man sah alles in allem ein hochkonzentriertes Spiel auf beiden Seiten und ausgeglichen! Letztendlich hat Burgdorf durch cleveres Auftreten zum Schluß glücklich gewonnen!
    Auf Wilhelmshavener Seite hat mir Anderson, Binder, Köhrmann und der Keeper Rutschmann gut gefallen! Ob zum Schluß die Luft ein bißchen
    raus war, und der Ausgleichstreffer daher nicht fiel, mag ich nicht beurteilen!
    Was allerdings über einen Spieler in der Wilhelmshavener Zeitung vom Trainer verlautet, stand, sollte intern besprochen werden und gehört nicht in die Öffentlichkeit! So und nun kommt das nächste Spiel, auswärts gegen Hildesheim! Kommt es hier zu einem Sieg, oder???

    Es wäre dem WHV zu wünschen, weiter nach oben zu kommen! Also etwas noch auf die Schippe legen und auf gehts!!

    Fritz

    Ist Wilhelmshaven eine Reise wert?
    TSV Hannover-Burgdorf hofft auf weiteren Sieg beim WHV

    Die TSV Hannover-Burgdorf zeigte sich in den letzten beiden Begegnungen von der bitteren 25:26-Niederlage gegen TV Emsdetten erholt und sicherte sich klare Erfolge gegen SC Magdeburg II (32:24) und VfL Bad Schwartau (31:25). Am Sonnabend, 29. November wartet allerdings ab 19.30 Uhr wieder eine schwere Aufgabe auf die Spieler um Coach Frank Carstens. Beim Wilhelmshavener HV wird es nicht einfach sein, im Schongang einen doppelten Punktgewinn zu erobern.
    Es bleiben die hohen Erwartungen an die Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf und die Hoffnung, gegen vermeintlich schwächere Gegner, zu einfachen Punkten zu kommen. Die Erwartungen der TSV-Fans müssen etwas heruntergeschraubt werden. Jetzt wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob das Team die Rückschläge gegen Spitzenteams wegstecken kann. Der Rückstand auf die Mannschaften ASV Hamm und TuS Nettelstedt-Lübbecke ist mit drei und sechs Punkten schon groß, aber auch anderen Teams können schwache Saisonphasen haben. Das ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber zunächst sollte die TSV alles tun, um nicht weiter zurück zu fallen. Die Zeichen auf Angriff wurden mit der Verpflichtung von David Szlezak und den beiden klaren Siegen zuletzt deutlich gesetzt.
    Die nächste Aufgabe ist bekanntlich immer die schwerste Aufgabe. Beim Wilhelmshavener HV können zwei Punkte nicht im Vorbeigehen eingesteckt werden. Der Gastgeber hat nach dem Abstieg aus der ersten Liga und vor der Saison viele Leistungsträger ziehen lassen müssen und Trainer Klaus-Dieter Petersen musste den WHV neu aufbauen. Nach sechs Jahren 1. Bundesliga musste der Abstieg quittiert werden und es folgte ein Schnitt zum Neuaufbau. Zehn Spieler verließen Wilhelmshaven und neun neue Akteure sollen von Petersen ins Team integriert werden oder eher gesagt ein neues Team bilden.
    Aus den neuen und etablierten Spielern eine Mannschaft zu formen, die in der 2. Liga oben mitspielt, braucht sicher seine Zeit, zumal einige junge Talente zum WHV gestoßen sind und auch diese erst Bundesligatauglichkeit beweisen müssen. An der Jade ist deshalb nicht an einen sofortigen Wiederaufstieg gedacht, das Team soll in Ruhe aufgebaut werden.
    Bisher ist der Neuaufbau in Wilhelmshaven erfolgreich. Die Petersen-Schützlinge rangieren im gesicherten Mittelfeld und haben Anschluss an das obere Tabellendrittel. Als Tabellenzehnter mit ausgeglichenem Punktekonto sind sie für die nächsten Spiele zuversichtlich. Auch gegen TSV Hannover-Burgdorf soll im Heimspiel ein Sieg gelingen, zumal der Druck des Erfolgs bei den Gästen liegt.
    Die Leistungsträger beim WHV sind die beiden schwedischen Neuzugänge Gustaf Samuelsson und Johan Andersson. Beide spielen im Rückraum und sollten von der TSV-Defensive abgeblockt werden. Mit Lasse Arvidsson steht als Kreisläufer ein weiterer Schwede im Team. Hat er erst den Ball, ist er kaum zu bremsen. Anspiele an ihn müssen unterbunden werden. Zudem gibt es für die Burgdorfer ein Widersehen mit Renato Rui. Der brasilianische Nationalspieler spielte vor einigen Jahren bei der TSV. Der TSVer Jacek Bedzikowski wird besonders motiviert sein. Er spielt am Sonnabend gegen sein altes Team und möchte einen guten Eindruck hinterlassen.
    Das wird aber auch der Rest der Mannschaft als Ziel haben. Und nicht nur der Eindruck zählt, sondern nur ein doppelter Punktgewinn in der Nordfrost-Arena in Wilhelmshaven. Coach Frank Carstens erwartet vollen Einsatz und einen überzeugenden Auftritt. Torwart Maciej Steczniewski und seine Vorderleute wollen die Verfolgerrolle des Spitzenduos gern weiter im Auge behalten und das ist nur durch Erfolge möglich. Die Stimmung beim Tabellendritten Hannover-Burgdorf ist gut, jetzt hoffen alle TSV-Fans auf konstante Leistungen und eine kleine Erfolgsserie, die die aussichtsreiche Tabellenposition sichert und den Blick nach vorn nicht ganz versperrt./hs

