Beiträge von Anastasis

Auch ich glaube, das Minden u Erlangen den Aufstieg schon buchen können! Coburg als bisjetzt klarer Dritter wird noch mit dazukommen!
    Dann klafft schon eine Lücke und etwaige andere wie Friesenheim etc. kommen da nicht heran!
    Beim WHV bin ich mit den derzeitigen Erfolgen zufrieden! Bei den vielen Verletzten bisher und dann manchmal so eng verlorenen Partien, gibt Hoffnung auf die Rückspiele in Wilhelmshaven! Das es zu einem direkten Aufstieg wie vor Jahren gehen würde, ist utopisch! Trotzdem spielt der WHV sehr gut
    mit und wenn wieder alle Spieler an Bord sind, mal sehen ob der Blick nicht doch noch ein bißchen mehr nach oben geht! Für mich und viele andere
    in Deutschland wäre dieses keine Überraschung!

Fritz ;)

Das war mal wieder der nächste starke Auftritt des WHV! Mit sage und schreibe 22 : 34 die HSG Nordhorn geschlagen! Eine Hausnummer und jetzt auf Platz 9 mit ausgewogenem Punkteverhältnis! Es bringt Laune, dieser eingespielten Formation zuzusehen! Schwolow 1. Torschützenliste 2. HBL., Drechsler 4. und Vorontsov als Elfter! Enorm!
    Bin gespannt, wie es gegen die Rimparer Wölfe am Wochenende zu Hause aussehen wird! ...und Springe kommt am 2. Weihnachtstag!
    Wir freuen uns in Wilhelmshaven vor grosser Kulisse darauf!

Fritz :hi:

Nach der letzten Heimspiel-Niederlage gegen Neuhausen, wo doch einige Fehler beim WHV zu Tage kamen, müssen die nächsten Heimspiel-Punkte in Wilhelmshven bleiben! Ich kann mich erinnern, das die Partien gegen Ferndorf immer eng umkämpft waren, aber hier bei dieser Partie sollte es möglich sein, beide Punkte in Wilhelmshaven zu halten! Das es eng wird, ist wohl jedem klar! Der WHV und auch Ferndorf können beide diese Punkte gut gebrauchen! Vielleicht ein Vorteil für den WHV: Zu Hause zu spielen und noch etwas vor den WHV-Fans gutzumachen!
    Aber wie gesagt, es muss schon alles stimmen um als Sieger hervorzugehen!

Fritz

Erfreulich, wie sich der WHV als Newcomer in der 2. HBL schlägt! Die Prognosen vorher waren ja auch nicht schlecht!
    Aber fangen wir an beim Heimspiel des WHV gegen Essen! Hier siegte der WHV mit einer tollen Spielkultur und in einer Weise, die Freude am Handball vermittelte! Bis auf Mertens sind jetzt wieder alle Spieler fit und der Trainer Köhrmann kann "fast" aus dem Vollen schöpfen! Auch der neue Torwart Markus Bokesch konnte endlich zeigen was in ihm steckt! Der Knoten scheint geplatzt zu sein!
    Und jetzt an diesem Wochenende 2 Spiele! Am Freitag beim Vfl Bad Schwartau und hier konnte man 21 : 22 gewinnen. Matchwinner trotz sehr guter Paraden von Markus Bokesch war jedoch Adam Weiner, der dann Ende der letzten Viertelstunde überragend seinen Kasten reinhielt!
    Diszipliniert wurde die Partie zu Ende geführt und konnte somit 2 Punkte entführen!
    Heute kommt es zur nächsten Wochenend-Partie gegen den TV Neuhausen, der auf dem 21. und letzten Platz der 2. HBL steht! Neuhausen bisher nur mit einem Sieg, aber überhaupt noch nicht richtig in der 2. HBL diese Saison angekommen, wird versuchen ein achtbares Ergebnis zu erzielen!
    Der WHV wird sicherlich seine Heimspiel-Stärke mit Unterstützung der Zuschauer ausspielen wollen! Schaun wir mal, wie die Partie ausgeht!
    Das die Tormaschine des WHV sehr gut läuft sieht man am erfolgreichen Rückraum des WHV! Also auf in eine faire Partie heute Nachmittag!

