Beiträge von krösti-bull

Nur soviel dazu; wenn schon öffentlich machen, dann auch Alles ... :verbot:

Nein ssv, bitte nicht alles auf den Tisch, denke bitte an das Unwort des Jahres.
    Und lass den Heiligenschein doch über Klein wehen; wie war das nochmal mit seinem Foul, das zur sehr schweren Verletzung von Haaß führte? Aber stimmt, das war ja keine Absicht und noch dazu aus dem Spiel heraus beim Kampf um den Ball, gaaanz unglücklich gelaufen keine Absicht .... aber eben doch getan.
    Jaja, könnten olle Kamellen sein und was ganz anderes, aber was echt neues kommt hier auch nicht mehr zu Tage.
    Uwe hat es direkt mit Toft und Jicha geregelt, er hat geschildert wie es war und aus Kiel kam kein Einwand - zumindest habe ich nichts gelesen. Man sollte nun aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen, es zeigen ja immer 4 zurück.

Warum sagt eigentlich Rene nichts zu der ganzen Angelegenheit? Warum muss Jicha als Unbeteiligter hier die Keule schwingen?
    Da scheint mir der Stachel doch sehr tief zu sitzen. Ich bin mir sicher, dass Uwe diese Angelegenheit so regelt, dass es für ihn und Rene danach wieder in Ordnung ist. Wenn das nicht sogar schon passiert ist.
    Ob er tatsächlich geschlagen hat ist trotz allem pure Vermutung, auch wenn es laut den Bildern so sein könnte. Wenn ich an die Schauspieleinlage von Wiencek kurz vor Ende der Partie denke, mit der er 2 Minuten herausgeholt hat. Hätte da eine Kamera von hinten gefilmt, dann hätte es auch nach einem üblen Foul ausgesehen.
    Wenn Uwe geschlagen hat, dann war es auf keinen Fall in Ordnung, der Post von Jicha ist aber keinesfalls besser einzustufen. In den allermeisten Fällen ist es besser den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und miteinander zur reden, nicht übereinander.

Kein Widerspruch meinerseits ;)

Als Kreisläufer hast Du es aber auch verdammt schwer alles richtig zu machen. Es ist doch mal so, dass die Abwehrspieler nicht gerade zimperlich mit ihnen umgehen. Da wird gezogen, gezerrt und sonst was alles und die SR pfeifen fast nichts dagegen. Wehrt er sich allerdings, dann hat er gleich die volle Aufmerksamkeit aller. Schwierig da einen Weg zu finden.
    Es muss ja nicht gleich zu so einer Schauspieleinlage führen müssen wie bei Wiencek. Wobei diese wahrscheinlich auch das Resultat vieler kleiner Streicheleinheiten war.
    Wo die SR die Löwen bevorzugt haben sollen muss mir einer erst noch erklären - unterm Strich war das ne gute 50:50 Leistung und keine Mannschaft braucht sich m.E. zu beschweren.

Celje: Hast du das ganze Spiel gesehen - Heimschiris waren das heute sicher nicht!

Hammer Teamleistung der Löwen mit einem starken Landin und einem beeidruckenden KEDR - das hätte ich im Vorfeld echt nicht gedacht ... 8o

Mein lieber ssv,
    da müssen wir uns in HH mal wieder zusammen tun :D
    Lass den Celje doch seinen Spaß. Es ist doch egal welches Spiel und welche Mannschaft, er motzt doch eh nur beschämend rum.
    Landin fängt an wie Oma Meyer. Kriegt die blödesten Eier ins Nest gelegt und hält die entscheidenden Dinger. Bin mir nicht sicher wie ich seine Leistung über 60 Minuten bewerten soll.
    @ Crusty, mach Dir keine Sorgen, nach dem ersten Bierchen verstehen wir dich bestimmt ganz gut :hi: Der guten alten Tradition wegen tippe ich auf das Halbfinale gegen euch.

