Ich habe das HF von Kiel gesehen und das Finale gestern. Wie man sich in den Spielen über die SR aufregen kann erschließt sich mir nicht. Die Mannschaften haben keinen Handball aus dem Lehrbuch gespielt aber gaaaanz viel Kampfgeist auf die Platte gebracht (nochmal anschauen Löwen) - von schönem Handball mMn weit weg. Eben typische Finalspiele.
Die SR haben sich dem angepasst und gepfiffen wie Finale gepfiffen werden müssen. Für mein Empfinden weder schlecht noch einseitig -so wie es gefordert, nötig und gut war.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Verdienter Sieg einer großartingen Mannschaft. Toller Sport, toller Kampf und Vezprem ohne Chance. Nagy und Ilic waren als Alleinunterhaler und Eogzentren zu wenig um Barca Paroli zu bieten.
Toller Abend mit einem mE verdienten Sieger der CL -
Nicht ernst nehmen, Mannheimer Großmannssucht.
Nicht ernst nehmen, Magdeburger Proll -
Einige Löwenfans erweisen sich wieder mal als sehr schlechte Verlierer!
Ich lese hier nur von einem so einen Quark, mit Dir vll bald zwei
-
Hallo Borah,
ich bin jetzt echt sehr - will mal sagen - erstaunt über Dich. Darf man Grundsätze so einfach über den Haufen werfen?
-
Ich bin ja weit davon entfernt, Theo zu verteidigen, aber das hört sich jetzt so an, als wenn er den Laden an die Wand gefahren und sich dann verdrückt hat. War es nicht aber auch seine Arbeit, die maßgeblich zur Konsolidierung beigetragen hat nach dem "Perlenkollaps"?
Er war dafür verantwortlich dass wir dieses Finanzloch bekommen haben und er hat sicher im Nachgang die Konsolidierung auf den Weg gebracht. Aber darauf will ich gar nicht hinaus, sondern darauf, dass es unerheblich ist ob der GF in Vollzeit oder Teilzeit hier arbeitet. Wenn er die Vorgaben des Aufsichtsrates erfüllt, dann ist das in Ordnung. In Vollzeit, wie Teilzeit kann man viel erreichen und viel kaputt machen. -
Theo hat den Vertrag wohl hauptsächlich verhandelt - keine Ahnung, ob er sich zu diesem Zetpunkt bereits mit Kiel einig war?

Welche Version möchtest denn hören? Die offizielle oder die andere? Ich hatte damals gleich gesagt, dass wir auf die nächsten Jahre hin nun keine Chance haben werden dem THW Paroli bieten zu können. Bis zur Zielgeraden kommen wir mit, aber dann geht uns die Luft aus.
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne erwähnen, dass es der Vollzeit Geschäftsführer war, der uns diese finanzielle Situation eingebrockt und hinterlassen hat.Für mich stehen die Löwen am absoluten "Scheideweg" - die Personalien Gensheimer / Lamade werden in den nächsten Wochen bzgl. Wohl oder Übel ("Niedergang") entscheidenden Einfluss haben - mein Bauchgefühl sagt aber nichts Gutes ...