Fritz ;)

Die bisherigen Spiele haben dem WHV einen guten bisherigen 5. Platz mit 9 : 5 Punkten beschert! Trotz Ausfalls von einigen Leistungsträgern hat der
    WHV in den Spielen sehr gut mithalten können! So auch gegen Minden, wo man mit nur einem Tor weniger knapp an einer Sensation vorbeischlidderte!
    Was solls, hier darf man ruhig verlieren! Trotzdem ein Unentschieden oder ein Punkt mehr beim Punktesammeln wäre nicht schlecht gewesen!
    Morgen kommt es um 19.00 gegen den Erstliga-Absteiger HC Erlangen, welcher auf dem derzeitigen 3. Platz mit 11 : 3 Punkten rangiert!
    Eine Spitzen-Partie, wie viele meinen und so kann sie es auch werden. Der WHV-Tross ist bereits heute abgereist um ausgeruht in die Partie zu gehen!
    Nach den bisher gezeigten Leistungen wird es sicherlich ein heißer Tanz für den WHV, aber auch gegen Erlangen braucht man sich nicht zu verstecken!
    Man hat nichts zu verlieren und gegen gute Teams der 2. Liga sah man bisher immer gut aus! Ist hier vielleicht eine Überraschung drin?
    Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Tagesform entscheidend sein wird!

In diesem Sinne auf ein faires Spiel mit guten Schiedsrichtern!

Fritz ;)

Nachdem man in Springe, zu Hause gegen Hagen und auch in Dormagen mit 6 : 0 Punkten führt, kann man den Einstieg des WHV in die 2. Liga als sehr gut bezeichnen! Auch der Dämpfer ein Unentschieden gegen Henstedt ist kein Beinbruch, denn weiterhin nach ca. 1 1/2 Jahren ohne Niederlage ist erwähnenswert!
    Nun geht es es am kommenden Wochenende gegen Aue, mal sehen wie sich die Wilhelmshavener dort schlagen! Aue derzeit in nicht allzu guter Verfassung, also schaun wir mal! Gegen Minden wird es aber eine Nummer schwerer, hier könnte es doch wohl das erste mal sein, dass der WHV verliert!
    Ich bin gespannt! Drücke trotzdem weiter die Daumen beim Punktesammeln gegen den Abstieg!

Fritz

Gestern spielte der WHV gegen Hildesheim als weiteres Vorbereitungsspiel! Man siegte mit 37 : 27. Die 1. HZ lief für den WHV gut! Es wurde vieles ausprobiert! Die 2. HZ lies zu wünschen übrig! Aber es sind ja Spiele zum eingewöhnen!

Fritz ;)

Die Mannschaft des WHV ist die Stärke! Euphorie ist das falsche Wort, sondern Nüchternheit ist in Wilhelmshaven vorhanden! Man freut sich auf die 2. Liga, mehr nicht! Bei den Zuschauer-Zahlen in der bisherigen 3. Liga bei ca. 1.500 auch kein Wunder! Der Kader des WHV ist breit aufgestellt! Die meisten Spieler haben 2-Liga-Erfahrung! Wir freuen uns auf die 2. Liga!

Fritz :hi:

Roter Teufel, wir in Wilhelmshaven haben schon mal den Abstieg HBL - 3. Liga mitgemacht. Und auch umgekehrt von 3. Liga in die HBL. Hier gibt es sogar Vergleiche mit 60 : 0 usw. Aber diese Konstitution wird es diesmal nicht geben!
    Trotzdem hat man jetzt bei dieser Mannschaft bisher keine großen Fehler gemacht und die Mannschaft des WHV ist intakt! In Hildesheim gab es einige Fehler, die zu dieser katastrophalen Serie und Abstieg geführt hat! Ich bin der Überzeugung, daß alle Mannschaften die abgestiegen sind doch gravierende Fehler in der Vergangenheit begangen haben! Ergebnis ist klar!
    Das es in der kommenden Serie für alle Mannschaften nicht einfach sein wird, sollte wohl jedem Handball-Fan klar sein! Auf der Stelle stehen und sich nicht nach Talenten umzugucken könnte tödlich sein!
    Ich hoffe auf interessante Spiele und kalkuliere auch Niederlagen mit ein! Anders wird es beim WHV und anderen Vereinen auch nicht sein! Aber Abstieg, ne da werden wir diesmal nichts mit am Hut haben! Wie bereits erwähnt bieten sich da bereits jetzt schon andere Mannschaften an, die bisher immer unten standen!