Ich meine einen Vergleich zwischen Klein und Gensel anzustellen bringt einen nicht weiter. Klein hatte verdammt gute Zeiten als der THW noch wusste was ein Außenspieler ist. Und heute noch ist er ein wertvoller Spieler für den Verein - auch neben dem Spielfeld. Ob man ihn leiden kann oder nicht, er macht gute Öffentlichkeitsarbeit. In Zeiten bei der Natio war er bei SWR3 im Radio sehr präsent.
    Sigurmansson ist ein guter Backup zu Uwe und er könnte die Aufgabe sicher gut lösen. Ein Abgang von Uwe wäre schmerzhaft aber nicht unlösbar - wie auch bei Landin. Kein Spieler ist unersetzlich, kommt halt drauf an wie ein Verein die Herausforderung lösen möchte.

Ich schrieb es schon mehrfach, Gensheimer wäre meiner Meinung nach für Kiel reine Geldverschwendung. Er wäre sicher deutlich teurer als Klein, seine Stärken und Schwächen aber genau umgekehrt zur Kieler Spielweise. Der THW müsste also woanders im Kader Abstriche machen und gleichzeitig seine Spielweise anpassen. Da besteht dann die Gefahr, dass man sich unterm Strich sogar verschlechtert und dafür auch noch mehr bezahlen muss.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Geldverschwendung ist leicht daher gesagt. Der THW will Titel gewinnen und ist bereit (und kann) dafür Geld auszugeben. Wenn ich sehe wie knapp in den letzten beiden Jahren der THW in der CL verloren hat, vielleicht hätte da das ein oder andere Tor von Uwe geholfen. Hätte, hätte, Fahrradkette.
    In den nächsten Jahren muss der THW auf LA was tun und ich gehe davon aus, dass ein TOP-Mann verpflichtet wird. Wenn es tatsächlich Uwe wird, dann ist es halt so. Wenn es ihn mal zu einem anderen Verein ziehen würde, dann ist das aus meiner Sicht verständlich. Dann müssten halt die Löwen auf LA nachlegen.

Naja, es wird Zeit, dass Landin mal wieder einen raushaut, in diesem Jahr war er noch nicht so ein Faktor. Morgen kann mal wieder alles passieren. Wenn der THW von Beginn an das Heft in die Hand bekommt, dann wird es deutlich werden. Genauso kann es sein, dass die Löwen hellwach in die Partie gehen und sich ein Fotofinish mit den Zebras liefern.
    Da hoffe ich mal auf ein besseres Ende für uns :D

Auch wenn wir es wohl alle gerne sehen würden, es wird wohl nicht passieren. Zudem hat sich Machulla sehr gut eingefunden und erlebt sozusagen seinen 2. Frühling.....

Was soll eigentlich immer die Anspielung auf Ljubo? Es ist doch wohl total unrealistisch, dass er nochmal auflaufen wird.
    Die Löwen haben klar die Favoritenrolle und sollten diese auch annehmen. Einen deutlichen Sieg sehe ich nicht, aber ein Punktverlust wäre eine Enttäuschung.

Ich glaube, dass ab nächster Saison diese Halle nicht mehr anerkannt wird. Die Löwen müssen dann entweder nach Karlsruhe oder Frankfurt. Ludwigshafen wird als Ausweichspielstätte von der EHF auch nicht akzeptiert. Wir sehen also das die Standards der EHF wirklich anspruchsvoll sind.

Genau, anspruchsvoll und sinnentleert. Was soll es bringen wenn die Halle 10.000 Zuschauer fasst, aber nur 3.000 kommen wollen? Dann lieber in einer kleinen propevollen Halle mit Stimmung in der Bude.

Frage an alle Schiedsrichter hier im Forum. Original-Ton Henning Fritz: "Ja, er läuft durch den Kreis, das kann man als 2 Minuten werten" Sagt eure Meinung. Was besagen die Regeln?

Lötzinn! Durch den Kreis laufen kann nicht mit einer Zeitstrafe bestraft werden. Von mir aus 7-m oder Abwurf oder FW halt - aber keine Bestrafung. Konstruierte Ausnahme: ein Spieler läuft immer wieder absichtlich durch den Kreis um etwas zu provozieren ... Kann ich mir aber auf dem Niveau nicht vorstellen.

Gratulation an die dt. Mannschaft zum Sieg gegen Slovenien. Jetzt sind wir zumindest bei der Quali für Olympia dabei.
    Für einige Foristen die Chance bis einschließlich 2016 in fast jedem Beitrag zu schreiben wie ungerecht die Qualifikation für Olympia sei, schließlich haben wir diese nur mit der unberechtigten Wildcard für die WM15 erspielen können ....