Beiträge von krösti-bull

Sorry, da muss der "erleuchtete" ssv-ah doch noch was dazu loswerden, obwohl wir sowas von off topic sind.

Habe mir gerade eben das CL-Spiel angeschaut - Reinkind, Mensah, Sigurmansson von Beginn an - der Trainer macht genau das, was ich von ihm erwartet habe - er gibt der zweiten Reihe eine Chance.
    Reinkind deckt katastrophal, Sigurmansson verballert vorne freie Dinger, einzig Mensah mit ansprechender Leistung nach verhaltenem Beginn.
    Die Löwen wohl mit den Gedanken bereits heute schon beim Spiel der Spiele am Samstag (dem Pokalspiel am Mittwoch sehe ich mit Grauen entgegen) - da muss der Trainer gezwungenermaßen umstellen und lässt die erste sechs fast durchspielen.
    Aber dann kommt 3 Minuten vor Schluss nicht Reinkind für Petterson sondern der junge David Schmidt - hossa, Höchststrafe für Harald.
    Für mich ist damit eines klar - der junge Mann hat sich seinen Einsatz beim Trainer verdient (warum Suton wieder nicht gespielt hat können bestimmt die beiden Suton-Versteher aufklären), da ich als "Möchtegern-Experte" nicht in der Lage dazu bin, gell nosp52 ?! :hi:

sorry ssv,
    aber manchmal ist es echt besser die Finger von der Tastatur zu lassen ....

Eine engagierte Leistung der Löwen und verdienter Sieg. Gestern haben mir die beiden HL (Mads und Nyokas) sehr gut gefallen.
    Mads kommt bei den Löwen an und macht die einfachen Tore, die Kim einfach nicht auf die Reihe bekommt. Zudem macht er das Spiel schnell und Uwe bekommt mal wieder einen Ball auf LA aus dem Spiel heraus. Großes Kino der Gallier bei den Galliern - spielt wohl gern mit den nicht vorhandenen Muskeln, aber hat einen tollen Wurf und Sprungkraft. Vor allem aber scheint er zu wissen wo er hinwirft und schaut die Torhüter aus. Landin und Rutschmann waren gegen ihn ohne Chance. Würde mich schon interessieren wie der erst in einem Team aufdreht in dem auch andere ähnlich torgefährlich sind. Bin gespannt auf seine weiter Entwicklung.

Emotional und kämpferisch sind die Spiele des HBW gegen RNL in Balingen fast immer gewesen...bis auf einen knappen Sieg des HBW, hatten die RNL allerdings ansonsten immer mit + 1-7 Tore das bessere Ende für sich....

Und damit kam ich bisher super klar :D
    Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gallier für den Sieg gegen den THW, die Löwen sind sicherlich gewarnt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Kätzchen Balingen unterschätzen, die Punkte mussten schon jedesmal hart erkämpft werden. Die Einstellung wird stimmen, der Kopf und Körper müssen aber auch da sein. Aber jetzt zu Beginn der Runde darf das keine Ausrede sein, vor allem da unser Kader breit ist und der Trainer die Anteile gut dosiert - Ausnahme Patrick Grötzki, der ist grad der Dauerbrenner.
    Von daher, +3 für die Löwen nach einer Abwehrschlacht.

Ein mehr als deutlicher Sieg für die Löwen gegen absolut harmlose Hannoveraner. Eine durchschnittliche Leistung reichte gegen einen Gegner, der keine Gegenwehr auf die Platte brachte. Uwe und Mats ohne Einsatz, Kneer mit einem genialen Spiel in der Abwehr und 7 Toren aus der zweiten Welle - bisher sein bestes Spiel unter meiner Beobachtung. Echt klasse.
    Überhaupt haben wir die zweite Welle richtig gut ausgereizt. Da Hannover irgendwie nicht da war konnten die Löwen für das CL Spiel Kräfte sparen und wenn die SR Twins nicht das ein oder andere Auge zugedrückt hätten, dann wäre die Niederlage viel deftiger ausgefallen.
    In der Form ist H ein Fall für den Abstiegskampf - wobei, auch hier muss man kämpfen.

Ist ein Großteil der Löwenfans noch im Urlaub? Sonst sind die Threads doch rege in Betrieb ....
    Ich erwarte einen klaren Heimsieg ohne wenn und aber. Vielleicht wird die Zaubermaus der "zweiten" Garde -wenn möglich- mehr Einsatzzeiten geben um die Belastung zu verteilen. Ansonsten hoffe ich mal auf eine gute Zuschauerzahl.

Laut BNN hat Storm sich mit den Löwen über einen Aufhebungsvertrag geeinigt und Lars Lamade wird vermutlich ab September GF werden. LL kommt aus dem Aufsichtsrat der SAP und ist schon seit Östringer Zeiten für den Verein aktiv. Für die wirtschaftliche Seite dürfte er eine gute Entscheidung sein. Er ist intern, wie extern sehr gut vernetzt.
    Ob dann Olli den Sportpart übernimmt wird man sehen.
    Gut so.

Ich persönlich tippe auf einen 4 Tore Sieg der Löwen vor hoffentlich grosser Kulisse ...

Da glaub ich nicht wirklich dran. Traditionell gähnt die SAP Arena in den Sommerferien vor lauter freien Plätzen. Dieses Jahr haben wir gleich 3 Heimspiele in dieser Zeit. Gut, dabei ist das Spiel in Frankfurt, aber da ist mir nicht klar wer dabei alles mit in den Topft langt - wenn denn viel über bleibt.
    Andererseits zog Magdeburg immer viele Fans in die Halle - wir werden sehen. Ich gehe von einem Sieg der Löwen aus, allerdings ein knapper, so +2

Die Entwicklung in Kiel ist wirklich äußerst besorgniserregend

Naja, die Entwicklung in Kiel finde ich mal ganz und gar nicht besorgniserregend. Dem THW kann man nur aus der Ferne für die Unternehmungen gratulieren. Eher mache ich mir um den Rest der Liga Sorgen. Es wäre zu einfach dem THW Vorwürfe zu machen weil die anderen Vereine es finanziell nicht so gewuppt bekommen. Gut, Theo hat bei den Löwen dafür gesorgt, dass die nächsten 5 Jahre der Etat gedeckt sein wird, aber den THW angreifen werden wir nicht können. Da fehlen dann noch ein paar Euro.
    Der THW macht eigentlich alles richtig, national wird es halt leider langweilig werden.

Edit meint, dass es zwar nicht zu Wechsel passt, aber ich meine es ist doch ein paar Zeilen wert.
    Was mich wirklich verwundert und in keinster Weise traurig macht ist, dass Theodor seine Pressesprecherin mit nach Kiel nimmt. Haben die keine mehr.

Die vielen Topspieler in Kiel müssen auch erst mal erfolgreichen Handball aufs Feld bringen. Gut, die Chancen dazu sind richtig gut aber das ist für die anderen kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
    Auch anderswo gibt es gute Torhüter und die Löwen werden sich einen guten Ersatz finden. Da mache ich mir keine Sorgen drum.
    Zudem haben wir ja noch einen Joker in Kiel - der Theo wirds schon richten :D