    Quelle: Marktspiegel vom 26.11.2008

    Hier hat ja der WHV bekanntlich einen Sieg errungen! Doch beim
    Heimspiel gegen Dessau konnte man 2 Seiten sehen! Zuerst Spiel
    mit hohem Tempo und schnellem Torerfolg. Doch dann stockte alles und auf einzelne Aktionen schlichten sich Fehler ein!
    Man könnte fast denken, beim WHV sind Einzelkämpfer am Werk!!!
    Das Kollektiv gibt es nicht!! Ob sich die Mannschaft noch finden wird?
    Es bleibt ja noch Zeit!!
    Zum nächsten Heimspiel kommt Burgdorf! Sollte es hier auch eine
    Niederlage hageln, nähern wir uns der Zuschauerzahl von 1.200!
    Hoffentlich geht diese Abwärtsentwicklung nicht noch weiter! Die harten Fans würden es nicht verstehen!

    Fritz

    Nach dem Nachbarschaftsduell gegen Varel und dem verlorenen Spiel
    gegen Bad Schwartau befindet sich der WHV im Abwärtstrend!
    Es wird schwer, verlorene Zuschauermassen zurückzugewinnen, da die
    jetzige Mannschaft leider nur Mittelmaß zeigt! Zu viele Fehler erzeugen
    Unsicherheit in der Mannschaft und ob daß Mannschaftsgefüge in sich so gefestigt ist, zeigt die derzeitige Spielweise! Es wird schon gefragt, ob die Spieler auf dem Spielfeld oder mit anderen Dingen beschäftigt sind!
    Auch das nächste Auswärtsspiel in Emsdetten ist kein Honiglecken und wenn es hier auch zu keinem überzeugenden Spiel kommt, tja dann
    bin ich für diese Saison mit meinem Latein auch fast am Ende!!!

    Fritz

    Jetzt wird es spannend, oder auch nicht?!?!
    Varel kommt in die Nordfrost-Arena am kommenden Wochenende!
    Gibt es einen überzeugenden Sieg des WHV nach all den letzten Vorstellungen? Ich glaube, Gutmachung ist gefordert! Denn mehrere
    schlechte Spiele gehen irgendwo aufs Gemüt!
    0der nutzt Varel diese Situation und nimmt noch Punkte mit!
    Ein grosses Fragezeichen in diesem Derby, welches unter anderen Aspekten stehen wird! Warten wir es mal ab!

    Fritz

    Ich glaube, man kann jetzt nach dem gestrigen verlorenen Auswärtsspiel in Schwerin schon folgendes feststellen:
    1. Auch in der 2. Handball-Bundesliga wird Handball gespielt!
    2. Ein Wiederaufstieg des WHV rückt für mich in weitere Ferne!
    3. Wo der WHV letztendlich - auf welchem Platz auch immer -
    sich einfinden wird, ist unwichtig!
    4. Wir werden uns auf viele neue Dinge einstellen müssen und
    Zeit zum Wiederaufstieg uns nehmen können!
    Falls es wirklich so kommen sollte!!

    Fritz

    Also Daumendrücken hat nichts genützt! So wie ich es aus den Medien usw. aus der Ferne erfahren konnte, hat der WHV durch viele eigene Fehler sich selbst geschlagen. Es wäre dann mehr drin gewesen!
    Na ja, die junge Mannschaft wird das noch unter Petersen mit etwas Zeit schon hinkriegen! Ich bin gespannt auf die weiteren Spiele!!! ;)

    Fritz

    Ich glaube, diese Partie am Wochenende wird zeigen, wie weit der WHV in der 2. Liga angekommen ist! Einerseits hat der TuS gezeigt, was in ihm steckt im Spiel gegen Lemgo. Andererseits hat man sicher auch in diesem Spiel einige Kraft investiert und es bleibt abzuwarten, ob diese Leistung in Wilhelmshaven zu wiederholen sein wird!
    Also gute Chancen beim Heimspiel des WHV die Leistung nach engen Spiel in Altenholz zu steigern und den Zuschauern zu zeigen, wo man steht und dass es weiter bergauf geht!
    Viel Spaß und Spannung beim Spiel! Und vielleicht eine Überraschung?
    Ich werde es aus ca. 900 km Entfernung beobachten!!!!

    Fritz

    Tja, die Vorbereitungsphase ist ja vorbei. Was ich bisher sehen konnte, zeigt mir und einigen Wilhelmshavenern noch viel viel Arbeit für den WHV, um in Richtung 1. Liga zu marschieren! Bis jetzt heisst es
    etablieren in der 2. Liga, mehr wird sicherlich nicht passieren oder die
    ersten Spiele in der 2. Liga belehren mich eines besseren!
    Da ich die ersten beiden Spiele Bremervörde und Bernburg noch sehen kann, hoffe ich während meiner Kur Spiele in der 1. HBL in Balingen sehen zu können!
    Vielleicht gelingt dem WHV ein guter Durchmarsch in der 2. Bundesliga!
    Aber ein schwieriger Weg im kleinen Finanzrahmen!

    Fritz