Ganz ehrlich ssv, so sehr ich Uwe mag und schätze und ihn immer bei uns spielen sehen möchte, es könnte durchaus sein, dass die Zeit nach Uwe einen Umbruch setzen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht sogar für beide Seiten förderlich wäre, wenn UG seine Zelte hier abschlagen würde. Wenn er wechseln will, dann bitte jetzt - sonst Rentenvertrag bei uns und zukünftige Ikone -
Man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist
Ich wünsche beiden einen harmonischen SR Ruhestand
-
Ich wollte meine Karte für heute ja verkaufen, bin aber gottfroh, dies nicht getan zu haben. Was für ein geniales Finale mit einer supergeilen Stimmung. Die SCM Fans sind echt eine Nummer für sich - das macht schon verdammt viel Spaß nebendran zu sitzen
Was aber die Mannschaften auf das Feld gezaubert haben, das verdient Hochachtung. Jeder wollte mit jeder verfügbaren Faser das Spiel gewinnen - vll der Unterschied zu den Löwen
Tolles Wochenende, super Stimmung und Spiele mit offenem Ausgang. Danke -
Bei den Löwen wurde heute mal wieder sehr deutlich wo die Schwachpunkte im System sind. Die Torhüter werden nächste Saison getauscht, für mein Empfinden besteht noch Bedarf auf RR und RL. KEDR über die Saison hinweg mit einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung und Peterson ist anscheinend immer noch nicht fit. Die letzte Spiele ging auf diesen beiden Positionen gar keine Gefahr aus und so hat Schmid auf RM auch nur wenig Durchschlagkraft. Andererseits bekommen die Alternativen Reinkind und Larsen fast keine Spielanteile.
Bin gespannt wie es weiter geht. -
Klarer Punktsieg von Vranjes gegen die Zaubermaus. Unser Rückraum heute ohne jedes System und mit Standhandball aus den 80ern. Wieder einmal versagen den Spielern in entscheidenden Spielen die Nerven. Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Sieg.
-
Dem Verlauf der Runde nach denke ich schon, dass die Löwen Favorit auf den Titel sind. Allerdings war Flensburg letztes Jahr im CL FF sicher ganz klar kein Favorit. Die Mannschaft, die die Nerven in den Griff kriegt wird gewinnen. Da sehe ich bei den Löwen die Achillesfere - die letzten Entscheidungsspiele haben sie allesamt vergeigt, die Nerven eben.
Nun ja, ich hoffe dass der ICE am Samstag pünktlich nach HH fährt - das ist grad mein Handicap
-
Hört doch einfach mal auf hinein zu interpretieren was Lars vielleicht alles nicht schafft. Ich bin ja bei euch, dass es besser sein könnte, wenn ein Vollzeit GF da wäre. Muss es aber nicht.
Nur hat Lars jetzt bald ein Jahr hinter sich und vieles richtig gemacht. Es gibt Manager (und andere Berufsgruppen) die machen richtig Wind um zu zeigen wie viel sie tun und wie wichtig sie sind, sozusagen hohe Blendleistung. Es gibt aber auch andere Manager (und da zähle ich Lars dazu), die machen ohne großes TamTam ihren Job, sind richtig gut vernetzt und organisiert. Es gibt eben Leute die machen die gleiche Arbeit in der Hälfte der Zeit. LL hat eine faire Chance verdient und kein Stammtischgeschwätz in der Zeitung.
Eine weitere Frage ist halt ob es überhaupt Alternativen gab, vernünftige und mögliche Alternativen natürlich. Anscheinend nicht! -
Ob der Bericht von Marc sachlich ist wage ich mal zu bezweifeln. Seine Aussagen sind nichts als Vermutungen und komischerweise vermutet er nicht, dass Lars seinen Job gut machen könnte. LL hat bisher nichts, aber überhaupt nichts schlechter gemacht als sein Vorgänger. Die Werbung ist genauso gut oder schlecht wie als zuvor. Dafür ist mehr Ruhe im System.
Wir haben einen Aufsichtsrat der seinen Job versteht, auch wenn keine Ex-Handballer darin sitzen - warum auch.
Dieser Aufsichtsrat ist mit seiner Arbeit, so wie sie jetzt gemacht wird, zufrieden. Der Erfolg ist vorhanden und die Mannschaft steht erst einmal. LL wird zu messen sein wie er zukünftig arbeitet und nicht wie er vielleicht arbeitet. Zum Glück ist der Mannheimer Morgen hier alleine mit seiner Presse. -
Ich sage es nochmal, der Mannheimer Morgen sitzt auf der stillen Treppe und schmollt immer noch weil er nicht mehr bevorzugt behandelt wird.
Noch dazu ist so so typisch für unsere Lügenpresse, dass erst einmal das Negative auf und über den Tisch gezerrt wird. Marc Stevermüer als typischer Vertreter seiner Zunft kommt immer noch nicht damit zurecht, keine Insiderinfos mehr zu bekommen. -
Vielleicht hat Elton nur einen vorgeschobenen Grund gesucht, soll er halt draußen bleiben wenn er will.
Für mich ist die Strategie der Löwen klar und mit Lamade kein Selbstdarsteller auf dem Posten. Lieber kleine Schritte vorwärts als zwei vor und drei zurück - wie schon geschehen.
Gute Entscheidung! -
Dissinger hat sein Potential öfters mal angedeutet aber selten abgerufen. Zuletzt saß er zurecht fast nur auf der Bank. Wenn er beim THW eine echte Alternative sein will, muss er sich mächtig ins Zeug legen.
Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. -
Ich klammere bei der Bewertung jetzt mal die "Kieler Arroganz" komplett aus, die davon genervt ist, daß eine mögliche Meisterfeier auf dem Rathausplatz jetzt nur noch zwischen 22:30h (nach Spielende Schalenübergabe und Spielerverabschiedung) und 24:00h (anwohnerbedingter Zapfenstreich) stattfinden kann.
Ich wüsste für dieses Problem eine echt gute Lösung - da könnten die Nachbarn auch schon um 22:30 in aller Ruhe schlafen gehen

-
Stinkig bin ich auch nicht, die Löwen spielen eine tolle Saison und haben dem THW lange Paroli geboten. Es ist halt schade, dass der Traum so endet. Aber man muss halt alle Spiele spielen und Wetzlar hat gestern richtig gut gegen gehalten und verdient gewonnen. Was soll man anderes dazu sagen? Ist halt so.
Bei den Löwen wurde gestern mal wieder deutlich, dass auf RL viel zu wenig geht. Gegen eine 6:0 kommt KEDR fast nicht zum Zug, anstatt auf 7-8m hochzusteigen und abzufackeln spielt er lieber den Ball weiter. Er ist ein toller Spieler und ich dachte er kriegt die Kurve diese Runde, inzwischen glaube ich nicht mehr daran.
Wird Zeit, dass Mads in Schwung kommt und nächste Runde loslegt. -
Lasst mir mal den Lamade machen. Er ist eingesprungen als es eng wurde bei den Löwen. Ich meine er wird schon richtig einschätzen können was er dem Verein leisten kann und was nicht. Bisher konnte ich noch keinen negativen Unterschied zu vorher feststellen. Die Werbung für die Heimspiele war auch unter des Vorgängers Leitung sehr verbesserungswürdig und es ist sicher kein Fehler wenn er vorher überlegt für was er Gelder ausgibt. Schon alleine dies ist ein positiver Aspekt.
Ich glaube eher der Mannheimer Morgen macht da ein Fässchen auf weil er nicht mehr bevorzugt behandelt wird.