Fritz ;)

Wie ich bereits vorher beschrieben habe, sehe ich den WHV in der kommenden Saison in der 2. HBL dort, wo er auch eigentlich hingehört!
    Als Euphorie kann ich daher die Stimmung in Wilhelmshaven nicht bezeichnen. Aber spannend wird es allemal!
    Durch die Vestärkungen von Moritz Barkow, Kreis, welcher bereits beim WHV spielte, hat man einen Spieler mit Zweitliga-Erfahrung zurückgeholt,
    Mit Janik Köhler, Rückraum und Deckung ist noch mehr Stabilität eingekehrt. Mit Markus Bokesch, TW aus Österreich hat Weiner Verstärkung bekommen.
    ...und Jonas Schweigart, Nachwuchsgewächs wird der WHV nochmals verstärkt!
    Auch Verletzungen sollten den WHV nicht so gewaltig stören, denn dieses konnte immer wieder bereits in der 3. Liga gut aufgefangen werden. Der WHV konnte die Ausfälle von Köhrmann und Drechsler sehr gut kompensieren und ergänzen. Dieses liegt an der Ausgewogenheit des Teams! Und andere Spieler konnten gut gleichwertig ergänzen. Das und die Eingespieltheit sind die Stärken des derzeitigen WHV!
    Auch ich glaube, das der WHV durch Konstanz bisher aufgefallen ist und dieses in der 2. HBL auch so weiterführen wird!
    Angenommen der WHV wird seine ersten beiden Spiele gegen Springe und Hagen gewinnen, könnte es so ähnlich wie bei Coburg der letzten Saison als Einstieg gut laufen! Mit Unterstützung der Zuschauer, ich schätze bei Heimspielen mit mehr als 1.800, wird ein gutes Abschneiden des WHV erfolgreich
    sein! Wir in Wilhelmshaven freuen uns wieder auf die uns aus der Vergangenheit bekannten Teams!

Fritz ;)

Ich gehe davon aus, daß der WHV in der kommenden Saison in der 2. HBL im oberen Mittelfeld mitspielen wird! Begründen möchte ich es damit, dass die Mannschaft eine hervorragende 60 : 0 Saison in der 3. Liga Nord hingelegt hat, die Mannschaft seit ca. 2-3 Jahren eingespielt ist und sich durch
    Adam Weiner und Oliver Köhrmann enorm verstärkt hat! Da der WHV beim letzten Pokal bereits Hamm und auch Bad Schwartau gewonnen und gegen die Krösties
    nur knapp verloren hat, hoffe ich auch auf ein Ausrufezeichen im Pokal!
    Schaun wir mal auf die kommende Saison und gute und faire Spiele! Wilhelmshaven freut sich auf die 2. Liga!

Fritz :hi: ;)

Andy, hat mich auch gefreut, Dich in Wilhelmshaven persönlich kennengelernt zu haben! Nettes Gespräch mit einem sympathischen "Andy". So ist es eben, wenn man über Handball- und -Grenzen spricht und sich gut versteht!

Aber wir werden bestimmt uns wiedersehen! Davon gehe ich aus!

Das der WHV so knapp verloren hat und ein wir ein schönes Spiel sehen durften. Glückwunsch zum Sieg nach Minden und auch an den knapp unterlegenen WHV!

Übrigens, der Spielbericht ist einzusehen unter:

http://www.whv-fanclub-vikings.de/

Vielleicht auch ein Eintrag im Gästebuch bei uns gefällig? :hi:

Fritz